Banner

Moin Moin aus dem fast hohen Norden,

Moin Moin aus dem fast hohen Norden,

1
denn ich bin jetzt auch dabei. :hallo: :hallo: :hallo:
Normalerweise höre ich auf den Namen Thomas, bin 44 Jahre jung und habe endlich mal wieder mit dem Laufen begonnen bzw. habe wieder beginnen können.
Leider habe ich in meinem Leben schon des Öfteren das Laufen für mich neu entdeckt, aber mir fehlte bisher immer die Konstanz, dieses auch mal zielorientiert umzusetzen und das soll jetzt endlich beginnen, denn ich will 2010 den Berlin-Marathon laufen - ein lang gehegter Traum.
Viele Freunde fragen mich zurzeit, warum ich mich denn unbedingt so quälen will und darauf gibt es sicherlich ein paar Antworten:
Vor 2 Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört - nach 25 Jahren täglich ca. 25 Zigaretten - darauf bin ich immer noch täglich unsagbar stolz!
Zu diesem Zeitpunkt habe ich dann auch als Ausgleich mal wieder mit dem Laufen begonnen und mir dann eine ganz langwierige Wadenmuskelverletzung eingefangen.
Das Ende von dieser Geschichte war, dass ich 20Kg zugenommen hatte - und das sieht bei einer Körperlänge von 165cm ziemlich blöd aus... :klatsch:
Etwas über 10 Kilos dieser unangenehmen Masse sind schon wieder runter, aber es dürfen und müssen die restlichen Pfunde auch noch weg.
Dieses versuche ich jetzt durch 4-5maliges Laufen in der Woche - die Distanzen liegen zwischen 5 und 17 km - wobei ich auch ehrlich sein muss, dass ich mich bei dem 17 km Lauf mich doch sehr überanstrengt habe...
So und jetzt werde ich euch hoffentlich mit meinen Beiträgen und Fragen nicht auf die Nerven gehen und wünsche euch allen eine tolle Vorweihnachtszeit, die ohne zusätzliche Pfunde an mir und euch vorbeigehen soll!
Mit sportlichen Grüßen
Euer
wichtelwikinger :)

2
Herzlich Willkommen,

mach mal langsam, 5mal ist für einen Anfänger mit Gewichtsproblemen zu viel.
Hast doch schon einmal erlebt, was dann passiert.

Bist du aus der Stadt mit dem Wikingerturm?, dann bist du nicht alleine hier im Forum,

viele Grüße

gadelandrunner

3
Moinsen,
"mach mal langsam" ist immer ein guter Rat, aber es entwickelt sich doch ein gewisser Suchtdruck zum Laufen*freu* - übertreiben werde ich es hoffentlci nicht, denn dafür habe ich zu intensiv mit Schienbeinschmerzen gekämpft, die zum Glück endlich wieder vorbei sind.
Der Wikingerturm ist mir natürlich ein Begriff, aber der steht nicht in Eckernförde :D

4
wichtelwikinger hat geschrieben: Der Wikingerturm ist mir natürlich ein Begriff, aber der steht nicht in Eckernförde :D
Da hast du recht! Immer um die Noore dschoggen? Viel Spaß dabei, Eckernförde ist eine schöne Ecke,

gadelandrunner

6
Willkommen auch von mir (der aus der Stadt mit dem Wikingertürmchen :D )

:winken:

Chris

7
Moinsen
und herzlichen Dank fürs Willkommen heißen!
Ich sehe bzw.lese schon das hier ein sehr aktive Gemeinschaft ist. :daumen:
Mal schauen, wie ich mich dabei so richtig einfinden kann, aber da bau ich einfach auf eure Unterstützung!
Gruß
vom laufenden wichtel :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“