Banner

Mittelrhein Marathon 2009

Mittelrhein Marathon 2009

1
gibt es iregennt jemand der vor hat den mm nächstes jahr ganz zu laufen?
lg
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

2
Ich habe es schon 2008 in erwägung gezogen - hat dann aber doch nicht geklappt - vielleicht bin ich 2009 dabei ?
Ich kenn die Strecke als Fahrardfahrer sonst weiss ich leider gar nichts : Stimmung ? Organisation ??? etc keine Ahnung

3
Ich habe auch schon überlegt im nächsten Jahr mitzulaufen.
Allerdings war es in den letzten Jahren leider oft ein tierisch heißer, sonniger Tag - und es gibt ganz wenige geschützte Streckenabschnitte...
Jetzt durchstarten: Gläserne Transparenz :D

4
Wie man der Homepage entnehmen kann, wird der Mittelrhein-Marathon 2009 SAMSTAGABEND ausgetragen - als "Dämmermarathon". Bestimmt eine coole Atmosphäre !!
Start: 18:15 Uhr/18:30 Uhr

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

5
Bin schon die letzten 2 Jahre dort den Halben gelaufen und wir werden auch nächstes Jahr wieder dabei sein. Ich finde den Lauf super organisiert, tolle Landschaft, flache Strecke,... :daumen: nur eben leider meist sehr warm, weshalb wir auch immer nur den HM laufen. Aber an sich nur zu empfehlen. Stimmung - naja, es ist eben ein Landschaftslauf, aber in den Orten, durch die man kommt, ist die Stimmung immer super und der Zieleinlauf am deutschen Eck ist natürlich einmalig. Leider ist die Marathonmesse in 2009 ziemlich am Ar... der Welt, aber okay, hab die Busverbindungen dahin schon gegoogelt. :zwinker5:

Werden uns die nächsten Tage schon anmelden und das Hotel buchen - natürlich wieder das gleiche wie die letzten Male (inkl. dem gleichen Zimmer :D ).

6
Hallo

Vermutlich werde ich den Marathon laufen.Ich hatte mir den auch schon zweimal vorgenommen.2009 wirds klappen.
Der abendliche Start macht ihn nochmal interessanter.

Gruß

jeck
Da isser wieder

7
die hitze beim mittelrheinmarathon war immer ne herausforderung, muss mir also einen neuen hitzemarathon suchen..

aber als nachtmarathon....geil! der biergarten am deutschen eck lockt auch abends!!!

also das ist mal eingeplant....
Bild

8
also ich werde auch den marathon laufen
bin bis jetzt in koblenz immer nur halb gelaufen
aber dieses jahr solls der ganze sein:-)
freu mich schon
lg
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

9
RolandGLA hat geschrieben:Wie man der Homepage entnehmen kann, wird der Mittelrhein-Marathon 2009 SAMSTAGABEND ausgetragen - als "Dämmermarathon". Bestimmt eine coole Atmosphäre !!
Start: 18:15 Uhr/18:30 Uhr
Na, das ist doch mal ein Argument! Allerdings kann sich auch am Abend die Hitze ziemlich stauen... aber bis ich im Ziel bin, wird auf jeden Fall die Dämmerung hereingebrochen sein... :zwinker2:
Jetzt durchstarten: Gläserne Transparenz :D

10
Da ich nun mal ein Echter Koblenzer-Schängel bin! Werde ich den auf jeden fall laufen.. ;)
Wo gibt es sonst noch einen Marathon, der mit solch einer Hitzewallung einen Überfällt.. grins..

Bis Sommer, Kawitzi

11
Hallo,

also die Verlegung des Starts auf abends ist eine sehr gute Idee. Ich war schon zweimal am Start in Koblenz und da ich absolut kein Hitzeläufer bin war es für mich eine echte Qual.
Die Entfernung vom Hauptbahnhof zur Messe in der Sporthalle Oberwerth ist nicht so schlimm, ca. 2km. Allerdings bin echt erstaunt, dass die Veranstalter schon wieder den Ort gewechselt haben. Jedes Jahr ein neuer Messestandort.
Wir sind auf jeden Fall wieder mit einem Messestand dabei und freuen uns auf Euren Besuch.
Allen eine gute und verletzungsfreie Vorbereitung.

Sportliche Grüße
Andreas
http://www.lauf-abenteuer.de
Marathonreisen & Laufseminare
Lissabon, Istanbul, Spitzbergen, Reykjavik uvm.

12
hallo an alle. :hallo:

bin auch dabei, ist mein erster marathon überhaupt
mein debüt hatte ich 2002 in mainz...

als ich dann gelesen hab, das der auch noch abends stattfindet war ich ja vollends begeistert

freu mich total :hurra:

bis denne
gruß
abby
die höchste form des glückes,
ist ein leben mit einem gewissen grad an verrücktheit!
:nick:

13
abby784 hat geschrieben:bin auch dabei, ist mein erster marathon überhaupt
mein debüt hatte ich 2002 in mainz...
Steh jetzt etwas auf dem Schlauch - ist Koblenz jetzt dein erster Marathon oder war der in Mainz 2002? Zweimal Debüt gibts doch nicht, oder? :confused: :)

14
ja ich hab mich da wohl falsch ausgedrückt---- :peinlich:

ich hatte meinen ersten halbmarathon 2002 in mainz
und dieses jahr den ersten marathon in koblenz...

gruß
abby
die höchste form des glückes,
ist ein leben mit einem gewissen grad an verrücktheit!
:nick:

15
Hallo

habe heute gemeldet,man sieht sich in Koblenz.

gruß
jeck
Da isser wieder

16
So, will den Thread wieder mal nach oben holen... :winken:

Weiß denn einer von euch schon, wo er übernachten wird? Wir haben im Hotel Haus Morjan gebucht, direkt an der Rhein-Promenade - kommt da vielleicht auch jemand von euch unter? :hallo:

17
So Leute,

Ich kram den alten Beitrag nochmal raus. Ich habe mich heute morgen angemeldet. Sicher ist sicher. Am Ende verpeile ich noch den 30.April und schon sind es 10 Euro mehr.

Wie wärs denn mal mit ner Liste der Forumsteilnehmer :

Marathon :

BlackBetty
jeck
abby784
Kawitzi
run4afrika
moengel

bitte weiterführen

Wer kann mir mal den Ablauf erklären. Ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll. Ich wollte mit dem Auto nach Koblenz fahren. Und was ist dann ? Startunterlagen holen und mit dem Zug nach Oberwesel. Habe ich das richtig kapiert :confused:

Egal wie, wir sehen uns dort.

Grüsse

Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

18
moengel hat geschrieben:So Leute,

Ich kram den alten Beitrag nochmal raus. Ich habe mich heute morgen angemeldet. Sicher ist sicher. Am Ende verpeile ich noch den 30.April und schon sind es 10 Euro mehr.

Wie wärs denn mal mit ner Liste der Forumsteilnehmer :

Marathon :

BlackBetty
jeck
abby784
Kawitzi
run4afrika
moengel

bitte weiterführen

Wer kann mir mal den Ablauf erklären. Ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll. Ich wollte mit dem Auto nach Koblenz fahren. Und was ist dann ? Startunterlagen holen und mit dem Zug nach Oberwesel. Habe ich das richtig kapiert :confused:

Egal wie, wir sehen uns dort.

Grüsse

Frank

Ja,genauso ist es

Gruß
jeck
Da isser wieder

19
bisher war es so, daß man sich die startunterlagen auch nach oberwesel bringen lassen kann. das hat bisher bestens geklappt, gib das bei der anmeldung mit an, du bekommst dann ein bahnticket von koblenz nach oberwesel für nach dem zieleinlauf.

dies ist vor allem für uns interessant, die aus richtung mainz anreisen.

Marathon :

BlackBetty
jeck
abby784
Kawitzi
run4afrika
moengel
laufjoe
Bild

20
Ich lauf doch nur den halben und ihr bringt mich klammheimlich beim ganzen unter... :haeh: :P !

21
Marathon:

jeck
abby784
Kawitzi
run4afrika
moengel
laufjoe

Halbmarathon:


BlackBetty

22
laufjoe hat geschrieben:bisher war es so, daß man sich die startunterlagen auch nach oberwesel bringen lassen kann. das hat bisher bestens geklappt, gib das bei der anmeldung mit an, du bekommst dann ein bahnticket von koblenz nach oberwesel für nach dem zieleinlauf.

dies ist vor allem für uns interessant, die aus richtung mainz anreisen.
Danke für die Info, aber habe schon Koblenz-Oberwesel Ticket gebucht. Ich dachte mir, nach dem Lauf, da will ich heim , und nicht mehr im Zug fahren. Aber wenn ich das gewußt hätte, dann hätten wir ja im Zug noch eine Wettkampfnachbesprechung abhalten können.
Aber super, dass du dabei bist. Bist du wieder fit ?

@BlackBetty

ja, sorry für die falsche Einordnung. Da sehen wir uns dann auf halber Stecke oder eben in Koblenz.

Marathon:

jeck
abby784
Kawitzi
run4afrika
moengel
laufjoe

Halbmarathon:

BlackBetty

Grüsse

Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

23
Ich habe auf der Homepage RZ Mittelrhein-Marathon 2009 :: Das Sportevent am Mittelrhein zwischen Koblenz und Oberwesel ! : RZ MITTELRHEIN - MARATHON 2009 noch nicht alle Einzelheiten studiert, aber vielleicht kann mir hier jemand meine Fragen auch kurz beantworten: Mal angenommen, dass meine Unterlagen wirklich nach Oberwesel geschickt werden können und ich sie dann dort (in Startnähe?) abholen kann, kann ich dort auch Wechselklamotten abgeben mit einer realen Chance, die dann in Koblenz nach dem Lauf wiederzubekommen? Sind die Lokalitäten in Oberwesel leicht zu finden?
Und wenn diese Fragen alle geklärt sind, muss ich nur noch mit mirselbst die Frage klären, ob ich nach mindestens 9 Stunden Autofahrt an diesem Tag wohl noch fit genug bin, einen Marathon zu laufen... :gruebel:
Gabi
Bild

24
00Gabi hat geschrieben:Ich habe auf der Homepage RZ Mittelrhein-Marathon 2009 :: Das Sportevent am Mittelrhein zwischen Koblenz und Oberwesel ! : RZ MITTELRHEIN - MARATHON 2009 noch nicht alle Einzelheiten studiert, aber vielleicht kann mir hier jemand meine Fragen auch kurz beantworten: Mal angenommen, dass meine Unterlagen wirklich nach Oberwesel geschickt werden können und ich sie dann dort (in Startnähe?) abholen kann, kann ich dort auch Wechselklamotten abgeben mit einer realen Chance, die dann in Koblenz nach dem Lauf wiederzubekommen? Sind die Lokalitäten in Oberwesel leicht zu finden?
Und wenn diese Fragen alle geklärt sind, muss ich nur noch mit mirselbst die Frage klären, ob ich nach mindestens 9 Stunden Autofahrt an diesem Tag wohl noch fit genug bin, einen Marathon zu laufen... :gruebel:
Gabi


Da muss ich eindeutig passen,das sind schwierige Fragen die du vielleicht über eine Mail an den Veranstalter klären kannst.Aber die Autofahrt kann er dir auch nicht abnehmen.

Gruß
jeck
Da isser wieder

25
00Gabi hat geschrieben:Ich habe auf der Homepage RZ Mittelrhein-Marathon 2009 :: Das Sportevent am Mittelrhein zwischen Koblenz und Oberwesel ! : RZ MITTELRHEIN - MARATHON 2009 noch nicht alle Einzelheiten studiert, aber vielleicht kann mir hier jemand meine Fragen auch kurz beantworten: Mal angenommen, dass meine Unterlagen wirklich nach Oberwesel geschickt werden können und ich sie dann dort (in Startnähe?) abholen kann, kann ich dort auch Wechselklamotten abgeben mit einer realen Chance, die dann in Koblenz nach dem Lauf wiederzubekommen? Sind die Lokalitäten in Oberwesel leicht zu finden?
Und wenn diese Fragen alle geklärt sind, muss ich nur noch mit mirselbst die Frage klären, ob ich nach mindestens 9 Stunden Autofahrt an diesem Tag wohl noch fit genug bin, einen Marathon zu laufen... :gruebel:
Gabi
alle fragen kann ich dir mit ja! beantworten:ich bin schon 3 mal dort gelaufen.

1.) die Unterlagen waren zuverlässig in oberwesel.
2.) es ist ein tisch am stadion, dort werden die verteilt. das stadion ist 200 meter vom bahnhof entfernt.
parkgelegenheiten sind nur da, wenn man 2 std vorher dort ist, denn sonst muss man sich an den grünen oder blauen helfern vorbeischmuggeln, aber irgendwo im ort kann man schon parken, wenn man glück hat auch direkt vorm sportstadion.
3.) lokalität einfach zu finden, es ist am südlcihen ortseingang von oberwesel, direkt an der B9, die aber ab dort richtung norden gesperrt sein wird.
4.) die klamotten waren immer zuverlässig in koblenz angekommen, dafür steht ein laster parat, in den man auch noch sekunden vor startbeginn die klamotten werfen kann.
die werden dann erst in koblenz sortiert. allerdings liegen die dort unter freiem himmel, bei regen also in plastik einpacken!
5.) von koblenz gehts per shuttle zum duschen ins schwimmbad.
dann wieder per shutte oder zufuß zurück in die nähe des ziels. von dort mit dem shutle oder linienbus (gratis) zum HBF.
von dort fahren viele züge nach süden, aber einer der in oberwesel hält wohl nur stündlich.
Bild

26
Hätte schon große Lust, am Deutschen Eck mit Euch ein Bier zu trinken. Habe mir gerade mal die Anmeldung ausgedruckt. Muss man die tatsächlich per Post schicken? Online-Anmeldung habe ich nämlich auch nicht gefunden. Schreibe ich dann einfach formlos auf das Papier, bitte Unterlagen nach Oberwesel schicken???
Bild

27
00Gabi hat geschrieben:Online-Anmeldung habe ich nämlich auch nicht gefunden.
Die Online-Anmeldung ist etwas versteckt, nämlich hier.


Am 24.4.09 findet eine Informationsveranstaltung an der Uni Koblenz statt, Was,Wann,Wo, es geht wohl hauptsächlich um die Motivation, einer der Vortragenden ist Dieter Baumann.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

28
Super, vielen Dank! Online ist doch viel praktischer. Das ganze hat nur einen Haken: Ich habe das Ganze bis zur Eingabe der Kontoverbindung durchgespielt. Es gibt leider keine Möglichkeit, die Verschickung der Unterlagen nach Oberwesel zu wünschen...
Werde wohl doch mal den Veranstalter kontaktieren.
Viele Grüße, Gabi
Bild

29
Also, wenn die Anreise nach Oberwesel ohne Umweg über Koblenz außer mir sonst noch jemanden interessiert, hier kommt die offizielle Aussage des Veranstalters, die sich in weiten Teilen mit dem deckt, was Ihr mir schon vorher berichtet habt. Man seid Ihr gut informiert oder aber erfahren!
Der Veranstaler schreibt:
"Es besteht die Möglichkeit sich die Startunterlagen in den Startort schicken zu lassen. Hier müssen Sie bis zum 22.05.09 eine Mail an Frau Wagner (Gabriele.wagner@mittelrhein-marathon.de) schicken. Diese wird dann ihre Startunterlagen in den Startort bringen.
Die Startunterlagenausgabe in Oberwesel befindet sich am Stadion. Das Stadion liegt direkt am Inline Start bzw. ca. 1km vom Marathon Start entfernt, direkt an der B9. Die Startunterlagen müssen Sie bis 18h abgeholt haben. Das Anfahren von Oberwesel ist nur noch aus südlicher Richtung oder über den Hunsrück möglich, da die Strecke von Koblenz aus ab 16h gesperrt ist."

Bis 18,00 Uhr ist sehr kulant, wenn es um 18,15 schon losgeht. Ich denke also schon intensiver darüber nach, auch zu starten...
Gabi
Bild

30
Ich wollte ja auch immer schon mal am Mittelrhein laufen. Es hat aber terminlich nie gepasst. Dieses Jahr hätte ich Zeit......... und die Lust kommt auch gerade. Muss nur noch mal schauen, wo ich übernachten kann, und wie ich die Anreise am Besten gestalte.

Ich laufe dann aber nur den HM. Ein ganzer ist bei meinem diesjährigen Trainingsstand nicht drin. (Schade, ich wäre gerne in die Dämmerung gelaufen)

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

31
also ich laufe doch nur den halben
war faul und habe fast nichts trainiert.....
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

32
Hab mich heute angemeldet! Ich freu mich jetzt schon richtig. Die Strecke soll ja wunderschön sein.
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

33
Wer hätte denn im Anschluß noch Lust auf ein Bier im Biergarten am Deutschen Eck?
ich mach mal ne Liste:


-Jeck



Gruß
jeck
Da isser wieder

34
Ich hätte schon Lust auf ein Treffen, aber ich denke, dass ich erst mal die Marathonis auf den letzten Metern anfeuern werde. Die kommen ja (hoffentlich) nach mir ins Ziel.

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

35
Biergartenliste:
00Gabi
Jeck

Hängt natürlich ein bischen davon ab, wann und wie ich wieder nach Hause komme, aber das wird schon gehen...
Angemeldet bin ich inzwischen auch.
Viele Grüße, Gabi
Bild

37
Weiß eigentlich jemand, ob es beim MiMa eine Pasta-party gibt? Falls nicht, wann sollte ich denn meine private Pasta-Party machen? Oder gibt es vielleicht eine Hamburger-Party, wo doch Mc Donald Sponsor ist? :D

Und wann hat denn die Messe geöffnet? Irgendwie gibt die Homepage nicht so richtig viele Infos raus.

Auf jeden Fall habe ich mir schon mal meine Übernachtung bei Bekannten gesichert.

Ich freu mich auf den Lauf!!!

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

38
Tiger-Chrisi hat geschrieben: Weiß eigentlich jemand, ob es beim MiMa eine Pasta-party gibt?

Und wann hat denn die Messe geöffnet?
Ob es eine Pasta-Party gibt, weiß ich leider auch nicht,
aber:
die Marathon-Messe hat am Freitag von 13 bis 20 Uhr und am Samstag von 10 bis 16 Uhr geöffnet (so steht es zumindest auf meinem Flyer, hier auch ein Link).
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

39
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, ob es beim MiMa eine Pasta-party gibt? Falls nicht, wann sollte ich denn meine private Pasta-Party machen? Oder gibt es vielleicht eine Hamburger-Party, wo doch Mc Donald Sponsor ist? :D

Und wann hat denn die Messe geöffnet? Irgendwie gibt die Homepage nicht so richtig viele Infos raus.

Auf jeden Fall habe ich mir schon mal meine Übernachtung bei Bekannten gesichert.

Ich freu mich auf den Lauf!!!

LG Chrisi

Hallo,
http://www.mittelrhein-marathon.de/file ... _30.04.pdf

Seite 2 Pasta Party 16.00 Uhr am Deutschen Eck
Seite 5 Abfahrt Zug für Marathonis 16:30 Uhr am Bahnhof.

Also ca. 5-10 Minuten Zeit die Nudeln zu verdrücken. (wenn Du den Zug nimmst)
Sehr seltsame Zeiteinteilung.

Gruß
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

40
Danke für die ausführliche Information. Ich denke, dass das jeder Läufer mit den Startunterlagen geschickt bekommt, oder?

Aber Du hast schon recht. Sehr seltsame Zeiteinteilung. Mal abgesehen davon, dass es zeitlich zeimlich knapp wird, den Zug zu erreichen...... Wer haut sich denn 2 Stunden vor dem Start noch den Bauch voll Nudeln???

Da werde ich Mittags wohl ganz alleine und ganz gemütlich meine kleine private Pasta-Party machen und Abends vor dem Start nur noch was leichtes essen.

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

41
:prost:



Biergartenliste:
00Gabi
Jeck
moengel
laufjoe


aber vorher laufen wir noch ein bißchen, ja?
Bild

42
laufjoe hat geschrieben: :prost:

aber vorher laufen wir noch ein bißchen, ja?
Worauf du dich verlassen kannst. :daumen: Wenn es nicht zu heiß wird, und nichts zwickt an dem Tag, dann geh ich auf's Ganze. :zwinker5:

Aber der Wetterausblick sagt ja schon mal 25° :schwitz2:

Da wird das Bier besser laufen als der Lauf :prost:

Biergartenliste:
00Gabi
Jeck
moengel
laufjoe
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

43
laufjoe hat geschrieben: :prost:



Biergartenliste:
00Gabi
Jeck
moengel
laufjoe


aber vorher laufen wir noch ein bißchen, ja?

wenns den sein muss
Gruß
jeck
Da isser wieder

44
21:25 (weil vom ziel bis zum biergarten und kleiderbeutel holen und so....) sind wir verabredet.
an der biergartenkasse vorbei, wenige schlucke dahinter......
Bild

45
Für alle die nach dem Lauf Hunger haben, die Pasta-Party findet nicht vor dem Lauf ab 16 Uhr statt, sondern danach, so steht es im neuesten Newsletter.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

Frage zur Logistik - Wie macht Ihr das?

46
Ich mache mir gerade so Gedanken, wie ich den Samstag logistisch abwickeln werde. Bin ja noch nie bei einem Abend-Marathon gelaufen.

Ich werde irgendwann am frühen Nachmittag anreisen. Leider sind die Bewohner meines Gästequartiers tagsüber noch unterwegs, so dass ich dort erst nach dem Lauf eintreffen kann. Ich werde also versuchen mein Auto dort zu parken (Wohnung liegt strategisch gut zwischen Sporthalle Oberwerth und Bahnhof) dann zur Messe, Startunterlagen holen und so.
Dann wieder zum Auto, dort alles umpacken und auf zum Bahnhof.

Hört sich soweit ganz gut an, aber bleibt die Frage: Wann esse ich was? Und was esse ich? Und wo ruhe ich mich vorher noch mal aus?

Bei Startzeiten am Vormittag habe ich immer auf der Pastaparty zugeschlagen und morgens nur ein Brötchen mit Honig. Jetzt überlege ich, ob ich vor der Abfahrt (gegen 11.00 Uhr) Pasta schaufeln soll und dann noch was leichtes für später mitnehme. Oder ist dann der Magen zu voll zum laufen?

Wie macht Ihr das???

LG Chrisi

Ich freu mich schon. Und es wird auch sicher nicht zu heiß! Hoffentlich regnet es nicht zu viel!
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

47
Tiger-Chrisi hat geschrieben: Hört sich soweit ganz gut an, aber bleibt die Frage: Wann esse ich was? Und was esse ich? Und wo ruhe ich mich vorher noch mal aus?

Bei Startzeiten am Vormittag habe ich immer auf der Pastaparty zugeschlagen und morgens nur ein Brötchen mit Honig. Jetzt überlege ich, ob ich vor der Abfahrt (gegen 11.00 Uhr) Pasta schaufeln soll und dann noch was leichtes für später mitnehme. Oder ist dann der Magen zu voll zum laufen?

Wie macht Ihr das???
Wenn Pasta (es ist doch nur ein HM, oder?), dann am Vortag, sonst wird das zu schwer.
Normales Frühstück, leichtes Mittagessen (nicht zu spät) und viel trinken.
Das Wetter wird wohl perfekt, dein Lauf bestimmt auch.

Viel Erfolg,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

48
Ich werde an der Strecke stehen und euch alle anfeuern! :megafon: :hurra: :first: :respekt2:

Ich muss schließlich auch sehen wie die 3 Staffeln ins Ziel kommen die für den Rheinhöhenlauf, den ich organisiere, Werbung machen!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

49
Tiger-Chrisi hat geschrieben:
Bei Startzeiten am Vormittag habe ich immer auf der Pastaparty zugeschlagen und morgens nur ein Brötchen mit Honig. Jetzt überlege ich, ob ich vor der Abfahrt (gegen 11.00 Uhr) Pasta schaufeln soll und dann noch was leichtes für später mitnehme. Oder ist dann der Magen zu voll zum laufen?

Wie macht Ihr das???

Hallo,

Schwierige Frage. Ich bin vor knapp 2 Wochen den Luxemburg Marathon gelaufen (Startzeit 18:00, also ähnliche Bedingungen). Da habe ich zwischen 2 und 3 Uhr eine riesen Portion Nudeln (kalte vom Vortag) während der Autofahrt nach Lux gegessen. Um 3 Uhr dann nochmal ein Brötchen mit Banane. Morgens Müsli und Brötchen(Honig).
Das war eindeutig keine gute Idee :frown: Die Nudeln am Nachmittag waren zuviel. Ich werde mich diesmal auf das Brötchen beschränken. Der Vormittag bleibt wie gehabt.
Aber letztendlich muß das jeder selber wissen. Ich hatte das Gefühl, dass ich irgendwie vollgefuttert an den Start ging. Dieses Gefühl hat mich den ganzen Lauf über begleitet. Da fehlt dann irgendwie die Spritzigkeit. Sowas mache ich nicht mehr.

Bis Samstag

Grüsse

Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

50
ich hätte noch eine startberechtigung im ngebot, da ich doppelt gemeldet bin.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“