Banner

Ceramic Compression-Strümpfe

2
Hallo,

leider kann ich dir auch keine Auskunft über die TMS-Socken geben, aber ich werde wohl ein Paar der Compression-Socks bestellen und auch ein Paar der RP1-Socks (bei laufwaesche.com). Allerdings kann es sein, dass ich die Bestellung erst in 1-2 Wochen vornehme, sodass ich nicht sofort darüber berichten kann. Außerdem bin ich aktuell in der nun 5. Woche krank und am Husten wie ein Irrer - Laufen ist also noch nicht wieder drin.

Danke aber für den Tipp! Die Preise scheinen recht human zu sein (besonders im direkten Vergleich mit CEPs).

3
Habe die Bestellung nun doch schon aufgegeben und erwarte nun je ein Paar der RC3 und der RP1. Allerdings kommt die Firma wohl aktuell nicht mit den Lieferungen hinterher, sodass es eine kleine Verzögerung für den Endverbraucher gibt (schätze 1-2 Wochen).

Übrigens: Die Firma, die hinter "The Mobile Society" steckt, ist T.ESS, die schon lange bei Greif vertreten ist, nun aber noch eine neue "Untermarke" gegründet hat.

4
Werd mir dann auch Welche Bestellen. Auch wenn die Lieferzeit 2-3 Wochen beträgt.
Laufe ca. seit Juli 2008

Wettkämpfe

11.10.2008 Bacharach 10 Km-Straßenlauf - 46:34
26.10.2008 Dresdner Kleinwort Marathon - 4:14:26
01.03.2009 7. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon - Halbmarathon Debut
10.05.2009 Gutenberg Marathon Mainz
06.06.2009 Mittelrhein Marathon (Halbmarathon)

5
Jetzt bin ich ganz heiß auf die Dinger. Ich glaube ich bestelle mir auch zwei Paar.

In meinem Verein schwören manche auf Kompressionsstrümpfe bei langen Läufen.

Ich spür immer noch ein wenig meine Waden nach dem gestrigen langen Lauf. Da soll damit viel besser sein. Wesentlich verkürzte Regeneration.
[SIGPIC][/SIGPIC]

6
So, meine Compressionsstrümpfe kamen eben an(hab später damit gerechnet). Hab sie mir bei laufwaesche.com bestellt.
Fühlen sich sehr gut an, kann leider zur Zeit wegen Fußproblemen nicht laufen. Werd sie aber am Sonntag mal ausprobieren.
Sie sind aber meiner Meinung nach eine gute günstige Alternative zu den Cep.
Laufe ca. seit Juli 2008

Wettkämpfe

11.10.2008 Bacharach 10 Km-Straßenlauf - 46:34
26.10.2008 Dresdner Kleinwort Marathon - 4:14:26
01.03.2009 7. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon - Halbmarathon Debut
10.05.2009 Gutenberg Marathon Mainz
06.06.2009 Mittelrhein Marathon (Halbmarathon)

7
Ich muss mich noch bis morgen oder übermorgen gedulden. Dann werde ich berichten.

8
was mich bei diesen strümpfen ja wundert: woher wissen die denn, wie dick meine waden sind? so genau korreliert der umfang doch nicht mit der schuhgröße ... und nur davon hängt doch letztendlcih die wirkung der dinger ab?

9
merderein hat geschrieben:was mich bei diesen strümpfen ja wundert: woher wissen die denn, wie dick meine waden sind? so genau korreliert der umfang doch nicht mit der schuhgröße ... und nur davon hängt doch letztendlcih die wirkung der dinger ab?
Ja, darauf bin ich auch mal gespannt. Ich habe recht dünne Waden, aber Schuhgröße 44, sodass ich zu den 42-44-ern gegriffen habe. Noch eine Größe kleiner erschien mir dann auch nicht richtig passend, aber was jetzt wirklich der richtige Zug war, kann ich eben erst morgen/übermorgen wissen. Die Spannung steigt.

10
Nabend,

hab mir gerade auch zwei Paar bestellt und in mal gespannt. Ich hab bis her noch keine Erfahrung mit Compressions Socken, Ceps sind mir aber zu teuer. Dauert es wirklich drei Wochen bis die Teile ankommen?


Gruß

11
aecids hat geschrieben:Ja, darauf bin ich auch mal gespannt. Ich habe recht dünne Waden, aber Schuhgröße 44, sodass ich zu den 42-44-ern gegriffen habe. Noch eine Größe kleiner erschien mir dann auch nicht richtig passend, aber was jetzt wirklich der richtige Zug war, kann ich eben erst morgen/übermorgen wissen. Die Spannung steigt.
:hallo: aecids + merderein,
meines Wissens beziehen sich die Größe 42-44 auf den Wadenumfang an der dicksten Stelle. Also nicht auf die Schuhgröße :idee:
Bei mir z.B. wäre es bei Tretergröße 45 und einem Wadenumfang von 430 mm genau die richtige Größe :D Bin jetzt am Überlegen ob ich mir vielleicht auch welche leisten soll :daumen: Naja, eigentlich geht es nur darum, ob ich ein Paar oder gleich zwei Paare kaufen soll :geil:

Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

12
03:59:59 hat geschrieben: :hallo: aecids + merderein,
meines Wissens beziehen sich die Größe 42-44 auf den Wadenumfang an der dicksten Stelle. Also nicht auf die Schuhgröße :idee:
Bei mir z.B. wäre es bei Tretergröße 45 und einem Wadenumfang von 430 mm genau die richtige Größe :D Bin jetzt am Überlegen ob ich mir vielleicht auch welche leisten soll :daumen: Naja, eigentlich geht es nur darum, ob ich ein Paar oder gleich zwei Paare kaufen soll :geil:

Tschau Ivica
Also das würde mich schwer wundern... Dann gäbe es nur Größen von 39cm bis 47cm (35cm bis 43cm bei den Frauengrößen). Ein Bereich von 8cm ist schnell mehr oder weniger ausgereizt. CEP bietet hier laut Website 32cm bis 50cm an. Ich kann mir also nicht wirklich vorstellen, dass das der Wadenumfang sein sollte. Vor allem wäre ich dann in einer ganz blöden Situation, da ich nur einen Wadenumfang von 33cm habe (typischer Läufer: lang und dünn).

PS: Außerdem gibt es die RP1 Running Socks in genau denselben Größen, obwohl sie nicht komprimieren sollen.

13
Also thermodynamisch steht dort totale Sülze von daher würde ich in erster Linie erstmal die Finger von lassen. Greif verkauft auf seiner Homepage irgendwann noch seine Mutter und schreibt drunter, dass sie euch solange in den A**** tritt bis ihr euer Ziel erreicht habt und auch die würdet ihr kaufen. (werde ihm gleich mal den Vorschlag machen und 40% Provision kassieren)
Ansonsten finde ich die Erklärung wie oben schon erwähnt vollkommenen Käse. Jetzt stricken die schon Keramik in die Socken, irgendwann Glas, Titanium, Uran und überall schreiben Sie hin, dass es besser ist. Also ich persönlich kenne keinen Stoff der gleichzeitig kühlt und wärmt. Denn damit das Keramik kühlen kann, muss es schon über 40° sein. Außerdem merkt man den Unterschied von +-5° ehe nicht.
Also Finger weg von dem neuen Marketinggag.

14
Ich bin meine CEPs noch nicht gelaufen, aber gekauft habe ich diese, wie mir empfohlen wurde hier im Forum, nur nach dem Wadenumfang. Die Schuhgröße ist bei den Dingern egal, da sich diese Dinger eh ohne Ende dehnen. Ich hab dünne Waden und große Füße (35cm, Schuhgröße 45) und habe die kleinste Größe der CEPs bestellt (3). Die Socken passen auf jeden Fall gut.
Die CEPs kosten übrigens teilweise "nur" 30,- im Netz. Das finde ich schon teuer genug für Socken.
Gruß
Steini

15
So, die Socken sind angekommen und qualitativ wirklich top. Die RC3-Socks komprimieren zwar nicht so stark, wie ich es mir gewünscht hätte, aber immerhin noch akzeptabel. Scheinbar regelt TMS die Kompressionsstärke nicht über die Fußgröße oder den Wadenumfang, sondern über drei verschieden starke Kompressionsarten, da extra auf meinen RC3 "strong" vermerkt ist.

Auch die RP1-Socks kann ich empfehlen. Für 7,95€ sind sie sehr preiswert und ebenfalls vorbildlich verarbeitet - hier werde ich sicherlich noch einmal zuschlagen für einen neuen Satz für den nächsten Sommer. wertig

Beide Socken werde ich dann nächste Woche probelaufen und dann wieder berichten, wie sie sich im Alltag schlagen. Würde mich auch über andere Rückmeldungen sehr freuen.

16
Hab die Kompressionsstrümpfe jetzt 2 mal getragen. Lieder sind sie mir zu klein, denke ma nicht, dass die beim Laufen runterrutschen sollten. Hab sie nach 17 Km ganz runter gezogen und bin so weiter gelaufen, weil ich sie bis dahin 4 mal nachrücken musste.
Hab sie in Größe 42-44 (eigentlich hab ich Schuhgöße 45) und einen Wadenumfang von 36. Finde die Strümpfe aber von der Verarbeitung sehr gut un bin am Überlegen mir kleinere zu bestellen. Weiß jmd ob es vlt sin macht, sich das Frauenmodell zu kaufen?^^
Laufe ca. seit Juli 2008

Wettkämpfe

11.10.2008 Bacharach 10 Km-Straßenlauf - 46:34
26.10.2008 Dresdner Kleinwort Marathon - 4:14:26
01.03.2009 7. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon - Halbmarathon Debut
10.05.2009 Gutenberg Marathon Mainz
06.06.2009 Mittelrhein Marathon (Halbmarathon)

17
BreakingDawn hat geschrieben:.................. Lieider sind sie mir zu klein,...................Hab sie in Größe 42-44 (eigentlich hab ich Schuhgöße 45) und einen Wadenumfang von 36. ................bin am Überlegen mir kleinere zu bestellen.
Erfahrung hab ich keine, aber deiner Beschreibung kann ich auch nicht folgen.
Du sagst sie sein zu klein obwohl du sie kleiner als deine Schuhgrösse gekauft hast und jetzt überlegst du ... noch kleinere zu kaufen :tocktock:
sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen :confused:

18
BreakingDawn hat geschrieben:Hab sie in Größe 42-44 (eigentlich hab ich Schuhgöße 45) und einen Wadenumfang von 36. Finde die Strümpfe aber von der Verarbeitung sehr gut un bin am Überlegen mir kleinere zu bestellen. Weiß jmd ob es vlt sin macht, sich das Frauenmodell zu kaufen?^^
:hallo: BreakingDawn,
da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Wie oben schon erwähnt beziehen sich die 42-44 auf den Wadenumfang.
Da deine Waden 360 mm haben, müsstest bei den Mädels einkaufen :zwinker5: und die Größe 35-37 nehmen.


Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

19
03:59:59 hat geschrieben: :hallo: BreakingDawn,
da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Wie oben schon erwähnt beziehen sich die 42-44 auf den Wadenumfang.
Da deine Waden 360 mm haben, müsstest bei den Mädels einkaufen :zwinker5: und die Größe 35-37 nehmen.
au weia, man sollte doch den ganzen Faden lesen :peinlich:
Jetzt hab ichs kapiert @BreakingDawn , jaja die Wadln der Madln passen dir besser :zwinker4:

20
Sry mein Fehler. Sollte eigentlich heißen die Strümpfe sind mir zu groß.
Laufe ca. seit Juli 2008

Wettkämpfe

11.10.2008 Bacharach 10 Km-Straßenlauf - 46:34
26.10.2008 Dresdner Kleinwort Marathon - 4:14:26
01.03.2009 7. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon - Halbmarathon Debut
10.05.2009 Gutenberg Marathon Mainz
06.06.2009 Mittelrhein Marathon (Halbmarathon)

21
Habe gestern nach 7 Wochen Krankheitspause endlich meinen ersten Lauf über die Bühne gebracht (10km mit Trainingspartnern aus dem Lauftreff). Obwohl nach ca. 8km meine linke Wade dicht gemacht hat, habe ich es noch über die 10km geschafft. Endzeit waren 49:50 Minuten bei einer hügeligen Strecken (Google Maps sagt: 80 Höhenmeter Unterschied zwischen höchstem und niedrigstem Punkt, mit etlichen Steigungen und Gefällen => ca. 200 Höhenmeter insgesamt).

Die Socken haben sich dabei erstaunlich gut geschlagen: Ich hatte mich schon auf einen heftigen Muskelkater eingestellt, aber der hält sich sehr in Grenzen. Habe definitiv schon Schlimmeres erlebt. Die Socken komprimieren bei mir zwar nur schwach (da nur 33cm Wadenumfang), aber sie scheinen zumindest in Bezug auf die Regeneration einen Sinn zu haben. Werde wohl demnächst noch so einige Trainingseinheiten damit laufen - besonders wenn es so kalt ist, wie gestern Abend (-6°C); da wärmen die TMS-Kompressionssocken schon sehr angenehm. :daumen:

22
Tach,

ich lauf die socken jetzt seit knapp einem Monat und finde sie richtig gut. Sowohl beim Laufen als auch bei der Regeneration leisten sie mir gut dienste.
Mal sehen wie die Dinger nach nem halben Jahr ausehen aber im Moment kann ich nur sagen empfehlenswert :daumen:

23
Derda hat geschrieben:Tach,

ich lauf die socken jetzt seit knapp einem Monat und finde sie richtig gut. Sowohl beim Laufen als auch bei der Regeneration leisten sie mir gut dienste.
Mal sehen wie die Dinger nach nem halben Jahr ausehen aber im Moment kann ich nur sagen empfehlenswert :daumen:
Bin nun auch schon des öfteren mit den Kompressionssocken unterwegs gewesen und der positive Eindruck hat sich auch bei mir gefestigt. Ich kann sie für 20€ uneingeschränkt empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt jedenfalls. :daumen:

24
Und in welcher Farbe nimmt man die jetzt???? :confused:

25
:hallo: Quintana,
wenn man nicht weiß welche Farbe man nehmen soll, nimmt man immer schwarz :idee: Obwohl die hier genannten Kompressionssocken sind unten an den Füßen grau. Sind also nicht wie die CEPs komplett schwarz. Sollte man wissen, damit die Farbkombination zum Shirt passt :D Die weiße Version würde ich nur nehmen, wenn ich echt gut wäre :zwinker5:


Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“