Banner

Will mitmachen!

Will mitmachen!

1
Hallo!

Nachdem ich mir vor Kurzem vorgenommen habe, für meinen ersten Marathon zu trainieren - ich laufe seit ca. 3 Monaten, bin ich auf der Suche nach interessanten und hilfreichen Foren im Internet hier gelandet. Was ich bisher gelesen habe, scheint voll nach meinem Geschmack zu sein!

Etwas zu mir: Mein Name ist Juliane, am 2.2. werde ich 25, wohne in Kaiserslautern
und recht sportlich war ich eigentlich schon immer. Von Rudern über Karate bis hin zum Fitnesstraining war schon alles dabei. Das hat mich aber auch nicht daran gehindert, irgendwann mal bei einer Größe von 1,72m 87kg zu wiegen. Dank gesunder Ernährung und viel Sport konnte ich das bis jetzt um 15kg reduzieren! Aber an meinem Ziel bin ich noch nicht.
Bisher fand ich Laufen immer langweilig. Sämtliche Versuche scheiterten nach ca. 10 Minuten aus Langeweile. Keine Ahnung, wie ich auf einmal auf den Geschmack gekommen bin. Anscheinend war mir das Walken auf dem laufband einfach zu langsam. Auf jeden Fall startete ich meine Jogger-Karriere zunächst mal auf dem Laufband. Aber dann zog es mich doch ins Freie, wo ich mittlerweile bei Wind und Wetter gerne laufe! Ich versuche, alle 2-3 Tage zu laufen und halte gut 60 Minuten durch. Wie weit ich in der Zeit komme, weiß ich leider noch nicht so genau, habe aber vor, meine Strecke mal mit dem Rad oder Auto abzufahren.
Meinem Vater habe ich versprochen, im nächsten Jahr an ein paar Volksläufen mit ihm zusammen teilzunehmen - er ist schon seit längere Zeit begeisterter Läufer. Mein Fernziel ist es aber, irgendwann mal einen Marathon zu rennen.
Ich hoffe, hier ein paar Tips und Tricks und vor allem Motivation fürs Training zu bekommen!

Ich freu mich schon auf viele Beiträge,
Julie

Will mitmachen!

2
Moin Julie,

ich laufe seit Mai 2002 (nach einer langen Raucherkarriere). Habe bereits zwei HM hinter mir und will am 27.04.03 in HH meinen ersten Marathon laufen.

Tom
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“