Banner

TUI Marathon Hannover 3. Mai 2009

101
So, Leute,
jetzt sind es noch 1 1/2 Wochen bis zum Lauf und ich muss sagen, diesmal hab ich echt Schiss vor der Distanz.
Mein schlechtes Laufgefühl hat sich zwar wieder gebessert, dennoch werde ich viel langsamer angehen.
Schaun wa mal.
Wie gehts euch mit eurer Vorbereitung? Alles so, wie ihr es geplant habt?

TUI-Marathon

102
Hallo zusammen, :hallo:

na dann trage ich mich auch mal in die
Liste ein. Es soll mein 2. HM werden.

Gibt es schon Neuigkeiten für ein Treffen? :confused:
Ich werde schon am Samstagnachmittag anreisen...


BodoW (Startnr. 484)
dwarfnebula
Holgii (Luftballon mit Zielzeit 3:45 Std. )
Gehirnkaries (a.k.a. Chris)
JüP
Nobby
Der Hiddestorfer ???????
laufjoe
Harzer² (3:45 ist ein gutes Ziel...)
Tina80
daniel-f.

Halbmarathon

dennis457
Dudl
Moff
Peero
Reini1
Rono
Steeldust
Swedisher
Andre396
LauerAlexander
Sonnensegel10

10 KM

D.T.
Karsten15
Melonie


Marathonstaffelinteressenten

Zuschauer

Mika_Goe
Pitti-Platsch


Gruß an alle :winken:

103
Seit gestern wird in der Stadt fleißig die Strecke ausgeschildert, so dass sich Hannoveraner(innen) schon mal mental vorbereiten können... :zwinker2:

Der von Bodo gemachte Vorschlag, sich mittig auf dem großen Rasenplatz vor der Ausstellungszelt zu treffen, hat schon vor zwei Jahren gut geklappt. Das wäre auch meine erste Option. 8.30 Uhr ist auch gut! :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

104
Tina80 hat geschrieben:So, Leute,
jetzt sind es noch 1 1/2 Wochen bis zum Lauf und ich muss sagen, diesmal hab ich echt Schiss vor der Distanz.
Mein schlechtes Laufgefühl hat sich zwar wieder gebessert, dennoch werde ich viel langsamer angehen.
Schaun wa mal.
Wie gehts euch mit eurer Vorbereitung? Alles so, wie ihr es geplant habt?
Meine Planung sah für dieses Jahr irgendwie ganz anders aus. Dann Anfang des Jahres diese Sch... Plantarfaciitis :sauer: , die immer noch nicht ganz weg ist. Zu wenig trainiert und irgendwie läuft es doch ganz gut.

Der Steffny-Plan sagt HM in 1:40 in der Vorbereitung. Geschafft :daumen: Airportrun 18.4. in 1:40:22.

Vielleicht jetzt doch ein Angriff auf die PB (siehe unten). Bis jetzt aber nur 368 km Training. Das ist bestimmt zu wenig. Also doch vorsichtig angehen? :confused: Ich weiß es nicht.

Bestimmt kann ich alles noch mit einem anständigen Tapering :hihi: retten.

Wegen Treffen: Abgemacht 8:30 Uhr Mitte große Wiese. Der Christoph hat bestimmt seinen Prophead auf und ich meine Bergtrickotmütze.

Sollte noch jemand Samstagnachmittag Zeit haben? Ich muß 18 Uhr auf einem Geburtstag sein, wollte vorher aber Unterlagen abholen und würde auch ein halbes Stündchen Zeit für die Aufnahme von Elektrolyten mitbringen.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

105
Nachdem ich meinen Start wg. dem fatalen HM am Ostersamstag noch in Frage gestellt hatte,
ist doch die letzte Trainingwoche recht gut und gleichmäßig verlaufen, vor allen die lange Einheit
am Samstag über 35,3 KM lief in 3 :18 fiel mir leicht, war allerdings auch der kühleren Witterung geschuldet.
Letzendlich habe ich mich entschlossen an den Start zu gehen, jedoch ohne Zeitplanung/vorgabe.
Eine Einschränkung habe ich noch, wenn sich 1-2 Tage vorher andeutet, das es wieder wie in den letzten Jahren sehr warm wird und schon beim Start gen 20 Grad gehen sollte werde ich spontan verzichten,
letzendlich bin ich ein Freier Läufer und keinen Gruppendynamiken verpflichtet, die in Gruppenzwang enden wie hier
bei einigen anderen.

Diese Woche schon etwas lockerer gibt es am Fr oder Sa nochmal einen "kurzen Langen" über 25 KM,
aber nur locker.

Mahlzeit
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

106
Der Hiddestorfer hat geschrieben:
Diese Woche schon etwas lockerer gibt es am Fr oder Sa nochmal einen "kurzen Langen" über 25 KM,
aber nur locker.

Mahlzeit
Mache ich diese Woche auch so, nur lockere Läufe und am Samstag dann einen "langen Langen" über 51 KM... :zwinker2:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

107
dwarfnebula hat geschrieben:Mache ich diese Woche auch so, nur lockere Läufe und am Samstag dann einen "langen Langen" über 51 KM... :zwinker2:
Du alter Angeber :teufel: , also dann bis Samstag "Unter den Zindeln"!!!

:daumen: Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

108
dwarfnebula hat geschrieben:Mache ich diese Woche auch so, nur lockere Läufe und am Samstag dann einen "langen Langen" über 51 KM...
Wile E. Coyote hat geschrieben:Du alter Angeber :teufel: , also dann bis Samstag "Unter den Zindeln"!!!

:daumen: Thomas
Ich wünsche Euch viel Spaß und angenehmes Wetter! :daumen:

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

109
dwarfnebula hat geschrieben:Mache ich diese Woche auch so, nur lockere Läufe und am Samstag dann einen "langen Langen" über 51 KM... :zwinker2:
Paß nur auf das Du nicht wieder mal die Knochen überbeanspruchst. Sonst muß ich am 3.5. wieder mal alleine laufen.

Viel Spaß und viel Erfolg
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

110
Was hat mich vorletzten Samstag nur dazu gebracht, einen 23KM-Trainigslauf zu machen? Bodenloser Leichtsinn? Grobe Fahrlässigkeit? Arglistige Selbsttäuschung? Wahrscheinlich von allem ein bißchen. Jedenfalls bereitet mir mein linkes Knie z.Zt. nicht allzu viel Freude. Mal schauen, ob ich den 3.5. nicht im Biergarten verbringe.

Die Marathonis haben ihren Treff vereinbart. Mir wäre der Termin um 8:30 Uhr bei einem HM-Start um 11 Uhr eindeutig zu früh. Wie wäre es für die Halbmarathonis um 10 Uhr? Auf dem Rasen vor dem Eingang zum Veranstaltungs-/Messezelt?

Und last but not least: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Thomas!

Gruß Rono

111
BodoW hat geschrieben:Paß nur auf das Du nicht wieder mal die Knochen überbeanspruchst. Sonst muß ich am 3.5. wieder mal alleine laufen.

Viel Spaß und viel Erfolg
Im letzen Jahr war meine kurzfristige Marathon-Absage nicht die Überanspruchung der Knochen, sondern irgendein Magen-Darm-Infekt, den ich in den Harz geschleppt habe und der mich die Woche vor dem Marathon einfach nicht verließ. Am Veranstaltungswochenende paarte sich das dann mit schönen Kopfschmerzen... :frown:

Dieses Jahr sieht es aber so aus, dass das ambitionierte Programm Wirklichkeit werden kann. :D

Da kann ich schon mal vom Jahr 2010 träumen:
24. April 2010 Harzquerung
Und am darauffolgenden Wochenende den Brocken-Ultra (Braunschweig-Brocken) und am kommenden Tag zurück... :daumen:
Da müsst ihr euch mal den dazugehörigen Ultrasonganhören... :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

112
Ich wünsche Euch allen für den 03.05. gutes gelingen und auskurieren aller Wehwehchen!!
In diesem Jahr hab ich zu Gunsten des Rennsteiglaufs auf einen Start in Hannover verzichtet.
rono hat geschrieben: Und last but not least: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Thomas!
Gruß Rono
Danke
Hier bleibt aber auch nichts unentdeckt.
dwarfnebula hat geschrieben: Da kann ich schon mal vom Jahr 2010 träumen:
24. April 2010 Harzquerung
Und am darauffolgenden Wochenende den Brocken-Ultra (Braunschweig-Brocken) und am kommenden Tag zurück... :daumen:
Aber nicht wieder kurz vorm Gipfel aufhören :teufel:

:daumen: Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

113
Wile E. Coyote hat geschrieben:Aber nicht wieder kurz vorm Gipfel aufhören :teufel:
:daumen: Thomas
Ist doch nur ein Traum... :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

Quelle : Veranstalter-HP

114
Pressemitteilung
Elite-Athleten beim TUIfly Marathon Hannover am 3. Mai 2009

Zehn Tage vor der Neuauflage des TUIfly Marathon am 3. Mai haben weitere Top-Athleten ihren Start in Hannover angekündigt. Neben dem Vorjahressieger Duncan Cheruiyot Koech aus Kenia (pB 2:13:11, Jahrgang 1981) werden unter anderem seine Landsleute Stephen Njoroge Kinyanjui und Pius Muasa Mutuku (beide Marathondebut Honolulu Marathon 2008 in 2:17:41, Jahrgang 1979 / 2:17:51, Jahrgang 1985) sowie Teshome Gela Etana aus Äthiopien (pB 2:11:50, Jahrgang 1985) Jagd auf einen neuen Streckenrekord machen. Angeführt wird die Gruppe von Francis Kipketer (Jahrgang 1976) aus Kenia, der seine Leistung mit einer persönlichen Bestzeit von 2:10:47 bestätigen möchte. „Wir haben bisher noch nie eine solche Breite an Top-Athleten an der Spitze gehabt, knapp 20 Top-Läufer werden auf Marathondistanz erwartet“, freut sich Organisationsleiterin Stefanie Eichel über ihre Spitzenläufer: „Wir hoffen natürlich, dass sich so ein packender Kampf um einen neuen Streckenrekord für den TUIfly Marathon ergibt.“

Zu einem Triathleten-Festival entwickelt sich der Under Armour 10-Kilometer-Lauf. Hannovers Weltklasse Athleten wie der gerade erst aus dem Trainingslager in Australien zurückgekehrte Jan Raphael und die amtierende Weltrekord-Halterin und Hawaii-Dritte Sandra Wallenhorst werden sich auf den Straßen der Landeshauptstadt ebenso tummeln wie Lena Brunkhorst, Siegerin des letztjährigen Hannover-Triathlon am Maschsee.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf unserem Gast Lusapho April aus Südafrika, der im Rahmen eines Austauschprogrammes des LandesSportBundes Niedersachsen mit der Partnerregion Eastern Cape nach Hannover anreisen wird und als bislang erfolgreicher Halbmarathonläufer sein Debüt auf der Königsdistanz geben wird.

Insgesamt haben bislang mehr als 11.500 Läuferinnen und Läufer ihre Meldung für das Marathon-Wochenende bei Niedersachsens
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

115
Na Lutz, da schieben wir noch 2 - 3 schnelle Einheiten nach und zeigen den Kenianern mal wie ein Heimvorteil aussieht. :hihi:

Ich weiß nicht ob das wirklich sein muß, solche "Topathleten" am Start zu haben. Ich selber sehe von denen nie etwas. Aus der Zuschauersicht habe ich das noch nicht betrachtet. Aber die meisten Anfeuerer haben doch irgendwie jemanden im mittleren oder hinteren Feld, den sie zu neuer PB treiben wollen.

Interessant fände ich was der Veranstalter dafür löhnen muß. Oder kommen die freiwillig nach Hannover :D
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

116
BodoW hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das wirklich sein muß, solche "Topathleten" am Start zu haben. Ich selber sehe von denen nie etwas.
Weil Du zu schnell bist! :daumen: Mich haben sie in Paderborn kurz vorm Ziel überholt, .......ich mußte allerdings noch ne Runde! :zwinker2:

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

117
Ich werde mir dieses Mal ein paar Autogramme der Superstars besorgen, direkt beim Start soll das am besten funktionieren. :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

118
Ein paar von der schnellen Truppe dürften, falls der Hannover-Rekord fallen sollte, schon dazu beitragen, das Renommee dieser Laufveranstaltung national aufzuwerten. Im Prinzip wird Hannover doch vor allem als größerer Volkslauf wahrgenommen. Und dass nun der Etat gesprengt wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dazu gibt es einfach zu viele flinke Kenianer, die nicht alle das große Geld kassieren!
Bei der Gelegenheit: Ich will denen vorne nicht zu viel Leistungsdruck bereiten :D und habe deshalb vom Marathon am Stück Abstand genommen. Eigentlicher Grund ist aber meine (anhaltende) Verletzungsmisere. Kein einziger Lauf über 22 Kilometer hinaus in diesem Jahr, im ganzen Februar so gut wie kein einziger Kilometer, jetzt wieder ein Rückschlag, nachdem es sechs Wochen mal gutging ... Deshalb werde ich die 42,195 km mit HAZ-Kollegen samt prominenter Verstärkung in einer Viererstaffel in Angriff nehmen (so meine linke Wade denn mitmacht)! Mal was anderes und gut für die dem Veranstalter stets besonders wichtige Teilnehmerzahl! :zwinker2:
Wenn mich mal jemand freundlicherweise in der Liste hier "ummelden" könnte ... (Bin zu doof dazu.) :peinlich:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

119
Nobby hat geschrieben: Wenn mich mal jemand freundlicherweise in der Liste hier "ummelden" könnte ... (Bin zu doof dazu.) :peinlich:

Wird erledigt:

Marathon

BodoW (Startnr. 484)
dwarfnebula
Holgii (Luftballon mit Zielzeit 3:45 Std. )
Gehirnkaries (a.k.a. Chris)
JüP
Möchtegern
Der Hiddestorfer ???????
laufjoe
Harzer² (3:45 ist ein gutes Ziel...)
Tina80
daniel-f.

Halbmarathon

dennis457
Dudl
Moff
Peero
Reini1
Rono
Steeldust
Swedisher
Andre396
LauerAlexander
Sonnensegel10

10 KM

D.T.
Karsten15
Melonie

Staffellläufer

Nobby

Groupies

Mika_Goe
Pitti-Platsch


Na ja, die verpflichteten Elite und Topatleten sind wohl eher drittklassig. Das (bißchen) Geld hätte man sich sparen oder sinnvoller einsetzen können. Aber Hauptsache ein paar Schwarze vorne. Da wähnt sich der nichtinformierte Hannoveraner an der Strecke wenigstens in der großen, internationalen Welt des Marathonsports :teufel: .
Warum bekennen sich die Eichels nicht zu einem Volksmarathon? Warum wieder diese ungerechtfertigten Superlative von wegen Elite und Topathleten? Der Hannover Marathon ist und bleibt provinziell (was ja nicht schlimm ist).

Gruß Rono

120
rono hat geschrieben:? Der Hannover Marathon ist und bleibt provinziell (was ja nicht schlimm ist).

Gruß Rono

Haste dich eigentlich in diesem Jahr mal endlich darum gekümmert,
das es auf dem Tramplatz mal nen vernünftigen Bratwurststand gibt,
und nicht nur son Asia-Gedöns,
wäre deine Aufgabe als Kreisbratwurstwart.!!!

H.Ungriger
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

121
Der Hiddestorfer hat geschrieben:.....wäre deine Aufgabe als Kreisbratwurstwart.!!!


Der Kreisbratwurstwart hat in der Stadt keine Kompetenzen. Die regionalen Zuständigkeiten sind klar abgegrenzt.

Gruß Rono

122
rono hat geschrieben:Der Kreisbratwurstwart hat in der Stadt keine Kompetenzen. Die regionalen Zuständigkeiten sind klar abgegrenzt.

Gruß Rono
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, lieber Rono: Der Kreisbratwurstwart hat eigentlich gar keine Kompetenzen mehr, da es den Kreis Hannover schon lange nicht mehr gibt. Als Regionsbratwurstwart verschmelzen die Aufgaben allerdings immer mehr und der Marathon rückt ja auch nahe an die Stadtgrenze (Laatzen). Also kümmere dich! :teufel:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

123
Holgii hat geschrieben:Ohne dir zu nahe treten zu wollen, lieber Rono: Der Kreisbratwurstwart hat eigentlich gar keine Kompetenzen mehr, da es den Kreis Hannover schon lange nicht mehr gibt. Als Regionsbratwurstwart verschmelzen die Aufgaben allerdings immer mehr und der Marathon rückt ja auch nahe an die Stadtgrenze (Laatzen). Also kümmere dich! :teufel:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:


Nun, mein lieber Holgii, der Kreisbratwurstwart ist ja keine politische, sondern eine 'sportliche' Tätigkeit. Unser NLV hat die Regionsbildung nicht mitvollzogen. So gibt es m.W. immer noch den NLV-Kreis Hannover Stadt e.V. und den NLV-Kreis Hannover Land e.V. Für letzteren bin ich ehrenamtlich der Bratwurstwart. In der Stadt hat sich noch niemand zu dieser Aufgabe bekannt. Vielleicht könntest du ja die vakante Stelle....??? :zwinker5:

Gruß Rono

124
rono hat geschrieben:Nun, mein lieber Holgii, der Kreisbratwurstwart ist ja keine politische, sondern eine 'sportliche' Tätigkeit. Unser NLV hat die Regionsbildung nicht mitvollzogen. So gibt es m.W. immer noch den NLV-Kreis Hannover Stadt e.V. und den NLV-Kreis Hannover Land e.V. Für letzteren bin ich ehrenamtlich der Bratwurstwart. In der Stadt hat sich noch niemand zu dieser Aufgabe bekannt. Vielleicht könntest du ja die vakante Stelle....??? :zwinker5:
Gruß Rono
Die Herren rono und Holgii werden hiermit zu mehr Ernsthaftigkeit ermahnt! Schließlich wird dieses Forum deutschlandweit wahrgenommen und nicht nur auf Ebene eines imaginären Kreises bzw. regionaler Anhänge. Was soll man da von uns denken ... :zwinker5:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

125
Jetzt aber mal Ruhe hier.

Letztes Jahr gab es doch auf dem Trammplatz einen Bratwurststand. Ich konnte zwar nix essen, meine aber das meine Familie da unbedingt noch eine entsprechende Köstlichkeit zu sich nehmen wollte, als ich meine Siegerzeit :hihi: in die Medaille gravieren ließ.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

126
Marathon

BodoW (Startnr. 484)
dwarfnebula (weißer Anzug und: siehe Avatar) :teufel:
Holgii (Luftballon mit Zielzeit 3:45 Std. )
Gehirnkaries (a.k.a. Chris)
JüP
Möchtegern
Der Hiddestorfer ???????
laufjoe
Harzer² (3:45 ist ein gutes Ziel...)
Tina80
daniel-f.

Halbmarathon

dennis457
Dudl
Moff
Peero
Reini1
Rono
Steeldust
Swedisher
Andre396
LauerAlexander
Sonnensegel10

10 KM

D.T.
Karsten15
Melonie

Staffellläufer

Nobby

Groupies

Mika_Goe
Pitti-Platsch
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

127
der mit dem rucksacck oder der dicke mit dem adidasshirt?
Bild

128
so, nach langen hin und her habe ich mich entschlossen, nicht in Hannover zu starten. Nachdem ich mir Anfang April meine persönliche Bestzeit (2:04) in Berlin geholt habe, habe ich in den letzten Wochen gemerkt, dass ich dabei doch erheblich an meine Grenzen gegangen bin. Und nach 2-3 unsinnigen Tempoläufen (auch da noch ne PB um den Maschsee), hat sich das anscheinend einzige vernünftige Körperteil bei mir gemeldet und erstmal laut "AUA!!!! SPINNST DU???" gerufen. Also. Knie erstmal schonen, nur noch die langsamen Läufe auf meiner Hausrunde und auch erstmal nur höchstens so um die 15km für die nächsten Wochen.

Bin aber auch nicht traurig, da ich in Berlin gesehen habe, was geht und mich lieber für den ganzen im September schmerz- und verletzungsfrei vorbereiten möchte. Bin halt immer noch ein "Dickerchen" und noch kein Kenianer.

Wer also eine Startnummer für den halben braucht und nicht unbedingt seinen Namen in der Ergebnisliste sehen muss, kann sich per PN bei mir melden. Gibt es auch für umme oder einen kleinen Kohlenhydratunterstützer.

Und zum Anfeuern komme ich auf jeden Fall, weil mein "Laufschüler" Meyerdona sich seine PB abholen möchte und Unterstützung braucht (ist schon geil, wenn man mit meiner Zeit einen Laufschüler hat, der locker um die 1:30 rennt).

Gruß Mike
(der gar nicht traurig ist, sondern sich auf Sonntag freut).
Bild

129
Hallo ihr Lieben!
Nun melde ich mich auch endlich mal wieder. Bin im Moment beim Praktikum im Münsterland und habe da kein Internetanschluss. Nächstes WE werde ich dann endlich endlich wieder in Hannover sein und pünktlich um 12 Uhr den 10er starten.
Vorbereitung lief gut und ich fühl mich richtig fit. Hätte gerne noch 2 kg weniger gehabt, aber da mangelt es doch an Disziplin... Daran soll es aber auch niht scheitern.
Da meine gesamte Family anreist, um mich anzufeuern, werd ich nicht zum Treffpunkt kommen können, weder um halb neun, noch um zehn.
Ich wünsch euch also jetzt schon mal viel Erfolg! Vielleicht hab ich wenigstens Gelegenheit, mal kurz hallo zu sagen.
Bin schon ein bisschen aufgeregt!
Grüße, Melonie

130
laufjoe hat geschrieben:der mit dem rucksacck oder der dicke mit dem adidasshirt?
Hmm, tja, isch habe gar kein Adidasshirt. Also, der mit der Sonnenbrille... :zwinker2:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

131
Bin auch dabei

Marathon

BodoW (Startnr. 484)
dwarfnebula (weißer Anzug und: siehe Avatar)
Holgii (Luftballon mit Zielzeit 3:45 Std. )
Gehirnkaries (a.k.a. Chris)
JüP
Möchtegern
Der Hiddestorfer ???????
laufjoe
Harzer² (3:45 ist ein gutes Ziel...)
Tina80
daniel-f.
Connor

Halbmarathon

dennis457
Dudl
Moff
Peero
Reini1
Rono
Steeldust
Swedisher
Andre396
LauerAlexander
Sonnensegel10

10 KM

D.T.
Karsten15
Melonie

Staffellläufer

Nobby

Groupies

Mika_Goe
Pitti-Platsch
Bestzeiten:
10 KM: 39:46 Meinersen 2009
HM:1:29:08 Wolfsburg 2009
M:3:14:08 Hannover 2010
100km: 11:08 Lüneburg 2018
Ziele:
10KM: Sub 40 geschafft!!!
HM: Sub 1:30 geschafft!!!
M: Sub 3:15 geschafft!!!!!!!!!!




"Schmerz ist ein Gefühl welches auftritt, wenn Schwäche den Körper verlässt."

132
Swedisher hat geschrieben:Wer also eine Startnummer für den halben braucht und nicht unbedingt seinen Namen in der Ergebnisliste sehen muss, kann sich per PN bei mir melden. Gibt es auch für umme oder einen kleinen Kohlenhydratunterstützer.
Eichel ist sehr kulant, wenn du eine Abtrittserklärung schreibst und der "Neue" Startpassinhaber mit demselbigen zu Eichel marschiert wird das kostenfrei umgeschrieben.

Eigene Erfahrung.

Grosses Lob für diese Kundenfreundliche Aktion


Deshalb auch in grossen Buchstaben.

133
@triath

jau, das hatte ich auch schon mal gehört. Aber es hat sich eh keiner gemeldet, deswegen wird es wohl die teuerste GVH- Tageskarte der Saison.

Aber egal, ich hüpfe 10 meter vorm Ziel über die Bande, laufe mit den Kenianern ins Ziel und hole mir die Siegprämie und ne Medaillie.

Bis die merken, dass der übergewichtige weiße Läufer eventuell geschummelt haben könnte, bin ich schon längst (mit den Öffis) über alle Berge.

Mann, das gibt endlich mal ein ordentliches Finisher-Foto!!! Und einen großen Artikel in der HAZ

Und wehe, ich höre jetzt wieder irgendein Kommentar von euch von wegen: Das ist geschummelt oder unfair oder so!!! Gibs nich! Meinem Knie ist das auch egal!!

So.

Gruß Mike



ich glaube, ich verteile hier noch ein paar smileys
:nick: :zwinker5: :zwinker2: :peinlich: :P
Bild

134
ich laufe wieder als marathon4you.de-reporter mit exakt 4 stunden.

also, man sieht sich auf der strecke :daumen:
Bild

135
So, meine Vorbereitungen für den langen Lauf - ähh, Marathon - am kommenden Sonntag sind abgeschlossen, zumindest was meine Ausstattung angeht. Nach dem ich 2007 den Hannover-Marathon gewann (Verkleidungswertung) habe ich mir mit meinem Kumpel etwas Neues ausgedacht, auch wenn es die genannte Wertung dieses Jahr leider nicht gibt.

Und das Schöne dabei ist, dass es sogar etwas zu gewinnen gibt! Für weitere Infos klick hier :zwinker2:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

136
Vorhersage bei wetteronline.de für Sonntag

unterschiedlich bewölkt
9-16 Grad
Wind: Nordwest 2-3

Mist, noch nich tmal das Wetter kann man für das Desaster als Ausrede nehmen,
oder geht auch : zu kalt :confused:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

137
Die Zeit hat mich überrollt unhd ich nehme nicht am 10er in Hannover teil.
Allen, die teilnehmen viel Erfolg.

138
Die Zeit hat mich überrollt und ich nehme nicht am 10er in Hannover teil.
Allen, die teilnehmen viel Erfolg.

Treffen am Samstag

139
Hallo zusammen :winken:

gibt es mittlerweile einen festen Treffpunkt zum Treffen am Samstag? :confused: Uhrzeit? :confused:

Ich reise schon am Nachmittag an, hätte also Zeit für ein Flüssig-Doping...

@karsten15: schade, wir hätten fast die gleiche Strecke gehabt.

Durch Zufall habe ich sogar ein Zimmer in Höhe von Start / Ziel bekommen :daumen:

Überleg es dir nochmal!!!

Gruß an alle :hallo:

140
@ Der Hiddestorfer: Du sprichst mir aus der Seele. Wenn das tatsächlich optimale Bedingungen werden, weiß ich auch nicht mehr. Ich bin wie immer selber schuld :klatsch: . Zu wenig lange Läufe usw. usw.

Ich bin aufgeregt wie beim ersten Mal. Normal ist das nicht. :D

Nach Laktattest bei MP sollte eine 3:43 - 3:48 für mich drin sein. Viel schneller werde ich auch wegen des Trainingsrückstandes nicht angehen. Nein, das sind nicht die Min/km :hihi: sondern die Zielzeit in Stunden. :teufel:

Treffen am Samstag scheint auszufallen. Auch ich muß absagen. Wir sind noch auf einem Geburtstag (mit Carboloading) :geil: eingeladen.

Sehen uns vor dem Start auf der grünen Wiese bei dem weißen Mann.

Laßt es krachen. Viel Erfolg dabei die gesteckten Ziel dann auch zu erreichen. Kommt gesund rein. Wir sehen uns im Zielbereich.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

141
Wird knapp 2 Tage vor'm Start Zeit, dass der thread nochmal an die Oberfläche geholt wird! :nick:
Nach dem 96-Sieg in Bochum fühle ich mich doppelt motiviert und bin bester Dinge! :daumen:
Also, ich trage den lila Luftballon ins Ziel, und ihr tut auch hoffentlich euer Bestes! :daumen: Die Wetterbedingungen sollen schließlich ideal sein!

Haut rein & viel Glück
wünscht
Holgi
:winken:

142
Holgii hat geschrieben:Also, ich trage den lila Luftballon ins Ziel
Viel Erfolg beim richtigen Timing! :daumen:


@ Alle: Viel Erfolg am Sonntag! :daumen:

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

143
Ich treibe mich so gegen 10:30 auf der Wiese vor dem Zelt vonner Messe rum, Vielleicht sieht man sich. Ansonsten wünsche ich allen Fories einen schönen Lauf und viel Spaß an der Strecke...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

144
Die äusseren Bedingungen scheinen ja ideal zu werden. Bei der Startnummernausgabe gestern Abend war diesmal auch kein Gedränge und Chaos. Meine Startblockeinteilung ist ebenfalls ok (also diesmal kein Troubledesk oder Zäuneklettern). Und deutlich über 5.000 Voranmeldungen lt. HAZ alleine für den HM....Donnerwetter :daumen: .
Einziger Wermutstropfen ist mein linkes Knie. Trotz wenig Gelaufe in letzter Zeit und vieler Anwendungen wird's nicht besser :frown: . Schaun mer mal.

Allen Startern viel Spaß und Erfolg. Da auf den HM-Treffvorschlag um 10 Uhr keine Reaktion kam, bin ich dann anderweitig unterwegs.

Gruß Rono

145
Der Kleiderbeutel hat wieder die typisch hannöversch-provenzielle Größe erreicht,
letztes Jahr war da wohl ne Ausnahme.
Ich darf doch mal wieder im roten Startblock starten,komischen Krams

Ansonsten, Gott was ist mir schlecht.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

146
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Der Kleiderbeutel hat wieder die typisch hannöversch-provenzielle Größe erreicht,
letztes Jahr war da wohl ne Ausnahme.
Ich darf doch mal wieder im roten Startblock starten,komischen Krams

Ansonsten, Gott was ist mir schlecht.

Haha....jahrelang habe ich darum gekämpft, in den roten Bereich zu kommen. Jeztz hat es endlich mal geklappt und was ist....? Ich kann nicht richtig laufen :klatsch: . Mit dem Lauf an sich beschäftige ich mich gar nicht mehr. Eher damit, was wohl von welchem Punkt der Strecke ein Taxi zum Rathaus oder nachhause kostet :frown: :zwinker5:

Gruß Rono

147
rono hat geschrieben:Mit dem Lauf an sich beschäftige ich mich gar nicht mehr. Eher damit, was wohl von welchem Punkt der Strecke ein Taxi zum Rathaus oder nachhause kostet :frown: :zwinker5:

Gruß Rono
Untersteh' Dich! Ich hab' letzten Samstag auf der Reeperbahn in diversen "Fachgeschäften für Ehehygiene" (komischerweise waren die Läden alle voll mit Läufern...) mehrere kleine Nützlichkeiten gesehen, mit denen ich morgen an der Strecke stehe und Dir (und ggf. auch dem Hiddestorfer) Beine machen könnte.... :teufel:

148
Hallo Leute,
mir geht so langsam die Muffe. Wie viel Zeit muss ich einplanen, wenn ich die Startunterlagen erst morgen abhole? Schaffe es heute einfach nicht.
Tina

149
Das ging letztes Jahr relativ problemos in 5 Minuten:
Ist der Beutel nun klein oder groß? :D
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

150
Ok, dann bin ich erstmal beruhigt. Mein Gott, ist mir schlecht. Die Nudeln wollten heute so gar nicht schmecken.
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute für den Lauf morgen.
Wetter soll ja richtig genial zum Laufen sein. Mir ist alles egal, nur nicht zu warm bitte.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“