Banner

Sammelthread: Gerade gelaufen - poste deinen aktuellen Lauf

Verdeckig kalt!

2501
Nach einer Pause wieder einmal abends gelaufen.
Die Temperaturen waren gefühlt bis - 15°, mit -8° laut Thermometer bin ich auch noch gut bedient.
In 70 Minuten über 9 Km durch den Schnee - natürlich rauf und runter, keine Klasseleistung - bin aber zufrieden.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

Ski & Rodel gut!

2503
Heute morgen war ich wieder ab 05:15 h in der Spur - allerdings nicht auf Langlaufski :nene: , sondern mit Laufschuhen. Mit den ca. 10-15 cm Neuschnee von gestern war das Laufen zwar teilweise ziemlich anstrengend :teufel: , aber die knapp 10,3km bei -3°C im moderaten Tempo um 5:45 min/km waren ein schöner Start in den Tag! :daumen:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2504
Mein Lauf von Mittwochabend:
Am Fuße der Schwäbischen Alb nach Einbruch der Dunkelheit etwa 10 km durch den Wald gelaufen.
Ich hatte zwar eine Taschenlampe dabei, aber das Reflektionsvermögen des frisch gefallenen Schnees war so hoch, dass ich sie gar nicht brauchte. Während des Laufs begann es dann wieder ganz sachte zu schneien; kleine Kristallflocken, die so fein waren, dass ich mehrmals husten muste, wenn ich tief einatmete.
Alles in allem ein sehr außergewöhnlicher und schöner Lauf!

2506
Gestern...

klirrende Kälte, gefühlte -10°C, kaum Wind, die 10cm Neuschnee, die Sonne und der strahlend blaue Himmel glitzerten um die Wette. Es geht ein gutes Stündchen bergauf, bergab durch Feld, Wald und Flur. Traumhafte schöne Aussichten auf den Höhen. Die weiße Pracht knirscht lustig unter meinen Füßen. Alle Passanten grüßen zurück. Es liegt nach den vielen Tagen mit Niederschlag ausnehmend gute Laune in der Luft.

Es war einfach herrlich!!!


Hedi

2507
Meine Spuren im Schnee, die ich grad noch so seh, werden schon bald wieder zugeschneit sein, meine Spuren im Schnee, ...
Bild
Boahh, bald brauch ich Schneeschuhe... hab mal an zwei verschiedenen Stellen versucht, den Wald hoch zu kommen. Bin aber jeweils nach ca. 300m umgekehrt. War mir dann doch zu extrem und auch zu riskant.
Bin dann einfach den Radweg in den Nachbarort und war knapp über 11km unterwegs.

Jedenfalls nach dem nervigen Schneeschippen ein schöner Ausgleich.
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

2508
Hallo, mein Frauchen wollte heute vormittag den Weihnachtsbaum schmücken. Das allein ist ja nichts besonderes, allerdings war das in Kombination mit Sissi im TV nicht auszuhalten. :D
Deswegen habe ich noch eine kleine 10km Runde gedreht, wobei die Glätte schon extrem war.
Trotzdem herrlich und ich bin froh das der Murks im TV kam :teufel:
Frohes Fest
PB: HM 1:26:40 Cospudener Seenlauf
PB: M 3:03:47 Dresden 23.10.2011
PB: 10k Bahn 38,44 2011

2509
Hallo,

heute Nachmittag eine schöne Runde auf fester Schneedecke in winterlicher Landschaft bei uns am Alfsee, d.h. 12,3 km in relativ moderaten 5:30 min/km bei Temperaturen um -3°C. Insgesamt ein schöner Trainingslauf und das beste daran ist, dass sich mein Fuß weiterhin unauffällig verhält! :daumen:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2510
Komme grade vom Duschen nach dem Lauf: Es waren es 5km bei -4° um kurz nach 21:00 Uhr. Kein Mensch unterwegs, einfach herrlich. Die Zeit ist bei dem Wetter unter alle S**, 33 Minuten. Wobei man da teilweise für 1m vorwärts 30cm zurückgerutscht ist... ;-)

Ich liebe diesen Sport! :-)

Danny

Jahresabschlusslauf 2010 ...

2511
... dieses Jahr nicht beim Silvesterlauf am Rubbenbruchsee in Osnabrück, der wegen extremer Eisglätte :teufel: kurzfristig abgesagt wurde, sondern in Eigenregie mit einer lockeren Runde von 9,3 km in 5:20 min/km bei nieseligen 2°C auf freien Nebenstraßen rund um Rieste.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Laufjahr 2011 :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2514
Quintana hat geschrieben:Diese Woche brutzelt es ja runter wie bekloppt - habe grade 30° im Büro - und wer nicht gerade fast in die Nacht oder am frühen Morgen laufen will, der trainiert zwangsläufig in der Abendhitze.
Nein, diesem absehbaren Risiko bin ich aus dem Weg gegangen und habe gestern und heute die angenehmen Temperaturen des frühen Morgens genutzt. Bei -2°C und leichtem Schneefall bin jeweils knapp 12,8 km im moderaten Tempo um 5:40 min/km gelaufen - herrlich! :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2515
heute nachmittag (bei 8grad plus) gemütliche 8km in der prallen sonne!!!!!!!!!!!!!!!!
endlich mal wieder ohne mütze und nur mit der weste.

wer hätte das gedacht vor 2tagen warens noch 8minus!
da brauchte ich sogar noch handschuhe...

so long
giuseppe

2516
Boah, war das vorhin ein geiles Fahrtenspiel!

Entlich kann man wieder über den Asphalt flitzen - ohne den nervigen Schnee,
das taught ja mal übelst ;)

Hoffentlich bleibt das so ^^
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

Aus diesem Thread schein die Luft raus zu sein, ...

2517
... bei mir jedoch nicht! :nene: Ich bin heute morgen 11,8 km im lockeren Tempo um 5:30 min/km gelaufen. Mein Fuß verhält sich weiterhin erfreulich ruhig und die Form kommt langsam zurück. Während ich vor 4Wochen bei diesem Tempo noch mit einem Durchschnittspuls von 142 (81% HF max.) unterwegs war, lag er heute bei 131 (75% HF max.). :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2518
Den frühen Feierabend am Mittwoch mal wieder ausgenutzt und vom Arbeitsplatz nach Hause gelaufen. Da mir der direkte Weg, ca. 11km, heute zu wenig war gings ein einer großen Schleife durch den Wald gen Speyer.
Nach ein paar zwangsweisen Umwegen, Hochwasser kann auch im Wald ein Problem sein :nick: , war ich dann nach knapp 20km nass von unten und oben aber happy zu Hause.

Gruß
Bruno

2519
Hab schon lange nichts mehr hier beigetragen. Heute 70 Minuten am Meer entlang. Blauer Himmel, Sonne und kaum Wind. Ca. 16 Grad, gefuehlte 20 Grad. Seit Neujahr ists jeden Tag so schoen.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

Heute mal mit wenig zufrieden

2521
Erster Lauf nach Achillessehnenentzündungszwangspause, gleichzeitig erster Lauf mit neuen Einlagen. Ungewohnt kurze 4,3 km in ganz bescheidenen gut 27 Minuten. Schön, endlich wieder laufen zu dürfen und anders als beim letzen Lauf ganz locker auf Mütze, Handschuhe und Jacke verzichten zu können. :nick:
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

2522
So, dann meld ich mich nach langer Abwesenheit und nem Rückfall an die Kippe auch wieder zurück! Kippen wurden wieder beiseite gelegt und der Laufschuh aus dem Keller rausgeholt! Nach 2 Wochen mit je 3 Läufen pro Woche lässt sich das ganze schon wieder gut an!
19.09.09 23. Erlanger Arcaden Lauf 10km 48 Min 27 Sek
24.06.12 Metropol Marathon Fürth 3 Std. 46 Min. 22 Sek.
15.09.12 26. Erlanger Arcaden Lauf 10km
03.10.12 BMW & Sportscheck Lauf Nürnberg Halbmarathon

2523
Mein Achillesüberwindungswettkampfplan, den ich seit etwa einem halben Jahr verfolge, scheint besser zu funktionieren als gedacht: Letzte Woche neue PB auf 10K (43:22), heute vor wenigen Stunden neue PB beim HM (1:38:00). :)

Für den Rest des Tages geht's dann sehr zufrieden und mit gutem Gewissen auf's Sofa, die nächste Woche wird ruhig angegangen und der nächste Marathon-Start für 2012 (Frühjahr?) geplant...
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

Sonnencreme brauchen wir im Moment wohl nicht!

2524
Hallo,

Ich bin seit Mitte Dezember wieder im Aufbautraining und fahre die Umfänge bei insgesamt moderatem Tempo um 5:30 min/km von Woche zu Woche langsam hoch. Heute Vormittag bin ich zum ersten mal wieder 30 km am Stück gelaufen. Es war eine schöne Einheit von 2:45 h bei "herrlichem Laufwetter", d.h. 4-5°C und Nieselregen mit z.T. böigem Wind :teufel: aber damit müssen wir uns wohl abfinden! :nick:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

Zurück zu „Laufsport allgemein“