Banner

22.11.2008 - 36. Neusser Erftlauf, 5km, 15km

22.11.2008 - 36. Neusser Erftlauf, 5km, 15km

1
Am Samstag, 22. November 2008 veranstaltet die DJK Novesia 1919 Neuss e.V. ihren traditionellen 36. Neusser Erftlauf, 5km, 15km ....mit traditionellem Erftlaufwetter: 4C° und Nieselregen! :hihi:

Strecken:
- 5km 'Novesia Runde um 13:00 Uhr
- 15km Erftlauf um 14:00 Uhr

Die Rundstrecken verlaufen über befestigte Wanderwege und asphaltierte Straßen. Die Strecken sind DLV vermessen.

Tempomacher: Wie im letzten Jahr stellt Laufsport Bunert wieder Zugläufer für 60 min, 75 min und 90 min zu Verfügung.

.....und der 75er ist der da: http://666kb.com/i/b3qkxxdi6treq5yce.jpg




Alle weiteren Informationen: http://www.erftlauf.de/


Da simma dabei - LISTE:

15km:
- Hennes, 1:14:59 :teufel:


5km:
-


gruss hennes

2
Da simma dabei - LISTE:

15km:
- Hennes, 1:14:59 :teufel:


5km:
- Pflluegler 00:20:01 :D

gibt's dafür auch Zugläufer?
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

3
pflluegler hat geschrieben: 5km:
- Pflluegler 00:20:01 :D

gibt's dafür auch Zugläufer?

Nein.

Ich würds für Dich ja mal eben vor dem 15er machen - bin aber bei GREIF in der Regeneration und da darf isch misch nisch beeilen!

Werde aber im Ziel auf Dich warten und auf den letzten Metern noch ein paar Hindernisse in den Weg werfen.........ähm wegräumen :hihi:

gruss hennes

4
Passt schon. Du darfst auch Jacke und Handtuch für mich halten.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

5
pflluegler hat geschrieben:Da simma dabei - LISTE:

15km:
- Hennes, 1:14:59 :teufel:


5km:
- Pflluegler 00:20:01 :D

gibt's dafür auch Zugläufer?
Hallo,

ich melde mich evtl. für die 15km nach...
mmmmhhh und vielleicht lauf ich dann einfach neben dem lieben Elefanten :D

GLG Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

6
Ist das da eigentlich so flach wie ich es mir vorstelle?
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

7
mika82 hat geschrieben: mmmmhhh und vielleicht lauf ich dann einfach neben dem lieben Elefanten :D
Vorsicht, da lauert der Pflluegler, der will am Schluß an mir vorbeiziehen - da mussse mich aba warnen - jaannz laut!

Da simma dabei - LISTE:

15km:
- Hennes, 1:14:59 :daumen:
- Pflluegler, Doppelstart :teufel:
- mika82, PB

5km:
- Pflluegler 00:20:01 :D


@Monchi, was ist mit Dir - wenne aussem Keller kommst: 5er?
pflluegler hat geschrieben:Ist das da eigentlich so flach wie ich es mir vorstelle?
Klar - hier jibbet keine Berge - und keine Rampe :hihi:

gruss hennes

8
...ich habe ausgeheult und bin auch dabei !! :hihi:
Da simma dabei - LISTE:

15km:
- Hennes, 1:14:59
- Pflluegler, Doppelstart
- mika82, PB

5km:
- Pflluegler 00:20:01
- Monchi 00:19:45
LIGHT MAKES FAST !!!!!!!!!!!!!!!
Bild

9
pflluegler hat geschrieben:Ist das da eigentlich so flach wie ich es mir vorstelle?
Nein, noch viel flacher. Die höchste Erhebung ist die Umkleidekabine im 1.OG.

10
Wenn der Hennes ruft, kann man nicht nein sagen:

Da simma dabei - LISTE:

15km:
- Hennes, 1:14:59
- Pflluegler, Doppelstart
- mika82, PB
- Santander, Startnummer 334, 1:14:58,99 (sorry Hennes)

5km:
- Pflluegler 00:20:01
- Monchi 00:19:45

11
Da simma dabei - LISTE:

15km:
- Hennes, 1:14:59
- Pflluegler, Doppelstart
- mika82, PB
- Santander, Startnummer 334, 1:14:58,99 (sorry Hennes)
- Juggler, sub 1:10 ???

5km:
- Pflluegler 00:20:01
- Monchi 00:19:45

Eigentlich war der Lauf ja fest gebucht und sollte den krönenden Abschluß einer erfolgreichen Saison bilden. Aber ich bin jetzt schon seit 2 Wochen keinen Meter mehr gelaufen. Zunächst aus beruflichen, dann aus gesundheitlichen Gründen. Dieses Mal hält sich die Erkältung ziemlich hartnäckig. Ich weiß noch nicht, wann ich die Laufschuhe endlich wieder schnüren kann.
Wahrscheinlich wird am 22. dann allenfalls ein schneller Dauerlauf.

Also, vielleicht sieht man sich in Neuss

Gruß
Martin

12
Juggler hat geschrieben: Eigentlich war der Lauf ja fest gebucht und sollte den krönenden Abschluß einer erfolgreichen Saison bilden. Aber ich bin jetzt schon seit 2 Wochen keinen Meter mehr gelaufen. Zunächst aus beruflichen, dann aus gesundheitlichen Gründen. Dieses Mal hält sich die Erkältung ziemlich hartnäckig. Ich weiß noch nicht, wann ich die Laufschuhe endlich wieder schnüren kann.
Wahrscheinlich wird am 22. dann allenfalls ein schneller Dauerlauf.

Also, vielleicht sieht man sich in Neuss

Gruß
Martin
Ich plane auch nur ein lockeres Mitlaufen. Wir können ja zu zweit oder zu dritt (Hennes?) laufen.

13
Und heute der Spezialservice für unsere 5km-cracks monchi und Pflluegler: Bin die "Novesiarunde" probegelaufen, das ist der 5km-Lauf im Rahmen der Erftlaufveranstaltung.

Die GPS Strecke gibts hier: GPSies.com - Track Novesiarunde - 5km - Erftlauf

Die Strecke ist klasse, flach, schnell und elefanten-vermessen: 5,000000km!!!

Bis zum Erftlauf werden wir aber ordnungsgemäß noch ein paar Dutzend Tonnen Matsch und hundertausend Liter Regen einfliegen lassen für das Original "Erftlauf-feeling" bei 4C° und Nieselregen!

gruss hennes

14
....schmeiß noch die Turbinen an für ordentlichen Wind :D
...die Strecke ist flach
...es gibt aber flachere Strecken (z.B. Porz bzw. Duisburg Huckingen)
LG
Monchi
LIGHT MAKES FAST !!!!!!!!!!!!!!!
Bild

15
Hennes hat geschrieben:
Bis zum Erftlauf werden wir aber ordnungsgemäß noch ein paar Dutzend Tonnen Matsch und hundertausend Liter Regen einfliegen lassen für das Original "Erftlauf-feeling" bei 4C° und Nieselregen!
Klasse, das kann ich mir doch nicht entgehen lassen :zwinker2:

Da simma dabei - LISTE:

15km:
- Hennes, 1:14:59
- Pflluegler, Doppelstart
- mika82, PB
- Santander, Startnummer 334, 1:14:58,99 (sorry Hennes)
- Juggler, sub 1:10 ???

5km:
- Pflluegler 00:20:01
- Monchi 00:19:45
- elitelaeufer(ohne Zeitziel)

16
elitelaeufer hat geschrieben: 5km:
- Pflluegler 00:20:01
- Monchi 00:19:45
- elitelaeufer(ohne Zeitziel)
Nääää, ist klar - da müssen die sich aber mit dem Aufbau des Ziels beeilen, sonst bist Du doch nach dem Startschuss schon wieder da :hihi:

Dann sollten wir uns aber endlich mal persönlich kennen lernen!

gruss hennes

17
Pünktlich -wie jedes Jahr- Erftlaufwetter:
Bild

Die Schlacht kann beginnen: Immer den Luftballons nach, ich kenn den Weg auch im Schneesturm!

gruss hennes

18
Hennes hat geschrieben:Pünktlich -wie jedes Jahr- Erftlaufwetter:
Na, wenn das so ist, dann kann ich mich ja nicht entziehen.
Die 5-er Strecke reicht mir fürs erste aber.

Da simma dabei - LISTE:

15km:
- Hennes, 1:14:59
- Pflluegler, Doppelstart
- mika82, PB
- Santander, Startnummer 334, 1:14:58,99 (sorry Hennes)
- Juggler, sub 1:10 ???

5km:
- Pflluegler 00:20:01
- Monchi 00:19:45
- elitelaeufer(ohne Zeitziel)
- burny (20 - f(Wetter, Lust_und_Laune))

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

19
burny hat geschrieben:Na, wenn das so ist, dann kann ich mich ja nicht entziehen.
Die 5-er Strecke reicht mir fürs erste aber.
:daumen: :daumen: :daumen:

Für den Herrn evtl. ein Erdinger alkfrei im Ziel, bitte schön?
(falls es das da gibt - sonst jibbbet Ätzezupppp :hihi: )

gruss hennes

20
Hennes hat geschrieben:Pünktlich -wie jedes Jahr- Erftlaufwetter:
Bild

Die Schlacht kann beginnen: Immer den Luftballons nach, ich kenn den Weg auch im Schneesturm!

gruss hennes
Es wird immer besser - die Organisatoren tuen ihr möglichstes: :daumen:
Bild
Schneeflöckchen, Weissröckchen, wann kommst du geschneit?
Du wohnst in den Wolken, dein Weg ist so weit.


Ich werde schon mal meine Rentiere satteln.... ho ho ho....


gruss hennes

21
Hennes hat geschrieben:Es wird immer besser - die Organisatoren tuen ihr möglichstes: :daumen:
Bild
Schneeflöckchen, Weissröckchen, wann kommst du geschneit?
Du wohnst in den Wolken, dein Weg ist so weit.


Ich werde schon mal meine Rentiere satteln.... ho ho ho....


gruss hennes
Das ist doch gar nichts. Früher, da war der Schneeregen viel kälter. Und da mußten wir noch barfuß laufen. Und die Strecke war auch noch doppelt so lang. Und die ganze Zeit nur bergauf. Und hätte es damals Duschen gegeben, wären die mit Sicherheit kalt gewesen.

22
...und den Eispickel, mit dem man sein Duschloch in die Erft gehackt hat, musste man beim Lauf mit sich herumtragen...
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

23
Wir haben uns damals immer mit Schnee abgerieben, wenn es denn mal geschneit hat.

Aber viel schlimmer: Ich bin krank. Nicht wirklich schlimm, aber ich hab's hier: :tocktock: , und fühle mich so, als ob ich gleich :kotz: müßte.

So'n Mist. Naja, früher galten wir erst als krank, wenn der Puls unter 10 war.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

24
Duschen? Wofür ? Im Frühjahr regnets doch irgendwann wieder, da wird der Schlamm schon wieder abgespült!

@Pflluegler, mach keine Sachen, ich hab all mein Geld auf Dich gesetzt! :besserng:

gruss hennes

25
Habt Ihr die Vorhersagegesehen? Ich glaube, ich werde meine Krankheit noch ein wenig kultivieren, und mich am Samstag vor dem Kamin pflegen lassen! :D
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

26
Hennes hat geschrieben:Duschen? Wofür ?
Mann, Hennes, du kannst vielleicht Fragen stellen!
Meine Frau wäre jedenfalls total sauer gewesen, wenn die Erdhöhle, in der wir damals gehaust haben, vollgelaufen wäre mit dem Blut, das beim Kampf gegen die Bären und Wölfe vergossen wurde...
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

27
pflluegler hat geschrieben:Habt Ihr die Vorhersagegesehen? Ich glaube, ich werde meine Krankheit noch ein wenig kultivieren, und mich am Samstag vor dem Kamin pflegen lassen! :D
FORITREFF für den 15er:
1350 Uhr am IGLU auf der Startlinie des 15ers!

Wer mehr als 2 Liter Glühwein für den 15er mitnimmt wird disqualifiziert!

gruss hennes

28
Hennes hat geschrieben: @Pflluegler, mach keine Sachen, ich hab all mein Geld auf Dich gesetzt! :besserng:

gruss hennes
Die ganzen 2 Euro?

29
Hennes hat geschrieben:FORITREFF für den 15er:
1350 Uhr am IGLU auf der Startlinie des 15ers!

Wer mehr als 2 Liter Glühwein für den 15er mitnimmt wird disqualifiziert!

gruss hennes
Okay, 13.50 Uhr geht klar. Zählt zu den 2 Litern Glühwein nur die Menge im Camelbag oder auch das, was man vorher getrunken hat?

30
Santander hat geschrieben:Die ganzen 2 Euro?
Dafür werde ich Dich in Himmelgeist wieder stehen lassen bei km 19 - Schmerz sei mit Dir! :baeh:
Santander hat geschrieben:Okay, 13.50 Uhr geht klar. Zählt zu den 2 Litern Glühwein nur die Menge im Camelbag oder auch das, was man vorher getrunken hat?
Vorher ist nötig wegen Dehydrierung - das zählt gar nicht. Ich habe gerade auch Bunert angemailt und gefragt wieviel Glühwein die pacemaker bekommen :teufel: Könnte ja auch einen der Luftballons nehmen, das fällt weniger auf: Gas raus - Glühwein rein :hihi:


Yeah, Punktlandung:
Bild

gruss hennes

31
Holy shit - da draussen fliegen ja schon die Kokosnüsse waagerecht. War eben mal 12km probelaufen, habe fast abgehoben. Werde morgen wohl statt Gasballons besser ne Bleiweste tragen :hihi:

Ehrfurcht und Vorfreude
die Überschrift des Lokalblattes vor dem Startschuss
>>> Lokalsport: Ehrfurcht und Vorfreude | NGZ-Online

Also: Weicheier, Mädchen, Warmduscher - besser zu Hause bleiben! :teufel:

gruss hennes

32
Hennes hat geschrieben:Holy shit - da draussen fliegen ja schon die Kokosnüsse waagerecht. War eben mal 12km probelaufen, habe fast abgehoben. Werde morgen wohl statt Gasballons besser ne Bleiweste tragen :hihi:
ich mit meinen paar Gramm auf den Rippen habe heut schon fliegen gelernt :D

33
Bei so nem Wetter gehe ich doch nicht laufen - wer kommt mit schwimmen im Baggersee???


Oder vielleicht lege ich mich doch lieber vor den Kamin, gucke Fußball und kuriere meinen Verdauungstrakt...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

34
elitelaeufer hat geschrieben:ich mit meinen paar Gramm auf den Rippen habe heut schon fliegen gelernt :D
Daniel, kurz/kurz? :hihi:
pflluegler hat geschrieben:Bei so nem Wetter gehe ich doch nicht laufen - wer kommt mit schwimmen im Baggersee???

Oder vielleicht lege ich mich doch lieber vor den Kamin, gucke Fußball und kuriere meinen Verdauungstrakt...
:megafon: LUSCHE!

gruss hennes

35
:weinen:
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

36
Hennes hat geschrieben:Daniel, kurz/kurz? :hihi:


na denk ich doch :teufel:

:nee: ...nee mal schauen, wie es morgen ausschaut :abwarten:
kommt ja jetzt auch nicht auf ein paar Sekunden an...

37
elitelaeufer hat geschrieben:na denk ich doch :teufel:

:nee: ...nee mal schauen, wie es morgen ausschaut :abwarten:
kommt ja jetzt auch nicht auf ein paar Sekunden an...
Das Wetter scheint besser als angenommen - sieht evtl. nach trocken aus. "Kühl" trotzdem - aber das ist ja gut.

Heute hat Kachelmann Recht gehabt, evtl. lander er morgen ja auch noch nen Treffer, das wäre ganz nett: Vorhersagediagramm der Station Grevenbroich

Vor 3 Jahren sah ich beim 15er einen starten in kurz/kurz bei 4C und Nieselregen, der hatte es bestimmt eilig. Allerdings hat er sich unterwegs wohl verletzt und kam so nach 01:30:00 ins Ziel gehumpelt - tiefgefroren :hihi:

Naja, Deine "viertelstunde" geht ja schnell um auf dem 5er...und danach gibts ne heisse Erbsensuppe :daumen:

gruss hennes

38
*cel und ich kommen auch :winken:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

39
mika82 hat geschrieben:*cel und ich kommen auch :winken:
Der arme Kerl! :P

gruss hennes

40
aktuelle Wetterlage:

leicht bewölkt +2°C

sieht aus als ob es der olle Petrus gut mit euch meint. :nick:

Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß :daumen:


Gruß
Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

41
Panther75 hat geschrieben: sieht aus als ob es der olle Petrus gut mit euch meint. :nick:
Detlef, isch sach disch nur: Wir haben es verdient!! :daumen:

Schnee im Garten, Sonne, trockene, kalte Luft - hoffentlich hälts bis frühen nachmittag.

Bei Kachelmann Vorhersagediagramm der Station Grevenbroich ist der vormittag schöner als der nachmittag. Müssen wir halt schneller laufen > eher zu Hause!


Habe gestern nach dem Waldlauf meine Matschtreter draussen in der Sonne schön trocknen lassen - soviel zur Theorie - wer sie dann aber erst am nächsten morgen reinholt hat Eiszapfenschuhe.... aber ich ja einen Schlitten.

Wo sind meine Huskies :confused: Hmmm, kann ja auch ein paar von den Läufern vor den Schlitten spannen. Santander und *cel sind ja mit den 75min eh unterfordert, auf gehts - musch musch! :)

gruss hennes

42
Hennes hat geschrieben:Detlef, isch sach disch nur: Wir haben es verdient!! :daumen:

Schnee im Garten, Sonne, trockene, kalte Luft - hoffentlich hälts bis frühen nachmittag.
Schön war es heute. :zwinker2:
Wetter sonnig, Wind kaum spürbar, nette Foris getroffen. :hallo:
Klasse. :daumen:

43
Santander hat geschrieben:Schön war es heute. :zwinker2:
Wetter sonnig, Wind kaum spürbar, nette Foris getroffen. :hallo:
Klasse. :daumen:
So war et!

......und ein elefantiger-Hase :hihi: der in 1:14:30 mit perfektem Timing ins Ziel schwebte. Wetter deutlich besser als erwartet, trotzdem Matsche satt für alle - und spätnachmittags war das wettertechnische chaos als alle schon im Ziel waren....

Mika + *cel mit PB :daumen: Ich durfte ja leider nicht...

Leider hatte ein Ballon schon an der ersten Dornenhecke nach 500m sein Leben ausgehaucht, aber ich hatte ja noch einen und den habe ich sogar ins Ziel gerettet.

Bei der Verlosung noch ein T-shirt mit dem Konterfei einer Forirista gewonnen - was willste mehr :daumen:

Jetzt eine Woche von den schlimmen Strapazen erholen und dann beim HM in Essen endlich mal wieder richtig laufen :hihi:

gruss hennes

44
Erftlauf - ganz - nah >>>
Bild
Gratulation an Fori - Eliteläufer, der den 5er einsam gewann mit 16:xx und 45 Sekunden Vorsprung vor dem zweiten und dem Zielkommentar: "Das war nur ein lockerer Trainingslauf": >>>
Bild
Aber auch Burny und Monchi kamen noch in streberhaften sub20 ins Ziel :daumen: - nur Pflluegler wurde vermisst!
Bei der Verlosung noch ein T-shirt mit dem Konterfei einer Forirista gewonnen - was willste mehr
Sogar in passender Farbe: gucksu
Bild
gruss hennes

45
hallo :winken:

ich fand es auch toll! hat spaß gemacht mit euch :daumen:
Hennes hat geschrieben:So war et!

......und ein elefantiger-Hase :hihi: der in 1:14:30 mit perfektem Timing ins Ziel schwebte. Wetter deutlich besser als erwartet, trotzdem Matsche satt für alle - und spätnachmittags war das wettertechnische chaos als alle schon im Ziel waren....
...und dazu das tolle Leberwurst-T-Shirt!
Sehr schick! :hihi:
Mika + *cel mit PB :daumen: Ich durfte ja leider nicht...
hahaha, wenn man noch keine PB über 15km hat....
Bei der Verlosung noch ein T-shirt mit dem Konterfei einer Forirista gewonnen - was willste mehr :daumen:
Wer soll das denn sein? :confused:

GLG Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

47
mika82 hat geschrieben: ...und dazu das tolle Leberwurst-T-Shirt!
Sehr schick! :hihi:
Oh ja, hat mir auch ganz besonders gefallen.

"L" pass ich zwar mittlerweile "ganz gut" wieder rein, aber über ein Laufshirt, eine Windweste und eine Thermojacke sollte man das wohl nicht noch oben drüber ziehen. Ich muss da noch mal mit Bunert reden :motz: :hihi:

Den nächsten Erftlauf mache ich in kurz/kurz - besser todfrieren als todgelacht werden :hihi:

Zumindest zeigt die Waage heute morgen wieder sub90 - erstmals seit ziemlich genau 6 Monaten und dem Tickerlow nach dem letzten Marathon. Puuuuuuuuhhhhhhh

Wir wollen aber nicht vergessen, dass zumindest die Farbe der Ballons sehr gut gewählt war - was für ein Zufall :noidea:
Wer soll das denn sein? :confused:
Ich könnte ja mal einen Namen drauf schreiben.... kann mein AVA leider nicht ändern.

Wenn Bedarf besteht... ??? Ok, bitte sehr: >>>
Bild
mika82 hat geschrieben:Fotos sind da!
Foto-Team-Mueller: Start
:D
Uih, das ging ja schnell - na, da gibts heute ja gute Laune pur! War das eigentlich ein Laufwettbewerb oder ein Grien- und winke-winke-Wettbewerb? Abgesehen vom Gewinn des "Schrägköpfchen-Preises" des Erftlaufes :hihi:

Da wäre also ja noch ne bessere Zeit dringewesen, wenn man da nicht die ganze Zeit langsamer gelaufen wäre, für den Fotografen. Ich hätte da noch was.... :teufel:

gruss hennes

49
Jürgen> hat geschrieben:Hier gibt es auch noch jede Menge erstaunlich gut gelaunte 15 km-Läufer zu sehen:

36. Neusser Erftlauf, 22.11.2008

Diesmal ist Hennes auch dabei.

Grüße, Jürgen
Danke Jürgen - muss so bei km 8 an der Gnadentaler Mühle gewesen sein - hab Dich gar nicht gesehen, sonst hätte ich Dir sicherlich freundlich die_Mika_in_die_Kamera gemacht :D

Hatte die Dir nicht Knipsverbot erteilt :hihi: die hat Dich ja offensichtlich hier auch nicht gesehen: 36. Neusser Erftlauf, 22.11.2008, santander ist auch dabei! *cel versteckt sich mal wieder im windschatten von mika - oder sie das objektiv doch gesehen und ihn gewalttätig nach aussen gedrängt :teufel:

Da sahen aber einige Leute deutlich angestrengt aus :hihi: - die freundlichen kamen erst um den 90er Ballon.

Besonder schön für unsere Städter: >>> 36. Neusser Erftlauf, 22.11.2008

:daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes

50
glueckwunsch allen staetern. ich musste am samstag, wie bereits gesagt, vor dem kamin sitzen und meinen magen- darm- trakt pflegen. waere auch lieber gelaufen...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“