Banner

Jens Karaß Trainingspläne

Jens Karaß Trainingspläne

1
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich diese jk-running Traingspläne mal anteste....(greif ist mir von der km-bolzerei zu heftig!...villeicht wäre aber klemmbrett karaß mal ne alternative)

ist anscheinend individuell, kostenpunkt ein hunni für 12 wochen

kennt jemand die pläne und kann erfahrungsberichte beisteuern??

danke für antworten im voraus
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

3
@pfluegler:
danke für den link :klatsch:
wobei mir diese diskussion zu extrem gut vs. böse ist...mich interessiert mehr......
individuelle plananpassung während der planphase
rückmeldung/rückfragen
zielzeit/realisierte zeit

eines erscheinjt mir aber schon klar....was andere mit km-bolzerei realsieren, läuft beim klemmbrett unter tempo, was mir grundsätzlich entgegenkäme (bin eh kein freund dieser endlosen durch-die-landschaft-schlurferei;-)
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

4
Lies dir doch den Thread in dem Link erst einmal durch. Ich glaube kaum, dass du das in den 14 Minuten zwischen Beitrag zwei und drei geschafft hast. Dort wirst du jede Menge Antworten auf deine Fragen finden, wenn auch teilweise sehr unterschiedliche, aber so ist das eben: Die einen sind zufrieden mit JK, die anderen nicht.
Du kannst es schon mal mit JK probieren, allerdings solltest du den Fehler vermeiden, den ich gemacht habe, nämlich eine sprunghafte Steigerung des Tempotrainings. Wenn du also bisher zwei Tempoeinheiten in der Woche machst und JK schreibt dir dann plötzlich fünf Tempoläufe in den Plan, solltest du hellhörig werden und dich fragen, ob du das Risiko wirklich eingehen willst.
Großer Sport fängt da an, wo gute Gesundheit aufhört.

Marathon: 2:43 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
Halbmarathon: 1:18:09 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
(fast) 10 Km: 34:58 (24.05.2009)

Marathon-Jahresbestzeit 2010: 2:44:48
Sieg beim LGA-Indoor Marathon 2011

Marathonstorch-Homepage - alles über den zweiten Marathon der Geschichte :D

5
Marathonstorch hat geschrieben:Lies dir doch den Thread in dem Link erst einmal durch. Ich glaube kaum, dass du das in den 14 Minuten zwischen Beitrag zwei und drei geschafft hast.
wenn ich die verbalprügeleiene zwischen dir und eisbergsalat weglasse, steht da gar nicht so viel substantielles drin...... :D

letztlich hört es sich für mich so an:
greif etc......viele viele km im schnarchertempo (habe selbst schon nach dem countdown trainiert
jkrunnung: weniger km bei deutlich höherem tempo (was mathematisch logisch auch zu einer erhöhung des durchschnittstempos führt :zwinker5: )
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

6
Meinem Beitrag aus dem anderen Thread brauche ich aber nichts hinzuzufügen. Wenn du es dir leisten kannst ohne das es weh tut, probier es doch einfach aus.
Gugu

7
Genau das habe ich nun getan.......und werde mich nun mal durch die umfangreichen Anmeldemodalitäten kämpfen
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

8
Hey cool. Ich trainiere total gerne nach seinen Plänen. Ich wünsche dir viel Spaß!
Gugu

9
Hallo,

auch ich bin seit 5 Wochen dabei.

Ich kann nur sagen es geht gut.
Kommt ja darauf an was Du für Ziele vorgibst.

Ich (58) will in Hamburg 3:08 laufen, da muss man schon etwas die Beine in die Hand nehmen.

Gruß

Wolfgang

10
Manzoni hat geschrieben: letztlich hört es sich für mich so an:
greif etc......viele viele km im schnarchertempo (habe selbst schon nach dem countdown trainiert
Dann such dir doch einfach keine Schnarcher-Zielzeit aus.

11
Marathonstorch hat geschrieben:Du kannst es schon mal mit JK probieren, allerdings solltest du den Fehler vermeiden, den ich gemacht habe, nämlich eine sprunghafte Steigerung des Tempotrainings. Wenn du also bisher zwei Tempoeinheiten in der Woche machst und JK schreibt dir dann plötzlich fünf Tempoläufe in den Plan, solltest du hellhörig werden und dich fragen, ob du das Risiko wirklich eingehen willst.

In meigen Augen disqualifiziert ihn das. Auf seiner Homepage schreibt er von individuellen Trainingsplänen, also sollte er sich meines Erachtens für das bisherige Training seines neune Kunden interessieren und ihn entsprechend langsam an seine Trainingsphilosophie heranführen.

Viele Grüße
Bogart
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“