Banner

Zuwachs aus dem hohen Norden

Zuwachs aus dem hohen Norden

1
Moin Moin,

aus Hamburg. Mein Name ist Michael.

Ich habe vor ca. 2 Monaten mit dem Laufen angefangen und mir wurden gleich hohe Ziele gesteckt. Aber der Reihe nach:

An jenem verhängnisvollem Oktober-Tag 2007 überredeten mich eine Horde Kollegen zur Teilnahme an der Vätternrundan:
Was gibt es schöneres als eine nett Fahrradtour über 300km? AM STÜCK!!! :tocktock: :idee2: :klatsch:
Nunden, ein gebrauchtes Rennrad wurde gekauft und fleissig trainiert. Mit ca. 3000km Vorbereitung auf dem Tacho ging es nach Schweden und mit 3300km wieder zurück!
Fazit: Super Veranstaltung, kann ich jedem nur empfehlen. Auch wenn mir der Hintern jetzt noch weg tut ... :wink:

Für nächstes Jahr gab und gibt es frühzeitig Pläne:
Radmarathon im Schwarzwald?
Alpenüberquerung?
nochmal Schweden?

Um in der der nass-kalten und dunklen Jahreshälfte halbwegs fit zu bleiben, habe ich vor 2 Monaten das Laufen angefangen. So weit, so gut!

Vor 2 Wochen kam dann der Hammer:
Wieder standen 2 Kollegen nehmen mir und redeten auf mich ein. Diesmal ging es um eine Triathlon! Mitteldistanz! Das heißt 1,9km schwimmen, 90km radfahren und 21km laufen! :tocktock:
Nun ja, man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. Trotzdem habe ich vorsorglich die Rücktrittsversicherung abgeschlossen :zwinker4:

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe jetzt also 9 Monate Zeit, so ganz nebenbei zu lernen, wie man eine Halbmarathon läuft.
Bis jetzt denke ich, bin ich auf einem guten Weg. Meine aktuelle 10km Zeit liegt bei 1:03h. Viel länger bin ich noch nicht gelaufen, nur langsamer :P
Ziel für dieses Jahr, ist die 21km durchzulaufen. Die Zeit ist erstmal egal. Für nächstes Jahr peile ich die 2h an.
Keine Ahnung, ob das realistisch ist ... :confused: Ich werd's erleben!

So, das war's erstmal von mir. Hoffentlich liest man sich bald! Und wer weiß, vielleicht sieht man sich sogar mal beim laufen.
BTW: Ich bin mehr oder weniger regelmäßig beim Lauftreff im Wandsetal. Sonst noch jemand aus dem Forum?

cu
sNIKE

2
Du brauchst das, hm?! :geil:

300 km Rad - am Stück ...da bin ich echt geneigt, diesen hier zu machen :tocktock:
Und kaum haste Hornhaut am Hintern, kommt der nächste Knaller: Triathlon

Nääää, das wäre mir zu heftig. Ich gebs zu: Ich bin ein warmduschendes Weichei :peinlich:
Also Hut ab, dass du dir das zutraust und drauf hin trainierst. :daumen:

Sollte ich nächstes Jahr meine Schwiegereltern in HH besuchen, melde ich mich bei dir. Ich kann nämlich perfekt Runden im Wohngebiet drehen, aber weiter raus verfranse ich mich. Mit dem Auto übrigens auch - und das in der (laut meinem Mann) best ausgeschildertsten Stadt Deutschlands. *räusper* Als ich noch dort gewohnt hab, fand ich das übrigens nicht.
Straßen, die ich auf dem Hinweg befahren habe, waren auf dem Rückweg plötzlich gesperrt und das wars dann. :peinlich:

LG
Heike

3
Hi Michael,

herzlich willkommen hier im Forum.

Mitteldistanz ist was schönes. Mit deiner Raderfahrung hast du für die Mitteldistanz zumindest die richtige Basis. Wie schaut es denn mit dem Schwimmen aus? Musst du noch Brust schwimmen?

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

4
Wie schaut es denn mit dem Schwimmen aus? Musst du noch Brust schwimmen?
Ich hoffe nicht!
Vor 2 Jahren bin ich regelmäßig 2-3 mal die Woche geschwommen. Der km lag bei etwas über 20:00min. Ich bin damals auch 2km am Stück durchgekrault. Allerdings auf einer 25m Bahn!
Meine ersten Tests jetzt waren nicht so erfolgreich. Nach 400m brannten die Oberarm und ich musste eine Pause mache. Allerdings immerhin schon auf einer 50m Bahn ...
Ich habe mich für Mitte Januar für einen Technikkurs angemeldet. Mal sehen, was das bringt.

Aber 1,9km im offenen Gewässer stelle ich mir schon heftig vor!

Aber auch die Radstrecke hat es in sich: 1500hm sind schon ne Ansage (besonders für mich als Flachländer und 90 +x kg "Brocken")!
Aber wenigstens kann ich mich auf die Abfahren freuen... :teufel: :rock2: :kruecke: :D

Die wenigste Angst habe ich vor dem Laufen. Ob das daran liegt, das ich in dem Sport die wenigste Erfahrung habe? :confused:

Zuwachs vom Niederrhein/Dinslaken

5
Ein herzliches Hallo in die Runde,
ich laufe seit 2006 und habe so ca 7000 km auf dem Buckel.Meine persönlichen Erfolge waren:
2x der Röntengenlauf über die Marathonstrecke
1x die Nordschleife auf dem Nürburgring
und diverse Nike Winterlaufserien,Rhein-Ruhr-Marathon und regionale Läufe.

Zur Person,
ich bin männlich,55 Jahre alt,neben dem Laufen fahre ich viel mit dem Rad und bin leidenschaftlicher Jazz Musik Hörer.

Viele Grüsse,
Dweezil
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“