Banner

Startpass ???

Startpass ???

1
Servus zusammen!

Ich möchte mich demnächst für meine meine erste mitteldistanz anmelden. Nun habe ich folgendes gelesen:

Teilnahmeberechtigt:
Startpassinhaber 2009 aus allen ländern der dtu - ausländer mit gültigem startpass des herkunftlandes - eine qualifikation ist nicht notwendig


so, nun meine frage:
kann ich mich nicht ohne anmelden? die veranstaltung soll immer relativ schnell ausgebucht sein und bis ich mir so einen pass besorgt habe könnten schon alle plätze weg sein.
bei meiner od im sommer brauchte ich sowas auch nicht.
selbst ein kollege von mir ist in roth dieses jahr ohne startpass problemlos zurecht gekommen.

besten dank!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

2
Steht in der Auschreibung nichts von Tageslizenzen? Ich bin beim Triatlon nicht so auf dem Laufenden, aber früher mußten Teilnehmer ohne Startpass eine Tageslizenz erwerben. Ganz billig waren die nicht.

Gruß Rono

3
rono hat geschrieben:Steht in der Auschreibung nichts von Tageslizenzen? Ich bin beim Triatlon nicht so auf dem Laufenden, aber früher mußten Teilnehmer ohne Startpass eine Tageslizenz erwerben. Ganz billig waren die nicht.

Gruß Rono
rono, ich danke dir.

tja, wer lesen kann ist klar im vorteil...

Tageslizensen:
Ohne Vorlage eines gültigen Startpasses: 10,- €


dabei war das bei meinem letzten wettkampf ja genauso :klatsch:

man sollte immer erst mal in ruhe alles genau durchlesen bevor man die welt verrückt macht.

dann hat sich das thema ja erledigt.

bleibt die frage ab wieviel wettkämpfen sich so ein startpass lohnt bzw. was kostet so ein ding ?
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

4
Hi Liverpool,

welche Mitteldistanz machst denn? Eventuell Wiesbaden?

Den Startpass bekommst du nur über einen Verein, der auch eine Triathlon-Abteilung hat, die bei der DTU gemeldet ist.

Ich hab´ auch keinen Startpass und zahle - je nach Veranstalter - die Tageslizenz.

Grüße, Uwe
uwemathesius-pt.de

5
uwi77 hat geschrieben:Hi Liverpool,

welche Mitteldistanz machst denn? Eventuell Wiesbaden?

Den Startpass bekommst du nur über einen Verein, der auch eine Triathlon-Abteilung hat, die bei der DTU gemeldet ist.

Ich hab´ auch keinen Startpass und zahle - je nach Veranstalter - die Tageslizenz.

Grüße, Uwe
hi uwe,

ich habe mir für mein debut den mönchshof-triathlon in trebgast bei kulmbach ausgesucht (ist praktisch gleich um die ecke von mir), der ist am 13.06. mal schauen wie ich da drauf bin, ich laufe ja am 26.04. hamburg marathon.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

6
Also bei uns in NRW kostet ein Startpass 28€, darin sind 5€ Versicherung, sowie die Triathlon-Zeitschrift enthalten. So ein Startpass lohnt sich also ab 1-2 Starts pro Jahr schon.

Zudem kann nur empfehlen sich einem Verein anzuschließen. Mich hat es echt weiter gebracht. Vor allem was das Schwimmen angeht.

Falls du vielleicht doch mit dem Gedanken spielen solltest und dir einen einen Startpass beantragen willst, teile das dem Veranstalter einfach mit. Ich hatte meinen Startpass erst im März beantragt, du hast also noch Zeit. ;)
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

7
Mäx84 hat geschrieben:Also bei uns in NRW kostet ein Startpass 28€, darin sind 5€ Versicherung, sowie die Triathlon-Zeitschrift enthalten. So ein Startpass lohnt sich also ab 1-2 Starts pro Jahr schon.

Zudem kann nur empfehlen sich einem Verein anzuschließen. Mich hat es echt weiter gebracht. Vor allem was das Schwimmen angeht.

Falls du vielleicht doch mit dem Gedanken spielen solltest und dir einen einen Startpass beantragen willst, teile das dem Veranstalter einfach mit. Ich hatte meinen Startpass erst im März beantragt, du hast also noch Zeit. ;)
ja genau das thema schwimmen wird mich wohl auch zum eintreten in den triathlonverein bewegen oder sogar zwingen. der schwimmkurs bringt mehr zwar im moment viel, aber wenn der vorbei ist sehe ich ohne fachmännische hilfe alt aus.
die 10€ sind sowieso erst am wettkampftag bei der abholung der startunterlagen fällig, bis dahin kann ich mir es überlegen mit dem eintreten in den verein und dem bezug eines startpasses.
ich finde 28€ für einen startpass bei euch in nrw aber schon heftig! da lohnt sich die anschaffung alle mal.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“