Banner

Laufjacke für den Winter

Laufjacke für den Winter

1
Hey,

hab mal ne Frage und hoffe dass ihr mir ein bischen weiter helfen könnt.

Und zwar bin ich bisher immer in meiner Kleidung die ich auch im Fitnesstudio an hatte joggen gegangen, d.h. normale Sporthose mit den entsprechender Joggingjacke und einfach nen Top drunter.

Nun wird es mir aber doch zu kalt und die möglichkeit auf nen Laufband zu gehen beteht mom leider nciht.

Habe mir bereits eine Tight für die kalte Jahreszeit geholt, jedoch bin ich mir bei der Jacke noch nicht ganz sicher. Finde viele die aber immer sehr dünn sind, wie die halt auch von Jogginganzügen.

Habe nur diese eine gefunden wo ich glaube dass die mcih ein wenig wärmer hält:
-----------------------------------------------------
ADIDAS Adidas Damen Jacke

Perfekter Wetterschutz für Läuferinnen
Gore WINDSTOPPER® Jacket, erstmalig auf Supernova Niveau! Die Jacke bietet perfekte Windichte mit optimaler Atmungsaktivität und schützt die Läuferin bei Regen, Schnee und starkem Wind. Zusätzlich gibt es noch seitlich angebrachte Reißverschlusstaschen und reflektierende Details.


------------------------------------------------------

Kostenpunkt ist allerdings 99 eur, was ich doch sehr viel finde....denke dass ich ja auch noch nen langes laufhirt holen sollte oder lieber diese wärmende Untewäsche???

Wäre dankbar wenn ihr mir weiterhelft, hab leider echt keine Ahnung...

2
Hi!

Ich schmeisse mal das "Zwiebelprinzip" in den Raum.

Mehrere dünne Schichten! Da biste flexibler mit als mit wenigen dicken. So sagt man..

Ich persönlich achte auf Funktionsklamotten damit der Schweiss nach aussen transportiert wird.

Bei mir siehts aber trotz o.g. wie folgt aus: kurzes normales Unterhemd, je nach "Arschkalt" und kalt ein dickeres oder dünneres langärmliges Teil und darüber ne Windstopperjacke.

Komme damit recht gut zurecht.

Micha

3
hmm muss ich denn beim kauf einer Jacke auf irgendwas besonderes achten....!
Möchte schon dass ich nicht wie mom auch noch am ende des laufens friere, aber ich hatte auch schon das problem dass ich ne zu dicke jacke an hatte und total geschwitzt hatte, allerdings war es auch keine laufjacke....

5
Ok also meint ihr die Jacke von Adidas ist ok oder gibts auch gute alternatven für weniger geld?

Hmm also lieber paar mehr laufshirts an als wärmende uunterwäscche?

6
Ich würde immer auf Markenware zurückgreifen ist zwar teurer aber hält dafür länger.
Habe da meine Erfahrungen gemacht, andere haben andere Erfahrungen das sind meine.
Ich zum Tragen ist Markenware für mich auch besser.
Mein Windstopper Unterhemd von Odlo hat 50 Euro gekostet Das Teil ist einfach spitze werde mir noch 2 zulegen.
Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

7
jessssy hat geschrieben:Ok also meint ihr die Jacke von Adidas ist ok oder gibts auch gute alternatven für weniger geld?

Hmm also lieber paar mehr laufshirts an als wärmende uunterwäscche?

Ich hab so ne Windstopper Jacke von Aldi. Die ist meiner Meinung nach auch nicht schlecht und kostet maximal 1/5.
Allerdings wird es die vermutlich erst im nächsten Herbst wieder geben. Mit Adidas machst Du bestimmt nichts falsch.

Ich trag im Winter meist ein
- Funktionsunterhemd
- kurzes Funktionsshirt bei kaltem Wetter
- ein Langarmshirt oder bei kälterem Wetter einen etwas dickeren Funktionspullover
- Windstopper Jacke

An den Beinen die lange Tight und wenn es sehr kalt ist darüber noch eine weite Trainerhose oder darunter lange Funktions-Unterhosen

8
jessssy hat geschrieben: Hmm also lieber paar mehr laufshirts an als wärmende uunterwäscche?
Unterwäsche liegt ja direkt am Körper und soll die Feuchtigkeit wegtransportieren. Du kannt noch so tolle Shirts und Jacken haben, wenn das Unterhemd nichts ableitet, bringt der Rest auch nix...Andersrum natürlich genauso!

Ansonsten schliesse ich mich Gäu-Läufer an. Habe ne Jacke vom biken an (GoreBikeWear - gibt denselben Driss ja auch als RunningWear - bin zufrieden damit), klappt bestens!

Micha

9
was auch nicht verkehrt ist, ist wenn du die ärmel abnehmen kannst - wenn es nicht mehr gar so kalt ist, wird die jacke schnell zu warm.

10
Moin !

Komme aber nicht in die Versuchung dich zu warm anzuziehen. Anfangs darfst du ruhig etwas frieren, auch wenns "arschkalt" ist :D , dir wird mit Sicherheit wärmer.

Discounterware ist grundsätzlich nicht schlecht, unterscheidet sich aber oftmals vom Schnitt her und auch gelegentlich von der Menge an Schweiss die nach außen transportiert wird.

Wie schon erwähnt wurde, ist das Zwiebelprinzip vorzuziehen, sonst wirds zu kalt wenn du nur wenig anhast, dir zu heiss wird und was ausziehen möchtest.
Ansonsten ist es vorzuziehen die Kleidung sehr Körpernah zu tragen.
So ist eine optimale Isolierung und Flüssigkeitstransport nach außen gewährleistet.

Wie vor mir ja auch schon getippt wurde, probier die verschiedenen Teile, egal ob Discounter oder Marke und schau was zu deiner Figur gut passt und in dem du dich wohl fühlst.

Grüße !

Alex.

Jacke

11
hallo-
Ich laufe i.M. auch mit der "Gore-bike-ware" und bin super zufrieden. Allerdings geht dabei das Zwiebelsystem gar nicht. Diese Jacke hatte innendrin Fleece und ich trage sie auch nur bei unter -5°C. Nur mit Sport-BH drunter. Dann ist sie optimal! Die Goremembran funktioniert super und kalt ist es auch nicht!
viele Grüße
Anke :winken:

12
Ich habe mich immer mit Freude bei den Discountern eingedeckt, aber finde jetzt, zu billig gekauft ist zweimal gekauft.
Gore Windstopper ist super! Echt! Ich habe eine edle Jacke von Gorerunningwear, also so auf dem Niveau der von dir vorgeschlagenen Adidas-Jacke. Und wenn es dann mal so richtig pustet (was in Hamburg schonmal vorkommt), davon merkst du nichts. Das ist echt genial.
Achte auf Details die dir wichtig sind: MP3-Player-Tasche, abnehmbare Ärmel etc.
Anstonsten denke ich auch: Zwiebelprinzip ist genau richtig. Dann darf die Jacke auch sehr dünn sein, dann freust du dich auch bei 8° und Wind und Regen darüber.
Viele Grüße
Gugu

13
Hallo,

auf Empfehlung eines Forumbeitrags hab ich mir die Runnerspoint-Laminat-Jacke für 95 Euronen geleistet und bin damit sehr zufrieden.
Selbst bei den jetzigen Minusgraden ist die für eine Stunde laufen (mit Funktionsunterhemd und langem Shirt) absolut OK. Auch eine Stunde Nieselregen ist kein Problem. Und in der eigenen Soße brät man trotzdem nicht.

Igelchen

14
jessssy hat geschrieben: Habe nur diese eine gefunden wo ich glaube dass die mcih ein wenig wärmer hält:
-----------------------------------------------------
ADIDAS*Adidas Damen Jacke

Perfekter Wetterschutz für Läuferinnen
Gore WINDSTOPPER® Jacket, erstmalig auf Supernova Niveau! Die Jacke bietet perfekte Windichte mit optimaler Atmungsaktivität und schützt die Läuferin bei Regen, Schnee und starkem Wind. Zusätzlich gibt es noch seitlich angebrachte Reißverschlusstaschen und reflektierende Details.


------------------------------------------------------
Genau diese Jacke habe ich mir auch gekauft und bin sehr zufrieden.
Richtige Windstopper sind leider nicht günstig aber ihr Geld wert. Mehrere Lagen Funktionswäsche ( auf keinen Fall zu warm ) und dem Laufvergnügen steht nix im Weg.
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“