Banner

Silvesterlauf

Silvesterlauf

1
Eine Runde um den Maschsee. Mit 10 Euro recht teuer, aber watt mutt datt mutt. Hab mich lange und ausführlich eingelaufen. Mit fast 600 Startern war der Lauf auch wirklich gut besucht.
Am Start bin ich ordentlich weggekommen. Die ersten 500m pocherte mein Herz völlig unryhtmisch und die Atmung passte auch nicht. Ich begann gerade mir Sorgen zu machen, da lief alles wieder recht normal.
Die ersten 2 Kilometer lief ich in 7,38. Das geht doch. Vor mir ein kleines Mädel - vielleicht 10 Jahre alt - lief mit einer tollen Gleichmäßigkeit. Als ich sie überholte schnauffte ich "super läufst du, ganz stark" und zeigt ihr den Daumen :respekt: :respekt:
Ich konnte mein Tempo einigermaßen halten, fühlte mich gut, langer Schritt, es lief. Der dritte Km in 4,05. Ich überholte vereinzelt ein paar Läufer - auch einen elfjährigen Jungen :respekt:
Eine 3,54 - dann wieder einen 4,06. Schlußphase. Der letzte Km in 3,48 und noch angebliche 100m in 35 Sek. Viel Publikum, darunter meine Frau. Bin knapp an den 24 Minuten gescheitert. Insgesamt aber sehr zu frieden mit einem Schnitt um die 4 Min./Km. Ich lief noch schön aus, ein warmer Tee, einen Krapfen, ein T-Shirt und ein "blaue" Hannover96-Mütze gabs auch noch. Gewonnen hat bei den Männern der Pingpank und bei den Frauen die Anette Nothdurft. Die Zeiten - keine Ahnung....
Ich zog mich zufrieden in einem geheizten Zelt um und dann ab mit dem Radl in die Altstadt - Sekt trinken:drink: :drink:
Das wars, hat Spaß gemacht und sollte für 2004 hoffen lassen. Nochmals die besten Wünsche für 2004 an Euch vom Pedro:roll:

Silvesterlauf

2
na, Glückwunsch , Pedro!
Ganz schön flott unterwegs, aber bei der Motivation - Sekttrinken - gibt man halt mal was Gas, wie? :) )
Obwohl ich nie so recht verstehen kan, was am Sektgeschlürfe so toll sein soll.?( Ich musste gestern auch davon trinken, aber nach Rotwein, Prosecco, so einen merkwürdigen Limettenschnaps und noch mehr Rotwein störte mich der Sekt auch nicht mehr sonderlich ;)

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Silvesterlauf

3
Danke Andrea, ist halt Kult mit dem Sekt. Sonst auch lieber ein Bierchen....
LG vom Pedro

Silvesterlauf

4
Herzlichen Glückwunsch!!!

War doch kein schlechter Jahresabschluss!!!
:) ) :D :) ) :D :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Silvesterlauf

5
Glückwunsch Pedro!

Hört sich nach einem gelungen Jahresabschluß an!



Gruß

Holger

3. Volksbank-Münster-Marthon - Am 05.09.04 bin ich dabei

Silvesterlauf

6
Super Pedro,
was will man am letzten Tag des Jahres mehr ... ? ;)

Glückwünsche auch von mir!

Liebe Neujahrsgrüße an alle
Mik :hallo:

Silvesterlauf

7
Gratuliere zu der 24 Minuten-Zeit Pedro !
Ich bin bei meinen damaligen tausenden gerannter Maschsee-Runden davon ausgegangen, dass eine Runde 6.3 km lang ist. War ich da falsch informiert ?
Egal - dieses Jahr bringe ich meinen GPS mit, zum Nachmessen.
freundl Gruss, Tilly :hallo:

---------------------------------------
Moege die Strasse dir entgegeneilen, moege der Wind immer in deinem Ruecken sein ! Irischer Segenswunsch

Silvesterlauf

8
Hallo Pedro,
Glückwunsch auch von mir. Das wiederholen wir beim nächsten Fori Treffen am Maschsee :) ) :) )
Wünsche Dir und allen anderen ein frohes und gesundes neues Jahr.
Gruß aus dem Weserbergland
-Rainer-

Startnummer 289 beim Rennsteig SM

Silvesterlauf

9
Original von Pedro:
... ein "blaue" Hannover96-Mütze gabs auch noch.
Was ist los bei 96? Das waren doch immer "die Roten"!
Bin gespannt, ob sie beim Hallenturnier in BS auch in "Blau" auflaufen werden.

Gruß von
Thomas

Silvesterlauf

10
Hi Pedro,

ein flotter Jahresabschluß.....ich muß schon sagen. Da besteht die `Lutzgruppe` beim nächsten OG-Treff wohl aus zwei Leuten :D .

Annette Nothdurft hat vormittags übrigens schon den Silvesterlauf in Barsinghausen gewonnen. Mit über 3 Minuten Vorsprung vor mir :nene: .
Und ich war ziemlich platt nach dem Berglauf. Am Deister waren ca. 450 Teilnehmer auf 2 Strecken unterwegs. Hinterher war noch gemütlicher Jahresausklang in der Sporthalle. Es wurden mehr als 100 Sachpreise verlost. Für mich die beste Silvesterlaufveranstaltung in Hannover und umzu. Ergebnisse sollen im Internet unter www.tsv-barsinghausen.de veröffentlicht werden.

Allseits einen guten Lauf durch das neue Jahr wünscht Rono

Powered by Dets Race Team

Silvesterlauf

11
Hi Pedro,
bist ja ganz schön flott unterwegs :respekt: :respekt:
das baut auf fürs neue Jahr

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Trinkspruch:
Wasser trinken Vierbeiner,
Menschen finden`s Bier feiner!

Silvesterlauf

12
Hallo und hier auch noch mal ein frohes neues Jahr

Um den Bericht "Around-Hannover" mal zu kompletieren kann ich mal vom Silvesterlauf in Hasede berichten.

Der dortige Veranstalter war vom Teilnehmerandrang recht überrascht. Sage und schreibe 1.009 Teilnehmer verteilt auf 5KM,10 KM und Bambinilauf.
Ich habe die 10 km nachgemeldet(6,-€) und habe gerade noch so eine Startnr.bekommen. Ab 13.Uhr gab es keine Möglichkeiz mehr zum nachmelden weil man nur 999 Startnr. hatte. Die letzten 10 Piepels sollten erst noch weggeschickt werden,den hat man dann noch Startnr. per Hand gemalt.

Ich bin die 10 KM gelaufen und habe mich leider beim Start viel zu weit hinten angestellt, nach vorne zu kommen, keine Chance, es war wie früher bei C&A beim Sommerschlußverkauf.X(

Naja, die Wege die gelaufen wurden waren auch recht schmal, da mußte ich die ersten 5 KM langsamere Einzelläufer und Gruppen überholen bzw. mich durchquetschen, da habe ich jede Menge Zeit und Kraft liegengelassen, so kam nur eine 46,24 Min zustande.Platz 114 bei ca 550 Teilnehmern im 10 KM-Lauf.

Es waren jede Menge Leistungsläufer dabei, die ersten 14 hatten alle 35er Zeiten:hmm:
Ergebnise hier http://lauftreff-tushasede.de/htmlseiten/indexs.htm




Die ersten beiden beim 5 KM -Lauf waren Triatleten von Hannover 96(der erste bei 10KM auch ,Malte Brosig), liefen aber unter dem Namen"Schumachers Bike and Running. Das ist der neue Laden in Wülfel,der baut wahrscheinlich auch so ein Team wie Dets Race Team auf.

Gruß Lutz :hallo:

Natural Born Runner

Silvesterlauf

13
hallo,

mensch, die LG-hannover hat zwar die dunkelsten bilder ;) aber ist ansonsten immer auf ballhöhe :hallo:

msg chris

Silvesterlauf

14
Herzlichen Glückwunsch Pedro! Ist doch ne passable Zeit! Glückwunsch natürlich auch an rono und DerHiddestorfer!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Silvesterlauf

15
Danke Leute und auch Glückwünsche an all die anderen Silvester-Starter.
@Rono
Die Nothdurft ist ZWEIMAL gestartet?? :stupid: :stupid:
Das ist ja deprimierend....
@Thomas
Tja, die Mütze ist blau mit dem schwarzgrünen Wappen drauf. Erregte in der Altstadt auch einiges aufsehen.
Übrigens bin ich kein Braunschweig-Hasser. Ich mag viele Sachen die mit "B" anfangen: Bielefeld, Brüste, Banane, Ball.... :D :D

Meine Km-Messung für die Runde liegt bei 6 - allerdings innen rum. Da Start und Ziel etwas auseinander waren und wir aussen gelaufen sind käme das ja uuungefähr hin.
LG vom Pedro

Silvesterlauf

16
Hallo Peter

Ich habe gerade mal geschaut bei der Männerwertung hast du Platz 56 belegt, bei 331 Teilnehmern, dafür mein :respekt:

Bei den Frauen hättest du Platz 4 belegt :D :D
da bist wohl immer hinter Annette hinterhergelaufen und hast ihr auf die Beine geschaut :D :D :rotate: :D :D

Lutz :hallo:

Der auch Dinge mit anderen Buchstaben mag :glow:

Natural Born Runner

Silvesterlauf

17
Die gute Annette war soweit vorne, da war nix mit "Beine gucken". Ich hatte Mühe die jüngsten Teilnehmer zu überholen. Also was die so laufen :respekt:

Silvesterlauf

18
Hallo Pedro,

super
Bild


Wie lang ist denn so eine Maschseerunde?
Ich lauf eine Seerunde so in 10 Minuten :D , sind aber auch nur 1300 m :) ) :) ) Bin halt `ne Schnecke :) )

Ich möchte auch irgendwann mal die Maschseerunde laufen und `ne Alsterrunde und und und ...
Ist doch was anderes als x-mal um unseren See zu rennen :) )

Christa
die allen ein wunderschönes neues Jahr wünscht :D

Silvesterlauf

19
Ihr macht ja ganz schön flotte Jahresausklänge :respekt:

Mich würde nur interessieren ob Pedro genauso schnell Sekt getrunken hat wie er gelaufen ist :D


Servus Moorbilato




Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Silvesterlauf

20
Original von Roxanne:
...
Ich möchte auch irgendwann mal die Maschseerunde laufen und `ne Alsterrunde und und und ...
Ist doch was anderes als x-mal um unseren See zu rennen :) )
...
Hallo Christa!

Kommst du nicht aus dem Harz? Dort gibt es doch herrliche Seerunden. Ich laufe öfters um den Innersten Stausee 7,4 km oder die Granetalsperre 14,1 km. Beide sind wesentlich schöner als eine Maschseerunde (ca. 6 - 6,5 km). Der Maschsee liegt von mir zwar nur 9 km entfernt - ich bin aber noch nie rumgelaufen, da fahre ich lieber in den Harz (viel schöner und viel ruhiger; hoffentlich bleibt das auch noch so nach meiner Werbung :D ).


Viele Grüße
Jörg

Silvesterlauf

21
@Christa
Ich liebe meinen Maschsee. Einmal rum sind wie Jörg sagte ca. 6 Km.
Und Rainer fand den See auch ganz gut - ein ganz besonderes Lob!! Okay, es war dunkel....
@Morbi
Sekt trinken geht bei mir gaaanz gut. Habe mir gerade mit 2 Kollegen ein Flasche Champagner von meinem Chef gemoppst und geleert....

Silvesterlauf

22
Hallo Jörg,

ich komme aus dem Südharz, die Innerste- und Granetalsperren sind 50 km wech von hier.
Aber Du hast mich auf `ne Idee gebracht. Söse- und Odertalsperre sind bei mir in der Nähe. Da muß ich doch gleich mal checken, ob man da rumlaufen kann.
Bei der Oker habe ich schon mal auf der Karte nachgeschaut. Der einzige Weg drumrum ist länger als ich mir zumute. Der geht fast um die ganze Sperre incl. aller Arme :(, mehr als 20 km.

6 km um den See wären ideal, da könnte man ein-, zwei oder dreimal rum, ganz wie belieben.

Christa
die allen ein wunderschönes neues Jahr wünscht :D

Silvesterlauf

23
[quote]
Original von Roxanne:
Hallo Jörg,

ich komme aus dem Südharz, die Innerste- und Granetalsperren sind 50 km wech von hier.
Aber Du hast mich auf `ne Idee gebracht. Söse- und Odertalsperre sind bei mir in der Nähe. Da muß ich doch gleich mal checken, ob man da rumlaufen kann.
Bei der Oker habe ich schon mal auf der Karte nachgeschaut. Der einzige Weg drumrum ist länger als ich mir zumute. Der geht fast um die ganze Sperre incl. aller Arme :(, mehr als 20 km.

6 km um den See wären ideal, da könnte man ein-, zwei oder dreimal rum, ganz wie belieben.

Christa
die allen ein wunderschönes neues Jahr wünscht :D

Hi Christa/Roxanne

Ich kenne mich im Harz eigentlich ganz gut aus, die komplette Okertalsperre zu umrunden wäre wirklich höllenmäßig lang, wenn du aber an der Vorsperre Richtung Altenau parkst,Parkplatz an der kleinen Staumauer und von da aus nur den östlichen Teil umrundest also auf dem Rückweg die große Brücke wo der DLRG ist nimmst, sollte das eine schöne Strecke sein(>20KM).Diese Strecke wird im Sommer auch viel von Inlinern genutzt. Die Gegend um den Oderstausee ist auch wunderschön, überhaupt hast du dort ein schönes Laufrevier.
Die Innerstetalsperre ist im Moment eh abgelassen.
Die Granetalsperre zu umrunden ist , glaube ich, so 18 KM lang.
Im Ostharz ist die Ecke an der oberen Bode wunderschön,so die Ecke Treseburg,Thale.Die Bode gilt dort oben als eins der schönsten Wildwasser Europas was auch stimmt, ich hab schon einige gesehen.

Gruß Lutz

:hallo:

Natural Born Runner

Silvesterlauf

24
Original von Pedro:
... Übrigens bin ich kein Braunschweig-Hasser. Ich mag viele Sachen die mit "B" anfangen: Bielefeld, Brüste, Banane, Ball.... :D :D
.. und ich bin natürlich auch kein Hannover-Hasser.
Die Derbys mit 96 sind immer etwas besonderes, das fängt schon im Jugendbereich an. Und der Pokalsieg neulich war natürlich wirklich ein Highlight, im Gegensatz zu dem sonst üblichen trostlosen Drittligagekicke.
Ansonsten habe ich beruflich viel in H. zu tun (VWN), die Leute sind schon ok :-)
Außerdem bin ich dort meinen ersten M. gelaufen, und vielleicht starte ich im Mai einen weiteren Versuch.

Die Sachen mit "B" sind ok, wobei mir zu Bielefeld nicht viel einfällt (Alm, Hain?).

Gruß aus BS von
Thomas

Silvesterlauf

25
Glückwunsch dem Turbopedro :)
Du redest von Zeiten, die fahr ich vielleicht mit dem Rad :) )

Grüsse Charly

Silvesterlauf

26
@Thomas
Ist unser Admin nicht aus Bielefeld?????( ?(
@Charly
Danke, eine wirklich sehr nette Übertreibung.... :D :D

Silvesterlauf

27
Original von Thomas:
Die Sachen mit "B" sind ok, wobei mir zu Bielefeld nicht viel einfällt (Alm, Hain?).
Bielefeld existiert nicht. Laßt euch von der Bielefeld-Verschwörung nix einreden :) ) :) ) :roll: :) ) :) )

Christa
die allen ein wunderschönes neues Jahr wünscht :D

Silvesterlauf

28
@Lutz
>20km um die Okertalsperre liegt auch noch jenseits meiner Möglichkeiten.

Wenn Du Dich da gut auskennst, kannst Du mir vielleicht sagen, ob es einen Rundweg um den Arm (ich weiß jetzt nicht richtig, wie ich es beschreiben soll) gibt, der an der Straße in Richtung CLZ liegt, Stichwort: Brücke, Brückenschänke. Das wäre so in etwas eine Strecke, die ich mir zutrauen würde. Es wäre noch in anderer Hinsicht ideal, weil mein Göga da Sonntags öfters taucht. In der Zeit könnte ich da laufen.
Meine Karten geben da leider keine Auskunft und mein Göga kennt die Okersperre nur unter Wasser :) )

Christa
die allen ein wunderschönes neues Jahr wünscht :D

Silvesterlauf

29
[quote]
Original von Roxanne:
@Lutz
>20km um die Okertalsperre liegt auch noch jenseits meiner Möglichkeiten.

Wenn Du Dich da gut auskennst, kannst Du mir vielleicht sagen, ob es einen Rundweg um den Arm (ich weiß jetzt nicht richtig, wie ich es beschreiben soll) gibt, der an der Straße in Richtung CLZ liegt, Stichwort: Brücke, Brückenschänke. Das wäre so in etwas eine Strecke, die ich mir zutrauen würde. Es wäre noch in anderer Hinsicht ideal, weil mein Göga da Sonntags öfters taucht. In der Zeit könnte ich da laufen.
Meine Karten geben da leider keine Auskunft und mein Göga kennt die Okersperre nur unter Wasser :) )

Christa


Hi Christa
Ich hatte in meinem Posting das Mengenzeichen verdreht, es sollte weniger als 20 KM heißen(<20 KM), es sind aber so 14-15 KM denke ich.

Ich versuche mal zu beschreiben wo und wie : An dem östlichen Zipfel der Talsperre direkt an der B498 Richtung Altenau wird die Talsperre durch die kleine Staumauer in Vor und Hauptsperre getrennt. Dort gibt es einen Parkplatz wo auch ein Schild mit dem Wegeplan steht. Man kann über die Staumauer laufen und den östlichen Teil der Sperre umrunden auf dem sogennanten Forstwirtschaftsweg, der ist asphaltiert, man komm an den Andenkenbuden an der großen Staumauer wieder raus und kann dann auf dem Radweg entlang der Bundsstr. über der großen Brücke die die Sperre "halbiert" am DLRG vorbei ==Hotel Gemkenthal ==Richtung Altenau wieder zum Parkplatz zurück laufen.
Man kann auch um die kleinere Vorsperre herumlaufen,das ist sicherlich kürzer, da kenne ich die Wege aber nicht.
Du mußt ja nicht ganz rum laufen sondern kannst ja auch kehrt machen wenn dir die Strecke zulang wird.
Ich hoffe das war halbwegs verständlich.

LG Lutz



Natural Born Runner

Silvesterlauf

30
Hallo Lutz,

jetzt weiß ich, was Du meinst. Daran hatte ich schon mal gedacht, hielt es aber für viiieeel länger. Ich habe es gerade mal mit MapPoint ausgemessen, sind so ~13 km.
Da könnte ich auch an der Brückenschänke starten, da taucht mein Göga in der Nähe. Das mache ich dann irgendwann mal.
Danke für den Tip.

Christa
es geht aufwärts
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“