Banner

Sammelthread: Gerade gelaufen - poste deinen aktuellen Lauf

101
Heute morgen um 10.00 h zweimal die Seerunde, insgesamt 5,5 km in 40 Minuten (bin Anfängerin :peinlich: ) bei 9°C, feucht und diesig.

Danach eine heiße Dusche und ordentliches Frühstück mit Schatzi :hallo:
Bild

102
Gestern: 35 km - 2:21:24 h (4:02/km) - so schnell bin ich noch nie in die langen Läufe eingestiegen. Echt krass. Und da habe ich noch Tempo rausgenommen, weil ich mich nicht ganz fertig machen wollte, weil noch einiges vor hatte.
Heute ging ein 20 km bergiger Dauerlauf mitetlichen Höhenmetern recht easy. Mein Tempo gestern war also nicht zu hoch.

Da geht noch was...

Schnelles Laufen spart Zeit... (das klönnte glatt von P.G. sein :klatsch: )
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

103
Corruptor hat geschrieben:Gestern: 35 km - 2:21:24 h (4:02/km) - so schnell bin ich noch nie in die langen Läufe eingestiegen. Echt krass. Und da habe ich noch Tempo rausgenommen, weil ich mich nicht ganz fertig machen wollte, weil noch einiges vor hatte.
Heute ging ein 20 km bergiger Dauerlauf mitetlichen Höhenmetern recht easy. Mein Tempo gestern war also nicht zu hoch.

Da geht noch was...

Schnelles Laufen spart Zeit... (das klönnte glatt von P.G. sein :klatsch: )
Mal eine Frage: Für was für ein Zeitziel bist du am trainieren?
Gruß Achim

105
berschee hat geschrieben:Mal eine Frage: Für was für ein Zeitziel bist du am trainieren?
Gruß Achim
Das ist im Moment eine gute Frage. 2:20 sollten 2009 schon drin sein. Die Frage bleibt nur, ob das im Frühjahr schon sein wird. Ich habe dieses Jahr genauso viele Kilometer gemacht, wie 2007, nur anders verteilt - Marathon-PB von 2:31 auf 2:24. Von daher sind da noch einige Reserven.

Obwohl die Zeit nicht so weit von meiner jetzigen PB weg ist, ist eine 2:20 irgendwie eine magische Schallmauer, die ich im Kopf habe - und das empfinde ich noch als hinderlich. Ich muss jetzt die nächsten paar Wochen mich dran setzen, das diese Barriere aus meinem Kopf verschwindet. Ich habe ja von Berufswegen haufenweise Psychologen um mich rum. :zwinker2: Und wenn sich das Training so weiter entwickelt, dann wird das nicht sehr schwer sein.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

106
@ Corruptor: 2009 noch sub 2:20? Dann hau mal rein. Ich drücke dir alle Daumen die ich habe.

Ich habe heute Nachmittag eine lockere Runde durch den Olympiapark (ca 7km) gemacht.

Am Dienstag hatte ich mit 25km meinen bisher längsten Lauf gemacht. Das waren 2:16.
Mal kucken wie es weiter geht.

108
Heute nur 4 Kilometer, aber weitestgehend schmerzfrei. Konnte es mir nicht verkneifen etwas auf die Tube zu Drücken, aber bisher hat sich mein Bein noch nicht wieder gemeldet. :-) Ich beneide euch gerade um eure großen Runden - spätestens Heiligabend werde ich auch mal wieder länger unterwegs sein (mein Geschenk an mich selber)!

109
Corruptor hat geschrieben:Gestern: 35 km - 2:21:24 h (4:02/km) - so schnell bin ich noch nie....
Das ist gar nicht schnell: Elefanten schaffen da auch ...... für 5km :hihi:
Schnelles Laufen spart Zeit... (das klönnte glatt von P.G. sein :klatsch: )
Aus dem GREIF-Thread "Schneller laufen - eher zu Hause" :daumen:
Corruptor hat geschrieben:Das ist im Moment eine gute Frage. 2:20 sollten 2009 schon drin sein.

:megafon: Du schaffts das, Peter :daumen:
:megafon: Du schaffts das, Peter :daumen:
:megafon: Du schaffts das, Peter :daumen:


gruss hennes

110
75 min inkl 45 min Fahrtspiel - wieder klitschnass vom Regen und wieder überrascht, wie viel Spaß Regenläufe machen können.
Wenn der Winter trainingsmäßig weiter so läuft, werd ich mir Hennes in Himmelgeist schnappen... :D

Mittwoch morgen darf es zur Laufzeit gerne wieder stürmen, ab nachmittags dann bitte weiße Weihnachten. :P

111
fertigen hat geschrieben: Wenn der Winter trainingsmäßig weiter so läuft, werd ich mir Hennes in Himmelgeist schnappen... :D
Du meinst wohl beim Foritreff unter dem Startbanner :hihi:

Meld Dich erst mal zur Forumstaffel an, dann reden wir weiter!
>>> http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... -zons.html

Habe ich extra zu Dir vor die Haustüre gelegt! Kannst auch einfach einen "Langen Lauf" draus machen!


Ansonsten: 8C, kalter Winter, Nieselregen: kurze Hose :tocktock: 19,2km in 1:35: schööööööööööööönnnnnnnnnnnnnn

gruss hennes

112
Heute vormittag:

Sonnenschein, 8°C, Sturmböen und auch reichlich schwere Sturmböen dabei,
14 km, Wigald Boning auf den Ohren (die Nachtsportler-Berichte),
lange Hose,
reichlich Mädchen-Schweiß geflossen,
breites Grinsen auf dem Gesicht,
heiße Dusche,
lecker Mittagessen.......

Schöne Weihnachtstage von der Küste
wünscht

euch

SchokoRiese

113
Ich bin vorgestern 10 KM langsam gelaufen (1:04). ES war dunkel, kalt, hatte eine Stirnlampe dabei und es hat späß gemacht.

Ich wünsche Euch schöne Weihnachten und ein laufreiches Neujahr.

LG

114
Heute nachmittag windig und blank geputzter Himmel, 5°; zu zweit gelaufen; fast 14 km; Ostfriesland pur, mit einer 1 km-Cross-Sektion durch den Wald;
und jetzt frisch geduscht eine gute Tasse Tee.

Schöne Grüße

119
Corruptor hat geschrieben:Das ist im Moment eine gute Frage. 2:20 sollten 2009 schon drin sein. Die Frage bleibt nur, ob das im Frühjahr schon sein wird. Ich habe dieses Jahr genauso viele Kilometer gemacht, wie 2007, nur anders verteilt - Marathon-PB von 2:31 auf 2:24. Von daher sind da noch einige Reserven.

Obwohl die Zeit nicht so weit von meiner jetzigen PB weg ist, ist eine 2:20 irgendwie eine magische Schallmauer, die ich im Kopf habe - und das empfinde ich noch als hinderlich. Ich muss jetzt die nächsten paar Wochen mich dran setzen, das diese Barriere aus meinem Kopf verschwindet. Ich habe ja von Berufswegen haufenweise Psychologen um mich rum. :zwinker2: Und wenn sich das Training so weiter entwickelt, dann wird das nicht sehr schwer sein.
Wo ist die Barriere??
2:19:59 sind ca. 3:19/km..
Da bist du (ohne vernünftige Vorbereitung) über 10k schon 10 sec. schneller.
HM läufste du in ca. 68:30 stimmt's??
Wenn du eine gute Vorbereitung packst und deine Unterdistanzzeiten sich noch etwas anpassen (30:40 - 30:50, 67:ganztief) dann klppt das!!
Ich kenne Gerhard Schneble sehr gut, der ist 2:18:56 mit ca. diesen Zeiten gelaufen, war aber untenrum langsamer als du es bist.
Nur denke ich, dass du
a) es wenn dann erst im Herbst packst und
b) du dann nicht in München laufen darfst!! (sondern Berlin oder Frankfurt)
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

120
alwinesrunner hat geschrieben:Soweit war ich auch schonmal..
:frown:
Ist interessant, wie sich gerade im Winter die Dauerlaufschwelle immer weiter nach oben verschiebt..
Hat mich damals tierisch fasziniert. Da waren 10 km MDL - RDL auch schon mal in 39:00 Minuten vorbei..
Und wie geht es vorwärts zur Zeit?

Im Winter geht das DL-Tempo immer ziemlich nach oben. Dafür kommen direkte Temposachen auch erstmal zu kurz, was ja Reserven freisetzt. Zur Zeit lauf ich die letzten 10 auch schon mal unter 36 min... :teufel:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

121
Corruptor hat geschrieben:Und wie geht es vorwärts zur Zeit?

Im Winter geht das DL-Tempo immer ziemlich nach oben. Dafür kommen direkte Temposachen auch erstmal zu kurz, was ja Reserven freisetzt. Zur Zeit lauf ich die letzten 10 auch schon mal unter 36 min... :teufel:
Gemächlich..
Wobei ich mir Zeit gebe.
Andererseits: ich laufe zur Zeit recht oft mit einer Gruppe von Jungs, die so um die 40 Minuten laufen können. Erst gestern z. B. 14 km in 5:45er-Schnitt. Und dabei komm ich fast um..
Da kommt mein Puls gefühlt nicht über 100, da komm ich nicht vom Fleck...
Bringt sowas deiner Meinung nach überhaupt noch was..
Ich zweifele da nämlich mehr und mehr dran..
Will aber eben auch niemand vor den Kopf stossen oder so..
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

122
Hallo liebe Läufer!
Ich war heute morgen um 9:30 für 58min im neblig-sonnigen Südhessen unterwegs, Intervalltraining. Die Strecke schätze ich auf 10,6km. Es war wunderschön :) .

Saludos & Frohe Weihnachten,
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

123
Hallo,

heute morgen 18km langsam gelaufen, das erste Mal nach dem Wettkampf letztes WE. Es war wunderschön, alles ging ganz leicht ich mußte mich zwingen wieder zurückzulaufen. Die Sonne kam ganz vorsichtig hinter den Wolken hervor, hach war das toll.

Schöne Weihnachten und eine guten Rutsch

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

124
heute morgen 14,7km in 76 minuten
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

125
Hallo,

war am vormittag 10km entlang der donau unterwegs. es war leider bedeckt und ein wenig windig, ansonsten aber ein schöner lauf.

wünsch euch ein schönes fest und besinnliche feiertage!

Christian
Bild

126
Heute mittag ~15KM ~1Std. Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, 17°C und das alles direkt am Strand. :P :baeh: :baeh:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

128
Heute früh war ich auf einer Wendestrecke an der Isar lang. Insgemat waren es ca. 28km. Mein bisher längster Lauf. :nick: Das sieht gut aus für einen Marathon im Frühjahr. Im Oktober/November hatte ich noch mit Knie/Oberschenkelproblem zu tun, aber die sind praktisch weg. Die letzten Kilometer waren natürlich die Beine schwer. Schlimm ist es aber erst dann wenn man an einer Ampel anhalten muss und danach wieder "losstottert".

129
Gestern 7,6Km bei Km2,5 linke Wade wieder angefangen zu schmerzen.
Auf eine Bank gesetzt und die Wade massiert konnte wieder langsam weiterlaufen.

Heute morgen vor dem Laufen die Wade massiert dann 6Km im 5:47er Schnitt mir einer Tempo Einheit von 500m im 4.47er Schnitt. Die Wade hat gehalten.

Heute mittag 4std Snowboard fahren.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

130
06:30 Uhr der Weihnachtsmann klingelt - ach, nä, isss nur der blöde Wecker

06:49 Uhr on the road again, 5°C, diesig, nebelig, ziemlich leer

Gesamt: 16,5 in 1:21:08

gruss hennes

132
heute sofort nachdem aufstehen, auch wenn es der besseren hälfte nicht passte, 13,3 entlang der neiße und einfach super gefühlt :)

von mir auch ein frohes fest :)

lg soja
Bild
you have to go through hell
worser than any nightmare
but in the end you be the one who standin'

133
na dann will ich auch mal:
um 11 uhr 19km in 1h40min., schön matschig, bedecktes wetter, 3°C, nette runde die meistens im wald liegt und ein paar üble steigungen drin hat.

wünsche euch ein frohes fest!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

135
Moin Moin,
heute war ich eigentlich mir auch absolut guter Dinge und bin bei schönem Frühlingswetter in 3/4 Büx und Laufhemd unterwegs gewesen.
Anfangs lief es auch sehr gut, aber nach ca.5km mußte ich dann doch dem gestrigen spanischen Rotweinabend Tribut zollen.
Rausgekommen sind immerhin noch 10 km rund um Hemmelmark, aber es tat mir danach aber auch wirklich alles weh.
"Kleiner Hund" war glücklich und tobte über die Felder und durch die Eckernförder Bucht.
Mal schauen, wie es übermorgen wieder läuft.

Frohe Weihnachten
wünscht
wichtelwikinger

136
Eine lockere 17 km Runde durch den Wald. Mir fiel auf das deutlich mehr Läufer als sonst unterwegs waren und weniger Spaziergänger. Treiben heute nochmal alle vor "dem großen Fressen" Sport :D

137
Hallöchen,
heute morgen um 10 nach 7 ein schönes75min Intervalläufchen über 13.5km. Mal wieder viel Nebel, war aber schön.
Frohe Weihnachten!

Saludos,
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

139
Intervalltraining im Stadion ( jaja .. langweilig, ich weiss ... aber mir hat es Spaß gemacht :D ).
Auch der Nieselregen konnte mir die Vorfreude auf das Weihnachtsessen nicht verderben!
13,2km in 1:18 ... war super!

Wünsche Euch allen Frohe Weihnachten und bleibt gesund!
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

141
Unverhofft heut nachmittag doch noch frei gehabt und und das letzte Licht für eine kleine Runde genutzt: 7,5 km - besser als nix!
Freu mich schon auf die nächsten Tage, die ich ausgiebig zum Laufen nutzen möchte.

Frohe Weihnachten an alle da draussen!

142
appelschnutje hat geschrieben:besser als nix!!
:hihi:
Bei meinem Kontrollgang in der Firma, musste ich gestern 30min in einem Becken Wasser auffüllen. Die Zeit genutzt und 5km, 10x um die Firma, gelaufen. :tocktock: Regeneration. :confused:

Bekloppt

Gruß
Rolli

La-La-La

144
Redapricot hat geschrieben:Am 24.12. endlich richtig Zeit gehabt. Klar, ein La-La-La muss her. (Langer,langsamer Lauf)
33 km in 2:50 Stunden, die Marathonvorbereitung flutscht. Noch sechs Wochen bis Bad Füssing) :D :D
Hi Redapricot,

ich hab' heute auch so einen LaLaLa gemacht, HF meistens bei 136, 2:28 Stunden.
Mir ist's super gegangen, Wetter gut, es kam sogar die Sonne raus. Die letzen 5km hab ich dann doch noch Gas gegeben (konnte noch zulegen), Durchschnitts-HF war dann 140, Pace 6:30/km.
Na ja, langsam, aber mein Ziel der Marathon ist erst im September!!
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

145
gerade eben 13,23km in na stunde mit 8km TDL bei ca. 4:07min/km
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

146
Ungefähr 1:10h schwedisches Fahrtspiel im hügeligen Hinterland. Sonnig, etwa 14°

@caterpillar
Ich weiss wos liegt, kenns aber nicht wirklich. Sind etwa 100Km von mir. Vielleicht sehen wir uns mal an nem WK wenn du mal in Urlaub bist
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

147
Ich bin über Weihnachten bei meiner Mutter zu Besuch, die vor ein Paar Jahren in ein Kuhdorf in der Nähe von Bonn gezogen ist, wo direkt vor der Haustür Wald ist.
Ich bin erst etwa 15min Feldweg gelaufen und dann in den Wald hinein, wo es ziemlich steil berg auf ging und sehr urig ist.Danach bin ich eine Zeit durch den Wald gelaufen und einen Weg wieder runter, wo ich an Beobachtungsstationen(oder wie die Dinger heissen wo man auf einer Leiter hochklettert) vorbei kam. Ich hab dann an der Leiter 5 Sätze Klimmzüge gemacht, was echt super gut dafür geeignet ist.

148
Stihile Nacht... naja, nicht wirklich. Heute morgen, kurz nach 5, quer durch die Stadt. Genau so viele Kneipenheimkehrer, Betrunkene und Autos wie an einem normalem Wochenende zu diese Uhrzeit.

11,5 k in 1:08:04. Regenerationslauf, ist mir echt schwer gefallen, so langsam zu laufen...
3 Grad und dauernder, ekelhafter, starker Niesel- bzw. Sprühregen! Drei Stunden später: Minus 1 Grad, strahlender Sonnenschein, perfektes Laufwetter... :motz: Naja, kann man machen nix...

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

149
Gestern eine der wichtigsten Einheiten der letzten Monate: Ein spontan entschlossener Ruhetag. Trotz weihnachtlich-exklusiver Laufbegleitung, die nur selten genossen werden kann.
Wichtig ist, oben auf der Kellertreppe stehenzubleiben, und nicht runterzusteigen! ;)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“