Banner

Gesundheitscheck

Gesundheitscheck

1
Hallo,
ich würde bei mir (bevor ich mein Training intensiviere) gerne eine Herzvorsorgeuntersuchung machen lassen. Auch ein Belastungstest und die definierung meiner max. Herzfrequenz (Eine Laktatmessung wäre wohl auch nicht falsch) würd ich gern überprüfen lassen.
Kann ich das alles bei einem Arzt(Sportmediziener?) machen lassen oder muss ich dafür zu mehreren Spezialisten laufen?
Könnt ihr mir da eine gute Adresse im Raum Landkreis Dillingen, Donauwörth oder auch Landkreis Augsburg empfehlen?
vielen Dank für Eure Hilfe!

3
Hallo,

wenn du dein Herz untersuchen lassen möchtest, geh zum Kardiologen, bzw. lass dich dahin überweisen. Es kann allerdings sein, dass du bestimmte Untersuchungen aus eigener Tasche bezahlen musst.
Was die Leistungsdiagnostiik betrifft, findest du sicherlich bei google ein Institut in deiner Nähe, dass einen solchen Test anbietet. Kosten je nach Aufwand 100 - 300 €.
Sportmediziner ist eine Zusatzbezeichnung, die jeder Facharzt bekommen kann, der einen entsprechenden Kurs absolviert und natürlich bestanden hat. Nach der alten Weiterbildungsordnung reichte da ein Kurs von 90 Stunden. Da würde ich mich vorher sehr genau umhören.

Gruß
Altonaer

PS: Deine Zeiten würde ich gerne laufen :D
Angemeldet:
9. Airport Waldlauf, Rantzauer Forst in Norderstedt, 5 km, 01.03.2009, 23:54 PB
10. VVL-Stadtparktriathlon, Sprint, 14.06.2009
Hamburg City Man, Sprint, 25.07.2009


Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“