Banner

Liga der Nebenwerte 2009

51
MidnightRunner hat geschrieben:Ich wollte Dich schon zu einem Duell herausfordern.
Schlingel! ;-)
MidnightRunner hat geschrieben:Wir könnten aber auch noch die Plauzenliga aufmachen.
DAS waere natuerlich auch noch eine gute Idee...
MidnightRunner hat geschrieben:Super, ich freue mich! Welchen Marathon hast Du ins Auge gefasst?
Marathon wollte ich erstmal ja trotzdem gar nicht mehr laufen, 50km uebrigens auch nicht. In diesen langen Wertungen werde ich wohl keinen Blumentopf gewinnen.
Stattdessen koennen wir gerne 3000m, 1500m oder 1000m oder auch 800m mit aufnehmen.
Ich mach alles mit.

52
Hallo Podrunner, Hallo Nordmann

und drin :nick:


Chri.S
Derfnam
Jo
Melrose
MidnightRunner
oLi
risinghigh
LocalZero
Teye
Frank rennt!
RolandGLA
Olzo
Nordmann
Podrunner

Manfred :winken:

53
Derfnam hat geschrieben:
Genauso mit dem Preis. Wenn wir eine Laufgruppe wären, würde ich sagen, der letzte zahlt am Jahresende eine Kiste Bier und die trinken wir dann gemeinsam. Aber das ist ja hier wohl nicht möglich. Deshalb würde mir kein vernüftiger Preis einfallen, oder hat jemand eine Idee?
Huhu Manfred,
ist doch ganz easy. Nehmen wir mal an, Du wärst am Ende des Jahres Letzter in der Tabelle. Ist natürlich rein spekulativ :hihi: :hihi: ...

Dann stellst Du beim Silvesterlauf in Münster (oder auch in Soest, weil wir alle noch 15er-Ergebnisse brauchen :daumen: ) die Kiste Bier in den Zielkanal. Und dann machen wir alle gemeinsam ein schickes Ausscheidungsrennen :geil: ...

Also dafür würde ich schon 600 Kilometer in die alte Heimat fahren :daumen:

Schöne Grüße
Lars

PS: Wer mehr über meine nicht vorhandene Form der letzten zwei Jahre erfahren will, findet das ganze Drama in meinem Blog :zwinker2:
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

54
LocalZero hat geschrieben:Huhu Manfred,
ist doch ganz easy. Nehmen wir mal an, Du wärst am Ende des Jahres Letzter in der Tabelle. Ist natürlich rein spekulativ :hihi: :hihi: ...

Dann stellst Du beim Silvesterlauf in Münster (oder auch in Soest, weil wir alle noch 15er-Ergebnisse brauchen :daumen: ) die Kiste Bier in den Zielkanal. Und dann machen wir alle gemeinsam ein schickes Ausscheidungsrennen :geil: ...
Junge, Junge - dass heißt jetzt trainieren, trainieren, trainieren..... :D , damit ich nicht Letzter werde :D

Aber es gibt ja auch eigentlich immer zum Ende des Jahres "das ultimative Fori-Treffen in Bertlich" :daumen: :daumen:

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

55
@ Manfred

Ich habe Dir alles per PN geschickt !!!

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

Vielen Dank!

56
Hallo an Alle,

ich möchte mich bei Euch für die positiven Rückmeldungen bedanken :nick: Freut mich sehr, dass Euch der Blog, den Manfred und ich da auf die Beine gestellt haben, gefällt. Da macht es gleich noch mehr Spaß daran mitzuarbeiten.

Jetzt müsst Ihr nur :zwinker2: noch trainieren, damit sich die Tabellen mit Leben füllen

Michi
Mik

57
Mik hat geschrieben:Hallo an Alle,

ich möchte ich mich bei Euch für die positiven Rückmeldungen bedanken :nick: Freut mich sehr, dass Euch der Blog, den Manfred und ich da auf die Beine gestellt haben, gefällt.

Jetzt müsst Ihr nur :zwinker2: noch trainieren, damit sich die Tabellen mit Leben füllen

Michi
...wie trainieren ?? Davon war nie die Rede :D :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

58
RolandGLA hat geschrieben:...wie trainieren ?? Davon war nie die Rede :D :D
Ich gewöhne mich gerade ans Tapern und Gewichtzulegen - werde demnächst maximal einmal die Woche 2km joggen gehen.

Gruß
Tho-mal wieder chips wäre auch ´ne idee-mas
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

59
So jetzt hatte ich endlich Zeit die entstandene offizielle homepage der Nebenliga zu begutachten. Das sieht ja wirklich gut aus. Vielen dank an Mik und Manfred. Eine Jahresplanung für 2009 habe ich noch nicht, meine Saison 2008 liegt noch vor dem Abschluss bzw. Höhepunkt (?). Bei mir in der Gegend finde ich vor März auch keine vermessenen Laufstrecken. Aber ich denke Ende November habe ich mir eine Strategie zurecht gelegt. Ich spiele schon mit dem Gedanken, in demn Verein des Nachbardorfes einzutreten, um in den Genuss von regelmäßigen Bahnrennen kommen zu können.

Gruß

Mathias
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

60
Hi,
da selbst Olzo aus der Versenkung auftaucht :D und ich die Zusammensetzung hier sehr angenehm finde bin ich dann auch dabei.

Ich wollte nächstes Jahr eh noch mal durchstarten und meine anderen Hobbies in eine Warteschleife legen, so dass dies gut passt.

Wer von den hier anwesenden üblichen Verdächtigen hat denn vor Werl-Soest und die Hammer Laufserie (oder Teiler davon) zu laufen? Wie ich sehe ist Manni in Hamm wohl wieder dabei.

Was mir pers. unter Laufliga der Nebenwerte fehlt ist ein Impressum. Mich belastet das "nicht", da ich für die Seite nicht verantwortlich bin, aber ich selbst vermeide manchen möglichen Ärger immer gerne im voraus und wie wir wissen sind die abmahnenden Abzocker überall unterwegs.


Grüße,
Torsten

61
ToMe hat geschrieben:Hi,
bin ich dann auch dabei.

Ich wollte nächstes Jahr eh noch mal durchstarten und meine anderen Hobbies in eine Warteschleife legen, so dass dies gut passt.

Wer von den hier anwesenden üblichen Verdächtigen hat denn vor Werl-Soest und die Hammer Laufserie (oder Teiler davon) zu laufen? Wie ich sehe ist Manni in Hamm wohl wieder dabei.

Grüße,
Torsten
Herzlich Willkommen in der Liga :daumen:

Wie ich an anderer Stelle gelesen habe, versüsst :zwinker5: Du Dir die Adventzweit mit dem Waldmarathon in Bad Arolsen.
Werde ebenfalls beim Twistesee an der Startlinie stehen. Eine gute Gelegenheit den zukünftigen Mitstreiter aus der virtuellen
Liga auch im wahren Läuferleben kennenzulernen :D

Man sieht sich !
Walter

62
Hallo Zusammen,

diese Liga und der Blog fühlt sich ja immer mehr mit Leben. Freut mich sehr.
ToMe und Nordmann seit willkommen.
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Wenn doch bitte eine PN oder Mail an mich.
@Torsten: Ich war der Meinung bei einem Blog wäre ein Impressung nicht erforderlich. Ich habe (stimmt nicht Michi hat) jetzt mal im Netz nachgeforscht und es ist wohl besser eins rein zu setzen. Mal sehen wo ich es am besten verstecken kann. Danke für den Hinweis. Aber gleich als Hinweis, bitte benutzt nicht die E-Mail Adresse die ich im Impressung angebe. Das ist nicht die Adresse die ich täglich überprüfe.
@Walter: Das war ja auch mein Grundgedanke mit der Wettkampfplanung im Blog. So kann man sehen, wo die einzelnen Läufer starten und sich ggf. mal auf Läufen treffen.
Ich habe im übrigen mal aus PNs oder aus den Profilen die Zeiten in die Liste eingetragen, so konnte ich die Kinderkrankheiten der Liste schon "bekämpfen" und auch mal sehen wie es aussieht. Was raus gekommen ist, ist sehr interessant. Alles sehr eng. Wenn das Wochenende vorbei ist, (da wollen ja einige der Gruppe noch ihre Marathonzeiten verbessern)werde ich die Tabelle an Euch per Mail verschicken. Der 5er ist sehr wichtig gewesen und verfälscht das Ergebnis ein wenig, da nur wenige diese Strecke gelaufen sind und es für den schnellsten dann 15 Punkte gab. Könnt ihr Euch ja mal ansehen und dann können wir ja abstimmen, ob der 5er Hauptwettkampf bleibt oder auch Nebenwettkampf wird.

So jetzt gehe ich erst einmal frei nach LocalZero trainieren.

Manfred :winken:

63
Derfnam hat geschrieben: Der 5er ist sehr wichtig gewesen und verfälscht das Ergebnis ein wenig, da nur wenige diese Strecke gelaufen sind und es für den schnellsten dann 15 Punkte gab. Könnt ihr Euch ja mal ansehen und dann können wir ja abstimmen, ob der 5er Hauptwettkampf bleibt oder auch Nebenwettkampf wird.
...auch wenn ich dieses Jahr noch keinen 5er gelaufen bin, ich bin dafür das er drin bleibt als Hauptwert: Ist für mich eine Motivation diese Distanz auch nächstes Jahr mal wieder anzugreifen!! 3er, 15er und 50er - muss nicht sein, aber als Nebenwerte sicherlich interessant!

Finde es so wie es jetzt ist vollkommen in Ordnung, bitte nichts abändern !!
Viele Grüsse und nochmals ein großes Lob für die Mühe, die Du dir gemacht hast.

Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

64
...da manche nicht alle Distanzen in 2008 gelaufen sind, vielleicht sollten wir lieber noch 2007 hinzunehmen - wie bei Marathonanmeldungen auch abgefragt wird (Pb der letzten 2 Jahre). Liga der Radiergummis hat auch meines Wissens noch 2007 dabei.

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

65
Mik hat geschrieben:Hallo an Alle,

ich möchte mich bei Euch für die positiven Rückmeldungen bedanken :nick: Freut mich sehr, dass Euch der Blog, den Manfred und ich da auf die Beine gestellt haben, gefällt. Da macht es gleich noch mehr Spaß daran mitzuarbeiten.

...
hallo michi,

auch von mir vielen dank für die arbeit, die du dir da gemacht hast.

nur für mein verständnis: was soll bei den besten wk-ergebnissen eingetragen werden? das, was wir dieses jahr gelaufen sind? oder erst ab dem neuen jahr, das was wir dann gelaufen sind? und wie kann ich überhaupt ergebnisse eintragen?

danke.
this time, the bell

66
RolandGLA hat geschrieben:...auch wenn ich dieses Jahr noch keinen 5er gelaufen bin, ich bin dafür das er drin bleibt als Hauptwert: Ist für mich eine Motivation diese Distanz auch nächstes Jahr mal wieder anzugreifen!! 3er, 15er und 50er - muss nicht sein, aber als Nebenwerte sicherlich interessant!

Finde es so wie es jetzt ist vollkommen in Ordnung, bitte nichts abändern !!
Viele Grüsse und nochmals ein großes Lob für die Mühe, die Du dir gemacht hast.

Roland
Schliess mich zu 100% an, so wie es jetzt ist, ist es gut :D
PB's
07.06.09 Rhein-Ruhr DU HM 1:26:06
15.11.08 Biegerparklauf DU 10 KM 37:07 min
19.04.09 Citylauf Lintorf 5 KM 18:06 min.

67
RolandGLA hat geschrieben:...da manche nicht alle Distanzen in 2008 gelaufen sind, vielleicht sollten wir lieber noch 2007 hinzunehmen - wie bei Marathonanmeldungen auch abgefragt wird (Pb der letzten 2 Jahre). Liga der Radiergummis hat auch meines Wissens noch 2007 dabei.

Grüsse
Roland

Hallo Roland,

die Tabelle für dieses Jahr ist ja nur zum Test, um zu sehen ob alles ok ist. Ich habe da Zeiten aus dem Profil genommen, da sind auch mal Zeiten aus 2007 dabei. Nur bei Lars habe ich die älteren Zeiten aus dem Profil nicht genommen, da waren einige dabei, wo die jüngsten Teilnehmer unserer Gruppe noch nicht einmal geboren waren :hihi: .
Die Tabelle von diesem Jahr soll nur mal einen kleine Hinweis geben.
Um die Wurst geht es erst ab 01.01.2009
Nordmann hat geschrieben:hallo michi,

auch von mir vielen dank für die arbeit, die du dir da gemacht hast.

nur für mein verständnis: was soll bei den besten wk-ergebnissen eingetragen werden? das, was wir dieses jahr gelaufen sind? oder erst ab dem neuen jahr, das was wir dann gelaufen sind? und wie kann ich überhaupt ergebnisse eintragen?

danke.

Hallo Harald,

in die Liste beste Wettkampfergebnisse kommt deine beste Zeit über die jeweilige Strecke, die du in der Zeit vom 01.01.09 bis 31.12.09 gelaufen bist. Wir haben die nur jetzt schon mal eingestellt, damit ihr sehen könnt, wie es mal aussehen wird. Da wird es aber auch noch eine Änderung geben, "alle WK Ergebnisse" wir wohl durch "Tabelle" ersetzt.
Leider können nur Michi und ich etwas eintragen, ihr könnt nur Komentare dazu abgeben. Deshalb wäre es wichtig mir per Mail oder PN eine gelaufene Bestzeit zu melden. Von mir wird es dann in die Exceldatei eingetragen und per Mail an Michi geschickt. Die dann die Exceldatei in eine Pdf Datei umwandeln muss, weil man sonst die Datei nicht in den Blog stellen kann. Dort kann man sie dann nur lesen.
Ich werde Euch aber die Exceldatei von Zeit zu Zeit per Mail schicken.

Ich sehe auch schon hier ist auch die Meinung alles so einfach wie möglich zu halten, deshalb lassen wir die vereinbarten Regeln wie sie sind. Kann ja dann jeder für sich entscheiden, welche Strecken man läuft und welche nicht.

Manfred :winken:

68
Hallo Wochenendstarter,

ich wünsche Euch allen viel Glück beim Marathon in Frankfurt und Lübeck.
Wenn ich es richtig im Kopf habe starten Sonntag, Melrose, oLi, RolandGLA und Podrunner in Frankfurt und Chri.S in Lübeck. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.
Also gute Beine und denk dran, die Zeiten zählen noch nicht für die Liga :hihi:

Manfred :winken:

69
Mal ne Frage zu dem 3er, ich laufe diesen 1x im Jahr im Zuge des Sportabzeichens, ist doch dann auch offiziell, oder?
Die Stecke ist definitiv vermessen, weil es klar definiert 7,5 Runden sind und der Abnehmer des Sportabzeichens steht mit Stoppuhr da. Das Ergebnis wird nachher mit auf die Urkunde geschrieben.
Einen anderen 3er werde ich wohl nicht laufen.
PB's
07.06.09 Rhein-Ruhr DU HM 1:26:06
15.11.08 Biegerparklauf DU 10 KM 37:07 min
19.04.09 Citylauf Lintorf 5 KM 18:06 min.

70
Hallo zusammen,

nehmt ihr in die Liga auch Starter aus USA auf? Hier sind die Strecken allerdings nicht "vermessen", sondern "wheel measured" und/oder "USATF certified" (USATF steht für USA Track & Field). Ansonsten sind die Regeln natürlich kein Problem.

Einen Vorschlag für eine Nebenstrecke habe ich noch: 10 Meilen. Ich weiß allerdings nicht, ob man die auch in Deutschland laufen kann.

Frank

71
*Frank* hat geschrieben:
Einen Vorschlag für eine Nebenstrecke habe ich noch: 10 Meilen. Ich weiß allerdings nicht, ob man die auch in Deutschland laufen kann.

Frank
Also ich wüßte nicht wo in der unmittelbaren Nähe irgendwo ein 10-Meilen-Lauf stattfindet - meiner Meinung nach deshalb auch nicht als Nebenwert aufnehmen.
Grüsse
Roland

@ Frank rennt: Wenn Du evtl. noch irgendwo einen 3er suchst. Rorup (Dülmen) im Juli, dort findet auch einer statt.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

72
Frank rennt! hat geschrieben:Mal ne Frage zu dem 3er, ich laufe diesen 1x im Jahr im Zuge des Sportabzeichens, ist doch dann auch offiziell, oder?
Die Stecke ist definitiv vermessen, weil es klar definiert 7,5 Runden sind und der Abnehmer des Sportabzeichens steht mit Stoppuhr da. Das Ergebnis wird nachher mit auf die Urkunde geschrieben.
Einen anderen 3er werde ich wohl nicht laufen.

Hallo Frank,

ich hätte damit kein Problem, aber um es einfach zu halten, sollten wir uns auf Volksläufe und Sportfeste beschränken oder was meinen die Anderen dazu?
*Frank* hat geschrieben:Hallo zusammen,

nehmt ihr in die Liga auch Starter aus USA auf? Hier sind die Strecken allerdings nicht "vermessen", sondern "wheel measured" und/oder "USATF certified" (USATF steht für USA Track & Field). Ansonsten sind die Regeln natürlich kein Problem.

Einen Vorschlag für eine Nebenstrecke habe ich noch: 10 Meilen. Ich weiß allerdings nicht, ob man die auch in Deutschland laufen kann.

Frank

Klar nehmen wir auch Leute aus den USA auf, da gibt es ja auch Nebenwerte (S&P 500) :hihi: .
Ob vermessen oder "wheel measured" und/oder "USATF certified" (USATF steht für USA Track & Field) dürfte ja wohl das selbe sein.
10 Meilen gibt es hier eher selten, vor allen Dingen vermessen.
Irgendwie waren sich die Teilnehmer einig nicht mehr an den Regeln und Strecken zu rütteln.
RolandGLA hat geschrieben:Also ich wüßte nicht wo in der unmittelbaren Nähe irgendwo ein 10-Meilen-Lauf stattfindet - meiner Meinung nach deshalb auch nicht als Nebenwert aufnehmen.
Grüsse
Roland

@ Frank rennt: Wenn Du evtl. noch irgendwo einen 3er suchst. Rorup (Dülmen) im Juli, dort findet auch einer statt.

Rorup finde ich gut, könnte sein, dass ich mich dort auch mal an den 3 km versuche.

Manfred :winken:

73
Derfnam hat geschrieben: Irgendwie waren sich die Teilnehmer einig nicht mehr an den Regeln und Strecken zu rütteln.
:daumen: :daumen:
Derfnam hat geschrieben:
Rorup finde ich gut, könnte sein, dass ich mich dort auch mal an den 3 km versuche.

Manfred :winken:
Ja klasse Idee, ich war bisher jedes Jahr dort (10er o. HM), aber so ein Tempomacher Deiner Klasse wäre gar nicht schlecht :D

So jetzt gehts in Richtung Frankfurt - Tempomacher/Hase für Angelika !!!

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

74
Derfnam hat geschrieben:Hallo Frank,

ich hätte damit kein Problem, aber um es einfach zu halten, sollten wir uns auf Volksläufe und Sportfeste beschränken oder was meinen die Anderen dazu?



...
wenn wir bahnläufe generell zulassen, sollten auch läufe im rahmen des sportabzeichen zugelassen sein. die vermessung ist keine frage und weil man ja meistens alleine oder in sehr kleiner gruppe läuft, ist es eher schwieriger als ein wettkampf.

meine meinung.
this time, the bell

75
Nordmann hat geschrieben:wenn wir bahnläufe generell zulassen, sollten auch läufe im rahmen des sportabzeichen zugelassen sein. die vermessung ist keine frage und weil man ja meistens alleine oder in sehr kleiner gruppe läuft, ist es eher schwieriger als ein wettkampf.

meine meinung.
Dito :daumen: , vermessen ist vermessen und wird ...

:hallo: ,
Torsten

76
Hallo zusammen,
bin schon länger nicht mehr aktiv im Forum gewesen und nun wieder mal öfters.
Eure Liga gefällt mir echt gut und ich würde mich freuen, wenn ich da einsteigen könnte.
Habe vor 2009 bei allen Strecken meine PB zu verbessern, wenn ich mal verletzungsfrei bleibe.

Gruß
Max

77
Hallo Max,

dann nehme ich dich mal auf in unsere Liste.
Kannst dann hier Laufliga der Nebenwerte schauen.
Deine Zeiten übernehme ich mal aus dem Profil.
Wenn du die Probeexceltabelle auch haben möchtest, müsstest du mir per PN deine E-Mail Adresse schicken.

@Torsten und Harald: ok wenn keiner Einwände hat, können wir den offiziell gelaufenen 3000m im Rahmen eines Spotabzeichen ja werten.

Manfred :winken:

78
Derfnam hat geschrieben:Hallo Wochenendstarter,

ich wünsche Euch allen viel Glück beim Marathon in Frankfurt und Lübeck.
Wenn ich es richtig im Kopf habe starten Sonntag, Melrose, oLi, RolandGLA und Podrunner in Frankfurt und Chri.S in Lübeck. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.
Also gute Beine und denk dran, die Zeiten zählen noch nicht für die Liga :hihi:

Manfred :winken:
Viel Erfolg allen Wochenend-Startern! Besonders Chri.S in Lübeck :daumen: - die anderen werde ich in Frankfurt anfeuern - sofern die Erkältung nicht noch schlimmer wird und ich zuhause bleiben muss.

Erkältungsfrustrierte Grüße,

Norbert :frown:
Bild

79
Danke, Norbert!

Und gleichzeitig tuts mir leid für Dich, dass Dich grade jetzt eine Erkältung heimsucht. Ich hatte auch die ganze Woche Schiss, weil plötzlich überall kranke Menschen um einen herum auftauchen. Hab aber anscheinend Glück und ein gutes Händchen für Ernährung und Vorsorge gehabt. Gute Besserung und vielleicht findest Du ja noch einen Wettkampf in den nächsten 2 Wochen, bei dem Du Dich ein bischen entschädigen kannst.

Gruß
Chris

80
Derfnam hat geschrieben:Klar nehmen wir auch Leute aus den USA auf, da gibt es ja auch Nebenwerte (S&P 500) :hihi: .
Sehr gut. Dann kannst du mich mal in der M40 notieren.
10 Meilen gibt es hier eher selten, vor allen Dingen vermessen.
Irgendwie waren sich die Teilnehmer einig nicht mehr an den Regeln und Strecken zu rütteln.
Schade eigentlich. Hier gibt es den ein oder anderen 10-Meilen-Lauf, den ich wohl in der Frühjahrsmarathonvorbereitung mitnehmen werde, da ich - zumindest bis jetzt - noch keinen passenden HM im Frühjahr gefunden habe.

Frank

81
Hallo Zusammen,

so ich habe die Exceldatei heute an die Teilnehmer, die mir ihre E-Mail geschickt hatten versandt.


Manfred

82
Hallo Manfred,

einfach klasse, was Ihr da zusammengestellt habt !! Super !! Tolle Tabelle !! So freut man sich auf die nächste Laufsaison und mein Ziel ist fortan: Ins gesicherte Mittelfeld 2009 zu kommen :D

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

83
Kann mich Roland nur anschließen: Danke! Tolle Arbeit, die Ihr macht! Freue mich auf die nächste Saison
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

84
klopf, klopf.

mich treibt gerade der läuferische wahnsinn (oder ist's schon die altersdemenz?).
aber der heutige marathontag hat gerade noch mals einen überehrgeiz in mir geweckt, den ich besser in eurer liga ausleben kann.
nehmt ihr einen armen alten österreicher noch auf?
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

85
Melrose hat geschrieben:Kann mich Roland nur anschließen
Ich nicht. Die Tabelle ist zwar toll, aber ich will nicht ins Mittelfeld. Nach meinem heutigen Desaster blase ich zum Großangriff :D

Gute Arbeit, Manfred, ich freu mich schon jetzt auf die neue Saison!

Gruß
Chris

86
Das wirkt alles richtig professionell. Das einzige was bei der Tabelle nicht so gut rüberkommt, ist, dass ich die rote Laterne habe
Bild
. Aber gut, das kann nur motivierend sein, wobei ich bei euch Cracks so meine Bedenken habe, viel weiter nach vorne zu kommen.
Auch noch mal Glückwünsche an alle, die heute gelaufen sind und gute Regeneration.

Gruß
Max

Unabsteigbar ;-)

87
MadMax hat geschrieben:Das wirkt alles richtig professionell. Das einzige was bei der Tabelle nicht so gut rüberkommt, ist, dass ich die rote Laterne habe
Bild
. Aber gut, das kann nur motivierend sein, wobei ich bei euch Cracks so meine Bedenken habe, viel weiter nach vorne zu kommen.
Auch noch mal Glückwünsche an alle, die heute gelaufen sind und gute Regeneration.

Gruß
Max
Max, die Jungs vor uns (ich bin ja Vorletzter) werden sich nächstes Jahr noch die Augen reiben, wenn wir an ihnen vorbeiziehen... :hihi:

Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

88
schoaf hat geschrieben:klopf, klopf.

mich treibt gerade der läuferische wahnsinn (oder ist's schon die altersdemenz?).
aber der heutige marathontag hat gerade noch mals einen überehrgeiz in mir geweckt, den ich besser in eurer liga ausleben kann.
nehmt ihr einen armen alten österreicher noch auf?

Hallo Robert,
natürlich, wir sind auch für Randgruppen :hihi:

Ich füge dich mal ein.

Aber in die Tabelle kommst du erst morgen.


@ alle: Danke für die Blumen, aber die meiste Arbeit hat Michi sich gemacht.

Ich könnte mit dem Tabellenplatz leben, aber ich befürchte im nächsten Jahr werden viele auch den 5er laufen, der hat mir sehr aufs Fahrrad geholfen.

Manfred :winken:

89
LocalZero hat geschrieben:Max, die Jungs vor uns (ich bin ja Vorletzter) werden sich nächstes Jahr noch die Augen reiben, wenn wir an ihnen vorbeiziehen... :hihi:

Grüße
Lars
...genau, wir rollen das Feld von hinten auf :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

90
... ich kann mich nur anschliessen, einfach eine runde Sache :daumen:
Das wird mal ne lustige Runde, vor allem auf den 10er Vergleich freu ich mich.

Ab Halbmarathon schein ich wohl mal ne Spur zulegen zu müssen um nicht ganz unter zu gehen. Aber es sind ja 12 Monate Zeit, daran zu arbeiten, auf gehts. :zwinker2:
PB's
07.06.09 Rhein-Ruhr DU HM 1:26:06
15.11.08 Biegerparklauf DU 10 KM 37:07 min
19.04.09 Citylauf Lintorf 5 KM 18:06 min.

91
Hallo Zusammen,

bei einigen weiß ich nicht wo, deshalb möchte ich den Läufern von gestern hier mal gratulieren.

@ Podrunner: Herzlichen Glückwunsch Norbert zur sub 3 super gemacht und nichts für ungut, dass ich dich in der ersten Liste nicht aufgenommen habe. Aber nach dem Post etwas weiter oben, hatte ich gedacht du startest nicht. Hat sich aber gelohnt, oder?
@ oLi: Auch dir herzlichen Glückwunsch zur 3:09:65. Ärgere dich nicht über die 6 Sekunden, immerhin sub Derfnam und sub kk66. Klasse gelaufen.
@ RolandGLA: Glückwunsch auch dir, da hast du ja einen guten Job gemacht!!!
@ Melrose: War sehr mutig auf sub 3 anzulaufen und ich findes es immer wieder bemerkenswert, dass du dann noch solch eine Zeit ins Ziel retten kannst. In HH laufen wir beide gemeinsam erst mal eine 3:05 und im Herbst wird dann die 3 gefällt.
@ Chri.S: Du hattest einfach Pech mit Wetter und Strecke, in Frankfurt hättest du eine gute Chance gehabt, aber Kopf hoch, dann eben im nächstem Jahr.

Manfred

92
Hallo in die Runde,

ich brauchte erst einen Anstoß von außen, um auf Euer schönes Projekt aufmerksam zu werden. Da hier ja einige freundliche Zeitgenossen versammelt sind, dürfte ich mich auch wohl fühlen und äußere hiermit den Wunsch in Eurer Liga mitzuspielen.
Allerdings habe ich nicht alles gelesen, weshalb ich nicht weiß, welche Infos von mir benötigt werden.

Grüße
Christian

93
Haricot hat geschrieben:Hallo in die Runde,

Allerdings habe ich nicht alles gelesen, weshalb ich nicht weiß, welche Infos von mir benötigt werden.

Grüße
Christian
Hallo Christian,

herzlich willkommen in der Liga :daumen: und viel Spaß hier !

Du kannst am besten gleich mal an Manfred Deine Zeiten aus 2008 auf den Strecken 3km, 5 km, 10 km, 15 km, HM, M und 50 km
und Deine Altersklasse übermitteln. Schließlich müssen wir ja jemanden die Favoritenrolle zuschieben :zwinker5:

Wenn Du schon Wettkämpfe in 2009 geplant hast, kannst Du die ( falls Du magst ) auch schon an Manfred weiterreichen.

Sportliche Grüße
Walter

94
Derfnam hat geschrieben:@ oLi: Auch dir herzlichen Glückwunsch zur 3:09:65. Ärgere dich nicht über die 6 Sekunden, immerhin sub Derfnam und sub kk66. Klasse gelaufen.
Danke für die Glückwünsche, aber es ist natürlich dumm gelaufen. Klassisch war nur der Rechenfehler bei km 40.
Aber die Gewissheit, in die Winterpause mit sub Holger/kk66 zu gehen ist schon schön :teufel: .
&quot hat geschrieben:In HH laufen wir beide gemeinsam erst mal eine 3:05 und im Herbst wird dann die 3 gefällt.
Au ja, ich wär mit dabei. Feste Verabredung und Treffen am Start und dann (mindestens) die erste Hälfte zusammen laufen. Meine Anmeldung für Hamburg ist so gut wie sicher (Bonn und Düsseldorf sind zwar näher, aber keine wirkliche Alternative zu HH).
Was hast Du denn für eine Zielzeit angegeben? 2:59:59?

oLi

95
oLi hat geschrieben:Au ja, ich wär mit dabei. Feste Verabredung und Treffen am Start und dann (mindestens) die erste Hälfte zusammen laufen. Meine Anmeldung für Hamburg ist so gut wie sicher (Bonn und Düsseldorf sind zwar näher, aber keine wirkliche Alternative zu HH).
Was hast Du denn für eine Zielzeit angegeben? 2:59:59?
Konkret habe ich Hamburg noch nicht angedacht. Aber reizvoll wäre es schon...
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

96
Melrose hat geschrieben:Konkret habe ich Hamburg noch nicht angedacht. Aber reizvoll wäre es schon...
*hust* :D

Glückwunsch auch von mir an oLi!

Gruß
Chris

97
Chri.S hat geschrieben:*hust* :D
Willst Du das wirklich? Sofern Du auf sub2:50 angehst, wäre ich vielleicht ein guter Hase für die ersten 5km, aber sonst.... :hihi:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

98
Melrose hat geschrieben:Willst Du das wirklich? Sofern Du auf sub2:50 angehst, wäre ich vielleicht ein guter Hase für die ersten 5km, aber sonst.... :hihi:
Auch Du kannst gleichmäßig laufen, auch wenn Du und viele andere das nicht glauben wollen :D Wir können ja einen Kompromiss schließen und auf 2:58 angehen :zwinker2:

Im Ernst: wenn Du sie bis dahin drauf hast, ich würde mich sehr freuen!

Gruß
Chris

99
Melrose hat geschrieben:Konkret habe ich Hamburg noch nicht angedacht. Aber reizvoll wäre es schon...

Äääh,

ich hatte natürlich in erster Linie Manfred angesprochen, denn DU musst ja die sub3 knacken.

Wie ich jetzt gesehen hab, hast Du aber auch schon Mainz auf Deiner Tanzkarte stehen. Das ist nur zwei Wochen nach Hamburg. Das geht dann nur in der Kombination Hamburg - Versuch sub3 und ggf. sofort abbrechen, wenn es nicht klappt und dann in Mainz nochmal probieren. Ist aber wirklich sehr riskant.

Oder Hamburg zum Genießen in sub 4:00 (aber wirklich nicht schneller) als letzten langen Lauf vor Mainz.
Ist aber wahrscheinlich nicht das, was Du willst. Wenn andere nämlich schon an der sub3 knabbern.

Ideal wäre für Dich natürlich Hamburg in sub3 und Mainz dann zum Genießen...

oLi

100
oLi hat geschrieben:Äääh,

ich hatte natürlich in erster Linie Manfred angesprochen, denn DU musst ja die sub3 knacken.

Wie ich jetzt gesehen hab, hast Du aber auch schon Mainz auf Deiner Tanzkarte stehen. Das ist nur zwei Wochen nach Hamburg. Das geht dann nur in der Kombination Hamburg - Versuch sub3 und ggf. sofort abbrechen, wenn es nicht klappt und dann in Mainz nochmal probieren. Ist aber wirklich sehr riskant.

Oder Hamburg zum Genießen in sub 4:00 (aber wirklich nicht schneller) als letzten langen Lauf vor Mainz.
Ist aber wahrscheinlich nicht das, was Du willst. Wenn andere nämlich schon an der sub3 knabbern.

Ideal wäre für Dich natürlich Hamburg in sub3 und Mainz dann zum Genießen...

oLi

Oder in HH den M Sub 3 und dann zwei Wochen später noch eine PB im HM nachlegen...
Grüße
Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“