Banner

Neuanfänger schmerzen in beide Schienbeine!!!!

Neuanfänger schmerzen in beide Schienbeine!!!!

1
Hallo,

Ich bin heute das 2. mal gelaufen (Joggen) 1min. Joggen (Wie peinlich :-( ) und 2 min gehen dazuwischen.
Leider habe ich dieses mal wieder das Problem das mir meine Schienbein Schmerzen bzw. ein Schweregefühl in den Schienbeinen ,wobei ich dabei fast keine Kraft mehr zum weiter joggen habe ( Wadenkrämpfe habe ich keine).
WAS IST DAS BLOß ????
Kann mir jemand helfen ??

Liebe Grüße delphin205

2
Hallo

Ich bin selbst noch Anfänger....
Aber ich würde schlicht vermuten, dass dir da noch ein wenig die Kraft fehlt.
Morgen wirds evtl. einfach Muskelkater geben... :zwinker4:

Wird sicher mit der Zeit besser, sobald deine Muskulatur etwas aufgebaut ist.
„Wer langsam läuft, kommt auch ins Ziel.“
[run4afrika :zwinker2:]

Momentan noch mein Motto :rolleyes:

Lauf-Tagebuch und SmallTalk-Thread :blah: :zwinker2:

3
Hallo,

nee muskelkater habe ich bis jetzt noch nie gehabt in den Schienbeinen
LG delphin205

4
Schmerzen in den schienbeinen hatte ich nur mal als ich trotz noch nicht ganz abgeklungener starker erkältung laufen gegangen bin (mache ich nie wieder...).

Aber ich vermute mal, wenn man total untrainiert ist, ist das ähnlich. Bin mir aber ziemlich sicher, dass das mit der Zeit besser wird! :)

5
Wo sich der Schmerz äußert, muss nicht seine Ursache liegen. Da du anscheinend untrainiert bist, solltest du deinem Körper Zeit lassen, sich an die Belastungen zu gewöhnen. Weitere Faktoren wie falsche Schuhe oder Übergewicht wären u.U. zu berücksichtigen.

Nein, das ist überhaupt nicht peinlich, sondern mutig. Etwas anzufangen ist der größte Schritt von allen. Danach werden sie immer kleiner... und auch weniger anstrengend.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

Hallo

6