Banner

Verbesserung 2009

Verbesserung 2009

1
Hallo Zusammen.

Es ist mir schon klar das sich eigentlich jeder bei seinen Läufen verbessern will!
Aber wie viel soll es zeitlich sein , auf welchen Distanzen und wie wollt ihr es schaffen?

Ich möchte 2009 unbedingt M 3h29 und HM 1h35 knacken !! Wie weiss ich noch nicht aber der grosse Wille ist schon da!! :nick:
Was erlauben Struuunz!!
Alle wie Flasche leer !

Giovanni Trappatoni


WK 2009
Salzburg Amref HM 1:39:11 PB
Mondsee HM 1:39:27 :confused:
Marktlauf Bad Hofgastein 7KM 0:29:55 PB :D
Gernkogel Berglauf 10,4KM 1015 HM 1:22:00:P
Grossglockner Berglauf 12KM 1500HM Kein Start (Krank):motz:
2010
Genusslaufen:nick:
2011
Wieder Gas geben:geil:

2
Will nächstes Jahr meinen ersten Marathon laufen und beim 1. 4:30, beim 2. dann sub 4 laufen...beim 10er würde ich gern beim Silvesterlauf sub 50 laufen und ende 09 wäre ich da gerne bei ~45 min!
Mal sehen, was draus wird ;)
Jedenfalls viel Erfolg, dass du deine Ziele erreichst!
grüße

Dennis

3
Hallo zusammen,

auf der 10km-Strecke würde ich gerne meine Bestzeit von 1999 knacken: 46.53 min. Wenn möglich sogar ne sub46 schaffen.

Und ich möchte, nachdem ich dieses Jahr meine ersten beiden HMs gelaufen bin, dieselbe Strecke auf Landschaftsläufen absolvieren, sprich mit einigem an Höhenmetern, wenn möglich in Oberstdorf und in Bad Pyrmont. Vielleicht sitzt dann im Herbst noch ne Bestzeit auf nem flachen HM drin (sub 1:58 Std).

Ich habe - obwohl ich seit 25 Jahren laufe - ab Mitte diesen Jahres erstmals wirklich systematisch trainiert mit langen Läufen, Intervallen und vor allem auch langsamerem Trainigstempo als im Wettkampf. Über ein systematisches Tempotraining ab Jahresanfang hoffe ich dass ich die Verbesserung über 10km erreichen kann!

Euch viel Erfolg für eure Ziele!
Gruß
Sönke

4
Ich habe nächstes Jahr viel vor .
1-Ich möchte 10 km zwischen 48min und 45min laufen !
2-Meinen ersten Halbmarathon .
3-Nochmehr trainieren als dieses Jahr .



Viel glück für eure Ziele ,
Grüsse aus Bottrop vom Bene ! :winken:
29.Nov.Blumensaatlauf 10km -00:49:46 PB

31.Dez.Essener Silvesterlauf 5km

5
markuskofler hat geschrieben:Hallo Zusammen.

Es ist mir schon klar das sich eigentlich jeder bei seinen Läufen verbessern will!
Aber wie viel soll es zeitlich sein , auf welchen Distanzen und wie wollt ihr es schaffen?

Ich möchte 2009 unbedingt M 3h29 und HM 1h35 knacken !! Wie weiss ich noch nicht aber der grosse Wille ist schon da!! :nick:
Wieso? Das Ziel könnte auch heißen ab jetzt nur noch zum Spaß :nick:
Aber bei mir noch nicht.
Bis zur ersten Jahreshälfte 2009 den 10er sub 41 und bis zum Jahresende 2009 sub 40.
Den 5er auf jeden Fall sub 20.
Gruß Achim

6
Da ich 2008 immer wieder neu verletzt war, rufe ich für 2009 meine diesjährigen Ziele auf:

- 10 KM sub 43:00
- HM sub 1:35:00
- M sub 03:30:00

Allerdings mache ich mich dafür nicht kaputt. Wenn es klappt, ist es i.O., wenn nicht, hängt es von den Umständen ab, ob ich mich ärgere.

Im übrigen will ich im Triathlon auf der OD zwischen 2:35:00 und 2:45:00 finishen.


Viele Grüße



Konkursus
Pläne 2010:

21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon

7
Dennis Forst hat geschrieben:Will nächstes Jahr meinen ersten Marathon laufen und beim 1. 4:30, beim 2. dann sub 4 laufen...beim 10er würde ich gern beim Silvesterlauf sub 50 laufen und ende 09 wäre ich da gerne bei ~45 min!
Mal sehen, was draus wird ;)
Jedenfalls viel Erfolg, dass du deine Ziele erreichst!
grüße

Dennis
Die 4:30 und 4:00 bei den ersten beiden Marathons im nächsten Jahr sind auch mein Ziel! Ob ich das schaffe, wenn ich im Moment bei ungefähr 57:00 für 10km rumeiere, wird sich noch zeigen...

Jedenfalls wird es nicht an mangelnder Vorbereitung scheitern. Das ist nämlich geek-mäßig 1a eingenordet: Ich bin nicht nur stolzer Besitzer einer Stirnlampe und einer auf 25 Lichtjahre reflektierenden Jacke... iwo, ich bin auch noch fleißig und habe schon sämtliche Trainingspläne für die kommenden 12 Monate bereits tagesgenau vom H.-Steffny-Buch in meinen Outlook-Kalender übertragen... sagt's bitte nicht meiner Frau, die lässt mich entmündigen. :zwinker2:

Guntram

8
CentralParker hat geschrieben:Jedenfalls wird es nicht an mangelnder Vorbereitung scheitern. Das ist nämlich geek-mäßig 1a eingenordet: Ich bin nicht nur stolzer Besitzer einer Stirnlampe und einer auf 25 Lichtjahre reflektierenden Jacke... iwo, ich bin auch noch fleißig und habe schon sämtliche Trainingspläne für die kommenden 12 Monate bereits tagesgenau vom H.-Steffny-Buch in meinen Outlook-Kalender übertragen... sagt's bitte nicht meiner Frau, die lässt mich entmündigen. :zwinker2:

Guntram
Ich sach dir, wenn man dran glaubt, bringt das richtige Equipment ein paar Minuten je nach Strecke :zwinker5: , zumindest fühlt es sich so an und das ist schonmal gut!!

TOTAL OFFTOPIC: übrigens, dein erster Konter hier war echt gut: http://forum.runnersworld.de/forum/wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen/43266-veranstaltungskalender-online.html

Aber ihr habt euch ja zum Glück sofort wieder vertragen :D

Viele Grüße
Sönke

9
soenke1900 hat geschrieben:Ich sach dir, wenn man dran glaubt, bringt das richtige Equipment ein paar Minuten je nach Strecke :zwinker5: , zumindest fühlt es sich so an und das ist schonmal gut!!
Das hoffe ich doch schwer - außerdem zähle ich natürlich fest auf die Gewichtsreduktion durch Rasieren und Nägelschneiden vor dem Wettkampf. :D

Jo, ich war auch froh, dass sich das andere Thema dann schnell wieder beruhigt hatte. Aber jedenfalls danke fürs Kompliment. :zwinker5:

Guntram

10
CentralParker hat geschrieben:außerdem zähle ich natürlich fest auf die Gewichtsreduktion durch Rasieren und Nägelschneiden vor dem Wettkampf. :D


Guntram


Verdammt, das ist ne brilliante Idee, muss ich auch mal probieren :D

Sprechen uns dann in einem Jahr wieder ob wir´s auch beide gepackt haben :)

11
was am ende draus wird, seh ich im moment noch recht locker, aber einige ziele für 2009 hab ich auch:

an erster stelle stehen zwei "nichtläuferische" ziele: nie wieder über 90 kilo und evtl. mal ein bisschen unter die 80

zum läuferischen:

- 10 km sub50
- meinen ersten hm gut überstehen, nach möglichkeit unter 2:10
- evtl. noch ein paar hms folgen lassen, um dann mal unter 2:00 anzukommen
- gesund und verletzungsfrei bleiben, die kilometer hoch- und die minuten pro km runterdrehen
- evtl. mal im herbst ein bisschen umschauen, was es so an marathons gibt...
(das mit dem letzten punkt war ich grad nicht, da muss sich wer in meinen account gehackt haben...)

:zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

12
Hi Foris,
bei mir steht auch einiges an:
-> gesund bleiben!
-> Frühjahr 10km- Zeit vom 28.12.08 verbessern (sub45?) + 5km PB von 24:53 verbessern
-> Herbst 1. HM schneller als mein Papa seinen ersten :D (sub 1:50)
-> beim Training und den WKs gaanz viel Spaß haben
-> meine beiden "Schützlinge" unterstützen

Das alles will ich mit konsquentem und gutem Training schaffen.

Viel Erfolg für eure Ziele!

Greetings,
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

13
erstmal nicht verletzen
schöne rennradtouren
10km sub 37:30 und HM sub 1:25
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

14
Ziele 2009:

1. Marathon unter 4 h (Ziel 3:45).

Körpergewicht auf unter 80 (derzeit 82), Hm unter 1:40....

ins bewusstsein kriegen, das lange läufe notwendig sind............:-)

15
ich möchte den marathon (debut) im april hier in hh finishen und ansonsten habe ich keine zahlenmäßigen ziele..einfach weitere laufwettbewerbe mitmachen ,freude haben amlaufen und leute kennenlernen und mich in meinen zeiten verbessern im allgemeinen.also nicht um eine bestimmte zeit sondern hauptsache etwas verbessern. :)

16
berschee hat geschrieben:Wieso? Das Ziel könnte auch heißen ab jetzt nur noch zum Spaß :nick:
Aber bei mir noch nicht.
Bis zur ersten Jahreshälfte 2009 den 10er sub 41 und bis zum Jahresende 2009 sub 40.
Den 5er auf jeden Fall sub 20.
Gruß Achim

Gebt dir recht ,es könnte heißen ab jetzt verbessen wir unsere Zeiten nur noch zum Spaß! :zwinker5:
Mögen alle eure Ziele Erreicht werden :daumen: :daumen: :winken:
Was erlauben Struuunz!!
Alle wie Flasche leer !

Giovanni Trappatoni


WK 2009
Salzburg Amref HM 1:39:11 PB
Mondsee HM 1:39:27 :confused:
Marktlauf Bad Hofgastein 7KM 0:29:55 PB :D
Gernkogel Berglauf 10,4KM 1015 HM 1:22:00:P
Grossglockner Berglauf 12KM 1500HM Kein Start (Krank):motz:
2010
Genusslaufen:nick:
2011
Wieder Gas geben:geil:

17
ich möchte mich nicht verletzen, der rest kommt dann schon von selbst :zwinker5: .
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“