Banner

Die Magie des Augenblicks - Liga 2009

51
1. Ich denke, bei identischer Zeit über eine Distanz, sollten wir den Platz auch doppelt vergeben. Der folgende Platz enfällt dann eben. Also bspw. 1., 2., 2., 4., u.s.w.

2. Ob 5.000 m oder 5 km ist wurscht. Hauptsache es war ein WK mit Ergebnisliste.

3. Läufe sollten amtlich vermessen sein.

4. Es zählen Bruttozeiten, es sei denn die Nettozeiten werden in der Ergebnisliste ausgewiesen.

5. Macht Euch nicht zuviele Gedanken wegen fehlender Startgelegenheiten. Mir fehlt z.B. ein 5er. Es wird sicher vielen so gehen, daß am Ende eine Distanz fehlt. Sei's drum.

Gruß
Hendrik

52
Ich habe begonnen, eine Teilnehmerliste einzupflegen. Bitte auf Vollständigkeit prüfen und Eure PBs ma hier reinsetzen, damit ich sie rüberkopieren kann.

Gruß
Hendrik

53
HendrikO hat geschrieben:Ich habe begonnen, eine Teilnehmerliste einzupflegen. Bitte auf Vollständigkeit prüfen und Eure PBs ma hier reinsetzen, damit ich sie rüberkopieren kann.

Gruß
Hendrik
Super Arbeit :daumen:

hier meine Pbs:
5km --:--
10km 42:46
15km 1:04:14
HM 1:33:07
M 3:17:36

edit: hab' gerade gesehen, 'flojo' fehlt noch in der Teilnehmerliste
Bild
Bild

54
HendrikO hat geschrieben:Ich habe begonnen, eine Teilnehmerliste einzupflegen. Bitte auf Vollständigkeit prüfen und Eure PBs ma hier reinsetzen, damit ich sie rüberkopieren kann.

Gruß
Hendrik
Na hier werde ich mal meine PB´s auflisten:

5km - 20:32
10km - 41:30
15km - k.A.
HM - 01:44:22
M- k.A.

Zur Zeit sind 13 Läufer gelistet :daumen: Wir erreichen Bundesliga Niveau :hurra:
Meine PB´s
5km - 19:43
10km - 39:45
HM - 1:25:18

55
5: --:-- (bzw. 20:00 (!!) Durchgangszeit beim M-10 letzte Woche)

10: 40:37 (bei besagtem M-10)

15: --:--

21,1: 1:33:21 (Stadtlauf München 2008)

42,2: 3:17:11 (Roth 2008)

56
Hier meine PB's :

5k : n.a.
10k : 40:50
15k : n.a.
HM : 1:31:05
M : 3:32:41

57
AchimB66 hat geschrieben:21,1: 1:33:21 (Stadtlauf München 2008)
Ich habe wirklich großen Respekt vor der Leistung! Ich war selbst zum 10-er zum Münchner Stadtlauf gekommen und mir ging es am Wettkampftag richtig übel. Es waren ca. 30°C und mein Magen spielte überhaupt nicht mit. Dann musste ich noch fast ganze 30 Minuten vor dem Start eingequetscht in der Menge in der Sonne stehen - das war's. An dem Tag bin ich wohl öfter im Englischen Garten abseits der Strecke gewesen als auf ihr. :peinlich: Entsprechend habe ich ca. 53,5 Minuten für die 10km benötigt. Das waren wirklich widrige Umstände.

Deshalb verdienst du eigentlich noch mehr Respekt meinerseits, weil du alle äußeren Gegebenheiten wie Temperatur, überfüllte Startzone, usw. überstanden hast und dann noch eine solche Fabelzeit gelaufen bist.

58
Sehr schön, das pflege ich morgen ein. Wir könnten auch darüber nachdenken, uns ab 2009 eine eigene kleine Liga beim Kilometerspiel einzurichten. Da könnte man schön im Blick behalten, was die anderen so trainieren.

Gruß
Hendrik

59
aecids hat geschrieben:Ich habe wirklich großen Respekt vor der Leistung! Ich war selbst zum 10-er zum Münchner Stadtlauf gekommen und mir ging es am Wettkampftag richtig übel. Es waren ca. 30°C und mein Magen spielte überhaupt nicht mit. Dann musste ich noch fast ganze 30 Minuten vor dem Start eingequetscht in der Menge in der Sonne stehen - das war's. An dem Tag bin ich wohl öfter im Englischen Garten abseits der Strecke gewesen als auf ihr. :peinlich: Entsprechend habe ich ca. 53,5 Minuten für die 10km benötigt. Das waren wirklich widrige Umstände.

Deshalb verdienst du eigentlich noch mehr Respekt meinerseits, weil du alle äußeren Gegebenheiten wie Temperatur, überfüllte Startzone, usw. überstanden hast und dann noch eine solche Fabelzeit gelaufen bist.

Merci! Beim HM war es nicht so wild, wir sind ja schon deutlich früher unterwegs gewesen als Ihr 10er. Als die Sonne richtig anfing zu wärmen, waren wir schon im Englischen Garten, sprich im Schatten. Ging ganz locker durch - und da der Lauf aus dem Training für Roth (war dann am nächsten Wochenende) heraus gelaufen war, war ich auch mächtig überrascht über die gute Zeit.

Viele Grüße

Achim

60
Na dann poste ich auch mal meine PB's!
5: --:--
10: 43:49 (M-Lauf 2008 in München)
15: --:--
21,1: 1:39:51 (Tegernseelauf 2008)
42,2: --:--
Geplante Events 2009:
19.04.2009 - 42,2 in Wien (Premiere)
20.09.2009 - 42,2 in Berlin
Dazwischen ein paar 10er und 21,1er

61
HendrikO hat geschrieben:Wir könnten auch darüber nachdenken, uns ab 2009 eine eigene kleine Liga beim Kilometerspiel einzurichten.

Dies finde ich eine gute Idee - ich bin dafür! :daumen:

62
HendrikO hat geschrieben:.... Wir könnten auch darüber nachdenken, uns ab 2009 eine eigene kleine Liga beim Kilometerspiel einzurichten. Da könnte man schön im Blick behalten, was die anderen so trainieren....
Gefällt mir grundsätzlich auch gut die Idee. Allerdings führe ich bereits ein Trainingsbuch in der Laufsport-liga. Sollte sich jedoch eine Mehrheit für eine Liga beim Kilometerspiel durchsetzten, bin ich natürlich dabei.
Was halten die anderen Strategen denn von Hendriks Vorschlag?

edit: ups, der Eintrag von "Mitlaufen" ist mir zuvor gekommen
Bild
Bild

63
Ich würde mich da der Mehrheit beugen. Prinzipiell ist es allerdings so, daß beim Kilometerspiel eine Eingabe nach dem Muster "Kilometer: 60 | Anzahl Läufe: 5" ausreichend ist. Mehr würde ich eigentlich nicht machen wollen. Ist das bei der Laufsport-Liga auch möglich?

Außerdem bitte ich noch um Abstimmung zu zwei Fragen. Wollen wir bei gleicher Zeit einen Platz doppelt vergeben oder dem Alter die Ehre erweisen? Eine dritte Möglichkeit wäre, die früher im Jahr erzielte Zeit nach vorne zu ziehen.

Wie ist es mit Durchgangszeiten? Die wollten wir ja prinzipiell nicht werten. Eine Ausnahme wäre möglich bei Zeiten, die zweifelsfrei mit dem Championchip gemessen wurden, also z.B. 15 km beim Berlin-Marathon.

Gruß
Hendrik

64
Ich würde sagen die Punkte werden doppelt vergeben.
Die Eingaben zum KM-Spiel halte ich für ausreichend, ich möchte auch keine 2 Trainingstagebücher pflegen.
Offizielle und dokumentierte Durchgangszeiten sind aus meiner Sicht für die Wertung OK.

Können wir irgendwo unsere geplanten Rennen eintragen (vielleicht chronologisch oder nach Teilnehmer geordnet)?

65
Beim Kilometerspiel habe ich keine Primärliga mehr frei. DRSL und Vicsystem, sind beide in der 1.Liga und brauchen jeden Punkt gegen den Abstieg. Ich würde es auch schade finden, wenn andere Leute ihre Hauptgruppe für kleinere Gruppen verlassen müssten.
Vielleicht passen wir dann aber in eine andere Kategorie.

Gruß
Andre

66
Momentan kann leider nur ich in unser Blog schreiben. Wenn jemand schon bei Wordpress registriert ist, kann ich ihn als Autor für freischalten. Vielleicht melden ja auch einige von Euch einfach mal ein Blog dort an. Das müßt Ihr ja nicht nutzen, aber dann kann ich Euch freischalten. Es wäre doch schön, wenn mich jemand unterstützen könnte. Alternativ bitte alle Eintragungswünsche an mich.

Ein Laufkalender ist in Vorbereitung.

Gruß
Hendrik

67
Das System mit den Gruppen habe ich noch nicht weiter studiert. Es soll natürlich niemand seine Gruppe verlassen müssen, es geht ja nur darum, daß wir den Überblick haben.

Gruß
Hendrik

68
Ich trage meine Kilometer bei Jogmap.de ein. Würde dann halt meine Kilometer auch bei der Laufsportliga führen. Kein Problem!

69
HendrikO hat geschrieben:Ich würde mich da der Mehrheit beugen. Prinzipiell ist es allerdings so, daß beim Kilometerspiel eine Eingabe nach dem Muster "Kilometer: 60 | Anzahl Läufe: 5" ausreichend ist. Mehr würde ich eigentlich nicht machen wollen. Ist das bei der Laufsport-Liga auch möglich?

Außerdem bitte ich noch um Abstimmung zu zwei Fragen. Wollen wir bei gleicher Zeit einen Platz doppelt vergeben oder dem Alter die Ehre erweisen? Eine dritte Möglichkeit wäre, die früher im Jahr erzielte Zeit nach vorne zu ziehen.

Wie ist es mit Durchgangszeiten? Die wollten wir ja prinzipiell nicht werten. Eine Ausnahme wäre möglich bei Zeiten, die zweifelsfrei mit dem Championchip gemessen wurden, also z.B. 15 km beim Berlin-Marathon.

Gruß
Hendrik
1. Laufsport-Liga: Kenne ich nicht, können wir das nicht in unserem Blog selbst darstellen? Ansonsten würde ich mich da zurückhalten, mir reicht unsere Liga.

2. Punkte doppelt vergeben.

3. Ja, offizielle Durchgangszeiten erlauben.

Viele Grüße

Achim

70
Hallo Achim,

prinzipiell können wir eine Übersicht der gelaufenen Kilometer auch in unserem Blog darstellen. Mir persönlich wäre das als zusätzliche Aufgabe zuviel, aber wenn sich jemand findet, der die Daten aufbereitet und mir als Text zur Verfügung stellt, gerne. Einmal wöchentlich wären von jedem Teilnehmer gelaufene Kilometer und Anzahl Trainings zu erfassen und in die richtige Reihenfolge zu bringen. Mehr soll es nicht sein.

Freiwillige?

Gruß
Hendrik

PS: Wir können das auch lassen, war ja nur so eine Idee.

71
1. Kenne Laufsport-Liga auch nicht. Hab auch ehrlich gesagt kein Interesse daran, meine Trainingsdaten irgendwo ins Netz zu stellen.

2. Punkte doppelt oder nach Alter - ist beides ok für mich. Punkte nach Datum zu vergeben halte ich nix davon

3. Offizielle Durchgangszeiten sind für mich ok.

Durchgangszeiten:
Wird dann das Endergebniss auch gewertet.
z. B. beim Berlin-Marathon
15 km: 1:19
M: 3:42
Gelten dann beide Zeiten oder muss ich mich für eine Entscheiden?
Ich würde vorschlagen wir lassen beide gelten, denn bei einem Marathon werden die Zwischenzeiten immer schlechter sein, als bei einem reinen 15-k-Rennen.

@McHennsy
Ich werd auch in Wien laufen. Wird dann sozusagen ein Kampf, Schulter an Schulter, um Liga-Punkte.
Muss ich mir noch ein Shirt mit nem schönen Rückenaufdurck anziehen, damit du was zu kucken hast :teufel:
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

72
Max Power hat geschrieben: Ich würde vorschlagen wir lassen beide gelten, denn bei einem Marathon werden die Zwischenzeiten immer schlechter sein, als bei einem reinen 15-k-Rennen.
Dem stimme ich auch zu!

74
1. kenne Laufsportliga nicht.

2. Ich würde dem Alter bei Zeitgleichheit den Vortritt geben.

3. Durchgangszeiten sind für mich OK, man muß sich aber entscheiden Endzeit oder Durchgangszeit, sonst könnte ich ja für einen Marathon Punkte für 5, 10, 15, HM und M bekommen ohne dafür die Belastung von mehreren Läufen zu haben :meinung:

4. Bonuspunkte auch für Läufer die schon die magischen Grenzen unterschritten haben, man muß es schließlich nächstes Jahr auch erst wieder schaffen :teufel:

5. Gesamttabelle wäre noch Gut, ansonsten super Arbeit Hendrik :daumen:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

75
Zur Kilometerübersicht. Wir lassen es bleiben. Erstens ist es kompliziert, denn jeder führt sein Tagebuch anders. Die Liga soll Spaß machen, keine zusätzliche Arbeit bedeuten. Außerdem reicht mir der Einwand von Max Power. Wenn einer seine Daten nicht öffentlich haben will, ist das o.k.; wir sollten das respektieren.

Gruß
Hendrik

76
Hallo Sven
Sven1965 hat geschrieben:4. Bonuspunkte auch für Läufer die schon die magischen Grenzen unterschritten haben, man muß es schließlich nächstes Jahr auch erst wieder schaffen :teufel:
Der Drops ist schon gelutscht, die Diskussion durch. Du müßtest also nochmal ran.

Aktueller Stand der Abstimmung:

Durchgangszeiten: 3 ja / 1 nein
gleiche Zeit: 4 gleiche Punktzahl / 2 nach Alter (Datum ist schon raus)

Gruß
Hendrik

P.S.: Ich habe ein pdf mit einer Übersicht der Teilnehmer erstellt.

77
Regeln, die zum Zeitpunkt schon klar waren:

1. Teilnahmeberechtigt sind alle Läuferinnen und Läufer, die als Nutzer des Forums Laufen-aktuell.de / runnersworld.de registriert sind. Die Teilnahme ist bis zum 31.12.2008 anzuzeigen.

2. Wertungsstrecken sind 5 km, 10 km, 15 km, HM, M; Höchstpunktzahl = Anzahl der Gesamtteilnehmer, die nachfolgend plazierten Läufer bekommen jeweils einen Punkt weniger. Die Leistung ist zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember 2009 auf einer amtlich vermessenen Strecke zu erbringen. Als Beleg gilt entweder die im Internet veröffentliche Ergebnisliste oder eine schriftliche Ergebnisliste, die vorgelegt wird.

3. Jeder Läufer, der eine magische Grenze unterbietet, bekommt dafür einen Bonuspunkt gutgeschrieben. Die Grenzen sind 20:00/40:00/50:00/1:30:00/3:15:00. Läufer, die eine Grenze schon vor dem Stichtag 31. Dezember unterbieten, können den Bonuspunkt auf dieser Distanz 2009 nicht mehr erreichen. Als schon erbracht gilt eine Leistung dann, wenn sie innerhalb der letzten fünf Jahre erzielt wurde. Die anderen Distanzen bleiben davon unberührt.

4. Jeder Läufer kann nur mit seiner Jahresbestleistung aus dem Wertungsjahr in der Liste geführt werden. Leistungen aus Vorjahren oder weitere Leistungen aus dem Wertungsjahr werden nicht gelistet.

Unklare Regelungen:

5. Bei identischer Zeit könnte entweder die AK herangezogen werden (dem Alter die Ehre) oder beide Läufer teilen sich die Plazierung. Die nachfolgende Plazierung wird in diesem Fall übersprungen. Bei drei und mehr gleichen Zeiten wird analog verfahren.

6. Durchgangszeiten, die per Chip gemessen und(!) in der Ergebnisliste aufgeführt werden, können ebenfalls gewertet werden. Entweder dann nur für diese Distanz oder für beide Distanzen.

Ich bitte um Argumente und Abstimmung zu 5. + 6., sowie die Korrektur etwaiger Fehler in 1. - 4.

Gruß
Hendrik

78
Bei mir hat sich in der HM-Bestzeit ein Fehler eingeschlichen. Die Bestzeit ist 1:41:28h.

79
zu5 ich würde die Punkte doppelt vergeben, wobei zwei identischen Zeiten relativ unwahrscheinlich sind.

zu6 es zählen alle erreichten Zeiten in einem Lauf (wenn diese offiziell sind), so kann mit einem Marathon Zeiten zu jeder Distanz erlaufen werden, wobei diese für 5km, 10km 15km nicht so toll sein dürften.

80
Mitlaufen hat geschrieben:Bei mir hat sich in der HM-Bestzeit ein Fehler eingeschlichen. Die Bestzeit ist 1:41:28h.
Schon korrigiert. Ich lade es dann hoch, wenn weitere PBs vorliegen. Momentan fehlen:[INDENT]
  • Hiddestorfer
  • FloJo
  • Max Power
  • rost66
  • Sven1965
[/INDENT]Was ist aus folgenden Interessenten geworden?

[INDENT]
  • Porridge
  • pfluegler
  • bellhof
  • bolk
[/INDENT]
Gruß
Hendrik

81
5: Punkte teilen

6: Beide Zeiten (die Durchgangszeit wird i.d.R. verhältnismäßig schwächer sein als die Endzeit, daher unproblematisch.

Servus

Achim

82
Als kleine Entscheidungshilfe:

Die ideale 5-km-Zeit aller Teilnehmer liegt bei 20:00. Die 5-km-Durchgangszeit bei einem 3h15er Marathon läge bei 23:06, bei einem 3h20 schon bei 23:40.

Gruß
Hendrik

83
Hallo!

Hier würde ich wohl ganz gut reinpassen und einige Bonuspunkte anpeilen. Aber ich mag eigentlich nur bis maximal 10000m laufen. Könnt ihr nicht noch ein paar kürzere Strecken aufnehmen?

Maxi

84
Off topic @ Hendrik:
Viel Spaß beim Röntgenlauf! Wunderschöne Strecke (wenn das Wetter gut ist), ich hatte 2003 das Vergnügen. Grüß die Müngstener Brücke bitte von mir, wenn Du drunter durchläufst.

Grüße

Achim

85
Hallo Achim,

die Schönheit des Bergischen ist mir als altem Remscheider natürlich bestens bekannt. Und über die Müngstener Brücke bin ich jahrelang jeden Morgen zur Schule gefahren. :-)

Ich hoffe auf ein paar trockene Tage, damit die Strecke in ordentlichem Zustand ist.

Hallo Maxi,

ich hätte auch gerne noch 1.000 und 3.000 dabei gehabt. Die Streckenauswahl ist das Ergebnis eines mühsam errungenen Kompromisses. Wenn Du ein paar kürzere Sachen laufen willst, empfehle ich Dir die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen. Da sind auch ein paar langsamere Läufer dabei.

Gruß
Hendrik

86
Der Hiddestorfer hat geschrieben: meine PBs:

5Km: 19:26
10KM : 41:10
15 KM nie gelaufen
HM 1:28:59 (aus 07)
M : 3:27:27

Hatte meine Zeiten hier erwähnt :hallo:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

87
HendrikO hat geschrieben:Momentan fehlen:[INDENT]
  • FloJo
[/INDENT]
Meine einzig zaehlbare PB stammt weiterhin vom April 07:

M - 3:39:32

Gruss, Florian
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

88
HendrikO hat geschrieben:Was ist aus folgenden Interessenten geworden?
[INDENT]
  • Porridge
  • pfluegler
  • bellhof
  • bolk
[/INDENT]
Gruß
Hendrik
Hallo Hendrik,

Kai-Uwe (SlowMo) muss hellseherische Fähigkeiten besitzen, ich hatte mein Interesse nie offiziell erwähnt, nur Robert (Rost66) einen Tipp zu einem 15KM WK in seiner Gegend gegeben.
Aber er hat recht, die Liga hier ist so toll organisiert und meine Zeiten/Ziele passen auch ganz gut, ist fast ein muss dabei zu sein!
Bevor ich mich entschließe würde ich gerne auf die Antwort meiner diesjährigen Duellanten (Vertigo und toto) warten, was sie so vor haben um nicht auf zu vielen Hochzeiten auf einmal zu tanzen.

Ps. Viel Erfolg beim Röntgenlauf :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

89
Hatte meine Bestzeiten zwar schon gepostet, aber ich kann sie ja nochmals bekanntgeben:

5km keine
10km 46:09 am 23.09.07 Stadtlauf Erding
15km keine
HM 1:38:13 am 31.08.08 OMV-HM Altötting
M keine

Nochmals zu den Durchgangszeiten, ich bin schon dafür das sie zählen, aber nur entweder Durchgangszeit oder Endzeit. Sonst wären die Leute die keinen Marathon laufen ziemlich benachteiligt.
Bei Durchgangszeiten gibt es also nicht nur ja oder nein sondern auch entweder End- oder Durchgangszeit.

PS:Bin aber auch mit einer anderen Mehrheitsmeinung einverstanden.
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

90
bolk hat geschrieben:....
Kai-Uwe (SlowMo) muss hellseherische Fähigkeiten besitzen....
Hallo bolk,
ich habe dein Duell leider nicht verfolgt. Aber vielleicht haben deine Wettstreiter ebenfalls Lust hier an der Liga teilzunehmen.
.... noch ne Kostprobe von meinen hellseherischen Fähigkeiten gefällig:
In der Wertung für die 5km werde ich am Jahresende den letzten Platz belegen. :D
Bild
Bild

91
Zu den noch offenen Fragen:
5) beide Varianten für mich ok, schließe mich der Mehrheit an
6) keine Zwischenzeiten sollen gewertet werden.

Erläuterung zu 5)
Wenn ich mich für einen Marathon anmelde, sollte nur die Zielzeit gewertet werden. Auch wenn die Durchgangszeiten dabei ganz schlecht sind, wäre es nicht fair dafür Punkte in den anderen Kategorien zu bekommen. Ich selbst bin z.B. noch nie über 5km gestartet. Für mich hat es aber gerade jetzt durch die Ligateilnahme einen gewissen Reiz, auch für diese Distanz mal zu trainieren. Einfach so nebenbei beim Marathon dafür Punkte zu bekommen, auch wenn nur einen Punkt, den möchte ich gar nicht haben.

Anmerkung zum Thema "Lauftagebuch"
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ja soweit entschieden: Es wird keine eigene/gemeinsame Version eines Lauftagebuches geben.
Trotzdem fände ich es ganz interessant, mal bei dem einen oder anderen zu schauen, wie er denn trainiert. Vorschlag: Jeder der will, kann in der Teilnehmerliste einen Link benennen, der zu seinem individuellen Lauftagebuch führt. Jogmap, KM-Spiel, Laufliga.... usw. Und wer keine Daten veröffentlichen will, gibt keinen Link an.

Eine übersicht über die geplanten offiziellen Wertungsrennen (Laufkalender) finde ich super.
Bild
Bild

92
Danke Sven,

Zeiten sind jetzt eingepflegt. Veröffentlichung im Laufe des Wochenendes.

Zu den beiden offenen Punkten. Ich sehe das wie SlowMo, die Strecken sollte auch tatsächlich gelaufen werden. Wie ich oben schon schrieb, wird sicher den meisten am Ende die ein oder andere Strecke fehlen. Wenn nur zehn einen Marathon laufen und damit automatische alle Strecken voll machen, ist das schon ein erheblicher Vorteil. Sei's drum, ist doch nur Spaß.

Zu den Trainingskilometern. Ich hatte ja mal probehalber einen Link zu meinem eigenen Blog gesetzt. Dort könnte im Prinzip eigentlich jeder Interessent einen Link zu seinem Trainingsblog, Kmspiel, Laufsport-Liga oder wohin auch immer setzen lassen.

Gruß
Hendrik

93
HendrikO hat geschrieben: Zu den beiden offenen Punkten. Ich sehe das wie SlowMo, die Strecken sollte auch tatsächlich gelaufen werden. Wie ich oben schon schrieb, wird sicher den meisten am Ende die ein oder andere Strecke fehlen. Wenn nur zehn einen Marathon laufen und damit automatische alle Strecken voll machen, ist das schon ein erheblicher Vorteil.
Ihr habt mich überzeugt, und ich schließe mich nun euerer Meinung an. Es gilt nur die Endzeit des jeweiligen WK.

96
HendrikO hat geschrieben:Regeln, die zum Zeitpunkt schon klar waren:

2. Wertungsstrecken sind 5 km, 10 km, 15 km, HM, M;

3. Jeder Läufer, der eine magische Grenze unterbietet, bekommt dafür einen Bonuspunkt gutgeschrieben. Die Grenzen sind 20:00/40:00/50:00/1:30:00/3:15:00.

Ich bitte um Argumente und Abstimmung zu 5. + 6., sowie die Korrektur etwaiger Fehler in 1. -
Ich will jetzt nicht aus der Reihe fallen aber ich habe eine Anmerkung zu Regel 3 - mir sind die 50:00 auf 15km doch etwas fix :geil: Ich glaube das sollte 1:00:00 heißen oder?

Zum Punkt 5: Ich bin für Punktverteilung, meinetwegen auch Altersbevorteilung aber nicht wer zuerst läuft bekommt mehr Punkte. Wir haben ja alle einen anderen Saisonaufbau.

Punkt 6: Ich wäre für Endzeiten. Wenn ich zum Beispiel einen 10er zu schnell angegangen und einbreche könnte ich immer noch den 5er abrechnen. Das ist glaube ich nicht der Sinn.

Meine Trainingsdaten könnt ihr imkm-spielsehen (Gruppe: Vicsystem.com)
Meine PB´s
5km - 19:43
10km - 39:45
HM - 1:25:18

97
Zum Werten der Zwischenzeiten würde ich folgendeLösung vorschlagen.

Für die Disziplin 10 km, HM und M gelten nur Endzeiten. Diese Distanzen werde denke ich so oft angeboten, dass hier jeder in seiner Umgebung einen entsprechenden Wettkampf findet.

Für die Distanzen 5 km und 15 km könnte man durchaus als Zwischenzeit werten, da diese Distanzen nicht so häufig oder oft nicht auf amtlich vermessenen Kursen angeboten werden. Möchte der Läufer bei einem Wettkampf eine Zwischenzeit gewertet haben, muss er vor dem Wettkampf angeben welche Zwischenzeit er gerne in der Wertung hätte. Pro Wettkampf kann nur eine Zeit gewertet werden.

Meine Bestzeiten
10 km: 44:28
HM: 1:31:21
M: 3:42:35
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

98
Max Power hat geschrieben: @McHennsy
Ich werd auch in Wien laufen. Wird dann sozusagen ein Kampf, Schulter an Schulter, um Liga-Punkte.
Muss ich mir noch ein Shirt mit nem schönen Rückenaufdurck anziehen, damit du was zu kucken hast :teufel:
Wenn Du ein Mädel wärst wäre mir das lieber! ;)
In Wien werde ich meine Marathon Premiere angehen. Sollte also keine großes Problem sein mir die Fersen zu zeigen. ;)

99
Woran erkenne ich ob der Lauf unseren Anforderungen entspricht?

Wird dieser Lauf für die 10km gezählt?

10km

100
AchimB66 hat geschrieben:5: Punkte teilen

6: Beide Zeiten (die Durchgangszeit wird i.d.R. verhältnismäßig schwächer sein als die Endzeit, daher unproblematisch.

Servus

Achim


zu 5. Schließe mich an: Punkte teilen

zu 6. Ist mir egal. Laufe auf keinem Fall 15k , aber zu 99% Marathon. Kann aber mit einem 0'er leben. :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“