Banner

Liga der Nebenwerte 2009

101
Haricot hat geschrieben:Hallo in die Runde,

ich brauchte erst einen Anstoß von außen, um auf Euer schönes Projekt aufmerksam zu werden. Da hier ja einige freundliche Zeitgenossen versammelt sind, dürfte ich mich auch wohl fühlen und äußere hiermit den Wunsch in Eurer Liga mitzuspielen.
Allerdings habe ich nicht alles gelesen, weshalb ich nicht weiß, welche Infos von mir benötigt werden.

Grüße
Christian
Hallo Christian,

in die Teilnehmerliste habe ich Dich heute Mittag schon einmal eingefügt :nick: Zum Rest hat risinghigh einen Post nach Deinem ja schon geschrieben, PBs aus 2008 und falls schon ein Teil der Planung von 2009 steht, an Manfred per PN senden, damit die Tabelle entsprechend erweitert werden kann.

Schöne Truppe setzt sich hier zusammen, wie ich finde :daumen:

Gruß
Michi
Mik

102
Schön, dass Du dabei bist, Christian! Ist ja wirklich eine beachtliche, interessante Gruppe geworden.

Gruß
Chris

103
oLi hat geschrieben:Aber die Gewissheit, in die Winterpause mit sub Holger/kk66 zu gehen ist schon schön :teufel: .

Hallo oLi,

ganz sicher ist das noch nicht. Ich habe ihm deine Zeit per E-Mail mitgeteilt und ich befürchte er versucht es nächste Woche noch Mal.

oLi hat geschrieben:Au ja, ich wär mit dabei. Feste Verabredung und Treffen am Start und dann (mindestens) die erste Hälfte zusammen laufen. Meine Anmeldung für Hamburg ist so gut wie sicher (Bonn und Düsseldorf sind zwar näher, aber keine wirkliche Alternative zu HH).
Was hast Du denn für eine Zielzeit angegeben? 2:59:59?

oLi

Das wäre wirklich eine gute Sache, aber ob ich in HH starte steht noch nicht fest. Könnte sein, dass ich aus beruflichen Gründen dann nicht kann. Ich hoffe, dass erfahre ich bis Ende November.
Haricot hat geschrieben:Hallo in die Runde,

ich brauchte erst einen Anstoß von außen, um auf Euer schönes Projekt aufmerksam zu werden. Da hier ja einige freundliche Zeitgenossen versammelt sind, dürfte ich mich auch wohl fühlen und äußere hiermit den Wunsch in Eurer Liga mitzuspielen.
Allerdings habe ich nicht alles gelesen, weshalb ich nicht weiß, welche Infos von mir benötigt werden.

Grüße
Christian

Hallo Christian,

schön dass du dabei bist. Manchmal braucht man einen kleinen Schubs :wink:
Mik hat geschrieben:Hallo Christian,

in die Teilnehmerliste habe ich Dich heute Mittag schon einmal eingefügt :nick: Zum Rest hat risinghigh einen Post nach Deinem ja schon geschrieben, PBs aus 2008 und falls schon ein Teil der Planung von 2009 steht, an Manfred per PN senden, damit die Tabelle entsprechend erweitert werden kann.

Schöne Truppe setzt sich hier zusammen, wie ich finde :daumen:

Gruß
Michi

Hallo Michi,

Mensch was würde ich ohne dich machen :daumen: , ich stelle mich hier hin und alle glauben ich mache mir so viel Arbeit, dabei trägst du das Meiste.
Macht aber super Spaß mit dir :daumen: .

Das mit der schönen Truppe, kann ich aber voll unterschreiben.

Manfred :winken:

104
Hallo,

ist ja eine sehr nette Runde, die sich hier versammelt hat. Würde mich bei Euch sehr wohl fühlen und mich sehr freuen, in Eurer Liga mitzuspielen.

Viele Grüße

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

105
Hallo Bernie78!!!

Willkommen in unserer Liga !!!

So langsam brauchen wir eine überarbeitete Excel-Liste :D Wieviel sind wir eigentlich mittlerweile ??

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

106
Bernie78 hat geschrieben:ist ja eine sehr nette Runde, die sich hier versammelt hat. Würde mich bei Euch sehr wohl fühlen und mich sehr freuen, in Eurer Liga mitzuspielen.
Super, Bernie! Das freut mich sehr. Herzlich willkommen! :hallo:

Andre

107
Find ich gut, Bernie, willkommen! Du passt hier auch gut rein.

Wie viele Leutchen haben wir denn jetzt beisammen? Ich finde, dass wir uns vielleicht Gedanken um eine Obergrenze machen sollten, eine Liga mit über 40 Leutchen wäre vielleicht ein bischen unübersichtlich, oder was meint ihr?

(Hat nix mit Dir zu tun, Bernie, sondern die Überlegung kam mir schon eher ;-))

Grüße
Chris

109
Chri.S hat geschrieben:Wie viele Leutchen haben wir denn jetzt beisammen? Ich finde, dass wir uns vielleicht Gedanken um eine Obergrenze machen sollten, eine Liga mit über 40 Leutchen wäre vielleicht ein bischen unübersichtlich, oder was meint ihr?

(Hat nix mit Dir zu tun, Bernie, sondern die Überlegung kam mir schon eher ;-))

Grüße
Chris
Ich finde bei 25-30 Liga-Teilnehmern sollte "Aufnahmestopp" sein !! Meine Meinung !!!

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

110
Chri.S hat geschrieben: Wie viele Leutchen haben wir denn jetzt beisammen?
Grüße
Chris

Glaube wir haben jetzt eine Ligastärke von 20, also genau soviel wie die

Premier League in England und die Primera Division in Spanien

und das sind schließlich die stärksten Ligen in Europa :zwinker5:

111
Vielen Dank für die nette Aufnahme in die Gruppe. :hallo:

@Schoaf: Mein Frühjahrsmarathon steht noch nicht fest.

Viele Grüße

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

112
Bernie78 hat geschrieben:Hallo,

ist ja eine sehr nette Runde, die sich hier versammelt hat. Würde mich bei Euch sehr wohl fühlen und mich sehr freuen, in Eurer Liga mitzuspielen.

Viele Grüße

Bernhard


Hallo Bernhard,

herzlich willkommen, freut mich, dass du dabei bist.

RolandGLA hat geschrieben:Hallo Bernie78!!!

Willkommen in unserer Liga !!!
So langsam brauchen wir eine überarbeitete Excel-Liste :D Wieviel sind wir eigentlich mittlerweile ??

Grüsse
Roland

mit Bernhard sind wir jetzt 20. Die Liste wird jetzt noch Mal mit Bernie78 auf den aktuellen Stand gebracht und dann erneut verschickt.
Chri.S hat geschrieben:Find ich gut, Bernie, willkommen! Du passt hier auch gut rein.

Wie viele Leutchen haben wir denn jetzt beisammen? Ich finde, dass wir uns vielleicht Gedanken um eine Obergrenze machen sollten, eine Liga mit über 40 Leutchen wäre vielleicht ein bischen unübersichtlich, oder was meint ihr?

(Hat nix mit Dir zu tun, Bernie, sondern die Überlegung kam mir schon eher ;-))

Grüße
Chris

Ja sehe ich auch so, vor allen Dingen lässt sich die Liste dann sehr schwer führen. Ich finde Rolands Idee sehr gut und würde hier einfach mal vorschlagen die Liga auf 25 Personen zu begrentzen. So können wir noch 5 Leute aufnehmen und wer mitmachen will hat jetzt noch eine Chance.
Ist das in Ordnung?

Manfred :winken:

113
Derfnam hat geschrieben: Ist das in Ordnung?

Manfred :winken:

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

114
Derfnam hat geschrieben:Hallo oLi,
ganz sicher ist das noch nicht. Ich habe ihm deine Zeit per E-Mail mitgeteilt und ich befürchte er versucht es nächste Woche noch Mal.
Uahh! :motz: .
Was soll ich ihm denn dann bloß wünschen? Neue Bestzeit, aber bitte über meiner? :teufel:
Holger wäre auch ein Kandidat für unseren Herrenclub hier.

Mittlerweile werden wir aber wirklich viele, und die Leistungsbreite variiert doch gehörig. Ohne jetzt das große Rad drehen zu wollen, aber vielleicht müssten wir über eine Zweiteilung der Liga reden?
Ich finde, dass man bei mehr als einem Dutzend Leute den Überblick verliert und die Zeiten seiner Holger Meier nicht mehr im Kopf behalten kann. Vor allem während des Rennens...

Also mir persönlich wäre eine Gruppe von 8-10 Leuten "meiner Kragenweite" lieber.

oLi

115
oLi hat geschrieben: Mittlerweile werden wir aber wirklich viele, und die Leistungsbreite variiert doch gehörig. Ohne jetzt das große Rad drehen zu wollen, aber vielleicht müssten wir über eine Zweiteilung der Liga reden?
Ich finde, dass man bei mehr als einem Dutzend Leute den Überblick verliert und die Zeiten seiner Holger Meier nicht mehr im Kopf behalten kann. Vor allem während des Rennens...

Also mir persönlich wäre eine Gruppe von 8-10 Leuten "meiner Kragenweite" lieber.

oLi

Hallo oLi,

ich finde eine Zweiteilung nicht so gut, ich habe ja gerade die Liste auf den neusten Stand gebracht und so lange dran rumgedreht, bis ich vorne liege :hihi: .

Es ist klar, dass es bei 20 Läufern schon eine größerer Bandbreite gibt. Es ist aber für jeden was dabei und bei so einer Gruppe kann natürlich nicht jeder um die Meisterschaft mitspielen. Aber es ist keiner dabei, der total raus fällt. Jeder hat seine Vergleichsgruppe. Blos die einen spielen um die Meisterschaft, die anderen um die Uefa Cup Teilnahme und einige eben gegen den Abstieg. Dann gibt es auch immer wieder Überraschungen, wie z.B. Hoffenheim in der Bundesliga. Ich finde das passt schon sehr gut.

Dann kann man auch durch Fleiß einiges erreichen. Ich liege z.B. nur vorne, weil ich den 5er und den 15er drin habe. Wenn die Läufer auf Platz 2 bis 4 diese Strecken auch laufen, sieht es gleich wieder anders aus.

Manfred :winken:

116
Derfnam hat geschrieben:Es ist klar, dass es bei 20 Läufern schon eine größerer Bandbreite gibt. Es ist aber für jeden was dabei und bei so einer Gruppe kann natürlich nicht jeder um die Meisterschaft mitspielen. Aber es ist keiner dabei, der total raus fällt. Jeder hat seine Vergleichsgruppe. Blos die einen spielen um die Meisterschaft, die anderen um die Uefa Cup Teilnahme und einige eben gegen den Abstieg. Dann gibt es auch immer wieder Überraschungen, wie z.B. Hoffenheim in der Bundesliga. Ich finde das passt schon sehr gut.

Dann kann man auch durch Fleiß einiges erreichen. Ich liege z.B. nur vorne, weil ich den 5er und den 15er drin habe. Wenn die Läufer auf Platz 2 bis 4 diese Strecken auch laufen, sieht es gleich wieder anders aus.

Manfred :winken:
Das sehe ich auch so. Man weiss ja nie, wohin der Weg leistungstechnisch im kommenden Jahr hinführt. So hat man auf jedem Falle genug Leute, die ähnlich schnell sind, aber auch andere, die zwar schneller, aber noch nicht ausser Sichtweite sind. Das hat für mich Charme! Außerdem: Wie wollte man die Liga in 1. und 2. aufteilen? 10er-Zeit? Virtuelle Punktezahl 2008? Ne, also für mich ist das so optimal, auch die Begrenzung auf 25 Leute :daumen:

Gruß
Andre

117
Ich finde die Gruppe eigentlich auch ziemlich homogen. Auch wenn ich mir im Moment die rote Laterne mit "Schoaf" teile, liegt das aber auch daran, dass ich im letzten Jahr die Priorität auf die 100 Km im Frühjahr gelegt hatte. Und die Distanzzeiten waren eigentlich alle aus dem Training heraus gelaufen und mit Rücksicht auf Verletzungsgefahr nie am Anschlag. Ich werde zwar 2009 wieder die Priorität auf die 100 Km legen, aber die Meisterschaften sind erst im Oktober und somit werde ich über Winter schon reichlich Grudnlage machen um dann im Frühjahr mal die PB's auf den verschiedenen Distanzen zu verbessern zumindest will ich es versuchen :geil: .
Läuft von euch jemand die 50 in Rodgau im Januar?

Gruß
Max

119
Ich kann mich auch meinen drei Vorschreibern nur anschließen und finde die Begrenzung auf 25 Leute ganz gut. Eine Zweiteilung fände ich auch nicht gut.

Viele Grüße

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

120
Hallo Manfred, hallo Mik,

so die Wettkampfplanung für 2009 nimmt bei mir langsam Gestalt an:

Könnt Ihr bitte „Apeldoorn“ bei mir rausschmeißen und dafür Bertlich auf „Marathon“ (08.02.2009) ändern.

Ja richtig gelesen: Bertlich als Marathon. Jetzt werden viele sagen: :klatsch: :tocktock:

Zu der Jahreszeit ?? Strecke ist total windanfällig !! Und vor allen Dingen: „Man läuft einsam!“

Ich werd`s trotzdem versuchen. Der Vorteil liegt einfach bei Bertlich, ich brauche mich vorher nicht anmelden und sollte zu dieser Zeit, Schnee, Eis oder sonst was sein – dann drehe ich mich einfach in meinem Bett um und denke: „Düsseldorf ich komme!“ :D

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

121
schoaf hat geschrieben:@Madmax
meine rote laterne will ich dann ja irgendwann auch für mich alleine haben! ;-))
Aber deine Zeiten auf HM + M muss ich auch erstmal laufen. Vielleicht kommen aber auch noch ein paar höher platzierte Teilnehmer ans Tabellenende, die ihre PB in 2009 nicht mehr erreichen :teufel:


Gruß
Max

122
Bernie78 hat geschrieben:Ich kann mich auch meinen drei Vorschreibern nur anschließen und finde die Begrenzung auf 25 Leute ganz gut. Eine Zweiteilung fände ich auch nicht gut.
Dito :daumen: und wie MadMax finde ich die Gruppe trotz der Größe bisher schon sehr homogen, auch wenn natürlich Tendenzen nach oben und unten feststellbar sind.

Ich werde meine Priorität im nächsten Jahr übrigens ganz auf den M legen und hoffe dabei dann trotzdem auch gute Unterdistanzzeiten zu laufen. Meine anderen Hobbies und damit auch die Urlaube werde ich dem Laufen gegenüber zurückstellen. Es gibt eine Ausnahme am Ende des ersten langen Trainingsblocks, aber das passt dann auch zeitlich gut hinein. Mal schauen ob das so klappt, denn der Beruf geht natürlich vor, vielleicht schaffe ich es ja endlich mal wieder 24 Wochen ohne wirklich längere Unterbrechungen trainieren zu können.

Immerhin werde ich dieses Jahr einmal zeitlich recht passend in die Vorbereitung für 2009 starten, geplant war Mitte November. Da ich aber letzte Woche wegen einer Erkältung eine Woche garnicht gelaufen bin und eine Woche davor auch bereits 10 Tage Laufpause hatte (mit CT Hardenduro), ist eine weitere eigentlich Anfang November geplante kurze Laufpause nun wirklich nicht mehr nötig. Meine Saisonvorbereitungen für 2009 haben damit am Sonntag mit einem lockeren 16km Lauf begonnen.

Zieht euch also warm an, ich starte soeben durch :D Das Nahziel bis spätestens Ende Dezember ist übrigens sub90, aber nicht so wie man es eigentlich versteht :peinlich:

Laufen ist schön,
Torsten

123
Schlappe mal wieder mit der Meinung der Herde:
Zweiteilung finde ich auch blöd, 25 ist ´ne schöne Zahl :daumen:
ToMe hat geschrieben:Ich werde meine Priorität im nächsten Jahr übrigens ganz auf den M legen und hoffe dabei dann trotzdem auch gute Unterdistanzzeiten zu laufen.

Meine Saisonvorbereitungen für 2009 haben damit am Sonntag mit einem lockeren 16km Lauf begonnen.

Zieht euch also warm an, ich starte soeben durch :D Das Nahziel bis spätestens Ende Dezember ist übrigens sub90, aber nicht so wie man es eigentlich versteht :peinlich:
Ja, M ist auch bei mir das Hauptziel (gab mal Zeiten, da war es meine stärkste Distanz, die Delle soll 2009 wieder verschwinden) - die grottige 10er Zeit werde ich auch mal wegmachen.

Meine Saisonvorbereitung hat quasi heute nach zwei Tagen Laufpause mit lockeren (5:11er Pace - ja sowas kann ich auch laufen :D ) 11,5km auch begonnen. D.h. im Oktober/November kaum/kein Tempo nur lockere Grundlagen.

sub90 - hmm.... und das während der Weihnachtszeit? *mampf* :teufel:

Gruß
Tho-der von einer sub60 (mindestens deutlichen sub65) 2009 träumt-mas
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

124
Hallo zusammen,

erst mal auch von mir einen Dank an Manfred und Michi für die ansprechende Aufarbeitung und Dokumentation.

Eine Gruppe mit 25 Leuten find ich voll okay. Die Homogenität ist nach wie vor gegeben und letztendlich hat ja jeder ein Jahr plus zwei Monate lang Zeit, sich in der Gruppe seiner Ansprüchen entsprechend zu plazieren. Training war doch erlaubt, oder?

So langsam wird mir wirklich gewahr, dass ich nächste Jahr ohne Marathon wohl kaum zurecht kommen werde.....

Gruß

Mathias
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

125
Schön, dass Bernie jetzt auch dabei ist, der hat noch gefehlt :nick:

RolandGLA hat geschrieben:.......
Könnt Ihr bitte „Apeldoorn“ bei mir rausschmeißen und dafür Bertlich auf „Marathon“ (08.02.2009) ändern.

Ja richtig gelesen: Bertlich als Marathon. Jetzt werden viele sagen: :klatsch: :tocktock:

......
:klatsch: :tocktock: Ist geändert :zwinker2:
Teye hat geschrieben:.... Training war doch erlaubt, oder?

...
Ich fürchte sogar erforderlich, wenn ich hier so manche Drohung von durchstarten lese :zwinker5:
Mik

126
Sooooo, wenn hier noch ein kleines Plätzchen für einen schmalen Elefanten frei wäre, würde ich ja auch gerne wollen :D

Wie komme ich wohl dazu :confused: Ganz einfach, der Ärgerlappen, der RolandGLA hat mich per PN "bestellt". Sein Hintergedanke ist natürlich endlich mal einen langsameren in M45 zu haben. Das wird aber nix, Roland, nächstes Jahr gibts :kloppe: vom Elefanten! :hihi:

Was braucht ìhr sonst noch? WK Planung überlege ich noch... ausser mein Ziel heißt: M.!

gruss hennes

127
Hennes hat geschrieben:Sooooo, wenn hier noch ein kleines Plätzchen für einen schmalen Elefanten frei wäre, würde ich ja auch gerne wollen :D

Wie komme ich wohl dazu :confused: Ganz einfach, der Ärgerlappen, der RolandGLA hat mich per PN "bestellt". Sein Hintergedanke ist natürlich endlich mal einen langsameren in M45 zu haben. Das wird aber nix, Roland, nächstes Jahr gibts :kloppe: vom Elefanten! :hihi:

Was braucht ìhr sonst noch? WK Planung überlege ich noch... ausser mein Ziel heißt: M.!

gruss hennes
SUUUPPER Hennes, Du fehltest noch in unserer tollen Truppe.
Alle Bestzeiten der einzelnen Distanzen an Manfred (Derfnam) ! (mit Email-Adresse)
Er schickt Dir dann eine Excel-Tabelle mit allen Liga-Kollegen und allen Daten!
Wenn Du schon eine Wettkampfplanung hast - ebenfalls rüber nach Manfred oder Mik.

Hennes, ich lege in Bertlich vor :D , dann ziehe in Rotterdam nach :daumen:

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

Elefantenaufnahme geglückt

128
Hennes hat geschrieben:Sooooo, wenn hier noch ein kleines Plätzchen für einen schmalen Elefanten frei wäre, würde ich ja auch gerne wollen :D
Eben noch im Zoo, jetzt schon in der Liga :wink:

Was braucht ìhr sonst noch? WK Planung überlege ich noch... ausser mein Ziel heißt: M.!
Wenn ich das richtig sehe stehen Deine Bestzeiten aus 2008 im Profil, falls noch was fehlt kurz PN an Manfred oder mich, aber ich vermute, die hättest Du dann reingeschrieben. Wenn die WK Planung steht, auch kurz per PN oder Email.


Das war die Nr. 21.

Gruß
Michi
Mik

129
Hallo Hennes,

schön, dass Du auch mit dabei bist. Du fehltest hier noch.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

130
RolandGLA hat geschrieben:SUUUPPER Hennes, Du fehltest noch in unserer tollen Truppe.
Na warte.......
Mik hat geschrieben:Eben noch im Zoo, jetzt schon in der Liga :wink:
Boah, watttn Karriere :daumen:
Wenn ich das richtig sehe stehen Deine Bestzeiten aus 2008 im Profil, falls noch was fehlt kurz PN an Manfred oder mich, aber ich vermute, die hättest Du dann reingeschrieben. Wenn die WK Planung steht, auch kurz per PN oder Email.
Korrekt:
Meine Bestzeiten:
10k: 0:41:54 (09/2008)
HM: 1:33:26 (07/2008)
M: 3:32:53 (05/2008)

allerdings ist in 10 Tagen noch der letzte WK der Saison, ein 10er - und da gibts natürlich ne neue PB, genauer eine "sub_Ärgerlappen_PB" :hihi: (oder auch nicht :peinlich: )
Bernie78 hat geschrieben:Hallo Hennes,
schön, dass Du auch mit dabei bist. Du fehltest hier noch.
Danke Bernie
..... auch Dir alles Gute und :winken: @ ALLE!

gruss hennes

131
Hennes hat geschrieben: allerdings ist in 10 Tagen noch der letzte WK der Saison, ein 10er - und da gibts natürlich ne neue PB, genauer eine "sub_Ärgerlappen_PB" :hihi: (oder auch nicht :peinlich: )
....aber Hennes :D , dass ist aber nicht mein 10er-Abschluss für dieses Jahr :D :D :D (Es gibt noch den Biggerpark-Lauf und den Blumensaat sowie Bertlich) :D :D
Evtl. heißt es dann "Sub Elefant" :teufel:

"Auf eine spannende Liga-Saison 2009 !!!"
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

132
....ach wie schön, jetzt habe ich unter Angelika`s AVA geantwortet !! :D :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

133
Männer,

ich frag mal ganz vorsichtig nach, ob es bereits Aufnahmestopp gegeben hat?

Würde mich ganz gerne noch einreihen. Es motiviert so schön bei Euch mitzulesen.

Würd aber auch verstehen, wenn Ihr Euch begrenzen wollt.

Grüße aus Wanne-Eickel

Stephan

134
RolandGLA hat geschrieben:....ach wie schön, jetzt habe ich unter Angelika`s AVA geantwortet !! :D :D
....scheinst schon nervös zu werden :hihi:

:daumen:

gruss hennes

135
Hennes hat geschrieben:....scheinst schon nervös zu werden :hihi:

:daumen:

gruss hennes
....stimmt, ich bin schon am zittern und höre das Gestampfe des Elefanten hinter mir !!! :D :D

(Möchtest nicht doch beim Blumensaat den 10er laufen? :D , da hast Du den Ärgerlappen dann vor Dir :D )
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

136
altste hat geschrieben:Männer,

ich frag mal ganz vorsichtig nach, ob es bereits Aufnahmestopp gegeben hat?

Würde mich ganz gerne noch einreihen. Es motiviert so schön bei Euch mitzulesen.

Würd aber auch verstehen, wenn Ihr Euch begrenzen wollt.

Grüße aus Wanne-Eickel

Stephan

Hallo Stephan,

ja es gibt einen Aufnahmestopp wenn wir 25 Teilnehmer sind. Du bist aber erst Nr. 22.

Deshalb herzlich willkommen :winken: .

Manfred :winken:

137
RolandGLA hat geschrieben:....stimmt, ich bin schon am zittern und höre das Gestampfe des Elefanten hinter mir !!! :D :D
Bald dreht der Wind :hihi:
(Möchtest nicht doch beim Blumensaat den 10er laufen? :D , da hast Du den Ärgerlappen dann vor Dir :D )
Nein, nach dem Martinslauf ist WK-Feierabend, aber werde mich bemühen, Dir eine anständige Zeit zu übergeben und dann muss ich REG, habe ja nächstes Jahr großes vor. :hihi:

Genug verwässert auf zum Training... :daumen:

gruss hennes

138
Hennes hat geschrieben:Bald dreht der Wind :hihi:



...
eine frage bzw. bitte.

könntest du vielleicht versuchen, in diesem thread beiträge zu verfassen, ohne auf eine mindestzahl von smileys zu achten? vielleicht nur einen smiley pro antwort? das könnte für dich auch ein ganz neues erlebnis beim verfassen von antworten sein.

meine bitte geht nur um diesen thread. überall anders stört es mich nicht.

danke.
this time, the bell

139
Hallo!

Lese hier schon von Anfang an mit und möchte mich gerne eurer netten Runde anschliessen. Werde zwar eher um die goldene Himbeere kämpfen aber das ist es mir wert. Strecken werde ich zwar nicht alle Laufen können, wegen mangelden Angebot aber das macht ja nichts.

Meine PB von 08
5 km 19:50
10 km 40:54
HM 1:31:45

Ziele - deutliche Steigerungen :D :D

lg
Dieter
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

140
murexin2002 hat geschrieben:Hallo!

Lese hier schon von Anfang an mit und möchte mich gerne eurer netten Runde anschliessen. Werde zwar eher um die goldene Himbeere kämpfen aber das ist es mir wert. Strecken werde ich zwar nicht alle Laufen können, wegen mangelden Angebot aber das macht ja nichts.

Meine PB von 08
5 km 19:50
10 km 40:54
HM 1:31:45

Ziele - deutliche Steigerungen :D :D

lg
Dieter

Hallo Dieter,

herzlich willkommen.
Da wird der schoaf sich aber freuen, dann ist er nicht mehr so alleine als "Randgruppe" :hihi: .

Welche AK bist du?

Damit sind nur noch zwei Plätze frei.

Manfred :winken:

141
herzlich willkommen.
Da wird der schoaf sich aber freuen, dann ist er nicht mehr so alleine als "Randgruppe".
Nehmt euch in acht! Ohne Ball sind wir Österreicher etwas besser :hihi: .

Seit heuer bin ich M30.

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

143
Hallo,

der Roland hat mich auf diese Liga gebracht und ich finde die Idee sehr gelungen und der Blog dazu ist schon ne coole sache.

Ich habe auch das "Problem" das ich nirgends so recht reinpasse,(Zu schnell,zu langsam,kurzstrecke/mittelstrecke<-- aus diesem Grund fallen die Gentlemens wech, usw.) auch bei dieser Liga habe ich gewisse Zweifel ob ich reinpasse, allerdings gefällt mir die Zusammensetzung der User hier.

Falls Ok, würde ich mich auf jedenfall sehr freuen. :D

gruss,

Christian

144
hallo christian,

nachdem ich diese liga sicher nicht gewinnen kann, wär's mir egal. ich bin auch in erster linie wegen der leute und der hoffentlich anregenden diskussionen im nächsten jahr hier! :-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

145
Hi Christian,

Du bist dann schon unser schnellstes "Rennpferd" im Stall, aber für mich wär es okay, da werde ich dann halt Zehnter statt Elfter, und dass ist mir wurscht. Außerdem bin ich am Training eines Vicianers nach wie vor interresiert.
Wir können Dich ja auch vor jedem Wettkampf ballastieren.

Gruß

Mathias
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

146
SokoFriedhof hat geschrieben: Ich habe auch das "Problem" das ich nirgends so recht reinpasse,(Zu schnell,zu langsam,kurzstrecke/mittelstrecke<-- aus diesem Grund fallen die Gentlemens wech, usw.) auch bei dieser Liga habe ich gewisse Zweifel ob ich reinpasse, allerdings gefällt mir die Zusammensetzung der User hier.

Falls Ok, würde ich mich auf jedenfall sehr freuen. :D

gruss,

Christian

Hallo Christian,

wir haben ja ein Herz für Randgruppen.

Wir haben schon Bazies, Hellaus, Fischköpfe und sogar Läufer aus Österreich aufgenommen.
Warum dann nicht auch mal einen wirklich schnellen :hihi: .

Nun aber mal im Ernst:

Du hast ja bestimmt gesehen, wer alles in unserer Liga vertreten ist. Vermutlich wird für dich die letzte sportliche Herausforderung fehlen. Aber wenn das für dich kein Problem ist, warum sollte es für uns eins sein.

Ich finde wie du, dass die Zusammensetzung der Truppe echt Klasse ist und wir werden im nächsten Jahr bestimmt viel Spaß miteinander haben.

Also herzlich Willkommen

Manfred :winken:

P.S. An Alle Interessierten, es gibt ab jetzt nur noch einen Platz und dann wird die Gruppe geschlossen.

147
Derfnam hat geschrieben:P.S. An Alle Interessierten, es gibt ab jetzt nur noch einen Platz und dann wird die Gruppe geschlossen.
Wow ist das spannend, wer wird die Nr. 25?
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

148
Derfnam hat geschrieben:Hallo Christian,

wir haben ja ein Herz für Randgruppen.

Wir haben schon Bazies, Hellaus, Fischköpfe und sogar Läufer aus Österreich aufgenommen.
Warum dann nicht auch mal einen wirklich schnellen :hihi: .

Nun aber mal im Ernst:

Du hast ja bestimmt gesehen, wer alles in unserer Liga vertreten ist. Vermutlich wird für dich die letzte sportliche Herausforderung fehlen. Aber wenn das für dich kein Problem ist, warum sollte es für uns eins sein.

Ich finde wie du, dass die Zusammensetzung der Truppe echt Klasse ist und wir werden im nächsten Jahr bestimmt viel Spaß miteinander haben.

Also herzlich Willkommen

Manfred :winken:

P.S. An Alle Interessierten, es gibt ab jetzt nur noch einen Platz und dann wird die Gruppe geschlossen.

Das wird dann was den Sieg an geht aber relativ unspannend sein.
Bisher war es relativ homogen, nicht das ich etwas gegen Herausforderungen hätte, aber von vornherein zu wissen keine Chance zu haben, finde ich schon schade. Meine Meinung.

Aber Du bist der Initiator der Liga und entscheidest.

Ich geh dann mal trainieren.
PB's
07.06.09 Rhein-Ruhr DU HM 1:26:06
15.11.08 Biegerparklauf DU 10 KM 37:07 min
19.04.09 Citylauf Lintorf 5 KM 18:06 min.

149
Frank rennt! hat geschrieben: Aber Du bist der Initiator der Liga und entscheidest.

Hallo Frank,

diese Aussage ist falsch und ich hoffe, dass es nirgendwo so rüber gekommen ist.
Ich entscheide sicher nicht alleine, ich habe nur immer versucht bei Unklarheiten schnell eine Entscheidung herbei zu führen, damit diese Liga nicht in so endlose Diskussion über recht unwichtige Sachen abrutscht, wie es in anderen Threads passiert ist.
In diesem Fall gab es aber auch nichts zu entscheiden. Wir haben keine Normen über irgendwelche Zeiten abgesprochen, weder nach oben noch nach unten.

und wer weiß ob der Sieg schon vergeben ist. Ein Platz ist ja noch frei.

Manfred

150
Hi zusammen,
was haltet ihr davon, wenn jeder angibt nach welchem Trainingsplan er trainiert (Jahresplan, individueller Wettkampfplan etc.)? Mich würde es schon interessieren, da ich ziemlich unstrukturiert trainiere.
Das könnte man dann auch in der Tabelle platzieren.

Gruß
Max
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“