Banner

Sportmuffel will's noch einmal wissen

Sportmuffel will's noch einmal wissen

1
Hallo Laufgemeinde!

Ich bin nach fast zwanzig Jahren Sportabstinenz soeben wieder eingestiegen mit dem Ziel, im kommenden Jahr an einem regionalen Lauf teilzunehmen. Ob ich dann für 10km oder Halbmarathon melde, entscheide ich nach Trainingsstand. Als Schüler war ich mal recht fit, obwohl ich auch da nie Langstrecke gelaufen bin. Habe aber schon vorm Abi jegliche Bewegung eingestellt :peinlich: und muß nun also ganz von vorne anfangen.

Tja, und was passiert: schon in der Einstiegsphase machen sich massive Beschwerden in den Schienbeinen bemerkbar. Zwangspause, Mist. Ich werde das mal untersuchen lassen, hoffe, daß es "nur" ein muskuläres Problem ist. Die Beschreibungen des MTSS passen jedenfalls nicht: die Schmerzen treten an der Vorder- und Außenseite des Schienbeins auf - nicht innen.

Hoffe, es kann bald weitergehen!

Grüße in die Runde von der Wanderdüne

2
wanderduene hat geschrieben: Hoffe, es kann bald weitergehen!
Das wünsche ich Dir auch. :winken:

Aber Wanderdüne? Untertreibst Du da nicht ein wenig? :hihi:

Knippi :zwinker5:

3
:hallo: Willkommen Wanderdüne !

:daumen: das du den Weg zum Laufsport gefunden hast.

Deine Beschwerden hren sich verdächtig nach Überanstrengung an. Da du und dein körper eine sehr lange Sportabstinenz hattet, liegt es nahe.

Aber ohne genauere Daten und Trainingsumfänge kann man nur spekulieren.
Läufe:

3. Braker OLB-E.ON Lauf 2008 / 5km / 14.09.2008 PB 29:31:geil:

Bild

4
Hallo und danke fürs Willkommen-heißen :hallo:

Naja, so richtig mit Trainingsplan ist ja noch gar nix. Bin noch in der Geh-Phase (Habe an meinem Bürotisch einen Plan hängen, von Null auf 1/2h laufen in 12 Wochen). Umso wichtiger, dem Ziepen gleich auf den Grund zu gehen, nicht daß da noch größeres Ungemach lauert...

Vor ein paar Wochen hätte ich noch gesagt, is' halt so und hätte aufgegeben. Inzwischen hat mich aber der Ehrgeiz so weit gepackt, daß ich das Übel weghaben will, um richtig laufen zu können! :daumen:

Durchgecheckt bin ich jedenfalls, ich darf nicht nur sondern soll sogar laufen. Wenn mein Orthopäde das nicht selber macht: Wo kann man denn sein Laufverhalten testen? Bislang habe ich nur (Jahre her...) mal im Laden dem Verkäufer einen vormarschiert, mit dem Ergebnis ich überpronierte leicht... Auf so'nem Laufband hab ich aber noch nie gestanden...

So weit erstmal, freue mich auf eure Tips!

Grüße von der Wanderdüne
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“