Banner

Neutraler Cross- Laufschuh für nasse Tage?

Neutraler Cross- Laufschuh für nasse Tage?

1
Hallo zusammen,

mein eigentlicher Laufschuh ist der Brooks Defyance. Allerdings hab ich speziell angefertigte Einlegesohlen speziell für Laufschuhe da ich in irgendeine Richtung proniere... :confused:

Aus Style-Gründen und zum Spazieren gehen im Herbst oder wenns nass ist hab ich mir Anfang des Jahres den Salomon XA Pro eD Ultra GTX gekauft.
SALOMON SPORT : Ski, Snowboard, Nordic, Running, Trail, Damen Sportbekleidung, Herren und Kinder

Der wäre ja nun eigentlich als Trainrunningschuh prädestiniert für Läufe durch Schnee, Schlamm und Pfützen. Nun bin ich nur unsicher ob ich damit laufen gehen sollte. Als mir damals ein neutraler Schuh verkauft wurde, begründete der Verkäufer das damit, dass nicht beide Füße gleich stark pronieren und deshalb neutrale mit Einlagen besser wären.
Meint ihr es macht Sinn mit den Schuhe zu meinem Shop zu gehen und eine Analyse machen zu lassen, oder kann ich mir und denen den Aufwand sparen?
Oder könnt ihr mir einen anderen günstigen neutralen Cross Schuh empfehlen? Oder ist das generell übertrieben und ich soll lieber die jetztigen Schuhe durchjubeln und mir dann da einfach neue kaufen? Fragen über Fragen... :confused:

Danke vorab & Grüße
Jens

2
Wenn Dir Brooks passt, dann ist der Cascadia doch ein toller Schuh für Dich, der ist brookstypisch weit undrelativ flexibel und dynamisch. ich finde ihn relativ stark gedämpft, aber das kann man ja auch mögen ...


herzlich soul

3
soul hat geschrieben:Wenn Dir Brooks passt, dann ist der Cascadia doch ein toller Schuh für Dich,
kann ich mich nur anschliessen....habe mir den ebenfalls gegönnt für den winter nebst einem salomon xt wings

der cascadia läuft sich auf den asphalt-passagen weitaus angenehmer als der salomon und ist um klassen flexibler :daumen:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“