Banner

Neuling hier - Neuling beim Laufen

Neuling hier - Neuling beim Laufen

1
Hi zusammen,

da es hier wohl üblich ist, sich etwas näher vorzustellen, will ich diesen Brauch ja auch nicht brechen :nene:
Ich bin also ein männliches Wesen im zarten Alter von 45 (alter Sack) und bevorzuge/te vorwiegend den passiven Sport abgesehen von 33 Jahren Fußball (nur noch Hobby).
Die Hobbies beschränken sich auf unseren Sportverein:
Vizepräsident (noch)
Webmaster (noch)
Fußballtrainer Jugend (weiter)
Ich werde ja vielleicht wieder vom Funktionär zum Aktiven, meine Figur könnte das sehr gut gebrauchen.
Wer Lust hat, kann uns ja mal unter www.otb.de besuchen?!
So, das sollte reichen :hallo:

Buschi

Neuling hier - Neuling beim Laufen

2
Hey Buschi - wenn ich das richtig gelesen hab`, bist Du doch an Silvester sogar bei einem Volkslauf mitgelaufen, oder? Dann bist Du schon kein Anfänger mehr...sondern...äh...FORTGESCHRITTENER Anfänger! :) )

Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum - und beim Laufen! :hallo:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Neuling hier - Neuling beim Laufen

3
Stimmt, war ja auch unser eigener. Aber ich war platt und gehe noch heute etwa so :dance:
Dennoch will ich dabei bleiben, vielleicht hilft laufen-aktuell mir dabei meinen inneren Schweinehund in den Griff, bzw. nach draussen zu kriegen, wenn nur nicht das Zeitproblem da wäre (schon klar, blöde Ausrede) I)

Buschi

Neuling hier - Neuling beim Laufen

4
Willkommen auch von mir - und ich sag dir, selbst wenn dein Schweinehund dich ab und an noch aufs Sofa "zwingt" - auf Dauer hält hier keiner, der regelmäßig mitliest, diese Laufbegeisterung aus, ohne auch zu laufen!

Grüße vom Ex-Dornröschen

-----------------------
Bild
Das Laufpony

Neuling hier - Neuling beim Laufen

5

wenn nur nicht das Zeitproblem da wäre (schon klar, blöde Ausrede) I)

Buschi
Note
Bild
, setzen.

Wenn schon unser Außenminister in der Lage war (ist???) Marathons während seiner Amtszeit zu bestreiten, dann sind wir Normalos das alle Mal. Und 30 bis 60 Minuten hat jeder Zeit, was für sich und seinen Körper zu tun.

Aber ich will ja nicht gleich mit dem erhobenen ! :) einen schlechten Eindruck bei dir machen und gebe dir noch eine Chance.
Bild



Have fun und happy running

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

Neuling hier - Neuling beim Laufen

6
Hallo Buschi,

bleib dabei. Das Zeitproblrm löst sich. Ich habe anfangs auch immer gedacht "wie sollst Du nur die Zeit finden, einen Stunde und länger zu laufen???"
Die Zeit hat sich gefunden, ich nehme sie mir, weil mir das Laufen wichtig geworden ist. Sicher ist es im Winter, wenn`s dunkel und kalt ist, nicht immer einfach, Schweini
Bild
zu übertölpeln, aber es gelingt, wenigstens ab und an.

Wenn Du Motivationshilfe, Tipps und Ratschläge, Trost oder dergleichen brauchst, das bekommst Du hier. Bisher wurde hier noch jedem in die Laufschuhe geholfen :D

Ach ja, und
Bild
hier.

Christa
die allen ein wunderschönes neues Jahr wünscht :D

Neuling hier - Neuling beim Laufen

7
Hi Buschi,

Ein freundliches Servus hier im Forum,
bist mit deinem zarten Alter sicher nicht der älteste :D :D
wir werden schon dafür sorgen, daß du nicht nur passivsportler bleibst :) ) :) )
das Zeitproblem lässt sich (fast) immer lösen, wenn man nur will.
geh es aber nicht zuhart an ! :) , damit dir die Lust am Laufen nicht gleich wieder vergeht :D :D

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Trinkspruch:
Wasser trinken Vierbeiner,
Menschen finden`s Bier feiner!

Neuling hier - Neuling beim Laufen

8
@ M@x

Schüttelreim
Trinkspruch:
Wasser trinken Vierbeiner,
Menschen finden`s Bier feiner!

Den Schüttelreim beherzige ich schon,
hoffentlich jetzt auch das Laufen
:)

Buschi

Neuling hier - Neuling beim Laufen

9
Was habt Ihr hier bloß mit mir gemacht?
Ich komme gerade vom "Laufen". Über Strecke und Zeit schweige ich lieber, aber die Spaziergänger glaubten nach wenigen Metern sicher, ich hätte schon `nen Marathon hinter mir. Egal, damit habe ich in 2004 schon 90% der Laufkilometer von 2003 hinter mir. Hoffentlich bleibe ich am Ball ;(

Buschi

Neuling hier - Neuling beim Laufen

10
Hallo Buschi,

Herzlich Willkommen im Forum :bounce: :bounce:

Wenn du mit 45 schon ein alter Sack bist, was soll ich denn sagen mit

46 :) ) :) )

Ich war heute auch eine Stunde laufen, es war ja auch herrliches Wetter.

Viel Spaß noch am Laufen, wulle :hallo:

Neuling hier - Neuling beim Laufen

11
Original von Buschi:
die Spaziergänger glaubten nach wenigen Metern sicher, ich hätte schon `nen Marathon hinter mir.
Hallo Buschi,
ich hoffe aber doch, dass sie das nicht glaubten, weil Du Dich sooo verausgabt hast!? :D
Bloß nicht zu schnell durch die Gegend laufen, nur damit es gut aussieht!!! In der Langsamkeit liegt das Geheimnis! :D

Übrigens: Herzlich Willkommen hier im Forum- das war eine sehr gute Entscheidung!

Liebe Grüße
Victoria

Neuling hier - Neuling beim Laufen

12
Danke Euch, besonders neunstein, der mich mit seinem Bericht vom OTB Silvesterlauf doch irgendwie motiviert hat.
Jetzt muss ich aber erst mal meinen alten Körper pflegen. Wenn ich dann noch mit dem Rauchen aufhöre, bekomme ich langsam Angst vor mir:stupid:

Buschi

Neuling hier - Neuling beim Laufen

14
Ich bin also ein männliches Wesen im zarten Alter von 45 (alter Sack)


Hi Buschi,
mit 45 bist Du doch noch lange kein alter Sack !
Schau Dich mal bei diversen Volksläufen um wie flott die Leute in M-45 unterwegs sind.
:klugscheiss: ein : Vielleicht motiviert Dich das dann auch wieder regelmäßig zu trainieren. :klugscheiss: aus.

Nein, jetzt ohne Spaß - willkommen im Club Buschi ! :hallo:

Liebe Grüße von
Wolfgang (M-50)

Neuling hier - Neuling beim Laufen

15
@ runningmanthorsten

Wenn ich 9km laufen könnte würde ich mich runningmanbuschi nennen

:D

Aber jetzt fühle ich mich schon "saugut". Nach dem heissen Bad kommt wieder Leben in meinen Körper :bounce:

Buschi

Neuling hier - Neuling beim Laufen

16
Original von Buschi:
@ runningmanthorsten

Wenn ich 9km laufen könnte würde ich mich runningmanbuschi nennen

:D

Aber jetzt fühle ich mich schon "saugut". Nach dem heissen Bad kommt wieder Leben in meinen Körper :bounce:

Buschi
Ach so. Aber auch runningman habe ich Patent angemeldet. :D Hatte verstanden das Du beim Silvesterlauf auch den 10er mitgelaufen bist. Sorry. Und bleib immer schön am Ball! Dann fällt Dir das Laufen immer leichter!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Neuling hier - Neuling beim Laufen

17
@runningmanthorsten:
Keine Sorge, so weit wird es wohl nicht kommen. Außerdem habe ich gerade woanders etwas über Eure Größe und Gewicht gelesen; da bin ich also nicht nur "alt" sondern auch noch viel zu d...
Weiss ich zwar schon lange, hab aber bisher zu wenig dagegen getan (eben Funktionär).
Alles wird gut
:glow:

Buschi

Neuling hier - Neuling beim Laufen

18
Hallo Buschi! :hallo:

Und nochmal herzlich willkommen hier!
Wer sich brav vorstellt, hat mehr vom Forum! :D
Kann mich noch gut an das schöne Gefühl, hier begrüsst zu werden, erinnern!

Vielleicht kannst Du ja beim Fussballtraining auch mitlaufen, dann hast Du diese Zeit auch sinnvoll für Dich genutzt. Ansonsten ist das mit dem Zeitproblem wirklich nur eine Frage der Einteilung oder -im Winter- eine Frage der Stirnlampe! :) )

Regina :hallo:

und
Bild

Neuling hier - Neuling beim Laufen

20
Hallo Buschi,

na, dann will ich Dich auch mal begrüßen, schließlich war es ja ein wenig meine Schuld, dass Du hier bist :) ) :) )

Willkommen also im Club - und eines ist sicher, Schweinehunde und anderes Getier hat kaum noch eine Chance wenn man hier ist...

Viele Grüße

Dieter

Neuling hier - Neuling beim Laufen

21
Original von neunstein:
Hallo Buschi,

na, dann will ich Dich auch mal begrüßen, schließlich war es ja ein wenig meine Schuld, dass Du hier bist :) ) :) )

Willkommen also im Club - und eines ist sicher, Schweinehunde und anderes Getier hat kaum noch eine Chance wenn man hier ist...

Viele Grüße

Dieter
Recht hast Du, ohne Dein Feedback zum Lauf wäre ich nie hier. Danke
Bild


Buschi

Neuling hier - Neuling beim Laufen

22
Hallo Buschi,

Willkommen im Forum auch von mir!

Schön, das es wieder einen laufbegeisterten mehr gibt, wünsche viel Spass beim Umrunden des Rubbenbruchsees (vielleicht sieht man sich da ja mal:glow: )

viele Grüße
:roll:
Zora
:roll:

Neuling hier - Neuling beim Laufen

23
Original von Zora:
Hallo Buschi,

Willkommen im Forum auch von mir!

Schön, das es wieder einen laufbegeisterten mehr gibt, wünsche viel Spass beim Umrunden des Rubbenbruchsees (vielleicht sieht man sich da ja mal:glow: )

viele Grüße
:roll:
Zora
:roll:
Ich war heute schon da und habe ja auch die Fotos gesehen, ich könnte Dich vielleicht erkennen :hallo:

Buschi

Neuling hier - Neuling beim Laufen

24
Hm, ich war gestern...
Morgen vielleicht nochmal, und sonst auch an den Wochenenden, da es in der Woche zur Zeit noch schon dunkel ist, wenn ich nach Hause komme...
Ich kann mir ja meine Startnummer wieder anpinnen, dann erkennst mich auf jeden Fall :D

viele Grüße
:roll:
Zora
:roll:

Neuling hier - Neuling beim Laufen

26
Hey Buschi,

auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Spätestens Silvester sehen wir uns wieder. Dann läufst du sicher die 10 km mit uns.


Gruß

Holger

3. Volksbank-Münster-Marthon - Am 05.09.04 bin ich dabei

Neuling hier - Neuling beim Laufen

27
Original von hw:
Hey Buschi,

auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Spätestens Silvester sehen wir uns wieder. Dann läufst du sicher die 10 km mit uns.


Gruß

Holger

3. Volksbank-Münster-Marthon - Am 05.09.04 bin ich dabei
Dann muss ich Euch einen ausgeben, frag Dieter
Bild


Buschi

Neuling hier - Neuling beim Laufen

28
Hallo Buschi,
willkommen hier, ich bin auch noch neu hier, laufe seit 5 Wochen und muss Dir sagen: einen weniger zeitaufwendigen Sport habe ich noch nie gemacht. O.k., ich laufe nicht so lange und habe keine Marathon-Ambitionen, aber dadurch dass ich sofort loslaufen kann, reduziert sich die Zeit und so ist es für mich eigentlich die ideale sportliche Aktivität.
Immer noch in Anfängerbegeisterung (sagt mir bitte, dass sich das NIE ändert)
Birgit

"Nicht soviel denken, sondern lieber rennen."
Donald Duck

Neuling hier - Neuling beim Laufen

29
Original von Big-Biggi:
Immer noch in Anfängerbegeisterung (sagt mir bitte, dass sich das NIE ändert)

Hähähä :D ,

ich befürchte fast, das wird eher schlimmer als besser... Ist zumindest zu hoffen. :rotate:

Julia :bounce:

~~~~~~~~~~~~~~
"Da simma dabei...!"
~~~~~~~~~~~~~~

Neuling hier - Neuling beim Laufen

30
@ Big-Biggi

Danke für das Willkommen!

Das ist hier ja wie ein Chat, hätte nie gedacht so viel Meldungen zu bekommen. Und das mit der Anfängerbegeisterung hoffe ich ebenfalls.


Buschi

Neuling hier - Neuling beim Laufen

31
Hallo Buschi,
von mir auch noch einmal ein :hallo:
Ich freue mich schon jetzt auf das Faß Bier, welches Du uns dann zur Silvester-Forums-Party spendierst. Darfst natürlich auch mitfeiern. :) )
Gruß
Daggi :rotate: ;)

Neuling hier - Neuling beim Laufen

32
Original von DAGGI:
Hallo Buschi,
von mir auch noch einmal ein :hallo:
Ich freue mich schon jetzt auf das Faß Bier, welches Du uns dann zur Silvester-Forums-Party spendierst. Darfst natürlich auch mitfeiern. :) )
Gruß
Daggi :rotate: ;)

Hi, wer sprach gleich von einem Faß :motz: :dance: :drink: :D

Buschi

Neuling hier - Neuling beim Laufen

33
Ja, was denkst Du denn? Also, Holger, Andrea, Zora, Spike. Ralf, Regina, Donna, Charly,Daggi und den halben SV Saerbeck, dazu Dieter und wer weißt, wer noch dazu kommt - Du glaubst doch nicht, dass Du mit einem Faß davon kommst????

Viele Grüße

Dieter

Neuling hier - Neuling beim Laufen

34
Original von neunstein:
Ja, was denkst Du denn? Also, Holger, Andrea, Zora, Spike. Ralf, Regina, Donna, Charly,Daggi und den halben SV Saerbeck, dazu Dieter und wer weißt, wer noch dazu kommt - Du glaubst doch nicht, dass Du mit einem Faß davon kommst????

Viele Grüße

Dieter
Hallo Dieter,
sollte ich wirklich beim 25. OTB Silvesterlauf die 10km laufen können/wollen, so wäre das ein Highlight in meinem Leben und ich wäre bestimmt nicht knauserig.
Aber ob von hier wirklich so viele mitlaufen, und ob Ihr dann auch eine Party hinbekommt, steht ja auch noch in den Sternen
Bild


Buschi

Neuling hier - Neuling beim Laufen

38
Original von neunstein:
Eben, eben, eben - schau Dir mal unter "Fotos" an, was passiert, wenn das beste Forum der Welt antritt - http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... p?album=27 Aber, keine Angst, wir werden den OTB unterstützen und den Silversterlauf so oder so...

Eine kleine Anregung schon jetzt. Lobt doch einen Preis aus für die weiteste Anreise....

Viele Grüße

Dieter

Na schau`n wir mal!
In diesem Jahr hatten wir jemanden von der Elfenbeinküste und einen aus den USA, könnt Ihr das schlagen? Wenn ja
:respekt:
Ich muss mir wohl das Buch von Wessinghage kaufen, oder?


Buschi

Neuling hier - Neuling beim Laufen

39
Wird schwer, schade eigentlich...

Und das Buch von Wessinghage? Ja, OK, wenn Du laufen willst,wenn Du noch überlegst, ob Laufen für Dich richtig ist oder nicht, dann hol Dir "Mein langer Lauf zu mir Selbst" von Joschka Fischer - egal, wie man zu ihm steht und egal wie viel Hähme und Spott jetzt über ihn ausgeschüttet wird, dieses Buch fasst viel zusammen was das Laufen bedeutet...


Viele Grüße

Dieter

Neuling hier - Neuling beim Laufen

41
Original von Buschi:
[

Eine kleine Anregung schon jetzt. Lobt doch einen Preis aus für die weiteste Anreise....

Viele Grüße

Dieter

Na schau`n wir mal!
In diesem Jahr hatten wir jemanden von der Elfenbeinküste und einen aus den USA, könnt Ihr das schlagen? Wenn ja

Buschi
[/quote]

nur einen Moment dachte ich, ich hätte vielleicht eine Chance
:nene: :nene: :nene:

aber war da nicht wer aus Rio??

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Trinkspruch:
Wasser trinken Vierbeiner,
Menschen finden`s Bier feiner!

Neuling hier - Neuling beim Laufen

43
@ M@x: Nur nicht entmutigen lassen ! :)
Wer weiss, ob die in diesem Jahr alle wiederkommen :idee:
Rio wäre mir neu

@ Matthie: Das mit laufen-aktuell glaub ich schon nach wenigen Tagen hier, hoffentlich hilft`s auch bei mir (etwas würde schon reichen, da ich nie `nen Marathon laufen will; 10 km am Stück wären sensationell)

Buschi

Neuling hier - Neuling beim Laufen

44
Hallo Buschi

Herzlich willkommen

keine Angst die party bringen wir schon hin, genauso wie du deinen 10er!!!
Bild


Spike
Der mit Flinki leben will.
Bild


Startnummer 83
beim langen R

Neuling hier - Neuling beim Laufen

46
Original von Buschi:
(etwas würde schon reichen, da ich nie `nen Marathon laufen will; 10 km am Stück wären sensationell)

Buschi
Hallo Buschi,

ich habe/hatte auch keine Marathonambitionen. Aber die 10 Kilometer schaffst du garantiert, wenn ich sie schaffe. Alles, was du brauchst, ist ein bisschen Geduld und die Lust zu laufen.
Für mich waren 10 Kilometer am Anfang meines Läuferdaseins (Mai 2003) auch utopisch. Da war ich froh, als ich endlich mal 2 Kilometer am Stück packte... :rolleyes:

Grüße aus Bayern
Uschi

-----------------------------


Es mag sein, dass ich meine Ziele nie erreichen werde, aber ich kann sie schauen, mich an ihnen erfreuen und sehen, wohin sie mich leiten. (Louisa M. Alcott)

Neuling hier - Neuling beim Laufen

47
Seawas Buschi, Ihr habt aber viele Abteilungen :) )

Fein, dass Du hergefunden hast :)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Abteilungssammlung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Neuling hier - Neuling beim Laufen

49
Original von Buschi:
@ Alpi : Und 1000 Mitglieder mehr als laufen-aktuell :D

NOCH !! :) )

Wenn das so weitergeht sind wir in ein paar Monaten bei 3000 in der Liste ...


Ella

-----------------------
Bild
Das Laufpony
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“