Banner

Verdammte Stirnlampenläufer

Verdammte Stirnlampenläufer

1
Hallo Lauffreunde,

ich muss hier mal was loswerden. Seit neuestem muss man Abends ja im dunkeln laufen. Da passiert es mir doch in letzter Zeit häufiger, daß mir Läufer und auch Walker mit Stirnlampe entgegenkommen.
Da ich selbst ohne laufe, gewöhnen sich die Augen meist nach kurzer Zeit an die Dunkelheit. Stadtnah wie es hier nun mal so ist, gibt es ohnehin genügend Lichtsmog, so daß es hell genug ist. Wenn einem aber erst mal eine Stirnlampe so gute 30sec in die Augen geleuchtet hat, ist man danach für mehrere Minuten vollblind.

Nun meine Bitte an alle Lampenläufer. Wäre es wohl möglich bei Gegenverkehr die Lampe nach unten oder zur Seite zu drehen ? Viele von denen, die hier nach Toleranz schreien (siehe Hundethread) stören oft auf Ihre Art ebenfalls andere Läufer.

2
Und alle Autofahrer bitte mit Standlicht Fahren :hihi:

3
schieß doch die Lichter aus
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

4
Gab doch früher mal so runterklappbare Sonnenbrillen ? :)

5
taunusjogger hat geschrieben:schieß doch die Lichter aus
:hihi: :nick: *läuftauchohnebeleuchtung*
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

6
Wenn einem aber erst mal eine Stirnlampe so gute 30sec in die Augen geleuchtet hat, ist man danach für mehrere Minuten vollblind.
Ich schau dann nicht in die Lampe sondern auf den Boden in Laufrichtung, dann blendet es nicht :)
Bild

7
Verdammt Hundehalter, verdammte Stirnlampenläufer ...

Bitte werdet Euch doch bewusst, was das Wort "verdammt" bedeutet und mässigt bitte euren Ton / Eure Schreibe.

Mich erschreckt die zunehmende Engstirnigkeit und Rücksichtslosigkeit von Schreibenden gegenüber "Anderen" in diesem Forum und/oder auf dem Laufweg.

So - musste raus, jetzt schweig ich während Wochen wieder.

Gruss, Jorge
Go on, go on ...

8
Vielleicht sind das ja auch ehemalige Kumpels, sind einfach an die Stirnlampe gewöhnt!
Also: Toleranz üben

gadelandrunner

9
In letzter Zeit scheinen ja nur noch Verdammte unterwegs zu sein (Stirnlampenläufer, Hundehalter). Muss wohl an der zeitlichen Nähe zu Halloween liegen, dürfte also ab Samstag wieder besser aussehen mit unbeschwertem Laufen :zwinker2:

10
Setz halt ne Sonnenbrille auf. Merke: It's never too dark to be cool! :wink:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

11
sportfan hat geschrieben:Seit neuestem muss man Abends ja im dunkeln laufen.
Gabs das nicht letztes Jahr auch schon, und Vorletztes und....

sportfan hat geschrieben:Nun meine Bitte an alle Lampenläufer. Wäre es wohl möglich bei Gegenverkehr die Lampe nach unten oder zur Seite zu drehen ?
Wenn man euch unbeleuchtete Läufer, Radfahrer, Walker erkennt bevor es zu Körperkontakt kommt, gerne :zwinker2:

12
Also bei meinen Ultra war eine Frau die ist ohne Lampe gelaufen im Wald (ob das Clever ist- oder hatte sie Katzenaugen,wie
Sportfan) :hihi:

13
Longstreet hat geschrieben:In letzter Zeit scheinen ja nur noch Verdammte unterwegs zu sein (Stirnlampenläufer, Hundehalter).

Verdammte Hundehalter mit Stirnlampe :hihi: :hihi: :hihi:

14
Highopie hat geschrieben:Verdammte Hundehalter mit Stirnlampe :hihi: :hihi: :hihi:
Verdammte Hunde mit Stirnlampe! :D
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

15
Highopie hat geschrieben:Verdammte Hundehalter mit Stirnlampe :hihi: :hihi: :hihi:
Mein Hund hat ein Leuchthalsband! Shit!

gadelandrunner

18
Mich stören andere Läufer mit Lampe nicht.

Finde es eher lustig, wenn im mir im gut beleuchteten Park NWer mit Stirnlampe entgegenkommen. Aber jeder so wie er denkt :)
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

19
Genau, verdammte Stirnlampen. Schreib doch das BITTE auch sofort an die Veranstalter von allen 100 km-Läufe. Stirnlampen sind ab sofort verboten, da sie so ekelhaft hell sind, Benutzung führt zur sofortigen Disqualifikation.

Gruss, Marianne

20
Schön wenn ihr euch mal über was anderes aufregen könnt! :daumen:

Maxi - gern mit Hund, nie mit Stirnlampe.

21
Vielleicht kann ja noch mal jemand was zum Thema schreiben?

Mir passiert es auch öfters, dass mir Läufer oder Mountainbiker mit extrem hellen LED-Lampen entgegenkommen, und es scheint tatsächlich Läufer zu geben, die genau "sehen" wollen, wer ihnen da so begegnet, und einem mit der Lampe direkt ins Gesicht leuchten. Bis vor wenigen Jahren waren die üblichen Fahrrad- und Stirnlampen eher zu dunkel, heute verkauft Aldi 1-Watt-Lampen ohne Streuscheibe für 9,99 Euro. Und ich glaube, den meisten die damit unterwegs sind, ist garnicht bewusst, wie sehr das blendet und die Adaption zerstört. Auf den Boden schauen hilft ein bisschen, besser ist es, die Augen mit den Händen abzuschirmen, dann merken die Leute, dass sie blenden.

Ich habe selbst so eine Lampe (die allerdings fast nie zum Einsatz kommt), und eine nochmal deutlich hellere Fahrradlampe - wie sehr die blendet, ist mir auch erst bewusst, seit immer mehr Leute damit unterwegs sind. Die Fahrradlampe lässt sich immerhin dimmen (und das mache ich auch, wenn ich Gegenverkehr bemerke). Solche Lampen haben durchaus ihre Berechtigung, aber ich denke, es wird noch eine Zeit dauern, bis die Leute den richtigen Umgang damit lernen (vgl. Autofahrer: Fernlicht - Abblendlicht). Ein bisschen liegt es auch an den Lampen selbst, die zur Zeit im Wesentlichen über die "Power" verkauft werden. Eine vernünftige Ausleuchtung des Weges, ohne hellen Spot der einen bei einer Stirnlampe eh nur verrückt macht, wäre deutlich sinnvoller. Mit den rotationssymmetrischen Spiegeln, wie etwa in der Aldi-Lampe, wird das natürlich nichts.

22
Spaß beiseite.... im letzten Winter hat mich ein unbeleuchteter Radfahrer fast über den Haufen gefahren, weil ich selbst unbeleuchtet durch die Gegend lief.
Seitdem laufe ich im Dunkeln immer mit Stirnlampe.
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

23
Ok, ich versuchs - ausnahmsweise - mal sachlich (auch wenns schwerfällt).
Entweder schaust du, sobald ein helles Licht entgegenkommt, sofort hartnäckig auf den Boden, am besten auf den Strassenrand. Auf keinen Fall ins Licht schauen. Notfalls sogar die Hand über die Augen halten.
Was auch hilft ist, dass du ein Auge schliesst, bis die Lichtquelle vorbei ist.

Marianne, die mit dieser Methode auch entgegendkommende Autos mit Schweinwerferlicht problemlos kreuzen kann (verdammte Autofahrer :teufel: )

24
und mit was wenn nicht mit meiner verdammten 3 watt hochleistungs-led-stirnlampe soll ich in zukunft für meinen verdammten kampfhund die beutekarnickel ausleuchten??? :motz:

verdammte intoleranz! :nene:


(wer ironie findet, darf sie behalten...)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

25
Stirnlampe um den Bauch binden dann leuchtet sie nicht ins Gesicht !!!!!! Verdammte Bauchlampe :teufel:
Was erlauben Struuunz!!
Alle wie Flasche leer !

Giovanni Trappatoni


WK 2009
Salzburg Amref HM 1:39:11 PB
Mondsee HM 1:39:27 :confused:
Marktlauf Bad Hofgastein 7KM 0:29:55 PB :D
Gernkogel Berglauf 10,4KM 1015 HM 1:22:00:P
Grossglockner Berglauf 12KM 1500HM Kein Start (Krank):motz:
2010
Genusslaufen:nick:
2011
Wieder Gas geben:geil:

26
BassTian hat geschrieben:und mit was wenn nicht mit meiner verdammten 3 watt hochleistungs-led-stirnlampe soll ich in zukunft für meinen verdammten kampfhund die beutekarnickel ausleuchten??? :motz:
Ich habe heute aus dem Grund für unsere Karnickel Pfefferspray besorgt. Die Stirnlampen zum Gegenblenden waren gerade aus. :D

27
Sorry aber ich laufe auch mit Stirnlampe im Dunkeln auf unbeleuchteten Wegen. Dabei leuchte ich auf den Boden vor mir. Es ist mir schleierhaft wie ein entgegenkommender Läufer geblendet werden soll (habe ja keinen Halogenscheinwerfer auf dem Kopf). Ausser er liegt auf dem Weg :confused: . Die Lampe hat mir aber schon Zusammenstöße mit unbeleuchteten und der Jahreszeit entsprechend DUNKEL "sarkasmus" bekleideten Walkern/innen und Läufern/innen ohne Reflektoren erspart. Von Schlaglöchern und sonstigen Stolperfallen ganz zu Schweigen. Übrigens liebe ich es im Dunklen auf nicht asphaltierten Strecken zu laufen.

28
sportfan hat geschrieben:Viele von denen, die hier nach Toleranz schreien (siehe Hundethread) stören oft auf Ihre Art ebenfalls andere Läufer.
probleme, die die welt nicht braucht... :nick:

so geblendet werden ist ja auch schlimm - wie von so nem hund angefallen zu werden. :confused:

30
:confused:
sportfan hat geschrieben:Hallo Lauffreunde,

ich muss hier mal was loswerden. Seit neuestem muss man Abends ja im dunkeln laufen. Da passiert es mir doch in letzter Zeit häufiger, daß mir Läufer und auch Walker mit Stirnlampe entgegenkommen.
Da ich selbst ohne laufe, gewöhnen sich die Augen meist nach kurzer Zeit an die Dunkelheit. Stadtnah wie es hier nun mal so ist, gibt es ohnehin genügend Lichtsmog, so daß es hell genug ist. Wenn einem aber erst mal eine Stirnlampe so gute 30sec in die Augen geleuchtet hat, ist man danach für mehrere Minuten vollblind.

Nun meine Bitte an alle Lampenläufer. Wäre es wohl möglich bei Gegenverkehr die Lampe nach unten oder zur Seite zu drehen ? Viele von denen, die hier nach Toleranz schreien (siehe Hundethread) stören oft auf Ihre Art ebenfalls andere Läufer.
Du bist sehr Intolerant. Und hast vermutlich kein Auto, denn als Autofahrer weiß man wie man mit entgegenkommenden Lichtern umzugehen hat. Ach ja, btw: Die Hundescheiße auf dem Weg, erriechst du die, oder erkennst du die dank deinem Röntgenblick? Oder ist es dir einfach Schnuppe in Haufen zu treten?

31
Hallo Sportfan,

laufe Deine Runde in entgegengesetzter Richtung.

Gruß Zwangsläufer

32
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich habe heute aus dem Grund für unsere Karnickel Pfefferspray besorgt. Die Stirnlampen zum Gegenblenden waren gerade aus. :D
:hihi: :hihi: :hihi:
Power-Runner hat geschrieben:...Oder ist es dir einfach Schnuppe in Haufen zu treten?
Ach was! Die bläst man mit dem Pfefferspray vom Weg! :P
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

33
fürabetraber hat geschrieben:Verdammt Hundehalter, verdammte Stirnlampenläufer ...

Bitte werdet Euch doch bewusst, was das Wort "verdammt" bedeutet und mässigt bitte euren Ton / Eure Schreibe.

Mich erschreckt die zunehmende Engstirnigkeit und Rücksichtslosigkeit von Schreibenden gegenüber "Anderen" in diesem Forum und/oder auf dem Laufweg.

So - musste raus, jetzt schweig ich während Wochen wieder.

Gruss, Jorge
Stimmt, ich bin engstirnig. Ich habs nicht gerne wenn mich so ein verdam...äh...Drecksköter beisst :hihi:

34
hunderttausend jaulende heulende und verdammte Höllenhunde. Oder wie war das beim Käpt´n Haddock???

Gehtz noch gut? Geht lieber laufen. Dann geht euch ein Licht auf. :confused:

35
Ich schalte meine Taschenpfunzel nur dann ein, wenn ich jemandem begegne, (Autofahrer, Läufer, Radfahrer, Spaziergänger, Hündeler etc.) dann zünde ich Richtung Boden. Die Lampe ist für mich hauptsächlich dazu da, um auf mich aufmerksam zu machen.
Es stört mich überhaupt nicht, wenn mich andere anleuchten, ich muss ja nicht ins Licht schauen. :wink: Wieso schaust du 30 Sekunden ins Licht? Bist du so langsam dass du so lange reinschauen kannst? :D
Wo das Problem genau liegt, kann ich nicht sagen, aber es ist auf jeden Fall klar, der Threadersteller hat eins. :confused:

Grüsse
Kesla

36
War bisher erst ca dreimal im dunkeln im Wald laufen (Hab in letzter Zeit Nachmittags meist frei). Da hab ich mich auch über die Stirnlampen aufgeregt. Solange ich alleine gelaufen bin, hatte ich nie das gefühl, ich könnte stolpern, aber wenn jemand mit lampe gekommen ist, bin ich meist fast vom Weg abgekommen (Nach unten schauen hilft da auch nichts, nach oben schon eher, wegen den Bäumen kann man wenigstens ERAHNEN wo der weg ist...).

Einmal hab ich minutenlang rumgerätselt, was das ding mit der roten Lampe auf kniehöhe ist, den Hund hab ich erst erkannt, als er an mir vorbeigerannt ist^^ Bin ganz scchön erschrocken...

Trotzdem verstehe ich es wenn andere Leute meinen sie bräuchten eine Lampe (Ich bräuchte ja auch eine, um zurückzublenden^^)

38
Lilalump hat geschrieben:Einmal hab ich minutenlang rumgerätselt, was das ding mit der roten Lampe auf kniehöhe ist, den Hund hab ich erst erkannt, als er an mir vorbeigerannt ist^^ Bin ganz scchön erschrocken...
:) :) :) Die Vorstellung ist einfach lustig, sorry... :) :) :)

Andererseits... ob Du den Hund früher erkannt hättest, wenn er keine Lampe getragen hätte... :zwinker5:

Jedenfalls ist das hier der verdammt lustigste Thread, den ich seit langem in irgendeinem verdammten Forum lese... danke an alle für Eure verdammten Beiträge! :daumen:

39
sportfan hat geschrieben:Da ich selbst ohne laufe, gewöhnen sich die Augen meist nach kurzer Zeit an die Dunkelheit. Stadtnah wie es hier nun mal so ist, gibt es ohnehin genügend Lichtsmog, so daß es hell genug ist.
du besitzt aber schon nen führerschein????

das mit dem selbst sehen ist ja nicht so wild, entscheidend geht es doch ums gesehen werden......und ich verdamme jeden läufer/walker/radler, der mir beim autofahren bei streulicht ohne lampe entgegenkommt

ich selbst laufe dann immer wie ein christbaum durch n wald, ist mir aber lieber als umgenietet zu werden
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

40
Na dann lass ich mal die Katze aus dem Sack.
Klar bin ich auch tatsächlich schon mal geblendet worden, daß war aber gar nicht der wirkliche Grund für meine Thread.
Alleine die Titelwahl ist doch eindeutig als Anlehnung an einen anderen Thread hier zu erkennen.
Mich interessierte nur mal, ob die, die auch bei den Hundehasserthreads an die vorderste Front stürmen hierauf ähnlich antworten. Rücksichtnahme und Toleranz sind einigen wirklich völlig fremd. Auf der Strasse ist es meist beleuchtet, da ist das Auge an Licht gewöhnt und der Blendeffekt nicht allzu hoch. Autoscheinwerfer sind seitlich und nach oben abgeblendet, Stirnlampen leider nicht. Es betrifft ja auch nur manche Wege, die man gut kennt. Wenn er nicht allzu breit ist und rechts und links gleich Steine und Wurzeln sind, kann man geblendet wirklich nur noch stehen bleiben. Probiert es erst mal aus bevor Ihr Euch ein Urteil erlaubt.
Ich brauche keine Lampe, keine 93 Wasserflaschen unterwegs, kein Handy am Gürtel, keine Kappe auf dem Kopf und auch keine Stöcke in der Hand. Wenn sich andere zum Sport derart verkleiden ist das deren Sache und stört mich nicht, es sei denn ich werde geblendet.
Einigen hier scheint es oben ein wenig zu fehlen um von alleine darauf zu kommen. Denen kann ich nur raten am Wochenende mal zum Fussball zu gehen. Dort könnt ich auf der Bandenwerbung ein Wort lesen:
RESPECT
Denkt mal drüber nach.
Wird ein Kaninchen vom Hund in den Bau gescheucht ist das ein Riesending, werden die Tiere im Park durch eine Lampe gestört ist das natürlich was ganz anderes.
Jagt mein Hund die Enten in den Teich, bekommen die Viecher wenigstens ein wenig Bewegung. Diese haben sie auch dringend nötig, weil sie mit Brot vollgestopft Ihrem baldigen Ende harren.
Gehe ich mit Hund an der Leine spazieren bringe ich Läufer zum stolpern über die Leine. Lauf ich mit Hund ohne Leine bin ich ein verdammter Hundehalter.
Ich könnt mich über viele hier einfach nur totlachen. Ganz in echt. Manche Sichtweise wirkt hier sehr einseitig verblendet.

41
sportfan hat geschrieben:Ich könnt mich über viele hier einfach nur totlachen. Ganz in echt.
Oje... dann wär' das ganze gesunde Lauftraining umsonst gewesen! Schon gut, lass man stecken, so schlimm war Dein Post jetzt auch wieder nicht.

42
Verdammte Stirnlampenhalter.
frauschmitt2004 hat geschrieben:... aber mit so einem Thread fängt man sich eher Spott ein...
Und dabei will er ja gerade das nicht.
sportfan hat geschrieben:Manche Sichtweise wirkt hier sehr einseitig verblendet.
Herrlich !!! :wegroll:
Möge der Wind in Eurem Rücken nicht der eigene sein.

Bild


Rund um den Kemnader See 2008 - 04.05.2008 - 10km: 1:00:34 (PB) :motz:
Karstadt-Halb-Marathon 2008 (Ost) - 18.05.2008 - HM - 2:20:16 (PB/Debut)

43
sportfan hat geschrieben:Na dann lass ich mal die Katze aus dem Sack.
Katze im Sack --> Don't!

RESPECT, dass du sie da rausgelassen hast.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

44
Ich persönlich fand ja die Vorstellung eines laufenden Christbaumes im Wald am besten ... :hihi:

Mit ein bisschen Humor ist das Leben doch gleich viel leichter, egal ob es nun um Hunde, freilaufende Karnickel, blendend aussehende Läufer, Autofahrer oder andere mehr oder weniger unangenehme Begleiterscheinungen beim täglichen Auslauf geht.

So und nu bin ich weg, Sport ist angesagt

LG Trixie (die zum Glück nicht im Dunkeln, aber im Regen laufen muss :D )
Bild

45
sportfan hat geschrieben:Na dann lass ich mal die Katze aus dem Sack.
NEIIIIIN! Damit stachelst du die verdammten stirnlampentragenden Hundehalter doch nur an, ihren Wauzi statt auf die Kanickel auf dein Kätzchen zu hetzen. Die arme Mieze ist hin, bevor du dich auch nur annähernd totlachen konntest! :hihi:

46
Lieber TO

Während ich nach Deinem Erstposting davon ausging, dass Du einfach nur ein intoleranter Simpel bist, halte ich Dich jetzt entweder für einen unehrlichen oder einen unbegründet arroganten Menschen.
Denn entweder lügst Du, oder Du glaubst, hier Leute als Testobjekte benutzen und denunzieren zu können.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

http://www.hessel.ch

47
Manzoni hat geschrieben: ich selbst laufe dann immer wie ein christbaum durch n wald, ist mir aber lieber als umgenietet zu werden
:D Wenn mich jemand blöd anmacht, weil ich mit Warnweste und Stirnlampe laufe, sag ich nur: "Plattgefahren siehst du auch nicht besser aus!"

48
SantaCruz hat geschrieben:Setz halt ne Sonnenbrille auf. Merke: It's never too dark to be cool! :wink:
:D
SantaCruz hat geschrieben:Verdammte Hunde mit Stirnlampe! :D
Doppel :D
BassTian hat geschrieben:und mit was wenn nicht mit meiner verdammten 3 watt hochleistungs-led-stirnlampe soll ich in zukunft für meinen verdammten kampfhund die beutekarnickel ausleuchten??? :motz:

verdammte intoleranz! :nene:
:hihi:
taunusjogger hat geschrieben:schieß doch die Lichter aus
AusTRETEN, dann spart man sich auch noch die Gymnastik am Ende des Trainings und auch das läste Mitschleppen von Zwille/Luftpistole/Sturmgewehr!

Hach Leute, danke für die vielen Lacher!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

49
sportfan hat geschrieben:Na dann lass ich mal die Katze aus dem Sack.
Klar bin ich auch tatsächlich schon mal geblendet worden, daß war aber gar nicht der wirkliche Grund für meine Thread.
Alleine die Titelwahl ist doch eindeutig als Anlehnung an einen anderen Thread hier zu erkennen.
Ich denke schon, daß die meisten das bemerkt haben werden. Hier wie dort wird ja überwiegend herumgeschäkert. Man muß ja nicht alles so bierernst nehmen, zumal bei Themen, die schon hundertmal durchgekaut worden sind.
sportfan hat geschrieben: Mich interessierte nur mal, ob die, die auch bei den Hundehasserthreads an die vorderste Front stürmen hierauf ähnlich antworten.
Dazu hätte es aber keines neuen Threads bedurft. Hier im Forum gibt es diesbezüglich mehr als genug "Fallstudien". Über gewisse Reaktionen braucht man sich dann nicht mehr zu wundern oder gar aufzuregen. Nichts für ungut.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

50
sportfan hat geschrieben: Ich könnt mich über viele hier einfach nur totlachen.
na dann machen wir es doch .........

grüße aigina

n.s. was für ein forum war das hier noch mal ???
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“