Banner

7 Monate – 3 Disziplinen – 2 Verrückte – EIN ZIEL – Kraichgau 2009

351
Kathrinchen hat geschrieben:Eh, sagt mal, schläft hier alles? Kaum ist man mal drei Tage nicht on.... :zwinker5:

Ja, was ich sagen wollte: Urlaubsgrüße aus Sölden, geile Sache, Board rutscht gut, Knochen noch alle heil, gestern war Sonne pur, heute leider Schneesturm und die 3000ender waren gesperrt. Na ja, haben ja noch ein paar Tage. Morgenlauf ist schwierig, geht aber und jeden zweiten Tag tue ich mir das schon an :nick:

Also, bis spätestens Donnerstag Abend,

Kathrin
Schön, dass du Spass hast. Geniess es :daumen:

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

352
sandra7381 hat geschrieben:...Mir gehen die Schwimmprogramme auch ziemlich auf den Keks. Gestern stand z.B. noch das gleiche Programm auf dem Plan wie die Woche zuvor, doch da Regenerationswoche war, stand nur 1h drin, letzte Woche 1:15h. Was für einen Sinn hat das bitte!? :haeh: ....
Schau' mal hier, da hat einer eine Frage zu den Schwimmplänen gehabt :zwinker2:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

353
oko_wolf hat geschrieben:Schau' mal hier, da hat einer eine Frage zu den Schwimmplänen gehabt :zwinker2:
Immerhin merken es auch noch andere Leute...

Inzwischen bin ich wieder gesund. Bis gestern waren die Nächte nicht wirklich toll und morgens war auch alles zu. Heute Nacht war es zum ersten Mal wieder gut und auch morgens fast alles normal. Trotzdem habe ich heute noch mal Sportfrei gemacht und bin stattdessen zum Orthopäden. Nach meinem Besuch dort war ich sehr frustriert. Da wartet man über 1h, um dann in 5min abserviert zu werden.
Arzt: "Wie schlimm sind denn die Schmerzen?
Ich: "Naja, wenn ich was gemacht habe, dann tut es mindestens drei Tage danach weh."
Arzt: "Dann ist es ja nicht so schlimm."
:haeh: :nene: :sauer: :motz: :tocktock: :frown:
Ich kam leider nicht dazu zu erwähnen, dass ich gern mehr als 2mal in der Woche Sport mache. Nichtsdestotrotz hat er mich an den Radiologen zur Kernspin überwiesen, um mein linkes Knie zu überprüfen. Es tat mächtig weh, als er mir auf den Meniskus gedrückt hat. :frown: Dass aber mein ganzes Bein nach Sport schmerzt und dass dies vielleicht aus dem Rücken kommen könnte, schien ihn nicht weiter zu interessieren, da es ja nicht so schlimm zu sein scheint. Die Lendenwirbelsäule will gegebenenfalls das nächste Mal überprüfen...
Nächsten Dienstag ist der MRT-Termin und am Freitag bin ich dann noch beim Orthopäden. Bis dahin werde ich wohl Schwimmen und vielleicht Radfahren gehen.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

354
sandra7381 hat geschrieben: :haeh: :nene: :sauer: :motz: :tocktock: :frown:
Ich kam leider nicht dazu zu erwähnen, dass ich gern mehr als 2mal in der Woche Sport mache
alles schon zig mal mit meinen shin splints erlebt.
Es tat mächtig weh, als er mir auf den Meniskus gedrückt hat. :frown:
shhaaaa, das schmerzt mich schon beim lesen... :frown:
Bis dahin werde ich wohl Schwimmen und vielleicht Radfahren gehen.
genau das was die mediziner ihren patienten in so einem fall empfehlen würden. ich weiß nur nicht ob so wie wir das machen :confused: :zwinker2:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

355
Oli.F. hat geschrieben:alles schon zig mal mit meinen shin splints erlebt.
Obwohl du Privatpatient warst!?
Oli.F. hat geschrieben:shhaaaa, das schmerzt mich schon beim lesen... :frown:
Er glaubt aber nicht, dass wirklich was ist mit dem Meniskus, dient laut Überweisung der Ausschlussdiagnose.
Mir schmerzt mein Unterschenkel, vom Knöchel an. Auch wenn ich links dehne, fühlt es sich viel verspannter an. Am besten wäre die Überweisung zur Physiotherapie, die haben mehr drauf.
Oli.F. hat geschrieben:genau das was die mediziner ihren patienten in so einem fall empfehlen würden. ich weiß nur nicht ob so wie wir das machen :confused: :zwinker2:
Er hat mir gar nichts empfohlen, sondern nur gefragt, was er jetzt sonst noch machen kann/soll. Bin mal gespannt, wie es beim Radfahren ist.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

356
sandra7381 hat geschrieben:Obwohl du Privatpatient warst!?
freiwillig gesetzlich. passiert, würde ich auch nicht mehr machen.
Am besten wäre die Überweisung zur Physiotherapie, die haben mehr drauf.
hast du ihn darauf angesprochen. evtl. würde ich mal den hausarzt wechseln.
Er hat mir gar nichts empfohlen, sondern nur gefragt, was er jetzt sonst noch machen kann/soll. Bin mal gespannt, wie es beim Radfahren ist.
habe ich auch nur gesagt weil es ja jedem im ohr klingt.
wenn du mal die sitzposition auf deinem cannondale anschaust ist die bestimmt nicht besonders "kniefreundlich", das meinte ich damit. (lot kniescheibe - pedalachse)
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

357
sandra7381 hat geschrieben:Immerhin merken es auch noch andere Leute.......
:zwinker2:
sandra7381 hat geschrieben:... bin stattdessen zum Orthopäden. Nach meinem Besuch dort war ich sehr frustriert. ....
Echt ? Erzähl... :teufel: , ging mir am Montag ähnlich, immerhin hat mich der Artz meines geringstem Mißtrauens zum Orthopäden geschickt (bei dem ich noch keinen Termin hab') und ein Rezept für Krankengymnastik (muskuläre Dysbalancen) herausgerückt.

Der hat mir erstmal erzählt, daß ich meine Rumpfstabi nicht mehr machen soll (ich würde seltsame Ausweichbewegungen machen :confused: ) und hat mir zwei andere Übungen gezeigt. Mal seh'n, man soll ja nicht gleich urteilen.
sandra7381 hat geschrieben:...Dass aber mein ganzes Bein nach Sport schmerzt und dass dies vielleicht aus dem Rücken kommen könnte, schien ihn nicht weiter zu interessieren, ...
Ging mir auch ähnlich, und dabei ist mein Arzt auch Läufer (und noch nicht mal ein schlechter)
sandra7381 hat geschrieben:... Bis dahin werde ich wohl Schwimmen und vielleicht Radfahren gehen.
Gelaufen bin ich zwar, aber die 6km sind ja nicht der Rede wert. Dafür war Schwimmen gestern nicht schlecht, und morgen laß ich meinem Stahlroß neue Räder anmessen :daumen:

sandra7381 hat geschrieben:Inzwischen bin ich wieder gesund. .
Das ist erst mal die Hauptsache und laufen wird sowieso überbewertet :frown:
.
.
.
Übrigens zum Ortopäden: Ein guter und ein schlechter Orthopäde, ein Chirurg und ein Radiologe machen einen Wettbewerb, bei dem es darum geht, wer von den vieren zu erst einen Topf mit 50.000 EUR erreicht, der in der Mitte eines Sportplatzes steht. Jeder startet aus einer anderen Ecke. Wer gewinnt?
..
.
.
.
.
.
.
Der schlechter Orthopäde.

Warum?
.
.
.
.
.
dem Chirurgen weren die Regeln zu kompliziert, einen guten Orthopäden gibt es nicht und wegen lächerlichen 50.000 Eur fängt der Radiologe doch nicht an zu rennen
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

358
Oli.F. hat geschrieben:freiwillig gesetzlich. passiert, würde ich auch nicht mehr machen.
Okay, das war eher suboptimal...
Oli.F. hat geschrieben:hast du ihn darauf angesprochen. evtl. würde ich mal den hausarzt wechseln.
Meine Hausärztin ist top! Bei der war ich gar nicht, sondern habe mir gleich ne Überweisung zum Orthopäden geholt. Ich werde ihn nächste Woche auf Physiotherapie ansprechen.
Oli.F. hat geschrieben:habe ich auch nur gesagt weil es ja jedem im ohr klingt.
wenn du mal die sitzposition auf deinem cannondale anschaust ist die bestimmt nicht besonders "kniefreundlich", das meinte ich damit. (lot kniescheibe - pedalachse)
Mit meinem Cannondale wollte ich auch nicht raus, eher mit meinem MTB. Schauen wir mal. Falls wirklich was am Knie ist, dann ist Radeln sicherlich auch suboptimal...

So, ich gehe jetzt schlafen. Guts Nächtle!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

359
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Der Witz war echt gut, WD! Ich muss jetzt aber trotzdem schlafen. Morgen mehr. :winken:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

360
Guten Abend Zusammen :winken:

Bin zurück, nach 9 Stunden Fahrt hat mich meine Couch wieder :zwinker2: . Toll wars! Richtig toll! Aber...

sandra7381 hat geschrieben:. Bis dahin werde ich wohl Schwimmen und vielleicht Radfahren gehen.

hehe, da schließ ich mich mal an, mein Steißbein hat wirkich top gehalten, bis gestern nachmiitag dann, das passiert jedes Jahr, damit mir der Abschied von den Pisten nicht so schwerfällt :D . Laufen geht gar nicht, ich hoffe, Rad funzt wenigestens, das probier ich morgen mal gleich aus, schließlich stehen zwei lange Radeinheiten am WE an und wenn das Wetter so bleibt, könnte vielleicht auch was mit dem Flitzer drin sein.

Sandra, ich hoffe, das wird alles ganz schnell wieder gut bei Dir,
sandra7381 hat geschrieben: Mit meinem Cannondale wollte ich auch nicht raus, eher mit meinem MTB. Schauen wir mal. Falls wirklich was am Knie ist, dann ist Radeln sicherlich auch suboptimal...
!
MTB dann aber Straße, oder? Denn Gelände und Knieprobleme passen ja auch nicht wirklich zusammen, oder :confused:

In den nächsten Tagen werde ich dann mal noch ein paar schöne Bildchen und einen Kurzbericht vom Winterurlaub einstellen. Morgen gehts erstmal Schwimmen, das müsste ja funktionieren.

Schlaft schön!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

361
Kathrinchen hat geschrieben: wie weit muß ich gehn
:winken: die knie weiter nach vorne/tiefer. oberkörper etwas weiter weg vom hang, dann wirds richtig :zwinker2:

welome back :)
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

362
Oli.F. hat geschrieben: :winken: die knie weiter nach vorne/tiefer. oberkörper etwas weiter weg vom hang, dann wirds richtig :zwinker2:

welome back :)
:daumen: Oli, da war ich doch schon am Bremsen, wegen der Kamera :hihi:
Aber ich hab ein Video, wenn ich das hinkriege, dann lad ich das mal hoch und dann bitte ich um Analyse (aber bitte, denke daran, daß ich das erst mit 40 gelernt hab, ja - also Altweiberbonus und ein bischen Schmeichelei... na ja, Du kriegst das schon hin, nicht daß ich nie wieder das Board anschnalle, das wär nämlich schade)

Ach so, ich war übrigens nicht in der "Freizeitarena". Keine freie Zeit ;-)
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

363
Kathrinchen hat geschrieben: :daumen:

Ach so, ich war übrigens nicht in der "Freizeitarena". Keine freie Zeit ;-)
Dafür hatte es in Zermatt neben super Pistenverhältnissen und Sonnenschein in einem grossen Hotel eine öffentlich zugängliche 25m-Bahn ( später mehr) :zwinker2:

Welcome bäck Kathrin und gute Besserung - auch an Sandra

Gruss Sigi - Hüftsteifer

364
Von mir auch herzlich willkommen zurück! :winken:

Dann sind hier im Forum ja bald alle laufuntüchtig...
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

365
Ihr seid ja süß, es waren doch nur 6Tage! Ja, ich bin also zurück und beim Gehen allein tat heute immer noch alles rund ums Steißbein weh, so daß ich, wie befürchtet, auf meinen Lauf lt. Plan verzichtet habe. Ich wollte einfach diese Schmerzen nicht haben, auch wenn ich damit hätte laufen können. Na ja, dafür hab ich mir ne andere bittere Pille gegeben, ich war nochmal zu Hause. Ich bin in den Abrissblock, und in meine Wohnung, in der ich aufgewachsen und 27 Jahre gelebt habe (ich habe nach dem Tod meiner Eltern dort noch 11 Jahre gewohnt) zurückgekehrt und habe viele Fotos gemacht, alles in mich eingesogen, kleine Dinge mitgenommen - ich denke, das war gut, daß ich es getan habe und daß ich dort noch einmal war. Dann bin ich zum Schwimmen, völlig ohne Lust - aber was sein muß.... Und es lief besser, als gedacht. Heute also ein Tag, der mich von meinem neuen Schwimmstil wieder überzeugte. Mal schauen, wo ich morgen meine Radeinheiten austoben werde, ich tendiere ja zum MTB...
Spätestens am Sonntag denke ich, daß ich wieder laufen kann, es wird von Stunde zu Stunde besser.

@Sigi: Zermatt war 2007 Ausgangspunkt unsererHüttenwanderungmit Besteigung des Breithorns, das war ne geile Sache. U.a. sind wir durchs Sommerskigebiet gewandert, das hat mir einen kleinen Eindruck gegeben. War sicher toll. Das Bild zu meinem Blogtitel stammt auch aus dieser Zeit.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

366
Kathrinchen hat geschrieben: :daumen: Oli, da war ich doch schon am Bremsen, wegen der Kamera :hihi:
Aber ich hab ein Video, wenn ich das hinkriege, dann lad ich das mal hoch und dann bitte ich um Analyse (aber bitte, denke daran, daß ich das erst mit 40 gelernt hab, ja - also Altweiberbonus und ein bischen Schmeichelei... na ja, Du kriegst das schon hin, nicht daß ich nie wieder das Board anschnalle, das wär nämlich schade)
lass mal lieber, sonst werde ich hier noch als der ober-kritisierer gebrandmarkt.
hauptsache spaß hat es gemacht. darauf kommts doch bei der ganzen sache an.
beim triathlon ist das natürlich anders... :zwinker2:
Ach so, ich war übrigens nicht in der "Freizeitarena". Keine freie Zeit ;-)
hast sicher nix verpasst.

@sigi: was macht denn der hüftsteife so in zermatt? :zwinker5:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

367
ach ja, wir haben heute mal beim abendessen angedacht wie wir euch denn so fotomäßig abdecken können. die neue streckenführung lässt ja ein paar neue möglichkeiten offen.
meine frau will, außer ihr, noch eine/n zweite/n fotobeauftragete/n anheuern um auch niemanden zu verpassen und alle drei disziplinen ablichten zu können.
wird sicher spannend.
team-besprechung bei mir am abend vorher am grill :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

368
Au ja, fein Oli, das klingt Klasse! Du bist Ostern in Berlin, hab ich gelesen? Wenn es nicht gerade am Ostersonntag ist, dann läßt sich vielleicht ein kleines gemeinsames Schwimmtraining einrichten, was hälst du davon?
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

369
Kathrinchen hat geschrieben:Du bist Ostern in Berlin, hab ich gelesen? Wenn es nicht gerade am Ostersonntag ist, dann läßt sich vielleicht ein kleines gemeinsames Schwimmtraining einrichten, was hälst du davon?
gute idee kathrin. wie sven geschrieben hat gibt es ja wohl auch noch eine gute möglichkeit am schwimmbad zu laufen. das werde ich auf jedenfall nutzen. also kombiniertes lauf-schwimmtraining sozusagen :) alles ganz locker, versteht sich.
was meinst du?
wir sind von donnerstag bis ostermontag in berlin. :idee: vllt. wäre der samstag ein guter tag?!

(hab gerade mal geschaut: Samstag: 12:00 - 19:00 Uhr geöffnet)

...und ...50m becken, olympia genormt....mit allem pipapo...für mich als landschwimmhallennutzer ist das natürlich :geil:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

370
Oli.F. hat geschrieben:ach ja, wir haben heute mal beim abendessen angedacht wie wir euch denn so fotomäßig abdecken können. die neue streckenführung lässt ja ein paar neue möglichkeiten offen.
meine frau will, außer ihr, noch eine/n zweite/n fotobeauftragete/n anheuern um auch niemanden zu verpassen und alle drei disziplinen ablichten zu können.
wird sicher spannend.
team-besprechung bei mir am abend vorher am grill :D
Hab ich schon mal erwähnt, wie sehr ich mich auf den WK freue!? :nick: :bounce: :party:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

371
Kathrinchen hat geschrieben:... ich war nochmal zu Hause. ... und habe viele Fotos gemacht, alles in mich eingesogen, kleine Dinge mitgenommen - ich denke, das war gut, daß ich es getan habe und daß ich dort noch einmal war.
Ich denke auch, dass es gut für dich war, dass du noch mal reinkonntest :streichl:
Kathrinchen hat geschrieben:Spätestens am Sonntag denke ich, daß ich wieder laufen kann, es wird von Stunde zu Stunde besser.
Wenn es dein Steißbein wieder zulässt, morgen ist Treffpunkt um 10 Uhr in Rießen an der Kneipe und es stehen ca. 10km an. Du kannst natürlich auch kurz vorher zu mir kommen, dann laufen wir zusammen runter.

So, ich gehe jetzt zur Faschings-Kreschke :party2: . Hoffentlich komme ich dann morgen beizeiten aus dem Bett :haeh: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

372
Oli.F. hat geschrieben:gute idee kathrin. wie sven geschrieben hat gibt es ja wohl auch noch eine gute möglichkeit am schwimmbad zu laufen. das werde ich auf jedenfall nutzen. also kombiniertes lauf-schwimmtraining sozusagen :) alles ganz locker, versteht sich.
was meinst du?...vllt. wäre der samstag ein guter tag?!

(hab gerade mal geschaut: Samstag: 12:00 - 19:00 Uhr geöffnet)
Gebongt Oli, nehmen wir den Samstag, 11 Uhr zum Laufen und danach Schwimmen!!! Freu mich!
...und ...50m becken, olympia genormt....mit allem pipapo...für mich als landschwimmhallennutzer ist das natürlich :geil:
Hehe, geht mir genauso :hihi: Ob wir 50 m am Stück schaffen Oli???? Wir sollten die Außenbahn nehmen :zwinker2:
sandra7381 hat geschrieben:Hab ich schon mal erwähnt, wie sehr ich mich auf den WK freue!?
Und hab ich schon mal erwähnt, wie sehr mir der Arsch auf Grundeis geht? :haarrauf: Ich bin noch nie weiter als 75 km mit dem Rad gefahren und danach dann auch nicht noch 21 km gelaufen....suuuu Hüllfe :uah:
Erdbeerkeks hat geschrieben:...morgen ist Treffpunkt um 10 Uhr in Rießen an der Kneipe und es stehen ca. 10km an.
Ja, ich habe diese SMS auch bekommen Anett, aber 10 Uhr ist mir zu spät, dann bin ich ja vor 12 nicht zu Hause und ich habe morgen noch 3 h Rad auf dem Programm :nene: . Deshalb werd ich wohl gegen 8 bei mir in den Wäldern ein bischen meine Schmerzen genießen :zwinker2: und gegen 12 aufs Radl steigen. :nick:

So, und mein Training heute hab ich mal ausnahmseweise im Blog dokumentiert, wegen der tollen Fotos. Also 3 h Rad, MTB allerdings, aber das war total toll. Laufen hab ich mir heute noch verkniffen, so als Trainingseinheit, aber ein kurzer Test über 20 m war drin, geht schon, tut zwar noch weh, aber es läuft sich. Und bis morgen früh sind ja noch ein paar Stunden Reparaturzeit für den Körper :) .
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

373
sandra7381 hat geschrieben:Hab ich schon mal erwähnt, wie sehr ich mich auf den WK freue!? :nick: :bounce: :party:
äh, nö. hör ich zum ersten mal :P :zwinker2: :D
Kathrinchen hat geschrieben:Gebongt Oli, nehmen wir den Samstag, 11 Uhr zum Laufen und danach Schwimmen!!! Freu mich!
super, das passt. freu mich auch :)

Hehe, geht mir genauso :hihi: Ob wir 50 m am Stück schaffen Oli???? Wir sollten die Außenbahn nehmen :zwinker2:
also ich hab ja immer die umstellung von 25 auf 50m wenn das freibad öffnet.
da kann einem schon mal die luft ausgehen. man hat das gefühl die bahn hört gar nicht mehr auf :D
außenbahn ist immer gut. :zwinker5:
bring doch dein ts-programm mit.

Und hab ich schon mal erwähnt, wie sehr mir der Arsch auf Grundeis geht? :haarrauf: Ich bin noch nie weiter als 75 km mit dem Rad gefahren und danach dann auch nicht noch 21 km gelaufen....suuuu Hüllfe :uah:


och, die 90km rad sind recht kurzweilig. es geht ja immer nur rauf oder runter :D :teufel:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

374
Oli.F. hat geschrieben:...och, die 90km rad sind recht kurzweilig. es geht ja immer nur rauf oder runter :D :teufel:
Ach na dann gehts ja... :klatsch:

So, heute Morgen hab ich mich mal im Laufen versucht - geht recht gut, jedenfalls was die Schmerzen im Steiß betrifft. Mit Musik und den Kopf voll Gedanken ist man gut abgelenkt. Nichts desto Trotz fühle ich mich derzeit etwas.... pffffffffffffff.... also nicht sehr leistungsfähig, keine Ahnung. Ich werde mal meine Blutwerte checken lassen, die letzte Eisenkur ist ja auch schon wieder ne ganze Weile her. Allerdings kann ich mich erinnern, daß es mir beim Laufen im letzten Jahr nach dem Snowboarden ähnlich ging. Mittags gehts noch aufs Rad.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

375
Kathrinchen hat geschrieben: Und hab ich schon mal erwähnt, wie sehr mir der Arsch auf Grundeis geht? :haarrauf: Ich bin noch nie weiter als 75 km mit dem Rad gefahren und danach dann auch nicht noch 21 km gelaufen....suuuu Hüllfe :uah:
Diesbezüglich mache ich mir bei dir keine Gedanken, Kathrin. Nachdem ich Olis Kommentar gelesen habe, könnte ich noch eins drauflegen, doch ich bin ja lieb.

Soll ich an Ostern auch einen Besuch in Berlin einplanen? Meine Freundin wohnt ja nun dort und ich wollte sie eigentlich noch besuchen, bevor sie einen Job hat, doch nun ging es ein wenig schneller als gedacht (zum Glück!).

Trainiert habe ich ja auch noch, obwohl ich im Nachhinein denke, dass es zu früh war, denn ich hatte sowohl am Freitag als auch gestern Abend wieder Halsschmerzen und auch heute tuen Hals und Ohren weh... Aber egal, das wird schon.
Ich bin am Freitag Abend mit einer Freundin zum Training des Schwimmvereins. Den Dienstag-Termin hatte ich mir schon angeschaut und war nicht wirklich überzeugt davon, doch das Freitagstraining sollte umfangreicher sein. Jeder ist erst mal für sich eingeschwommen, bei mir waren es nur 100m. Danach 100m Rücken altdeutsch und 100m Rückenkraul. Dann 100m Kraul locker - ist bei Gruppendynamik etwas schwierig. Dann 6x 200m, davon 150m zügig und 50m locker. Waren alle so um die 3:40min. Danach noch mal 50m locker und als Abschluss 2x 25m Kraul. 1min davor hatte ich noch gesagt, dass ich noch nie einen Krampf beim Schwimmen hatte und beim ersten Sprint hab ich dann spontan einen in der Wade bekommen. :klatsch: Danach noch mal 100m aus (davon eine Bahn Delphin :) ) und dann waren es insgesamt 1,8km.
Naja, war okay, doch die Trainerin hat dann noch den Hammer drauf gelegt. Wir (es war noch eine andere Freundin zum Testen dabei) haben uns hinterher bedankt und da meinte sie: "Ja, wenn die Taucher da gewesen wären, dann wäre es nicht gegangen, denn 13 Leute auf zwei Bahnen ist zu viel." :haeh: Dem Verein scheint es gut zu gehen, dass sie kein Interesse an neuen Leuten haben. Sowas sagt man als Trainerin doch nicht, oder!? Vor allem, was wäre, wenn wir Mitglied wären!? Auch das anschließende Zusammensitzen war nun nicht so überwältigend, aber wen wunderts...
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

376
sandra7381 hat geschrieben: Nachdem ich Olis Kommentar gelesen habe, könnte ich noch eins drauflegen, doch ich bin ja lieb.
Danke Sandra, das allein ist schon genug... :kloppe:
Soll ich an Ostern auch einen Besuch in Berlin einplanen?
Ein Training mit Oli an Ostern in Berlin wäre schon genial! Ein Training mit Oli und Sandra an Ostern - das wäre PERFEKT :daumen: - Das wär wirklich Klasse Sandra! Und danach gehen wir noch irgendwo lecker was essen! Oli darf dann auch seine Familie mitbringen :nick:
Trainiert habe ich ja auch noch, obwohl ich im Nachhinein denke, dass es zu früh war, denn ich hatte sowohl am Freitag als auch gestern Abend wieder Halsschmerzen und auch heute tuen Hals und Ohren weh...
Was machst denn Du dauernd?

Danach 100m Rücken altdeutsch

:confused: Wassn das? Das hab ich ja noch nie gehört! Ist das so ... die Beine wie beim Brustschwimmen.... :confused: Wenn ja, dann mach ich auch manchmal bissl Rücken altdeutsch :zwinker2:
"Ja, wenn die Taucher da gewesen wären, dann wäre es nicht gegangen, denn 13 Leute auf zwei Bahnen ist zu viel." :haeh: Dem Verein scheint es gut zu gehen, dass sie kein Interesse an neuen Leuten haben. Sowas sagt man als Trainerin doch nicht, oder!?
Weiß nich, seh ich aber ähnlich wie die Trainerin, immerhin leidet schon die Qualität des Trainings, wenn es zu viele Leute sind... find ich. Aber ich hab keine Ahnung von sowas, ich mach ja alles nur allein :haeh:

Na ja, was mich betrifft, so taue ich langsam ein wenig auf, ich hab mir heute wohl ein bischen zu viel vorgenommen.... :klatsch: Irgendwie hab ich MTB und Rennradfahren nicht ganz auseinanderhalten können und so war die Strecke, die ich mir aussuchte, mit dem MTB hammerhart, denn die breiten Reifen klebten am Asphalt des Oderdammes, welchen ich in Richtung Norden fuhr. Dazu kein Baum, kein Strauch, der den eisigen Nordwind etwas abhielt (als ich losfuhr, waren ja 5 Grad und Sonnenschein) und nach 2:08 h hielt ich, die Füße nicht mehr spürend, das Handy in der Hand und wollte schon den Telefonjoker ziehen... Doch dann kam mir der Gedanke, daß ich das ja dann anschließend hier in diesen Blog schreiben müsse und daß sich mindestens Einer, dessen Namen ich nicht nennen mag ( :hallo: viele Grüße in die Schweiz.... :baeh: ) hier köstlich amüsiert hätte - nee, dann hab ich in den sauren Apfel gebissen (auweia, der war verdammt sauer) und bin weitergefahren. Nach 3:57 (ja ja, soviel zur Trainingsplanung) war ich endlich zu Hause. Nun hab ich mich gerade ein wenig aufgewärmt und jetzt will ich wenigstens noch schnell mit dem Hund raus.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

377
sandra7381 hat geschrieben: Nachdem ich Olis Kommentar gelesen habe, könnte ich noch eins drauflegen, doch ich bin ja lieb.
...kannst es mir ja ins ohr sagen...hört ja keiner :D
Soll ich an Ostern auch einen Besuch in Berlin einplanen?
Kathrinchen hat geschrieben: Ein Training mit Oli an Ostern in Berlin wäre schon genial! Ein Training mit Oli und Sandra an Ostern - das wäre PERFEKT :daumen: - Das wär wirklich Klasse Sandra! Und danach gehen wir noch irgendwo lecker was essen! Oli darf dann auch seine Familie mitbringen :nick:
leute das klingt richtig gut :daumen: wer sucht die kneipe aus ? :)
sandra7381 hat geschrieben: denn 13 Leute auf zwei Bahnen ist zu viel."
also ich würde mal sagen dass geht doch locker. 6 + 7 leute pro bahn klappt schon, wenn die leistungsklasse nicht ganz so weit auseinander liegt. insofern ist die aussage schon fragwürdig.


Kathrinchen hat geschrieben: Nach 3:57 (ja ja, soviel zur Trainingsplanung) war ich endlich zu Hause.
du bist damit eindeutig zur "frau des tages" gewählt. :daumen: 4 stunden bei dem sch§§s wetter, eieiei...
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

378
Oli.F. hat geschrieben:...och, die 90km rad sind recht kurzweilig. es geht ja immer nur rauf oder runter :D :teufel:
Und die Landschaft ist schön
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

379
Kathrinchen hat geschrieben:.... Ich bin noch nie weiter als 75 km mit dem Rad gefahren und danach dann auch nicht noch 21 km gelaufen....suuuu Hüllfe :uah: ....
Du warst doch immerhin schon über 3h auf der Rolle, länger wirst Du im WK auch nicht fahren :teufel: und ausserdem hast Du ja noch ein, zwei Wochenenden, an denen Du richtig lange Ausfahrten machen kannst. Ein wenig Hügel solltest Du noch trainieren.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

380
Oli.F. hat geschrieben:...kannst es mir ja ins ohr sagen...hört ja keiner :D
Okay, dann komm mal her... :tuschel: Bei den vielen schönen Abfahrten verkürzt sich die tatsächlich gefahrene Strecke um einiges. :zwinker2:
Nein, Kathrin, :umarm: ich mache mir wirklich keine Gedanken bei dir! Du wirst mich in Grund und Boden laufen und beim Radeln werde ich mein bestes geben müssen!
Oli.F. hat geschrieben:leute das klingt richtig gut :daumen: wer sucht die kneipe aus ? :)
Ich muss erst mal klären, ob meine Freundin da überhaupt da ist oder vielleicht eher heimfährt. Doch ich werde sicherlich bald in Berlin sein.
Oli.F. hat geschrieben:also ich würde mal sagen dass geht doch locker. 6 + 7 leute pro bahn klappt schon, wenn die leistungsklasse nicht ganz so weit auseinander liegt. insofern ist die aussage schon fragwürdig.
Ich denke auch, dass das kein Problem sein dürfte. Es sind ja schließlich keine Rentner dabei. Das hätte gut gepasst. Ich fands vor allem komisch, weil man normalerweise als Verein doch daran interessiert ist, neue Mitglieder zu gewinnen. Und wenn ich Mitglied wäre, dann müsste es doch auch gehen.
Oli.F. hat geschrieben:du bist damit eindeutig zur "frau des tages" gewählt. :daumen: 4 stunden bei dem sch§§s wetter, eieiei...
Auch von mir! Ich konnte leider gar nichts machen. Morgen Kernspin. :frown:

Rücken altdeutsch ist wie Brust-Beine und Arme auch gleichzeitig. So wie die Omas häufig schwimmen.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

381
Kathrinchen hat geschrieben: Nach 3:57 (ja ja, soviel zur Trainingsplanung) war ich endlich zu Hause.
Ehrlich, kathrinchen mal Hand aufs Herz: Du trainierst doch heimlich auf die volle Distanz....oder :teufel:
Aber: meinen Respekt!!! ich friere ja schon nach 1 Stunde und bin froh dann fast wieder zu hause zu sein.

Grüße Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

382
oko_wolf hat geschrieben:Und die Landschaft ist schön
aber ja doch, nur schade dass man das am wettkampftag nicht so mitbekommt.
oko_wolf hat geschrieben:Ein wenig Hügel solltest Du noch trainieren.
rolle, kette rechts und intervalle fahren. oder ein paar crossfit einheiten für die oberschenkel, zbsp. diese hier: frog squats

probierts aus. es ist die hölle...
sandra7381 hat geschrieben:Okay, dann komm mal her... :tuschel: Bei den vielen schönen Abfahrten verkürzt sich die tatsächlich gefahrene Strecke um einiges. :zwinker2:
ahhh ok, so kann man das natürlich auch sehen. man könnte natürlich auch sagen die anstiege........ach lassen wir das :D
Ich muss erst mal klären, ob meine Freundin da überhaupt da ist
ist das die aus eppingen?
(ich weiß, hab ich glaube schon mal gefragt. ich werd halt älter :D )


Ich konnte leider gar nichts machen. Morgen Kernspin. :frown:
viel glück. ich drück dir die daumen!!!
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

383
Oli.F. hat geschrieben:aber ja doch, nur schade dass man das am wettkampftag nicht so mitbekommt.
Schade, dass Kathrin so weit weg wohnt, sonst könnte sie sich die Strecke schon davor mal anschauen.
Oli.F. hat geschrieben:rolle, kette rechts und intervalle fahren. oder ein paar crossfit einheiten für die oberschenkel, zbsp. diese hier: frog squats

probierts aus. es ist die hölle...
Habs gerade angeschaut, aber noch nicht probiert. Kommt bestimmt auch nicht gut für mein Bein.
Oli.F. hat geschrieben:ahhh ok, so kann man das natürlich auch sehen. man könnte natürlich auch sagen die anstiege........ach lassen wir das :D
Ach was, sagen wir es einfach so, es wird ein toller Wettkampf!
Oli.F. hat geschrieben:ist das die aus eppingen?
(ich weiß, hab ich glaube schon mal gefragt. ich werd halt älter :D )
Nein, die ist zum Glück noch bei mir in Tübingen. Ist eine Freundin aus der Schulzeit, mit der habe ich in Tübingen auch schon zusammengewohnt. Ist mein bestes Stück :)
Oli.F. hat geschrieben:viel glück. ich drück dir die daumen!!!
Danke! Ich werde berichten. Wobei ich wahrscheinlich das Ergebnis erst am Freitag erfahre.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

384
Oli.F. hat geschrieben:...rolle, kette rechts und intervalle fahren. ...
Hast Du natürlich Recht, wobei es nich' das gleiche ist (auf der Rolle hast Du immer nur bergauf :frown: , es fehlen die schönen Abfahrten :hihi: ), und ich find auch die Fahrtechnik anders
Oli.F. hat geschrieben:...oder ein paar crossfit einheiten für die oberschenkel, zbsp. diese hier: frog squats
ich mach ja hin und wieder ein paar CF-Übungen aus dem "anderen Forum", Das sind schon interesante Sachen dabei. Die hier hab' ich noch nich' gemacht.
Oli.F. hat geschrieben:...ich werd halt älter...
Was soll ich denn da sagen, ich bin ja froh, daß ich mich hier immer angemeldet lassen kann. Muß ich mir das Passwort nich' merken
Oli.F. hat geschrieben:... ich drück dir die daumen!!!
Ich auch
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

385
sandra7381 hat geschrieben:Schade, dass Kathrin so weit weg wohnt, sonst könnte sie sich die Strecke schon davor mal anschauen...
Wie wäre es mit einem Trainingslager im Kraichgau? :zwinker2:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

386
Oli.F. hat geschrieben:du bist damit eindeutig zur "frau des tages" gewählt. :daumen: 4 stunden bei dem sch§§s wetter, eieiei...
Na dann hat sich die ganze Schinderei ja wenigstens gelohnt, danke für die Ehre :)
PapaBaer hat geschrieben:Ehrlich, kathrinchen mal Hand aufs Herz: Du trainierst doch heimlich auf die volle Distanz....oder
Nee, das mach ich erst, wenn ich groß bin :wink:
Oli.F. hat geschrieben: rolle, kette rechts und intervalle fahren. oder ein paar crossfit einheiten für die oberschenkel, zbsp. diese hier: frog squats

probierts aus. es ist die hölle...
Ja, sieht böse aus. Aber ich hab ja jetzt schon manchmal Probleme, die Jeans über die Oberschenkel zu bekommen.... :peinlich:

sandra7381 hat geschrieben:Schade, dass Kathrin so weit weg wohnt, sonst könnte sie sich die Strecke schon davor mal anschauen.
Ja, das ist doof und mein Terminplan ist auch vollgepackt mit Wettkämpfen ab Mai. Da würde das nicht gut kommen, dann noch ein paar Tage zu verschwinden, leider. Aber ihr könnt das ja ohne mich machen und filmt die Strecke, dann kann ich mir die auf der Rolle reinziehen. Das ist ja mal ne gute Idee, macht ma :nick:

Ach was, sagen wir es einfach so, es wird ein toller Wettkampf!
Ja, das geht ja gar nicht anders, weil wir ja dabei sind, und wir sind ja ansich schon toll :hihi:
oko_wolf hat geschrieben:Hast Du natürlich Recht, wobei es nich' das gleiche ist (auf der Rolle hast Du immer nur bergauf :frown: , es fehlen die schönen Abfahrten :hihi: )
Nö, das geht schon, bissl kreativ sein, Fön an und von vorne anpusten lassen. Wahlweise je nach Wetterwunsch warm oder kalt stellen.


Muß ich mir das Passwort nich' merken
:traurig: Auweia :besserng: :P

Nach dem gestrigen Ruhetag rasselte, ach nee, fiepte heute früh um 5 Uhr der Wecker und um Punkt 6 kam dann das Schlimmste - ins Wasser. Erst mal drin und 2 Bahnen geschwommen gehts ja. Aber erstmal rein.... :haeh: Ich hab heute erstmals nach dem neuen Plan 50% Technik und 50% Schwimmen trainiert, also immer eine Bahn Technik, eine Bahn schwimmen, eine Technik usw. Hat echt Laune gemacht, kommen aber leider nur 1200 m in einer ganzen Stunde Wasserzeit zusammen. Na ja, im Großen und Ganzen hab ich schon das Gefühl, das das Schwimmen etwas flüssiger wird, aber im Moment kann ich mir noch nicht vorstellen, so in genau 3 Monaten 1500 m in einer annehmbaren Zeit zu schwimmen. Wir werden sehen. Heute Nachmittag stehen noch die Bergsprints an. :nick:

Ach so, das Schönste am morgentlichen Schwimmen ist der anschließende Besuch beim Bäcker :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

387
Kathrinchen hat geschrieben:... Aber ich hab ja jetzt schon manchmal Probleme, die Jeans über die Oberschenkel zu bekommen....
Solange das nicht so aussieht wie bei den Eisschnelläuferinnen :zwinker2:
Kathrinchen hat geschrieben:... :traurig: Auweia :besserng: :P ...
Lach' Du nur, und komm' mal in mein Alter :) Da is' man froh, wenn einem der Zivi das Rad hält beim Aufsteigen :hihi:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

388
oko_wolf hat geschrieben:Da is' man froh, wenn einem der Zivi das Rad hält beim Aufsteigen :hihi:
du hast doch gar keinen! ich schon... :D ...aber dem halt ICH das rad :zwinker2:
(sind halt auch nicht mehr das was sie mal waren)
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

389
Kernspin rum, Arzt war beim Mittagessen, sonst hätte er vielleicht gleich was sagen können. CD-Brenner war auch kaputt, deswegen wird die CD an den Arzt geschickt, sonst hätte ich sie gleich mitnehmen können. D.h. warten bis Freitag. Mir ist aufgefallen, dass mein Kniegelenk ganz schön knackst ab und zu. Naja, jetzt bloß nicht reinsteigern...

Schwimmtraining gestern Abend hab ich auch ausfallen lassen. Das Training am Freitag war eindeutig zu früh und mein Körper hat sich gerächt. Heute morgen ging es mir wieder gut, morgen werde ich mich wieder ins Wasser jagen.

Bisschen gefrustet bin ich ja schon, da ich gerade meine Ziele nicht so verfolgen kann, wie ich es gerne würde. Im Stillen denke ich schon an die Saison 2010... :frown:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

390
Ach ja, falls euch interessiert, wie sich so ne Rolle in ner kleinen Wohnung macht. :D
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA
Dateianhänge
P1020287.JPG P1020287.JPG 132 mal betrachtet 164.72 KiB

391
sandra7381 hat geschrieben:Bisschen gefrustet bin ich ja schon, da ich gerade meine Ziele nicht so verfolgen kann, wie ich es gerne würde. Im Stillen denke ich schon an die Saison 2010... :frown:
Sandra, es sind noch 5 Monate Zeit bis Kraichgau, die beiden Sprints im Mai schaffst Du auch ohne Training :zwinker5: . Nee, doof ist das schon, das versteh ich. Aber erstmal abwarten, vielleicht löst es sich ja in Wohlgefallen auf. Manchmal hilft ne klitzekleine Kortisonspritze (ich bin für Kanonen auf Spatzen :peinlich: )

Drücke weiterhin die Daumen, und das mit dem Schwimmen laß lieber noch einen Tag ruhen, das macht Dich nicht langsamer.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

392
sandra7381 hat geschrieben:.... Mir ist aufgefallen, dass mein Kniegelenk ganz schön knackst ab und zu. Naja, jetzt bloß nicht reinsteigern......
Mach Dich nicht verrückt, meine Knie knacksen seit vielen Jahren, das hab' ich von meinem Vater geerbt, dessen Knie knacksen auch. Der ist jetzt über 70 (ohne Zivi) und hat außer dem Knacksen nix an den Knien.
sandra7381 hat geschrieben:.... Bisschen gefrustet bin ich ja schon, da ich gerade meine Ziele nicht so verfolgen kann, wie ich es gerne würde...
Kann ich verstehen, geht mir ja gerade ähnlich (Rheinzabern geplatzt, Kandel wenn überhaupt, dann nur als langen Lauf, um das Fori-Treffen nicht zu verpassen, ...). Positiv denken!
sandra7381 hat geschrieben:....Im Stillen denke ich schon an die Saison 2010...
Erst kommt Forst, Kraichgau, Erbach,... dann kommt 2010
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

393
oko_wolf hat geschrieben:Erst kommt Forst, Kraichgau, Erbach,... dann kommt 2010
Jawoll Wolf Dieter, genau so :daumen:

Bergsprints standen heute im Trainingsplan. 15 min Einlaufen (es wurden dann 30 Min), 5 x 200 m hinaufsprinten (ist 250), 5 x 100 m, dann 20 min auslaufen. Machen wir! Nach der Arbeit hab ich mich mit Anett hinterm Real-Supermarkt getroffen und sind plappernd losgelaufen. Schließlich hatten wir uns seit dem Winterurlaub nicht gesehen, da gabs schon mal das Ein oder Andere zu quasseln.Dafür war dann bei den Sprints Ruhe, jedenfalls hinauf und den halben Berg hinab, den brauchten wir nämlich, um wieder zu uns zu kommen. Also wir haben uns ganz schön die Kante gegeben. Das anschließende Auslaufen war dann für mich etwas schwierig, ich bekam einen leichten Krampf zwischen Schienbein und Fuß, und als ich den wegdehnen wollte, machte zunächst kurzzeitig die Wade komplett schmerzhaft dicht. Ich habe das Dehnen aber auch sträflichst vernachlässigt, in den letzten Wochen :motz: . Letztlich gings dann aber wieder locker weiter zum Auto. War gutes Training glaub ich.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

394
sandra7381 hat geschrieben:...Bisschen gefrustet bin ich ja schon, da ich gerade meine Ziele nicht so verfolgen kann, wie ich es gerne würde. Im Stillen denke ich schon an die Saison 2010... :frown:

Wenn das sich mit meiner Rippenprellung so weiterzieht kann ich die Saison 2009 auch abhaken. Meinen schon bezahlten Frühjahrszehner werde ich wohl auf jeden Fall vergessen können.
Eigentlich sollte ich ja Tempoläufe machen, aber jeder tiefere Atemzug tut mir weh.
[SIGPIC][/SIGPIC]

395
sandra7381 hat geschrieben:
Bisschen gefrustet bin ich ja schon, da ich gerade meine Ziele nicht so verfolgen kann, wie ich es gerne würde. Im Stillen denke ich schon an die Saison 2010... :frown:
armer schwarzer kater :streichl:
warte erst mal die diagnose ab.
oko_wolf hat geschrieben:Mach Dich nicht verrückt, meine Knie knacksen seit vielen Jahren
jepp, meine auch. besonders das rechte. wenn ich beim spinning mit hoher frequenz fahre und dann auf hohen wiederstand (niedrige frequenz) wechsle ist es extrem. so dass ich mir manchmal auch gedanken mache ob das gut geht.
Positiv denken!
the only way!



Kathrinchen hat geschrieben:
Bergsprints standen heute im Trainingsplan.


kommt mir bekannt vor :zwinker2:
ich habe heute noch muskelkater davon in den pobacken :peinlich:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

396
Kathrinchen hat geschrieben: Weiß nich, seh ich aber ähnlich wie die Trainerin, immerhin leidet schon die Qualität des Trainings, wenn es zu viele Leute sind...
mit mehr schwimmer könnte man ja ein zweiten trainer beschäftigen
sandra7381 hat geschrieben: Ich denke auch, dass das kein Problem sein dürfte.Ich fands vor allem komisch, weil man normalerweise als Verein doch daran interessiert ist, neue Mitglieder zu gewinnen. Und wenn ich Mitglied wäre, dann müsste es doch auch gehen.
habe in der vergangenheit mal versucht hier im örtlichen schwimmverein bei den ""Masterschwimmer "" unter zu kommen , vorteil als aktives mitglied , bekommt man neben ein geringen jährlichen vereinsbeitrag + geringe's entgelt , eine schwimm jahreskarte für´s freibad sowie hallenbad ,zusäztlich 2 mal wöchentlich training mit trainer abgesperten bahnen , kostenpunkt ca 180 euro

mitglied in diesen schwimmverein kann man nur werden wenn man auf einer warteliste steht und als passives mitglied sein jahresbeitrag bezahlt, passive mitglieder kommen jedoch nicht in den genuss , dieser jahreskarte .

da ich mitlerweile täglich innerhalb der woche meine bahnen schwimme , kostet mich eine 4 monat´s karte 80 euro , übers jahr gerechnet 320 euro , ( tageskarte wäre übers jahr gerechnet unbezahlbar )
glücklicherweise steht das örtliches hallenbad quasi bei mir im garten , freibad auch nur 5min mit dem rad weg , so spare ich wenigsten fahrgeld

sehe das so , das unser örtlicher schwimmverin mit seinen angebot eine konkurrenz der kommune ist - oder werden könnte - deswegen nur eine eher geringe anzahl schwimmer angenommen werden ,kann ja sein das es anderswo genauso ist
oko_wolf hat geschrieben:(auf der Rolle hast Du immer nur bergauf und ich find auch die Fahrtechnik anders
denke nicht das man berge auf eine rolle trainieren kann , rolle simuliert immer nur die ebene wenn plötzlich ein berg im wettkampf vor ein steht ,der zu hoch erscheint oder kein ende nimmt , kann das beste rollentraining unter umständen ganz böse in die hose gehen , wenn der kopf nicht mitspielt , ihn zu überwinden oder wehe wehe wehe wenn man die falsche übersetzung am berg wählt


sandra7381 hat geschrieben: Mir ist aufgefallen, dass mein Kniegelenk ganz schön knackst ab und zu. Naja, jetzt bloß nicht reinsteigern...
mein rechtes knie knack auch immer , habe dort allerdings keine schmerzen mehr , für den fall der fälle habe ich eine bandage

http://www.riedborn-apotheke.de/catalog ... Path/25_87

mit so ein teil bin ich fast ein halbes jahr im training gelaufen wirkt wahre wunder , mein ersten triathlon "OD" habe ich damit überstanden

anfangs im training etwas ungewöhnlich gib sich aber mit der zeit , schmerzen hatte ich mit benutzung der bandage keine mehr im knie , jedoch kann man sich die haut in der kniekehle abschürfen ""vaseline sollte helfen""

397
oko_wolf hat geschrieben:Hast Du natürlich Recht, wobei es nich' das gleiche ist (auf der Rolle hast Du immer nur bergauf :frown: , es fehlen die schönen Abfahrten :hihi: ), und ich find auch die Fahrtechnik anders
bergab kann man auch ganz gut simmulieren wenn man wirklich hohe frequenzen tritt.
da lässt man ja meist draußen die beine hängen.

was die fahrtechnik bergauf betrifft gebe ich dir völlig recht. das stimmt so nicht überein. trotz allem kann man kraftausdauer einheiten auf der rolle ganz gut machen.
auf dem spinning bike ist es noch eher realistischer (finde ich auf jeden fall, durch die bewegte schwungmasse).
von allem was ich bisher probiert habe, kommt man da wirklich am nächsten an das reale fahrgefühl ran. und nach einer 90 minuten "hill" einheit brennen mir die oberschenkel nicht zu knapp.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

398
oko_wolf hat geschrieben:Erst kommt Forst, Kraichgau, Erbach,... dann kommt 2010
Ja, das stimmt schon, doch ich wollte einfach mal gut vorbereitet in die Saison gehen, frühzeitig anfangen mit Trainieren und vor allem auch mein Gewicht runterbekommen und das ärgert mich. Dass die Sachen alle noch zu schaffen sind, weiß ich auch. Doch irgendwie will ich es dann auch nicht schaffen.

Habe heute das Schwimmen noch mal sein lassen. War wohl gut, denn ich huste schon noch in der Gegend rum.

@Heinrich: Ja, Prellungen sind immer eine langwierige Sache. Dumm! Kiebingen hatte ich mir nämlich nach deinen Aussagen auch überlegt.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

399
sandra7381 hat geschrieben:Ach ja, falls euch interessiert, wie sich so ne Rolle in ner kleinen Wohnung macht. :D
Der Schrätt zum Thema "Anhänge die auf Freischaltung warten..." hat mich daran erinnert... :zwinker2: Ich finde das saugemütlich Sandra! Weiterhin gute Besserung :winken:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

400
sandra7381 hat geschrieben:Ach ja, falls euch interessiert, wie sich so ne Rolle in ner kleinen Wohnung macht. :D

Geiler Vorderradständer, den du da benutzt :D Hab die selbe Firma, nur ein anderes Modell :daumen:


Gruß Lifty
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“