Banner

Kilos killen 2009

101
und was ziehst du dann an, wenn das alte nix mehr ist, du aber zugenommen hast??

102
Na, das Problem hatte ich noch nicht -da müsste ich ja auch schlagartig 5 Kilo oder mehr zunehmen und das ist noch nie passiert...
Läuft ... :nick:

103
Ich wiege mich, wenn ich mal zufällig in der Apotheke bin.
Ansonsten nehme ich meine Klamotten als Maß - auch gerne Gürtel.

In der akuten Abnehmphase kaufe ich Kleidungsstücke beim Discounter, Kik, Takko (frustrierend: Da hab ich mal mit 54 kg nicht in Größe 36 reingepasst. Die produzieren wohl in Asien :sauer: ), Aldi, Penny, Lidl.
Das tut nicht weh und wenns nicht mehr passt, fliegts weg.
Wenn ich bei meinem ersehnten Gewicht angekommen bin, werde ich wohl wieder teurer einkaufen.
Doof nur, dass ich das mit meinen Büroklamotten nicht unbedingt machen kann - aber der sauteure Hosenanzug sieht auch an mir schlockernd noch edel aus :P

104
Lisa08 hat geschrieben:Einladungen meide ich grad wie der Teufel das Weihwasser, eben deswegen: Die ganze Zeit Wasser trinken (Cola & Co trinke ich nie) während einer guter Rotwein dasteht, ich glaube das schaffe ich nicht :peinlich:

Grüße

Lisa
Ich bin am Samstag zu einer Geburtstagsfete eingeladen, und das Geburtstagskind hat am Sonntag Geburtstag. Also, in den Sonntag reinfeiern.
Super, am Sonntag habe ich meinen Lalala, zum Glück nur 15K :teufel: .

Mal schauen was am Monntag die Waage macht.

Wahrscheinlich: "Bitte nicht zu zweit draufstellen" :frown:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

105
mandy211 hat geschrieben:Hallo :hallo:

Ich möchte zwar nicht abnehmen, habe aber eine Frage.
Nehmt ihr auch zusätzlich zur Waage einen Gürtel als indikator
ob ihr zu oder abgenommen habt? Ich finde anhand des Gürtels
immer schön einfach zu sehen. Meine Hosen sind auch alle gleich geschnitten,
natürlich wiege ich mich auch.

Gruß Mandy :winken:
Zwangsläufig, weil ich immer einen Gürtel trage. Bei manchen habe ich sogar schon ein neues Loch reinmachen müssen :) .
BassTian hat geschrieben:genau damit habe ich seit einiger zeit ein echtes problem... ich passe in meine ganzen businessklamotten (meist größe 54) nimmer rein, bzw. geh darin komplett unter (bin mittlerweile bei größe 50 angekommen)

aber lieber dieses problem, als andersrum... :zwinker2:
Mir gings genauso, ich hatte Arbeitshosen, da schau ich schon richtig komisch aus :hihi: .
Wenn ich den Gürtel aufmache dann rutschte mir die Hose schon komplett runter (machte ich natürlich nur daheim, aber die Hosen gibts nicht mehr).

Ich hab bis Oktober 2008 Hosen von Gewichtsklasse 90kg bis Gewichtsklasse 115 kg gehabt. Die Hosen die gepasst haben waren im Schrank, die Hosen die nicht gepasst haben waren in mehreren Koffer verstaut.
Von Mai bis Oktober 2008 hab ich knapp über 10 Kilo abgenommen, und da hab ich mir gedacht ich schneid jetzt die alten Zöpfe mal ab und sortiere aus, und weil ich schon mal am Schrank war hab ich gleich meine Oberteile auch aussortiert.
Ich glaub ich war 2 Stunden im Schlafzimmer und hab probiert. Da ich abgenommen hatte war das eigentlich ein tolles Gefühl. Ich hab dann sechs blaue große (120L) Beutel voller Klamotten in den Roten Kreuz Container geschmissen (der Schrank war fast leer).
Bisher hatte ich wenn ich Kilos gekillt habe immer noch ein Hintertürchen (die zu weiten Klamotten) das ich benutzen konnte wenn ich wieder zunahm. Dieses Hintertürchen ist jetzt zu, jetzt heißt wenn ich zunehme, Geldbeutel auf und neue Klamotten kaufen :zwinker2: .
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

106
@Tom

Habe ich vor kurzem auch so gemacht. Habe innerhalb von 15 Monaten fast 10 kg abgenommen :hurra: und ganz viele Sachen aussortiert, weil ich die nieeee wieder tragen können will! :nick:

Jetzt werde ich aber nicht mehr weiter"killen" , weil ich sonst tatsächlich zu dünn werde. :P

Ein tolles Gefühl! Ich wünsche allen Kilokillern weiterhin viel Erfolg! :daumen:

107
Ich habe drei Kleidergrößen im Schrank und auch etwas mehr Geld dafür ausgegeben. Nun passiert es aber, dass ich ein größeres Kleidungsstück absolut gern trage, da wäre es doch schade weiter abzunehmen. Mal sehen vielleicht ändere ich es wenn es sich lohnt. Ansonsten bin ich für mindestens 10kg weniger gerüstet..kann als also losgehen :teufel: Nach oben habe ich wenig Auswahl. Ein Grund die Garderobe wieder vielfälltiger zu gestalten.

Gruß Laufschnecke

108
Ich habe ganz viele Kleidergrößen im Schrank.
Auf der einen Seite natürlich weil ich in den letzten 9 Monaten über 20kg abgenommen haben, aber auch, weil die Sachen so unterschiedlich ausfallen.
Ich bin nicht so an Größen gebunden sondern kaufe das, was mir gefällt und passt. Da ist die Größe nebensächlich. So eitel bin ich dann doch ( noch ? ) nicht :zwinker5: wobei es einen schon bauchpinselt, wenn die Größen kleiner sind und werden :D :D

Ansonsten versuche ich auch gerade großen Fressgelage zu vermeiden. Das ist aber gar nicht so einfach denn irgendwie ist mir noch nie aufgefallen, wie viele Freunde und Verwandte im Januar und Februar Geburtstag haben.
Da hilft nur eine Sache ... mehr laufen ! :daumen:
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

109
Ich hab über die letzten Jahre soviel zugenommen, dass meine Jeans 2 Größen größer wurden.
Nun hab ich im Oktober die Notbremse gezogen, weil eigentlich die nächste Größe fällig geworden wäre.
Ich habe 6 Kilo abgenommen und muss wieder Hosen kaufen....
Das schlimmste sind für mich auch die Feste, wo man sich immer erklären muss, warum man nichts vom Nudelsalat will und auch die Erdnüsse stehen lässt.
Aber für mich sind auch die Abende zu Hause eine echte Aufgabe.
Wenn alles getan ist und Ruhe einkehrt kommen bei mir die "Gelüste" :peinlich:
Es fällt mir schon schwer immer so diszipkiniert zu sein, wie ichs müsste damit die restlichen Pfunde auch nioch fallen.

110
Laufsogern hat geschrieben: Wenn alles getan ist und Ruhe einkehrt kommen bei mir die "Gelüste" :peinlich:
Willkommen im Club :D
Wenn ich abends mal vor dem TV sitze, dann kommen bei mir auch die Gelüste nach Eis und anderen Sünden *seufz*
Essen macht halt Spaß !

Aber immerhin hast du schon 6kg :daumen: das sollte dich motivieren ab und zu den Sünden zu widerstehen.
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

111
*hmpf* Wisst ihr, ich muss meinem Mann abends zugucken, wie er sich eine 250 g Tüte Chips reinpfeift. Da vergeht einem alles.
Ich süffel an meiner Wasserflasche rum, er kaut Knusperchips :sauer:
Wenns gar zu schlimm wird, mache ich mir einen grünen Tee - dämpft Hunger und Gelüste bei mir sofort.

Heute ist Mc D Freitag: Ich hab mir vorgenommen einen Wah-Salat zu kauen. Mein Mann rief mich eben an und meinte, dass die dort die Kaffeebecher haben und er gerne einen hätte. Ich könnte doch heute ein Maxi Menü essen und dafür heute abend laufen gehen - er hielte mir im Gegenzug auch die Kinder vom Hals :haeh:

112
Ich lese ständig daß Leute abnehmen, dann wieder zu, wieder ab usw und nach einer Feier wieder ein Paar Kilo zuviel haben.
Wenn ich in Südamerika wohne, gehe ich jedes Wochenende aus mit Cuba Libre bis zum Abwinken und krabbel auf allen Vieren nach hause. :P
Ich esse auch mal zwischendurch eine riesige Pizza, wo ich noch Olivenöl drüber kippe, aber nehme trotzdem nicht zu.

Wichtig ist, daß die Ernährung allgemein ausgewogen ist. Wenn man sich allgemein ausgewogen ernährt, nimmt man auch nicht nach der größten Feier zu.
Ein Abend zuschlagen macht sich nicht bemerkbar. Das Problem ist wenn man öfters zu viel und zu oft das falsche ist.

113
Sosse hat geschrieben:*hmpf* Wisst ihr, ich muss meinem Mann abends zugucken, wie er sich eine 250 g Tüte Chips reinpfeift. Da vergeht einem alles.
Ich süffel an meiner Wasserflasche rum, er kaut Knusperchips :sauer:
Wenns gar zu schlimm wird, mache ich mir einen grünen Tee - dämpft Hunger und Gelüste bei mir sofort.

Heute ist Mc D Freitag: Ich hab mir vorgenommen einen Wah-Salat zu kauen. Mein Mann rief mich eben an und meinte, dass die dort die Kaffeebecher haben und er gerne einen hätte. Ich könnte doch heute ein Maxi Menü essen und dafür heute abend laufen gehen - er hielte mir im Gegenzug auch die Kinder vom Hals :haeh:
na super, da haste aber auch wirklich die vollste unterstützung, oder? :klatsch:

ich kenn das auch noch aus meiner "schweren" zeit, jeder noch so kleine versuch, das gewicht wieder unter kontrolle zu bringen wurde von meiner damaligen frau in ähnlicher weise torpediert (dabei hätte ihr das erst recht nicht geschadet)

bin echt froh, dass das jetzt anders ist, gemeinsam funktioniert's einfach besser...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

114
@ elguapo: Ist echt interessant. Man muss sich ausgewogen ernähren? Und dann kann man trotzdem am Wochenende in Südamerika Cuba Libre bis zum abwinken wegkippen und gleich noch ne fette Pizza hinterher? Dann weiß ich ja jetzt was ich falschmache. Danke schön.

115
Bei meinem Mann ist das Suchtverlagerung und ehrlich gesagt ist es mir lieber, dass er seine Chips isst, als dass er sich die Birne weich säuft.

Freitags war von jeher Mc D Tag im Büro und da wird keiner das Ritual ändern, nur weil ich gerade auf dem Salatblattkau-Trip bin. Ist Freitag halt mein Fresstag, heute dann mit laufen, weil ich gestern einfach nicht mehr dazu gekommen bin.
Ich mag eigentlich keine Chips, sondern eher Schoki. Die darf auch keiner essen wenn ich da bin. Auch Eis gibts nicht wenn ich zuhause bin.
Wir sind 6 Personen und außer mir sind sie auch alle schlank. Warum sollen sie sich quälen, nur, weil ich so verfressen bin?
Ist schon OK so wie es ist, mir stinkts auch nur manchmal....meistens dann, wenn ich zu früh nach Hause komme und gerade noch sehe, wie die Toffifee hastig verschluckt werden um von einem " Ich ess gar nix Mama!" mit Unschuldsblick getoppt zu werden. :hihi:

116
Laufsogern hat geschrieben:@ elguapo: Ist echt interessant. Man muss sich ausgewogen ernähren? Und dann kann man trotzdem am Wochenende in Südamerika Cuba Libre bis zum abwinken wegkippen und gleich noch ne fette Pizza hinterher? Dann weiß ich ja jetzt was ich falschmache. Danke schön.
Nee, nee, das meint Elguapo doch anders - das kannst du machen, bevor du dir Speckringe angefressen hast. Dann kommen auch keine - ja, das ist die Weisheit, die mir auch jahrelang gefehlt hat *unschuldiguck* :zwinker5:

117
Laufsogern hat geschrieben:@ elguapo: Ist echt interessant. Man muss sich ausgewogen ernähren? Und dann kann man trotzdem am Wochenende in Südamerika Cuba Libre bis zum abwinken wegkippen und gleich noch ne fette Pizza hinterher? Dann weiß ich ja jetzt was ich falschmache. Danke schön.
Viel Spass beim ewigen Abnehmen :wink:

118
Sosse hat geschrieben:Nee, nee, das meint Elguapo doch anders - das kannst du machen, bevor du dir Speckringe angefressen hast. Dann kommen auch keine - ja, das ist die Weisheit, die mir auch jahrelang gefehlt hat *unschuldiguck* :zwinker5:
Ach, dann ist es eh schon zu spät..... :klatsch:
Schade, so ein bischen in Südamerika wohnen und mich am Wochenende wegbeamen, wäre doch super gewesen.

119
Laufsogern hat geschrieben:Ach, dann ist es eh schon zu spät..... :klatsch:
Schade, so ein bischen in Südamerika wohnen und mich am Wochenende wegbeamen, wäre doch super gewesen.
Sei aber vorsichtig, daß es nicht zu ruhig wird...sonst kommen wieder die Gelüste :hihi:

120
So, ich mache auch mit. Neues Jahr - neues Glück!

Größe: 1,74 m, Gewicht: 66 kg, Wunschgewicht: 60 kg.

Da ich mein Anfängerlauftraining vergangenen Sommr wg. Krankheit abbrechen musste, werde ich nun morgen bei 0 mit neuem Elan anfangen. Und ich hoffe, mein Training wird nicht gerade von einem Sturm unterbrochen...

Bild

121
@ Sosse, wenn du das trotz der `Unterstützung´ deiner Familie schaffst : :daumen: Respekt!
ich drück dir jedenfalls die Daumen dass du durchhältst.
Und ich empfehle dir wenn du dafür Zeit hast: nimm einen Salat von zu Hause mit und mach dein Dressing selbst, so weißt du was drin ist, allein das Dressing ist dort eine Zumutung, schau mal auf die Zutatenliste (und ob der Salat kleingeschnitten in der Kühlung noch viele Vitamine hat bezweifle ich).
Dass du allerdings gebeten wirst wegen eines Kaffebechers ein Maximenü zu bestellen find ich :klatsch: , zu viel Fett, zu salzig, Weißmehl, viel zu viele Kaloren, schade dass dir da dein Mann keine Hilfe ist.

Mein Mann macht mit, da er selbst ein paar Kilo zuviel hat (er hat letztes Jahr mit Triathlon angefangen, jetzt kommt der Ehrgeiz :zwinker2: ) Chips & Co gibt es bei uns so gut wie gar nicht, ich kaufe das nie ein, meine Kinder ab & zu und oder die Oma schenkt was.
Wenn es mir Abends langweilig ist, geh ich ins Fitness und wenn ich dort nur Rad fahre, oder laufe - ich schau gottseidank nicht gern fern, so bin ich mit Bewegung beschäftigt und nicht mit Essen. Im Sommer verbinde ich was geht mit Radfahren, anstelle dem Auto usw.

@Elguapo: ab und zu schlemmen geht schon, mach ich ja auch: Nur bis so 35 war es mir total egal was ich esse, mein Gewicht hat immer gepasst, nur seit ein paar Jahren merke ich einfach, dass trotz Sport und bewusster Ernährung es sich langsam nach oben schleicht und da muss ich im Prinzip schon immer aufpassen was man (frau) ißt. :nene:

Mich nervt es, weil ich noch nie Diäten gemacht habe und auch jetzt nicht damit anfange.
Aber es ist schon ein Unterschied, ob ich einfach bewusst esse oder über alles nachdenken muss und doch im Kopf kurz überschlage, wie viel es heute an Kalorien war.

Ich denke, dass auch jeder einen anderen Grundumsatz hat, abhängig von Alter, Geschlecht, Tätigkeit usw...

Natürlich geh ich im Sommer in den Biergarten :geil: und Augustiner Edelstoff & Tegernseer Dunkel schmeckt mir besser als Erdinger Alkoholfrei (was ich nach dem Sport sehr trinke) aber zuviel davon geht halt nicht.

Grüße

Lisa

122
Lisa08 hat geschrieben:

@Elguapo: ab und zu schlemmen geht schon, mach ich ja auch: Nur bis so 35 war es mir total egal was ich esse, mein Gewicht hat immer gepasst, nur seit ein paar Jahren merke ich einfach, dass trotz Sport und bewusster Ernährung es sich langsam nach oben schleicht und da muss ich im Prinzip schon immer aufpassen was man (frau) ißt. :nene:

Mich nervt es, weil ich noch nie Diäten gemacht habe und auch jetzt nicht damit anfange.
Aber es ist schon ein Unterschied, ob ich einfach bewusst esse oder über alles nachdenken muss und doch im Kopf kurz überschlage, wie viel es heute an Kalorien war.
Mein Punkt vorhin war, daß ich auch mal gerne Party mache oder mir Fastfood erlaube und denke man soll auf sowas auch nicht verzichten. Gesellligkeit und auch mal weniger Gesundes zu essen gehören doch zum Leben dazu.
Wenn man allgemein darauf achtet gesund und in Maßen zu essen, dann kann man auch problemlos feiern und muß nicht auf einer Party mit nem Wasser und einen Teller Salat rumstehen. Diäten bringen höchstens am Anfang etwas, aber ansonsten bringt es nur eine vernünftige Ernährung langfristig.

123
Elguapo hat geschrieben:Mein Punkt vorhin war, daß ich auch mal gerne Party mache oder mir Fastfood erlaube und denke man soll auf sowas auch nicht verzichten. Gesellligkeit und auch mal weniger Gesundes zu essen gehören doch zum Leben dazu.
Wenn man allgemein darauf achtet gesund und in Maßen zu essen, dann kann man auch problemlos feiern und muß nicht auf einer Party mit nem Wasser und einen Teller Salat rumstehen. Diäten bringen höchstens am Anfang etwas, aber ansonsten bringt es nur eine vernünftige Ernährung langfristig.
genau da liegt das geheimnis... :daumen:

wenn man den körper daran gewöhnt, dass er weniger und gesünderes zum verwerten bekommt, wird er den grundumsatz runterfahren und das, was er bekommt besser verwerten... wenn man ihm dagegen hin und wieder auch mal größere portionen oder kalorienhämmer zukomen lässt, ist der gesamteffekt im hinblick auf die gewichtsreduktion größer...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

124
BassTian hat geschrieben:genau da liegt das geheimnis... :daumen:

wenn man den körper daran gewöhnt, dass er weniger und gesünderes zum verwerten bekommt, wird er den grundumsatz runterfahren und das, was er bekommt besser verwerten... wenn man ihm dagegen hin und wieder auch mal größere portionen oder kalorienhämmer zukomen lässt, ist der gesamteffekt im hinblick auf die gewichtsreduktion größer...
Na, aber dann lieber eine Schweinshax´n mit Bier, oder Ente mit Blaukraut als zu McDoof

:mahlzeit:

125
Lisa08 hat geschrieben:Na, aber dann lieber eine Schweinshax´n mit Bier, oder Ente mit Blaukraut als zu McDoof

:mahlzeit:
da hast auch wieder recht...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

126
Naja, zumindest abnehm- und kalorientechnisch ist McDonalds ja gar nicht so schlecht. Da kann ich 5 Hamburger zu mir nehmen und hab mit 1250 Kalorien immernoch weniger zu mir genommen als mit einem Teller Nudeln mit Soße.

Das das auf Dauer sehr ungesund ist, ist ja klar, aber ab und zu kann man ruhig mal zu McDonalds gehen.
Gruß,
Tornadin

Bild


Bild

127
Tornadin hat geschrieben:. Da kann ich 5 Hamburger zu mir nehmen und hab mit 1250 Kalorien immernoch weniger zu mir genommen als mit einem Teller Nudeln mit Soße.

Das das auf Dauer sehr ungesund ist, ist ja klar, aber ab und zu kann man ruhig mal zu McDonalds gehen.
also wenn ich 5 Hamburger essen müsste würde ich :kotz2: und wie groß ist denn dein Nudelteller für 1.250 Kalorien :wow: (oder denkst du Spagetthi Carbonara??)

grüße

Lisa

128
Elguapo hat geschrieben:Sei aber vorsichtig, daß es nicht zu ruhig wird...sonst kommen wieder die Gelüste :hihi:
Viel Spass beim ewigen Abnehmen :)
Ich lese ständig daß Leute abnehmen, dann wieder zu, wieder ab usw und nach einer Feier wieder ein Paar Kilo zuviel haben. Wenn ich in Südamerika wohne, gehe ich jedes Wochenende aus mit Cuba Libre bis zum Abwinken und krabbel auf allen Vieren nach hause.
Elguapo,

Eines wundert mich: In gefuehlt jedem zweiten Beitrag schreibst du nicht viel mehr, als dass du keine Gewichtsprobleme hast. Entweder bist du ziemlich eitel, oder es macht dir einfach Spass, sich ueber andere lustig zu machen die mit ihrem Gewicht zu kaempfen haben. Wenn beides nicht zutrifft, lass es doch einfach, ok?

Die andere Haelfte deiner Beitraege finde ich naemlich durchaus vernuenftig.

129
Porridge hat geschrieben:Elguapo,

Eines wundert mich: In gefuehlt jedem zweiten Beitrag schreibst du nicht viel mehr, als dass du keine Gewichtsprobleme hast. Entweder bist du ziemlich eitel, oder es macht dir einfach Spass, sich ueber andere lustig zu machen die mit ihrem Gewicht zu kaempfen haben. Wenn beides nicht zutrifft, lass es doch einfach, ok?

Die andere Haelfte deiner Beitraege finde ich naemlich durchaus vernuenftig.
Tja...was soll ich dazu sagen? Ich weiß zwar, daß es nicht so ist, aber wenn du das so empfindest, kann ich auch nichts daran ändern. Les vielleicht mal meine Beiträge genauer durch bevor du mir Zurechtweisungen gibst, ok?
Ich finde ebenfalls nicht, daß ich mich in irgendeinerweise über Übergewichtige lustig mache.
Ich betone DANN, daß ich kein Übergewicht habe, wenn es einen Grund hat. Wenn ich schreiben würde, daß ich mir ruhig auch eine Pizza gönne oder mir die Kante gebe und dabei 100kg wiegen würde, was wäre dann mein Punkt?

Mir ging es darum, daß man nicht durch Verzicht und Diäten zuerst Gewicht abnehmen soll um dann anschliessend mit Toffifees, Schokolade, Chips, McDonalds(und was hier sonst so fiel) wieder zulegt und dann mit einem schlechten Gewissen sich mit zwei Möhren und Magerquark am Tag wieder auf Radikaldiät setzt, sondern daß man sich viel eher langfristig eine vernünftige Essweise angewöhnt, wo man auch ruhig mal Schokolade, Eis oder Alkohol gönnen kann ohne direkt 5 kg zuzulegen.

Ich habe auch oft genug betont, daß ich zwar nie Übergewicht habe, aber es genauso hätte wie alle anderen Menschen, wenn ich mich entsprechend ernähren würde. Mein Bruder und mein Vater haben jeweils ihr lebenlang mega Übergewicht und machen ständig Diäten, die absolut zu nichts führen. Ich habe die gleichen Gene und bin schlank. Allerdings ist unser Essverhalten so unterschiedlich wie Tag und Nacht.
Mir geht es darum Tipps zu geben, die auch auf Dauer was bringen da ich weiß was auf Dauer funktioniert weil ich nie Übergewicht habe.

130
Frustrierend. Heute am Wiegetag hatte ich doch tatsächlich 500g mehr auf der Waage.
Und ich hatte diese Woche wirklich kalorienmäßig eine deutlich negative Bilanz und die Ernährung war ziemlich vorbildlich *grmpf* ... mir ist schon klar, dass das normale Schwankungen sein können und auch sein müssen, trotzdem ist es frustrierend.
Ich denke, ich werde einfach nur noch alle zwei Wochen auf die Waage steigen, oder ?
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

131
Also, ich war ja nu gestern bei Mc D. Und ich werde mir auch weiterhin ab und zu meinen 905 kcal Burger gönnen, warum auch nicht?!
Mir gings gestern um den Kaffeebecher.
Ich habe mir einen Becher gekauft und dazu einen Grilled Chicken Salat gegessen.
Das geht - man muss nur den Menschen hinter der Kasse überzeugend zutexten. :teufel:

Im Übrigen isses ja wohl so, dass Elguapo Recht hat. Egal, wie klugscheißerisch seine Posts rüberkommen mögen, aber Recht hat er im Grundsatz. Da beißt die Maus keinen Faden ab!
Ich muss (!!) immer darauf achten, was ich esse. Auf Dauer bringt bei mir als Basis Obst, Gemüse, Salat und den Rest moderat dazu.
In meiner Familie hat eigentlich jeder Übergewicht. Das ist einfach so. Es wird gerne und viel gegessen. In der Familie meines Mannes zwar auch, aber da gibts Übergewicht erst ab ca 50.
Meine Kinder sind Hungerhaken, mein Mann auch.
Ich kam jetzt zu meinen zu Kilos, weil ich einfach zu faul war, nicht nachgedacht habe, was ich essen kann und sollte, und habe einfach das gegessen, was Kantine und unsere Küche zuhause hergaben. Das geht vielleicht mal 2 Wochen gut, aber nicht über Monate.
Also habe ich zu viel drauf und mir das auch schon wieder bis auf Größe 40 runter geschafft.
Was jetzt noch runter soll ist rein um meinem ästhetischen Auge zu gefallen.

Janina, ich gehe gar nicht auf die Waage. Und wenn, dann alle 2- 3 Wochen.
Bei mir hat das folgende Gründe:

1. ich kann mit dem Ding zuhause nicht umgehen
2. Sportgel hält bei uns 2-3 Wochen und muss erst dann ersetzt werden
3. Wenn ich mich überwiegend von Obst, Salat und Gemüse ernähre und sich dann evtl nichts auf der Waage tun würde, wäre ich ziemlich frustriert. Das will ich mir einfach ersparen und freue mich, wenn die Hosen schlockern :zwinker5:

Gruß
Heike

132
nachdem ich von 2007 auf 2008 rund 16 kg abgenommen habe, stehe ich nun bei ca. 82/83 kg...

leider derzeit leichter motivationsmangel und heißhunger, daher 84 kg...

hoffe dass ich bis april auf <79 kg komme und das halten kann.

Traum wärren 77 kg (183 cm)...

133
So, ein Anfang ist gemacht. Zwar habe ich noch nichts Großes unternommen, aber hier und da einfach mal was liegen lassen, statt es in sich hinein zu stopfen, hilft offenbar auch schon.

134
So.....habe mich durch den Thread gearbeitet und muß bekennen..ich gehöre dazu. Zum erstenmal im Leben stehe ich ganz knapp vor den 80Kg bei 1,70 mit gerade mal 52Jahren. Von 70 kilo träume ich, 72 wären toll und 74 werde ich wohl ende März nach meinem jährlichen 10 tage Fasten haben.
Mein Ziel soll sein auch 74 Kilo noch im Dezember zu haben. Mein Gewicht pendelt von Jahr zu Jahr kiloweis nach oben. Als ich noch Ü30 war, waren 67 kilo kein Problem und obwohl ich 2004 mit dem Laufen angefangen habe wird es nicht weniger.
Natürlich weis ich auch woran es liegt: Mehr Energie rein wie raus. Meine Sünde heißt Schokolade
Ich ernähre mich biologisch vollwertig aber auch das ist kein Freibrief zur Schlankheit.
Ich möchte nun zumindest bis mitte März noch 2 Kilo runter bekommen und dann geht das Fasten los.
Die vielen Kilos tun meiner gereizten Achillessehne auch nicht gut.
Mit täglichem Wiegen würde ich mich jetzt nicht verrückt machen oder gar runterziehen. Ein bißchen mehr Disziplin und Regelmäßigkeiten dann klappt das.
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

135
Steeldust hat geschrieben:Frustrierend. Heute am Wiegetag hatte ich doch tatsächlich 500g mehr auf der Waage.
Und ich hatte diese Woche wirklich kalorienmäßig eine deutlich negative Bilanz und die Ernährung war ziemlich vorbildlich *grmpf* ... mir ist schon klar, dass das normale Schwankungen sein können und auch sein müssen, trotzdem ist es frustrierend.
Ich denke, ich werde einfach nur noch alle zwei Wochen auf die Waage steigen, oder ?
Ich hab heute 600g mehr auf der Waage und ich freu mich drüber.
Ich war gestern bzw. heute auf einen Geburtstag eingeladen und das bedeutet normalerweise 1,5 bis 2 Kilo mehr, diesmal nur läppische 600g :) .
Wenig Alk, beim Essen zurückgehalten aber nicht gehungert (hab sogar meinen geliebten Schokonüsse gegessen).
Ab morgen muss die Waage wieder nach unten gehen (mindestens die 600g).
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

136
tomk6 hat geschrieben:Ich hab heute 600g mehr auf der Waage und ich freu mich drüber.
Ich war gestern bzw. heute auf einen Geburtstag eingeladen und das bedeutet normalerweise 1,5 bis 2 Kilo mehr, diesmal nur läppische 600g :) .
Wenig Alk, beim Essen zurückgehalten aber nicht gehungert (hab sogar meinen geliebten Schokonüsse gegessen).
Ab morgen muss die Waage wieder nach unten gehen (mindestens die 600g).
Du hast ja wenigstens eine Erklärung dafür, aber bei mir müsste gähnende Leere im VErdauungsapparat geherrscht haben :D

Egal. Das wird schon noch. War gerade 15km unterwegs ( bei Regen und Sturm ) Freitag MUSS ich einfach bei 70,5 landen. Alles andere wäre fies.
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

137
HM, also ich habe letzte woche ziemlich gesündigt..die erste woche nach meinem urlaub, hatte ich jet lag und ziemlich viel stress im job..ich habe zwar auch viel trainiert, richtig viel für meine verhältnisse, aber das gewicht iss immer noch auf urlaubsniveau..ich habe ständig hunger, sogar am Morgen, bin sonst eher der ein espresso frühstücker....ich mache mir aber nicht mehr so einen kopf, ich sehe zu, dass cih viel trainiere, beides, also diät und training schaff ich nicht....
mal sehen wann ich dauerhaft die 8 vorne sehe...meine bekannten haben alle gesagt, dass ich "optisch" nicht zugenommen habe....
also, einfach viel und oft trainieren,...dann regelt sich das gewicht bis zu einem gewissen grad alleine.....
ein motivierter Armin
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

138
Von mir gibt es auch nichts Neues zu berichten.
Obwohl ich keine Sünden begannen habe und viel gerannt bin, hab ich nichts abgenommen.
Ich bleibe aber geduldig. Ist doch klar.
Ich wieg mich trotzdem jeden Tag, einfach aus Gewohnheit.
Ich wünsch euch eine schöne und nicht zu entbehrungsvolle Woche. :hallo:
Laufsogern

139
Ich kämpfe mich weiterhin leicht bergab. Wieder ein Kilo letzte Woche verloren. Somit ist mein Gewicht von 105 kg auf 94 geschrumpft. Hoffentlich gehts weiter so.
Grenzenlos

140
...und ich kämpfe gegen unsere Kantine.

Heute hab ich mich to-tal gesund und kcalbewusst ernährt, jawohl, hab ich.
Zum Frühstück gabs Müsli mit Joghurt und Obst, zwischendrin 3 Karotten, zum Mittag Vollkornspaghetti mit Knobi und Paprika. Als Nachtisch wollte ich mir einen 0,1% Früchtetraum kaufen.
Bevor ich überhaupt den Mund aufmachen konnte, kam von der Dame hinterm Tresen: " Ach, Frau L., ich hab Ihnen die Nussecke schon eingepackt!"
Ich:" Danke, aber ich wollte eigentlich..."
Sie:" 2 Nussecken? Für die Kollegin auch? Kein Problem, ich packs schnell ein!"
Kollegin von hinten " Heikääääääää, bringste mir ne Nussecke mit?!"
Ich leise murmelnd: " eigentlich wollt ich doch so'n fettarmen Spaßbremsenjoghurt", bezahlte und zog ab.
Die Nussecke hab ich einem Kollegen mit den Worten " du bist Ü55 und urlange verheiratet. Bei dir isses eh egal" auf die Tastatur geknallt und von meinem Schreibtisch aus zugesehen, wie er sie liebevoll auf einen Teller gepackt und angebissen hat - fehlte nur noch, dass er sie gestreichelt hätte :motz:

141
Hallo :hallo:

Seit dem Wochenende 1 KG mehr drauf, abend ess ich einfach zuviel.

Heute bin ich vor lauter Arbeit nicht zum Essen gekommen, außer 8-10 Cappucchino habe ich auch nichts getrunken, suboptimal...
Jetzt gab´s grad noch 3 Vollkornbrote mit je 2 Scheiben Putenschinken und (selbst-) geriebenen Meeerettich, dazu Früchtetee.
In einer Stunde geht es in Fitness, nur Radfahren und Dehnen, Knieprobleme seit gestern :sauer:

@Sosse: seit Guildo Horn Werbung für Nussecken und Giotto gemacht hat, kann ich die Dinger nicht mehr sehen :frown: aber gut hast gut durchgehalten, ich weiß nicht, was ich gemacht hätte :zwinker2:
Übrigens: Hat der fettarme Jogurth nicht sogar mehr Kalorien weil mehr Zucker drin ist?

@BioRunner: da hast recht, man kann auch mit vollwertig gut und zuviel essen ... mein echtes Laster ist das Schoko-Amaranth-Müsli von Allos, da könnte ich die Packung auf einmal essen :peinlich:

Grüße

Lisa

142
Heike L., die Geschichte ist zu schön. :daumen:

Bei mir gibts zwar keine Kantine, aber männliche Kollegen, denen es total egal ist, was sie in sich reinstopfen. Während ich dann mit meinem mitgebrachten Grünzeugs vor dem Rechner sitze, stopfen sich alle um mich herum Döner, Pizza, Schnitzel und Pommes oder Hot Dogs rein. Und das mit einem Genuss, der wirklich beneidenswert ist. Die Kollegen könnten nämlich durchaus auch mal den ein oder anderen Salat vertragen. Aber scheinbar haben sie gar kein schlechtes Gewissen bei diesen Kalorienbomben :confused:
Läuft ... :nick:

143
Ich bin heute Morgen aufgestanden und war bereit, hier ein Frustposting zu schreiben. Aus starkem beruflichen Frust musste gestern eine Tafel Schokolade dran glauben. Aus selbem Grund war auch das Wochenende eher nach dem Motto: "Ist doch eh alles scheiße und daher auch egal, was ich esse!".... und nun? 900 Gramm weniger als beim letzten Wiegen. :D
Läuft ... :nick:

144
kenas hat geschrieben:Ich bin heute Morgen aufgestanden und war bereit, hier ein Frustposting zu schreiben. Aus starkem beruflichen Frust musste gestern eine Tafel Schokolade dran glauben. Aus selbem Grund war auch das Wochenende eher nach dem Motto: "Ist doch eh alles scheiße und daher auch egal, was ich esse!".... und nun? 900 Gramm weniger als beim letzten Wiegen. :D
Ist doch nix besonderes.

Jeder weiß: Pro Tag eine Tafel Schokolade und man wird garantiert abnehmen :nick: :nick:




....man darf aber auch sonst nix anderes essen :hihi:

gruss hennes

145
Sosse hat geschrieben:...und ich kämpfe gegen unsere Kantine.

Heute hab ich mich to-tal gesund und kcalbewusst ernährt, jawohl, hab ich.
Zum Frühstück gabs Müsli mit Joghurt und Obst, zwischendrin 3 Karotten, zum Mittag Vollkornspaghetti mit Knobi und Paprika. Als Nachtisch wollte ich mir einen 0,1% Früchtetraum kaufen.
Bevor ich überhaupt den Mund aufmachen konnte, kam von der Dame hinterm Tresen: " Ach, Frau L., ich hab Ihnen die Nussecke schon eingepackt!"
Ich:" Danke, aber ich wollte eigentlich..."
Sie:" 2 Nussecken? Für die Kollegin auch? Kein Problem, ich packs schnell ein!"
Kollegin von hinten " Heikääääääää, bringste mir ne Nussecke mit?!"
Ich leise murmelnd: " eigentlich wollt ich doch so'n fettarmen Spaßbremsenjoghurt", bezahlte und zog ab.
Die Nussecke hab ich einem Kollegen mit den Worten " du bist Ü55 und urlange verheiratet. Bei dir isses eh egal" auf die Tastatur geknallt und von meinem Schreibtisch aus zugesehen, wie er sie liebevoll auf einen Teller gepackt und angebissen hat - fehlte nur noch, dass er sie gestreichelt hätte :motz:
:wegroll:

haste super geklärt, man will ja nicht unhöflich sein.

Bei uns suchen sie Testpersonen für eine neue (mal wieder) Methode zum abnehmen. Geht wohl übers Blut, welcher Stoffwechseltyp man ist usw. man bekommt einen zugeschnittenen Ernährunsplan und Bewegungsanleitung (was das wohl sein kann :D ). Habe mich erst mal zum Infoabend angemeldet. Dieser findet in einem Gesundheits/Fitnesstudio statt. Mal sehen wieviel Verträge sie in diesem Zusammenhang verkaufen wollen. Aber anhören kann man sich das Ganze mal. Hat jemand schon von sowas gehört?

Allen Abgenommenen mein Glückwunsch, egal ob mit oder ohne Schoki, hauptsache DAS. :nick:

Gruß
Laufschnecke

147
Hennes hat geschrieben:Ist doch nix besonderes.

Jeder weiß: Pro Tag eine Tafel Schokolade und man wird garantiert abnehmen :nick: :nick:




....man darf aber auch sonst nix anderes essen :hihi:

gruss hennes
Wenn man nix anderes mehr isst, dann dürfens auch 4 Tafeln Schokolade sein und man nimmt garantiert ab. Die 2000 Kalorien verbrennt wohl noch fast jeder, da reicht ja fast schon allein der Grundumsatz.
Gruß,
Tornadin

Bild


Bild

148
Hallo liebe Kilokiller,

lese schon seit Anbeginn interessiert mit und möchte auch gerne mitmachen, auch wenn ich nur 2-3 Kilo abnehmen will und schlank bin. Hoffe, Ihr nehmt mich trotzdem auf :hallo:
Aber abnehmen wollen und wohlfühlen sind ja auch total subjektiv und nicht an Kilos festzumachen.
Habe bis letzten Sommer immer gut gegessen, auch mal über die Stränge geschlagen, zudem viel Alkohol und Süßigkeiten, und hatte total gleichmäßiges Gewicht, zwischen 58-59kg. Dann habe ich plötzlich durch einige Besuche und andere events bisschen zugenommen und total stark geschwankt, um bis zu 5Kilo. Seitdem schaffe ich es nicht mehr, auf mein altes Gewicht zu kommen, sondern pendele zwischen 59 und62kg. Das ist natürlich nicht so tragisch, aber mich wundert diese Umstellung von gleichmäßigem Gewicht trotz einiger "Ausrutscher", viel Alkohol etc. auf dieses starke Pendeln plus Gewichtszunahme. Zumal ich gerade im Sommer nach längerer Laufpause wieder mit Laufen angefangen habe, wodurch man ja eigentlich eher abnehmen sollte :confused:
Ist jetzt schließlich alles bei mir so durcheinander gekommen, dass ich tatsächlich öfter Fressanfälle habe, die ich dann durch Hungertage auszugleichen versuche.

Gestern z.B. schlimmer Fresstag: 4 Brötchen, 1 Tafel Schoki, 4 Dominosteine, ein Salat (mit Nudelsalat), ein Stück Kuchen, eine Packung Erdnüsse, 1 Maxi BigMacMenü, 1,3Liter Bier, 1 Caipi. :tocktock:

Da muss ich wieder raus kommen, hin zu normalem Essen ohne viel drüber nachzudenken.
Weiß auch nicht, wieso sich mein Verhalten so geändert hat?!

Verfolge jedenfalls interessiert diesen Thread und habe im RW Forum schon einiges über Ernährung gelernt.

Grüße, Christine
Bild

149
Sosse hat geschrieben:...und ich kämpfe gegen unsere Kantine.

Heute hab ich mich to-tal gesund und kcalbewusst ernährt, jawohl, hab ich.
Zum Frühstück gabs Müsli mit Joghurt und Obst, zwischendrin 3 Karotten, zum Mittag Vollkornspaghetti mit Knobi und Paprika. Als Nachtisch wollte ich mir einen 0,1% Früchtetraum kaufen.
Bevor ich überhaupt den Mund aufmachen konnte, kam von der Dame hinterm Tresen: " Ach, Frau L., ich hab Ihnen die Nussecke schon eingepackt!"
Ich:" Danke, aber ich wollte eigentlich..."
Sie:" 2 Nussecken? Für die Kollegin auch? Kein Problem, ich packs schnell ein!"
Kollegin von hinten " Heikääääääää, bringste mir ne Nussecke mit?!"
Ich leise murmelnd: " eigentlich wollt ich doch so'n fettarmen Spaßbremsenjoghurt", bezahlte und zog ab.
Die Nussecke hab ich einem Kollegen mit den Worten " du bist Ü55 und urlange verheiratet. Bei dir isses eh egal" auf die Tastatur geknallt und von meinem Schreibtisch aus zugesehen, wie er sie liebevoll auf einen Teller gepackt und angebissen hat - fehlte nur noch, dass er sie gestreichelt hätte :motz:
Ich esse auch oft in unserer Kantine. Seit ich wieder aufschreibe bin ich aber sehr wählerisch. Ich schau mir erst mal den Speiseplan an (unserer hat sogar für jedes Gericht die Anzahl der Fettpunkte) und streich erst mal in Gedanken die Gerichte mit zuviel Fettpunkte, dann wird noch gestrichen was mir nicht schmeckt und der Rest wird gegessen.
Na ja, diese Woche war ich noch nicht essen :D .
Morgen gibts Bratwürste mit Sauerkraut (Essen 1), sehr fett und Käsespätzle (Essen 2) auch sehr fett. Also wieder Selbstversorger. :mahlzeit:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

150
Hennes hat geschrieben:Ist doch nix besonderes.

Jeder weiß: Pro Tag eine Tafel Schokolade und man wird garantiert abnehmen :nick: :nick:




....man darf aber auch sonst nix anderes essen :hihi:

gruss hennes
Hi Hennes,

und wie siehts mit Vollmilchschokolade mit ganzen Nüssen aus (lecker)???

Nehm ich da auch ab? :geil:

Wenn ja stelle ich meine Ernährung darauf um, dann brauch ich auch nichts mehr aufschreiben.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“