Banner

Grüße aus dem Schlaubetal

Grüße aus dem Schlaubetal

1
Möchte mich kurz vorstellen, nachdem ich schon über 1 Jahr in diesem Forum meine Kommentare abgebe. :zwinker2:

Inzwischen habe ich 41 Lenze auf dem Buckel und laufe seit 2001, nachdem wir ins Schlaubetal gezogen sind. Anfänglich weil es fast jeder tut, um was für die Fitness und vorallem für die Figur gut sein soll. Sagt man nicht immer, wenn du abnehmen willst fange an zu laufen? Leider trifft der Spruch bei mir nicht so zu, zumal es sich ja nicht um 20-40kg handelt. Da ruht man sich etwas aus, denkt man isst so weiter und weil ich doch laufe müßte mein Gewicht nach unten gehen. Nix da.
Jedenfalls zuckelte ich so meine Runden, absolvierte den einen oder anderen Lauf, inzwischen auch 4 HM, ohne Plan, einfach so, wascheinlich auch zu hoch im Puls (6-7er Schnitt bei 165-170Puls :confused: )
Seit Septmber diesen Jahres habe ich mir in unserem hügligen Schlaubetal neue Strecken erkundet (schön flach sollen sie sein :D ) und habe seitdem eine Lieblingsstrecke, auch wenn ich bis dahin 5-7min mit dem Auto fahren muß, denn ich laufe ungern auf dem Radweg.
Mein primeres Ziel ist natürlich Regelmäßigkeit in meine Läufe zu bekommen, ohne mich unter Druck zu setzen, also weiterhin Spaß zu haben. Leider kann ich nicht mein Tempo laufen was ich schaffen würde (um den 7er Schnitt), da ich dann einen Puls von 165-170 habe. Ich hoffe dass ich das mit Regelmäßigkeit und Geduld hinbekomme.
Ach ja um die 10kg sollen auch noch fallen, vorher brauche ich, glaube ich, nicht am Tempo zu feilen. Also gut über den Winter kommen, schauen was geht und ab Frühjahr neue Ziele stecken.
Ich freue mich über Einträge und auch nette Tipps.

Gruß Laufschnecke

2
Hi Laufschnecke!

Du schaffst es! :daumen:

Das Wichtigste am Laufen ist es, Geduld zu haben. Mach Dir wegen der Geschwindigkeit keinen Kopf. Genieße das Laufen und laufe vor allem regelmäßig. Denke aber auch immer an genügend Regeneration. :nick:

Die Radiergummiliga wird uns beide zusätzlich motivieren. Und nicht zuletzt unsere Abnehmwette! :zwinker4: Danach wird für uns beide das Laufen noch viel einfacher.

Wie geht es Deiner Wade? Ärgert sie Dich noch?

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

4
So das Jahr geht ja nun langsam zu Ende und man schaut zuversichtlich ins Neue. Dank Radiergummiliga und diversen Vorg(h)aben möchte ich es endlich schaffen. Laufen ohne schnaufen mit einem ansprechendem Gewicht. "Leider" kramt man im Laufkalender und findet diverse Läufe. Einer hat es mir besonders angetan, zumal ich dort meine Kindheit in den Sommerferien verbracht habe:
9. Müritz-Lauf | Lauffestival am 22.08.2009 in 17192 Waren (Müritz)

Ich weiß es klingt verrückt, bin ich doch noch nie länger als knapp 3h am Stück gelaufen. Viele werden sagen, mache doch den Städtelauf. Klingt auch gut, vielleicht sollte ich mir die Umrundung für 2010 vomerken.

5
Laufschnecke67 hat geschrieben:So das Jahr geht ja nun langsam zu Ende und man schaut zuversichtlich ins Neue. Dank Radiergummiliga und diversen Vorg(h)aben möchte ich es endlich schaffen. Laufen ohne schnaufen mit einem ansprechendem Gewicht. "Leider" kramt man im Laufkalender und findet diverse Läufe. Einer hat es mir besonders angetan, zumal ich dort meine Kindheit in den Sommerferien verbracht habe:
9. Müritz-Lauf | Lauffestival am 22.08.2009 in 17192 Waren (Müritz)

Ich weiß es klingt verrückt, bin ich doch noch nie länger als knapp 3h am Stück gelaufen. Viele werden sagen, mache doch den Städtelauf. Klingt auch gut, vielleicht sollte ich mir die Umrundung für 2010 vomerken.
:confused: Mürizlauf mit weit über 70km ? :confused:
Hättest Du die Staffel vorgeschlagen, würde ich Dich noch für normal halten.
Gruß von TomRun :hallo:

6
Wenn du mitmachst gern :daumen: Zum Glück siegt bei mir meist die Vernunft aber wer weiß wohin mich die Liga noch (ver)führt.

7
Laufschnecke67 hat geschrieben:Wenn du mitmachst gern :daumen: Zum Glück siegt bei mir meist die Vernunft aber wer weiß wohin mich die Liga noch (ver)führt.
Staffel jederzeit ! :daumen:
In Waren und Umgebung hatte ich sportlich meine schönsten Wettkämpfe !

Beate, nimm das doch mal bitte organisatorisch in die Hand.
Ich bin auf jeden Fall bei der Staffel 2009 dabei !
Gruß von TomRun :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“