Banner

Winterlaufserie Köln-Refrath als Vorbereitung Bonn-Marathon

Winterlaufserie Köln-Refrath als Vorbereitung Bonn-Marathon

1
Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Vorbereitung auf den 04.04.04 sollen auch zwei 10er und ein HM gelaufen werden. Da ich mich grob an einem 12-Wochen-Plan von Grüning/Streffens aus dem Runners World Laufbuch orientieren will, wäre ein 10er in der zweiten Woche (25.01.) und ein HM in der siebten Woche (29.02.) vorgesehen.

Exakt an diesen Terminen finden entsprechende Läufe im Rahmen der großen Refrather Winterlaufserie statt :rotate: , was für mich ideal wäre. Dazu käme am 08.02. noch ein 15km-Lauf, den ich ggf. locker mitlaufen würde.

Kennt jemand diese Veranstaltung aus den Vorjahren und kann etwas zu Strecke, Organisation etc sagen?

Inbesondere interessiert mich, ob die einzelnen km-Abschnitte markiert sind. Ach ja...und ob sonst noch jemand von Euch mitläuft vielleicht auch :D

Hier der Link, es gibt im übrigen auch eine "kleine Serie" (5km, 7,5km und 10km an den o.a. Terminen)

TUS Köln

dort weiter unter Leichtathletik, Refrathserie 2004

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Winterlaufserie Köln-Refrath als Vorbereitung Bonn-Marathon

2
Hallo miatara,

die werde ich wohl auch mitlaufen (zumindstens den 15er und den HM, 10er hasse ich, deshalb überlege ich da noch).

Die Serie findet im Königsforst statt und somit vor meiner Haustüre. Mitgelaufen bin ich sie noch nicht, letztes Jahr bin ich aber zufällig beim Training in den Pulk geraten. Die haben sich dann gewundert, dass ich irgendwann einfach abgebogen bin :D

Die km-Abschnitte sind markiert, teilweise aber nicht so gut zu erkennen (so ne Art Sägemehl Markierungen am Boden).

Die Laufstrecke ist recht flach und gut ausgebaut.

Viele Grüße
Jo

Winterlaufserie Köln-Refrath als Vorbereitung Bonn-Marathon

3
Hi Miatara,
bin die Gr. Serie letztes Jahr gelaufen, da auch vor meiner "Haustür", und ich fand es ganz ok. die 10 u. 15 km sind eine Wendepunktstrecke u. beim HM werden 3 Runden gelaufen.
Leider sind Start u. Ziel im Wald, man kann also vorort nicht duschen. Aber wenn Du ja in der Nähe wohnst...
Die Wege sind breit genug u. guter Untergrund auch wemm es mal tröpfelt.
Überlege auch noch dort zu starten.
Bis bald
Squeezy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“