Banner

FRUST! Wollen, aber nicht können

FRUST! Wollen, aber nicht können

1
Hallo,

ich bin so frustriert im Moment! Jetzt habe ich es endlich gepackt und schaffe es eine gewisse Strecke zu laufen, und, es macht mir auch noch Spaß :daumen: Und jetzt kann ich nicht laufen, da ich diesen doofen Fuß habe :motz:
Mich zieht es total nach draussen! Ich WILL laufen! Aber, wenn einem der Fuß taub wird, dann hat das irgendwie keinen Wert. Ich habe einen Termin bei einem Orthopäden bekommen. Soll ich euch mal sagen, wann der ist? Nächstes Jahr im Januar!!! :sauer:
Und solange möchte ich einfach nicht aufs Laufen verzichten. Bin jetzt gerade auf der Suche nach einem anderen Arzt. Aber so einfach ist das alles nicht :nene:
LG
eure Run_Devil [SIGPIC][/SIGPIC]

Letzten Endes hat jede Strecke ihr letztes Ende

2
Wenn die Fußbefindlichkeit es zulässt, dann geh doch zügig spazieren. Das hat mich früher so fit gehalten, dass ich später aus dem Stand erstaunliche Strecken laufen konnte.

Ansonsten, wenn du es gar nicht aushältst und du schon mehrere Orthopäden durchtelefoniert hast, geh doch zu einem hin, sag du hast Schmerzen und warte bis sie dich zwischenschieben können. Da du seelisch leidest, stimmst das ja auch :)
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

3
Gibt's denn keine anderen Orthopäden in eurer Gegend??? Wenn ich solange auf eienn Termin warten müsste, würde ich schleunigst den Orthopäden wechseln, auch wenn ich dafür dann einige km weiter fahren müsste!!! :frown: Hast du gesagt, dass du aktuell Beschwerden hast? Woher kommst du denn?

4
sag am telefon du wärst privat versichert....

5
sonrisa hat geschrieben: Ansonsten, wenn du es gar nicht aushältst und du schon mehrere Orthopäden durchtelefoniert hast, geh doch zu einem hin, sag du hast Schmerzen und warte bis sie dich zwischenschieben können. Da du seelisch leidest, stimmst das ja auch :)

Schöne Tipp, der nur nicht funktioniert.

Ich bin mal humpelnder Weise in eine OrthopädiePraxis weil ich vor Schmerzen nicht mehr richtig gehen konnte. Hab gefragt ob die mich irgendwo zwischen schieben können. Antwort: Nee, wir sind voll, gehen sie doch zum Dr. xyz, der kann noch Patienten nehmen.

Schön, nur wie kommt man da ohne Auto hin???

Also, alles nicht so einfach mit den Orthopäden.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

6
BlackBetty hat geschrieben:Gibt's denn keine anderen Orthopäden in eurer Gegend??? Wenn ich solange auf eienn Termin warten müsste, würde ich schleunigst den Orthopäden wechseln, auch wenn ich dafür dann einige km weiter fahren müsste!!! :frown: Hast du gesagt, dass du aktuell Beschwerden hast? Woher kommst du denn?
Doch! Sicher gibt es noch andere Orthopäden. Aber, entweder haben sie keinen guten Ruf, oder sie haben einen, dann geht "Gott und die Welt" dorthin. Ich möchte ja auch nicht an einen Stümper geraten :nene:
Ich komme aus Neuss, NRW. Jetzt habe ich einen gefunden, aber da ich dort einen Termin für nächste Woche bekommen konnte, bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich was ist...
Mein Hausarzt meinte, es soll nicht nur ein Orthopäde sein, sondern auch noch Sportmediziner.
LG
eure Run_Devil [SIGPIC][/SIGPIC]

Letzten Endes hat jede Strecke ihr letztes Ende

7
bamf hat geschrieben:sag am telefon du wärst privat versichert....
Ja, und dann? Wenn ich dann da ankommen und sage, dass ich es nicht bin!? Dann dürfen die mich wieder nach Hause schicken :motz:
LG
eure Run_Devil [SIGPIC][/SIGPIC]

Letzten Endes hat jede Strecke ihr letztes Ende

8
sonrisa hat geschrieben: Ansonsten, wenn du es gar nicht aushältst und du schon mehrere Orthopäden durchtelefoniert hast, geh doch zu einem hin, sag du hast Schmerzen und warte bis sie dich zwischenschieben können. Da du seelisch leidest, stimmst das ja auch :)
Ja, leider stimmt das so nicht ganz :frown: Die müssen einen nicht drannehmen. Die können einen auch zum nächsten Orthopäden schicken.
LG
eure Run_Devil [SIGPIC][/SIGPIC]

Letzten Endes hat jede Strecke ihr letztes Ende

9
Aninaj hat geschrieben:Schöne Tipp, der nur nicht funktioniert.

Ich bin mal humpelnder Weise in eine OrthopädiePraxis weil ich vor Schmerzen nicht mehr richtig gehen konnte. Hab gefragt ob die mich irgendwo zwischen schieben können. Antwort: Nee, wir sind voll, gehen sie doch zum Dr. xyz, der kann noch Patienten nehmen.

Schön, nur wie kommt man da ohne Auto hin???

Also, alles nicht so einfach mit den Orthopäden.

Janni
Probieren, nicht Lamentieren! Und kein Pfefferspray! :)
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

10
Beschreib doch mal deine Beschwerden etwas genauer.... Fuß schläft ein. Aha. Was wie wo wann wie oft warum unter welchen Umständen.... Sach an....

11
Run_Devil hat geschrieben:Doch! Sicher gibt es noch andere Orthopäden. Aber, entweder haben sie keinen guten Ruf, oder sie haben einen, dann geht "Gott und die Welt" dorthin. Ich möchte ja auch nicht an einen Stümper geraten :nene:
Ich komme aus Neuss, NRW. Jetzt habe ich einen gefunden, aber da ich dort einen Termin für nächste Woche bekommen konnte, bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich was ist...
Mein Hausarzt meinte, es soll nicht nur ein Orthopäde sein, sondern auch noch Sportmediziner.
Wenn Du eine Chance hast da hinzukommen.... Chirurgische Gemeinschaftspraxis Heuser&Steinfort

Die sollen sehr gut sein, einige meiner Kollegen schwören drauf!

12
vielleicht sind deine Schuhe zu groß!??
bzw, wenn nur ein Fuß taub wird ist vllt. der Fuß kleiner als der andre.. Bei mir ist der rechte Fuß kleiner und die Zehen wurden früher manchmal taub. Ich hatte dann das Gefühl, dass sie eingeschlafen sind..
Jaja bei Orthopäden dauert es immer Jahre bis man einen Termin bekommt.. :tocktock:
Naja, Gute Besserung! vielleicht wird es ja wieder anders.

13
erwinelch hat geschrieben:Beschreib doch mal deine Beschwerden etwas genauer.... Fuß schläft ein. Aha. Was wie wo wann wie oft warum unter welchen Umständen.... Sach an....
Ich hatte dazu schon einen Beitrag im Anfängerforum geschrieben...
Wenn ich ca. 25 Min. gelaufen bin, dann wird mein li. Fuß taub. Ich habe schon andere Socken, andere Schuhe, die Schuhe lockerer geschnürt....nützt alles nichts!
Bleibe ich kurz stehen, dann kommt wieder Gefühl rein. Laufe ich weiter, dann kommt das Taubheitsgefühl wieder. Auch habe ich schon versucht beim Laufen anderes aufzutreten. Nada!
LG
eure Run_Devil [SIGPIC][/SIGPIC]

Letzten Endes hat jede Strecke ihr letztes Ende

14
Phoebe hat geschrieben:Wenn Du eine Chance hast da hinzukommen.... Chirurgische Gemeinschaftspraxis Heuser&Steinfort

Die sollen sehr gut sein, einige meiner Kollegen schwören drauf!
Wenn ich bei dem jetzigen Arzt nicht weiter komme, dann schaue ich mal, ob ich dort was bekomme...
LG
eure Run_Devil [SIGPIC][/SIGPIC]

Letzten Endes hat jede Strecke ihr letztes Ende

15
die laufende Giraffe hat geschrieben:vielleicht sind deine Schuhe zu groß!??
bzw, wenn nur ein Fuß taub wird ist vllt. der Fuß kleiner als der andre.. Bei mir ist der rechte Fuß kleiner und die Zehen wurden früher manchmal taub. Ich hatte dann das Gefühl, dass sie eingeschlafen sind..
Jaja bei Orthopäden dauert es immer Jahre bis man einen Termin bekommt.. :tocktock:
Naja, Gute Besserung! vielleicht wird es ja wieder anders.
Nein, das glaube ich eigentlich nicht! Ich war ja bereits bei einer Laufanalyse und habe mir auch neue Schuhe gekauft.
LG
eure Run_Devil [SIGPIC][/SIGPIC]

Letzten Endes hat jede Strecke ihr letztes Ende

16
Run_Devil hat geschrieben:Wenn ich ca. 25 Min. gelaufen bin, dann wird mein li. Fuß taub. Ich habe schon andere Socken, andere Schuhe, die Schuhe lockerer geschnürt....nützt alles nichts!
Hast Du mal versucht, ganz ohne Schuhe zu laufen? Schläft der Fuß dann auch ein?

LG,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

17
Hört sich an wie ein Problem eines eingeklemmten Nervs. Unter Umständen kann Dir da auch ein Neurologe weiterhelfen? Ich hab das gleiche Problem auf Crosstrainern und wusste auch mal eine Lösung, hab sie aber leider vergessen. Mal googeln oder so.... auf Crosstrainern passiert das vielen Leuten.
Gute Besserung
Meike

18
Meike hat geschrieben:Hört sich an wie ein Problem eines eingeklemmten Nervs. Unter Umständen kann Dir da auch ein Neurologe weiterhelfen? Ich hab das gleiche Problem auf Crosstrainern und wusste auch mal eine Lösung, hab sie aber leider vergessen. Mal googeln oder so.... auf Crosstrainern passiert das vielen Leuten.
Gute Besserung
Meike
Hallo!! Vielleicht hilft Dir erst mal ein fähiger Physiotherapeut od Therapeutin, ich hatte das ganz früher mal und bei mir konnte der Orthopäde nix weiteres finden als senk spreiz etc füße und verschrieb mir auf meine ausdrückliche Bitte Krankengymnastik.
Die Physio arbeitete mit Manual therapie und maidland und hat so meinen fest klemmenden nerv lösen können. Danach hatte ich damit nie wieder Ärger.
Und daß Du keinen Orthopäden findest der vor nä Jahr tremin hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen, bei uns (Kiel) gibt es die Möglichkeit Morgens früh sich dahin zubegeben und zu warten bis man dran ist. Hauptsache erstmal Statement vom Doc, dann weiter sehen.
Das mit dem Gehen ist denke ich ein spitzen Tip. Mach ich auch wenn ich mal nicht so kann wie ich will. GUTE BESSERUNG :) :wink:

19
Gueng hat geschrieben:Hast Du mal versucht, ganz ohne Schuhe zu laufen? Schläft der Fuß dann auch ein?

LG,
Martin
Ähm...nein...ich laufe draussen selten ohne Schuhe rum :D
War das jetzt eine ernstgemeinte Frage? :confused:
LG
eure Run_Devil [SIGPIC][/SIGPIC]

Letzten Endes hat jede Strecke ihr letztes Ende

20
Meike hat geschrieben:Hört sich an wie ein Problem eines eingeklemmten Nervs. Unter Umständen kann Dir da auch ein Neurologe weiterhelfen? Ich hab das gleiche Problem auf Crosstrainern und wusste auch mal eine Lösung, hab sie aber leider vergessen. Mal googeln oder so.... auf Crosstrainern passiert das vielen Leuten.
Gute Besserung
Meike
Auf dem Crosstrainer ist mir das auch immer passiert. Das war zu der Zeit, als ich nicht gelaufen bin. Vorher hatte ich dieses Problem nie.
Ich habe jetzt einen Termin nächste Woche Donnerstag. Dann werde ich ja sehen, was der Doc sagt.
LG
eure Run_Devil [SIGPIC][/SIGPIC]

Letzten Endes hat jede Strecke ihr letztes Ende

21
Mira Schnecke hat geschrieben:Hallo!! Vielleicht hilft Dir erst mal ein fähiger Physiotherapeut od Therapeutin, ich hatte das ganz früher mal und bei mir konnte der Orthopäde nix weiteres finden als senk spreiz etc füße und verschrieb mir auf meine ausdrückliche Bitte Krankengymnastik.
Die Physio arbeitete mit Manual therapie und maidland und hat so meinen fest klemmenden nerv lösen können. Danach hatte ich damit nie wieder Ärger.
Und daß Du keinen Orthopäden findest der vor nä Jahr tremin hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen, bei uns (Kiel) gibt es die Möglichkeit Morgens früh sich dahin zubegeben und zu warten bis man dran ist. Hauptsache erstmal Statement vom Doc, dann weiter sehen.
Das mit dem Gehen ist denke ich ein spitzen Tip. Mach ich auch wenn ich mal nicht so kann wie ich will. GUTE BESSERUNG :) :wink:
Ich hatte auch schon überlegt zu einem Schiropraktiker zu gehen. Das muss ich aber komplett selber zahlen. Deshalb gehe ich zuerst zum Orthopäden.
Ja, ich hatte auch die Möglichkeit zu einem Arzt zu gehen und mich da hinzusetzen. Aber es war gerader DER Arzt, der als Stümper bekannt ist. Und ganz ehrlich: da gehe ich nicht freiwillig hin!
Ich habe jetzt einen gefunden, wo ich nächste Woche hingehen kann.
LG
eure Run_Devil [SIGPIC][/SIGPIC]

Letzten Endes hat jede Strecke ihr letztes Ende

22
Run_Devil hat geschrieben:Ähm...nein...ich laufe draussen selten ohne Schuhe rum :D
Das ist eher ungünstig. Der barfüßige Zustand sollte immer als Referenz dienen.
War das jetzt eine ernstgemeinte Frage? :confused:
Ja.

LG,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

23
Moin moin !

Was unter Umständen auch helfen könnte ist eine Analyse der Bewegung beim Laufen, sprich Laufstilanalyse. Ein gescheiter Sportwissenschaftler könnte evtl. Schwachstellen aufdecken.
Bei mir hier würde sowas grad mal 25 Euronen kosten.
Das man bis Januar für einen Termin warten muss kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Ich war am Mittwoch bei einem sehr gutem Orthopäden hier im Raum FFM und musste grad mal zwei Wochen warten. Versuch doch mal mit dem Arzt selber zu sprechen und vielleicht kann er dich vorziehen.

Alex

24
aBo hat geschrieben:Moin moin !

Was unter Umständen auch helfen könnte ist eine Analyse der Bewegung beim Laufen, sprich Laufstilanalyse. Ein gescheiter Sportwissenschaftler könnte evtl. Schwachstellen aufdecken.
Bei mir hier würde sowas grad mal 25 Euronen kosten.
Das man bis Januar für einen Termin warten muss kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Ich war am Mittwoch bei einem sehr gutem Orthopäden hier im Raum FFM und musste grad mal zwei Wochen warten. Versuch doch mal mit dem Arzt selber zu sprechen und vielleicht kann er dich vorziehen.

Alex
Oah, wer ist das und wo sitzt der? Ich habe hier noch keinen wirklich guten entdeckt!
Lg
Maie

25
...und was hat der Orhopäde gesagt?
Falls er dir irgendwie Einlagen verschrieben hat: ich hab einen Tipp im Raum Neuss/MG. Ich habe mir bei IOS-Sport Einlagen machen lassen. Die Laufanalyse hat 50 Euro gekostet + natürlich die 10 Euro für die Einlagenzuzahlung aber ich war damit (trot Einlagen eines anderen Anbieters vorher) das erst Mal schmerzfrei nach 1,5 Jahren unterwegs.
Die sitzen im Gewerbegebiet Willich-Anrath (A44 - zwischen Kr und MG)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“