Banner

Jugendliga -> Juniorenliga - interessiert?

651
durchwachsenes Frühjahr^^

Viel Spaß beim Bahntraining dann ;)

Heut hab ich übrigens mal erfahren wie es ist mit zu wenig Schlaf zu laufen... ganzes Wochenende kaum geschlafen (auf einem Festival gewesen...) und von gestern auf heute auch "nur" 6,5Std. Ich wär am liebsten stehen geblieben und hätt mich in den Wald schlafen gelegt xD

652
25km/1:42
die letzten 4km in 3:45. Das hat so geballert :sauer:
Lang und hart ist einfach so das beste. Bin seit gestern übrigens dafür angemeldet:
Bild

653
harakiri hat geschrieben:durchwachsenes Frühjahr^^

Viel Spaß beim Bahntraining dann ;)
Du darfst nicht vergessen dass ich seit November quasi durchtrainiert hatte (mit Ausnahme einer leichten Zerrung in der ersten Januarwoche) und schon Ende Januar die ersten Hallenwettkämpfe gelaufen bin. Dann bis April 3 mal PB über 5km Straße.
Die Verletzungen haben mir nur die Doppelperiodisierung ab Mai versaut.
Daher wird wohl die Herbsthälfte verlängert werden, da ich ja doch etwas von der MD abgerückt war ...

654
wie lange kann man denn noch grundschnelligkeit verbessern? gerade erst drüber gestolpert, dass das zeitlich begrenzt ist :D
nicht das ich mir mit 23 die 100m intervalle schenken kann :confused: :zwinker5:
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

655
J_ulian hat geschrieben:wie lange kann man denn noch grundschnelligkeit verbessern? gerade erst drüber gestolpert, dass das zeitlich begrenzt ist :D
Auch wenn jemand mit 80 Jahren mit dem Laufen anfängt, kann er seine Grundschnelligkeit noch verbessern.
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

656
Rolli hat geschrieben:HM bzw. Marathonass wird man ab 25 und älter... deutlich älter. 10k ist auch schon für Dich viel zu lang. Du sollst besser auf die Bahn, alles bis 5000m ist für Dein Alter optimal. Warum? Weil Du jetzt noch was für Deine Grundschnelligkeit machen kannst. Danach kaum.
dadurch komme ich darauf... :confused:
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

657
J_ulian hat geschrieben:dadurch komme ich darauf... :confused:
In jungen Jahren lässt sich die Schnelligkeit eben noch besser trainieren. Falls du ein Schnelligkeitsdefizit hast, solltest du stets genug Schnelligkeitstraining machen. Ansonsten halt immer wieder kleine Reize setzen.

658
mhh gute frage :D meinen zeiten nach würde was schnelligkeit sicher nicht schaden, aber hätte genauso gut an der ausdauer liegen können...
ich mach einfach mal einmal die woche 10x100, schaden wirds nicht ;)
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

659
Ich mach es mal kurz und schmerzlos:

5.000m Bahnlauf in Neuwied: 17:47

MUHAHAHAHAHAHA!
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

660
HTS hat geschrieben:Ich mach es mal kurz und schmerzlos:

5.000m Bahnlauf in Neuwied: 17:47

MUHAHAHAHAHAHA!
Da waren die Spikes wohl eine gute Investition? Oder lags doch am Training? *gg*

Starke Leistung jedenfalls :daumen:

661
harakiri hat geschrieben:Oder lags doch am Training? *gg*
Die Berge im Pfälzerwald haben aus mir einen wahren Läufer gemacht! *grins*
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

663
Freakazoid hat geschrieben:hurengeil
Lass mich raten: du kamst gerade von einer Party nach Hause? :D


@HTS Super Zeit... Jetzt heißt es noch die 10km-Zeit äquivalent auf sub37 zu steuern! :daumen:


Frostl
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==

664
Frostnacht hat geschrieben:Lass mich raten: du kamst gerade von einer Party nach Hause? :D


@HTS Super Zeit... Jetzt heißt es noch die 10km-Zeit äquivalent auf sub37 zu steuern! :daumen:


Frostl
stimmt tatsächlich. bin erst so spät nach hause gekommen weil ich durch ZWEI polizeikontrollen musste (war fahrer). eine in heidelberg und eine karlsruhe. die wollten mir einfach net glauben dass ich klar war, deshalb jeweils atem, augen, hände und urin getestet -.-

665
Wollte heute 35km laufen, musst aber wegen Hautwolf aufgeben (ich will ich Wettkampf bluten, nicht im Training)
Tempo deshalb defensiver, dennoch 23km in 4:02min/km
Macht nach Adam Riese nen Halbmarathon-Durchgangstempo von 1:24h
Ich freue mich noch nicht zu früh, weil mein GPS sich vielleicht auch geirrt hat, aber ich bin auf dem richtigen Weg. Noch 35 Tage.

666
Eben nochmal 7km in 4:12 drangepimmelt
fühl mich grad einfach so verdammt gut beim laufen

667
Freakazoid hat geschrieben:Eben nochmal 7km in 4:12 drangepimmelt
fühl mich grad einfach so verdammt gut beim laufen
00:46 und du kommst vom Laufen? Deine Drogen will ich auch :nene:

668
jackdaniels hat geschrieben:00:46 und du kommst vom Laufen? Deine Drogen will ich auch :nene:
Mach ich öfters. Wenn ich bis 12 schlafe und um 20 Uhr mittagesse ist sowieso der ganze Tagesrhytmus im Arsch. Ausserdem war ich noch angefressen, dass ich heute mein Laufpensum nicht erfüllt habe.

669
Freakazoid hat geschrieben:Tempo deshalb defensiver, dennoch 23km in 4:02min/km
Freakazoid hat geschrieben:Eben nochmal 7km in 4:12 drangepimmelt
fühl mich grad einfach so verdammt gut beim laufen
Pass nur auf, dass du dich in den letzten 30 Tagen davor nicht total abschießt. Ein verdammt gutes Gefühl beim Laufen ist toll - aber enorm gefährlich.

Nur mal so ... Ich spreche aus Überlastungs-Erfahrung ;-)
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

671
Neue Bestzeit auf Halbmarathon und Marathon
1:22:11
2:50:01

672
Respekt. Gratuliere!

Und jetz hast dir ein paar Wochen Pause verdient ;)

674
Freakazoid hat geschrieben:Neue Bestzeit auf Halbmarathon und Marathon
1:22:11
2:50:01
Kopfschüttelnder Respekt :daumen:

675
Freakazoid hat geschrieben:Neue Bestzeit auf Halbmarathon und Marathon
1:22:11
2:50:01
Mann! Super!

Glückwunsch :daumen: :daumen:

Und nicht über die 2s ärgern... :zwinker2:

Gruß
Rolli

676
Freakazoid hat geschrieben:Ich weiss nicht ob ich das kann :D
Jetzt kannst ja Leichtathlet werden :teufel: :teufel: :teufel:

677
Jungs habt ihr schon mal die Ergebnisliste des 10ers beim Köln Marathon angesehen?? Ich bild mir ein, dass das Fischmax ist der da ganz oben steht ;)

678
wie schnell war denn der gute? Hier ist jeder in der MHK oder?

Bei mir an der uni sind gerade gesundheitstage. Laut handmessgerät hab ich 6% KF :D

679
Freakazoid hat geschrieben:wie schnell war denn der gute? Hier ist jeder in der MHK oder?

Bei mir an der uni sind gerade gesundheitstage. Laut handmessgerät hab ich 6% KF :D
ich hab lt. US-Army Methode (das mit Nacken-, Taillen- und Hüftumfang) 15% xD

34er Zeit hat er hingelegt...

Ich meine, dass die meisten in die U23 fallen. Beim Volkslauf also MHK, bei Meisterschaften U23.

680
HI,

ja habe in Köln gewonnen. Aber alles voll aus dem Training raus und halb 5 für nen Wettkampf aufstehen ist auch net so toll, aber dafür brauchte ich ja auch kein Startgeld zahlen und hab natürlich ordenlich was gewonnen.
Bin erst in der 6. Woche, da wird am Ende der Grundlagen Phase noch auf jeden Fall die sub 34 gehen.
Das keine Altersangabe da war, lag daran das die Leute alle nachgemeldet haben, ich habe mich ja auch erst 7 Tage vorm Start dafür entschieden.

Köln Marathon 2010 (10km) 34:11
Ahlener Wintercitylauf (10km) 33:03

681
Mich wundert ja, dass die Nebenveranstaltung eines großen City Marathons nicht besser besetzt ist... Bei uns in Österreich werden da auf 10ern immerhin 31er und 32er Zeiten gelaufen... Naja, dein Glück ;)

Bist jetzt endgültig auf der Langstrecke angekommen oder wie? Keine Mittelstrecke mehr oder schon noch?

Viel Glück jedenfalls für die sub34 (ev. sub33?). Sollte bei deinen Unterdistanzleistungen kein Problem darstellen ;)

682
Freakazoid hat geschrieben:wie schnell war denn der gute? Hier ist jeder in der MHK oder?

Bei mir an der uni sind gerade gesundheitstage. Laut handmessgerät hab ich 6% KF :D
Ha, am Wochenende beim MD Marathon mit Handmessgerät gemessen: Samstag hat das Ding nur E4 angezeigt was heißt das der Wert zu gering ist um gemessen zu werden und Sonntag ham die wohl neu kallibriert und da zeigte es 4,3 % ... :hihi: Müsste ich nicht tot sein??
Jedenfalls war die Tante ordentlich geschockt :zwinker5:

683
Bei den Dingern gibt's oft ne Funktion für Sportler... wenn man im Training ist stimmen die Werte nicht... Im Sportmodus solls dann stimmen... Davon abgesehen ändert sich der Wert eh mit jedem Furz den du lässt^^

684
harakiri hat geschrieben:Bei den Dingern gibt's oft ne Funktion für Sportler... wenn man im Training ist stimmen die Werte nicht... Im Sportmodus solls dann stimmen... Davon abgesehen ändert sich der Wert eh mit jedem Furz den du lässt^^
Ich hab fast 6 Wochen Pause gehabt und 2-3 kg mehr drauf ...

685
Ich möchte meinen Sohn in dieser Liga teilnehmen. Welche Herausforderungen ist drin? Und welche Fähigkeiten und Ausrüstung sollten die Teilnehmer haben?

686
Ich habe Deine Fragen nicht ganz verstanden...
Die Liga ist fast gestorben, oder Jungs?
Eigentlich sind die Ligen ein lose Trainings- und Wettkampferfahrung-Austausch. Mehr auch nicht. Wer will, ist dabei.

Herausforderung?
Wir wollen alle schneller werden.
Ausrüstung?
Laufschuhe und eine Stoppuhr.

Gruß
Rolli

687
Rolli nimm nicht jeden Troll ernst :P

Und ja, die Liga ist im Endeffekt gestorben... die Leute die hier getippselt haben sind mehr oder weniger zu den Gentlemen und in die MD-Threads abgewandert bzw. komplett inaktiv.

688
Nicht ganz inaktiv. Ich bin seit gestern "ironman" und trainiere jetzt für marathon 2:40h :)

Zurück zu „Foren-Archiv“