Banner

Sammelthread: Gerade gelaufen - poste deinen aktuellen Lauf

51
losgelaufen, eisig rutschig, zu rutschig, dachte geht schon irgendwie, ging nicht wirklich irgendwie, abgebrochen, zwölfeinhalb MInuten in etwa 4:10/km gelaufen. Dann ersatzweise eine Stunde Rolle gefahren. :schwitz2:
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

52
hardlooper hat geschrieben:Mensch, das ist so lieb von Dir! Der Aufruf geht aber ins Leere, weil ich so furchtbar altmodisch bin. Mich motiviert, wenn ich andere Menschen laufen sehe - in natura.

Knippi
Jedem das Seine. Mich aber auch. :daumen:

53
Hennes hat geschrieben:Da hätte ich unter dem Threadnamen glatt gedacht, jetzt erwische dattt sapsi mal beim laufen - aba widdda nix :nee: :nee:
Hennes, wenn du mich beim Laufen erwischen willst, musst du schon ganz früh aufstehen. Oder abends lange ausharren. Aber erwischen geht prinzipiell schon. Gestern Abend z.B. am Rhein. :teufel:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

55
Hallo miteinander,

gerade gelaufen: die ersten 5 km nach meiner Leisten-OP am 08.12.

Hab es sehr vermisst, durfte aber erst nach 1 Woche Karenz wieder.
Anscheinend ist noch OP-Gas in den Schultern :D , fühlte mich wieder aufgebläht und etwas aus der Puste.
Aber Hauptsache- ich bin wieder dabei .. :winken:

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

Hallo ...

56
...

Heute Morgen 07.00 h München Bogenhausen Isarabwärts bis Fischerhäuser und zurück 29,0 km Tempowechsellauf: 5 km GA 1 4:50 min/km, 8 km GA 2 4:20 min/km, 5 km GA 1 4:50 min/km, 8 km GA 2 4:20 min/km, 3 km Auslaufen. Temperatur 1°C, leichtes Nieseln, Nebel und grau in grau, Piste teilweise fester, aber sauglatter Schnee, überwiegend Matsch, aber gut laufbar. Unterwegs war's teilweise hart, insbesondere die Steigung von etwa 12% und 200 m Länge am Ende der zweiten 8 km im 4:20-Schnitt sauber hochzulaufen. Aber ansonsten ein grandioses Gefühl, durch diese vermeintlich trostlose Winterlandschaft zu laufen.

Sportliche Grüsse

Peter

57
Endlich wieder gelaufen nach Erkältung. In Berlin ist es den 10. Tag dustergrau ohne Sonne. Macht mir aber nix, ist so um diese Jahreszeit. Dafür ist so eine stille ruhige Stimmung, nicht kalt, kaum Wind. Bin um die Mittagszeit los, da ist es am "hellsten." Knapp 11 km schön langsam zum Wiederangewöhnen. Kein Schnee, kein Matsch, kein Eiswind - alles fein.

Ulrike

58
Hallo,

gerade eine 5 Km Runde hinter mir.
Dunkel, kalt, teils matschiger Feldweg, teils Teerstraße.
Vor dem Lauf war ich müde und fast hätte mein innerer Schweinehund gesiegt, wenn ich nicht mit meiner Freundin zum Lauf verabredet gewesen wäre.
Und jetzt geht es mir richtig gut :daumen:

Grüße

Lisa

59
gerade 14,6km in 75 Minuten
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

60
Heute Morgen 6:15 gemütliche 12,5 km! War irgendwie eine schöne Stimmung. Mir fiel es zwar ziemlich schwer aufzustehen, als der Wecker losging! Draussen aber dann alles ein bisschen weiss und damit auch heller! Kaum jemand unterwegs! Und der erste Lauf nach meiner Erkältungspause! :daumen:
Bild

Blockrunning

61
Frisch geduscht.

4 x um den Block. Habe ich zum ersten Mal gemacht. Nachdem es am Sonntag mitten in der Pampa einen Vereinskollegen beim gemeinsamen Laufen voll hingehauen hat, hatte ich ein wenig Angst davor mit der Stirnlampe in den Wald zu laufen.

1 x um den Block gleich 2 Km.

Die erste Runde locker, zum Einlaufen und um zu sondieren, ob der Gehweg sicher ist. Die 2. und 3 Runde Tempo. Rauf und runter, ca. 8:30 Min. pro Runde.

Besonders nett fand ich die Leute, die an der Bushaltestelle warteten, die mich beim Vorbeilaufen angefeuert haben.

Die 4. Runde dann "Laternenintervalle". Schnell, langsam, schnell, ... Auf Dauer ganz schön anstrengend.

So langweilig, wie ich befürchtet hatte, war das Ganze gar nicht. Werde ich in der Dunkelheit jetzt öfter machen. :nick:

P.S.

Übrigens guter und netter Thread!
[SIGPIC][/SIGPIC]

62
Heute morgen um 7 meine Morgenrunde, 10,7km, heute in 1:02:30 :) Da freu ich mich, denn vor 2 Monaten hab ich noch 1:08:30 gebraucht, und das ist KEIN Tempolauf *freu* Aber das Wetter war eeeekelig ^^
Bild
Bild
Bild

63
Da schaute kurz mal der innere Schweinehund vorbei..... :sauer:

Gestern musste ich den Lauftreff absagen, Tochter hüten, Sohn und beste Ehefrau von allen im weihnachtlichen Schulkonzert. :daumen:

Da wollte ich schon gar nicht mehr, darüberhinaus alles dunkel draussen, fieser Nieselregen, nee wirklich, laufen ist da wenig verlockend. :tocktock:

Da aber solch ein Denken seit knapp zwei Jahren nicht mehr erlaubt ist, "bestrafte" ich mich mit einem Intervalllauf über 10 km. Ein km einlaufen, dann 1000 m auf 4:00 Minuten/km im Wechsel mit 500 Metern "Trabpause" mit 2:45/500 m. Das Ganze sechs mal und ein wenig auslaufen.... :D Und siehe da, der innere Schweinehund hatte sich verkrümelt, der Feigling :teufel:

Das Ganze dauertre gerade mal 46:51 Minuten, so dass noch Zeit für ein Krafttraining im Keller blieb. :)
Bild


http://www.ra-hascher.de

64
Bin heute Morgen nach 2KM Einlaufen 4x 1000m in jeweils 05.10 min gelaufen. Dazwischen 4x 1000 m in 06.00 min. Es war wunderbares Wetter in Dallgow (8km von Berlin entfernt).

65
Heute morgen nach fast überstandener Erkältung raus auf die Hausstrecke.
Trotz extrem langsam laufen, habe ich die Strecke in 25 min geschafft, noch langsamer laufen war einfach nicht drin, obwohl ich Kalli und seinem betagten Frauchen auswich und eine Schleife drehte. Kalli ist der Dackel, der mir 2 Löcher in die Wade biss - ansonsten ist er aber ganz nett.
Mehr als diese 25 min gingen aber wirklich nicht.
Danach Erkältungsbad und morgen wieder raus - mal gucken, wie lange es geht.

Gruß
Heike

66
Ich wollte grad wieder einen lockeren Lauf machen, war dann 12,5km unterwegs bei nem Schnitt von 5:45, irgendwas stimmt nicht mit mir ^^ das ist ja schon bald meine 10er Bestzeit und das obwohl ich heute sogar Berge hochmusste :D
Bild
Bild
Bild

67
Heute hatte ich meinen faulen Tag.

Aber gestern im Stadion unter Flutlicht bin ich 15 Runden gelaufen.
Meine Polar 200sr hat 6.06km angezeigt.

DL
Länge/Zeit: 6,06 km, 0:34:52 h, 5:45 min/km
Profil/Wetter/Startzeit: eben; wolkig
19:00
Puls, Schuhe, Gewicht, GP: 151 (79%); Asics Gel-Nimbus 10; 78,5 kg (BMI: 24,50); 23 GP

Sportzonen
50-57/58-69/70-79/80-89/90-99%
00:09/00:46/10:42/23:05/00:00min

Habe heute immer noch den Drehwurm...immer links rum. :klatsch:

68
Sosse hat geschrieben: obwohl ich Kalli und seinem betagten Frauchen auswich und eine Schleife drehte. Kalli ist der Dackel, der mir 2 Löcher in die Wade biss - ansonsten ist er aber ganz nett.
Nicht wirklich oder?

69
22 km - wellig - 1:25:47 min (3:54/km)

So langsam langweilt mich ein 4 min/km ... :teufel:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

70
heute 17,83km in 1:31:00
so schnell wie Corruptor will ich auch mal werden :D
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

71
Jetzt gerade zum Kühlschrank und retour zur Couch (10sec.) neu PB. :daumen:
Was erlauben Struuunz!!
Alle wie Flasche leer !

Giovanni Trappatoni


WK 2009
Salzburg Amref HM 1:39:11 PB
Mondsee HM 1:39:27 :confused:
Marktlauf Bad Hofgastein 7KM 0:29:55 PB :D
Gernkogel Berglauf 10,4KM 1015 HM 1:22:00:P
Grossglockner Berglauf 12KM 1500HM Kein Start (Krank):motz:
2010
Genusslaufen:nick:
2011
Wieder Gas geben:geil:

72
nachdem ich wegen schienbein und sehnenschmerzen ein paar tage nix gemacht habe, heute wieder eine kurze runde geplant - nach 4km hab ich wegen schmerzen abgebrochen... ziemlich unbefriedigend und deprimierend. :-(

73
10km, Schnitt 5:10, matschig, recht dunkel. Bei klarem Himmel fehlte doch ein wenig das von den Wolken reflektierte Licht des nahegelegenen Stadtzentrums.
Eigentlich hab ich mich dran gewöhnt und komm gut mit wenig Sicht aus.
Ausnahme sind Stolperfallen bzw. Fußhupen aka unsichtbare Hunde ohne LED Halsband und Gegenverkehr mit dem Flutlicht des Lohmühlenstadions aufm Kopp.

74
Runningfreund hat geschrieben:Nicht wirklich oder?
Doch, wirklich.
Ich kenne diesen Dackel als Hundehalterin und jetzt auch als hundelose Läuferin. Mit Hund mag er mich mehr.
Keine Ahnung, was an diesem Abend mit Kalli los war, jedenfalls hing er mir nach " Guten Abend" an der Wade - da stand ich aber schon längst und bin den Beiden entgegen gegangen.

Kalli hat wohl von mir den ersten Genickgriff seines alten Lebens und ein energisches AUS bekommen. Dann wurde er 1 m weggeschleudert. Danach traf ich ihn mit meiner Hündin im Schlepptau wieder und er war völlig normal.
Ist nicht weiter schlimm gewesen. Betaisadona drauf und gut.
Allerdings nimmt das betagte Frauchen ihn nun bei entgegenkommenden Läufern an die Leine. Nicht jeder misst dem Ganzen wenig Bedeutung zu - ich schon.

Gruß
Heike

75
dennis457 hat geschrieben:heute 17,83km in 1:31:00
so schnell wie Corruptor will ich auch mal werden :D
Ich auch.Wir laufen mal mit dem und hängen uns einfach dran :hihi:

Heute 7,6 KM mit 180 Höhenmeter 41:41 bei noch nicht überstandener Erkältung.Aber ganz ohne Laufen geht es zur Zeit nicht :nick:

76
bamf hat geschrieben:nachdem ich wegen schienbein und sehnenschmerzen ein paar tage nix gemacht habe, heute wieder eine kurze runde geplant - nach 4km hab ich wegen schmerzen abgebrochen... ziemlich unbefriedigend und deprimierend. :-(
Warst du schon beim Arzt. Querfriktionen, Strom und Krafttraining helfen da sehr gut. Besonders das Krafttraining danach weiterführen nicht so wie ich.
Dann bekommt man die Probleme normal nicht mehr.

Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

77
danke für den tipp robman. welche art von krafttraining meinst du? kniebeuge etc.? werde gleich meine mutter besuchen - die ist ärztin und kann mir hoffentlich helfen. naja, ich muss wohl im moment etwas kürzer treten, was schade ist, denn ich hab das gefühl gerade einen kleinen leistungssprung gemacht zu haben, und die 10km erstmals unter 1std laufen zu können. vielleicht werde ich morgen mal walken, damit ich wenigstens etwas mache... ;-(

78
Du kannst alles machen was keine Schmerzen verursacht.


Theraband als Schlaufe irgendwo befestigen das andere Schlaufenende um den Fuß. Für den rechten Fuß sich in ca. 45crad nach links legen das die Schlaufe auf den Außenfuß wirken kann und dann langsam kraft aufbauen. Mit der linken Seite das gleiche.

Langsames gehen auf der stelle und dabei auf die Rumpf Körperhaltung achten.
Schwierigkeitsgrad wird erhöht in dem man eine halb gefüllte Wärmflasche unter jeden Fuß legt.

Theraband einseitig befestigen ein Ausfallschritt machen so das das Standbein im rechten winkel zum Boden steht, und das Spielbein 45crad nach hinten und nur mit dem Ballen den Boden berührt. Jetzt das Band mit der Hand auf der Spielbein ziehen. Das ganze mit beiden Beinen durchführen.
Schwierigkeitsgrad wird herhöht in dem man das Spielbein vom Boden hebt.

Im Sitzen ohne Schuhe darauf achten das der Ballen, Ferse und außenkannte des Fußes den Boden berührt und die Planetarsehne anziehen. Ein leichtes ziehen im Fußgewölbe ist spürb
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

79
Weil ich mir vorgenommen, ab jetzt ein richtiger Läufer zu werden, trainiere ich auch im Winter. :zwinker5:
100 min DL im Regen - vollkommen durchnässt, aber glücklich.

81
TomX hat geschrieben:10 gemütliche km bei 9 Grad, Sonne und in Shorts :D
:motz: :sauer: Ich wohne in der falschen Region - eindeutig!!!

Heute 25, 8 km bei Schneematsch, -1 bis +2 Grad und durchgängig Schnee, Schneeregen oder Regen und äußers kaltem, böigem Wind - herrlich, watt gibbet schöneres... :haeh:

Aber das Gefühl danach ist schon erhebend - bei schönem Wetter läuft ja jeder... :hallo:

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

82
nachtzeche hat geschrieben: :motz: :sauer: Ich wohne in der falschen Region - eindeutig!!!

Heute 25, 8 km bei Schneematsch, -1 bis +2 Grad und durchgängig Schnee, Schneeregen oder Regen und äußers kaltem, böigem Wind - herrlich, watt gibbet schöneres... :haeh:

Aber das Gefühl danach ist schon erhebend - bei schönem Wetter läuft ja jeder... :hallo:

Liebe Grüße
nachtzeche
Bei mir waren es knapp über 22 km, gleiches Wetter. Zum Glück habe ich mich für die 2-Lagen-Laminatjacke entschieden. Der Wind war echt übel. Ich lief ein Stück des Frankenwegs. Im Tal war es schon grün und matschig, auf dem Berg durfte ich 15 km durch tiefen Schnee stapfen. Als ich dann wieder unten war und mit dem Schlamm kämpfte (Schlamm-Catchen für Läufer), wusste ich nicht, was schwerer war zu laufen, die 20 cm Schnee oder der Matsch. Wurscht, hauptsache nass und kalt ... ;-)

War trotzdem ein super Lauf.
:daumen: Laufen ist nicht alles ! :daumen:
Well, it's alright to be little bitty!

84
15,5 km in 5:30/km bei richitgem Sauwetter (3 °C - heftiger Wind - regen).

Kurze Hose, gelbe GoreTex-Jacke und los gings. Nach 500 m als ich aus dem Windschatten der Ortschaft rausgelaufen war bleiß mir schon heftigster Wind entgegen und ich war kurz davor wieder umzudrehen - was ich natürlich nicht getan hab.
Hab widererwarten sogar noch zwei weitere Läufer getroffen (normalerweise treffe ich a 3 - 4 Wochen mal einen) - die hatten wahrscheinlich wie ich die Wahl zwischen Kampf am Wühltisch und Kampf gegen die Elemente. :D
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

88
Hi Leute,

wenn ich mir so bei manchen das Wetter anschaue, dann hab ich ja hier in Lu, in der schönen Rheinebene pures Luxuswetter. So wie heute, etwas über 0 Grad, trocken (wenigstens von oben) und teilweise Abenddämmerung-herrlich, da vergingen die 28km wie im Flug. Gut, bei der Dunkelheit hab ich dann doch ein paar Pfützen übersehen. :haeh: Jetzt sehen meine erst 3-mal getragenen Schuhe ordentlich dreckig und spreckig aus, eben wie richtige Schuhe :hihi: .

Gruß,
Julia

89
winst hat geschrieben: Zum Glück habe ich mich für die 2-Lagen-Laminatjacke entschieden.
War trotzdem ein super Lauf.
Was ist das denn? Holzverkleidete Jacke mit Klickverbindung? :confused:

Alle Achtung, was es alles gibt!

gadelandrunner

90
Gadelandrunner hat geschrieben:Was ist das denn? Holzverkleidete Jacke mit Klickverbindung? :confused:

Alle Achtung, was es alles gibt!

gadelandrunner
Nö, Klickverbindung konnte ich mir nicht leisten. Ich nahm einen zum Kleben ... Super Training. 15 kg Laminatboden am Körper: Du wirst nicht nass, ist winddicht und ein super Zusatzgewicht. :D

Spaß beiseite: Es handelt sich natürlich um ein Textil-Laminat. Gängiger Aufbau von Funktionsjacken. Gibt es normalerweise mit 2 oder 3 Lagen. Es ist also so, dass hier das Funktionsmaterial (Membran) mit dem Textil zusammengeklebt oder verschweißt wird.
:daumen: Laufen ist nicht alles ! :daumen:
Well, it's alright to be little bitty!

91
12km bei feinem Nieselregen und relativ milden Temperaturen an der Donau entlang - wunderbar ruhig, nur ein paar Gassigeher mit fröhlichen Hunden und jede Menge Schwäne auf dem Fluss.
Und weil es so schön war, verdoppeln wir das ganze Morgen.

92
Uaaaahhh.....heute morgen 40 min und viel zu warm angezogen. Mist!
Hier hat es 10° und ich hatte die lange Tight und meine Windjacke an. Ohne Ärmel hätte sie es auch getan.
Fröhliche Hunde kamen mir auch entgegen. Ein älterer Herr mit ca 4 Monate altem Golden Welpen, der bei meinem Auftauchen verzweifelt versuchte, den Kleinen einzufangen. Der Kleine war schneller und fand das Nachlaufspiel ganz klasse.
Ich bin stehen geblieben, hab mit dem Kleinen gespielt und bekomme nun meine Hündin nicht mehr von der Wade. Für solche Erlebnisse lohnt es sich, früh zu laufen :nick:

:winken:
Heike

93
23,54km in knapp 2h
alles im regen :D
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

Heute 9:15 Uhr

94
Hallo,

ich bin heute um 9:15 Uhr gelaufen. Langsamer Lauf mit Zwischensprints, die letzte vier Kilometer etwas schneller.

16,19 Kilometer, bedeckter Himmel, die erste Stunde trocken, dann Nieselregen.

Amberg, Schweppermannradweg, LGS-Gelände, Stadtgraben um Amberg, LGS-Gelände und über den Schweppermannradweg wieder heim.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

97
16,2 km bei Dauerregen und Nebel an Donau und Naab.
Eigentlich sollte es ja etwas mehr werden - aber ich war zum Schluss wirklich pitschnass.

Zeit für richtig lange Läufe hab ich dann ja an den Feiertagen.

99
21 km in 01:55 -> also 5:30/km Schnitt, bei Regen und 4°C in München.
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“