Banner

Wie oft wirst Du dieses Laufband benutzen?

Irgendwie reicht mein Horizont nicht aus...

2
...um diesen Thread zu verstehen... :confused:

Da aber bisher noch niemand etwas dazu geschrieben hat, vermute ich, dass ich nicht der Einzige bin...

ATP, hilf' uns ein wenig auf die Sprünge...

:hallo:
Olaf
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft" (Emil Zatopek) :daumen:

3
olaf568 hat geschrieben:...um diesen Thread zu verstehen... :confused:

Da aber bisher noch niemand etwas dazu geschrieben hat, vermute ich, dass ich nicht der Einzige bin...

ATP, hilf' uns ein wenig auf die Sprünge...

:hallo:
Olaf
Hast du denn mal auf den Link geklickt??
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

4
Ich finde es wird dringend mal Zeit für eine Studie, die Themen recherchiert, über die noch keine Studien vorliegen...

5
ich habe gelernt: "Threadmill" heißt "Laufband" - immerhin (hoffentlich stimmt's auch, zuerst hatte ich gedacht "Zerstörungsmuehle")
Bild

7
Es geht in dem Artikel einfach drum dass Leute die sich ein Laufband zulegen planen das jeden Tag zu verwenden (das ist der Grund wieso sie sich es kaufen, zB "wenns draußen mal schlechtes Wetter hat, lauf ich einfach drinnen") und schlussendlich benutzen sie es viel weniger als eigentlich geplant.
Konsumenten haben komplett unrealistische Erwartungen wie oft sie ein solches Ding benutzen werden

Kann ich bestätigen - ein guter Freund von mir hat sich auch ein Laufband zugelegt und jetzt steht das arme Ding fast unbenutzt im Keller rum :confused:

8
Nun denn, mit ein bisschen Englisch erschließt sich einem der Artikel ... er läßt sich im Grunde darüber aus, ob es wirklich sinnvoll ist, sich so ein Gerät zu kaufen, weil der alleinige Besitz nicht unbedingt dazu führt, jetzt zum Läufer zu werden. Ist wie mit den guten Vorsätzen zum neuen Jahr :teufel: ...

Gruß,
Achim

9
gregor4792 hat geschrieben: Konsumenten haben komplett unrealistische Erwartungen wie oft sie ein solches Ding benutzen werden
Was im Übrigen für andere Gerätschaften auch gilt.
Ich habe mal einen sehr interessanten Bericht über das Thema Küchenmaschinen gelesen und die Millionen Saftpressen, Waffeleisen etc., die nach kurzer Nutzungzeit in den Kellern und auf den Dachböden herumgammeln.
Gruß
Peter

10
miatara hat geschrieben:Was im Übrigen für andere Gerätschaften auch gilt.
Ich habe mal einen sehr interessanten Bericht über das Thema Küchenmaschinen gelesen und die Millionen Saftpressen, Waffeleisen etc., die nach kurzer Nutzungzeit in den Kellern und auf den Dachböden herumgammeln.

Welche Frau oder Freundin brauchte nicht UNBEDINGT einen Brotbackautomaten obwohl der Bäcker 100m weg ist :tocktock:

:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

11
miatara hat geschrieben: Millionen Saftpressen, Waffeleisen etc., die nach kurzer Nutzungzeit in den Kellern und auf den Dachböden herumgammeln...
bei mir isses die Friteuse :)
Panther75 hat geschrieben:Welche Frau oder Freundin brauchte nicht UNBEDINGT einen Brotbackautomaten obwohl der Bäcker 100m weg ist..
welcher Mann braucht einen Brotbackautomaten, wenn ein Ofen vorhanden ist?
Bild

12
ottoerich hat geschrieben:


welcher Mann braucht einen Brotbackautomaten, wenn ein Ofen vorhanden ist?

Welcher Mann braucht einen Ofen, wenn er Feuer machen kann :hihi: . Oh weia wir schwenken ab in Richtung Steinzeit, deswegen hat ATP also diesen Thread eröffnet :hihi:

:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

13
gregor4792 hat geschrieben:Es geht in dem Artikel einfach drum dass Leute die sich ein Laufband zulegen planen das jeden Tag zu verwenden (das ist der Grund wieso sie sich es kaufen, zB "wenns draußen mal schlechtes Wetter hat, lauf ich einfach drinnen") und schlussendlich benutzen sie es viel weniger als eigentlich geplant.
Konsumenten haben komplett unrealistische Erwartungen wie oft sie ein solches Ding benutzen werden

Kann ich bestätigen - ein guter Freund von mir hat sich auch ein Laufband zugelegt und jetzt steht das arme Ding fast unbenutzt im Keller rum :confused:
Tja, mir ist es mit einem Ergometer so ergangen. Ich komme eigentlich vom Radsport her und habe mir vor zig Jahren so ein Teil geholt, um im Winter auch bei richtig schlechtem Wetter was machen zu können. Ich empfand es allerdings als dermaßen langweilig, dass ich es sehr bald nicht mehr benutzt habe und statt dessen im Winter laufen gegangen bin, um die Radform halbwegs zu konservieren. Und so kam ich denn zum Laufen... :zwinker5:

Jürgen

14
In der Tat interessant zu wissen, das Laufband übersetzt Tretmühle heißt. Wusst ich nicht :wink: Wundert mich aber auch nicht, so langweilig wie das Laufen auf so einem Ding ist. Ich hab selbst nen Crosstrainer daheim, den ich richtig regelmäßig so 2-3x pro Jahr benutze... ;)
Gruß
Steini

15
scheint ja ein weit verbreitetes phänomen zu sein meine Schwester hat einen kompletten Fitnessraum mit Crosstrainer, Ergometer Hantelbank und eine Maschiene für latzug und butterfly. :mundauf:

Wenn man diesen Raum betritt denkt man, man ist in Draculas Fitness Center wegen der Staubschicht und der Spinnweben. :hihi: :hihi:

16
Ich denke ja auch gerade darüber nach mir ein Laufband zu kaufen. Eigentlich nur für den Winter wenn es so früh dunkel wird. Allerdings weiss ich jetzt schon, dass ich auf keinen Fall täglich laufen werde ( draußen ist es eh schöner ), aber vermutlich wird es auf lange Sicht so enden, dass ich regelmäßig 1x im halben Jahr darauf laufen werde *g*
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

17
Steeldust hat geschrieben:Ich denke ja auch gerade darüber nach mir ein Laufband zu kaufen. Eigentlich nur für den Winter wenn es so früh dunkel wird. Allerdings weiss ich jetzt schon, dass ich auf keinen Fall täglich laufen werde ( draußen ist es eh schöner ), aber vermutlich wird es auf lange Sicht so enden, dass ich regelmäßig 1x im halben Jahr darauf laufen werde *g*
Also wenn man es nur für ein paar Monate im Jahr nutzt und man nicht am A... der Welt wohnt, sollte man sich IMHO über den Winter in nem Fitnesstudio anmelden. Mit nem bisschen Verhandlungsgeschick kriegt man überall nen günstigen 1/2 Jahresvertrag.
Für die Kosten eines ordentlichen Laufbandes kann man locker die nächsten 5-10 Jahre über den Winter im Studio trainieren und man hat mehr Möglichkeiten, Stepper , Spinning , Laufband , Cardiokurse.

:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

18
Panther75 hat geschrieben:Also wenn man es nur für ein paar Monate im Jahr nutzt und man nicht am A... der Welt wohnt, sollte man sich IMHO über den Winter in nem Fitnesstudio anmelden. Mit nem bisschen Verhandlungsgeschick kriegt man überall nen günstigen 1/2 Jahresvertrag.
Für die Kosten eines ordentlichen Laufbandes kann man locker die nächsten 5-10 Jahre über den Winter im Studio trainieren und man hat mehr Möglichkeiten, Stepper , Spinning , Laufband , Cardiokurse.

:hallo: Detlef
Das würde ich auch eher vorschlagen.
Vor allem Laufbänder sind doch eine grössere Investition. Damit zahlt man viele Jahre ein Fitnessabo

Ein Fahrradergometer hab ich allerdings auch zuhause obwohl ich ein Fitness Abo habe.
Das brauche ich aber auch relativ regelmässig, zumindest wenn es draussen schlecht Wetter ist. Manchmal steht es wochenlang still, dann gibt es aber auch Zeiten wo ich 3-4x die Woche auf dem Teil sitze.
Gegen die Langeweile spiele ich während dem Fahren auf meiner Playstation. Da vergeht die Zeit wie im Flug.

19
Auch wenn ich regelmäßig draußen laufe, und ebenso ins Studio gehe, hab ich mir für zuhause ein Laufband gekauft.
Es gibt einfach dann und wann Situationen, da bin ich einfach froh, wenn ich das Ding zuhause habe, so z.B. wenn ich wegen der Kiddies nicht weg kann ... oder die verfügbare Zeit zu kurz ist ... oder als ich mal verletzungsbedingt nicht wußte, wieviele km ich wohl laufen kann, und so auch häufig kurze Läufe zwischendurch machen konnte ... oder das Wetter wirklich so übel ist (Gewitter oder aalglatt), dass es mir einfach zu gefährlich ist.
Es gibt mir einfach mehr Freiheitsgrade, meinem Hobby Laufen nachzukommen ...

Gruß,
Achim

20
Ich wüßte gar nicht, wo cih ein Laufband hinstellen sollte...? :confused:
Vor die Glotze?
Ich geh ins Studio aufs Laufband, die sind meist State of The Art,
und ne Sauna hab ich da direkt mit bei :P
Grüßchen
Mummi

21
Abitany hat geschrieben:Auch wenn ich regelmäßig draußen laufe, und ebenso ins Studio gehe, hab ich mir für zuhause ein Laufband gekauft.
Es gibt einfach dann und wann Situationen, da bin ich einfach froh, wenn ich das Ding zuhause habe, so z.B. wenn ich wegen der Kiddies nicht weg kann ... oder die verfügbare Zeit zu kurz ist ... oder als ich mal verletzungsbedingt nicht wußte, wieviele km ich wohl laufen kann, und so auch häufig kurze Läufe zwischendurch machen konnte ... oder das Wetter wirklich so übel ist (Gewitter oder aalglatt), dass es mir einfach zu gefährlich ist.
Es gibt mir einfach mehr Freiheitsgrade, meinem Hobby Laufen nachzukommen ...

Gruß,
Achim

Genau aus diesen Gründen hab ich auch eins gekauft. Im Fitnessstudio gibt es hier z. Bsp. keine Laufbänder.

Die Frage stellt sich wohl eher bei Gelegenheitsläufern und nicht bei Läufern, die schon seit Jahren regelmäßig laufen.

22
Laufmummi hat geschrieben:Ich wüßte gar nicht, wo cih ein Laufband hinstellen sollte...? :confused:
Vor die Glotze?
Ich geh ins Studio aufs Laufband, die sind meist State of The Art,
und ne Sauna hab ich da direkt mit bei :P
Grüßchen
Mummi
Genau, so richtig zum Eiche Rustikal Wohnzimmerschrank passt das auch nicht :hihi:


:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

23
:sauer: eine unglaubliche Unverschämtheit...
ich lebe doch nicht zwischen Eiche Rustikal :kloppe:

grummel.... :motz:

:wink:

24
Wir hatten auch mal ein Laufband. Das war der Knüller. Nach kürzester Zeit lief keiner mehr darauf und zum Schluß diente es nur noch als Kleiderständer :peinlich:

Irgendwie sind solche Anschaffungen, von denen man erst sowas von begeistert ist, letztendlich
rausgeworfenes Geld. :frown:

25
Laufmummi hat geschrieben: :sauer: eine unglaubliche Unverschämtheit...
ich lebe doch nicht zwischen Eiche Rustikal :kloppe: grummel.... :motz: :wink:
:confused: :confused: wo ist das problem????...sieht doch schick aus so ne richtige schrankwand und ein velourssofa in "gedeckten tönen" :hihi: :hihi:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

26
:haeh: aha...ich vermute mal, bei dir zu Haus hängt noch eine
wunderschöne Berglandschaft über dem gedeckten Velours..läuft da
nicht sogar was mit Geweih am See vorbei? :confused: :zwinker2:

Ich oute mich mal, wenn du in meiner laufbandfreien Wohnung laut IKEA rufst und dabei in die Hände klatschtst, fällt alles in sich zusammen :teufel:

27
Laufmummi hat geschrieben: Ich oute mich mal, wenn du in meiner laufbandfreien Wohnung laut IKEA rufst und dabei in die Hände klatschtst, fällt alles in sich zusammen :teufel:
Na ja, IKEA von heute ist das Eiche rustikal von morgen..... :hihi: :hihi:

Aber da ich BEIDES habe (die Eiche sind allerdings Schreinermöbel von 1920), kann ich mich ja darüber lustig machen :nick: :hallo:
Bild
Bild

28
Ojeh, ein Möbelthread,
der passt ja genau hierher :wegroll:

mein Lieblingstück ist meine Legasthenikerleselampe " Schraibfehler" :hihi: :hihi: :hihi:
haste auch sowas Schönes? :tocktock: :)

29
Laufmummi hat geschrieben: :haeh: aha...ich vermute mal, bei dir zu Haus hängt noch eine
wunderschöne Berglandschaft über dem gedeckten Velours..läuft da
nicht sogar was mit Geweih am See vorbei? :confused: :zwinker2: :
aber sicher doch...und auf dem color-tv-gerät steht das modell einer venezianischen gondel....da schalte ich abends beim fernsehn immer die beleuchtung ein, damit ich mir die augen nicht verderbe :D
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

30
:daumen: jawollja, und die Küchenübergardine hat ein Rocaillemuster :geil:

Auf deiner Eichenanrichte steht doch auch sicher ein Gußeiserner Flaschenhalter
in dem ein Fläschen halbtrockener Ortega steckt.... :prost3: würgsel

31
Laufmummi hat geschrieben:Auf deiner Eichenanrichte steht doch auch sicher ein Gußeiserner Flaschenhalter
stimmt....und daneben liegt der korkenzieher in form eines großen schlüssels
Laufmummi hat geschrieben:dem ein Fläschen halbtrockener Ortega steckt.... :prost3: würgsel
ist doch ein lecker tröpfchen......katzenbeisser trinke ich auch gerne :D
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

32
Nigges...es geht einfach Nix über einen gescheiten Rheingau Riesling :beten2:
Ortega...pffff, am End trinken die Leut auch Bacchus oder so einen Schwindel,
:hihi: :nick:
ganz schlimm fand ich ja diesen Prosecco Wahn :confused: :tocktock:
Ich hab sogar Bekannte, die nciht wissen, daß das ne Rebe ist.
:nene: :D

33
Laufmummi hat geschrieben:Nigges...es geht einfach Nix über einen gescheiten Rheingau Riesling :beten2:
wird bei dem das alka seltzer nicht immer gleich mitgeliefert???? :confused: :uah:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

34
Da mußt du was verwechselt haben...das sind goldene Preismünzen :P
Ich mach mal einen Weinsortenthread auf,
dann gibts einen Glaubenskrieg um den guten Geschmack und alle haben am End schlechte Laune :hihi:
Neee, ich glaub ich lass es :hallo:

35
Laufmummi hat geschrieben:Da mußt du was verwechselt haben...das sind goldene Preismünzen :P
ach, deshalb kriege ich die dinger immer so schwer runter :wink:

aber so ein edler chianti aus der dreiliter-korbflasche...leeeckkkerrrrr!!!!!
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

36
Manzoni hat geschrieben:ach, deshalb kriege ich die dinger immer so schwer runter :wink:

aber so ein edler chianti aus der dreiliter-korbflasche...leeeckkkerrrrr!!!!!
Fast so gut wie der Chateau de Migraine von Aldi im 1 Liter Tetrapack! :hihi:

37
:tocktock: oder der Gaberslabersheimer 18/50er Treppenschmeißer,
Liebfrauenmilch und Krötenbrunnen..örks

mit de konkrete Schraubverschluß :geil: :geil:legger

38
....und die "bassgeige"....leggerschen

dazu als backgroundmusik ivan rebroffs "im tiefen keller", und der abend ist gerettet :daumen:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

39
Mir fällt dazu ein Heuriger ein,
wie heißt der grüne Ösi- Wein noch mal? Veltliner nicht wahr?
Und dazu Schrammelmusik,
Wems heit net schlecht is, des koan ka Guater sei.... :zwinker2: :zwinker2:

40
Manzoni hat geschrieben:....und die "bassgeige"....leggerschen

dazu als backgroundmusik ivan rebroffs "im tiefen keller", und der abend ist gerettet :daumen:
Hallo, hallo... da fällt mir doch gleich das Lied "Griechischer Wein" ein *mitschunkel* und dazu gibts Tetrapack - aber den vom Spar, den feinen S-Budget... :kotz2:

Übrigens hab ich ein Laufband, das ich nicht ernst nehme, einen Fahrradergometer, den ich geerbt habe und lauter IKEA Möbel - bis auf die Küche, die hat das dänische Bettenlager mit Kika Disconthek gemeistert.... Und hey, mir gefällts! :hallo:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“