Banner

Liga der Nebenwerte 2009

Liga der Nebenwerte 2009

1
Hallo Zusammen,

ich finde die Idee mit der Laufliga ja sehr interessant und möchte auch gerne an solch einer Liga teilnehmen.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich irgendwie nirgends rein passe.
Die Gentelmenliga ist mir zu schnell und auch für mich zu sehr auf kurze Distanzen ausgerichtet. Die Schallmauerdurchbrecher passen aber auch nicht, da ich diese Schallmauern bereits alle durchbrochen habe.
Da habe ich mir gedacht, wenn es schon einen Dax (Gentelmenliga) und einen TecDax (Schallmauerdurchbrecher) gibt, gründe ich mal eine Liga der Nebenwerte. Also sozusagen den MDax. Da kommen ja auch die Werte rein, die irgendwie woanders nicht passen.

Ich dachte so an die Strecken: 5/10/15/HM und Marathon.

Gibt es hier noch mehr Läufer, denen es so geht wie mir. Vielleicht bekommen wir ja eine Gruppe zusammen, die genau zwischen die anderen beiden Gruppen passt.

Manfred :winken:

2
Gute Idee! Bis auf den Marathon, wo ich immer noch eher ein Penny Stock bin :sauer: , passe ich ich eine solche Nebenwert Liga gut rein. Ich wäre also dabei.
To finish is just another way to start.

3
Hallo Manfred,

Bingo !

Genau das Format wo ich reinpasse :daumen:

Bin also gerne in der Liga der Nebenwerte 2009 dabei und auch die vorgeschlagenen Distanzen laufe ich gerne.

Sportliche Grüße aus dem Osnabrücker Land

Walter

4
Derfnam hat geschrieben:ich finde die Idee mit der Laufliga ja sehr interessant und möchte auch gerne an solch einer Liga teilnehmen.
Stimmt - ich auch

Derfnam hat geschrieben:nun habe ich aber das Problem, dass ich irgendwie nirgends rein passe. Die Gentelmenliga ist mir zu schnell und auch für mich zu sehr auf kurze Distanzen ausgerichtet.
Stimmt - ich auch (Ausnahme HM Distanz der Gentlemänner - aber das sind ja auch alles Ausdauerschwache Jungspunde :teufel: (mit Ausnahmen) :hihi: )

Derfnam hat geschrieben:Die Schallmauerdurchbrecher passen aber auch nicht, da ich diese Schallmauern bereits alle durchbrochen habe.
Stimmt - ich auch (bis auf eine offizielle WK Bestätigung der 10km Grenze, die ich im Training mit 39:43 durchbrochen habe)

Derfnam hat geschrieben:Da habe ich mir gedacht, wenn es schon einen Dax (Gentelmenliga) und einen TecDax (Schallmauerdurchbrecher) gibt, gründe ich mal eine Liga der Nebenwerte. Also sozusagen den MDax. Da kommen ja auch die Werte rein, die irgendwie woanders nicht passen.
Gute Idee!

Derfnam hat geschrieben:Ich dachte so an die Strecken: 5/10/15/HM und Marathon.
Schöne Strecken - 50km finde ich persönlich ja auch schön und 15 kenne ich (noch) nicht, aber paßt schon

Derfnam hat geschrieben:Gibt es hier noch mehr Läufer, denen es so geht wie mir. Vielleicht bekommen wir ja eine Gruppe zusammen, die genau zwischen die anderen beiden Gruppen passt.
Ja, wäre gern dabei - gibt bestimmt noch mehr von uns (mir fallen da noch so einige Kandidaten ein)

Gruß
Tho-Tapern is´ doof-mas
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

5
Hi @all,

ich könnte mir auch vorstellen, hier zu laufen. Zur Zeit sieht es so aus, dass es für die "Liga der Magischen Läufer" darauf hinaus läuft, dass auch nicht vermessene Läufe in die Wertung kommen. Darüber hinaus, habe ich ja auch schon zwei Schallmauern eingerissen.

Mal sehen, wie die Abstimmung läuft.

Gruß
Andre

6
Hallo,

Mensch das sieht ja schon super aus und schreit ja nach einer Liste.
Neue Teilnehmer bitte die Liste ergänzen!!

Derfnam
Jo
risinghigh
Melrose

Thomas, denk dran der Marathon am Sonntag zählt noch nicht :hihi:

Manfred :winken:

7
Derfnam hat geschrieben:Thomas, denk dran der Marathon am Sonntag zählt noch nicht :hihi:

Manfred :winken:
Nicht?
<bernddasbrotmodus> Mist! </bernddasbrotmodus>
Werde ihn Dir zuliebe trotzdem sub 3:10 laufen und die Zeit im Mai 2009 beim Mainz Marathon mehr als bestätigen :teufel:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

8
Hallo Kollegen,

leistungsmäßig passe ich wohl auch eher zu den Nebenwerten, Schallmauern gibt es auch keine zu durchbrechen. Bei den Gentelmen reizt anderseits die Motivation, mal kurze schnelle Dinger zu laufen.
Wie habt Ihr euch denn die Regeln, Moderation, Dokumentation gedacht?

Gruß

Mathias
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

9
So, dabei!

Mensch das sieht ja schon super aus und schreit ja nach einer Liste.
Neue Teilnehmer bitte die Liste ergänzen!!

Derfnam
Jo
risinghigh
Melrose
MidnightRunner

Gruß
Andre

10
Teye hat geschrieben: Wie habt Ihr euch denn die Regeln, Moderation, Dokumentation gedacht?
Da hier ja keine Schallmauern zu durchbrechen sind, würde ich vorschlagen einfach Punkte entsprechend der Anzahl der Mitstreiter zu vergeben. Distanzen wie oben angegeben 5/10/15/HM/M?
To finish is just another way to start.

11
Teye hat geschrieben: Wie habt Ihr euch denn die Regeln, Moderation, Dokumentation gedacht?

Gruß

Mathias

Meine Vorschläge für Regeln wäre wie folgt:

Saison vom 01.01.09 bis zum 31.12.09

In die Wertung kommen nur vermessene Strecken und auch keine Zwischenzeiten, sondern nur die Zielzeiten. Ich benötige auch keinen Link zu einer Webseite, mir reicht aus, wenn ein Mitstreiter seine Zeit angibt.

Hauptstrecken sind: 5 km/10km und HM. Das sind wohl die am meisten gelaufenen Strecken und da würde ich Vorschlagen, gibt es für den schnellsten die Punktzahl der gesamten Liga Teilnehmer.
Also z.B. 10 Liga Teilnehmer:
Schnellster 10 Punkte
Zweiter 9 Punkte usw.

alle anderen Strecken wie 15 km/M/ 50km gibt es nur die Punkte, der tatsächlichen Läufer.
Also z.B. 15 km sind im Laufe des Jahres von 4 Liga Teilnehmer gelaufen worden:
Schnellster 4 Punkte
Zweiter 3 Punkte usw.

Dies fände ich gerecht, weil nicht unbedingt jeder einen 15er oder auch 50ziger laufen wird.

Allerdings fände ich es gut, wenn die Strecken von 3000 bis 50km eingeschränkt wären.

Was haltet ihr von meinen Vorschlägen?

Was die Moderation und Dokumentation angeht, vieleicht findest sich ja ein cpr oder Hendrik bei uns, der Spaß daran hätte. Wenn sich niemand finden würde, würde ich es auch wohl machen, aber eben nicht so profihaft wie die beiden Vorgenannten.

Manfred :winken:

12
Also ich hätte da noch die eine oder andere Mauer einzureißen ("Mister Gorbatchev: Tear down this wall!").

Bin dabei!

Derfnam
Jo
Melrose
MidnightRunner
oLi
risinghigh

.
oLi

13
Hallo Manfred!

Allen Deinen Vorschlägen stimme ich zu.

(Ich bin sooooo pflegeleicht heute und spare mir meine eigene Meinung für andere Dinge auf)
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

14
Melrose hat geschrieben:Hallo Manfred!

Allen Deinen Vorschlägen stimme ich zu.

(Ich bin sooooo pflegeleicht heute und spare mir meine eigene Meinung für andere Dinge auf)
Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben. :daumen:

Besser gehts nicht, hier bin ich richtig! Zur Motivation gibt es hier ja auch genug Leute, die (noch) etwas schneller sind als ich. Ich freue mich!

Gruß
André

15
Bei den Gentleman fühle ich mich auch nicht richtig aufgehoben: Zu schnell die meisten und zuviele Distanzen, die ich nicht laufe. Wenn ihr nichts dagegen habt und niemand meint, ich würde hier nicht reinpassen, würde ich mich gerne anschließen.

Gruß
Chri

Auch Marathon als Hauptstrecke

16
Derfnam hat geschrieben:Meine Vorschläge für Regeln wäre wie folgt:

Hauptstrecken sind: 5 km/10km und HM. Das sind wohl die am meisten gelaufenen Strecken und da würde ich Vorschlagen, gibt es für den schnellsten die Punktzahl der gesamten Liga Teilnehmer.
Also z.B. 10 Liga Teilnehmer:
Schnellster 10 Punkte
Zweiter 9 Punkte usw.

alle anderen Strecken wie 15 km/M/ 50km gibt es nur die Punkte, der tatsächlichen Läufer.
Also z.B. 15 km sind im Laufe des Jahres von 4 Liga Teilnehmer gelaufen worden:
Schnellster 4 Punkte
Zweiter 3 Punkte usw.

Dies fände ich gerecht, weil nicht unbedingt jeder einen 15er oder auch 50ziger laufen wird.

Allerdings fände ich es gut, wenn die Strecken von 3000 bis 50km eingeschränkt wären.

Was haltet ihr von meinen Vorschlägen?


Manfred :winken:
Hallo Manfred,

soweit ich das auf die Schnelle richtig sehe, haben alle aus der Liste in diesem Jahr schon einen
oder zwei Marathonläufe absolviert bzw. werden es am nächsten Wochenende noch.

Aus diesem Grunde möchte ich vorschlagen auch den Marathon als "Hauptstrecke" aufzunehmen.

Von 3000 m und 50 km bin ich persönlich jetzt nicht so begeistert, aber beuge mich da auch gerne
der Mehrheit.

Ansonsten zu den Regelvorschlägen alles bestens :daumen:

Walter

17
Hallo,

hier noch mal die aktuelle Liste:

Chri.S
Derfnam
Jo
Melrose
MidnightRunner
oLi
risinghigh

damit keine endlose Diskussion entsteht, denke ich können wir die Regeln schon fest machen, oder?

Zu schwierig darf es auch nicht werden, sonst bekomme ich es nicht in eine Exceltabelle :hihi: obwohl ich schon in Verhandlungen mit einem Gehilfen bin :nick:

Also Regeln:

01.01.09 bis 31.12.09
Hauptstrecken: 5/10/HM und Marathon wie von risinghigh gewünscht (Punkte nach Anzahl der Teilnehmer und fallend)
Nebenstrecken: 3km/15km und 50km (Punkte nach Starter der Strecke und fallend)
Bei Zeitgleichheit Punkteteilung.
Nur vermessene Strecken.
Keine Zwischenzeiten sondern nur Zielzeit zählt.(schlecht für Melrose der ja seine 10er PB meist in einem Marathon läuft :hihi: )

Das dürfte schon als Regeln reichen, denke ich, oder habe ich was vergessen?

@ oLi schön mal wieder was von dir zu hören :daumen: wenn der Holger (kk66) wüßte, was wir hier schönes machen, hätte er bestimmt auch Lust dazu. Holger ist im übrigen gestern in Toronto eine 3:11:37 gelaufen.

Manfred :winken:

18
Hi Manfred!

ich geh' dann jetzt mal gleich trainieren :hihi:

Chri.S
Derfnam
Jo
Melrose
MidnightRunner
oLi
risinghigh
LocalZero

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

19
LocalZero hat geschrieben:Hi Manfred!

ich geh' dann jetzt mal gleich trainieren :hihi:


Hallo Lars,

schön das du dabei bist, mal schauen ob es wieder so eng wird wie dieses Jahr :hihi:

Nein im Ernst, ich hoffe dass 2009 nicht so ein Seuchenjahr wird für dich wie 2008, was Verletzungen betrifft.

Manfred :winken:

20
Derfnam hat geschrieben:@ oLi schön mal wieder was von dir zu hören :daumen: wenn der Holger (kk66) wüßte, was wir hier schönes machen, hätte er bestimmt auch Lust dazu. Holger ist im übrigen gestern in Toronto eine 3:11:37 gelaufen.
Oha, mein Holger Meier enteilt mir!

Na ja, aber schon am Sonntag werde ich zurück schlagen. Hoffe ich doch :angst: .
Wird schon.

3km, 15km und 50km sind auch meine "Nebendistanzen", sozusagen die Hedgefonds. Passt gut.

oLi

21
Sollen die Wettkämpfe vorher angemeldet werden und bis wann sollen die Zeiten bekannt gemacht werden?

Falls die Wettkämpfe vorher angekündigt werden sollen, hier meine voraussichtlichen ersten drei Wettkämpfe :D

Winter-Straßenlaufserie Drelsdorf - vermessen, nicht flach und wohl ohne große Vorbereitung gelaufen :D

04.01.2009 10 km
18.01.2009 15 km
01.02.2009 21,1 km

Gruß
Chris (der sich auf eine spannende Saison freut)

22
@oLi: Mach mal, viel Glück am Sonntag in Frankfurt, ich werde es ihm sicher unter die Nase reiben, wenn du ihn kassiert hast.
@ Chri.S: Ankündigen oder nicht, ich finde das kann jeder halten wie er möchte, wichtig ist nur, dass wir erfahren wenn jemand gelaufen ist :nick: .

Wenn alles glatt geht, werde ich ab Mitte Jan auch so eine Serie laufen, finde ich Klasse und hat mir die letzten Jahre immer gut getan, alle zwei Wochen einen WK.

Manfred :winken:

23
Chri.S
Derfnam
Jo
Melrose
MidnightRunner
oLi
risinghigh
LocalZero
Teye


Auf geht´s.

Gruß
Mathias
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

24
Chri.S hat geschrieben:Winter-Straßenlaufserie Drelsdorf - vermessen, nicht flach und wohl ohne große Vorbereitung gelaufen :D

04.01.2009 10 km
18.01.2009 15 km
01.02.2009 21,1 km

Gruß
Chris (der sich auf eine spannende Saison freut)
Mift, da dachte ich, dass ich mal mit meinem vermessenen 10er am 4.1. kurzzeitig an die Tabellenspitze komme, und dann musst Du auch laufen. :motz: :zwinker5:

Meine ersten fixen Wettkampfe:

4.1.2009 10km flach, vermessen in Düren
25.1.2009 HM flach, vermessen in Wegberg

I gfroi mi!
Andre

Start ins Laufjahr 2009

25
Hallo,

werde zum Auftakt des neuen Laufjahres schon mal " internationale Erfahrung " :D sammeln und am 1. Februar beim Midwinter Marathon in Apeldoorn / NL starten.

Die Holländer sagen die Strecke sei "hügelig", wird also höchstens "wellig" :zwinker5:

Walter

26
Perfekt, das passt ja wie die Faust aufs Auge.
Mir war die Gentlemen Liga auch zu zügig und mit zu vielen Strecken, vor allem in den Unterdistanzen.

@derfnam
bei uns kann man wohl wirklich von gleichem Niveau sprechen, 5er exakt gleiche PB, 10er 5 sek Unterschied, das wird sicher interessant

Lange rede, kurzer Sinn > dabei :daumen:

Chri.S
Derfnam
Jo
Melrose
MidnightRunner
oLi
risinghigh
LocalZero
Teye
Frank rennt!
PB's
07.06.09 Rhein-Ruhr DU HM 1:26:06
15.11.08 Biegerparklauf DU 10 KM 37:07 min
19.04.09 Citylauf Lintorf 5 KM 18:06 min.

27
MidnightRunner hat geschrieben:Mift, da dachte ich, dass ich mal mit meinem vermessenen 10er am 4.1. kurzzeitig an die Tabellenspitze komme, und dann musst Du auch laufen. :motz: :zwinker5:
Viel mehr als 39:xx wird mir wohl zu dem Zeitpunkt nicht gelingen, ist ja aus der kalten Hose gelaufen. Eine Woche vorher gibts den ersten Tempotest beim Sylvesterlauf und vorher nur moderates Tempo. Aber Du weisst ja, wie dass bei uns Greifsklaven so läuft :zwinker2:

Also streng Dich an :teufel:

Gruß
Chris

28
Hallo Zusammen,

finde ich schon mal sehr gut, wie viele Leute sich hier schon gefunden haben.

Mir ist es auch gelungen, einen Admin der Spitzenklasse verpflichten zu können.

In den nächsten Tagen, werde ich hier mal einen link zu einem Blog hereinstellen, was ich bisher gesehen habe, gefällt mir aber schon sehr.

Natürlich soll dieser Thread hauptsächlich genutzt werden, um sich über die Ergebnisse auszutauschen, könnte aber im laufe der Zeit ein wenig unübersichtlich werden. Deshalb dachte ich, ist ein blog nicht schlecht, um sich schnell einen Überblick über Zeiten und Tabellenstand zu verschaffen.

Manfred :winken:

29
Hallo,

mein Admin ist zwar noch nicht ganz zufrieden, ich aber schon.

Ich stelle hier schon mal den Link ein. Könnt es Euch ja schon mal ansehen.

Laufliga der Nebenwerte

Natürlich sind noch weitere Teilnehmer sehr willkommen.

Manfred :winken:

30
Derfnam hat geschrieben:Hallo,

mein Admin ist zwar noch nicht ganz zufrieden, ich aber schon.

Ich stelle hier schon mal den Link ein. Könnt es Euch ja schon mal ansehen.

Laufliga der Nebenwerte

Natürlich sind noch weitere Teilnehmer sehr willkommen.

Manfred :winken:

Die Idee mit dem Blog finde ich klasse,
so kann man sich immer ganz fix einen Überblick verschaffen...

Und außerdem mag ich Blogs sowieso :D

Muss jetzt nur noch meine Wettkampfplanung 2009 machen.... ach ja, und trainieren!

Schöne Grüße
Lars

PS: Die Gruppe ist sehr sehr homogen, das wird bestimmt ganz schön spannend :zwinker2:
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

31
Derfnam hat geschrieben:Hallo,

mein Admin ist zwar noch nicht ganz zufrieden, ich aber schon.

Ich stelle hier schon mal den Link ein. Könnt es Euch ja schon mal ansehen.

Laufliga der Nebenwerte

Natürlich sind noch weitere Teilnehmer sehr willkommen.

Manfred :winken:

Sieht doch ganz ordentlich aus.

Gut strukturiert und die einzelnen Links funktionieren sogar, ich find es gut!

Gibt es ausser Ruhm und Ehre etwas zu gewinnen?

Kleiner Einsatz von allen mit Verteilungsschlüssel?

Ist aber nur ein Vorschlag, wenn das keiner möchte, seis drum.
PB's
07.06.09 Rhein-Ruhr DU HM 1:26:06
15.11.08 Biegerparklauf DU 10 KM 37:07 min
19.04.09 Citylauf Lintorf 5 KM 18:06 min.

32
Sieht gut aus der Blog!

@Manfred: Kannst Du dem Admin (H.? :D ) bitte sagen, dass da in der Teilnehmerliste ChrisS statt Chri.S steht?

Gruß
Chris

33
Frank rennt! hat geschrieben:
Gibt es ausser Ruhm und Ehre etwas zu gewinnen?

Kleiner Einsatz von allen mit Verteilungsschlüssel?

Ist aber nur ein Vorschlag, wenn das keiner möchte, seis drum.
Find ich nett, muss ja nichts Kostspieliges sein. Von mir aus also gerne.

34
Derfnam hat geschrieben:Hallo,

mein Admin ist zwar noch nicht ganz zufrieden, ich aber schon.

Ich stelle hier schon mal den Link ein. Könnt es Euch ja schon mal ansehen.

Laufliga der Nebenwerte

Natürlich sind noch weitere Teilnehmer sehr willkommen.

Manfred :winken:
Wow - sehr schön! :daumen:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

35
@Manfred !! Klasse, das sieht ja echt super aus! Ich bin ernsthaft am überlegen mitzumachen :confused:
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

36
Hallo Zusammen,

zuerst möchte ich mal meinen Admin Michi herzlich danken. Den Blog hast du suuuper gemacht :daumen:

Wenn es noch irgendwelche Hinweise geben sollten, weil Namen oder Zeiten falsch sind, könnt ihr mir oder Michi

RUNNERSWORLD.de – Community - Profil ansehen: Mik eine PN schicken. Einer von uns wird es dann ändern.

Frank rennt! hat geschrieben: @derfnam
bei uns kann man wohl wirklich von gleichem Niveau sprechen, 5er exakt gleiche PB, 10er 5 sek Unterschied, das wird sicher interessant

Es wird spannend, die gesamte Gruppe sieht recht nett aus und ich hoffe der Ein oder Andere kommt noch dazu.
Chri.S hat geschrieben: @Manfred: Kannst Du dem Admin (H.? :D ) bitte sagen, dass da in der Teilnehmerliste ChrisS statt Chri.S steht?

erledigt
Chri.S hat geschrieben: Sollen die Wettkämpfe vorher angemeldet werden und bis wann sollen die Zeiten bekannt gemacht werden?

Falls die Wettkämpfe vorher angekündigt werden sollen, hier meine voraussichtlichen ersten drei Wettkämpfe :D

Winter-Straßenlaufserie Drelsdorf - vermessen, nicht flach und wohl ohne große Vorbereitung gelaufen :D

04.01.2009 10 km
18.01.2009 15 km
01.02.2009 21,1 km

Gruß
Chris (der sich auf eine spannende Saison freut)

ich denke kann jeder machen wie er möchte. Wenn ihr nichts dagegen habt, übernehme ich die Daten im Blog, so hat man auch da schnell einen Überblick.
Außerdem haben Michi und ich noch eine Abteilung Laufberichte geplant. Hier könnt ihr kurz über einen WK berichten, Rennverlauf, Strecke,Wetter und was ihr sonst noch mitteilen wollt.
Aber auch da, jeder wie er gerne möchte. Wer einen Bericht schreiben möchte, macht es, wer nicht, der lässt es.
risinghigh hat geschrieben:Hallo,

werde zum Auftakt des neuen Laufjahres schon mal " internationale Erfahrung " :D sammeln und am 1. Februar beim Midwinter Marathon in Apeldoorn / NL starten.

Die Holländer sagen die Strecke sei "hügelig", wird also höchstens "wellig" :zwinker5:

Walter

läufst du da den ganzen Marathon. Ich bin bisher 3 x in NL gelaufen, die Läufe waren immer absolut Klasse gemacht.
RolandGLA hat geschrieben:@Manfred !! Klasse, das sieht ja echt super aus! Ich bin ernsthaft am überlegen mitzumachen :confused:
Grüsse
Roland

Komm Roland gibt dir einen Ruck.

Manfred :winken:

37
Derfnam hat geschrieben:


Komm Roland gibt dir einen Ruck.

Manfred :winken:
o.k. ....hab zwar momentan nichts an Wettkämpfen für nächstes Jahr geplant - doch ich bin dabei (auch wenn ich sicherlich Letzter werde mit meinen Zeiten :zwinker2: )
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

38
RolandGLA hat geschrieben:o.k. ....hab zwar momentan nichts an Wettkämpfen für nächstes Jahr geplant - doch ich bin dabei (auch wenn ich sicherlich Letzter werde mit meinen Zeiten :zwinker2: )
Grüsse
Roland


Super :daumen:

dann nehme ich dich mal mit auf

Chri.S
Derfnam
Jo
Melrose
MidnightRunner
oLi
risinghigh
LocalZero
Teye
Frank rennt!
RolandGLA



Manfred :winken:

39
@ Derfnam
Ich weiss nicht ob das möglich ist, aber was hälst Du davon hinter die Teilnehmer das Profil zu verlinken mit z.B. Alter, Gewicht, Grösse und den bisherigen Bestzeiten auf den einzelnen Distanzen, damit man weiss mit wem man es zu tun hat?
PB's
07.06.09 Rhein-Ruhr DU HM 1:26:06
15.11.08 Biegerparklauf DU 10 KM 37:07 min
19.04.09 Citylauf Lintorf 5 KM 18:06 min.

40
Frank rennt! hat geschrieben:Gewicht
:haeh: :peinlich: Aber bitte erst nach dem Ende meiner Taperingphase für Frankfurt - 1,5kg mehr auf der Waage :motz: Ich sollte Nulldiät machen - was bin ich froh, wenn ich nach dem Marathon wieder auf vernünftige Laufumfänge komme.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

41
Oh, ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin ... sieht mir alles sehr schnell aus.
Aber ich will mich 2009 gerne mit MidnightRunner nach vorne treiben - von daher muss ich hier wohl mitmachen. Mal schauen, was das bei mir gibt.

42
Derfnam hat geschrieben:Hallo Zusammen,

zuerst möchte ich mal meinen Admin Michi herzlich danken. Den Blog hast du suuuper gemacht :daumen:


Es wird spannend, die gesamte Gruppe sieht recht nett aus und ich hoffe der Ein oder Andere kommt noch dazu.

Außerdem haben Michi und ich noch eine Abteilung Laufberichte geplant. Hier könnt ihr kurz über einen WK berichten, Rennverlauf, Strecke,Wetter und was ihr sonst noch mitteilen wollt.
Aber auch da, jeder wie er gerne möchte. Wer einen Bericht schreiben möchte, macht es, wer nicht, der lässt es.

läufst du da den ganzen Marathon. Ich bin bisher 3 x in NL gelaufen, die Läufe waren immer absolut Klasse gemacht.

Manfred :winken:
Hallo Manfred,

auch von mir ein fettes Kompliment an Dich und Admin Michi :daumen:
Sehr gute Übersichten. Da einige von uns ja schon im Januar die ersten Wettkämpfe absolvieren,
kommt dann auch schon richtig Leben mit frischen Ergebnissen in die Tabellen !

Prima Idee mit den Laufberichten, finde es immer spannend zu lesen, wie es anderen so unterwegs
ergangen ist bzw. wie sie das Drumherum einer Veranstaltung erlebt haben.

Ja, ich absolviere beim Midwinter-Marathon in NL die 42.195 km, man möchte ja schließlich viel von
Land und Leuten mitkriegen :zwinker5:

Toll, wie sich die Teilnehmerzahl hier entwickelt, sieht fast so aus das wir sogar noch Bundesligastärke
erreichen.

keep on running
Walter

43
Frank rennt! hat geschrieben:@ Derfnam
Ich weiss nicht ob das möglich ist, aber was hälst Du davon hinter die Teilnehmer das Profil zu verlinken mit z.B. Alter, Gewicht, Grösse und den bisherigen Bestzeiten auf den einzelnen Distanzen, damit man weiss mit wem man es zu tun hat?

Hallo Frank,

möglich wäre es sicher, die Frage ist nur, ob das die Teilnehmer wollen. Man hat ja auch hier die Möglichkeit in der Signatur oder im Profil Daten über sich zu schreiben. Einige maches es und einige nicht. Es will ggf. nicht eher so viel über sich in Internet setzen und ich möchte nicht jemanden der bei uns mitmachen möchte, damit verschrecken, dass so viel über ihn geschrieben wird.
Deshalb auch alles recht locker, einfache Regeln, von jedem nur das in den Blog, was er möchte.

Wie seht ihr das?

Genauso mit dem Preis. Wenn wir eine Laufgruppe wären, würde ich sagen, der letzte zahlt am Jahresende eine Kiste Bier und die trinken wir dann gemeinsam. Aber das ist ja hier wohl nicht möglich. Deshalb würde mir kein vernüftiger Preis einfallen, oder hat jemand eine Idee?

Gut fände ich, wenn wir hinter jedem Läufer in der Teilnehmerliste die AK eintragen, die steht ja eh nachher in den Ergebnislisten. Außerdem fände ich es gut, wenn ihr mir per PN eure Bestzeiten über die WK Strecken aus diesem Jahr schicken würdet. Dann könnte ich die in die Exceldatei eintragen und sehen ob ich alles richtig gemacht habe. Wer mir dann in der PN auch noch seine E-Mail Adresse mitteilt, dem schicke ich dann die ausgefüllte Exceldatei mit den Daten aus 2008. Die Tabelle würde nicht in dem Blog veröffentlicht. Dann kann man ja schon mal sehen, wo man steht und auf welchen Strecken man was erreichen kann.
Was haltet ihr davon?

Manfred :winken:

44
Olzo hat geschrieben:Oh, ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin ... sieht mir alles sehr schnell aus.
Aber ich will mich 2009 gerne mit MidnightRunner nach vorne treiben - von daher muss ich hier wohl mitmachen. Mal schauen, was das bei mir gibt.


Willkommen Olzo

dann nehme ich dich mal mit auf

Chri.S
Derfnam
Jo
Melrose
MidnightRunner
oLi
risinghigh
LocalZero
Teye
Frank rennt!
RolandGLA
Olzo

Manfred :winken:

45
Derfnam hat geschrieben: Was haltet ihr davon?
Bin mit allem einverstanden :D

Meine Bestzeiten kriegste Anfang nächster Woche, da da hoffentlich noch Bewegung reinkommt ;-)

Gruß und Danke an Dich und Michi für die Bemühungen!

Chris

46
Derfnam hat geschrieben: Wie seht ihr das?
Ich bin ebenfalls bei Dir, sprich, mit allem einverstanden.
Mich hätte halt nur interessiert, wer hinter den Namen steckt.
Aber die ExcelListe ist doch auch ne prima Lösung.
PB's
07.06.09 Rhein-Ruhr DU HM 1:26:06
15.11.08 Biegerparklauf DU 10 KM 37:07 min
19.04.09 Citylauf Lintorf 5 KM 18:06 min.

47
manfred hat gemeint, ich würde hier gut reinpassen. na denn, mach ich hier mal mit.

laufen werde ich wohl 10km, hm und marathon. vielleicht auch mal 5km. zählen hier auch läufe im rahmen eines triathlon? die frage der streckengenauigkeit ist mir dabei wohl bekannt.

zeiten stehen im profil, denke, das reicht.
this time, the bell

48
RolandGLA hat geschrieben:o.k. ....hab zwar momentan nichts an Wettkämpfen für nächstes Jahr geplant - doch ich bin dabei (auch wenn ich sicherlich Letzter werde mit meinen Zeiten :zwinker2: )
Klasse Roland! Aber was ist das für eine Einstellung! Ich will gewinnen! Ein Jahr ist lang!
Olzo hat geschrieben:Oh, ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin ... sieht mir alles sehr schnell aus.
Aber ich will mich 2009 gerne mit MidnightRunner nach vorne treiben - von daher muss ich hier wohl mitmachen. Mal schauen, was das bei mir gibt.
:party: Olzo ist dabei! Juhuuuu! Ich wollte Dich schon zu einem Duell herausfordern. Wir könnten aber auch noch die Plauzenliga aufmachen. :zwinker5:

Super, ich freue mich! Welchen Marathon hast Du ins Auge gefasst?

@Mik/Derfnam
Der Blog sieht toll aus! Klasse gemacht.

Beim Einsatz müssen wir aufpassen, dass mir kein Kenianer den Gewinn vor der Nase wegschnappt. Im Ernst: zu wertvoll sollte das nicht sein, weil wir dann so vielleicht unsere Homogenität verlören und plötzlich schnelle Gentlemen oder Jungspunde auf der Matte stehen würden.

Gruß
Andre


Gruß
Andre

49
MidnightRunner hat geschrieben:
Beim Einsatz müssen wir aufpassen, dass mir kein Kenianer den Gewinn vor der Nase wegschnappt. Im Ernst: zu wertvoll sollte das nicht sein, weil wir dann so vielleicht unsere Homogenität verlören und plötzlich schnelle Gentlemen oder Jungspunde auf der Matte stehen würden.
Ich traue so eine Absicht zwar niemandem zu, aber wir können uns ja nach Meldeschluss auf eine Kleinigkeit oder was auch immer einigen. Muss natürlich vor meinem ersten Wettkampf sein, nicht dass ihr nichts rausrücken wollte, wenn ich euch meine erste 10er Zeit vor den Latz knalle :D

Gruß :wink:
Chris

50
Hallo :winken: ,

kann man sich dieser Liga noch anschliessen? Ich denke ich passe da recht gut dazu.
Würde mich also freuen, wenn ich hier mitlaufen darf.

Grüße,

Norbert
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“