Banner

Sammelthread: Gerade gelaufen - poste deinen aktuellen Lauf

4
Ich wollte heute einen kleinen Lauf machen - maximal 10km. Naja, bei dem tollen Wetter hat es mich dann auf meine aktuelle Lieblingsstrecke verschlagen, die mindestens 16km hat (je nach Variation). Hier ist fast die gleiche Strecke - den Teil durch die Stadt habe ich mir weitestgehend geschenkt heute. Leider lief es nicht so gut - nach drei Kilometern Schmerzen im Schienbein, deswegen bin ich zwischendurch immer wieder gegangen. Zwischendurch bin ich ein Stück barfuß gelaufen - irgendwann wurde das aber zu kalt. ;-)

Grüße,
bamf

8
Heute am späten Vormittag in der Obersteiermark (Raum Judenburg) 15 Kilometer gelaufen. Losgelaufen im Schneegestöber, das aber sehr bald aufhörte, dann in leichtem Nebel und dann auf dem Rückweg Schneeregen und von den Bäumen tropfte es dauernd runter. Alles in allem aber ein wunderschöner Lauf mit ziemlich vielen Höhenmetern für eine Flachland-Stadtpflanze wie mich. :hallo:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

10
Mein letzter Lauf war vor drei Tagen (Benther Berg bei Hannover) - ich hab seit 2 Tagen grauenvolle Halsschmerzen! :weinen:

Bleibts gesund!!!

Heisere Grüße
Dieter

11
Heute morgen gegen 11:00 Uhr einen schönen 12er gelaufen, der von selbst endlich mal wieder so schnell wurde, wie ich es seit meiner Verletzung im März nicht mehr hatte, obwohl ich nie am Anschlag gelaufen bin, das macht Mut für die M 50 nächstes Jahr. Wetter optimal: 4° C, leichter Südostwind, optimal für meine Hauptlaufstrecke!

gadelandrunner :daumen:

13
Morgens, zu einer für mich unverschämt frühen Zeit, um 9:45, ging's los. Von der Haustüre aus gestartet, vollkommen schneefrei, ging es durch die Weinberge hoch in den Wald und bin in eine verschneite Winterlandschaft eingetaucht, dass ich dachte, ich wär im Film! Die erste Hälfte meines Laufs war deshalb, trotz der 300HM, das absolute Highlight des Tages. Leider hab ich mich durch die traumhafte Kulisse auch etwas zu beschwingt bewegt, oder anders formuliert, ich war etwas zu schnell. Das habe ich auf den letzten 7km meiner 27 km auch heftig zu spüren bekommen, zumal mir beim Großteil des letzten Abschnitts ein schneidender Nordwind ins Gesicht wehte. Am Ende war ich dann auch froh als ich endlich am Ziel war und unter die heiße Dusche durfte.
Laufbeginn: April 07 (95kg)
24.02.08 - Weibertreulauf Weinsberg (9,8km) - 44:14 (PB)
07.09.08 - EBM Papst Marathon (HM) - 1:39:21 (PB)
17.05.09 - Trollinger Marathon (M) - 4:41:47 ("PB") *lach*

15
Moonraker hat geschrieben:Wie kommt man auf sowas??????
Runningfreund hat geschrieben:Spaß an der Freud

Na dann - :confused: :

Da ich heute bei schönstem Sonnenschein tagsüber den Dachboden aufgeräumt und gesäubert habe :klatsch: :motz: startete ich erst um 17:30 Uhr, also bei Dunkelheit, zu lockeren 10km - u.a. über den Heinsberger Weihnachtsmarkt...

Schön wars trotzdem! :daumen:

Und auf dem Markt sicher nicht mehr so voll !



:hallo:
Olaf
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft" (Emil Zatopek) :daumen:

16
Heute am späteren Vormittag. Regenerationsläufchen nach dem 34 km-Lauf von gestern. 21,8 km. Leicht bergig, fast ausschließlich Asphalt - mit einem Schnitt von 5:00. Kalt, strahlend schöner Sonnenschein - und giftiger Ostwind.

17
Heute Mittag, lockere 1,5h, erst an der Mosel, dann am Rhein, umgedreht (endlich Rückenwind), wieder Rhein und dann Mosel. Teilweise Sonne und Wind im Rücken auf dem Rückweg, man konnte die Ärmel hochkrempel, so angenehm war es. Länge und Geschwindigkeit weiß ich bei keinem meiner Läufe.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

18
Ich bin heute morgen um ca. 10:30 Uhr mit meiner Tochter (mit Fahrrad) knappe 11 km gelaufen (6:30 min/km). Super Bedingungen, viel Spass.

Grüße

Daniel
Man muss nicht nur wollen, sondern auch machen!

Bestzeiten:
10 Km ; 11.04.10 - 46:56 // 12,2 km 19.06.2009 - 56:56
HM ; 27.03.11 - 1:46:19 // 27 Km (890Hm)(Ilsenb. Brockenlauf) - 2:32:53:geil: // M ; 02.05.10 - 3:58:03 //
U ; Harzquerung(51 Km/1300Hm) ; 30.04.2011 - :geil: 5:56:09 :teufel:

19
Heute gegen 10:30 Uhr los, gute 2 Stunde, ca. 23km. Bei 1a Sonnenschein vom Pfälzer Haardtrand hoch auf den Eckkopf (oben noch etwas Schnee und eisiger Boden - ging aber gut zu laufen). War klasse! Echt mal schön am Wochenende bei Tageslicht laufen zu können. :daumen:

20
Heute nach kurzurlaub und mit noch ordentlich Frühstücksbüffet im bauch ;) erst 8km Tempolauf (und ich war schneeellll :D ) und danach noch schöne 5km auslaufen in der Sonne- herrlich.
Bild
Bild
Bild

21
Gestern Vormittag, die 12,8 km der Ismaninger Winterlaufserie.
Im Nebel losgelaufen und im Sonnenschein zurückgekommen. Und dazu habe
ich meine Zeit vom letzten Jahr um über 8 min. verbessert :) .
Ich bin zufrieden mit 1:08:00 auf tlw. doch glatter Strecke.
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:

22
Samstag vormittag bin ich gestartet.
Ich wollte einen Fahrradweg ins Nachbardorf laufen, den ich zwar mit Hund spaziere, mit dem Fahrrad zum Reitstall meiner Tochter oder auf Diskorollern (kennt die noch jemand? Auf Inlinern hab ich irgendwie Schiß und knalle ständig hin) mit meinen auf Inlinern fahrenden Töchtern fahre.

Als erstes merkte ich, dass der Weg extrem schräg abfällt. Also bin ich auf der falschen Seite gelaufen, allerdings mit mäßigem Erfolg. Ein Fuss stand immer 5 cm niedriger als der andere.
Egal, Augen zu und durch. Wieso merkt man eine Straßenschieflage nur beim laufen???? :confused:
Auf dem Rückweg gings dann besser, aber ich kam nach gerade mal 40 min total fertig zuhause an.
Seitdem liege ich mit Halsweh, Husten, seit heute nacht auch Schnupfen auf der Couch. :klatsch:

25
Ah. ok. Danke für die Erklärung - und: ja, du hast recht. Die Radiergummiliga mit über 40 Läufern ist Spaß und Motivation.

Und: Heute morgen 1h20min langsam durch den Stadtwald getrottet.

26
Gestern um 14 Uhr 21,5 km in 5:30 / km. Bin überhaupt das allererste mal so weit gelaufen. Hatte noch locker Puste zum unterhalten, auch wenn die Pulsuhr immer wieder zu einem langsameren Tempo drängte.... Heute betteln die Füße jedenfalls um einen Ruhetag!
Gruß! :daumen:

27
Gestern bei herrlich sonnigem Winterwetter 13,5km in 5:05 min/km. So geniesse ich das Laufen noch mehr als sonst, wegen der Kälte sind auch nicht viele Menschen zu Fuss, mit dem Velo etc. unterwegs. (Ausgenommen natürlich Autofahrer, von denen hats immer genug) :D
Der Schnee auf den Wegen ist im Moment noch gut zum Laufen, fragt sich nur wie lange, wenn es am Tag wärmer wird und er zu tauen beginnt. :zwinker2:

Viele Grüsse
Kesla

28
So, gerade von meinem langen Lauf (bei mir heute 16,4 km) wieder gekommen. Nachdem ich letzten Samstag ein für mich gigantisches und geniales IV-Training (10*400 in 4:40-5:00) :daumen: gemacht hatte, Sonntag im strahlenden Sonnenschein 8km in 7:15 gelaufen bin :P , fing der Tag heute schon so richtig toll an: :motz:
Die Kunden hatten mir für heute Morgen alle abgesagt, meine fast 12-jährige, pubertierende, morgenmuffelige, Mathearbeit schreibende Tochter mit ungefähr dieser :sauer: Stimmungslage verweigerte jegliche Kooperation. :nene: :abwarten: :daumenru:

Der Papa :teufel: , ersetzt liebend gerne die fehlenden Geschwister :baeh: :prof: :auslach: und dann steigt natürlich die :party: :fechten: .

Als dann alle weg waren und ich mich wieder sortiert hatte :rock2: , ging es also los :walker: .

Ich dachte ich laufe mal locker los. Konditionstechnisch alles easy, aber in meinen Beinen war ab der Hälfte heute Blei! :weinen: Ich habe keine Lust mehr, warum hast du Doofi dich zum Silvesterlauf angemeldet, wie weit ist das denn heute, ging es hier schon immer bergauf,.... :D Ich hatte das Gefühl, die Beine kaum von Boden zu bekommen.

Endlich zuhause auf die Uhr geschaut:
:confused: 1:49
Für mich eine richtig gute Zeit :klatsch:

Halbwegs versöhnt werde ich jetzt ne Runde duschen gehen :peinlich: .

Grüße und allen noch einen schönen Tag!
Tina

30
Gugu hat geschrieben:Ah. ok. Danke für die Erklärung - und: ja, du hast recht. Die Radiergummiliga mit über 40 Läufern ist Spaß und Motivation.
Jawoll wir sind eine Tolle Truppe.
Jolly Jumper hat geschrieben:meine fast 12-jährige, pubertierende, morgenmuffelige, Mathearbeit schreibende Tochter mit ungefähr dieser :sauer: Stimmungslage verweigerte jegliche Kooperation. :nene: :abwarten: :daumenru:

Der Papa :teufel: , ersetzt liebend gerne die fehlenden Geschwister :baeh: :prof: :auslach: und dann steigt natürlich die :party: :fechten:
Das finde ich aber nicht lieb ich kenne das zu genüge meine Tochter wird 17 jetzt geht es langsam wieder.

Ich war gestern das erste mal wieder nach 4 Wochen laufen.
8,5Km im Schnee die Sonne hat gelacht und es hat Spaß gemacht.

Meine Beine geht es wieder gut die Schmerzen sind weg. Jetzt muss ich erst mal wieder Kondition aufbauen. Habe zwar immer Ausgleichstraining gemacht aber war wohl zu wenig.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

33
joggamann hat geschrieben:Heute Abend 12,7km in 5:35min/km. Es war schon recht frisch am Rhein, aber der Posttower im orangenen Nebel hatte schon was :)
Orangener Nebel? Bist du auf LSD oder was?? :P
Mal ganz im Ernst: Wir hatten keinen Nebel. Und der Post-Tower war erstaunlicherweise gänzlich weihnachtsbaumbeleuchtungsbefreit. Leider.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

36
Hallo Zusammen!

meine nächsten Läufe werden jeden Tag in einer anderen Stadt sein, da ich auf kleinen Mittelmeer/Atlantik Kreuzfahrt bin. So werde ich joggend durch Alicante, Barcelona, Cadiz, Malaga, Gibraltar und Lissabon joggen.

Bericht dazu werde ich nach der Rückkehr in meinem Blog auf Runners World schreiben.

Thomas

:daumen:

37
sapsine hat geschrieben:Orangener Nebel? Bist du auf LSD oder was?? :P
Mal ganz im Ernst: Wir hatten keinen Nebel. Und der Post-Tower war erstaunlicherweise gänzlich weihnachtsbaumbeleuchtungsbefreit. Leider.
Nette Brille ... gibt´s die auch mit Stärke? :)

38
joggamann hat geschrieben:Nette Brille ... gibt´s die auch mit Stärke? :)
Die gibts sogar nur mit Stärke. Sonst würd ich ja kaum jemals jemanden erkennen !

Gibts dich auch mit Bild/Avatar?
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

39
sapsine hat geschrieben:Die gibts sogar nur mit Stärke. Sonst würd ich ja kaum jemals jemanden erkennen !

Gibts dich auch mit Bild/Avatar?
Da hätte ich unter dem Threadnamen glatt gedacht, jetzt erwische dattt sapsi mal beim laufen - aba widdda nix :nee: :nee:


Heute stand aufm Plan: ""16km mit 4:54""

Draussen: 1°C! :uah: Nieselregen :uah: :uah:

:confused: Watt machse :confused:

Klar: ""16km mit 4:54""

Geworden sinds incl. e+a dann 18,2 mit 4:57, bzw. die 16 waren mit streberhaften 4:53

Merke: Schlechtes Wetter jibbet nisch! :daumen:

gruss hennes

40
heute bei leichtem Niesel und leichtem Nebel an der Isar bei Freising:
3 km einlaufen danach ein COOPERTEST ! - mit 3048m recht erfolgreich finde ich.
Dann kurze(4min) Pause für die Wiederbelebung und dann noch gemütliche 6km an der Isar entlang.
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

42
Eigentlich wollte ich heute 2 Stunden beim Spinning strampeln, aber es kam anders. Mein armer, armer Hund war schon seit zwei Tagen nicht mehr ordentlich draussen, mein Mann hat momentan so gar keine Zeit und so hab ich mich bei Nebel und Nieselregen durch den Matsch gequaelt.

Anfangs war's so dermassen eklig und auch als ich dann warm war hat der Lauf nicht so wirklich Spass gemacht.

Jetzt liegt mein Hundemaedchen tiefenentspannt neben mir und nach einer heissen Dusche fuehle ich mich pudelwohl, manchmal kommt die Freude am Sport halt erst hinterher :nick:

:hallo:
Nicole

44
hardlooper hat geschrieben:Ich benötige einen Motivationsschub. Also wat is? :teufel:

Knippi
Was waere Dir denn lieber? Ein Tritt in den Allerwertesten oder gutes Zureden?

45
elmo10 hat geschrieben:Was waere Dir denn lieber? Ein Tritt in den Allerwertesten oder gutes Zureden?
Nee, ick will janz exclusivement durch Runningfreund motiviert werden! :nick: Der soll mal schreiben, wie er so die Keulen geschwungen hat. Es ist ja sein Thema. :zwinker5:

Knippi

47
hardlooper hat geschrieben:Nee, ick will janz exclusivement durch Runningfreund motiviert werden! :nick: Der soll mal schreiben, wie er so die Keulen geschwungen hat. Es ist ja sein Thema. :zwinker5:

Knippi
Was für eine Ehre, ich dachte mehr an die Gruppenmotivation. Kann dir noch nicht viel neues vermelden, da ich nach dem Wochenende bis jetzt pausiert hab weil mich ein Erkältungsvirus in Schach hält. Finde aber das die Beiträge schon ordentlich motivieren. Also vieleicht kann ja jemand anderes für Knippis Motivation einspringen? Wer ist heute schon gelaufen?

48
Runningfreund hat geschrieben:Also vieleicht kann ja jemand anderes für Knippis Motivation einspringen? Wer ist heute schon gelaufen?
Mensch, das ist so lieb von Dir! Der Aufruf geht aber ins Leere, weil ich so furchtbar altmodisch bin. Mich motiviert, wenn ich andere Menschen laufen sehe - in natura.

Knippi

50
Heute vormittag - 24 km - 1:34:53 h (3:57/km) - schöner Dauerlauf auf einer neu gefundenen Strecke. Die umgeht eine 800 m Hardcore-Schlamm-Piste (gutes Strongman Trainingsgelände :tocktock: ), welch ich in den letzten Tagen wegen des Wetters meiden musste. Bis jetzt hatte ich noch keinen adäquaten Umweg in die Gegend gefunden - außer Autobahn oder Bundesstraße :haeh: . JUHU!! Die Streckeneinschränkungen wegen des Wetters nerven mich langsam - alles ist bis zur Unlaufbarkeit aufgeweicht.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“