Banner

Lauf Training für einen absoluten Anfänger

Lauf Training für einen absoluten Anfänger

1
Hi Leute,

wie schon im Titel ersichtlich ist, bin ich absoluter Anfänger, und auch sonst nicht gerade ein sportlicher Typ. Auf meine 1,83m bring ich zur Zeit ca. 90kg auf die Waage.
Mein unsportliches Dasein soll sich jetzt aber ändern, und deshalb hoffe ich dass ihr einige Tipps für mich habt.
Heute bin ich einfach mal drauflosgelaufen, und musste feststellen, dass ich nach ca 400m schon die erste Gehpause brauche. Wenn ich mir so durchlese, was manche hier leisten, ist mir das eigentlich ja schon peinlich :frown: .
Mein Ziel ist es ja, im Cooper Test auf 2600m zu kommen, nur bin ich davon derzeit weit entfernt.
Ich hoffe ihr habt einige Ratschläge, wie ich richtig trainieren kann, um mein Ziel zu erreichen.

Grüße,
hk47

2
hk47 hat geschrieben: Heute bin ich einfach mal drauflosgelaufen, und musste feststellen, dass ich nach ca 400m schon die erste Gehpause brauche.
Hi :winken:

beinahe perfekt. :daumen: Beim nächsten mal die Gehpausen machen, bevor Du gezwungen bist.

Das machst Du 3 x die Woche mit Ruhetagen dazwischen. Je nach Talent wirst Du irgendwann ohne diese Pausen laufen können. Das ist eigentlich alles. :)

Hau rein und zu Beginn den Ball etwas flacher halten.

Knippi

3
Wie Knippi schon geschrieben hat ,langsam reinlaufen ,bisschen an der Ernährungsschraube drehen ,
für ein paar Kilos weniger . Kannst ja mal den Plan hier laufen , muss ja nicht bis auf die Sekunde sein :wink:
Viel Spaß bei deinem neuen Hobby :hallo:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




4
Hi

das muss Dir nicht peinlich sein, ich habe auch erst vor 7 Monaten angefangen regelmäßig
zu laufen. Am Anfang kostet es Überwindung, dann macht es Spass und letztendlich wird
es zur Sucht. Einfach am Ball bleiben und die Tipps hier berücksichtigen, dann kommt auch
der Erfolg.

Viel Spass dabei :daumen:
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK: