Banner

Die Magie des Augenblicks - Liga 2009

851
Mensch Carsten,
ganz fetten Glückwunsch zu der Leistung. Wenn das so weiter gehrt wirst du bald aus der Liga wegen Geschwindigkeitsüberschreitung verbannt :teufel: . Dann fallen im Herbst bei Dir die 3 Stunden.

Ich selbst bin in Hamburg völlig eingebrochen. Bis Kilometer 30 alles in Ordnung, bin super gleichmäßig gelaufen. Dann auf den letzten 10 Kilometer 17 Minuten zu den angepeilten 3:15 verloren. Marathon ist so brutal. Raus gekommen ist eine 3:32:22. Ich weiß nicht so recht an was es lag. Jetzt das Ergebnis erst mal setzten lassen und nach vorne schauen. Die Knochen sind alle heile geblieben.
Gruß
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

852
Car-S-ten hat geschrieben: Gesamtzeit: 03:01:33 :pokal:

(...)

Jetzt gehts im Sommer an die Unterdistanzen, auch mal 3000m oder 5000m auf die Bahn.
Was soll man da noch zu sagen? Das ist einfach :geil: !

Wenn du mit deiner jetzigen Form auf die Unterdistanzen gehst, muss ich mir ernsthaft Sorgen um die 5k-Führung machen. Mit gezieltem Training wird das echt noch eine enge Kiste. Naja, hoffentlich komme ich noch bis Ende des Jahres auf eine 17:30 / 5k - dann sollte ich vielleicht doch noch eine Chance haben.

853
Für mich hat Hamburg leider auch keinen magischen Augenblick gebracht, auch nicht den persönlichen (unter 3:30).. herausgekommen sind 3:38:30 bei meinem Debüt. Mir gings ähnlich wie Dieter: Bis Km 35 lief es super und ich war auf 3:30-Kurs. Dann gingen bei mir die Lampen aus und ich hab mich gerade noch so ins Ziel gerettet, wo ich dann in den Armen der Helfer zusammengeklappt bin. Habe leider keinerlei Erinnerung an den Zieleinlauf. Ich bin dann erst im Sani-Zelt wieder aufgewacht und wusste nicht mal, ob ich es überhaupt über die Ziellinie geschafft hatte.

Den ausführlichen Bericht + Analyse gibt's hier.

854
Auch von mir der Wetterbericht vom Sonntag: Heiß war es und keine Wolken. Dazu noch streckenweise tiefer Sand und harter unebener Boden. Dafür eine schöne Landschaft auf dem Darß und eine leicht abgebremste 3:42:25 von mir. Der wahre Marathon folgt hoffentlich in Berlin am 20. September.

Gruß Alexander
Bild

855
@rik84
wie es scheint hast du dich ja wenigstens einigermaßen schnell von deinem Zusammenbruch erholt. Ich habe einen ganz schönen Schrecken bekommen, als ich las, dass du in den Armen der Sanis zusammen gebrochen bist. In dem Video ist die Sitation ja ganz gut zu sehen. Mensch, da hast du ja Glück gehabt, dass du nicht noch hart aufgeschlagen, sondern aufgefangen wurdest.
Ich hoffe du hast dich wieder erholst und könnst deinem Körper eine ausgiebige Pause. Viele Marathon-Debütanten sprechen beim Erreichen der Ziellinie ja von Glücksgefühlen und Endorphinausschüttungen. Na dieses Gefühl hast du dir dann ja für deinen nächsten Lauf aufgehoben ;-)
Schön, dass du das Ziel erreicht hast. Für eine M-Premiere ist die Zeit trotzdem noch traumhaft. Ich drücke dir für deinen nächsten Versuch die Daumen.

@Doitsuyama
die äußeren Bedingungen, die du beschreibst sind ja nicht gerade ideal für einen Marathon. Da bin ich ja mal gespannt, was du für eine Zeit in Berlin auf Asphalt läufst.

856
Mensch, Carsten, du hast mich eingeholt mit einer Disziplin weniger! Super Zeit, das sind andere Welten für mich!

Sind ja mal wieder tolle Leistungen am Wochenende erbracht worden, allen Erbringern (einschließlich "Einbrecher") herzliche Glückwünsche! frechalb und rik84, Kopf hoch und nach vorn gucken! Meine 3:30 habe ich mir für Essen schon wieder abgeschminkt, zu dicke Sehne, zu viel Trainingsausfall, jedenfalls beim Laufen. Is halt so, watt solls. :nene:

aecids, schön dass du wieder mitmachst und herzlichen Glückwunsch zur 5er Führung!

MaxPower, dir ebenfalls, zur Gesamtspitze. Juchu, jetzt werde ich durchgereicht! :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

857
VeloC hat geschrieben:Mensch, Carsten, du hast mich eingeholt mit einer Disziplin weniger! Super Zeit, das sind andere Welten für mich!

Sind ja mal wieder tolle Leistungen am Wochenende erbracht worden, allen Erbringern (einschließlich "Einbrecher") herzliche Glückwünsche! frechalb und rik84, Kopf hoch und nach vorn gucken! Meine 3:30 habe ich mir für Essen schon wieder abgeschminkt, zu dicke Sehne, zu viel Trainingsausfall, jedenfalls beim Laufen. Is halt so, watt solls. :nene:

aecids, schön dass du wieder mitmachst und herzlichen Glückwunsch zur 5er Führung!

MaxPower, dir ebenfalls, zur Gesamtspitze. Juchu, jetzt werde ich durchgereicht! :D
Vielen Dank! ... und dir: gute Besserung! Immer daran denken: Ende des Jahres wird abgerechnet - bis dahin ist noch jede Menge Zeit. :wink:

858
SlowMo hat geschrieben:@Doitsuyama
die äußeren Bedingungen, die du beschreibst sind ja nicht gerade ideal für einen Marathon. Da bin ich ja mal gespannt, was du für eine Zeit in Berlin auf Asphalt läufst.
Na, so schlimm war es auch wieder nicht. Mit 3:30 hätte ich wohl auch bei guten Bedingungen Probleme gehabt, da werde ich mich noch strecken müssen bis Berlin.

Gruß Alexander
Bild

859
VeloC hat geschrieben:
MaxPower, dir ebenfalls, zur Gesamtspitze. Juchu, jetzt werde ich durchgereicht! :D
Dankeschön,
bin mal gespannt wie lange ich die Spitze noch Verteidigen kann. Und ich hoffe natürlich, dass ich bei der ein oder anderen Disziplin noch ein paar Sekunden oder sogar Minuten herausschlagen kann
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

860
Mitlaufen hat geschrieben:Das wäre wirklich zu früh, aber doch irgendwie schade. Ich kenne die Strecke leider noch nicht, lass mich dann überraschen. Vielleicht treffen wir und auch so, wäre nett wieder ein Fori persönlich kennen zu lernen. Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg in Hamburg.
Hallo Mitlaufen,
wie sieht es bei Dir morgen aus? Bist du in Sigmaringen dabei? Welche Nummer hast du den? Werde am Spielplatz beim Bootshaus stehen und euch anfeuern.
Gruß
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

861
frechalb hat geschrieben:Hallo Mitlaufen,
wie sieht es bei Dir morgen aus? Bist du in Sigmaringen dabei? Welche Nummer hast du den? Werde am Spielplatz beim Bootshaus stehen und euch anfeuern.
Gruß
Hallo Dieter,

schade das du am HM nicht teilnimmst. Die Startnummern wurden noch nicht vergeben und daher kann ich dir meine Startnummer leider noch nicht mitteilen. Ich werde jedenfalls mit kurzer schwarzer Hose und roten Funktionsshirt mit der Aufschrift TSV Lichtenwald laufen. Zielpace wird ca. 4:05 pro KM sein.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

862
Mitlaufen hat geschrieben:Das wäre wirklich zu früh, aber doch irgendwie schade. Ich kenne die Strecke leider noch nicht, lass mich dann überraschen. Vielleicht treffen wir und auch so, wäre nett wieder ein Fori persönlich kennen zu lernen. Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg in Hamburg.
Mitlaufen hat geschrieben:Hallo Dieter,

schade das du am HM nicht teilnimmst. Die Startnummern wurden noch nicht vergeben und daher kann ich dir meine Startnummer leider noch nicht mitteilen. Ich werde jedenfalls mit kurzer schwarzer Hose und roten Funktionsshirt mit der Aufschrift TSV Lichtenwald laufen. Zielpace wird ca. 4:05 pro KM sein.
Dann werde ich dich erkennen.
Vielleicht könne wir ja anschließend noch einen Kuchen Essen.
Ich werde in Bald Waldsee starten, welche Distanz weiß ich noch nicht.
Gruß
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

863
@ all Gratulation zu Euren Zeiten.


Welcome back aecids, grandiose Zeit über die 5km. Sei dir deiner Führung aber nicht zu sicher :zwinker5: Heute im Training 5km mit meinem FR305 in 18:56 Minuten über einen topfebenen Kurs geflogen. Also das Jahr wird spannend :teufel:

Islandrunner
Meine PB´s
5km - 19:43
10km - 39:45
HM - 1:25:18

864
Islandrunner hat geschrieben:@ all Gratulation zu Euren Zeiten.


Welcome back aecids, grandiose Zeit über die 5km. Sei dir deiner Führung aber nicht zu sicher :zwinker5: Heute im Training 5km mit meinem FR305 in 18:56 Minuten über einen topfebenen Kurs geflogen. Also das Jahr wird spannend :teufel:

Islandrunner
Na, da sei dir mal nicht zu sicher... Letztes Jahr war derselbe Kurs noch mit 5,2km ausgeschrieben, dieses Jahr nur noch mit 5km (die anderen Disziplinen aber auch mit 5/10/15 km und nicht die genauen Distanzen). Zudem war das bei meinem Wettkampf kein "topfebener" Kurs - zwar auch nicht der anspruchsvollste, den ich je gelaufen bin, aber defintiv nicht ohne (nur über Feldwege und durch ein Waldstück, die ersten 3km stetig bergauf und rückzugs ordentlicher Gegenwind, so dass wir nur hintereinander laufen konnten).

Mal schauen... Der Wettkampfzweite (1. AK) war dieses Mal nur 42s schneller als ich, wo ich noch letztes Jahr fast 5 Minute Rückstand hatte, als er auf wirklich topfebener Strecke über 5km 16:4X gelaufen ist. Zieht euch schon mal warm an!!! :teufel:

PS: Richtig spaßig wird es erst im Oktober bei der Griesheimer Zwiebelmeile - 0 HM, Asphalt, Wendepunktstrecke (4x 1,25km) und amtlich vermessen. Dann erfolgt der Angriff auf die 17:00 Minuten. :nick:

Viel Spaß beim Training und jetzt mal genug der Panikmache. :zwinker4:

865
Melde gehorsam eine neue PB auf der 10km Distanz. :)

Zeit: 00:41:39
Datum: 01.05.2009
Veranstaltung: Dachauer Frühlingslauf

Daten sind schon eingetragen!

LG
Michi
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

866
Glückwunsch zur neuen PB - wobei ich dir nach deiner guten Zeit aus Wien schon eine 40er-Zeit zugetraut hätte.

Jetzt wo sich die Liga mit immer mehr Zeiten füllt, wird es richtig spannend. Bei der 10-k-Wertung haben 5 Leute eine 41er Zeit.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

867
Max Power hat geschrieben:Glückwunsch zur neuen PB - wobei ich dir nach deiner guten Zeit aus Wien schon eine 40er-Zeit zugetraut hätte.
Die 40 kommt dieses Jahr schon noch. :)
Da Wien aber noch nicht mal 2 Wochen her ist bin ich mit der Zeit hochzufrieden.
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

868
McHennsy hat geschrieben:Melde gehorsam eine neue PB auf der 10km Distanz. :)

Zeit: 00:41:39
Datum: 01.05.2009
Veranstaltung: Dachauer Frühlingslauf

Daten sind schon eingetragen!

LG
Michi
Super Bestzeit Michi, gratuliere :daumen:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

869
frechalb hat geschrieben:Dann werde ich dich erkennen.
Vielleicht könne wir ja anschließend noch einen Kuchen Essen.
Ich werde in Bald Waldsee starten, welche Distanz weiß ich noch nicht.
Gruß
Sorry, hatte ich zu spät gelesen. Ich war aber auch mit Verreinskollegen am Start und wir sind auch unmittelbar nach dem Zieleinlauf wieder nach Hause gefahren. Vielleicht ergibt sich nochmals eine Möglichkeit zum Kennlernen.

Der HM selber war für mich eher enttäuschend --> 1:28:41. Ich bin dieses Jahr schon eine 1:26:50 bei einem HM mit 130HM gelaufen und daher war diese Zeit deutlich unter meinen Erwartungen. Vielleicht lag es meine 3 wöchige Laufpause vor dem WK. Naja, der nächste WK wird bestimmt erfolgreicher.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

870
So ihr Magiere

Heute war es mal halbwegs magisch für mich :D

Hannover-Marathon, 42,2 km
amtlich vermessen mit allen tralala versehen da gleichzeitig Norddeutsche Marathon-Meisterschaft.

3:20:30 netto

ist ne PB

dazu noch Platz 33 in AK M45

Ich bin mal zufrieden, Details schreibe ich im Trött der Veranstaltung

Da kann nun mein Local sich für den Rest des Jahres die Zähne dran ausbeißen

Eingetrage habe ich

Grüßle Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

871
Lutz du alte Hyäne. :respekt2: . Das wird ein hartes Jahr.

Ich baue immer noch auf meinen Fleiß, wenn schon nicht schnell.

Ich heute auf der schon zitierten Veranstaltung in Hannover nur eine 3:51:41.

5-6 Minuten wären vielleicht noch drin gewesen, wenn ich nicht so schnell angegangen wäre.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

872
Jetzt geht's ja Schlag auf Schlag !
Bin am verlängerten WE auch zwei Wettkämpfe gelaufen. Am Freitag 10k in 42:19 und gestern HM in 1:32:04 , leider nicht av daher kommt er nicht in die Wertung. Da der HM aber 2min. schneller als letztes Jahr war (und das mit dem 10er in den Beinen) bin ich optimistisch in 3 Wochen, bei meinem ersten vermessenen HM, die magische Grenze zu knacken.

Lasst es weiter krachen :zwinker2:

Jürgen

873
upperhigh hat geschrieben:Jetzt geht's ja Schlag auf Schlag !
Bin am verlängerten WE auch zwei Wettkämpfe gelaufen. Am Freitag 10k in 42:19 und gestern HM in 1:32:04 , leider nicht av daher kommt er nicht in die Wertung. Da der HM aber 2min. schneller als letztes Jahr war (und das mit dem 10er in den Beinen) bin ich optimistisch in 3 Wochen, bei meinem ersten vermessenen HM, die magische Grenze zu knacken.
Angesichts eines HMs mit 1:32 unmittelbar nach einem 10er wäre ich auch zuversichtig, den nächsten 10er seeehr viel schneller zu laufen. :teufel:

Ich war kurzfristig beim Marathon in Düsseldorf am Start und hab dort einen Hurra-Lauf ohne Rücksicht auf Verluste abgehalten. Das Ergebnis (3:21:27) kann sich durchaus sehen lassen, aber ein zwischenzeitlich mögliches Ergebnis unter 3:20 wäre noch vielviel schöner gewesen. Meine Alles-raushauen-und-nachher-einen-reinbekommen-Taktik bescherte mir einen flotten ersten Halbmarathon und eine 7 Minuten langsamere zweite Hälfte. Witzigerweise scheinen die meisten Nachbarn der Ergebnisliste das gleiche Konzept verfolgt zu haben. Aber ich bin auch so schon oft genug überholt worden. *find*

Jedenfalls: Ein Marathonergebnis hab ich sicher, in Köln werde ich mich noch einmal einiges verbessern, und die nächsten Wochen kann ich mich erst einmal auskurieren, bevor ich in die 2. Saisonhälfte gehe.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

874
So, mal ein kleines Update von mir.

Nachdem Paderborn nicht so gut lief -> 41:40, habe ich gestern beim HM mein gestecktes Ziel von sub1:30 leider nicht über die letzten 5 Kilometer bringen können. Lag bis dahin gut auf Kurs, bin dann aber eingebrochen. Die Kilometerzeiten gingen auf 4:30 runter. Zum Schluss bin ich mit 1:30:52 ins Ziel gewankt.
Eine Woche vorher habe ich meine Freundin beim HH-Marathon begleitet. Ihr Ziel sub4 hat sie erreicht. So ist für mich ein schöner Trainingslauf mit einer 3:58:25 rausgesprungen. Das wird natürlich im Herbst noch nachgebessert :-).
Diesen Freitag steht ein 5er an. Wenn sich nicht alles gegen mich verschwört hat, sollte da meine erste magische Grenze fallen. Ziel ist ganz klar sub20. Am kommenden Sonntag werde ich noch einen HM in Kassel laufen, dies wird aber wahrscheinlich nur ein Trainingslauf.
Der nächste Versuch die 1:30 zu knacken steht im Oktober in Köln an, das sollte dann locker drin sein.
Beim HM und beim 5er bin ich also guter Dinge, die Grenze zu knacken. Der 10er wird schwer, da ich wohl keinen dieses Jahr mehr laufen werde.
Der Marathon sollte im Herbst eigentlich auch sub 3:15 drin sein, aber das wird ein knappes Ding.

Ergebnisse werden am kommenden Wochenende nachgetragen.

Euch weiterhin viel Erfolg :daumen:
Viele Grüße Dennis

875
Mitlaufen hat geschrieben:Sorry, hatte ich zu spät gelesen. Ich war aber auch mit Verreinskollegen am Start und wir sind auch unmittelbar nach dem Zieleinlauf wieder nach Hause gefahren. Vielleicht ergibt sich nochmals eine Möglichkeit zum Kennlernen.

Der HM selber war für mich eher enttäuschend --> 1:28:41. Ich bin dieses Jahr schon eine 1:26:50 bei einem HM mit 130HM gelaufen und daher war diese Zeit deutlich unter meinen Erwartungen. Vielleicht lag es meine 3 wöchige Laufpause vor dem WK. Naja, der nächste WK wird bestimmt erfolgreicher.
Hallo
Benedict,
ich habe nach Dir ausschau gehalten, es waren aber jede Menge Läufer mit der Kombi rot/schwarz unterwegs. Habe Deine Vereinanschrift auf dem Shirt nicht gesehen. Ich bin beim Bootshaus, am Ende der runde kurz vor der Brücke über die Donau gestanden. Habe Euch Läufer auf jeden Fall gut angefeuert. Dein Ergebnis ist ja nicht so schlecht. Ich wäre sehr zufrieden mal unter 1.30 zu Laufen.

Gruß

Dieter
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

876
frechalb hat geschrieben:Hallo
Benedict,
ich habe nach Dir ausschau gehalten, es waren aber jede Menge Läufer mit der Kombi rot/schwarz unterwegs. Habe Deine Vereinanschrift auf dem Shirt nicht gesehen. Ich bin beim Bootshaus, am Ende der runde kurz vor der Brücke über die Donau gestanden. Habe Euch Läufer auf jeden Fall gut angefeuert. Dein Ergebnis ist ja nicht so schlecht. Ich wäre sehr zufrieden mal unter 1.30 zu Laufen.

Gruß

Dieter
Vielen Dank fürs Anfeuern :daumen: , ich konnte dich leider auch nicht entdecken, wobei ich immer auf den Spielplatz schaute, außer du bis ziemlich groß und hattest ein rotes T-Shirt an :confused:

Es war schon gemein während der 4 Runden abwechselnd an Grillplatz und Biergarten vorbei zu laufen, vor allem bei dem Wetter.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

877
Kennt jemand einen 15 Kilometerlauf im Bereich Südniedersachsen? Mir ist keiner bekannt.

An welchen 15-Kilometerläufen nehmt ihr teil?
Viele Grüße Dennis

878
15-km-Läufe sind bei mir in der Gegend (Region Nürnberg-Erlangen) selten bis gar nicht vorhanden.
Zu meinem 15-km Lauf musste ich über 100 km bis hinter Würzburg fahren - wird wahrscheinlich auch mein einziger 15er dieses Jahr bleiben.

Aber du kannst es ja mal bei Lauftreff.de - Der virtuelle Lauftreff versuchen.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

880
@Cel:
:beten2: :beten2: :beten2:

:respekt2: :respekt2: :respekt2:
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

881
und nu ist unsere Domain wech....
Bild
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

883
Kennt jemand einen 15km-Lauf zwischen Stuttgart und Ulm?
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

884
Mitlaufen hat geschrieben:Kennt jemand einen 15km-Lauf zwischen Stuttgart und Ulm?
psyXL hat geschrieben:Kennt jemand einen 15 Kilometerlauf im Bereich Südniedersachsen? Mir ist keiner bekannt.
Max Power hat geschrieben:15-km-Läufe sind bei mir in der Gegend (Region Nürnberg-Erlangen) selten bis gar nicht vorhanden.
Car-S-ten hat geschrieben:Zur Not machen wir alle Ende November einen Ausflug zu den Bertlicher Straßenläufen.
Da gibt's dann ein großes Liga-Showdown. :popcorn:

SuS Bertlich 1945 e.V. - Veranstaltungen - Bertlicher Straenlufe - Ausschreibung

Wenn man gut drauf ist kann man laut Zeitplan an dem einen Tag den 15km, 10km und 5km nacheinander bestreiten :teufel:
Die Idee gefällt mir. Mindestens drei Mitstreiter aus dieser Liga, und ich bin dabei! :daumen:

a) Bertlich lohnt auch eine weite Anreise, siehe Kathrinchen.

b) Wer von weit her kommt, wird sogar in der Zeitung erwähnt, siehe der Link links oben in meiner Sig.

c) Mit der harten Tour 15-10-5 könnten wir in die Geschichte der Bertlicher Straßenläufe eingehen, ich verweise auf Hendriks Sig. Wobei die wahren Helden des magischen Augenblicks natürlich noch bei der Gelegenheit die 60-40-20 unterbieten würden. :D

d) Wäre da auch noch die Chance auf ein interliganisches Duell, da mindestens ein Nebenwert am Start sein dürfte.

Also, wie schaut's?
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

885
Hallo VeloC,

ein interliganisches Duell ist wirklich eine gute Idee. Leider habe ich 568km Anreise zu diesem Lauf!
Ich werde dieses Wochenende im Schwarzwald den Schluchseelauf über 18,4Km besteiten. Habe gehört soll ein toller Naturlauf sein und bin zum ersten mal mit dabei.
Läuft wer aus der Liga am Schluchsee mit?

Gruß Jürgen

Wettkämpfe 2013:
07.04.13 HM Freiburg 1:39:45
14.06.13 HM Tuttlingen

Meld

886
dimaju hat geschrieben: Läuft wer aus der Liga am Schluchsee mit?
Ja, ich laufe da auch. Hoffe meine Zeit von letztem Jahr zu unterbieten.
Kleiner Tip: Nicht zu schnell angehen wenn es warm wird, die letzten ~8-10 km läuft man überwiegend in der Sonne.

Grüßle

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

887
rost66 hat geschrieben:Ja, ich laufe da auch. Hoffe meine Zeit von letztem Jahr zu unterbieten.
Kleiner Tip: Nicht zu schnell angehen wenn es warm wird, die letzten ~8-10 km läuft man überwiegend in der Sonne.
Grüßle Robert

Hallo Robert,

danke für den Tipp! :daumen:
Ich wollte eigentlich nicht zu schnell angehen und erst nach dem Anstieg bei Kilometer 7 auf die Tube drücken. Mal schauen wie ich in den Lauf reinkomm.
Ob überhaupt die Sonne scheint wird sich noch rausstellen. Das Regenrisiko liegt laut Wetterbericht bei 66%.
Ich habe die Startnummer 932. Viel Glück bei Deinem Versuch Deine Bestzeit zu knacken.

Viele Grüße
Jürgen

Wettkämpfe 2013:
07.04.13 HM Freiburg 1:39:45
14.06.13 HM Tuttlingen

888
Danke, wünsche dir auch nen schönen Lauf, ich hab die Startnummer 607 und starte im 3.Block möglichst vorne. Nach dem Start ist es etwas eng drum hoffe ich so etwas besser weg zu kommen :-)
Auf was für ne Zeit läufst du an? Ich versuche sub 1:30 zu laufen.

Gruß

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

889
Hallo Robert,
Ich werde vom 1.Starterfeld loslaufen und wenn möglich die vorgegebene Zeit von 1.26h finishen.
Vor dem Verkehr auf der Strecke bis zur Bundesstraße wurde ich von meinen Laufkollegen hingewiesen. Ich hoffe das ich gut durch das Feld komme und nicht zuviel Zeit verliere! :confused:

Viele Grüße
Jürgen

Wettkämpfe 2013:
07.04.13 HM Freiburg 1:39:45
14.06.13 HM Tuttlingen

890
Ui, 1:26 ist aber ein hohes Ziel. Hast du dich seit deinem HM so extrem verbessert oder war der nicht voll gelaufen? Sind immerhin fast 3km mehr und die Strecke ist sehr profiliert und hat den grössten Teil keinen Asphalt. Ich will es dir nicht vermiesen aber du musst auch bedenken, dass der Lauf nicht mit nem flachen HM auf Asphalt zu vergleichen ist. Meine Unterdistanzzeiten sind bei 5km und 10km etwas besser als deine bei HM ein bisschen langsamer aber ich traue mir ne 1:26 nicht zu.
Aber no risk, no fun :daumen:
Das mit den Zeitblöcken darfst du eh nicht so eng sehen, im 1. Starterfeld stehn mit Sicherheit wieder welche die 2:00 Stunden laufen und im 3. welche die 1:20 laufen.
Letztes mal hat mich das noch etwas geärgert, dieses mal weiss ich es ;-)

Gruß

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

891
rost66 hat geschrieben: ... Sind immerhin fast 3km mehr und die Strecke ist sehr profiliert ...
Gruß

Robert

Hallo Robert ,

wenn ich das in Jürgen's (dimaju) Signatur richtig lese ist der Schluchseelauf "nur" 18,4Km lang , das heißt also fast 3Km weniger , nicht mehr ! Oder gibt's da verschiedene Strecken ? :confused:

Gruß,
Jürgen

892
Ne, ich meinte ja der HM sind 3km mehr, war etwas doof formuliert aber konnte nicht mehr editieren :peinlich:

Gruß

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

893
rost66 hat geschrieben:Ui, 1:26 ist aber ein hohes Ziel. Hast du dich seit deinem HM so extrem verbessert oder war der nicht voll gelaufen? Sind immerhin fast 3km mehr und die Strecke ist sehr profiliert und hat den grössten Teil keinen Asphalt. Ich will es dir nicht vermiesen aber du musst auch bedenken, dass der Lauf nicht mit nem flachen HM auf Asphalt zu vergleichen ist. Meine Unterdistanzzeiten sind bei 5km und 10km etwas besser als deine bei HM ein bisschen langsamer aber ich traue mir ne 1:26 nicht zu.
Aber no risk, no fun :daumen:
Gruß Robert
Hallo Robert,

wenn ich weiterkommen will muß ich mir Ziele stecken! Du hast absolut recht das 1.26h eine gewagte Zeit ist, aber seit Freiburg habe ich weitere Tempoläufe gemacht. Da ich sehr viel im Wald laufe kann ich Dir zustimmen das man langsammer unterwegs ist. Da der Lauf aber 3Km kürzer ist, will ich schneller anlaufen als in Freiburg. Am Dienstag habe ich einen Lauf mit 13,8km in 1.03h abgeschlossen, der macht mich weiter optimitisch mein Ziel zu erreichen. Ich lass mich mal überraschen wie es dann so läuft!
An meinen 5km und 10km-Zeiten werde ich in diesem Jahr auch noch arbeiten. Im Moment bin ich in der HM-Vorbereitung auf Tuttlingen. (run&fun)

Grüße Jürgen

Wettkämpfe 2013:
07.04.13 HM Freiburg 1:39:45
14.06.13 HM Tuttlingen

894
Und noch eine Meldung, ich habe einen 15 km Lauf absolviert, den Wuhletal-Lauf. In der Ausschreibung steht zwar nicht amtlich vermessen, die Strecke war aber durchaus genau auf 15 km ausgelegt, viermal eine 3,51 km Runde mit genau die zum Rest fehlenden Runden bei Start und Ziel im Stadion. Mein FR305 zeigte am Ende 15,06 km, besser bekomme ich den 15 km Wettkampf dieses Jahr hier wirklich nicht hin.

Zum Lauf selbst, die Bedingungen waren sehr ähnlich zum Darß-Marathon: wolkenlos, strahlende Sonne, 20°, schwieriger Boden mit Kieswegen, Rasen, harten unbefestigten Böden sowie fehlende Spritzigkeit, was alles zusammen bestimmt zwei Minuten gekostet hat. Zudem war der Lauf etwas komisch, nach fünf Kilometern war ich allein auf weiter Flur und habe auf dem Rest nur zwei Läufer überholen können, wurde aber auch nur von zwei überholt, an den einen konnte ich mich noch zwei Kilometer ranhängen, aber der zweite ist in einem Wahnsinnstempo vorbeigerauscht, ob der den Start verpasst hatte? Überrundet wurde ich jedenfalls nicht, das war auf meiner letzten Runde (es sei denn, der ist versehentlich fünf Runden gelaufen...).

Meine Zeit waren netto unmagische 1:07:54, brutto wohl drei Sekunden mehr (es gab keine Nettozeitmessung). Ergebnisse sind noch nicht im Internet, werden aber wohl hier zu finden sein.

Gruß Alexander
Bild

895
Hallo zusammen,

der Schluchseelauf lief richtig gut. Ich konnte meine geplanten Zeiten gut einhalten und bin mit 1:25:02 ins Ziel gelaufen! :geil:
Konnte meine Pace von Freiburg halten, obwohl einige Steigungen dabei waren. Ich bin rundum zufrieden und werde nun weiter pushen für den nächsten HM in Tuttlingen.
Der Schluchseelauf hat riesenspaß gemacht und ich werde hier sicher wieder mal laufen!

Gruß Jürgen

Wettkämpfe 2013:
07.04.13 HM Freiburg 1:39:45
14.06.13 HM Tuttlingen

896
Hallo Leute,

melde mich auch mal wieder zu Wort.
Konnte am Wochenende meine Bestzeit über 5 km um satte 3 !!! sec verbessern auf jetzt 19:50. Wenigstens mal wieder ein persönliches Erfolgserlebnis. :daumen:
In den letzten Wochen bin ich ansonsten noch 2 x 10 er gelaufen. Die Ergebnisse waren allerdings so bescheiden, dass ich sie hier nicht weiter erwähnt habe. :nene:
Überhaupt habe ich zuletzt die Mittelstrecken 800 bis 3000 m auf der Bahn für mich entdeckt. Macht mir gerade richtig Spaß. Deswegen bin ich mir momentan nicht mal sicher ob ich dieses Jahr noch mal HM laufen werde. Mal abwarten - meine Planungen halten oft nicht lange.

Gruß
Wilfried

897
Meinerseits gibt es dieses Wochenende nichts besonders Gutes zu melden:

Am Samstag stand ein 12km-Wettkampf auf dem Plan, den ich bei KM 8 abbrechen musste, da ich (wahrscheinlich aufgrund von Pollenallergie) kaum noch Luft bekam und der linke Lungenflügel schmerzte. Noch ärgerlicher: Bis ca. KM 7 war ich mit einem glatten 4:00-er Schnitt unterwegs.

Letztlich war mir die Gefahr aber schon weit vor dem Start bewusst, da ich schon morgens mit tränenden Augen und verstopfter Nase aufgewacht bin.

Zudem habe ich mir am Donnerstag, als ich barfuß als Pacemaker bei den Abiturprüfungen unterwegs war, auf den letzten 200-Laufmetern auf beiden Seiten unterhalb des großen Zehs Schürfwunden zugezogen, die bis heute noch nicht richtig verheilen wollen und vorhin beim Intervalltraining wieder heftig geschmerzt haben. Tja, selbst schuld.

Nun bleibt mir nur, den Lauf und die Verletzung abzuhaken und mich auf die 5000m auf der Bahn am 21.05 zu konzentrieren. Ziel sind glatte 18:00 oder besser. :nick:

Ich wünsche euch allen ein wenig mehr Glück als mir - vor allem Verletzungsfreiheit! :daumen:

898
Hallo Leute !!!
Hat sich ja eine Menge getan hier schön das es bei euch so gut läuft und Glückwünsche an die tollen Zeitenmacher hier!

Zu mir :es läuft langsam wieder besser hab etwas abgenommen und bin wieder auf dem Wege zurück, hab letzten Donnerstag aus Spass einen 6,5 k Firmenlauf mitgemacht und es lief ganz gut so aber wen treffe ich da? slowmo!! Scheint ja auch wieder mit Eifer bei der Sache zu sein ... freut mich aber.Nun plane ich eventuell am Campuslauf am 27.05.in Dortmund teilzunehemen über 5k mal sehen was geht dann komm ich der Wertung auch mal wieder voran! :D

Zu dem Bertlich Vorlschag : Auf mich könnt Ihr da zählen war schon einige Male dort es lohnt sich wirklich das ist für mich einer der Besten Läufe überhaupt werde dort dann die 15 k knacken(wenn ich bis dahin fit bin).

899
Ich melde mich auch mal wieder, da ich am Wochenende de ersten Wettkampf in diesem Jahr gelaufen bin. Für 10 km habe ich 43:30 gebraucht, deutlich über meiner Bestzeit vor einem Jahr, aber trotzdem sehr zufriedenstellen, da ich nach wochenlangen Laufpausen gerade mal halbsoviele Kilometer auf der Uhr habe, wie vor einem Jahr.

Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt. Momentan weiß ich noch nicht, ob ich jetzt erstmal ordentlich trainiere (endlich!) oder in knapp zwei Wochen doch noch einen Fünfer einschiebe.

Gruß
Hendrik

PS: Allen neuen Bestzeitlern meinen herzlichen Glückwunsch, ich habe leider kaum Zeit hier mitzulesen.

900
Mitlaufen hat geschrieben:Kennt jemand einen 15km-Lauf zwischen Stuttgart und Ulm?
Niemand?
Ich möchte nur ungern so weit zu einem WK fahren.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“