Banner

UTMB, GUCR, Badwater und weitere Ultraläufe

551
Hallo,

noch immer hat die Warterei kein Ende.......sind es doch noch 2 Tage bis zum Losungsergebnis für den UTMB.
War ich die ersten Tage nach meiner Anmeldung etwas unruhig und wollte die Uhr vorwärts drehen, obwohl ich eigentlich sehr geduldig bin........komme ich jetzt in eine sehr entspannte Phase..... ;-)

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

552
Hallo,

die Enttäuschung sitzt noch sehr tief........das ich in der Auslosung für einen Startplatz
beim UTMB verloren habe und somit erst 2013 antreten darf, da mir durch das Verlosungspech ein Startplatz garantiert ist. Sofern ich die erhöhten Qualifikationsbedingungen erfülle.

Dennoch fehlt mir der momentane Antrieb zum Laufen...... ;-(

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

553
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo,

die Enttäuschung sitzt noch sehr tief........das ich in der Auslosung für einen Startplatz
beim UTMB verloren habe und somit erst 2013 antreten darf, da mir durch das Verlosungspech ein Startplatz garantiert ist. Sofern ich die erhöhten Qualifikationsbedingungen erfülle.

Dennoch fehlt mir der momentane Antrieb zum Laufen...... ;-(

Grüße
Michael

Kann ich verstehen, Michael!

Aber bei einer "Überbuchung" von fast 200% war die Chance halt von vronherein nur ca. 50%. Insofern kannst du jetzt auch nicht wirklich hadern.....

Und wer weiß zu was für Höchstleistungen beim UTMB 2013 dich ein volles Trainingsjahr 2012 und die Hälfte von 2013 treiben wird....

Also Kopf hoch und auf geht's!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

554
Hallo,

die Phase der Trauer ist vorbei......lach.
Habe mir den Startplatz für 2013 beim UTMB gesichert.
Laut Reglement dürfen die 7 Punkte aus höchstens 3 Läufen bestehen!!!

Jetzt heisst es nur noch die restlichen, fehlenden 5 Punkte zu erlaufen.
Spontan fiel mir der Irontrail (T141 oder T201)ein, als richtige Alternative zum UTMB.
Allerdings ist das Event 3 Tage vor unserem Urlaub......funktioniert als nicht.

Nach längerer Suche in der Liste der Quali-Läufe, fand ich dann einen Ultratrail in Luxemburg,
den auch noch zufällig ein Freund + Sieger von "kleiner KoBoLT" 2010 veranstaltet.
Mit diesem 3er Lauf, fehlen mir also dann noch 2 Punkte.....

Könnte also etwas aus einer 4. Teilnahme beim KiLL50 werden....;-)

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

555
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo,

die Phase der Trauer ist vorbei......lach.
Habe mir den Startplatz für 2013 beim UTMB gesichert.
Laut Reglement dürfen die 7 Punkte aus höchstens 3 Läufen bestehen!!!

Jetzt heisst es nur noch die restlichen, fehlenden 5 Punkte zu erlaufen.
Spontan fiel mir der Irontrail (T141 oder T201)ein, als richtige Alternative zum UTMB.
Allerdings ist das Event 3 Tage vor unserem Urlaub......funktioniert als nicht.

Nach längerer Suche in der Liste der Quali-Läufe, fand ich dann einen Ultratrail in Luxemburg,
den auch noch zufällig ein Freund + Sieger von "kleiner KoBoLT" 2010 veranstaltet.
Mit diesem 3er Lauf, fehlen mir also dann noch 2 Punkte.....

Könnte also etwas aus einer 4. Teilnahme beim KiLL50 werden....;-)

Grüße
Michael
Da ist er ja wieder,der "alte" Michael. :daumen:
Nun klingst du schon wieder viel optimistischer.Und ein Jahr mal nicht in Chamonix überleben wir auch. :nick:
Der Hinweis mit dem UT in Luxemburg klingt interessant,ist nicht gar so weit zu fahren,vielleicht sehn wir uns da.......Punkte brauche ich zwar keine aber die Zeit zwischen dem Irontrail und dem (wenn ich wieder eingeladen werde) KoBolt ist sehr lang.

Gruß
Klaus

556
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Könnte also etwas aus einer 4. Teilnahme beim KiLL50 werden....;-)
Oder der schweren Gang nach Reichweiler ... (Übernachtung gratis für Euch :geil: )

Und ab Übermorgen kannst Du Dich beim TdG melden *duckundweg*
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

557
Hallo,

jetzt mal ein Eintrag, der weniger mit meinem Laufen zu tun hat, sondern eher mit einer Laufveranstaltung von 2 Freunden und mir zu tun hat.
Unsere HP wurde gründlich überarbeitet......zudem geht es um Interesse für eine mögliche Sommervariante...;-)

Grüße
Michael

@Eric
Ich komme nach Reichweiler (incl. Übernachtung)....melde mich demnächst an!!!
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

558
Die Seite ist richtig gut geworden :daumen:
(sieht ziemlich professionell aus :zwinker2: )
Grüße :hallo:
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

559
Domborusse hat geschrieben:Die Seite ist richtig gut geworden :daumen:
(sieht ziemlich professionell aus :zwinker2: )
Grüße :hallo:
Domborusse
Ich habe mir auch extra viel Mühe gegeben....... :nick:

Prompt gab es heute die erste "Internationale Startplatzanfrage" für den KoBoLT.... :daumen:


Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

560
Hallo,

neben dem wieder vermehrten Training für ein paar Veranstaltungen in diesem Jahr, auf 2 freue ich mich besonders.....KUT + Ultra-Trail Mëllerdall....nimmt eine weitere Veranstaltung zur Zeit ziemlich viel Freizeit in Anspruch.....;-)

Der WiBoLT nimmt mehr und mehr Formen an und erste Interessenten melden sich.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

561
Hallo,

so, ich war dann zwischendurch auch mal wieder laufen...beim Benefizlauf in Bonn.
Schöne Veranstaltung, sonniges Wetter, gute Stimmung und alles für einen guten Zweck!!

In knapp 3 Wochen laufen wir dann den Marathon in Bonn (gaaanz langsam), als Neu-Bonner nun neben Köln mein zweiter Heimat-Marathon, der zum Lauf-Pflichtkalender gehört. ;-)

Danach heisst es dann, etwas mehr für die Distanz zu trainieren,
denn zum wiederholten Male starten wir beim Brühler 12-Stundenlauf.

Grüße
Michael

P.S. Ich suche noch Teilnehmer vom K-UT, die ein Android-Smartphone ab Version 2.3 haben und mich in einem Test für eine LIVE-GPS-Verfolgung unterstützen wollen/können.
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

562
Hallo,

so, nun liegt auch der Marathon in Bonn hinter mir, besser gesagt hinter uns,
meine Freundin ist ihren 2.schnellsten Marathon gelaufen. Sie könnte sehr viel schneller,
wenn ich ihre Ultraläufe mal heranziehe und sie sich nicht selbst immer soviel Druck machen würde.

Jetzt sind auch die Einladungen für "kleiner KoBoLT"+ "KoBoLT" raus, sodass ich wieder mehr Zeit zum Laufen habe. Schließlich sind es nur noch 3 Wochen bis zum K-UT, der mit ca. 85km und ca. 3000 HM auch nicht ganz ohne ist.....;-)

Am nächsten WE werde ich daher mal wieder einen längeren Trainingslauf auf dem Rheinsteig machen, wahrscheinlich irgendwo hinter Koblenz, denn diesen Streckenabschnitt kenne ich noch nicht. Zudem kann ich dann auch schwierige oder unübersichtliche Stellen ausmachen,
die im nächsten Jahr für den "WiBoLT" von Interesse wären.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

563
Hallo,

es wird ein schönes und verlängertes Pfingstwochenende werden.
Das Wetter wird klasse.....fast schon ein wenig zu warm,
um am Pfingstsamstag beim K-UT 85km durch die Pfälzer Wald- + Hügellandschaft zu laufen. :D

Freu mich drauf!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

564
Hallo,

lang ist´s her mit meinem letzten Tagebuch-Eintrag....das Jahr 2012 war aber auch gespickt mit DNF´s wegen einer Verletzung,
die ich lange nicht wahr haben wollte und immer wieder ignoriert habe.....bis eben Oktober 2012.

Nun schreiben wir ein neues Jahr, die Verletzung wurde erfolgreich therapiert und in 2013 warten 2 große Projekte auf mich....;-)

Eher passiv wird es Ende Mai/Anfang Juni zugehen, wenn ich ich ca. 75 Läufer/innen auf den Weg einer Nonstop-Ultra-Trail Herausforderung schicke, die es in dieser Länge hier noch nicht gab.

Aktiv wird dann der August werden, wo ich in einem 3er Team eine ähnliche Distanz, aber mit doppelt sovielen Höhenmetern absolvieren werde.

Demnächst wieder mehr hier...;-)

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

565
Hallo,

jetzt geht es an die Vorbereitung für das Abenteuer PTL und entsprechende Trainingsläufe in bergiger Region.
Dabei hat mich schon immer das Gondo-Event gereizt.....aber leider hat das aus diversen Gründen nie geklappt.
Das wird in 2013 anders, wie es sicherlich auch schon vorher einen anderen Ultralauf in der Gegend als Test für mich geben wird.
Hängt sicherlich aber auch davon ab, wieviele bekannte Gesichter dort auch laufen werden....;-))...macht halt mehr Spaß!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

566
Das mit den "bekannte Gesichter", da kann ich Dir nur sagen: ich werde in Gondo (zum 4. Male in Folge) wieder dabei sein. 2 Tage, 2 Marathönchen mit jeweils etwa 2000 hm ist ein idealer Vorbereitung für UTMB, PTL, TDC, CCC. Mein Schwester kommt auch. TrailBunny hat auch schon "gedroht". Vielleicht kommt Walter auch mit? Auf jeden Fall sind dort jedes Mal wieder mehrere Bekannten anzutreffen.

Die Stöcke lasse ich für Gondo normalerweise zuhause. Anmelden kann man sich aber noch nicht. Die Fahrerei ist nur ein Bisschen aufwendig. Wir nehmen normalerweise die Autoverladung von Kandersteg nach Goppenstein. Das geht ganz schnell und kostet nur etwa 22 Fränkli für hin und zurück. Kannst ja mitfahren!
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

567
ET hat geschrieben:Das mit den "bekannte Gesichter", da kann ich Dir nur sagen: ich werde in Gondo (zum 4. Male in Folge) wieder dabei sein. 2 Tage, 2 Marathönchen mit jeweils etwa 2000 hm ist ein idealer Vorbereitung für UTMB, PTL, TDC, CCC. Vielleicht kommt Walter auch mit? Auf jeden Fall sind dort jedes Mal wieder mehrere Bekannten anzutreffen.
.....nur wenn ich den Irontrail sausen lassen sollte....

Das eine Mal wo ich dort war war's klasse! Bis auf das Schlafen im Atombunker :motz: . Und der Steinalperturm ist zu teuer.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

568
Wenn man freitags rechtzeitig - also etwa vor 15:00 Uhr - da ist, kann man sich ein Plätzchen im Feuerwehrhaus sichern. Das ist total OK dort. 2 Stockwerken mit jeweils etwa 30 Schlafplätze (Stapelbetten). Und das alles direkt am Start/Ziel.

Wer Samstagabend die Zivilschutzanlage in Brig/Glis vermeiden möchte, kann ein Zimmer im Hotel gegenüber buchen. Das ist mit Sicherheit günstiger als in Stockalperturm in Gondo.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

569
Hallo Eric,

reicht es einfach nur früh genug da zu sein, um im Feuerwehrhaus unterzukommen?!?
Ich wollte eigentlich das "Massenlager" komplett mit Frühstück buchen...würde dann aber lieber mit
ins Feuerwehrhaus ziehen, besonders wenn es direkt am Start/Zielbereich ist!!
Wie heisst das Hotel für Samstagabend?!?

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

570
Hallo,

nun erfolgt am 07.02.2013 mein erstes Laufhighlight in 2013.
Aus einer spontanen Laune heraus, bzw. auf Nachfrage einer lieben Freundin....habe ich mich hinreissen lassen.... :zwinker2:

Der Sektlauf auf Weiberfastnacht steht an.
Um 11.11 Uhr startet um einen kleinen See (Adenauer Weiher) im Kölner Stadtwald die Herausforderung....kostümiert und mit "Sekt" als
Erschwernis, gilt es 11 Runden á ca. 1km zu laufen und vor Ende der Gesamtdistanz den Sekt geleert :klatsch: zu haben.

Mal schauen, ob ich danach noch richtig Karneval feiern kann.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

571
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Wie heisst das Hotel für Samstagabend?!?
Hab' gerade mal nachgeschaut: Hotel Simplon, Simplonstr. 43, CH-3911 Brig-Glis, Tel. 027 923 1309 (Vorwahl von der Schweiz noch vorab wählen) Das hotel befindet sich keine 50 Meter von der Ziellinie der 1. Tag, schräg gegenüber der Sporthalle/Zivilschutzbunker.

Ansonsten gut Lauf und Sauf!
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

572
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo,

nun erfolgt am 07.02.2013 mein erstes Laufhighlight in 2013.
Aus einer spontanen Laune heraus, bzw. auf Nachfrage einer lieben Freundin....habe ich mich hinreissen lassen.... :zwinker2:

Der Sektlauf auf Weiberfastnacht steht an.
Um 11.11 Uhr startet um einen kleinen See (Adenauer Weiher) im Kölner Stadtwald die Herausforderung....kostümiert und mit "Sekt" als
Erschwernis, gilt es 11 Runden á ca. 1km zu laufen und vor Ende der Gesamtdistanz den Sekt geleert :klatsch: zu haben.

Mal schauen, ob ich danach noch richtig Karneval feiern kann.

Grüße
Michael


Genau, DAS sind die wirklich wahren Lauf-Herausforderungen!!! :hihi: :daumen:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

574
Hallo,

letzten Sonntag war der Marathon in Bonn....eigentlich nichts besonderes für mich....sollte man meinen,
wäre da nicht das (Seuchen-)Jahr 2012 gewesen.....
Nach dem Finish (Begleitung) beim Bonn-Marathon 2012 gelang mir wegen langwieriger Oberschenkelprobleme
keine Zielüberquerung mehr....
Keufelskopf-Ultratrail, Müllerthal-Ultralauf und der Kölner 63er zwangen mich jeweils zur Aufgabe nach 2/3 der Strecke....
Auf den eigenen "kleiner KoBoLT" musste ich sogar verzichten...;-(

Nun ist die Durststrecke überwunden....die Probleme sind nicht aufgetaucht....obwohl ich bei jedem Schritt in mich hineingefühlt und -gehorcht habe...;-) Das war fast anstrengender als der Lauf selber. Mein Ziel war es, solange wie möglich im gemütlichen Tempo unterwegs zu sein, um eine Belastung zu simulieren, auf die ich aufbauen kann....;-))
....denn in einem Monat stehe ich beim Keufelskopf-Ultratrail am Start, bzw. wartet im August noch etwas ganz anderes.

Für den Kopf war der letzte Sonntag enorm wichtig!!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

575
Hallo,

die Zeit nach Bonn war dann doch leider wieder von Verletzungen geprägt....;-(
Den Keufelskopf musste ich leider nach 71km abbrechen und daraufhin den PTL absagen.....
ich musste mir eingestehen,das das Laufen jenseits der 10 Stunden im Moment nicht möglich
ist und ein konsequenter "Neustart" nötig ist.
2014 wird dies so sein....;-)

Im Moment beschäftige ich mich da lieber mit der Organisation von kleiner KoBoLT und WiBoLT!!
Besonders der WiBoLT liegt mir da sehr am Herzen....da diese Veranstaltung sich entwickeln dürfte.
Zumal es in diesem Monat noch etwas "neues" zu berichten gibt....was einige Ultraläufer/innen interessieren könnte....;-)

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

576
Hallo,

manchmal sind es die kleinen Dinge....die unverhofft eine Wendung bringen und man sich selbst fragt,
wieso man eigentlich nicht früher darauf gekommen ist, oder diesen Punkt mal als mögliches Übel in Betracht gezogen hat....;-(

Da quäle ich mich mehr oder weniger fast 1 1/2 Jahre mit Oberschenkelproblemen (Rückseite) und Rückenschmerzen,
kann kaum länger als 8 Stunden laufen und somit die geplanten Ultraläufe nur absagen, sehe keine Besserung und plötzlich ist von heute
auf morgen alles wie "weg geblasen"....was mich erst einmal sehr, sehr stutzig und misstrauisch gemacht hat!!!!!!!

Zum Hintergrund:
Ich habe noch NIE (!!!) Probleme mit Schuhen gehabt, egal welche Marke und auch Schuhtyp......weder die Füße noch der Körper
haben rumgezickt oder aufgeheult....einzig die "Lightweights" gehen auf Marathondistanz nicht....da trage ich wohl ein paar Kilos zuviel mit mir rum...;-)

So kam es, das ich mir spontan vor ca. 5 Wochen neue Trailschuhe von Adidas gekauft habe (die natürlich optisch zu meinem grün passen...grins) und mir im Wald erst nichts auffiel.....erst als es auf kleinere asphaltierte Strecken ging, meldete sich mein Kopf und
erinnerte mich daran, das doch jetzt ein leichtes Ziehen im Oberschenkel fehlen würde!!! Von da an.....horchte und beobachtete ich meinen
Körper.....aber es kam nichts!!!! Das wiederholte sich 2 Tage später....wieder nichts....und was soll ich sagen, bis heute und das sind nun mehrere Wochen ist es so geblieben!!! Ich konnte es lange Zeit nicht glauben und dachte, die Probleme kommen schon wieder.
Dieser Gedanke veranlasste mich, nun noch neue Straßenlaufschuhe (New Balance) zu holen und nur auf Asphalt den Test für meine Problemzonen härter zu gestalten...;-)
Wieder nichts....keine Probleme, keine Schmerzen....nichts.
Jetzt hege ich die Hoffnung, das es doch am Salomon-Trailschuh lag, der mich lange Zeit verzweifeln ließ.
2014 könnte also ein Jahr der Wende werden....noch schreibe ich "könnte", denn ein wenig Misstrauisch bin ich schon,
auch wenn ich direkt ein paar größere Projekte vor habe......;-)

Es beflügelt mental ungemein, wenn man beim Laufen plötzlich gedanklichen Freiraum für viele Dinge hat,
die vorher einfach zu kurz gekommen sind....da sich dieser Oberschenkel permanent in den Vordergrund gespielt hat!!!


Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

577
Hallo,

es "läuft" rund und gut.....ich habe meine eigenen skeptischen Gedanken erfolgreich ablegen können,
das es evtl. doch noch zu Problemen kommen könnte.

Am letzten WE gab es am Samstag eine 2,5 stündige Asphalteinheit und am Sonntag etwas Trail im Wald,
unterschiedliche Beläge mit verschiedenen Schuhen........YEAHHHH...wiederum keine Probleme!!

So bin ich jetzt mehr als optimistisch für 2014 und gehe in die Vollen....;-)
Im Sommer kommt hoffentlich noch ein herausfordernder Lauf hinzu!!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

578
Hallo,

am Donnerstag, den 19.12.2013 entscheidet sich, ob mein "Lauf-Rückkehrer-Jahr 2014" einen
Höhepunkt bekommt und ich als Teil eines PTL-Teams wandern, laufen und etwas klettern darf.....
Das Team steht noch nicht...es wackelt noch etwas unsicher...;-(

Alternativ wartet dann der 01. Februar 2014 und die Anmeldeperiode für den TdG auf mich
und die Chance für einen alternativen Höhepunkt, den ich ursprünglich erst in 2015 alleine
bewältigen wollte.

Chamonix hat für mich noch den größeren Reiz, vielleicht weil ich die Gegend mittlerweile
mehrfach kennengelernt habe und der Gedanke alleine schon für Gänsehaut sorgt....;-)

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

579
Hallo,

mit dem 19.12.2013, dem Beginn der Anmeldeperiode für die "Festspiele" rund um den Mont Blanc,
stand bereits fest, das ich mit dem PTL-Team "La mission GeMiNi" dabei bin,
denn anders als OCC, CCC, TDS + UTMB, gibt es hier keine Verlosung....;-)
100 Mannschaften werden angenommen und danach wird die Anmeldung geschlossen!!

Somit kann ich mich wieder auf Chamonix freuen und allen Einzelstartern bis zur Veröffentlichung der
Verlosung am 15.01.2014 um 10 Uhr die Daumen drücken!!

2014 wird so etwas wie meine Rückkehr auf die längeren Distanzen werden,
nachdem ich nun 2 Jahre lang mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen hatte und laufen jenseits der Marathondistanz
leider nicht möglich war.

Das Training für das 1. Highlight im April läuft bereits......Distanz und Höhenmeter...;-)

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

580
Hallo,

mittlerweile bin ich mir sicher, das meine Oberschenkel-Probleme der Vergangenheit angehören
und nicht wieder auftauchen......yeahhh!!!!!
Das Training habe ich intensiviert...nicht was die Distanz betrifft, sondern die Höhenmeter...;-)

Zur Zeit laufe ich jeden Tag eine kleine 2km-Runde, die es in sich hat und mir früher sofort signalisiert
hätte, das mein Oberschenkel dies nicht lange aushalten würde!!

Diese Runde führt im ersten Teil ca. 400m im welligen Bereich mit einer kleinen Steigung,
geht dann ca. 1,2km einen Hügel hinunter und führt dann 400m bei 14% Steigung und 50 Metern
Höhendifferenz hinauf.
Die kurze aber knackige Steigung hat was....;-)...merkwürdiger Weise ist die 2. Runde bisher immer
die schwierigste gewesen, danach läuft es wieder "flüssiger".

Bis April möchte ich so fit sein, das ich die ersten Steigungen beim JUNUT durchlaufen kann.
Für den PTL im August weiß ich spätestens dann, ob und wieviel ich dann noch drauflegen muss....obwohl
mit der TTdR im Juni erst einmal Flachland angesagt ist...;-)

Weder schwere Beine, noch Muskelkater, geschweige denn muskuläre Probleme habe ich gerade durch
die intensive Beanspruchung den Hügel hinab oder hinauf!!

Geiles Gefühl!!

Grüße
Michael

P.S. Mit einer kleinen Streckenänderung (Wald statt "Straße hinab") wäre diese Strecke sicherlich auch
als kleines Lauf-Event mit dem Motto....."Gelaufene Höhenmeter statt Distanz".....;-)
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

581
Hallo,

langsam wird es erschreckend mit den nicht aufhören wollenden guten Eindrücken bei mir.....lach
Habe jetzt 1 Woche lang einen "Hoka" als Laufschuh testen können.....und bin überrascht, wie gut er sich angefühlt hat.
Da bei mir auch immer ein Blick auf Aussehen/Farbe des Laufequipment geht.....war ich da bisher skeptisch.
Nach einigen Hügelläufen im Training und einen LaLaLa am Samstag sprach alles für den Schuh,
incl. der nun neuen Kollektion, die farblichere Varianten und verbesserte Modelle auflistet.

Jetzt kann ich es kaum erwarten, bis meine beiden bestellten Schuhe (Straße + Trail) bei mir ankommen
und ich damit laufen kann.
Längere Einsatzzeiten bekommen beide als "Wechselschuh" für die jeweils letzten ca. 120km beim
JUNUT + TTdR230

Schon erstaunlich, wie ein bereits vorhandenes positives Gefühl....durch die ad acta gelegten
Oberschenkelprobleme...nun durch "neue" Schuhe weiter gestärkt werden.

Ich habe schon lange nicht mehr soviel Spaß beim Laufen gehabt!!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

582
Hallo,

das Jahr 2014 hat noch nicht wirklich angefangen.....spukt 2015 schon im Kopf herum....;-)
Schuld daran hat der UTMB 2015.....denn hier wurde der Qualifikationsmodus verändert und um 1 auf 8 Punkte
heraufgesetzt und im April wird definiert, was man unter Gebirgserfahrung zusätzlich mitbringen muss!!
Da ich in Chamonix noch eine Rechnung mit dem UTMB offen habe und dieses Jahr mit dem PTL
reichlich Streckenkunde betreiben werde....brauche ich mir weder um die Erfahrung noch um die Punkte sorgen machen,
sofern der JUNUT + PTL erfolgreich beendet werden....wovon ich ausgehe...;-)

Aber was mache ich, wenn mir das Losglück nicht zugetan ist?!?
Gerade deswegen spukt es ja bei mir....denn der TordesGeants ist dann mein (alleiniges) Highlight in 2015,
denn ich wäre zu gerne den Doppelpack aus UTMB + TdG gelaufen!!!

Aber vielleicht wird es auch ganz anders...wenn es mit dem Laufen beim eigenen WiBoLT klappt....;-)

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

583
Ich finde die Erhöhung der Quali-Punkte auch ziemlich heftig. Vor allem, wenn man sieht welche Läufe in Deutschland überhaupt Punkte erhalten. Der P-Weg wurde z. B. von zwei auf einen herabgestuft. Eigentlich wollte ich den Laufen nur jetzt brauch ich mindestens drei.
Führt bei mir zu der Einsicht, es doch einmal mit dem kleinen Kobolt zu versuchen.
Ich hoffe, Fortuna ist mir holt und wir sehen uns im November.
Gruß
Tom
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

584
holli1 hat geschrieben:Ich finde die Erhöhung der Quali-Punkte auch ziemlich heftig. Vor allem, wenn man sieht welche Läufe in Deutschland überhaupt Punkte erhalten. Der P-Weg wurde z. B. von zwei auf einen herabgestuft. Eigentlich wollte ich den Laufen nur jetzt brauch ich mindestens drei.
Führt bei mir zu der Einsicht, es doch einmal mit dem kleinen Kobolt zu versuchen.
Ich hoffe, Fortuna ist mir holt und wir sehen uns im November.
Gruß
Tom
Bezüglich der angekündigten "Gebirgserfahrung" gehe ich davon aus, das noch viele weitere
Qualifikationsläufe sich einer Überprüfung/Korrektur stellen müssen.

Bezüglich kleiner KoBoLT....ich habe Dich auf der Liste eingetragen...;-)

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

585
Hallo,

6 Wochen sind es noch bis zum JUNUT.....vermehrte Unruhe steigt in mir auf....
Es ist weniger die Distanz von 230km und der Höhenmeter, die mich erwarten,
sondern der Rückblick auf die letzten 2 Jahre und der damit verbundenen Lücke in
meiner DUV-Statistik!!! Erinnert sie mich doch an meine Verletzungsprobleme und
die vielen abgebrochenen Läufe.....
Zusätzlich habe ich mir selbst mit der Anmeldung zum "Millenium Quest" Druck gemacht.... :klatsch:
Finish beim eigenen Lauf und zusätzlich bei MQ....wäre schon geil....;-)

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“