Banner

Kilos killen 2009

51
BassTian hat geschrieben:fast... :hihi:


nein, aber ein kasten bier hält hier jetzt gut und gerne ein bis zwei monate, statt zwei wochen... und da ist immer häufiger "light" drin...

und auch beim wein ist der verbrauch locker um 50% zurückgegangen, und das, obwohl ich einem guten roten eigentlich nie besonders lange widerstehen kann...
Ich trinke auch gerne mal einen Rotwein, aber ein Paar Gläser Rotwein merkt man gewichtsmässig nicht, wenn man Sport treibt und sich ausgewogen ernährt. Ich schätze Bier würde sich da eher bemerkbar machen.
Mein Bruder trinkt mindestens 3 Flaschen Bier pro Abend(0,6 Liter Flaschen). Er wiegt um die 100kg(ist 1.85m), aber er ißt auch super fettig und vor allem ziemlich viel.

52
Laufschnecke67 hat geschrieben:Hi Fliegerdady

willkommen in unserer Runde. Läufst du oder walkst du? Beides führt ja zum Ziel

Gruß Laufschnecke
Ich laufe, Pace derzeit je nach Tagesform zwischen 06:30 bis 07:00 min/km. :D

53
Fliegerdady hat geschrieben:Ich laufe, Pace derzeit je nach Tagesform zwischen 06:30 bis 07:00 min/km. :D
Respekt, dann hast du wohl Talent zum Laufen, bin froh wenn ich um die 7min/km liege...

54
kenas hat geschrieben:Das finde ich eine gute Idee!
Sonst noch irgendwelche gemeinsamen Vorhaben?!
Triumphvermeldung? Frustposting?!
Erstes Frustposting.

Heute gewogen, 100,6kg. :teufel:

Ich heul gleich. :sauer:

Ab heute wird alles aufgeschrieben, sonst platz ich noch.

Ich hoffe euer Wochenende war erfolgreicher.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

55
:traurig: Hey Tom, lass den Kopf nicht hängen.

Hier auch mein Frustposting: Ich habe gestern gemeinsam mit meinem Freund einen Schokonikolaus gegessen. Ich konnte einfach nicht anders.

Jetzt fühl ich mich auch mies. Fühlen wir uns gemeinsam mies und schon gehts besser, oder? :nick:
Läuft ... :nick:

56
bin auch dabei..
im urlaub 5 kg zugenommen...aber egal..war es wert..
zur zeit 95.3 ziel dieses jahr 82 kg...
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

57
Melde mich auch zum Frustposting..1kg übers WE mehr dank Weiberabend und ordentlich Wein. Als Krönung ging es mit der Familie am Sonntag zum Amerikaner. :peinlich: Habe zwar den leichten Burger gewählt, aber in der Phase wohl zuviel des Guten.

Packen wir es an :nick: , war bei mir ein StreichWE in Sachen WW. Ab heute wird weitergeschrieben, denn bis Freitag muß das Kilo wieder weg sein.

Gruß Laufschnecke

58
Laufschnecke67 hat geschrieben:
Packen wir es an :nick:
Ja, wir sollten ... MÜSSEN es anpacken.
Nach der guten Nachricht meiner Waage amn Freitag, war ich irgendwie entfesselt am
Wochenende und habe verdammt viel in mich reingestopft. Wir waren aber auch zwei Mal
zum Essen verabredet und da will ich keine Spaßbremse sein, außerdem gehört ein gutes
Glas Wein bei mir zu einem guten Essen wirklich dazu :nick:

Egal, jetzt wird durchgestartet !
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

59
Hallo Leute,

danke für die Unterstützung :hurra: :thanks: .

Mir gehts schon wieder besser.

Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt, nur umgekehrt, dank euch.
kenas hat geschrieben: :traurig: Hey Tom, lass den Kopf nicht hängen.

Hier auch mein Frustposting: Ich habe gestern gemeinsam mit meinem Freund einen Schokonikolaus gegessen. Ich konnte einfach nicht anders.

Jetzt fühl ich mich auch mies. Fühlen wir uns gemeinsam mies und schon gehts besser, oder? :nick:
Der Schokonikolaus musste weg. Ganz klar! Wenn du ihn nicht jetzt gegessen hättest dan hätte er dich immer gelockt: "Iss mich, ich schmeck so gut"!!
mamoarmin hat geschrieben:bin auch dabei..
im urlaub 5 kg zugenommen...aber egal..war es wert..
zur zeit 95.3 ziel dieses jahr 82 kg...
Ja, auch 5kg zugenommen, aber ich hab' mich die letzten Wochen auch wohl gefühlt, muss ich schon sagen. Wir habe auch fast die gleichen Vorraussetzungen bzw. Ziele: 95,3kg -->82kg bei dir und 100,6kg-->85kg bei mir.
Laufschnecke67 hat geschrieben:Melde mich auch zum Frustposting..1kg übers WE mehr dank Weiberabend und ordentlich Wein. Als Krönung ging es mit der Familie am Sonntag zum Amerikaner. :peinlich: Habe zwar den leichten Burger gewählt, aber in der Phase wohl zuviel des Guten.

Packen wir es an :nick: , war bei mir ein StreichWE in Sachen WW. Ab heute wird weitergeschrieben, denn bis Freitag muß das Kilo wieder weg sein.

Gruß Laufschnecke
Ja, packen wir es an, also ich möchte bis nächsten Montag auf jeden Fall unter 100 vielleicht sogar unter 99 sein.
Steeldust hat geschrieben:Ja, wir sollten ... MÜSSEN es anpacken.
Nach der guten Nachricht meiner Waage amn Freitag, war ich irgendwie entfesselt am
Wochenende und habe verdammt viel in mich reingestopft. Wir waren aber auch zwei Mal
zum Essen verabredet und da will ich keine Spaßbremse sein, außerdem gehört ein gutes
Glas Wein bei mir zu einem guten Essen wirklich dazu :nick:

Egal, jetzt wird durchgestartet !
Durchstart ja :unterschreib:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

60
hallo an alle,

würde mich euch auch gern anschliessen. ich bin aktuell bei 73,8 (1;72 groß) und würde gern wieder zwischen 63 und 65 kg. ich hab vor ein paar jahren aufgehört zu rauchen und kämpfe seit dem gegen die naschlust und die kilos :frown:

lg fk

61
hi, auch von mir das erste Frustposting:

Vor fünf Tagen hat meine Waage 99,9kg angezeigt.
Und obwohl ich die letzten 5 Tage jeden Tag gelaufen bin und mich ganz ordentlich ernährt habe, zeigt die Waage heute 100,7kg.

Wie kann das sein???

Bin verzweifelt. (habe mich immer zur gleichen Zeit gewogen.)
Gruß,
Tornadin

Bild


Bild

62
Hm, vielleicht viel getrunken? Volle Blase? Oder Muskelaufbau?!
Läuft ... :nick:

63
kenas hat geschrieben:Hm, vielleicht viel getrunken? Volle Blase? Oder Muskelaufbau?!
volle Blase wars nicht, Muskelaufbau wäre wohl die Wunschvorstellung, hab gestern mit dem Liegestützeprogramm begonnen, aber an einem Tag kann ich wohl kaum über 1kg aufbauen =).
Gruß,
Tornadin

Bild


Bild

64
Tornadin hat geschrieben:volle Blase wars nicht, Muskelaufbau wäre wohl die Wunschvorstellung, hab gestern mit dem Liegestützeprogramm begonnen, aber an einem Tag kann ich wohl kaum über 1kg aufbauen =).
du warst ja auch täglich laufen, kann schon sein dass du jetzt beides hast, etwas mehr Muskel und noch die Reserven. Sollte sich aber bald ändern, hab Geduld.

War gerade 6km rutschen, im Wald ging es ja noch aber auf den Fahrradwegen bin ich mehr rückwärts als vorwärts gekommen :motz: Im Ort hat es mir gereicht, bin dann frech auf die Straße ausgewichen, hat zum Glück niemanden gestört.

Gruß Laufschnecke

65
darf ich auch noch mitmachen?
Ich bin 172 groß und wiege 66 kg. Ist nicht zuviel, aber ich hätte gerne noch 3kg runter. Vielleicht werde ich ja dann noch ein bischen schneller??
Ich habe seit Oktober schon 6 kg abgenommen.
@tom: Ich habe auch immer aufgeschrieben, was ich so gegessen habe.
Da gibt es ein super Programm im Netz. Fddb.de - kostenloses Ernhrungstagebuch
Dort wird auch gleich dein täglicher Bedarf berechnet und man weiß genau, wann es nichts ausmacht den Nikolausi noch zu vespern.
Gruß Laufsogern

66
Laufsogern hat geschrieben:und man weiß genau, wann es nichts ausmacht den Nikolausi noch zu vespern.
das weiß ich auch so: am 30. februar! :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

67
Tornadin hat geschrieben:hi, auch von mir das erste Frustposting:

Vor fünf Tagen hat meine Waage 99,9kg angezeigt.
Und obwohl ich die letzten 5 Tage jeden Tag gelaufen bin und mich ganz ordentlich ernährt habe, zeigt die Waage heute 100,7kg.

Wie kann das sein???
kennst du den normalen verlauf deiner gewichtskurve über die woche?
ich für meinen teil lege z.b. über's wochenende meistens ein bisschen zu, einfach deswegen, weil am wochenende mehr zeit ist: zeit für ein ausgiebiges gemeinsames frühstück, zeit, auch mal was aufwändigeres zu kochen, zeit, am abend noch bei einem glas wein zusammenzusitzen, zeit, sich mal wieder mit freunden zu treffen....
das kann von freitagmorgen bis montagmorgen gut und gerne mal bis zu 2 kg ausmachen

also nicht gleich frusten lassen, ein paar hundert gramm hin oder her sind immer mal drin, über die zeit wirst du dann aber sicher eine tendenz in die richtige richtung feststellen... :daumen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

68
Hallo :hallo: ,

ich wenn es nicht sooo viel ist: Ich will meine letzen Kilos auch ENLDICH killen!
Derzeit: 168, 64 KG (68 waren es schon) 59 sollen es zum Schluß wieder sein, das ist mein Wohlfühlgewicht.

Klappt derzeit ganz gut: kein Alkohol, viel Gemsüe + Obst, ansonsten Vollwertküche, zum trinken Tee & Wasser, ja und dann ab Mai kommt die Biergartenzeit :peinlich:

Ich hoffe dass ich dieses Mal die Kurve kriege, leider ist Kochen mein liebstes Hobby nach Sport...

Grüße

Lisa

69
BassTian hat geschrieben:kennst du den normalen verlauf deiner gewichtskurve über die woche?
ich für meinen teil lege z.b. über's wochenende meistens ein bisschen zu, einfach deswegen, weil am wochenende mehr zeit ist: zeit für ein ausgiebiges gemeinsames frühstück, zeit, auch mal was aufwändigeres zu kochen, zeit, am abend noch bei einem glas wein zusammenzusitzen, zeit, sich mal wieder mit freunden zu treffen....
das kann von freitagmorgen bis montagmorgen gut und gerne mal bis zu 2 kg ausmachen

also nicht gleich frusten lassen, ein paar hundert gramm hin oder her sind immer mal drin, über die zeit wirst du dann aber sicher eine tendenz in die richtige richtung feststellen... :daumen:

Naja, versuche jetzt schon länger abzunehmen, aber es geht einfach nicht voran, kanns nicht vielleicht sein, dass ich gar nicht zu dick bin, sondern einfach nur schwere Knochen habe.
Bin mir nämlich ziemlich sicher, dass meine Knochen deutlich schwerer sind als bei anderen Personen.
Gruß,
Tornadin

Bild


Bild

70
Tornadin hat geschrieben:
Vor fünf Tagen hat meine Waage 99,9kg angezeigt.
Und obwohl ich die letzten 5 Tage jeden Tag gelaufen bin und mich ganz ordentlich ernährt habe, zeigt die Waage heute 100,7kg.
Was heißt ordentlich ernährt? Wie sieht denn Deine Ernährung aus? Da liegt meistens der Hund begraben.

71
Tornadin hat geschrieben:Naja, versuche jetzt schon länger abzunehmen, aber es geht einfach nicht voran, kanns nicht vielleicht sein, dass ich gar nicht zu dick bin, sondern einfach nur schwere Knochen habe.
Bin mir nämlich ziemlich sicher, dass meine Knochen deutlich schwerer sind als bei anderen Personen.
hüftgelenke aus edelstahl? nachgewogen?

mal im ernst, bevor du dich auch nur von einem einzigen pfund dauerhaft verabschieden kannst, musst du dich von jeder einzelnen potenziellen ausrede verabschiedet haben, sonst wird das ein unendlicher weg werden...

wie elguapo schon gefragt hat: was heißt "ganz ordentlich ernährt"? das kann alles und nichts bedeuten. gesunde lebensmittel in zu großer menge machen immer noch dick, fünf mal laufen bei tempo x oder tempo y kann einen gewaltigen unterschied machen...

du darfst nicht erwarten, dass es von alleine geht, und es wird rückschläge geben (wie bei mir, bei tomk6, bei wem auch immer in diesem thread), aber da hilft nicht die vage hoffnung auf schwere knochen, einen ganz besonderen stoffwechsel oder wasweißich, sondern nur eins: weitermachen und noch mehr darauf achten, was man tut und lässt, um die pfunde loszuwerden...

dann schaffst du's! :daumen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

72
Bei 100 kg sind die 0,8 kg Differenz gerade mal 0,8%. Ich würde mal sagen, das ist im Bereich des Messfehlers der Waage. Erst wenn sich der neue Wert stabilisiert, lässt sich was draus schließen, eine einmalige Messung hat keine sehr große Bedeutung.

73
Tornadin hat geschrieben: Bin mir nämlich ziemlich sicher, dass meine Knochen deutlich schwerer sind als bei anderen Personen.
Das ist eine gern benutzte Ausrede welche allerdings nicht haltbar ist :wink: wäre allerdings schön, wenn das so wäre, Früher habe ich mich auch immer mit schweren Knochen getröstet.
Es gibt in der Tat Dichtemessung für Knochen ( relativ ungenau ), aber eine Abweichung von der Norm ( sowohl dichter als auch weniger dicht ) wäre pathologisch. Ich denke und hoffe, dass deine Knochen vollkommen gesund sind :daumen:

Versuche ganz ehrlich und hart zu dir selbst zu sein. Schreib dir genau auf, was du alles am Tag isst. Vielleicht hast du auch mal Lust einfach alles hier aufzuschreiben. So 2-3 Tage lang. Hier sind einige wirkliche Ernährungsspezis vertreten, die können dir vielleicht schnell sagen, wieso es nicht klappt mit der Abnahme.

Ansonsten " nicht unterkriegen lasse " ... das wird schon, und Schwankungen in dem Bereich sind vollkommen normal.
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

74
Alle Jahre wieder würde ich mal sagen...

Auch dieses Jahr versuch ich es mal wieder. Nachdem ich vor 2-3 Jahren mal 42 kg abgenommen habe, geht seitdem irgendwie nix mehr. Immer wenn ich mir nach Wochen mal wieder 3-4 kg runtergelaufen habe, kommt irgendein Geburtstag und schon war alles fürn *****. Das bedeutet von 103 bin ich mittlerweile wieder auf 116, wobei ich seit Anfang des Jahres jetzt wieder bei guten 113 bin. Ziel ist es endlich mal zweistellig zu werden und auf Lange Sicht wieder fitter zu werden. Mit den aktuellen Kilos schaffe ich die 10 gerade so sub50. Mit den 103 bin ich die 10 damals sub 45 gelaufen und einen Marathon in 3:50. Nach 3 gelaufenen Marathons ist mir der Trainingsaufwand dafür aber ein wenig zu hoch geworden, was bedeutet dass ich gerne mal die 10 unter Sub40 laufen würde. Das schaff ich aber leider nicht mit mehr als 100kg. Denke dafür müssten es sogar 90 sein. Aber mal sehn. Hauptsache ich schaff die Sub 45 wieder.
Bin ab sofort wieder fleißiger Leser hier....

Grüße an alle Killokiller... Auf Los gehts Los.... LOS!!!

76
@tomk6..
jo, ich habe meinen Urlaub richtig genossen, mir war klar, das ich zunehme, aber der rotwein war einfach zu lecker und es ist halt auch urlaub..
bin jetzt zu meinem normalen essstil zurück, also unter der woche abends nen salat mit putenbrust drauf..
am sonntag und gestern trainiert und heute war die waage schon bei 93.5....es zeigt sich, dass man dass mit dem Gewicht ruhig angehen sollte..ich habe eigentlich die letzten jahre immer so 10 kg abgenommmen pro jahr.hatte halt auch viel...
wenn ich weiter so trainiere, zur zeit nur rad, laufband und wenig muskeltraining, hoffe ich auf 90 runter zu kommen in diesem Monat..
versuche diese Woche jeden tag ins gym zu gehen, und wenn es nur jeden tag 30 min rad sind.....mal schauenn..leider hat meine plantahrsehne wieder gemuckt..aber das kann auch an den 8 h shopping mit falschem schuhwerk gelegen haben, es lebe der urlaub.
allen viel glück und erfolg! :winken:
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

77
Tornadin hat geschrieben: Vor fünf Tagen hat meine Waage 99,9kg angezeigt.
Und obwohl ich die letzten 5 Tage jeden Tag gelaufen bin und mich ganz ordentlich ernährt habe, zeigt die Waage heute 100,7kg.

Wie kann das sein???
Don't worry, ich habe auch größere Schwankungen. Nur: Der Trend muss stimmen! Ich bin nun bei ca. 80 kg Fettanteil 22-26% (die Messgeräte sind so ungenau!) und vor 6 Monaten bei 89 kg Fettanteil 29-32% bei 1,73m. Mein mittelfristiges Ziel ist 72-75kg. Mein Maximum betrug 109 kg (vor einigen Jahren). Habe oft innerhalb 3-4 Tage Schwankungen von bis zu 2 kg.

Mögliche Faktoren: z.B. zuviel Nudeln gegessen am Vorabend (speichert Kohlenhydrate nicht Wasser?; ich wiege mich immer am morgen vor dem Essen, und immer mit ähnlicher Kleidung), niedriger/hoher Wasserhaushalt (z.B. nach einem intensivem Training verschätze ich manchmal beim Wasserbedarf). Ich denke das Gewicht durch Muskelzuwachs bei mäßigem Krafttraining (2-3 Mal/Woche, jeweils ca. 20-25 Minuten) ist eher zu vernachlässigen.

Paar Tipps: Genug schlafen; großes, gesundes Frühstück; weniger zuckerhaltiges essen; etwas auf die Kalorien achten.

Wenn du dir sicher bist, du verbrauchst mehr Kalorien als du einnimmst, dann würde ich mir wegen den kurzfristigen Schwankungen nicht all zu viele Sorgen machen.

Viele Grüße,

Oliver
PBs
01.03.2009 - 05,0 km - 0:21:10 (4:14 min / km) - Rund um das Bayer Kreuz
07.12.2008 - 10,0 km - 0:43:41 (4:22 min / km) - Kölner Nikolauslauf
13.12.2008 - 21,1 km - 1:38:33 (4:40 min / km) - Emmericher Adventslauf

Derzeit im Aufbautraining nach der Birkenpollenpause. 6.9.2009 geht's wieder los! :nick:

78
Patrick Star hat geschrieben:Ach ja den Diätticker hab ich auch reaktiviert :)
erstaunliche Zeiten bei dem Gewicht :daumen: . Da habe ich wascheinlich wirklich kein Talent zum Laufen :nene: , war noch nie sub60, auch als ich unter 80 kg war, aber was nicht ist kann ja noch werden (bei 1,80m).

Gruß Laufschnecke

79
Laufschnecke67 hat geschrieben:erstaunliche Zeiten bei dem Gewicht :daumen: . Da habe ich wascheinlich wirklich kein Talent zum Laufen :nene: , war noch nie sub60, auch als ich unter 80 kg war, aber was nicht ist kann ja noch werden (bei 1,80m).

Gruß Laufschnecke
Hallo Laufschnecke,
das sind alles Zeiten, die ich ohne Intervalltraining gemacht hab. Hab zwar mal kurz Intervalle trainiert und auch gemerkt, dass ich schneller dadurch geworden bin, aber das Training dafür ist mir einfach zu anstrengend. Hatte ich nie wirklich Bock drauf. Hast DU es schonmal mit Intervallen probiert? Man wird wirklich schneller dadurch und sub 60 ist ja immer noch so eine Schallmauer die jeder mal gern knacken würde als Läufer. Und wenn ich mit meinen 184cm und 35 kg mehr die sub 50 schaffe, traue ich dir auch die Sub60 zu, egal wieviel dir genetisch mitgegeben wurde oder auch nicht.

:hallo:
Bild
Bild

80
Hallo,
na dann mach ich auch mal mit.
Nach meinem Unfall am 21.05.08 hatte ich 96 kg, bei 184 cm. Habe mich bis Anfang Dezember wieder auf 108 kg "hochgehungert" :klatsch: . Die letzten Jahre wa ich immer ein Sportmuffel. Habe schon geschwitzt, wenn ich nur an Sport gedacht habe.
In diesem Jahr soll alles anders werden. Es ging letzte Woche mit Laufen los, Fahrrad fahren soll noch dazu kommen. Am 1.1.09 hatt ich 103 kg. Als Ziel habe ich erstmal wieder unter 100 kg, wenn ich das mit dem Sport durchhalte, wäre ich froh, wenn ich irgendwann die 90 kg Marke erreichen könnte.
Heute morgen hatte ich 101 kg. Geht doch! :daumen:

Bernd

81
so, dann hier mal das erste jubelposting von mir:

heute morgen gab's nach mehr als einem monat zum ersten mal wieder einen neuen tiefststand:

81,3 kg

:headbang:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

82
Reiler hat geschrieben:Hallo,
na dann mach ich auch mal mit.
Nach meinem Unfall am 21.05.08 hatte ich 96 kg, bei 184 cm. Habe mich bis Anfang Dezember wieder auf 108 kg "hochgehungert" :klatsch: . Die letzten Jahre wa ich immer ein Sportmuffel. Habe schon geschwitzt, wenn ich nur an Sport gedacht habe.
In diesem Jahr soll alles anders werden. Es ging letzte Woche mit Laufen los, Fahrrad fahren soll noch dazu kommen. Am 1.1.09 hatt ich 103 kg. Als Ziel habe ich erstmal wieder unter 100 kg, wenn ich das mit dem Sport durchhalte, wäre ich froh, wenn ich irgendwann die 90 kg Marke erreichen könnte.
Heute morgen hatte ich 101 kg. Geht doch! :daumen:

Bernd
Du solltest auch Deine Ernährung umstellen. Sport spielt bei mir nur eine sekundären Rolle, was mein Gewicht betrifft. Der Hauptgrund, daß ich nie Übergewicht habe, liegt an meiner Ernährungsweise.

83
BassTian hat geschrieben:so, dann hier mal das erste jubelposting von mir:

heute morgen gab's nach mehr als einem monat zum ersten mal wieder einen neuen tiefststand:

81,3 kg

:headbang:
Super! :respekt:

Geht doch!

Ich hab mich von meinen 100kilo Schock auch wieder erholt.

Schreib seit Montag jeden Tag mein Essen und Trinken auf und gleich werde ich leichter :daumenup:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

84
Elguapo hat geschrieben:Du solltest auch Deine Ernährung umstellen. Sport spielt bei mir nur eine sekundären Rolle, was mein Gewicht betrifft. Der Hauptgrund, daß ich nie Übergewicht habe, liegt an meiner Ernährungsweise.
Stimmt.

Für's Gewicht ist die Ernährung das wichtigste. Du kannst Sport bis ins extreme treiben, wenn du mehr KH zu dir nimmst als du verbrachst wirds nichts mit Abnehmen.

Habe ich schon mehrfach selbst erfahren.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

85
mamoarmin hat geschrieben:@tomk6..
jo, ich habe meinen Urlaub richtig genossen, mir war klar, das ich zunehme, aber der rotwein war einfach zu lecker und es ist halt auch urlaub..
bin jetzt zu meinem normalen essstil zurück, also unter der woche abends nen salat mit putenbrust drauf..
am sonntag und gestern trainiert und heute war die waage schon bei 93.5....es zeigt sich, dass man dass mit dem Gewicht ruhig angehen sollte..ich habe eigentlich die letzten jahre immer so 10 kg abgenommmen pro jahr.hatte halt auch viel...
wenn ich weiter so trainiere, zur zeit nur rad, laufband und wenig muskeltraining, hoffe ich auf 90 runter zu kommen in diesem Monat..
versuche diese Woche jeden tag ins gym zu gehen, und wenn es nur jeden tag 30 min rad sind.....mal schauenn..leider hat meine plantahrsehne wieder gemuckt..aber das kann auch an den 8 h shopping mit falschem schuhwerk gelegen haben, es lebe der urlaub.
allen viel glück und erfolg! :winken:
Denk an einen Ruhetag!
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

86
tomk6 hat geschrieben:Stimmt.

Für's Gewicht ist die Ernährung das wichtigste. Du kannst Sport bis ins extreme treiben, wenn du mehr KH zu dir nimmst als du verbrachst wirds nichts mit Abnehmen.

Habe ich schon mehrfach selbst erfahren.
Wobei es egal ist ob Du zuviel KH, Fett oder Protein zu Dir nimmst, alles in Übermass macht dich dicker. KH machen nicht fett, dagegen zuviele KH schon. Es kommt auf die Quantität aber auch auf die Qualität der Nahrung an.

87
Auch von mir ein Jubelposting, bin endlich mal wieder unter 100.

Heute morgen hat die Waage 99,9 angezeigt, da kommt mein Ruhetag heute natürlich ungelegen, werd morgen wohl wieder über 100 sein.
Gruß,
Tornadin

Bild


Bild

88
Wiegt Ihr Euch eigentlich jeden Tag?

ich hab mir vorgenommen, das einmal die Woche zu machen... oder dann, wenn ich mich gerade besonders "leicht" fühle... :zwinker2:
Läuft ... :nick:

89
kenas hat geschrieben:Wiegt Ihr Euch eigentlich jeden Tag?

ich hab mir vorgenommen, das einmal die Woche zu machen... oder dann, wenn ich mich gerade besonders "leicht" fühle... :zwinker2:
ich wiege mich nach möglichkeit täglich, d.h. immer, wenn ich morgens zu hause bin, was aufgrund von dienstreisen nicht immer der fall ist

die messwerte trage ich dann entsprechend in sport tracks mit ein, so dass ich tendenzen besser und schneller erkennen kann. nachdem so eine einzelmessung ja immer nur eine momentaufnahme ist, weiß ich nicht unbedingt, ob es sich bei einem besonders hohen wert nur um einen ausreißer handelt, oder ob ich tatsächlich im begriff bin, wieder zuzulegen... durch die messkurve mit fast täglichen messungen (immer unter gleichen grundvoraussetzungen, also morgens nach dem aufstehen unbekleidet) finde ich die bewertung einfacher und stelle dann auch oft fest, was zu den gewichtsschwankungen führt.

beispiel:
meine messkurve hat immer ein gewisses muster über die woche: montags fange ich meistens etwas schwerer an (wochenende mit ausgedehntem frühstück usw.), zum ende der arbeitswoche geht's dann im normalfall langsam wieder nach unten


insofern solltest du vielleicht bei wöchentlichen messintervallen zumindest auf eine gewisse vergleichbarkeit der werte achten, indem du dich immer am selben wochentag zur selben tageszeit wiegst, sonst kannst du relativ wenig aus dem ergebnis schließen
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

90
Ach so - ich hatte nur mal gehört, dass es mehr Sinn macht, sich wöchentlich statt täglich zu wiegen, weil da die Tendenz besser zu erkenenn sei. Aber so wie du argumentierst, hast du natürlich recht...
Läuft ... :nick:

91
kenas hat geschrieben:Ach so - ich hatte nur mal gehört, dass es mehr Sinn macht, sich wöchentlich statt täglich zu wiegen, weil da die Tendenz besser zu erkenenn sei. Aber so wie du argumentierst, hast du natürlich recht...
ich denk mal, da hat jeder seine bevorzugte art, das umzusetzen...

was man beim täglichen wiegen halt beachten muss:
man darf sich nicht gleich beim ersten sprung nach oben verrückt machen, das kann am nächsten tag schon wieder ganz anders ausschauen :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

92
Ich wiege mich schon aus Neugierde jeden Tag, wobei ich schon die Tendenz nach unten erkennen kann:
Heute das 1. Mal 63 KG :wink: , mich motiviert es zum weitermachen.

Allerdings komme ich die Tage recht unregelmäßig zum Essen und ich möchte es nach Möglichkeit vermeiden irgendwo Essen zu gehen oder zu kaufen und vor lauter Hunger dann das Falsche zu wählen und zu viel ... was ja dann 99%ig sicher der Fall ist :sauer:

Grüße

Lisa

93
kenas hat geschrieben:Wiegt Ihr Euch eigentlich jeden Tag?

ich hab mir vorgenommen, das einmal die Woche zu machen... oder dann, wenn ich mich gerade besonders "leicht" fühle... :zwinker2:
Ich wiege mich jeden Tag, seit 1993 sogar in eine Excel-Liste eingetragen, und seit 1999 mit der gleichen Waage.

Eingabe in die Excel-Liste mache ich vielleicht einmal im Monat, dann vergleiche ich immer mit den Vorjahren (jedes Datum z.B. 01.01. sind nebeneinander in einer Zeile). Da sieht man schon die Tendenzen.

Übrigens ich fühle mich momentan auch leichter, seit Montag schreibe ich mein Essen und Trinken wieder auf und ich hab' gestern und heute trainiert.

Es geht voran :D .
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

94
Glückwunsch an alle UHUs.

Bei mir gehts etwas schlechter vorran. War auch das letzte Mal am Sonntag laufen, weil beruflich was dazwischen kam bzw die Schichten ungünstig waren. Ich habe mich fast immer täglich gewogen (seit 1990) aber gemerkt dass ich immer traurig oder depremiert wurde wenn das Gewicht nach einer Party (was ja auch logisch ist, will man nicht nur Wasser trinken) bis zu 2kg nach oben ging. Da war jeder Erfolg gleich Null. deswegen versuche ich mich nur noch wöchentlich zu wiegen, damit solche u.a. Schwankungen wochenweise ausgeglichen werden können. Ob es damit besser klappt werde ich sehen, aber aus Neugierde steige ich schon 3-4 Mal die Woche drauf.

Gruß Laufschnecke

95
Laufschnecke67 hat geschrieben:Glückwunsch an alle UHUs.

Ich habe mich fast immer täglich gewogen (seit 1990) aber gemerkt dass ich immer traurig oder depremiert wurde wenn das Gewicht nach einer Party (was ja auch logisch ist, will man nicht nur Wasser trinken) bis zu 2kg nach oben ging. Da war jeder Erfolg gleich Null. deswegen versuche ich mich nur noch wöchentlich zu wiegen, damit solche u.a. Schwankungen wochenweise ausgeglichen werden können.

Gruß Laufschnecke
Einladungen meide ich grad wie der Teufel das Weihwasser, eben deswegen: Die ganze Zeit Wasser trinken (Cola & Co trinke ich nie) während einer guter Rotwein dasteht, ich glaube das schaffe ich nicht :peinlich:

Gestern hab ich noch eine Packung Schokolebkuchen `gefunden´ und gehofft, dass meine Kinder die aufessen. Und was passiert? Sie wollten keine und dann habe ich alle 5 Stück gegessen :peinlich: und mich wie immer morgens gewogen :klatsch:

Ich ärgere mich selber :sauer:

Heute gibt es morgens Haferflocken mit Banane, mittags Apfel-Karotten-Rohkost und abends Obst. Dazwischen Tee ohne Zucker.

Grüße

Lisa

96
Ich Reihe mich mal hier ein. Ich habe Anfang Dezember noch 105 km gewogen und die Entscheidung gefasst : Du wirst krank wenn du nicht abnimmst. Ich bin zwar im Sommer auch schon ein wenig gelaufen und habe auch schon größere Strecken zurückgelegt aber nur einmal pro Woche.

Seit Dezember habe ich mich gesteigert und laufe mittlerweile auch Lange Läufe bis zu 18 km problemlos und beschwerdefrei. Zusätzlich habe ich radikal meine Ernährung umgestellt. Statt Schokolade und Chips gibts nun Obst / fettarmen Joghurt und Gemüse. Und siehe da. Gestern habe ich mich gewogen und habe doch tatsächlich "nur" noch 93 kg auf der Waage bei 183 cm und das ohne zu Hungern.

Ich werde weiterhin kämpfen, um endlich wieder ein "normales" Gewicht zu erhalten.
Grenzenlos

97
mandy211 hat geschrieben:Hallo :hallo:

Ich möchte zwar nicht abnehmen, habe aber eine Frage.
Nehmt ihr auch zusätzlich zur Waage einen Gürtel als indikator
ob ihr zu oder abgenommen habt? Ich finde anhand des Gürtels
immer schön einfach zu sehen. Meine Hosen sind auch alle gleich geschnitten,
natürlich wiege ich mich auch.

Gruß Mandy :winken:
Hallo :hallo: ,

ich habe meine Kleidung im Prinzip in einer Größe, so dass ich sofort merke , wenn das Gewicht steigt. Von daher ist die Waage für mich tatsächlich nur ein Indikator.
Da ich lieber in einer guten Qualität meine Kleidung kaufe und daher entsprechend Geld ausgebe (ich trage manche Sachen mehrere Jahre) habe ich großes Interesse an einer gleichbleibenden Konfektionsgröße :zwinker2: .

Grüße

Lisa

98
Lisa08 hat geschrieben:Da ich lieber in einer guten Qualität meine Kleidung kaufe und daher entsprechend Geld ausgebe (ich trage manche Sachen mehrere Jahre) habe ich großes Interesse an einer gleichbleibenden Konfektionsgröße :zwinker2: .
genau damit habe ich seit einiger zeit ein echtes problem... ich passe in meine ganzen businessklamotten (meist größe 54) nimmer rein, bzw. geh darin komplett unter (bin mittlerweile bei größe 50 angekommen)

aber lieber dieses problem, als andersrum... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

99
mandy211 hat geschrieben:Lisa, ja allein das ist für mich auch ein Grund das Gewicht zu halten. Habe keine Lust 2 verschiedene Konfektionsgrößen kaufen zu müssen.
Da wird man echt arm. Finde sowieso schon das Kleidungskauf teuer ist. Für ein normales sclichtes T-Shirt zum drunterziehen will Esprit doch schon 20 €, da geh ich lieber zu H & M :daumen:

Gruß Mandy :winken:
Ich sag jetzt lieber nicht in welcher Preisklasse ich so einkaufe :peinlich:

@BassTian: ich hab das entgegengesetze Problem: grad 1 bis knapp 2 Größen zuviel: 38 soll es sein, gute 40 habe ich und so sieht es auch grad aus :sauer:

Grüße

Lisa

100
ich kaufe aus prinzip nur eine Größe und wenn das Teil nicht passt, kaufe ich es halt nicht :)
Läuft ... :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“