Banner

100 Liegestütze - ich schaffe das! Und Ihr Luschen???

1401
Ich habe das App auch runtergeladen. Für mich waren die Steigerungen allerdings zu hart. Habe den Sprung in die 3 Woche nicht geschafft. Aber ich mach es leider auch zu wenig regelmässig. Nach einem harten Lauftraining hab ich im Winter gar keinen Bock mehr auf Liegestütz und Stabi. Mal sehen, wie es weiter geht.

Die App finde ich gut, aber etwas rudimentär programmiert.

1402
RennFuchs hat geschrieben:...
Ist es wohl möglich die 100 Pushups auch auf diese Weise zu packen (wäre ja dann so wie 200 Reguläre)?
Selbstbeantwortung: NEIN ist es NICHT

nach der ersten Woche ist mein vorläufiges Fazit, dass die hundredpushups-Methode nicht auf andere (schwierigere) Ausführungen übertragbar ist. Die ersten drei Sätze klappen jeweils noch so gerade, danach breche ich ein (im max-Satz sogar deutlich)! Irgendwie nimmt die Kraft am Ende fast exponentiell ab.
was willste machen, nützt ja nichts

1403
.
.
100!!!

Wahnsinn!
Nach über einem Jahr Training hab ichs heute geschafft! Genau 100.
Seit drei Monaten habe ich noch was anderes gemacht, nämlich langsame Liegestütze, also gaaanz runter und laaangsam wieder hoch. Das hats bei mir gebracht. Habe mich ans Lauftraining erinnert und da ist ja auch Abwechslung Trumpf. Mal schnell, mal langsam ...
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

1406
Ich mache nur noch "Erhaltungstraining".
Einmal pro Woche teste ich, wieviel gehen, ist immer etwas unterschiedlich, meist so 85-95.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

1409
Werde das auch mal probieren. Schaffe heute 18 am Stück.
Interessant finde ich, dass mit nur einem Training pro Woche ein Leistungsstand von rund 90 erhalten werden kann, wie von blende8 beschriben. Das finde ich beeindruckend - in diese Richtung möchte ich erst mal kommen!

Hannes

1410
Hey ich darf gleich in Woche #3 einsteigen. Finde mich schon ziemlich lasch, 25 Pumps. Will mich auch selbst mit meinen Wehwehchen nicht veräppeln.
Zur Woche #6 und dem Final Test bin ich nicht in Europa, werde dennoch alles geben. Bis dahin :hallo:

1411
Hannes . hat geschrieben:Interessant finde ich, dass mit nur einem Training pro Woche ein Leistungsstand von rund 90 erhalten werden kann, wie von blende8 beschrieben.
Ne, ne, so war das nicht gemeint.
Ich mache das dreimal die Woche, davon einmal den Test.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

1412
Ich hab mitlerweile auch zum 3. oder 4. Mal (seit 2009) begonnen und jetzt schon wieder in Woche 3.
Beim letzten Versuch im Frühjahr habe ich die Anforderungen des Tages 3 der Woche 3 Spalte 3 am Ende geschafft.

Aber bevor Woche 4 losging hat mich der Ehrgeiz wieder verlassen.

In Woche 4 war ich noch nie.
Das soll sich jetzt aber mal ändern.

Grüße
Martin

1413
So, endlich hab ich auch mal die 4. Woche absolviert.
Woche 3 ging erstaunlich gut von der Hand.

Auch die Wiederholungen in Woche 4 waren ganz gut. Lediglich bei der letzten Wiederholung hab ich die geforderte Mindestanzahl nicht geschafft.

Nächste Woche also die Wiederholung der 4 .Woche.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten

Gruß
Martin

1417
Endlich . . .

Auch Woche 5 ist endlich durch.
Am vergengenen Montag war es so weit.

Auf in die letzte Runde.

Woche 6
Hab echt Respekt vor den Umfängen.
Aber es muss ja nicht schon nächsten Monat klappen.
Immer schön am Ball bleiben.

Machts gut
Martin

1419
Schaffe immer noch 100. (Seit April 2013)
Heute z.B. 105.

Mache 3x die Woche "Erhaltungstraining".

Entweder
- langsam und tief: 3x 20 und 3x 15
oder
- schnell: 3x 40 + 3x 30
jeweils 1 min Pause dazwischen.

Außerdem ca. alle 2 Wochen so viele wie ich kann (immer über 80).
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

1420
Hallo zusammen!
ich war zu Schulzeiten mal richtig zu bei den Liegestützen dabei. Ich hatte dann in der angegebenen Zeit immer zwischen 80 und einmal sogar 100 geschafft. Aber dann durch Studium und Arbeit den Anschluss verloren:-(. Vor 2 Jahren hab ich dann angefangen 5 mal die Woche Klimmzüge zu machen und hatte dann am Tag auch immer meine 100 geschafft:-). (Natürlich nicht hintereinander, aber innerhalb von 25min im 12er Takt). Liegestütze allerdings schaffe ich trotzdem nur 60 hintereinander:-(.
Die sind allerdings auch nur 1 mal in der Woche beim BodyPump im Fitnessstudio dabei. Zu Hause komme ich iregdnwie nicht mehr regelmäßig dazu zu üben :-(. Aber ich bleibe jetzt wieder dran ;-)

1421
blende8 hat geschrieben:Schaffe immer noch 100. (Seit April 2013)
Heute z.B. 105.

Mache 3x die Woche "Erhaltungstraining".

Entweder
- langsam und tief: 3x 20 und 3x 15
oder
- schnell: 3x 40 + 3x 30
jeweils 1 min Pause dazwischen.

Außerdem ca. alle 2 Wochen so viele wie ich kann (immer über 80).
"langsam und tief"? Geht auch langsam und nicht tief?

1422
Rolli hat geschrieben:"langsam und tief"? Geht auch langsam und nicht tief?
Geht natürlich auch. Warum?
Tief heißt ganz runter, so dass Kopf und Becken kurz den Boden berühren.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“