Banner

1. OG-Mittwinter-Nachts-Lauf

1. OG-Mittwinter-Nachts-Lauf

1
Vor einigen Sommern (2006 oder 2007 war es wohl) gab es einen Mittsommernachtslauf der OG am Maschsee. Nach einigen gemeinsam gelaufenen Kilometern traf man sich noch zu einem netten Rotwein - der Rest ist Geschichte... :zwinker5:

Da Heinrich und ich noch eine gemeinsame Runde um das Steinhuder-Meer planen, dachten wir gestern Abend beim OG-Kurz-Lauftreff darüber nach, wann wir das denn dieses Jahr machen wollten. Kurzerhand haben wir ein Wochenende im Dezember ausgeguckt: 20. / 21. Dezember 2008. Da einigen Anwesenden das Starten am Sonntagmorgen um 6.00 Uhr dann doch zu früh war ( :teufel: ), planen wir nun einen OG-Mittwinter-Nachts-Lauf:

Start am 20. Dezember 2008 gegen 22.00 Uhr in Hagenburg
Zieleinlauf am 21. Dezember 2008 zwischen 1.00 und 1.30 Uhr ebenso in Hagenburg mit anschließender Glühweinverkostung

Also, wer Lust hat, mit einem langen Lauf in der längsten Nacht des Jahres das Steinhuder Meer zu umrunden, ist herzlich eingeladen teilzunehmen! Näheres kann im Laufe der kommenden Wochen "bepostet" werden. :daumen:

Und wir freuen uns natürlich auch über eine entsprechenden Fahrradbegleitung, gell, Herr Lauer... :zwinker2:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

2
Das ist wirklich eine schöne Idee zu einer Weihnachtsfeier der besonderen Art. :daumen:

Leider fahre ich an diesem Wochenende schon nach Süddeutschland zu meinen Eltern. Dort wartet mein schwer kranker Vater und eine Wohnung, die gestrichen werden muss auf mich. Daher kann ich nicht dabei sein. Wünsche euch allen aber viel Spaß dabei.
Liebe Grüße
Dirk

3
Ganz spontan Klasse Idee. Und spontan würde ich auch sofort zusagen (könnte ich doch dann meinen ersten "Midnight Double" laufen) kann aber noch nicht genau sagen was bei uns an dem Termin anliegt.
Aber Lust hätte ich schon, stellt sich nur die Frage
dwarfnebula hat geschrieben: mit anschließender Glühweinverkostung
:geil:

und wie finde ich mich im Dunkeln wieder nach Hause :zwinker2:

:daumen: Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

4
Hallo,

was für eine abgefahrene Idee.

Bin nach Möglichkeit dabei.

Viele Grüße,

sporty

5
dwarfnebula hat geschrieben:Und wir freuen uns natürlich auch über eine entsprechenden Fahrradbegleitung, gell, Herr Lauer... :zwinker2:
Wie meinen Herr Materne?

Ich soll in der Popokalten Nacht auf dem Radl frieren, während sich die Herrschaften auf der Strecke vergnügen?!?

Na wenn ihr meint! Da mache ich halt die Saftschubse auf dem Fahrrad... :daumen:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

6
Prima, so kann das was werden!

@alex Ich kann dich mit dem Wagen auch abholen und das Fahrrad unterbringen - wenn du willst... :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

7
Die Idee ist schräg... abgefahren :-) Ich mag da jetzt zwar noch nicht zusagen (kurz vor Weihnachten liegt immer so viel an) - aber ich behalte es zumindest im Kopf, mich ggf. als "Gast-Läufer" bewerben zu wollen :-)

8
Echt ausgefallene Idee :nick: , aber wenn ich schon um den Teich laufe, dann will ich auch was davon sehen! (und auch wieder nach Hause finden, wenn Ihr mich da irgendwo abhängt bzw. liegen laßt!! :zwinker4: )

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

9
dwarfnebula hat geschrieben:...Start am 20. Dezember 2008 gegen 22.00 Uhr in Hagenburg...

22 Uhr? Ist die Zeit zufällig gewählt :wink: . Es wäre natürlich ein schöner Test wie es sich des nächtens läuft. Ich bin echt schwer am überlegen...

10
Mir ist die Strecke zu lang und überhaupt brauche ich nachts meinen Schönheitsschlaf :zwinker5: .

Gruß Rono

11
Echt abgefahren! :daumen:

In der Stadt läuft man auch in der Dunkelheit immer noch meist mit Helligkeit von irgendwoher, es ist also in der Regel nicht wirklich zappenduster. Das dürfte am Meer anders sein. Da müssen zuverlässige starke Grubenlampen her! :D

An dem spannenden Projekt (gemeint ist vorderrangig natürlich die Glühweinverköstigung) nehme ich gerne teil, wenn nix dazwischenkommt. :P Ich bin ja einer der Midsommerlaufteilnehmer im Juni 2006 gewesen, und habe damals am Maschsee mit Lars, Wein und Co. gute Erfahrungen gemacht. :daumen:

Beste Grüße an die OG,
Holgi
:winken:

Stockdunkel

12
Es kann ja erlaubt sein, von geschlossener Schneedecke und sternklarem Himmel zu träumen.
Mondkalender: 21.12. "Abnehmender Mond im Zeichen Waage Heute ist ein guter Tag für viel heißen Tee, sportliche Betätigung, einen Saunabesuch, um das Siberbesteck zu polieren und um Zimmer- und Balkonpflanzen zu düngen. Heute ist ein schlechter Tag um Blumen zu gießen. :prof: "
Na denn...
Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie zu realisieren.

13
HenryIIX hat geschrieben:Es kann ja erlaubt sein, von geschlossener Schneedecke und sternklarem Himmel zu träumen.
Und wenn uns drei Wanderer begegnen die einem "hellen Stern" folgen, dann wird es aber ein wenig kitschig :teufel:
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

Ok

14
Nachdem auf meine Anregung der unmenschliche Startzeitpunkt von 6:00 Uhr am Sonntag Morgen verworfen wurde, werde ich natürlich dabei sein müssen ... sofern uns bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf fällt oder andere Ereignisse den Spaß verhindern.

Gibt es eigentlich einen Plan der Meeresrunde (in Google-Maps oder ähnlichem) oder wie findet man sonst als einsamer unkundiger Läufer den Weg ohne sich auf der übersichtlichen kleinen Runde hoffnungslos zu verfransen. :confused:
Bei entsprechendem (Schön)Wetter würde ich eventuell am Samstag die Runde schon mal im Hellen antesten wollen.

15
JüP hat geschrieben:Nachdem auf meine Anregung der unmenschliche Startzeitpunkt von 6:00 Uhr am Sonntag Morgen verworfen wurde, ...
Ach du warst das.
JüP hat geschrieben: Gibt es eigentlich einen Plan der Meeresrunde (in Google-Maps oder ähnlichem) oder wie findet man sonst als einsamer unkundiger Läufer den Weg ohne sich auf der übersichtlichen kleinen Runde hoffnungslos zu verfransen. :confused:
Bei entsprechendem (Schön)Wetter würde ich eventuell am Samstag die Runde schon mal im Hellen antesten wollen.
Guckst du hier
Bei Tageslicht ist ein Verlaufen eigentlich unwahrscheinlich aber sag niemals nie.
Das soll sogar schon beim Steinhuder-Meer-Lauf vorgekommen sein.
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

16
HenryIIX hat geschrieben:Es kann ja erlaubt sein, von geschlossener Schneedecke und sternklarem Himmel zu träumen...
... und falls noch das Meer zugefroren sein sollte (kann mich durchaus noch dran erinnern, an Weihnachten dort schon Schlittschuh gelaufen zu sein), kommt wohl noch der eine oder andere auf die Idee "abzukürzen" ... dann fehlt doch bloß noch ein Kamerateam von RTL Regional, die das nächtliche Treiben ins Fernsehen bringen! :abwarten:

17
Wile E. Coyote hat geschrieben:Bei Tageslicht ist ein Verlaufen eigentlich unwahrscheinlich aber sag niemals nie.
Das soll sogar schon beim Steinhuder-Meer-Lauf vorgekommen sein.
DAS haben wir auch schon hinbekommen :peinlich:

Gelle HolgiI :winken:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

18
Schade, dass ich gerade nicht so fit bin ... sonst wär ich allein schon wegen der Idee dabei :) Vielleicht teile ich mir den Job des Saftspenders mit'm Alex, mal sehen.

@ rono: Ist Det von Arsch, oder was bedeutet Dein aktuelles Ava? Hä?

19
LauerAlexander hat geschrieben:DAS haben wir auch schon hinbekommen :peinlich:

Gelle HolgiI :winken:
Oh ja ... :peinlich: das war irgendwo bei Winzlar, irgend so 'ne blöde Ecke, da fehlte damals auch der Wegweiser, und prompt mussten wir uns über die Wiesen durchschlagen :D

20
Holgii hat geschrieben:Oh ja ... :peinlich: das war irgendwo bei Winzlar, irgend so 'ne blöde Ecke, da fehlte damals auch der Wegweiser, und prompt mussten wir uns über die Wiesen durchschlagen :D
Macht Euch nix draus - ich hatte irre Probleme, von Kamerun ins Ostenmeer zu finden - ob's an den unsäglichen Straßennamen lag, oder daran, dass die Runde in Steinhude besch***** ausgeschildert ist... wer weiß... aber zwei Tage vor Weihnachten kann das ja nicht passieren - da muss man einfach dem großen hellen Stern folgen :beten2:

21
Hautlappen hat geschrieben:... und falls noch das Meer zugefroren sein sollte (kann mich durchaus noch dran erinnern, an Weihnachten dort schon Schlittschuh gelaufen zu sein), kommt wohl noch der eine oder andere auf die Idee "abzukürzen" ... dann fehlt doch bloß noch ein Kamerateam von RTL Regional, die das nächtliche Treiben ins Fernsehen bringen! :abwarten:
Irgendwann Mitte der 90er war das Meer zugefroren und wir sind bei etwa -20°C rüber auf die Insel Wilhelmstein. Dort haben wir die Bratwurst mit Handschuhen gegessen, weil es einfach zu kalt war, diese auszuziehen! Am Inselrand war ein Junge ins Eis eingebrochen, der mit steif-kalter Hose noch zurück ans Festland musste. Ein denkwürdiger eiskalter Tag, das genaue Jahr weiss ich aber nicht mehr.

Aber jetzt haben wir ja Klimakatastophe, da kann das nicht mehr passieren (und abkürzen somit auch nicht!) :D

Das mit dem großen hellen Stern, der uns den Weg weisen wird, nehme ich natürlich freudig zur Kenntnis! :D

22
Lars hat geschrieben: @ rono: Ist Det von Arsch, oder was bedeutet Dein aktuelles Ava? Hä?


Nö, das ist doch der Anblick, den alle anderen Teilnehmer an Wettkämpfen von Dets Racern haben.....eben von hinten und langsam in der Ferne verschwindend :D .

Gruß Rono

23
Wile E. Coyote hat geschrieben: Guckst du hier
Bei Tageslicht ist ein Verlaufen eigentlich unwahrscheinlich aber sag niemals nie.
Das soll sogar schon beim Steinhuder-Meer-Lauf vorgekommen sein.
Ich werde die Unwahrscheinlichkeit des Verlaufens nachher mal testen. Danke für die Info.

Jürgen

24
Holgii hat geschrieben:... da fehlte damals auch der Wegweiser ...
Ich frag mich immer noch, ob das nicht Dein Zuständigkeitsbereich ist und wir Dir dafür danken dürfen, dass der Wegweiser nachgerüstet wurde? Hä? *grins*
rono hat geschrieben:Nö, das ist doch der Anblick, den alle anderen Teilnehmer an Wettkämpfen von Dets Racern haben ...
^^ naja ... mal im Ernst. Da wär ein Werbeaufdruck vorne auf dem T-Shirt sinnvoller ... weil dann wenigstens die Zuschauer noch drauf gucken *duckundwech*

25
Lars hat geschrieben:.. mal im Ernst. Da wär ein Werbeaufdruck vorne auf dem T-Shirt sinnvoller ... weil dann wenigstens die Zuschauer noch drauf gucken *duckundwech*

Haben wir doch auch alles im Angebot....ich darf halt die alten Werbeklamotten auftragen :zwinker5: .

Gruß Rono

26
So, die Premiere des ersten OG-Mitt-Winternachts-Laufes rückt näher und um ihn euch in Erinnerung zu rufen, habe ich mir erlaubt, die bisherigen Postings zusammenzufassen:

Zusagen Laufen
dwarfnebula
HenryIIX
Holgii
JüP

Quasi mit dabei
Hautlappen
Odo
sporty96
Wile E. Coyote

Zusage Radbegleitung
Lars
LauerAlexander

Absagen
Dirkii
Rono

Davon ausgehend, dass die vier Quasi-LäuferInnen mit dabei sind, haben wir doch mit derzeit zehn Personen eine gute Gruppe für einen schönen Lauf (BodoW überlegt auch noch...). :daumen:

Also, bereitet euch mental vor. Zur Glühweinverkosten öffnen viele Buden auf dem hannöverschen Weihnachtsmarkt nun bald ihre Verschläge. :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

27
Ich habe mir erlaubt, bei einer Dame namens Laufzicke Interesse zu wecken. Ansonsten haben mich die Wetterverhältnisse vom Wochenende zuversichtlich gestimmt, daß es mit unserer Idealvorstellung vom Winterlauf klappen könnte. Allerdings habe ich, als hier der schlimmste Schneesturm wütete, in Mailand bei 15°C den Marathon absolviert, nicht so schnell wie Odo aber auch prima.
VG Henriix
Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie zu realisieren.

28
Ich scheide aus. Meine Frau hat an dem Wochenende - was leider selten genug vorkommt - frei. Werde mich also, um sie mir für zukünftige "Laufgeschichten" gewogen zu halten, ihr widmen.

Wäre aber eine saucoole Sache gewesen!

Zusagen Laufen
dwarfnebula
HenryIIX
Holgii
JüP

Quasi mit dabei
Odo
sporty96
Wile E. Coyote

Zusage Radbegleitung
Lars
LauerAlexander

Absagen
Dirkii
Rono
Hautlappen

29
Hallo,

bin nicht dabei.

Viele Grüße und viel Spaß,

sporty96



Zusagen Laufen
dwarfnebula
HenryIIX
Holgii
JüP

Quasi mit dabei
Odo
Wile E. Coyote

Zusage Radbegleitung
Lars
LauerAlexander

Absagen
Dirkii
Rono
Hautlappen
sporty96

30
Zusagen Laufen
dwarfnebula
HenryIIX
Holgii
JüP

Quasi mit dabei
Odo
Wile E. Coyote

Zusage Radbegleitung
Lars
LauerAlexander

Absagen
Dirkii
Rono
Hautlappen
sporty96
Reini1
Zur Klarstellung:
Ich laufe nicht mit. (Ist mir noch zu weit)
Wünsche Euch aber viel Spaß dabei! :daumen: :daumen: :daumen:

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

Treffpunkt(?)!

31
Hallo Mitläufer,

langsam wird es ernst.
Bleibt es beim Start am Samstag, 20.12 um 22:00 Uhr in Harenberg?

Treffpunkt:

Google Maps

Bis denne
Jürgen

32
Hallo Jürgen,

ja, aus meiner Sicht bleibt es dabei. Und der Startpunkt ist auch der richtige. Ein Freund von mir ist übrigens auch mit dem Fahrrad dabei... :daumen:

Sollte ich es morgen zum OG-Lauftreff schaffen, könn(t)en wir weiteres besprechen. :winken:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

33
JüP hat geschrieben:...Bleibt es beim Start am Samstag, 20.12 um 22:00 Uhr in Harenberg?

Treffpunkt:

Google Maps

Gibt's da einen Parkplatz? Sonste wäre der Sportplatz in derselben Straße günstiger. In welche Richtung laufen wir und hat jemand die Strecke als Track für GPS?

34
JüP hat geschrieben: Bleibt es beim Start am Samstag, 20.12 um 22:00 Uhr in Harenberg?

Harenberg???? Das ist ein Stadtteil von Seelze (3 KM Luftlinie von mir weg). Da könnte ich noch den Startschuß geben :zwinker5: . Das wäre aber etwas weit bis zum Steinhuder Meer. Ihr müßt nach Hagenburg.

Viel Spaß!

Gruß Rono

35
rono hat geschrieben:Harenberg???? Das ist ein Stadtteil von Seelze (3 KM Luftlinie von mir weg). Da könnte ich noch den Startschuß geben :zwinker5: . Das wäre aber etwas weit bis zum Steinhuder Meer. Ihr müßt nach Hagenburg.

Viel Spaß!

Gruß Rono

Hagenburg ist richtig.
Ihr fahre durch den Ort Hagenburg bis ihr an dem Schild "Flecken Hagenburg" vorbeifährt,linkserhand ist eine auffälige Kirche mit sehr spitzen dünnen Turm im englischen Kathedralenstil. Nach ca. 200 m geht rechts eine kleine Seitenstraße rein die heißt sinnigerweise "Steinhuder-Meer-Straße",man merkt das man richtig ist das auf der rechten Seite ein kleines Fußballstadion ist,diese Straße einen knappen KM weiterfahrem, es heißt dann Lürssendamm am Ende auf der rechten Seite kurz nach dem Biergarten des örtlichen Segelclubs einige große Parkplätze.

Viel Spaß Lutz(nicht mit dabei)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

36
Der Treffpunkt sollte nochmal klar benannt werden! Soweit ich weiss, sind keine Parkplätze auf der rechten Seite am Lürssendamm. Ich kenne den Sportplatz, was noch etwa gut 1km vom Meer entfernt ist. Dort sind auch Parkplätze. Am Ende vom Lürssendamm kann man da parken, wo die Straße endet bzw. Durchfahrt für Auto nicht mehr möglich ist, der Parkplatz liegt dann am Wald linkerhand.

Ich bringe wahrscheinlich auch noch jemanden mit - eine Spitzenläuferin! :D

Wo also treffen wir uns? :confused:

Und ich muss pünktlich zu Hause sein, schließlich heißt es am Sonntag um 10 Uhr wieder am Deister zur Winterlaufserie auf der Matte zu stehen! :wink:

Wie verrückt!
Viele Grüße + bis denne!
Holgi
:winken:

P.S.: @Christoph: Und dann verabreden wir gleich den traditionellen Jahresstartlauf zum Kronsberg! Weitere OG'ler sind natürlich herzlich willkommen! :daumen:

37
Jetzt nimmt alles Fahrt auf - so wünsche ich mir das! :nick:

JüP hat den genauen Startpunkt auf dem Parkplatz mit seiner Google-Map genau aufgenommen, der einzige Fehler war in seiner Beschreibung natürlich Harenberg statt Hagenburg. Ansonsten ist alles korrekt. Lüerßendamm bis zum Ende durchfahren und dann am Ende links ist der Parkplatz. Danke holgii - gut beschrieben - da geht es los. :daumen:

Ich bringe im Übrigen zwei Radfahrer mit: LauerAlexander und meinen Kumpel Marcus. :winken:

Wie rum wir laufen, sollten wir kurzfristig entscheiden, denn je nach den Windverhältnissen ergeben sich da unterschiedliche Prioritäten. Samstagabend soll es im Übrigen Sprühregen geben, bei ca. fünf Grad. Das kann sich natürlich noch ändern bis dahin... :zwinker2:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

38
Fahrgemeinschaften? :confused: Wenn ich nicht selber fahren muss, wer nimmt mich ggf. mit? (List, aber mit Öffi im Stadtgebiet flexibel).

Ist Glühwein mitzubringen?

Grüße in die Nacht,
Holgi
:winken:

39
Laut wetteronline sind die Aussichten gut bei etwa 3-5°C und Westwind Stärke 4. Trocken. Wir laufen in diesem Fall also linksrum (im Uhrzeigersinn).

Hat denn jetzt wer Glühwein? Und bringt bitte euren Perso mit, ich werde euer Geschlecht und Alter abfragen (ggf. gibt es einen HAZ-Bericht über uns Bekloppte).

Bin sehr gespannt! Und ich bin wohl der Langsamste unter uns!

Grüße in die Nacht,
Holgi
:winken:

40
Hallo Holger,

ich werde Glühwein mitbringen, aber wohl eher die Variante ohne Alkohol, denn nach 30 Kilometern liege ich sofort flach, wenn ich nur daran rieche. Vor allem bei meinem sonstigen Alkoholkonsum - das letzte Mal Alkohol ist schon einige Monate her. :teufel:

Meinen Personalausweis bringe ich mit, Mofa-Führerschein, Krankenkassenausweis, die letzten Quittungen vom Laufschuhkauf und die HAZ-Abo-Bestätigung - reicht das zur Geschlechts- und Altersbestimmung? :P

Das wäre ja wirklich etwas, wenn die HAZ berichtet. Soll ich einen Fotoapparat mitbringen, damit wir dann ein vernünftiges Bild weitergeben können. Oder ist der Überraschungsgast gar von der genannten Postille? :hallo:

Fahrgemeinschaftstechnisch kann ich dich leider nicht mehr einladen, denn ich habe meinen Kumpel, sein Fahrrad und ab Wunstorf Alex und ebenfalls sein Fahrrad. Das ist dann alles etwas eng. Ggfs. mache ich einfach den Dachträger für die Räder drauf. Meldest du dich im Laufe des Samstags bei mir telefonisch? Dann können wir das noch mal abstimmen!
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

41
Dass mit dem alkfreien Glühwein ist schon sinnvoll. Ich muss ja auch noch fahren.

Deine angegebenen Papiere reichen natürlich für eine eindeutige Identifikation! :D Danke für dein Angebot, deine Kamera mitzubringen!! Mach´das mal, auf meine verlasse ich mich nicht so! Wir sollen auf Anweisung von oben nämlich mal ein nettes Foto von uns machen. Es gibt keinen Überraschungsgast (ich komme nun doch alleine), erst Recht nicht von genannter Postille! Das müssen wir schon selber machen. :zwinker2:

So´n bißchen gruselig ist mir ja schon bei dem Gedanken, durch die absolut finstere Nacht ums Steinhuder Meer zu traben ... schon gestern Abend in Hannover hatte ich trotz Latüchte manchmal Schwierigkeiten, den Weg richtig zu sehen. :teufel:

Aber jetzt führt kein Weg mehr dran vorbei, es gibt keine Ausreden mehr ... :geil:

Grüße,
Holgi
:winken:
dwarfnebula hat geschrieben:Hallo Holger,

ich werde Glühwein mitbringen, aber wohl eher die Variante ohne Alkohol, denn nach 30 Kilometern liege ich sofort flach, wenn ich nur daran rieche. Vor allem bei meinem sonstigen Alkoholkonsum - das letzte Mal Alkohol ist schon einige Monate her. :teufel:

Meinen Personalausweis bringe ich mit, Mofa-Führerschein, Krankenkassenausweis, die letzten Quittungen vom Laufschuhkauf und die HAZ-Abo-Bestätigung - reicht das zur Geschlechts- und Altersbestimmung? :P

Das wäre ja wirklich etwas, wenn die HAZ berichtet. Soll ich einen Fotoapparat mitbringen, damit wir dann ein vernünftiges Bild weitergeben können. Oder ist der Überraschungsgast gar von der genannten Postille? :hallo:

Fahrgemeinschaftstechnisch kann ich dich leider nicht mehr einladen, denn ich habe meinen Kumpel, sein Fahrrad und ab Wunstorf Alex und ebenfalls sein Fahrrad. Das ist dann alles etwas eng. Ggfs. mache ich einfach den Dachträger für die Räder drauf. Meldest du dich im Laufe des Samstags bei mir telefonisch? Dann können wir das noch mal abstimmen!

Mitfahrgelegenheit

42
Tag zusammen,

ich könnte noch Leute aus Hannover mitnehmen.
Bei Interesse bitte per PM melden. Wir sollten dann Telefonnummern austauschen damit nichts schief geht.

Bezüglich Licht dürfte es keine Probleme geben. Ich habe eine neue Grubenlampe :idee: , die bei Bedarf die Nacht zum Tag macht. Also daran wird es auch nicht scheitern.

Bis apäter

43
Danke nochmal an dich, Jürgen, und auch an dich Christoph: Ich fahre jetzt selber, ist irgendwie doch einfacher. Und es gibt ja alkfreien Glühwein. Und dass wir tatsächlich kompetente Radbegleitungen haben, ist natürlich super!! :daumen:

Die Spannung steigt ...
Holgi
:winken:

44
Ich wünsche den Steinhuder-Meer-Junkies allen Spaß der längsten Nacht des Jahres! Vielleicht kommt ja auch der Mond zum Vorschein, was die Orientierung nach sechs Gläsern (alkoholfreien) Glühweins erleichtern würde ... :D Und ich freue mich am Sonntag auf aktuelle Informationen und nette Bilderchens! :daumen: Meine E-Mail-Adresse der "Postille" schicke ich an Holgi per PN mit der Bitte um Weitergabe an Christoph!
Haut rein, Jungs! :winken:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

45
Ich bin richtig ein bißchen traurig, dass es bei mir mit dem Termin nicht klappt. Aber ein vorweihnachtliches, alljährliches Familienessen steht auf dem Plan. Und ob ich mit Schweinhaxe, Kassler und Sauerkraut im Bauch überhaupt noch ins Auto komme, weiß ich noch gar nicht. :teufel:

Euch allen viel Spaß und seht zu, dass wir das vielleicht nächstes Jahr noch einmal hinbekommen.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

46
Hallo ihr "Nacht-Meer-Umrunder", ich hoffe es liest noch einer von euch.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß heute Nacht, lasst euch nicht von der Moorhexe fangen.
Ich muss leider absagen.

:daumen: Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

47
Ich bin jetzt pizzagestärkt und freue mich schon auf die 29,5 km.

48
Hallo Ihr Nachtläufer, :hallo:

gebt mal einen Bericht, wenn Ihr wieder fit seid!!

Ich bin neugierig wie es war!! :nick:

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

49
Wir waren 5 aktive Läufer und zwei Radfahrer als Begleitung (darunter ich). Man begann gegen 21:50 und lief im Uhrzeigersinn ums Meer. Der Himmel war in weiten Teilen von unglaublicher Klarheit! In Mardorf machten wir ne kleine Pause zum Trinken. Dann begann die lange Strecke durch den Vogeldamm und danach habe ich mich in Großenheidorn ziemlich dreckig gemacht, weil dort einige Schlaglöcher waren. In Steinhude Mitte verließ ich die Gruppe und fuhr mit dem Fahrrad rüber nach Wunstorf. Um ca. 1:05 kam ich zuhause an und konnte meine Oberschenkel nicht spüren…

Weitere Berichte schreiben die anderen Teilnehmer…
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

Bis ich wieder fit bin...

50
.. das dauert zu lange!
Wir hatten Glück mit dem Wetter, es war trocken und nicht so windig, allerdings liess sich der Mond trotz klarem Himmel nicht blicken und so fand der Lauf komplett im Kunstlicht der Grubenlampen statt, wobei JÜPs Lampe besondere Erwähnung verdient weil sie 1. ungefähr so hell ist wie ein Helikoptersuchscheinwerfer und 2. bis zum Ende problemlos durchgehalten hat. Das ist es auch, was MICH von der Lampe unterscheidet. Aufgrund meiner verletzungsbedingten Trainingspause und dem angefressenen Winterspeck musste ich 3km vor Schluss mit Fahradbegleitung Marcus den Untersatz tauschen und radeln :peinlich:
Seis drum, ich fand es war eine sehr gelungene Aktion. Alles war bestens organisiert, wir hatten wenig Traffic auf der Laufstrecke und das Schönste ist: Der Sommer kann kommen.
VG Henry8 :hallo:
PS: Schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!
Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie zu realisieren.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“