Banner

TUI Marathon Hannover 3. Mai 2009

51
Habe mich eben für den 10er angemeldet!
Gruß
D.T. (Dieter)

52
Na dann:

Marathon

BodoW (Startnr. 484)
dwarfnebula
Holgii (als HAZ/Eichels/pingpank-pacemaker für Trainingsgruppe mit Zielzeit 3:30-3:45 Std. )
Gehirnkaries (a.k.a. Chris)

Halbmarathon

dennis457
Dudl
Moff
Reini1
Rono
Steeldust
Swedisher


10 KM

D.T.
Karsten15
Mika_Goe


Marathonstaffelinteressenten



Zuschauer

Pitti-Platsch


Gruß Rono

53
Hautlappen hat geschrieben:Ich hab' heute was dahingehend gelesen, dass die "Bergläufer" eine Staffel aufstellen würden, die sich dann den Hasen-Part teilen wollen.


Gegen Hasen, die das Rennen mitlaufen und irgendwann aussteigen, ist ja nüscht zu sagen. Aber alle paar Kilometer einen neuen, augeruhten Hasen in die Schlacht zu schicken, finde ich unsportlich. Meiner Meinung nach dürfte ein so erzielter Rekord auch nicht anerkannt werden.
Da könnte man bei einem 10.000 Meter Rennen auf der Bahn ja gleichzeitig eine 10 x 1.000 Meter Staffel veranstalten und diese dann als Hasen einsetzen.

Schaun mer mal....heute in dem Sonntagsblättchen waren auf einem Foto alle noch einträchtig beieinander (Eichel, Girschkofski und Schwarzbach).

Gruß Rono

54
rono hat geschrieben:Gegen Hasen, die das Rennen mitlaufen und irgendwann aussteigen, ist ja nüscht zu sagen. Aber alle paar Kilometer einen neuen, augeruhten Hasen in die Schlacht zu schicken, finde ich unsportlich. Meiner Meinung nach dürfte ein so erzielter Rekord auch nicht anerkannt werden.
Da könnte man bei einem 10.000 Meter Rennen auf der Bahn ja gleichzeitig eine 10 x 1.000 Meter Staffel veranstalten und diese dann als Hasen einsetzen.

Schaun mer mal....heute in dem Sonntagsblättchen waren auf einem Foto alle noch einträchtig beieinander (Eichel, Girschkofski und Schwarzbach).

Gruß Rono

gefunden bei Marathon.de:


Dirk Schwarzbach, TSV Kirchdorf, geht am 3. Mai an den Start und wird versuchen den seit 1988 bestehenden Bezirksrekord (2:18:24) zu unterbieten, er war bei seinem Debut in Hamburg 2006 als bester Deutscher nach 2:23:57 im Ziel.
Er wird auf der Strecke über 42,195 Kilometer von seinen Vereinskollegen vom TSV Kirchdorf begleitet. Die Neuerung, das Angebot einer Marathonstaffel für 4 Läufer, ermöglicht seinen Laufkollegen diese Option und sie werden Dirk bei seinem großen Vorhaben unterstützen und begleiten. Eine An- und Abfahrt zum Veranstaltungszentrum, sowie zu den Wechselpunkten ist für die Teilnehmer durch das kostenlose GVH-Ticket problemlos möglich.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

55
Hat Kirchdorf denn 4 Läufer, die um die 33 auf 10 laufen?

56
Freya.fall hat geschrieben:Hat Kirchdorf denn 4 Läufer, die um die 33 auf 10 laufen?

Ja, haben sie, auch mehr als 4
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

und noch ein Teilnehmer

57
Auf gehts!

Marathon

BodoW (Startnr. 484)
dwarfnebula
Holgii (als HAZ/Eichels/pingpank-pacemaker für Trainingsgruppe mit Zielzeit 3:30-3:45 Std. )
Gehirnkaries (a.k.a. Chris)
JüP

Halbmarathon

dennis457
Dudl
Moff
Reini1
Rono
Steeldust
Swedisher


10 KM

D.T.
Karsten15
Mika_Goe


Marathonstaffelinteressenten



Zuschauer

Pitti-Platsch

58
Marathon

BodoW (Startnr. 484)
dwarfnebula
Holgii (Luftballon mit Zielzeit 3:45 Std. )
Gehirnkaries (a.k.a. Chris)
JüP
Nobby

Halbmarathon

dennis457
Dudl
Moff
Reini1
Rono
Steeldust
Swedisher


10 KM

D.T.
Karsten15
Mika_Goe


Marathonstaffelinteressenten



Zuschauer

Pitti-Platsch

59
@Holgii:

Kann es sein, dass Du mit einem Bekannten Sonntag ums Meer gelaufen bist?

Gruß der Chris

60
Moin Chris,

... sogar mit 2 Laufkumpels (Startpunkt Hagenburg) :P Wir hatten zudem das Glück, genau die Regenpause zu erwischen. :zwinker4:

Ich bin immer ziemlich schlecht im unterwegs Gesichter erkennen, umso mehr freut es mich, wenn du mich erkannt hast. :daumen: Wo sind wir uns begegnet? :confused:

Am 7. März (9 Uhr ab Hagenburg) bin ich dann in größerer Runde erneut ums Meer unterwegs.

Grüße, Holgi
:winken:
Gehirnkaries hat geschrieben:@Holgii:

Kann es sein, dass Du mit einem Bekannten Sonntag ums Meer gelaufen bist?

Gruß der Chris

61
@ Holgii

Stimmt, ihr wart zu dritt.
Einmal kurz hinter Mardorf, ihr kamt gerade Richtung Winzlar. Und dann noch mal in Steinhude am Autohaus Hohner. Klar hab ich euch erkannt. Wenn läuft den sonst Sonntag vormittags bei dem Wetter ums Meer, wenn nicht Leute hier aus dem Forum. :hallo:

Ich war übrigens der mit der blauen Gorejacke (und in Steinhude ziemlich platt, da kurz vorm Ziel)

Man sieht sich bestimmt bald mal wieder.

Gruß der Chris

Es wird meinerseits eine erbärmliche Vorstellung geben,

62
und hinterher trete ich endgültig vom aktiven Wettkampfsport zurück :headbang:


Marathon

BodoW (Startnr. 484)
dwarfnebula
Holgii (Luftballon mit Zielzeit 3:45 Std. )
Gehirnkaries (a.k.a. Chris)
JüP
Nobby
Der Hiddestorfer

Halbmarathon

dennis457
Dudl
Moff
Reini1
Rono
Steeldust
Swedisher


10 KM

D.T.
Karsten15
Mika_Goe


Marathonstaffelinteressenten


Zuschauer

Pitti-Platsch
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

63
Marathon

BodoW (Startnr. 484)
dwarfnebula
Holgii (Luftballon mit Zielzeit 3:45 Std. )
Gehirnkaries (a.k.a. Chris)
JüP
Nobby
Der Hiddestorfer
laufjoe

Halbmarathon

dennis457
Dudl
Moff
Reini1
Rono
Steeldust
Swedisher


10 KM

D.T.
Karsten15
Mika_Goe


Marathonstaffelinteressenten


Zuschauer

Pitti-Platsch
Bild

64
Ja, dann weiß ich Bescheid! Du warst ziemlich fix unterwegs und sahst für uns in Steinhude eigentlich gar nicht platt aus! :daumen:

Bis bald mal wieder am Meer,
viele Grüße,
Holgi
:winken:

(So, und jetzt wird wieder über den Hannover-Marathon schwadroniert! :P )
Gehirnkaries hat geschrieben:@ Holgii

Stimmt, ihr wart zu dritt.
Einmal kurz hinter Mardorf, ihr kamt gerade Richtung Winzlar. Und dann noch mal in Steinhude am Autohaus Hohner. Klar hab ich euch erkannt. Wenn läuft den sonst Sonntag vormittags bei dem Wetter ums Meer, wenn nicht Leute hier aus dem Forum. :hallo:

Ich war übrigens der mit der blauen Gorejacke (und in Steinhude ziemlich platt, da kurz vorm Ziel)

Man sieht sich bestimmt bald mal wieder.

Gruß der Chris

65
Der Hiddestorfer hat geschrieben:und hinterher trete ich endgültig vom aktiven Wettkampfsport zurück :headbang:
Da schließe ich mich auch mit der jämmerlichen Veranstaltung vollinhaltlich an.

Ich mutiere gerade zwangsweise vom Läufer zum Spaßläufer und weiß noch gar nicht wie das richtig geht.

Aber immerhin füllt sich die Teilnehmerliste immer mehr.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

66
BodoW hat geschrieben:Da schließe ich mich auch mit der jämmerlichen Veranstaltung vollinhaltlich an.

Ich mutiere gerade zwangsweise vom Läufer zum Spaßläufer und weiß noch gar nicht wie das richtig geht.

Aber immerhin füllt sich die Teilnehmerliste immer mehr.
Was ist los, immer noch verletzt? Dein Kilometerstand ist ja nicht sehr berauschend - und dann noch Spaßläufer? Das sind wir doch wohl fast alle (okay, es gibt natürlich Ausnahmen)... :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

67
Mönsch, Bodo, das zieht sich nun schon ganz schön lange hin! Jetzt bin ich mal gespannt, ob es für dich fürs Steinhuder Meer am Samstag reichen wird (wird aber kein Spaßlauf).

Ich drücke dir die Daumen, dass es noch was wird. :daumen:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

68
Neuerdings gibt es ja auch die Ballonläufer. Das sind die, die total umschwärmt sind von einem ganzen Rudel laufbegeisterter Marathonis. :teufel:

Unter uns: Dieses Jahr werde ich eine Freundin bei ihrem Zeitziel (ebenso 3:45) begleiten - da haben wir mal wieder ausgibig Gelegenheit, uns über Gott und die Welt zu unterhalten! :zwinker2:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

69
Umschwärmt hoffentlich nicht mit meinem lila Luftballon (Farbe stimmt wirklich) mit Zielzeit 3:45 Std.! :peinlich: Aber wenn wir beide uns unterwegs schwatzend die Zeit vertreiben können, freue ich mich drauf, Christoph! :daumen:
dwarfnebula hat geschrieben:Neuerdings gibt es ja auch die Ballonläufer. Das sind die, die total umschwärmt sind von einem ganzen Rudel laufbegeisterter Marathonis. :teufel:

Unter uns: Dieses Jahr werde ich eine Freundin bei ihrem Zeitziel (ebenso 3:45) begleiten - da haben wir mal wieder ausgibig Gelegenheit, uns über Gott und die Welt zu unterhalten! :zwinker2:

70
Muss man sich das vom Veranstalter eigentlich genehmigen lassen, wenn man mit Ballon läuft? Ich überlege, ob ich nicht auch einen besorgen sollte? In Pink z.B., wobei ich aber noch nicht wüsste, welche Zeit ich da drauf schreiben würde... :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

71
Um mal die Liste der Teilnehmer beim M-Event weiterzuführen: Bin für den HM gemeldet. Hoffen wir, dass ich nicht wieder kurz vorher krank werde, so wie letztes Jahr...

72
peerro hat geschrieben:Um mal die Liste der Teilnehmer beim M-Event weiterzuführen......

Ja, wo isse denn, die aktualisierte Liste? Alles muß man selbst machen. :zwinker5:

Marathon

BodoW (Startnr. 484)
dwarfnebula
Holgii (Luftballon mit Zielzeit 3:45 Std. )
Gehirnkaries (a.k.a. Chris)
JüP
Nobby
Der Hiddestorfer
laufjoe

Halbmarathon

dennis457
Dudl
Moff
Peero
Reini1
Rono
Steeldust
Swedisher


10 KM

D.T.
Karsten15
Mika_Goe


Marathonstaffelinteressenten


Zuschauer

Pitti-Platsch


Gruß Rono

73
Bin raus :frown:

Marathon

BodoW (Startnr. 484)
dwarfnebula
Holgii (Luftballon mit Zielzeit 3:45 Std. )
Gehirnkaries (a.k.a. Chris)
JüP
Nobby
Der Hiddestorfer
laufjoe

Halbmarathon

dennis457
Dudl
Moff
Peero
Reini1
Rono
Steeldust
Swedisher


10 KM

D.T.
Karsten15


Marathonstaffelinteressenten


Zuschauer

Mika_Goe
Pitti-Platsch

74
Vielen Dank für die mitfühlenden Worte.

@ Holgii: Ich trainiere bis zum großen Tag jetzt lieber alleine mit langsamen Läufen und hoffe dann bis Anfang Mai auch auf Eurem Level zu sein. Aber Zielzeit ist jetzt einfach ankommen und auch mal Spaß haben :teufel: und nicht nur auf die Zeit schauen.

@dwarfnebula: Ja so eine Entzündung der Fußsehnen dauert offensichtlich sehr lange und dann das Gewöhnen an die Einlagen. Ganz schmerzfrei ist jetzt leider noch nicht alles. Aber ein paar Kilometer trage ich dann doch noch nach.

Trotz allem bin ich schon ganz schön aufgeregt und habe für meinen "langen" am Wochenende für Celle noch nachmelden dürfen (15 km) :hihi:
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

75
Marathon

BodoW (Startnr. 484)
dwarfnebula
Holgii (Luftballon mit Zielzeit 3:45 Std. )
Gehirnkaries (a.k.a. Chris)
JüP
Nobby
Der Hiddestorfer
laufjoe
Harzer² (3:45 ist ein gutes Ziel...)

Halbmarathon

dennis457
Dudl
Moff
Peero
Reini1
Rono
Steeldust
Swedisher


10 KM

D.T.
Karsten15


Marathonstaffelinteressenten


Zuschauer

Mika_Goe
Pitti-Platsch

76
Moin,
melde mich hier mal mutig für den Marathon im Schneckentempo!
Weiß allerdings noch nicht, wie ich 42 km laufen soll.
War Samstag bei den 31 ums Steinhuder Meer dabei und nach 23 km eigentlich schon völlig im Eimer.
Gruß Tina

77
Marathon

BodoW (Startnr. 484)
dwarfnebula
Holgii (Luftballon mit Zielzeit 3:45 Std. )
Gehirnkaries (a.k.a. Chris)
JüP
Nobby
Der Hiddestorfer
laufjoe
Harzer² (3:45 ist ein gutes Ziel...)
Tina80

Halbmarathon

dennis457
Dudl
Moff
Peero
Reini1
Rono
Steeldust
Swedisher


10 KM

D.T.
Karsten15


Marathonstaffelinteressenten


Zuschauer

Mika_Goe
Pitti-Platsch

So die Liste mal vervollständigt.

@Tina80: Bis zum 3.Mai ist ja noch ein bißchen hin. Und ich kann dir sagen im Wettkampf geht immer ein bißchen mehr. Das wird schon klappen.

Ich schließe aus der Steinhuder Merr Runde, dass Du bei der HAZ Vorbereitungsgruppe dabei bist und dann doch gut von den PP`lern betreut wirst.

Ich hatte mich verletzungsbedingt abgemeldet. Schöpfe aber jetzt nach Celle wieder Mut und denke, dass ich bis zum Tag X dann auch fit an den Start gehen kann. Ob`s ne neue Bestzeit wird bezweifle ich jetzt erst einmal. Ich arbeite auf ankommen hin.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

78
Nee, in der HAZ Gruppe bin ich nicht, habe ich so dran teilgenommen. Ja, ein paar Wochen sind es noch bis zum 3. Mai.
Trotzdem hab ich die Buchse voll.
Läuft jemand in Springe mit?

79
Tina80 hat geschrieben:.
Läuft jemand in Springe mit?


Ja! Aktueller Stand:

Marathon

dwarfnebula
Wile E.Coyote

Halbmarathon

Holgii (Zugläufer 1:45 Std.)
Raini

10 KM

Freya.fall
Der Hiddestorfer
Rono
BodoW

Weitere Infos findest Du im Thread "Wettkämpfe in Hannover".


Gruß Rono

80
Ja jetzt fängt der Herr Rono hier an die älteren Herrschaften zu verwirren mit irgendwelchen Listen aus anderen Threads. :zwinker4:
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

81
BodoW hat geschrieben:Ja jetzt fängt der Herr Rono hier an die älteren Herrschaften zu verwirren mit irgendwelchen Listen aus anderen Threads. :zwinker4:

OK....ich haltem mich raus aus dem Funkverkehr. :zwinker5:

Gruß Rono

82
Is ja schon gut.

Hauptsache wir halten den Thread immer schön oben. :D
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

Nur noch 44 Tage

83
Mir wird ganz schlecht, wenn ich auf den Kalender gucke.

Es sind nur noch 44 Tage bis zu diesem "Highlight" in der Landeshauptstadt.

Nach meinen Verletzungseskapaden habe ich mich gefreut, wie schnell mein Puls wieder in einigermaßen kontrollierbare Rgionen gekommen ist.

Nur mit den Knochen (in meinem Fall im linken Fuß) und auch der restlichen Muskulatur komme ich noch nicht so ganz überein. Zumal dann, wenn es doch mal wieder ein bißchen schneller gehen soll.

Schaun mehr mal, für 4-5 lange Läufe habe ich ja noch Zeit um das alles ins Lot zu kriegen.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

84
BodoW hat geschrieben:Mir wird ganz schlecht, wenn ich auf den Kalender gucke.

Es sind nur noch 44 Tage bis zu diesem "Highlight" in der Landeshauptstadt.

Nach meinen Verletzungseskapaden habe ich mich gefreut, wie schnell mein Puls wieder in einigermaßen kontrollierbare Rgionen gekommen ist.

Nur mit den Knochen (in meinem Fall im linken Fuß) und auch der restlichen Muskulatur komme ich noch nicht so ganz überein. Zumal dann, wenn es doch mal wieder ein bißchen schneller gehen soll.

Schaun mehr mal, für 4-5 lange Läufe habe ich ja noch Zeit um das alles ins Lot zu kriegen.


Man ruhig, das wird schon kein frühzeitiges VWKGJ.

Bin auch erst einen langen gelaufen(letzten Samstag, Meerumrundung im 5:21 Schnitt)
und werde wohl auch nur 3 lange machen, kriege ich zeitlich nicht anders hin

Wird schon
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

85
Marathon

BodoW (Startnr. 484)
dwarfnebula
Holgii (Luftballon mit Zielzeit 3:45 Std. )
Gehirnkaries (a.k.a. Chris)
JüP
Nobby
Der Hiddestorfer
laufjoe
Harzer² (3:45 ist ein gutes Ziel...)
Tina80

Halbmarathon

dennis457
Dudl
Moff
Peero
Reini1
Rono
Steeldust
Swedisher
Andre396

10 KM

D.T.
Karsten15


Marathonstaffelinteressenten


Zuschauer

Mika_Goe
Pitti-Platsch



Hab mich auch mal beim Halbmarathon dazugetragen :hallo:
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

86
Aktueller Stand:

Marathon

BodoW (Startnr. 484)
dwarfnebula
Holgii (Luftballon mit Zielzeit 3:45 Std. )
Gehirnkaries (a.k.a. Chris)
JüP
Nobby
Der Hiddestorfer
laufjoe
Harzer² (3:45 ist ein gutes Ziel...)
Tina80

Halbmarathon

dennis457
Dudl
Moff
Peero
Reini1
Rono
Steeldust
Swedisher
Andre396

10 KM

D.T.
Karsten15
Melonie


Marathonstaffelinteressenten


Zuschauer

Mika_Goe
Pitti-Platsch


Gruß Rono

87
Ich hol den Thread hier mal wieder nach oben, immerhin wollen wir in 4 1/2 Wochen Hannovers Straßen unsicher machen.

Wie wäre es denn mit einem Treffen :confused:

Schon als Foritreffen am Samstagnachmittag? (abends kann ich leider nicht)
oder einfach vorher im Startbereich? oder hinterher die Wunden behandeln?
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

88
rono hat geschrieben:Aktueller Stand:

Marathon

BodoW (Startnr. 484)
dwarfnebula
Holgii (Luftballon mit Zielzeit 3:45 Std. )
Gehirnkaries (a.k.a. Chris)
JüP
Nobby
Der Hiddestorfer
laufjoe
Harzer² (3:45 ist ein gutes Ziel...)
Tina80

Halbmarathon

dennis457
Dudl
Moff
Peero
Reini1
Rono
Steeldust
Swedisher
Andre396
LauerAlexander

10 KM

D.T.
Karsten15
Melonie


Marathonstaffelinteressenten


Zuschauer

Mika_Goe
Pitti-Platsch


Gruß Rono
Habe mich eben für den HM gemeldet, mal guggen... :hallo:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

89
BodoW hat geschrieben:Ich hol den Thread hier mal wieder nach oben, immerhin wollen wir in 4 1/2 Wochen Hannovers Straßen unsicher machen.

Wie wäre es denn mit einem Treffen :confused:

Schon als Foritreffen am Samstagnachmittag? (abends kann ich leider nicht)
oder einfach vorher im Startbereich? oder hinterher die Wunden behandeln?


Letztes Jahr gab es vorher am Sonntag gleich 2 Treffs - einen vor dem Rathaus und einen daneben :klatsch: .

Ich bin wieder für einen Treff am Sonntag vor den Läufen. Örtlich tendiere ich eher nicht zum Platz VOR dem Rathaus. Da ist zuviel Gewusel und erstmalige Foritreffteilnehmer haben kaum die Chance, den richtigen Haufen unbekannter Menschen zu erkennen.

Gruß Rono

90
Bin zwar noch nicht ganz fit, aber freu mich schon auf die 42 km in Hannover!

Marathon

BodoW (Startnr. 484)
dwarfnebula
Holgii (Luftballon mit Zielzeit 3:45 Std. )
Gehirnkaries (a.k.a. Chris)
JüP
Nobby
Der Hiddestorfer
laufjoe
Harzer² (3:45 ist ein gutes Ziel...)
Tina80
daniel-f.

Halbmarathon

dennis457
Dudl
Moff
Peero
Reini1
Rono
Steeldust
Swedisher
Andre396
LauerAlexander

10 KM

D.T.
Karsten15
Melonie


Marathonstaffelinteressenten

Zuschauer

Mika_Goe
Pitti-Platsch

Hannover 2009

91
[quote="daniel-f."]Bin zwar noch nicht ganz fit, aber freu mich schon auf die 42 km in Hannover!

Marathon

BodoW (Startnr. 484)
dwarfnebula
Holgii (Luftballon mit Zielzeit 3:45 Std. )
Gehirnkaries (a.k.a. Chris)
JüP
Nobby
Der Hiddestorfer
laufjoe
Harzer² (3:45 ist ein gutes Ziel...)
Tina80
daniel-f.
möchtegern :daumen:

92
Ja, ein Treffen hinter dem Rathaus wäre eigentlich prima. Am besten gleich im Biergarten, reichlich Pilsetten bringen Energie für den nächsten Tag :nick:

Nein, im Ernst, nachdem ich in Springe leider nicht dran teilnehmen konnte, würde mir viel dran liegen, die Herren und Damen einmal vorher kennen zu lernen, die mich Tags darauf lächelnd überholen werden...

Passt auch gut mit dem Empfang der Startunterlagen.

So, nun geht es ab auch die Insel für den erholten Osterurlaub (inklusive Hm am Ostersonntag, man will ja nicht untätig sein)

Schöne Feiertage

der Chris

93
Marathon

BodoW (Startnr. 484)
dwarfnebula
Holgii (Luftballon mit Zielzeit 3:45 Std. )
Gehirnkaries (a.k.a. Chris)
JüP
Nobby
Der Hiddestorfer ???????
laufjoe
Harzer² (3:45 ist ein gutes Ziel...)
Tina80
daniel-f.

Halbmarathon

dennis457
Dudl
Moff
Peero
Reini1
Rono
Steeldust
Swedisher
Andre396
LauerAlexander

10 KM

D.T.
Karsten15
Melonie


Marathonstaffelinteressenten

Zuschauer

Mika_Goe
Pitti-Platsch

In Anbetracht des gestrigen desaströsen HMs in Paderborn und auch in Hinsicht fehlender Trainingskilometer werde ich in den nächsten Tagen entscheiden, ob ich Hannover nicht komplett absage.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

94
Moin Leute,
da es nur noch drei Wochen bis zum Marathon sind, hatte ich heute meinen langen Testlauf (32 Km). Bis zur Hälfte war alles ok, nur dann kam so langsam und schleichend das Unwohlsein. Ab km 25 hab ich eigentlich mehr gekämpft, als locker meine km abzuspulen. Ich sollte 6:00 Min. Tempo laufen, kam am Ende auf einen Schnitt von 6:18. Ich bin gerade total unten, wie sol ich mich mit den 32 gequälten km an den Marathon wagen. Ich bin einfach zu schwer im Moment, aber die Trainingseinheiten konnte ich auch ohne Probleme durchziehen. Hab jetzt im Training auch nicht ein scheiß Kg abgenommen. Das ist doch nicht normal und soviel fressen tu ich auch nicht, dass es daran liegen könnte. Ich weiß nicht mehr weiter. Wie soll man denn abnehmen, wenn man noch nichteinmal bei dem ganzen Gerenne vorm Marathon was verliert.

Vielleicht hatte ich ja nur nen schlechten Tag. Das einzige, was mir jetzt noch einfällt, ist dasTempo für den Marathon radikal runterzudrehen und einfach auf Durchhalten zu laufen, mehr kann ich mir nicht vorstellen. Könnte gerade heulen, bzw. komme da heute gar nicht mehr raus.
Schöne scheiß Ostertage (sorry)
Tina

95
Tina80 hat geschrieben:Moin Leute,
da es nur noch drei Wochen bis zum Marathon sind, hatte ich heute meinen langen Testlauf (32 Km). Bis zur Hälfte war alles ok, nur dann kam so langsam und schleichend das Unwohlsein. Ab km 25 hab ich eigentlich mehr gekämpft, als locker meine km abzuspulen. Ich sollte 6:00 Min. Tempo laufen, kam am Ende auf einen Schnitt von 6:18. Ich bin gerade total unten, wie sol ich mich mit den 32 gequälten km an den Marathon wagen. Ich bin einfach zu schwer im Moment, aber die Trainingseinheiten konnte ich auch ohne Probleme durchziehen. Hab jetzt im Training auch nicht ein scheiß Kg abgenommen. Das ist doch nicht normal und soviel fressen tu ich auch nicht, dass es daran liegen könnte. Ich weiß nicht mehr weiter. Wie soll man denn abnehmen, wenn man noch nichteinmal bei dem ganzen Gerenne vorm Marathon was verliert.

Vielleicht hatte ich ja nur nen schlechten Tag. Das einzige, was mir jetzt noch einfällt, ist dasTempo für den Marathon radikal runterzudrehen und einfach auf Durchhalten zu laufen, mehr kann ich mir nicht vorstellen. Könnte gerade heulen, bzw. komme da heute gar nicht mehr raus.
Schöne scheiß Ostertage (sorry)
Tina
Bei mir war heute nach 14 km der Ofen aus :peinlich: Ich weiss nicht, wie ich die 21 km in Hannover machen soll. Sorry fürs Gejammere...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

96
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Der Hiddestorfer ???????


In Anbetracht des gestrigen desaströsen HMs in Paderborn und auch in Hinsicht fehlender Trainingskilometer werde ich in den nächsten Tagen entscheiden, ob ich Hannover nicht komplett absage.
Hallo Lutz,

was ist passiert??? Die Hitze oder was hattest Du?

Gruß Reinhard

-auch Paderborn - Geschädigter-
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

97
Ich dachte immer, dieser Leistungsgedanke würde immer nur den Kommerzlern zugeschrieben! :D Wenn du mal schwarz und weiß zu "Spaß haben" und trotzdem "gut sein" zusammenziehen würdest, lieber Lutz, dann bräuchte es dieses (Midlife-Crisis-)Gejammere nicht, lieber Lutz! Ordne deine Leistung mal richtig ein! :daumen:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Marathon

In Anbetracht des gestrigen desaströsen HMs in Paderborn und auch in Hinsicht fehlender Trainingskilometer werde ich in den nächsten Tagen entscheiden, ob ich Hannover nicht komplett absage.

98
Was ist hier denn los? Ich habe angefangen mit dem Gejammer und jetzt stimmen fast alle mit ein.

Der Herr Dr.Hiddestorfer will mir ja nur eine Chance in der Liga geben. Finde ich hoch ehrenwert. Mal gucken wie ich nächsten Samstag auf dem halben aussehe. Ich bin für Trainingstipps wahrlich nicht der richtige. Aber vermutlich wäre es besser gewesen das Training :zwinker2: der letzten 2 Wochen umzudrehen.

Dennoch finde ich deine Leistung in Ordnung. Ich muß die erst noch bringen für unser internes hannöversches Duell.

Und an die anderen. Mir ging es gestern auch nicht gut beim letzten richtig langen. Aber ich erinnere mich an fünf vorhergehende Marathons. Da war es nicht anders. Das ist eben Training, das macht keinen Spaß. Und außerdem kommt noch das Tapering und im Wettkampf geht sowieso viel mehr. :daumen:
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

99
Hallo! :winken:

Bin auch beim Halbmarathon in Hannover dabei!!! :nick:

Wünsche allen viel Spaß und Erfolg!

LG.
Nicole

100
Marathon

BodoW (Startnr. 484) immer noch ohne Zeitziel
dwarfnebula
Holgii (Luftballon mit Zielzeit 3:45 Std. )
Gehirnkaries (a.k.a. Chris)
JüP
Nobby
Der Hiddestorfer ???????
laufjoe
Harzer² (3:45 ist ein gutes Ziel...)
Tina80
daniel-f.

Halbmarathon

dennis457
Dudl
Moff
Peero
Reini1
Rono
Steeldust
Swedisher
Andre396
LauerAlexander
sternchen79

10 KM

D.T.
Karsten15
Melonie


Marathonstaffelinteressenten

Zuschauer

Mika_Goe
Pitti-Platsch



Jetzt ist aber das Thema Treffen noch immer nicht abschließend behandelt. Ich bin auf jeden Fall am Morgen vor dem Lauf so ca. 8.30 Uhr auf der Wiese vor den Kleiderbeutelzelten.

Ich würde mich aber auch über ein Treffen am Samstagnachmittag (Abholen der Unterlagen) irgendwo in der Nähe sehr freuen. (Gibt es Loretta`s Biergarten noch?)
Oder bei HBX Stadtbrauerei an der Kreuzung gegenüber?
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“