Banner

Suunto T6: Problem mit HF-Gurt oder Sensor

Suunto T6: Problem mit HF-Gurt oder Sensor

1
Hallo zusammen,

ich habe seit gut 1,5 Jahren die suunto T6 zu der es eigentlich keine Beschwerden gibt. Jetzt habe ich aber ein Problem: meine HF wird auf der Uhr nicht mehr angezeigt und gemessen. Die Standards sind soweit abgearbeitet, mit neuer Batterie in der Uhr und im Brustgurt, aber auf der Uhr bleiben weiterhin nur Striche wo ansonsten die HF angezeigt wird. Auch die Funktionen Connect und Pair bieten keine Lösung. Wenn ich den Brustgurt fest andrücke oder darauf schlage kommen Werte an, die sind aber völlig unplausibel.

Hat hier im Forum schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht und weiß, was zu tun ist, bevor ich die Uhr einschicke? Ein Garantiefall ist wohl nicht mehr, da die Uhr gebraucht war und älter als zwei Jahre ist. Kann der Sensor in der Uhr kaputt sein und wäre so etwas zu reparieren? Gibt es bei der Uhr vielleicht eine Reset-Funktion die ich noch mal ausprobieren kann.

Vielen Dank für die Hilfe und die Antworten im Voraus!

Suunto T6: Problem mit HF-Gurt oder Sensor

2
Ich habe genau das gleiche Problem seit ein paar Tagen. Auch alle Batterien gewechselt - Puls zeigt Werte, die nichts mit der Realität zu tun haben. Weiter bin ich auch nicht. Ueber die Suunto Homepage kommt man auch nicht weiter. Mein T6 ist 2 Jahre alt, da müsste die Elektronik noch funktionieren.

Sorry - aber ich werde mich melden, wenn ich mehr weiss.

3
Hallo,

ich habe die T6c und mit ihr das Problem zum 2.Mal. Es ist der Comfort Belt. Er wurde mir beim ersten Mal (4 Monate alt) gegen einen neuen eingetauscht (auf Kulanz versteht sich). Der 2. hielt 5 Monate und ist zur Zeit unterwegs zwischen Finnland und Wuppertal. Das nervt ganz schön, aber ich starte noch einen Versuch, da das Teil ansonsten super ist.

Habe mir aber auf jeden Fall schon mal einen 305er gesichert, bevor es nur noch den 310xt gibt. Den werde ich in der Wartezeit ausgiebig nutzen und somit testen, und wenn in 5-6 Monaten das Ding wieder spinnt, kommt er inne Bucht :nick: , dann bin ich es leid.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“