Banner

"Drachenfeuer" zu verschenken!

"Drachenfeuer" zu verschenken!

1
Durch greenhorntypische Schussel-Umstände bin ich zu einem zweiten Exemplar von Wolfgang & Heike Hohlbein`s "Drachenfeuer" gekommen...was wenig Sinn macht, weil ich das Buch ja schon habe! :nene: :) )

Ist zwar eigentlich ein Kinderbuch, aber ich les` sowas ganz gerne "nebenbei" mit heissem Kakao und Wolldecke auf Couch, schön zum Entspannen - also wenn jemand dieses Taschenbuch will, kann er`s geschenkt haben...ist noch funkelnagelneu und quasi unbetatscht! :rotate:

Hier noch Info zum Buch:
Amazon

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

"Drachenfeuer" zu verschenken!

2
Als bereits stolzer Besitzer von Märchenmond, das ich leider noch nicht lesen konnte (ein "Ghostreader" muß her :) ) ), wäre es unverschämt auch noch dieses Grinie abzuluchsen. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an unser Hornmädel für die Zusendung des Buchs !!
Bild




Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Geistleserfahndung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

"Drachenfeuer" zu verschenken!

3
Also, Alpi, wenn`s sonst niemand will, geht das Büchlein selbstverfreilich wieder nach Ösiland! :hallo: Aber geistlese ruhig erstmal das andere Machwerk....macht ja keinen Sinn wenn`s Dir nicht gefällt, woll? :bounce:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

"Drachenfeuer" zu verschenken!

4
Danke, Grinie, ich hab ja schon eines, das ich wirklich bald in Angriff nehme. Bin schon sehr gespannt wie es sich liest !! :)

Sänks nochmal !!!

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

"Drachenfeuer" zu verschenken!

6
Hallo Greenie,
ich würde es gerne nehmen. Zur Zeit habe ich nämlich wieder Zeit zum lesen. Was meisnt Du? Ist dat wohl was für mich? :P
Gruß
Daggi :bounce: ;)

"Drachenfeuer" zu verschenken!

7
Original von DAGGI:
Hallo Greenie,
ich würde es gerne nehmen. Zur Zeit habe ich nämlich wieder Zeit zum lesen. Was meisnt Du? Ist dat wohl was für mich? :P
Ich weiß nicht, ist so `ne Art Märchen mit Drachen und Feen und Fabelwesen - aber wenn`s Dir nicht gefällt, kann`s ja immer noch eins Deiner zahlreichen (!) Kiddies lesen! :rotate:
Also, dann mal hopp her mit der Anschrift! :bounce:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

"Drachenfeuer" zu verschenken!

8
Original von Greenhörnchen:
Ich weiß nicht, ist so `ne Art Märchen mit Drachen und Feen und Fabelwesen - aber wenn`s Dir nicht gefällt, kann`s ja immer noch eins Deiner zahlreichen (!) Kiddies lesen! :rotate:
Also, dann mal hopp her mit der Anschrift! :bounce:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Aber nichts mit Universum und Kampf etc. Eher so wie "Die unendliche Geschichte?" :P
Daggi ;)

"Drachenfeuer" zu verschenken!

9
Schade, schade... da bin ich wohl mal wieder viel zu spät dran *soifz* Sollte sich Daggi wieder erwarten doch noch dagegen entscheiden, wäre ich nur allzu bereit mich zu opfern :) ) :D :D

Ansonsten wünsch ich Daggi viel Spaß beim Lesen!! Daggi, sag doch Bescheid wie`s war, dann kauf ich es mir einfach :D :D

Wünsche `nen guten unfallfreien Rutsch :) ) :D

Liebe Grüße

Abe
Bild

"Drachenfeuer" zu verschenken!

10
Original von DAGGI:Aber nichts mit Universum und Kampf etc. Eher so wie "Die unendliche Geschichte?" :P
Daggi ;)
Naja...schon was mit Kampf...der alte Kampf GUT gegen BÖSE, wie in allen Märchen! :) ) Aber NIX mit Universum und so....:rotate:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

"Drachenfeuer" zu verschenken!

11
Original von Greenhörnchen:
Original von DAGGI:Aber nichts mit Universum und Kampf etc. Eher so wie "Die unendliche Geschichte?" :P
Daggi ;)
Naja...schon was mit Kampf...der alte Kampf GUT gegen BÖSE, wie in allen Märchen! :) ) Aber NIX mit Universum und so....:rotate:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Ja gut, dann werde ich es nehmen. Und wenn ich es dann gelesen habe, werde ich es an Abe weiterschicken. Wäre doch doof, wenn Du dir extra eines kaufen müßtest. :) ) ;)
Gruß
Daggi :bounce: ;)

"Drachenfeuer" zu verschenken!

12
Original von DAGGI:Ja gut, dann werde ich es nehmen. Und wenn ich es dann gelesen habe, werde ich es an Abe weiterschicken. Wäre doch doof, wenn Du dir extra eines kaufen müßtest. :) ) ;)
Genau so machen wir datt! :bounce:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

"Drachenfeuer" zu verschenken!

13
Das hier ist ja bestimmt schon der dritte oder vierte Fall von Bücherverschenken hier im Forum ....

ich bin auch jemand, der gern und viel liest, aber die Bücher anschließend nur noch mal so im Regal stehen hat.

Okay - es ist ein Laufforum hier - aber so ein Bücher-Tausch-Ring fände ich persönlich gar nicht so schlecht ...

Ständige Einrichtung?

Ella

-----------------------
Bild
Das Laufpony

"Drachenfeuer" zu verschenken!

14
Original von Ella:Okay - es ist ein Laufforum hier - aber so ein Bücher-Tausch-Ring fände ich persönlich gar nicht so schlecht ...

Ständige Einrichtung?
Das ist `ne Superidee....und irgendeinen Bezug zum Laufen stellen wir schon her...z.B. Bücher tauschen, um sich nach dem LAUFEN zu entspannen... :) )

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

"Drachenfeuer" zu verschenken!

15
Original von Greenhörnchen:
Original von DAGGI:Ja gut, dann werde ich es nehmen. Und wenn ich es dann gelesen habe, werde ich es an Abe weiterschicken. Wäre doch doof, wenn Du dir extra eines kaufen müßtest. :) ) ;)
Genau so machen wir datt! :bounce:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild
Super Idee!!! Ich freu mich drauf :D :D :D Ich kann`s ja dann an den nächsten Interessenten weiterschicken :look:

Liebe Grüße

Abe
Bild

"Drachenfeuer" zu verschenken!

16
Drachenfeuer ist nicht nur was für Jugendliche. Ist recht angenehm zu lesen.

Wie soll so ein Büchertausch funktionieren?

Der Verleiher schickt das Buch in einem DIN-A 4 Umschlag los, bekommt es dann irgendwann zurück und der Andere klebt noch 2 - 2,5 Euronen für das Porto mit Verpackung dazu, um die Unkosten des Verleihers zu decken.

So wärs doch machbar oda?

Grüsse Charly

"Drachenfeuer" zu verschenken!

17
Büchersendungen sind für viel weniger Geld auf den Weg zu bringen.

Zitat aus: www.geizkragen.de

---------------------

"Nicht selten geben unwissende Verbraucher Bücher als Päckchen oder Briefsendung bei der Post auf. Bei einem Schmöker normaler Stärke mit bis zu 500 Gramm Gewicht werden so für eine Briefsendung happige 1,44 Euro Porto fällig. Dabei können Bücher auch viel billiger auf die postalische Reise zu ihrem Bestimmungsort gehen. Geizkragen, die Bücher mit der Post versenden wollen, sollten am Schalter ausdrücklich eine "Buechersendung" aufgeben. Kostenpunkt fürs Versenden eines bis zu 500 Gramm schweren Buchs in diesem Fall: Lediglich 77 Cent, was eine Ersparnis von fast 50 Prozent für Dich bedeutet. Auch der Versand von Büchern in anderen Gewichtsklassen wird als Büchersendung guenstiger, so wird ein bis zu 1000 Gramm schwerer Wälzer als Briefsendung 2,20 Euro kosten, als Büchersendung nur geizige 1,28 Euro, Leichtgewichte von bis zu 50 Gramm können als Brief für 1 Euro versendet werden, als Büchersendung geht es gar für 56 Cent. Um ein Buch als Büchersendung zu verschicken, musst Du allerdings drei Dinge beachten. Oberhalb der Adresse muss deutlich der Hinweis "Büchersendung" prangen und die Sendung darf nur im offenen Versand erfolgen, dass heisst, die Sendung darf nur mit Verschlüssen geschlossen werden, die zu Prüfzwecken geöffnet werden kön- nen ( z.B. kleinen Metallklammern oder wieder verschliessbarem Klebeverschluss). Und zu guter Letzt sind in der Sendung keine privaten Zeilen erlaubt, beilegen kannst Du nur Dinge wie Rechnung, Zahlungsvordruck oder einen Rückumschlag."

-----------

Also 2 Euronen kostet das nicht. Den genauen Modus kann man ja noch besprechen.

Büchersendung - Info der Deutschen Post

Ich würde sagen, da jeder einmal schickt und einmal empfängt, ist das ausgeglichen.

Der Rest ist vielleicht beim nächsten Lauftreff in Form eines (wesentlich teureren!) Getränks abzugleichen ....


Gruß Ella

-----------------------
Bild
Das Laufpony

[ Dieser Beitrag wurde von Ella am 29.12.2003 editiert. ]

"Drachenfeuer" zu verschenken!

18
Hi Greenie,

ich hatte vor einigen Jahren im Harz mal ein hochgeistiges Getränk mit Namen "Drachenfeuer" zu mir genommen. LECKER!!! Hast du sowas auch zu verschenken? Das würde ich lieber nehmen!!!

LG Michael

...der einen sicheren Startplatz für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) hat!

Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du eine andere Welt kennen lernen willst, lauf einen Marathon! (Emil Zatopek)

"Drachenfeuer" zu verschenken!

19
Jeder schickt und empfängt - Nö, glaub ich nicht ganz. Ich z.B. leih mir kein Buch aus, wenn ich ein Buch les, dann landet das auch im Bücherschrank und ist gekauft

Grüsse Charly

"Drachenfeuer" zu verschenken!

21
Original von Greenhörnchen:
Durch greenhorntypische Schussel-Umstände bin ich zu einem zweiten Exemplar von Wolfgang & Heike Hohlbein`s "Drachenfeuer" gekommen...was wenig Sinn macht, weil ich das Buch ja schon habe! :nene: :) )
RESPECT ALL COLOURS
Bild
Hi Greeni,
das erinnert mich an einen alten Graf Bobby-Witz:

Graf Rudi zu Bobby: Sag mal Bobby, diese Zeitung hast du dir doch schon heut früh gekauft, warum jetzt nochamal??
Graf Bobby: weißt Rudi, da steht so a interessante Gschicht drin, die möcht i gern a zweits mal lesen. :) ) :) ) :) )

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
ratlos nach den Feiertagen:
Wenn Kilos um die Hüften lasten,
sollst du nicht zum Lüften hasten!

"Drachenfeuer" zu verschenken!

22
Original von M@x:
Graf Bobby: weißt Rudi, da steht so a interessante Gschicht drin, die möcht i gern a zweits mal lesen. :) ) :) ) :) )
Ja, so ähnlich war`s....:glow: :glow:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“