Banner

7 Monate – 3 Disziplinen – 2 Verrückte – EIN ZIEL – Kraichgau 2009

301
Oli.F. hat geschrieben:
....wäre natürlich wenn du in deiner stärksten disziplin (laufen) die 4. einheit durch eine weitere einheit spinning ersetzt. ist mir letztes jahr auch schwer gefallen, hat sich aber ausgezahlt. am besten so eine einheit "locker ga1, 1h" weglassen. die sind zwar gut für die seele aber wenig effektiv. und jede wette dass das deine laufzeiten nicht verschlechtert.
Du hast bei mir genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Laufen ist ja mein "Steckenpferd" und meine stärkste Disziplin, die ich auch akribisch pflege und bei der es mir schwer fällt Abstriche zu machen. Ich habe auch echt Angst langsamer zu werden. Bin da auch echt verwöhnt, ging immer bergauf im letzten Jahr :frown: Aber du hast sicherlich recht und wenn das Wetter besser ist, werde ich auf jeden Fall so verfahren. Muß noch die Hammer Laufserie hinter mich bringen und dann geht es los. Hatte sowieso für Samstag geplant, dass ich 50 km Radfahre und laufe; da habe ich immer Zeit....dann muß der Hausputz eben warten. :D
Dein Thread Oli habe ich übrigens auch mit großem Interesse verfolgt. :daumen:
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

302
Pamela67 hat geschrieben: Das Gute ist auch, dass man auch mit Ü40 nicht auslernt. :zwinker5: Ich bin auch ein kleiner Pflegefall; starte mal eben so in Roth und kenn kein Blocktraining.
Vorausgesetzt, man leidet nicht unter Altersstarrsinn und lehnt Blocktraining ab :hihi: .

Grüße von Kathrin, auch Pflegefall wg. siehe Oben :D
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

303
Pamela67 hat geschrieben: Ich habe auch echt Angst langsamer zu werden. Bin da auch echt verwöhnt, ging immer bergauf im letzten Jahr :frown:
Die Sorge kann ich Dir nehmen :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

304
Hallo Claudia,

erst mal auch von meiner Seite herzlich willkommen in diesem Thread! Mit Roth hast du dir einen superschönen Wettkampf ausgesucht! Was allerdings Tipps von meiner Seite angeht, denke ich, du bist von deinem Leistungsniveau her besser bei Oli aufgehoben. Doch natürlich beantworte ich dir gern jede Frage, die du hast. Zu deiner Beruhigung (jetzt bekomm ich bestimmt gleich Kloppe von Oli :zwinker5: ): Ich hatte letztes Jahr auch noch keine Rolle und habe erst sehr spät mit Radfahren angefangen. Nicht optimal, doch es ging. Dieses Jahr will ich es jedoch anders machen. Vor allem, weil mir Radfahren viel Spaß macht und mir ein wenig liegt. Deswegen habe ich dieses Jahr ein höheres km-Ziel, um zu schauen, was sich da noch rausholen lässt. Vor allem wenn du im März zum Trainingslager fährst, solltest du ein paar km in den Beinen haben, damit die ganze Sache auch Spaß macht. Trainierst du nach einem bestimmten Trainingsplan? Ich bin ja totaler Hottenrott-Fan, habe mich für diese Saison jedoch auf die ts-Pläne eingelassen. Schauen wir mal.

Jetzt mal zu meinem Training diese Woche bisher:
Es geht ja gerade nicht viel. Deswegen Montag Abend wie immer Unisport-Schwimmen. 2.640m. Ich war nicht ganz so fit und bin ganz locker hinten geschwommen. War gut und hat Spaß gemacht.
Gestern früh um 6 Uhr bin ich dann gleich wieder ins Becken und aber nur 1.400m recht locker und technikbetont geschwommen. Am Ende hab ich noch die 75m-Sprints/GA1 aus dem ts-Programm gemacht. Sehr schön.
Heute mittag gehts wieder schwimmen!


@ Oli: Gibts fürs Spinning spezielle Musik oder stellst du die zusammen? Und gibt es da DVDs mit Musik und Strecke? So hört sich das bei Acki immer an, wenn er erzählt.

@ all: Jetzt bin ich wieder wach. :D
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

305
Kathrinchen hat geschrieben:Die Sorge kann ich Dir nehmen :daumen:
Recht hat sie

Hab' ich auch nicht wahrhaben wollen, aber im letzten Jahr habe ich meine HM-PB um fast vier Minuten gedrückt. In der Vorbereitung bin ich so wenig gelaufen wie noch nie, kein Lauf über 15km, max. drei Läufe pro Woche (Intervalle und TDL), aber immer fleissig Rad gefahren
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

306
sandra7381 hat geschrieben:Hallo Claudia,

@ Oli: Gibts fürs Spinning spezielle Musik oder stellst du die zusammen? Und gibt es da DVDs mit Musik und Strecke? So hört sich das bei Acki immer an, wenn er erzählt.

@ all: Jetzt bin ich wieder wach. :D
Hallo aufgewecktes Kind

wenn ich von DVD schrieb, meinte ich stinknormale Mucke-DVD. Irgendwas das dich mitreißt. Und dann bei jedem neuen Titel - Überraschung - schauen, welcher Rhythmus geht und mittreten.
Seit ich zwei mal die Woche beim Spinning bin ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich Radiotitel nach ihrer Spinningeignung und der möglichen Trittfrequenz scanne.

Ich hab aber bei Amazon auch schon so was gesehen

MyRide DVD Home Edition 02-08: Amazon.de: Sport & Freizeit

Aber ob man das braucht - für das Geld - oder obs nicht vielleicht doch die einfache Musik - DVD macht - bei letzterer können ja auch die Konzertbilder zusätzlich ordentlich für Kurzweil und Motivation sorgen.

Gruß Acki

307
oko_wolf hat geschrieben:Recht hat sie

Hab' ich auch nicht wahrhaben wollen, aber im letzten Jahr habe ich meine HM-PB um fast vier Minuten gedrückt. In der Vorbereitung bin ich so wenig gelaufen wie noch nie, kein Lauf über 15km, max. drei Läufe pro Woche (Intervalle und TDL), aber immer fleissig Rad gefahren
Kann ich leider nicht ganz so bestätigen, meine M-PB und HM-PB habe ich noch in dem Jahr aufgestellt als ich noch einen Laufschwerpunkt gesetzt habe, hoffe aber sehr auf dieses Jahr :confused:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

308
Ich hab' mir jetzt mal die Schwimmpläne aus dem TS-Plan (MD15 und KD15) genauer angesehen. Was ich dabei nicht so ganz verstehe ist, daß in den Plänen ein paar Einheiten quasi immer wieder wiederholt werden. Eine Anpassung an die Phasen findet nicht statt (zumindest sehe ich keine), d.h. die Einheit ist die gleiche, egal ob sie in PREP, BASE oder BUILD gemacht wird.

Ist das sinnvoll?

Momentan tendiere ich dazu auf Hottenrott oder "Triathlon training"-Einheiten zu wechseln, bei denen ist eine Änderung in Abhängigkeit von der Phase vorgesehen. Z.B. geht es bei Triathlon-Training jetzt in Richtung Schnelligkeitausdauer
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

309
oko_wolf hat geschrieben:Ich hab' mir jetzt mal die Schwimmpläne aus dem TS-Plan (MD15 und KD15) genauer angesehen. Was ich dabei nicht so ganz verstehe ist, daß in den Plänen ein paar Einheiten quasi immer wieder wiederholt werden. Eine Anpassung an die Phasen findet nicht statt (zumindest sehe ich keine), d.h. die Einheit ist die gleiche, egal ob sie in PREP, BASE oder BUILD gemacht wird.

Ist das sinnvoll?

Momentan tendiere ich dazu auf Hottenrott oder "Triathlon training"-Einheiten zu wechseln, bei denen ist eine Änderung in Abhängigkeit von der Phase vorgesehen. Z.B. geht es bei Triathlon-Training jetzt in Richtung Schnelligkeitausdauer
In irgendeinem Schwimm-Film empfiehlt Arne sowieso sich sein Schwimmtraining individuell zu gestalten, die Pläne sollen nur als grobe Richtlinie gesehen werden, damit man nicht unmotiviert durch die Gegend planscht :D

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

310
oko_wolf hat geschrieben:Eine Anpassung an die Phasen findet nicht statt ...

Ist das sinnvoll?
Nein.
Momentan tendiere ich dazu auf Hottenrott oder "Triathlon training"-Einheiten zu wechseln, bei denen ist eine Änderung in Abhängigkeit von der Phase vorgesehen. Z.B. geht es bei Triathlon-Training jetzt in Richtung Schnelligkeitausdauer
Genau, es empfiehlt sich sehr, noch andere Konzepte einzubinden. Zwei Lins dazu:

Schwimmtrainingspläne, wilde Sammlung
Technikübungen-Sammlungs-Thread von 3athlon.de

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

312
Pamela67 hat geschrieben:Ich habe auch echt Angst langsamer zu werden.
brauchtst du eigentlich nicht zu haben. weniger laufen bedeutet natürlich nicht weniger qualität. im gegenteil. du hast bei drei einheiten möglichkeiten die man sonst nicht hätte.
Dein Thread Oli habe ich übrigens auch mit großem Interesse verfolgt. :daumen:
danke. ist immer schön wenn jemand den ganzen senf den ich da von mir gebe überhaupt liest.
sandra7381 hat geschrieben:(jetzt bekomm ich bestimmt gleich Kloppe von Oli :zwinker5: ): Ich hatte letztes Jahr auch noch keine Rolle
dafür hast du ja dieses jahr eine und kannst es kaum erwarten darauf zu fahren, stimmts? :zwinker2:
@ Oli: Gibts fürs Spinning spezielle Musik oder stellst du die zusammen? Und gibt es da DVDs mit Musik und Strecke? So hört sich das bei Acki immer an, wenn er erzählt.
ja, gibt es. allerdings sehr teuer und musik die halt kein mensch kennt. dafür sind die bpm dann genau auf die fahrtechniken abgestimmt. so ab und zu kann man schon so einen titel einstreuen. es gibt da auch ein paar klassiker, z.bsp. 8-10 minuten lange berg-lieder die man sonst eher schwer findet.

musik stellt man natürlich immer selbst zusammen. jeder hat da seinen eigenen stil und geschmack. ja nach fahrtechnik und profil das man fahren möchte.

guts nächtle. bin gerade vom spinning rad zum compi und jetzt ins bett gefallen... :hallo:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

313
steilkueste hat geschrieben:Nein....
Gut
steilkueste hat geschrieben:... Zwei Lins dazu:...
auch von mir: Danke für die Links
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

314
Oli.F. hat geschrieben:brauchtst du eigentlich nicht zu haben. weniger laufen bedeutet natürlich nicht weniger qualität. im gegenteil. du hast bei drei einheiten möglichkeiten die man sonst nicht hätte.
Mein unangefochtener Favorit zum Spinnen: KLICK So laut machen, daß die Ohren dröhnen: "...flieg ich durch die Welt"
Probierts mal aus!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

315
Oli.F. hat geschrieben:dafür hast du ja dieses jahr eine und kannst es kaum erwarten darauf zu fahren, stimmts? :zwinker2:
Ich würde sie gerne benutzen, wenn dabei/danach mein Bein nicht so schmerzen würde. Doch nächsten Donnerstag habe ich Termin beim Orthopäden. Immerhin habe ich mich im Januar schon um 1000% gesteigert im Vergleich zum Vorjahr. :zwinker5:

Mir gehen die Schwimmprogramme auch ziemlich auf den Keks. Gestern stand z.B. noch das gleiche Programm auf dem Plan wie die Woche zuvor, doch da Regenerationswoche war, stand nur 1h drin, letzte Woche 1:15h. Was für einen Sinn hat das bitte!? :haeh:
Naja, ich stell mir jetzt mein Programm auch selber zusammen, sonst reg ich mich jedes Mal auf beim Schwimmen...

Gestern war ich mal wieder schwimmen, aber nur 1,6km. Für mehr hat die Motivation nicht gereicht. Nach 250m Einschwimmen und 250m TÜ sind wir 1000m am Stück geschwommen, diesmal wirklich locker. Leider hatte ich zum zweiten Mal hintereinander meine Uhr vergessen :sauer: , sodass ich nur die Hallenbaduhr hatte. Es waren wohl so knapp unter 20min. Sehr schön! :)
Heute hatte ich echt keine Lust auf schon wieder schwimmen, denn am Samstag ist ja auch noch der letzte Termin des Schwimmseminars. Diese Woche hab ich nun schon 5,6km, mal schauen, wie viele es noch werden.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

316
Kathrinchen hat geschrieben:Mein unangefochtener Favorit zum Spinnen: KLICK So laut machen, daß die Ohren dröhnen: "...flieg ich durch die Welt"
Probierts mal aus!
genau - Gänsehaut ist wie Doping und lässt Schmerzen vergessen - und ist der Anstieg auch noch so lang und steil...

so muss das sein :daumen:

Gruß Acki...heut abend wieder swinnen

317
sandra7381 hat geschrieben:...Mir gehen die Schwimmprogramme auch ziemlich auf den Keks. Gestern stand z.B. noch das gleiche Programm auf dem Plan wie die Woche zuvor, doch da Regenerationswoche war, stand nur 1h drin, letzte Woche 1:15h. Was für einen Sinn hat das bitte!? :haeh: ....
Dieses Programm (das ich übrigend mit keinem Trick in der Vorgabezeit von 1h schaffe) kommt mit schöner Regelmäßigkeit bis in die PEAK-Phase wieder. Ebenso die zwei, drei anderen Programme. Das hatte ich am Anfang garnicht gemerkt, bis mir aufgefallen ist, daß ich meinen "Programmzettel" recyclen kann.
Und warum ihr beiden MD-Aspiranten nur zweimal, die KDler aber dreimal schwimmen, kapier' ich auch nicht.

Also doch Hottenrott probieren
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

318
oko_wolf hat geschrieben:Und warum ihr beiden MD-Aspiranten nur zweimal, die KDler aber dreimal schwimmen, kapier' ich auch nicht.

Also doch Hottenrott probieren

ganz einfach, weil ihr`s noch nicht drauf habt, sonst würdet ihr ja auch ne MD machen :hihi:

böser Acki :teufel:

319
Würde ich lieber nicht so sagen Acki :D . Das könnte ein Eigentor werden :zwinker2: .
Ich weiß nicht ob Du Hubert Schwarz Hubert Schwarz: Der Extremsportler kennst. Aber der hat gesagt: da er kein so guter Schwimmer ist hat er einfach die längeren Trias gemacht und als das beim Ironman Hawai nicht fürs Treppchen gereicht hat, hat er den Ultraman gemacht - und das nur weil der Anteil der Schwimmstrecke prozentual immer mehr abnimmt und er auf dem Rad dann bessere Chancen hat :hihi: . Aber der mann scheint ja auch keine Härten auszulassen!!

Grüße Ulf :hallo:
(der noch weniger trainiert, aber die von GoCoach werden schon wissen warum - 1x 1000m schwimmen, 2x Rad je 25 bzw. 30 km, 2x laufen je 10 bzw. 20 km - mal sehen wie die nächsten Wochen aussehen)
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

320
Acki12 hat geschrieben:...weil ihr`s noch nicht drauf habt, sonst würdet ihr ja auch ne MD machen :hihi: ...
Die Tatsache, daß ich "es nicht drauf habe", hat nicht viel damit zu tun, daß ich den Sinn der Träningspläne anzweifle bzw nicht verstehe. Die Pläne sollten ja für die jeweilige Distanz angepaßt sein, und nicht davon abhängig sein, ob der jeweilige Anwender so eine Pfeife wie ich ist oder nicht.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

321
PapaBaer hat geschrieben:Grüße Ulf :hallo:
(der noch weniger trainiert, aber die von GoCoach werden schon wissen warum
Wie heißen die? Go Couch? :hihi:

Gruß, Kathrin - böse wie Acki :teufel:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

322
oko_wolf hat geschrieben:Die Tatsache, daß ich "es nicht drauf habe", hat nicht viel damit zu tun, daß ich den Sinn der Träningspläne anzweifle bzw nicht verstehe. Die Pläne sollten ja für die jeweilige Distanz angepaßt sein, und nicht davon abhängig sein, ob der jeweilige Anwender so eine Pfeife wie ich ist oder nicht.
He oko - peace - viel zu viel Aufmerksamkeit für meine blöden aber keinesfalls ernst oder böse gemeinten Kommentar.
Natürlich sind deine Zweifel bei genauerer Betrachtung gerechtfertigt. Ich bin nur halt zu faul, mich trainingstheoretisch tiefer damit zu befassen. Bin ehr so der Intuitivtrainierer. Und jetzt der ts - Plan für die LD (ja, vor der habe ich mehr Respekt) gibt mir so ungefähr die Richtung und verlangt schon ein Höchstmaß an Disziplin ab. Sinchen schimpft ja auch immer über meine Planlosigkeit.

Gruß Acki...sind wir wieder Freunde :hallo:

323
Acki12 hat geschrieben:...sind wir wieder Freunde :hallo:
:handshak: :prost:
.
.
.
.
Aber warum die MD'ler weniger schwimmen, versteh' ich immer noch nich'

beim Radfahren unterscheiden sich die beiden Pläne auch fast nicht, und beim Laufen auch nich' (da ich gerade Lageweile hab', konnte ich mal genauer vergleichen)
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

324
Kathrinchen hat geschrieben:Wie heißen die? Go Couch? :hihi:

Gruß, Kathrin - böse wie Acki :teufel:
war ja klar - hatte auch nix anderes erwartet :teufel: (bei dem was Ihr schon so an einem Tag abarbeitet - Ihr seid sicher,dass das für die MD ist :confused: ) aber der Empfehlungsgeber hat nur die besten Erfahrungen damit gemacht. er sagte ich soll mich noch gedulden, das wird noch heftig - die ersten 3-4 Wochen wird nur geschaut wo Stärken und Schwächen sind. dann gehts ans Eingemachte. Hat nach deren Methode seinen Ostseeman2007 unter 12 h beendet.

Tschüß ich mach mich wieder auf die Couch :hihi: :hihi: :hihi:

Grüße Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

325
oko_wolf hat geschrieben:Aber warum die MD'ler weniger schwimmen, versteh' ich immer noch nich'
soweit ich weiß wurden die pläne doch von unterschiedlichen leuten geschrieben. ich würde da keinen wert drauf legen. ich denke da geht es mehr um die periodisierung an sich. mach doch die hottenrott geschichte. ich finde die auch gut. (leider hab ich das verflixte buch verlegt :motz: )

war heute wieder in der mittagspause auf der "fast-lane" im sasch - fast allein :geil:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

326
oko_wolf hat geschrieben: :handshak: :prost:
.
.
.
.
Aber warum die MD'ler weniger schwimmen, versteh' ich immer noch nich'

beim Radfahren unterscheiden sich die beiden Pläne auch fast nicht, und beim Laufen auch nich' (da ich gerade Lageweile hab', konnte ich mal genauer vergleichen)
Eine Erklärung kann sein, dass die Pläne von verschiedenen Autoren erstellt wurden, eine andere dass das Schwimmen in der KD ja relativ mehr ist als bei der MD (1,5 zu 40 Rad, im Gegensatz zu 2 zu 90 Rad).
Die Pläne können ja eine gute (grobe) Orientierung sein, aber ich denke man sollte immer seine persönlichen Schwächen und Stärken dabei berücksichtigen
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

327
Oli.F. hat geschrieben:soweit ich weiß wurden die pläne doch von unterschiedlichen leuten geschrieben. ...
Dazu sind sie zu gleich
Oli.F. hat geschrieben:war heute wieder in der mittagspause auf der "fast-lane" im sasch - fast allein :geil:
Neid
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

328
Wenn ich mal kurz stören dürfte... :zwinker5:

Heut bin ich zunächst 50 min durch meine Stadt gelaufen, Musik im Ohr, leider ohne Garmin, der hat zu allem Übel das Zeitliche gesegnet, ich bin wohl etwas grob mit ihm umgegangen... :frown: Nich meine Woche, wie`s scheint. Nach dem Lauf im Schwimmbad geduscht und dann wieder mein TI-Programm abgespult. Die Technikübungen stimmen mich zuversichtlich, gutes Wassergefühl und überhaupt. Allerdings empfinde ich beim anschließenden kompletten Schwimmen nicht mal eine Spur von Leichtigkeit - ich weiß auch nicht. Ich war heut nahe dran, das Schwimmkonzept über den Haufen zu hauen und wieder nach meiner herkömmlichen Art zu schwimmen. Habs dann aber doch nicht getan - übermorgen gehts erstmal in den Schnee - erhitztes Gemüt abkühlen - soll manchmal helfen. Ich hoffe.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

329
Kathrinchen hat geschrieben:Wenn ich mal kurz stören dürfte... :zwinker5:

musst du hier immer dazischen posten :D :zwinker2: :hallo:

schwimmtechnsisch kannst natürlich nur du wissen was für dich am besten ist. ich kann dir nur raten dich nicht zu schnell von der ungeduld treiben zu lassen. mehr weiß ich auch nicht - geh erst mal snowboarden :zwinker2:



oko_wolf hat geschrieben:Dazu sind sie zu gleich
ich meinte den gesamten plan an sich. die schwimmparts sind vom gleichen autor, denke ich auch. der eine nimmt halt bissl mehr pfeffer (schwimmprogramm) in die suppe - der andere weniger.
Neid
wohl wahr. ich empfinde es auch als privileg so nah an einem guten schwimmbad zu arbeiten :nick:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

330
Kathrinchen hat geschrieben:. Ich war heut nahe dran, das Schwimmkonzept über den Haufen zu hauen und wieder nach meiner herkömmlichen Art zu schwimmen. .

Was meinst Du wie Dein Bademeister :D :D :D würde...Ich würd dem das noch nicht so schnell gönnen :nick:

331
Oli.F. hat geschrieben:musst du hier immer dazischen posten :D :zwinker2: :hallo:
:peinlich: :peinlich: :peinlich: sorry

- geh erst mal snowboarden :zwinker2:
Ja, vielleicht hast Du Recht.
pandadriver58 hat geschrieben:Was meinst Du wie Dein Bademeister :D :D :D würde...Ich würd dem das noch nicht so schnell gönnen :nick:
Danke Sigi :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

332
Kathrinchen hat geschrieben:
Nich meine Woche, wie`s scheint.
Zum Schwimmen kann ich nun rein gar nichts sagen, aber nach dem was in deinem Blog zu lesen ist, tun dir vielleicht einfach ein paar Tage Abstand von allen größeren und kleineren Problemen gut. Und wenn dann dein Kopf wieder etwas freier ist, flutscht es bestimmt auch im Wasser wieder besser.

Liebe Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

333
Kathrinchen hat geschrieben:
Ja, vielleicht hast Du Recht.
ach ja. fällt mir gerade noch ein. stell deine bindung um - das sah schon kriminell aus...
und...mein neid ist dir sicher. das würde mir jetzt auch gefallen *schluchz*
Erdbeerkeks hat geschrieben:Zum Schwimmen kann ich nun rein gar nichts sagen
erdbeerkekse können nicht schwimmen? na dann schnell raus hier - bevors noch einer merkt :teufel: :D :hallo:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

334
Oli.F. hat geschrieben: erdbeerkekse können nicht schwimmen?
Nee, erst werden sie weich, dann schwer und dann gluckern sie unter :zwinker2:

Kathrin :hallo: ,
ich wünsche dir (euch) einen schönen Urlaub. Und denk an deinen Allerwertesten, bevor du drauf fällst :zwinker4: .

Anett
Radiergummi-Liga
Bild

335
pandadriver58 hat geschrieben:Was meinst Du wie Dein Bademeister :D :D :D würde...Ich würd dem das noch nicht so schnell gönnen :nick:
Das ist ein echtes Argument :D
Du triffst sicher die richtige Entscheidung Kathrin :hallo:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

336
Auch hier gilt wohl, ich sollte häufiger auch die Blogs lesen anstatt immer nur im Forum zu lesen.

Von Abschied kann ich dir ein Lied singen. Abschied nehmen gehört wohl zu dem schwersten, was wir Menschen ertragen müssen. Es wird sicherlich besser mit der Zeit, doch manche Dinge werden nie wieder richtig gut. Ich weiß, dass das jetzt ziemlich pessimistisch klingt und das passt so nicht zu mir, da ich eher fröhlich bin. Vielleicht muss noch mehr Zeit vergehen, damit ich dem Sprichwort bepflichten kann: "Die Zeit heilt alle Wunden."

So, nun aber zum Sport, bevors hier noch ganz sentimental wird.
Heute konnte ich definitiv kein Schwimmbad sehen. Von daher wars recht unspektakulär und ich war nur 35min in Ausgleichsgymnastik. Morgen würde ich gern noch mal schwimmen gehen.
Nächsten Donnerstag hab ich dann auch meinen Termin beim Orthopäden, dann weiß ich hoffentlich mehr.

Dass die Schwimmprogramme immer gleich sind, ist mir ziemlich schnell aufgefallen. Langweilig eben. Also doch wieder zu meinem Schatz wechseln. :love2: :zwinker5:
@Oli: Kathrin und ich schenken dir das Buch als Gastgeschenk, wenn wir dann in deinem Garten zelten. :)

Achso, soweit ich weiß, sind die MD-Pläne von Andi Böcherer geschrieben worden. Ist ein recht guter Schwimmer (First out of water IM FFM 2008) und vielleicht stehen deswegen nur 2 Einheiten drin. :gruebel:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

337
sandra7381 hat geschrieben:
Achso, soweit ich weiß, sind die MD-Pläne von Andi Böcherer geschrieben worden. Ist ein recht guter Schwimmer (First out of water IM FFM 2008) und vielleicht stehen deswegen nur 2 Einheiten drin. :gruebel:
Richtig. Triathlon-Szene.de | Das Portal fuer Triathlon Training: Vom Volkstriathlon bis zum Ironman.
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

338
Oli.F. hat geschrieben:ach ja. fällt mir gerade noch ein. stell deine bindung um - das sah schon kriminell aus...
Ist doch längst passiert Oli! Beweisfotos demnächst im Blog.
Erdbeerkeks hat geschrieben:Kathrin :hallo: ,
ich wünsche dir (euch) einen schönen Urlaub. Und denk an deinen Allerwertesten, bevor du drauf fällst
Du meinst, erst denken, dann fallen.... :confused: Na ob ich das hinkriege :zwinker5:
lonerunner hat geschrieben:Du triffst sicher die richtige Entscheidung Kathrin :hallo:
Schwierig, das rauszufinden. Denn es gibt ja nur eins, und dann weiß ich ja nicht, wie es ausgegangen wäre, wenn ich mich anders entschieden hätte. Aber Sigis Argument war so zündend, geht gar nicht anders.
sandra7381 hat geschrieben:Von Abschied kann ich dir ein Lied singen. Abschied nehmen gehört wohl zu dem schwersten, was wir Menschen ertragen müssen. Es wird sicherlich besser mit der Zeit, doch manche Dinge werden nie wieder richtig gut. Ich weiß, dass das jetzt ziemlich pessimistisch klingt und das passt so nicht zu mir, da ich eher fröhlich bin. Vielleicht muss noch mehr Zeit vergehen, damit ich dem Sprichwort bepflichten kann: "Die Zeit heilt alle Wunden."
Nein, das ist nicht pessimistisch, und es passt eigentlich auch nicht zu mir, dennoch ist es realistisch Sandra, das hast Du schön geschrieben. Die Zeit heilt eben nicht alle Wunden. Manches vergisst man nie und die Erinnerung daran tut weh, vorallem wenn man weiß, daß es auch hätte anders kommen können, wenn man für das, was einem am Herzen liegt, gekämpft hätte. Wer weiß! :frown:

So, nun aber zum Sport, bevors hier noch ganz sentimental wird.
Genau :zwinker2: Ich hatte heute meinen ersten Urlaubstag und der begann mit ein wenig länger schlafen als sonst, allerdings bin ich trotzdem schon gegen halb 8 aus dem Bett gekullert. Aber das sind schon mindestens 2 Stunden später als sonst. Gleich ein Morgenläufchen, danach gings ans Packen und gerade eben hab ich mir noch mal die Rolle gegeben, da das mit der 2:30er Einheit am Sonntag wohl definitiv nix wird. Angeregt durch die Diskussionen hier und in Anbetracht der Tatsache, daß ich nur Schmachtfetzen im Haus habe, auf die ich heute keine Lust hatte, hab ich es mal mit ner Musik DVD versucht, ja, das hatte was, das war mal ganz was Anderes. 2:13 sind bei rumgekommen, wegen der Zugaben :klatsch: .
Dies war zugleich mein Monatsabschluß, hier mal die nüchternen Zahlen:
Schwimmen: 14 Stunden
Rad (Rolle, Spinning, MTB): 450 km
Lauf: 174 km
Nun noch ein bischen runterkommen und dann gehts zeitig ins Bettchen heute. Morgen früh um 3 Uhr ist die Nacht zu Ende, um 4 Uhr ist Abfahrt nach Sölden, ich hoffe, dann morgen Nachmittag schon ein bischen im Schnee rumzurutschen, auf`m Brett.
Triathletisches Trainings-Ähhhhkwipment ist auch eingepackt, Schwimm- und Laufutensilien sowie ne Radhose, mal sehen, was sich so bietet, es soll ja im Zentrum eine Freizeitarena geben, mal abgesehen von ein paar Morgenläufen werde ich eventuell mal einen Nachmittag dort verbringen (Wenn ich mich losreissen kann :zwinker2: ).

Ich laß mich sicher zwischendurch mal online sehen :winken:
Bye bye,
Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

339
Dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß in Sölden, liebe Kathrin. Mir hat es sehr gut dort gefallen! Wohnt ihr unten im Tal oder am Berg? Dann würde sich das Laufen nämlich etwas schwierig gestalten. Insgesamt könnte ich mir vorstellen, dass du Runden laufen musst.
Also ich würde mich einfach aufs Snowboarden konzentrieren. :winken:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

340
sandra7381 hat geschrieben:Dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß in Sölden, liebe Kathrin.

Dankeschön Sandra!

Wohnt ihr unten im Tal oder am Berg? Dann würde sich das Laufen nämlich etwas schwierig gestalten. Insgesamt könnte ich mir vorstellen, dass du Runden laufen musst.
Na ja, das könnte wirklich schwierig werden, denn wir sind auf knapp 2000 m auf der Gaislachalm. Runden? Ich dachte eher an eine Wendestrecke, 15 min hoch, 15 min runter, oder umgekehrt. So habe ich das die vergangenen Jahre immer gemacht.
Also ich würde mich einfach aufs Snowboarden konzentrieren. :winken:
Ja, aber die Lifte öffnen doch erst ab 9... :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

341
Kathrinchen hat geschrieben:Na ja, das könnte wirklich schwierig werden, denn wir sind auf knapp 2000 m auf der Gaislachalm. Runden? Ich dachte eher an eine Wendestrecke, 15 min hoch, 15 min runter, oder umgekehrt. So habe ich das die vergangenen Jahre immer gemacht.
Warst du da schon mal? Ich dachte, dass wir da sogar Mittag gemacht haben, doch ich kann mich wirklich täuschen. Auf 2000m wird ne Menge Schnee liegen. Ob das Spaß macht, da den Berg runter zu laufen. Ich bin da ne Schisserin.
Kathrinchen hat geschrieben:Ja, aber die Lifte öffnen doch erst ab 9... :zwinker2:
Hab ich grad auf der Homepage gesucht, aber nicht gefunden.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

342
Kathrinchen hat geschrieben:Ist doch längst passiert Oli! Beweisfotos demnächst im Blog.
supi
es soll ja im Zentrum eine Freizeitarena geben, mal abgesehen von ein paar Morgenläufen werde ich eventuell mal einen Nachmittag dort verbringen (Wenn ich mich losreissen kann :zwinker2: ).
ich musste echt gerade schmunzeln. mir 10-11 jahren war ich mal im sommertrainingslager in sölden. einmal waren wir im hallenbad. ob das becken 25m hatte weiß ich gar nicht. auf jeden fall das kleinste provinzschwimmbad das man sich vorstellen kann. übrigends noch der selbe bau, am selben fleck was heute "freizeitarena" heißt. wahnsinn wie die zeit vergeht.....und die welt sich dreht.....wollte ich mal erwähnt haben :) *inerinnerungenschwelg*

sandra7381 hat geschrieben:Wohnt ihr unten im Tal oder am Berg? Dann würde sich das Laufen nämlich etwas schwierig gestalten.
unten im tal kann man gut richtung zwieselstein/hochsölden laufen. breiter wanderweg, aber one way!
oben auf der alm wirds wahrscheinlich schwieriger.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

343
sandra7381 hat geschrieben:Warst du da schon mal? Ich dachte, dass wir da sogar Mittag gemacht haben, doch ich kann mich wirklich täuschen.
Nö, kann schon sein, ist direkt an der roten Piste, an einem Schlepper und einer Kabine oder Sessel, weiß ich jetzt nicht.
Mit schöner Sonnenterasse! Für Sonntag haben sie Sonne satt angesagt :)

Auf 2000m wird ne Menge Schnee liegen. Ob das Spaß macht, da den Berg runter zu laufen. Ich bin da ne Schisserin.
Runter schon, nur hoch... :haeh: Dafür bin ich Schisser, wenns den Berg runter mit`n Rad geht.
Oli.F. hat geschrieben:...ob das becken 25m hatte weiß ich gar nicht. auf jeden fall das kleinste provinzschwimmbad das man sich vorstellen kann. übrigends noch der selbe bau, am selben fleck was heute "freizeitarena" heißt. wahnsinn wie die zeit vergeht.....und die welt sich dreht.....wollte ich mal erwähnt haben :) *inerinnerungenschwelg*
Eh, nimm mir mal nicht die Illusionen ja, ? Oli, ich mach ein Foto für Dich :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

344
sandra7381 hat geschrieben:Warst du da schon mal? Ich dachte, dass wir da sogar Mittag gemacht haben, doch ich kann mich wirklich täuschen. Auf 2000m wird ne Menge Schnee liegen. Ob das Spaß macht, da den Berg runter zu laufen. Ich bin da ne Schisserin.
yo, anzunehmen. da geht doch ne strasse rauf?!?. ich glaub ich weiß auch wo das ist.
Hab ich grad auf der Homepage gesucht, aber nicht gefunden.
nee glaub ich nicht. normal gehen die früher los.
Kathrinchen hat geschrieben:

Eh, nimm mir mal nicht die Illusionen ja, ?
keine angst. hab mir das gerade angeschaut. ist alles um- und angebaut und überhaupt...sicher nicht schlecht. geld ist dort genug vorhanden.

Oli, ich mach ein Foto für Dich :zwinker2:
au ja, mach mal. ich bin gespannt.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

345
Ihr wohnt auf der Gaislachalm? Na dann kriegt ihr ja die Obstlerhütte mit anschliessender Abfahrt mit Stirnlampe gar nicht mit :zwinker2: wir hatten unser Domizil immer im Grünwald und waren gezwungen da am Abend abzufahren :P :P :P :nick: Aber die Pensionswirtin hat fast immer auf uns gewartet mit dem Essen :hihi:

Viel Spass in Sölden :hallo: Grüss mir den Oetzi...

346
Kathrinchen hat geschrieben:

Eh, nimm mir mal nicht die Illusionen ja, ? Oli, ich mach ein Foto für Dich :zwinker2:
Also ich war da auch mal vor X-Jahren. Und wie Oli sagt ist das ein Mini-bad gewesen.. Vermutlich haben sie jetzt ein paar Schikanen und Rutschen eingebaut und nennen es Freizeitarena. Anders kann ich mir das nicht vorstellen... :hihi:

Aber tröste Dich - in Zermatt haben sie für mich nächste Woche auch nichts extra gebaut :zwinker2:

347
pandadriver58 hat geschrieben:
Aber tröste Dich - in Zermatt haben sie für mich nächste Woche auch nichts extra gebaut :zwinker2:
ich hasse dich!!!! :zwinker2: :weinen:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

349
Eh, sagt mal, schläft hier alles? Kaum ist man mal drei Tage nicht on.... :zwinker5:

Ja, was ich sagen wollte: Urlaubsgrüße aus Sölden, geile Sache, Board rutscht gut, Knochen noch alle heil, gestern war Sonne pur, heute leider Schneesturm und die 3000ender waren gesperrt. Na ja, haben ja noch ein paar Tage. Morgenlauf ist schwierig, geht aber und jeden zweiten Tag tue ich mir das schon an :nick:

Also, bis spätestens Donnerstag Abend,

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

350
Hallo Kathrin!

Schön von dir zu lesen. Du bist doch hier die einzige, die trainiert, deswegen ist nichts los, wenn du nicht da bist. :zwinker2: Respekt, dass du laufen gehst. Bleib weiterhin gesund und genieß den Schnee!

Zu meinem Training:
Am Samstag war noch mal Schwimmseminar, der letzte Termin. Insgesamt 3,4km und das bei nur 1:18h Schwimmzeit. Hat sehr viel Spaß gemacht.
Seit Samstag dann kein Training. Von Samstag auf Sonntag Nacht bin ich aufgewacht, da ich starke Halsschmerzen hatte. Morgens bin ich dann mit starken Unwohlsein und Ohrenschmerzen aufgewacht. Leider hatte ich mittags einen Termin, den ich nicht verschieben konnte. Abends dann dermaßen Schmerzen gehabt, dass ich ne Ibu reingeworfen habe. Danach gings mir besser. Heute morgen musste ich leider auch aufstehen und bisher habe ich den Tag nur mit ner weiteren Ibu überstanden. Gerade wird es wieder schlimmer. Schauen wir mal. Aber kein Schnupfen o.ä. Schwimmtraining lass ich auf jeden Fall ausfallen heute.

Ach ja, noch meine Monatsbilanz, auch wenn die eher mau ist.

Schwimmen: 25,3km
Laufen - 38,9km
Rad - 117km


Das wird hoffentlich nach meinem Arztbesuch besonders beim Laufen und Radfahren um einiges mehr im Februar!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“