Banner

100 Liegestütze - ich schaffe das! Und Ihr Luschen???

100 Liegestütze - ich schaffe das! Und Ihr Luschen???

1
100 Liegestütze - ich schaffe das! Und Ihr Luschen???

Ok, ok die Überschrift ist mal wieder ein wenig provokant und übertrieben von mir. Aber ihr seid es ja gewohnt :D Ich schaffe keine 100, ein paar weniger, wahrscheinlich so 98 weniger :peinlich: aber ich traue mich gar nicht das mal auszuprobieren.

Aber jetzt gehts los!

Durch einen link in einem anderen Thread kam ich auf eine Webseite, die genau diese Idee und einen kostenlosen Trainingsplan für 0 auf 100 Liegestütze propagiert >>> one hundred push ups und das ganze in sechs Wochen.

Liegestütze und Klimmzüge sind (neben Prinzenrolle von Leibnitz :peinlich: ) ein Leben lang eine Schwachstelle bei mir. Dies ist aber auch nicht überraschend, da ich ja ein paar Pfündchen mehr habe als die normalen Hungerhaken, sind beide Übungen natürlich für mich erheblich schwerer. Egal:

Ich mache das jetzt! Ich schaffe das, weil ich das will!

Und damit ich das nicht morgen vergessen habe, stelle ich mich jetzt hier an den Pranger!

Das soll aber kein Blog werden, sondern mehr der Aufruf an Mitstreiter!

Es gibts da sogar ein Webseite auf der man seinen Fortschritt dokumentieren kann, aber ob ich das machen will, weiß ich nicht - nur schaffen werde ich diese lächerlichen 100 Liegstütze. Anfang Februar fängt die heisse-8-Wochenphase vor meinem Rotterdam Marathon an und bin dahin will ich das geschafft haben - wenn ich nicht vorher unter dem Tannenbaum damit zusammengebrochen bin...


Damit ich endlich anfangen kann, direkt eine Frage an die Experten: Auf der Webseite gibt es zwischen den einzelnen Übungssätzen ""a rest period of 60 seconds"" . Was/wie macht man da? Flach auf den Boden legen? In der Luft schweben (hoffentlich wohl nicht), rumgehen & entspannen?

und jetzt noch:

Was ist mit Euch, Ihr Luschen
- wer macht mit?


Achja, warum Liegestütze? Googelt mal und Ihr werdet schnell sehen, es ist ein sehr effektives Fitnessprogramm...

gruss hennes, ich werde hier berichten....

2
du weisst ja, wenn du zu viel Oberkörpermuskulatur hast, dann dreht sich dein Elefant um und läuft wieder auf die 100 zu.

Viel Spass und Glück bei deinem Vorhaben ; )
Bild

Wette

3
Hallo Hennes,

wenn Du nach der Zielankunft in Rotterdam 100 Liegestütze machts und eine Marathonzeit von unter 3:15 h läufts, bringe ich Dir einen Kasten Bier deiner Wahl nach Hause :nick: und leere ihn mit Dir auch !!!

Viele Grüße
Hans-Dieter

4
als uns hennes nach seinem letzten lauf vor seinem pc saß und der kopf vor müdigkeit auf die tastatur krachte, führte dies zu nachstehender, rein zufälligen und willkürlichen zeichenfolge:
Hennes hat geschrieben:100 Liegestütze - ich schaffe das! Und Ihr Luschen???

Ok, ok die Überschrift ist mal wieder ein wenig provokant und übertrieben von mir. Aber ihr seid es ja gewohnt :D Ich schaffe keine 100, ein paar weniger, wahrscheinlich so 98 weniger :peinlich: aber ich traue mich gar nicht das mal auszuprobieren.

Aber jetzt gehts los!

(...)

Damit ich endlich anfangen kann, direkt eine Frage an die Experten: Auf der Webseite gibt es zwischen den einzelnen Übungssätzen ""a rest period of 60 seconds"" . Was/wie macht man da? Flach auf den Boden legen? In der Luft schweben (hoffentlich wohl nicht), rumgehen & entspannen?
das kann ich dir jetzt auch nicht genau sagen, wie das gemeint ist, allerdings weiß ich eh noch nicht, ob ich nach dem verlinkten trainingsplan vorgehen werde oder mich einfach auf mich selber verlasse...
Hennes hat geschrieben:
Was ist mit Euch, Ihr Luschen
- wer macht mit?

Lusche BassTian meldet sich zum solidarischen Co-Liegestützen...


und zwar ganz einfach aus praktischen erwägungen heraus:
ich bin beruflich viel unterwegs, und brauche daher sportliche betätigung, die ich unabhängig von vereinen, bestimmten sportplätzen, hallen, fitnessstudios, sportgeräten usw. ausüben kann, und liegestütze gehen auch im kleinsten hotelzimmer...

(was natürlich nicht dazu führen soll, die Laufeinheiten zu reduzieren...)

Also: auf geht's!

:daumen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

5
Ab und an nehme ich mir vor, mehr für den Oberkörper zu tun. Aber nach ein paar Tagen setzt sich der Schweinehund dann doch immer wieder durch.

Früher beim Bund mußten wir vorm Morgenappell regelmäßig 50 Liegestütze machen. Das ging problemlos und locker. Lang ist's her. Eben habe ich probiert, was jetzt noch geht und mit Mühe und Not sind 32 herausgekommen.

Ich denke, 100 Stück zu schaffen, ist eine schöne Motivation. Also, ich bin dabei.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

7
Servus,

ich habe es schon zweimal probiert und muss immer in der dritten Woche (letzter Tag):

SET 1 - 22
SET 2 - 30
SET 3 - 20
SET 4 - 20
SET 5 - max (at least 28)

die Flügel streichen und das obwohl ich die Pausenlänge schon verdoppelt habe, hat mir DerC empfohlen :winken: .

Irgendwie ist das nicht ganz meine Disziplin, obwol ich schon sagen muss es hat was gebracht, angefangen hatte ich beim ersten Versuch mit 9 Liegestütz und dabei bin ich fast zusammen gebrochen, jetzt packe ich 35 Liegestütz am Stück und bin noch richtig ansprechbar.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

8
Also ich schaffe maximal 30 nacheinander im ersten Satz, im zweiten und dritten so um die 15. Wenn ich enge Liegestütze mache, sind es nur so 10. Nur die sind ja auch etwas schwieriger.

Dafür mache ich das aber fast jeden Tag... :)

9
MarionS hat geschrieben:Also ich schaffe maximal 30 nacheinander im ersten Satz, im zweiten und dritten so um die 15. Wenn ich enge Liegestütze mache, sind es nur so 10. Nur die sind ja auch etwas schwieriger.

Dafür mache ich das aber fast jeden Tag... :)
:D :daumen: ich auch :P :hihi:

HENNES DSD!!! zieh dich warm an !!! das halbe forum kommt an deine 98 liegestütze ran !!!!
Bild

10
Hört sich interessant an, da mach ich auch mal mit, kann ja nicht schaden. :D :D

Bin gespannt, wer den Thread wann wieder rausholt.

Grüße

Daniel
Man muss nicht nur wollen, sondern auch machen!

Bestzeiten:
10 Km ; 11.04.10 - 46:56 // 12,2 km 19.06.2009 - 56:56
HM ; 27.03.11 - 1:46:19 // 27 Km (890Hm)(Ilsenb. Brockenlauf) - 2:32:53:geil: // M ; 02.05.10 - 3:58:03 //
U ; Harzquerung(51 Km/1300Hm) ; 30.04.2011 - :geil: 5:56:09 :teufel:

11
laufjoe hat geschrieben: :D :daumen: ich auch :P :hihi:

HENNES DSD!!! zieh dich warm an !!! das halbe forum kommt an deine 98 liegestütze ran !!!!
wenn ich das richtig gelesen hatte, schafft hennes nicht 98, sondern 98 weniger als hundert... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

13
da bin ich doch auch mal dabei xD
Ich nehme mir die Freiheit, die Wahrheit zu sagen!

Bestzeiten:
800m: 1:58,88Min (2007, Rehlingen)
1000m: 2:37Min (2007, Flein)
3000m: 9:10Min (2007, Weinstadt)

5KM Straße: 16:15 (2007, Michelbach)
10Km Straße: 34:29 (2006, Ingelfingen)

http://www.3koenigslauf.de

14
Lieber Hennes,

nein, ich kann das nicht, aber mir erschließt sich auch nicht, warum ich es können sollte... :D Meine 20 reichen mir völlig aus... :zwinker5:

Viele Grüße
Bogart

PS
Wird Dein Forerunner nicht eifersüchtig?
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

15
Bogart hat geschrieben: Wird Dein Forerunner nicht eifersüchtig?
Ach, GARMIN baut bestimmt extra für seinen größten Fan ein Zusatzfeature "Liegestütze zählen" ein! :hihi:

vg,
kobold
(kann nur "Mädchen-Liegestütze", deren Zahl sie schamhaft verschweigt :peinlich: )

16
ich bin auch dabei - das hab ich bitter nötig.
liegestütz war schon immer die übung meines größten grauens auch früher im sportunterricht.
außerdem kann ichs fürs schwimmen sehr gut gebrauchen.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

17
Geht es um 100 Liegestützen an einem Stück :confused: Das schaffe ich nämlich nicht.

Ich mache zur Zeit jeden Tag 3 Sätze à ca. 25-30 Liegestützen und jeden zweiten Tag noch weitere Liegestützvarianten dazu(weshalb ich auf mehr als 100 komme).
Ich mache auch täglich 5 Sätze Klimmzüge und jeden zweiten Tag zusätzlich Klimmzugvariationen.

Hier ist übrigens ein gutes Klimmzug- Programm:
Armstrong Pullup Program

Pullup = Klimmzug mit Handrücken zum Gesicht
Chinup = Handballen zum Gesicht

Verschiedene Variationen sind: enger Griff, weiter Griff, erhöhte Beine, Fingerspitzen-, Fäuste-, einarmige-, Klatsch-, Handstandliegestützen usw

18
Hennes liegt bestimmt gerade im Wohnzimmer auf dem Boden, den FR zwischen den Schulterblättern, und versucht, gestemmt Strecke aufzuzeichnen. ;-)

Gruß
Hendrik, muß nachher erstmal den Eingangstest machen

20
da hast jetzt wieder was losgetreten..

hatte gerade meinen test, ich mache dereit 50;40; 40 mit rund 3 minuten pause dazwischen...

die 100 kommen als vorsatz fürs nächste jahr drann.

21
Pah,

100 Liegestützen :hihi: . Ich will einen Wettkampf über 200 Liegestützen, sonst mach ich gar nicht erst mit. :motz:

100 will er... 100 :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

22
Zitat Hennes
100 Liegestütze - ich schaffe das!


Wünsche viel Vergüngen beim Training :teufel: .

Ich habe Weihnachten 2006 aufgrund eines Threads in diesem löblichen Forum auch mit Liegestütz begonnen.
Beim ersten Versuch schaffte ich 16 - danach war ich völlig fertig.

Allerdings konnte ich diese Schmach nicht auf mir sitzen lassen. Heute mache ich drei mal 25 Liegestütz - und die vierte Einheit ginge auch noch relativ locker. Aber ich kombiniere die Übung mit Dehnungsübungen und verschiedenen intensiven Kurzhantel-Stemmereien (jeweils nur 5 kg, aber viele Wiederholungen), da mir Liegestütz alleine zu einseitig wären.

Ich muss gestehen, dass auch eine gehöriges Maß an Eitelkeit dazugehört, dass ich das Training durchziehe. Früher konnte man bei mir die Rippen zählen. Inzwischen habe ich mir aber rund 2 kg Muskelmasse (von 67 auf 69 kg) rauftrainiert und auch meine Haltung deutlich verbessert. Meine Frau findet es auch toll :geil: .
Zitat SantaCruz
Ab und an nehme ich mir vor, mehr für den Oberkörper zu tun. Aber nach ein paar Tagen setzt sich der Schweinehund dann doch immer wieder durch.


Hi!
Du schaffst das. Es reicht allerdings, wenn du jeden zweiten Tag etwas in Richtung Krafttraining machst. Auch hier gilt die Weisheit, dass ein Zuviel eher schadet als nützt. Aber das Beste ist: Man merkt tatsächlich schon nach kurzer Zeit, dass man/frau mehr Power hat.
Zitat MarionS
Also ich schaffe maximal 30 nacheinander im ersten Satz,


Hallo Marion!
Ich finde das schlichtweg enorm :daumen: . Für Frauen sind derartige Kraftübungen aufgrund der Muskulatur nämlich um einiges schwieriger.

Liebe Grüße

Wolfgang

23
Elguapo hat geschrieben:Geht es um 100 Liegestützen an einem Stück :confused:
Das habe ich mich auch gefragt , hab auch die besagte Website kurz durchforstet und konnte auch da keine genauen Infos darüber finden .
:confused: :noidea:

Also, Frage an alle:
1. In welcher Zeit muss man die 100 LS schaffen ?
2. Darf man die Grundposition dazwischen überhaupt verlassen ?

:zwinker2:

Grüße Camelfred

24
Ich schaffe derzeit zügige 40 saubere am Stück! (Männlich, 176cm, 75kg)

Liegestütze kann man endlos varieren in Intensität und Ausführung!
Langsame enge wirst du weniger zusammenbringen als zügige schulterbreite. Logisch.
Beachtete auch das Gewicht, eine Person mit 50kg wird mehr zusammenbringen mit weniger Kraftaufwand als eine 100kg Person.

Wobei der schwerere einen besseren Trainigseffekt mit weniger Wiederholungen hat als die leichtere mit mehr.
Auch Körperlänge spielt eine Rolle (Armlänge, Hebelwirkung!).

Also aufpassen beim Vergleiche anstellen!

25
elcorredor hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass auch eine gehöriges Maß an Eitelkeit dazugehört, dass ich das Training durchziehe. Früher konnte man bei mir die Rippen zählen. Inzwischen habe ich mir aber rund 2 kg Muskelmasse (von 67 auf 69 kg) rauftrainiert und auch meine Haltung deutlich verbessert. Meine Frau findet es auch toll :geil: .

Hallo Wolfgang,

wie haben sich Deine Zeiten in dieser Zeit enwickelt? :confused: :D :teufel:

Viele Grüße
Bogart, der ins Grübeln kommt
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

27
Streitbarer hat geschrieben:Ich schaffe derzeit zügige 40 saubere am Stück! (Männlich, 176cm, 75kg)

Liegestütze kann man endlos varieren in Intensität und Ausführung!
Langsame enge wirst du weniger zusammenbringen als zügige schulterbreite. Logisch.
Beachtete auch das Gewicht, eine Person mit 50kg wird mehr zusammenbringen mit weniger Kraftaufwand als eine 100kg Person.

Wobei der schwerere einen besseren Trainigseffekt mit weniger Wiederholungen hat als die leichtere mit mehr.
Auch Körperlänge spielt eine Rolle (Armlänge, Hebelwirkung!).

Also aufpassen beim Vergleiche anstellen!
Es gibt auch die Möglichkeit zusätzlich mit Gewichtsweste zu trainieren. Auch gut, ist Zirkeltraining aus einer Variation von verschiedenen Übungen.

Hier ist ein 67 Jähriger, der eine nettes Zirkeltraining präsentiert:
YouTube - Circuit 1

28
Zitat Bogart!

wie haben sich Deine Zeiten in dieser Zeit enwickelt?
Um die zu intensives Grübeln zu ersparen :zwinker5: :
Verbessert haben sich meine Laufzeiten heuer nicht. Ich hatte allerdings 2006 eine ziemlich deutliche Steigerung zu verzeichnen.
Ein Grund, warum ich seither nicht wirklich schneller geworden bin, liegt wohl auch darin, das ich seit 2007 von Mitte April bis Anfang Oktober extrem viel Tennis spiele (also rund 3 bis 4 Mal die Woche, jeweils zwei bis drei Stunden). Da bleibt dann für das Laufen einfach nicht so viel Zeit.

Für nächstes Jahr habe ich allerdings vor, meine HM- und meine Marathon PB zu verbessern.

Liebe Grüße

Wolfgang

29
elcorredor hat geschrieben:Hallo Marion!
Ich finde das schlichtweg enorm :daumen: . Für Frauen sind derartige Kraftübungen aufgrund der Muskulatur nämlich um einiges schwieriger.

Liebe Grüße

Wolfgang
Danke, ich weiß! :)

Vor vier Monaten hatte ich noch derart schlappe Arme, daß ich mit Ach und Krach gerade mal 10 geschaft habe. Dadurch, daß ich das regelmäßig mache, hat sich echt was an Muskulatur entwickelt. Aber bei 30 Stück brauche ich auch alle Reserven, die ich habe.

LG
Marion

30
1. Ok, ich habs ja gewußt, ich bin nicht alleine in diesem Irrenhaus! :daumen:

2. nur noch 93 = ich habe gerade den Test gemacht und sagenhafte sieben hinbekommen, aber die waren wirklich sehr schön!


Und jetzt einfach ein paar Spielregeln, bzw. Anworten & Anmerkungen:

Es geht um ""completing 100 consecutive push ups!""

Consecutive heißt ohne Pause - das hat mir auch der Chef-pushupper der Seite bestätigt, den ich danach und nach den Pausen während der Sätze eben per email gefragt habe:

Good questions. Yes, definitely 100 consecutive push ups, although it's ok to pause between push ups if you need a short break to compose yourself (maybe one or two seconds)

What to do during the time between push ups? Sometimes I stay in a kneeled position, sometimes I'll stand up and stretch my arm/shoulder muscles. Walking around is good too. I also sip water to maintain hydration.


Also: während des Trainings gibts Pausen, aber das ultimative Ziel sind 100 am Stück ohne Pause. In den Pausen macht man was man lustig ist.

Wichtig ist aus meiner Sicht: Remember, the main aim of the hundred push ups program is to improve your strength, fitness and general health. It really doesn't matter what style of push up you perform as long as you continue to make progress and keep challenging yourself.

Wer will kann noch ein PDT-trainingsbuch aus dieser Seite runterladen und ausdrucken: one hundred push ups

Ich habe vom Author eben noch ein Spreadsheet bekommen, das ich anpassen werde und hier zur Verfügung stelle danach.


Ansonsten: wer die hundert schafft: :daumen: :daumen: :daumen: und wer 100 nicht schafft (wie ich :peinlich: ) und mitspielen will, macht den Test und fängt einfach an! Um das hier nicht zu überfluten mit postings schlage ich vor, ein mal in der Woche am Wochenende seinen Fortschritt/Trainingsstand hier einzustellen!

@all: Danke für die guten Wünsche

@HADI: Du bist disqualifiziert wegen unlauterem Angebot!

@MarionS, Du bist zu leicht, da kann das jeder - stell Dir mal einen Kasten Bier auf den Rücken und fang bei Null an!

@Laufjoe, schneller laufen eher zu Hause für die push-ups!

@kobold, alles zählt :daumen: - siehe oben - ich wette Du schaffst mehr davon als ich. Also Du bist dabei! Und wer 100 Mädchenliegestütze schafft (das sind nicht die über Mädchen :teufel: ), der kann danach ja auf "normale" bei Null umsteigen. Ich finde es eine tolle Leistung.

Habe jetzt mal eine LISTE angefangen mit Namen, bei denen ich ungefähr verstanden haben will, dass sie dabei sind/sein wollen. Wenn jemand übersehen wurde, raus will oder rein will, kann das jeder in der Liste ändern wie er will: einfach zitieren und die QUOTE und UNQUOTE oben und unten entfernen:



LISTE:

Am besten erst den Test und nach der 2., 4. und 6. Woche macht man einen neuen Test (so stehts auf der Webseite) und schreibt mit Komma die neue Zahl einfach dahinter. Wichtig: alle 2 Wochen EINE Zahl und nichts auslassen, damit man den Fortschritt sehen kann:

>>> Weitere Infos, gucksu: one hundred push ups

- Hennes, Test: 7 (vom 7. Dez)
- BassTian
- SantaCruz
- HendrikO
- Karsti
- MarionS
- laufjoe
- erol
- sultan
- kobold
- Oli.F.
- Elguapo
- carpediem123
- elcorredor
- Camelfred
- Streitbarer

Irgendwas/wen falsch verstanden, übersehen - noch was offen?


Achja - und Klimmzüge etc, sind toll, aber eins nach dem anderen. D.h. wir machen das hier mal eben :hihi: zu Ende und nach den lächerlichen 100 hier, gibts nen neuen Thread für Klimmzüge für Euch Luschen :teufel:


gruss hennes

32
Hennes hat geschrieben:@MarionS, Du bist zu leicht, da kann das jeder - stell Dir mal einen Kasten Bier auf den Rücken und fang bei Null an!


Hahaha...ich schrei' mich weg...Kasten Bier auf'm Rücken, geht's noch? :hihi:

Ich bin bestimmt nicht zu leicht. Das sind halt Muskeln und mein starker Wille. :zwinker4:
Vielleicht schaffe ich bis zum Stichtag ja 50 an einem Stück. Das wäre ja echt der Hammer! Aber auch 40 fände ich für mich schon viel.

33
Ummpfffff, habe gerade den Test gemacht (mit vollem Bauch) und bin knapp am Herzinfarkt vorbei... 60 LS in 60 Sekunden :daumen: die letzten 3 waren die Hölle... :kotz2:

Hennes, Hennes, jetzt bist du schuld, wenn ich in 6 Wochen wieder mit Stütz-BH und Wirbelsäulenvorwärtsverkrümmung rumlaufen muss... :hihi:

LISTE:

- Hennes, Test: 7 (vom 7. Dez)
- BassTian
- SantaCruz
- HendrikO
- Karsti
- MarionS
- laufjoe
- erol
- sultan
- kobold
- Oli.F.
- Elguapo
- carpediem123
- elcorredor
- Camelfred
- Streitbarer
- alwinesrunner
- Salsabär, Test: 60 (07.12.)

34
Ja ich mache auch mit, hab vorhin 40 geschafft. Bin gespannt ob ich je 100 schaffe. :D

LISTE:

- Hennes, Test: 7 (vom 7. Dez)
- BassTian
- SantaCruz
- HendrikO
- Karsti
- MarionS
- laufjoe
- erol
- sultan
- kobold
- Oli.F.
- Elguapo
- carpediem123
- elcorredor
- Camelfred
- Streitbarer
- Salsabär, Test: 60 (07.12.)
- cpp

35
Mit Euch macht man vielleicht etwas mit!
Ich erinnere mich, dass ich locker 30 Liegestütze am Stück machen konnte...., so lang ist es noch gar nicht her.
Aber eben beim Test, nur ganze 18 Stück ;o(

100 Liegestütze hat echt etwas.
Versuche auch mal mein Glück, bin dabei!
cpp hat geschrieben: LISTE:

- Hennes, Test: 7 (vom 7. Dez)
- BassTian
- SantaCruz
- HendrikO
- Karsti
- MarionS
- laufjoe
- erol
- sultan
- kobold
- Oli.F.
- Elguapo
- carpediem123
- elcorredor
- Camelfred
- Streitbarer
- Salsabär, Test: 60 (07.12.)
- cpp
- Bjoernbaer, Test 18 (07.12.)
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

36
Habe noch eine Frage.
Kann kein Englisch.
max (at least 9) heißt?
Würde mal raten: Beim letzten Satz kann man so viele machen wie man möchte, doch maximal 9 Stück...???
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

37
Bjoernbaer hat geschrieben:Habe noch eine Frage.
Kann kein Englisch.
max (at least 9) heißt?
Würde mal raten: Beim letzten Satz kann man so viele machen wie man möchte, doch maximal 9 Stück...???
Wunschdenken !!!

max (at least 9) = So viele wie möglich, mindestens aber 9

38
Bjoernbaer hat geschrieben:Habe noch eine Frage.
Kann kein Englisch.
max (at least 9) heißt?
Würde mal raten: Beim letzten Satz kann man so viele machen wie man möchte, doch maximal 9 Stück...???
Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens ... "max" = "alles was noch geht", aber "at least 9" = mindestens 9! :teufel: :zwinker5:


edit: zwangsläufer war schneller

39
Eine tolle "challenge" zum Fest !!!

LISTE:

- Hennes, Test: 7 (vom 7. Dez)
- BassTian
- SantaCruz
- HendrikO
- Karsti
- MarionS
- laufjoe
- erol
- sultan
- kobold
- Oli.F.
- Elguapo
- carpediem123
- elcorredor
- Camelfred
- Streitbarer
- Salsabär, Test: 60 (07.12.)
- cpp
- Bjoernbaer, Test 18 (07.12.)
- Zwangsläufer / Test 1 (07.12.) 9 /

40
kobold hat geschrieben:Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens ... "max" = "alles was noch geht", aber "at least 9" = mindestens 9! :teufel: :zwinker5:


edit: zwangsläufer war schneller
HEHEHEHE!

Danke!
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

41
hmm du hast mich motiviert ich muss mich einfach mal ordentlich zusammenreißen und nacher nachm Essen probieren.
Als Tipp fürs Training: Zwischenklatscher sind perfekt, dann reichen auch 10-15 und man ist ordentlich platt.

Frage: Darf man zwischendurch den Armabstand wechseln? Also mal Hände näher zusammen, dann mal krass auseinander?
was ist bei euch normal? etwas weiter als schulterbreit?

42
ich mache nach jedem lauf 100 liegestüzen 50-30-20....ist irgendwie ein komisches gefühl wen mann nur wasfür die beine macht...und joa sieht auchbesser aus wen mann nen gescheiten oberkörper hat=P
I sold my Soul for Rock n Roll

43
Wollte nie mit Muckis protzen, hoffentlich muss ich diese Einstellung nicht zwangsläufig beibehalten, habe eben 2,5 Einheiten geschafft und für diese Schlappe die Liste alfabetisch sortiert.

LISTE:

- Hennes, Test: 7 (vom 7. Dez)
- barefooter
- BassTian
- Bjoernbaer, Test 18 (07.12.)
- Camelfred
- carpediem123
- cpp
- elcorredor
- Elguapo
- erol
- HendrikO
- Karsti
- kobold
- laufjoe
- MarionS
- Oli.F.
- Salsabär, Test: 60 (07.12.)
- SantaCruz
- Streitbarer
- sultan
- Zwangsläufer / Test 1 (07.12.) 9 /

44
Servus,

so hatte ja vor einer Woche am dritten Tag der dritten Woche bei SET 4 der letzten Stufe, mir die Zähne ausgebissen.

Das soll dann nun mein dritter Versuch werden, das kleine Ziel 100 Liegestütz am Stück zupacken :hihi: .

Liste:

- Hennes, Test: 7 (vom 7. Dez)
- barefooter
- BassTian
- Bjoernbaer, Test 18 (07.12.)
- Camelfred
- carpediem123
- cpp
- elcorredor
- Elguapo
- erol
- HendrikO
- Karsti, Test: 34 (am 07. Dez)
- kobold
- laufjoe
- MarionS
- Oli.F.
- Salsabär, Test: 60 (07.12.)
- SantaCruz
- Streitbarer
- sultan
- Zwangsläufer / Test 1 (07.12.) 9 /


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

45
Servus,

auf´m Ernährungstrainer-Lehrgang habe ich Ronnie Eberhart kennengelernt. Er ist ehemaliger Leistungssportler (Kraftdreikämpfer) und macht jeden Tag mindestens 400 (!!!) Liegestützen.

Hier mal ein Video von ihm, wie er seinen persönlichen Rekord an Liegestützen in einer Minute aufstellt (98 Stück):

YouTube - Push Up Record! Persoenlicher Rekord!

Ich find´s absolut beeindruckend. Vielleicht ist´s eine zusätzliche Motivation für euch.

Die Idee mit den 100 Liegestützen finde ich übrigens super... ich steig´ mit ein.

Grüße, Uwe
uwemathesius-pt.de

46
uwi77 hat geschrieben:... Motivation für euch ...
Toller Sportler, aber zum Kameramann, Regisseur, Innenarchitekt oder Dekorateur fehlt ihm das Händchen ...

Gruß Zwangsläufer

47
ich quäle mich schon ewig mit Liegestütze rum und kann keine Fortschritt mehr erreichen. Bin daher gespann, ob das Programm mich weiter bringt.
Liste:

- Hennes, Test: 7 (vom 7. Dez)
- barefooter
- BassTian
- Bjoernbaer, Test 18 (07.12.)
- Camelfred
- carpediem123
- cpp
- elcorredor
- Elguapo
- erol
- HendrikO
- Karsti, Test: 34 (am 07. Dez)
- kobold
- laufjoe
- MarionS
- Oli.F.
- Salsabär, Test: 60 (07.12.)
- SantaCruz
- Streitbarer
- sultan
- Zwangsläufer / Test 1 (07.12.) 9 /
- SlowMo, Test: 19 (07.12)
Bjoernbaer hat geschrieben:Habe noch eine Frage. Kann kein Englisch.
nimm doch google als Übersetzungshilfe. Ist zwar nicht alles 'sauber' übersetzt, aber fürs Verständniss reicht es meistens aus: one hundred push ups in deutsch
Bild
Bild

48
Ich bin dabei. Habe gerade den Test gemacht, und mit Entsetzen festgestellt, dass ich nur 19 Stück schaffe. Das waren schon mal mehr... und ich finde, ein 27jähriger Kerl sollte eigentlich zu mehr in der Lage sein... ich kann euch Opas ja hier nicht alleine Leiden lassen... :zwinker2: .

Ich muss gestehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ich in 6 Wochen 100 Liegestütze schaffen soll... unmöglich. Aber das habe ich mir beim Laufen auch oft gedacht, und dann war es doch möglich. Also, ran an den Speck.

Ach ja, noch eine Verständnisfrage: Pro Trainingstag mache ich alle 5 Decks, mit der angegebenen Pause am Stück, oder?

liebe Grüße
nachtzeche

Liste:

- Hennes, Test: 7 (vom 7. Dez)
- barefooter
- BassTian
- Bjoernbaer, Test 18 (07.12.)
- Camelfred
- carpediem123
- cpp
- elcorredor
- Elguapo
- erol
- HendrikO
- Karsti, Test: 34 (am 07. Dez)
- kobold
- laufjoe
- MarionS
- nachtzeche; Test: 19 (07.12.)
- Oli.F.
- Salsabär, Test: 60 (07.12.)
- SantaCruz
- slowMow, Test: 19 (07.12)
- Streitbarer
- sultan
- Zwangsläufer / Test 1 (07.12.) 9 /

HendrikO hat geschrieben:Hennes liegt bestimmt gerade im Wohnzimmer auf dem Boden, den FR zwischen den Schulterblättern, und versucht, gestemmt Strecke aufzuzeichnen. ;-)
:hihi: :wegroll:
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

49
Na super, ich geh auf den Weihnachtsmarkt und hier gehts zur Sache! Bravo! :daumen:

Ja, so ist es gut, bitte immer selber eintragen und wenn mal was übersehen wird vom nächsten poster bitte selber nachholen!
alwinesrunner hat geschrieben: Bis wann??
Achja: 6 Wochen..
Also bis zum 18.01.2009..
Die "challenge" ist 100 am Stück - eine Zeitbegrenzung gibt es nicht.

Es gibt diesen Trainingsplan für 6 Wochen, wenn man aber die Zwischentests (nach 2, 4, 6 Wochen) nicht schafft, geht man halt nochmals zurück 1-2 Wochen im Plan. Wenn & wann ich 100 schaffe ist super und wurstegal - von mir aus in 6 Monaten! Aber das muss jeder mit sich ausmachen.
MarionS hat geschrieben:Hahaha...ich schrei' mich weg...Kasten Bier auf'm Rücken, geht's noch? :hihi:
Ok, nimm so einen 11er Kasten für medelz - kannst ihn auch vorher austrinken, damit es leichter wird :hihi:
Vielleicht schaffe ich bis zum Stichtag ja 50 an einem Stück. Das wäre ja echt der Hammer! Aber auch 40 fände ich für mich schon viel.
Wie gesagt, es gibt keinen Stichtag - es gibt nur das Ziel:

""completing 100
consecutive push ups!""

Salsabär hat geschrieben:Ummpfffff, habe gerade den Test gemacht (mit vollem Bauch) und bin knapp am Herzinfarkt vorbei... 60 LS in 60 Sekunden :daumen: die letzten 3 waren die Hölle... :kotz2:
Du und einige anderen scheinen mir leicht überqualifiziert, aber ich will ja mal ein Auge zudrücken! :teufel: :hihi:

@run-on: Schulterbreit oder etwas breiter - aber eigentlich jeder wie er will - siehe auch web. Hauptsache man "bewegt seinen popo" :teufel:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Liste:

- Hennes, Test vom 7. Dez: 7
- barefooter
- BassTian
- Bjoernbaer, Test vom 7. Dez: 18
- Camelfred
- carpediem123
- cpp
- elcorredor
- Elguapo
- erol
- HendrikO
- Karsti, Test vom 7. Dez: 34
- kobold
- laufjoe
- MarionS
- Oli.F.
- run-on
- Salsabär, Test vom 7. Dez: 60
- SantaCruz
- SlowMo, Test vom 7. Dez: 19
- Streitbarer
- sultan
- uwi77
- Zwangsläufer, Test vom 7. Dez: 9


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Jemand übersehen? - bitte selber eintragen!

gruss hennes

50
Hennes, Hennes :tocktock: 100 ist ne Menge. Haben wir mal im Trainingslager gemacht, da aber mit max. 5s Pause ( man musste aber im Liegestütz bleiben ). OK 1x gings dann gehts auch ein 2.mal :D
Liste:

- Hennes, Test: 7 (vom 7. Dez)
- barefooter
- BassTian
- Bjoernbaer, Test 18 (07.12.)
- Camelfred
- carpediem123
- cpp
- elcorredor
- Elguapo
- erol
- HendrikO
- Karsti, Test: 34 (am 07. Dez)
- kobold
- laufjoe
- MarionS
- Oli.F.
- Salsabär, Test: 60 (07.12.)
- SantaCruz
- Streitbarer
- sultan
- Zwangsläufer / Test 1 (07.12.) 9 /
- SlowMo, Test: 19 (07.12)
- Panther75 / Test 1 ( 07.12.) 52 /
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“