Banner

Rund um die Steinmühle in Marburg 07.03.09

Rund um die Steinmühle in Marburg 07.03.09

1
Hallo miteinander,

am Samstag, den 07.03.09 findet in Marburg wieder der Lauf um die Steinmühle statt.
Hierbei werden Strecken von HM über M bis hin zum 50 k Ultra angeboten.

Gelaufen wird in einer flachen 10 k Runde.

Da ich in Marburg studiert habe und dort auch zum Laufen beginnen habe, freue ich sehr, einen Wettkampf auf meiner alten Hausstrecke (und das gleich 5 mal - Ultradebüt!!! :geil: ) laufen zu können.

Ist hier noch jemand mit dabei?

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

2
:winken: Nachtzeche, hab auch drüber nachgedacht in Marburg zu laufen, da ich in der Gegend geboren bin und dort bis letztes Jahr gelebt habe, allerdings habe ich mich mittlerweile für den HM in Kandel entschieden. Wünsche dir aber viel Spaß in der - für dich ja auch ein bisschen - alten Heimat. :daumen:

3
nachtzeche hat geschrieben:Da ich in Marburg studiert habe und dort auch zum Laufen beginnen habe, freue ich sehr, einen Wettkampf auf meiner alten Hausstrecke (und das gleich 5 mal - Ultradebüt!!! :geil: ) laufen zu können.
Für mich wird's auch ein Besuch im Studienort. Aber kein Ultra - entweder M oder HM in ganz jämmerlicher Zeit. Nur zum Spaß.

Ganz in der Nähe von Marburg, bei Amöneburg, gibt es dieses Jahr auch zum ersten Mal einen Marathon im Juni: Burgwald Marathon Startseite

4
Leser hat geschrieben:Für mich wird's auch ein Besuch im Studienort. Aber kein Ultra - entweder M oder HM in ganz jämmerlicher Zeit. Nur zum Spaß.
Hallo Leser :hallo:

Na Klasse dass du dabei bist!
Und das mit der "jämmerlichen Zeit": Das wird es bei mir auch! aber das ist das schöne an langen Strecken: Alle erstarren ob der Länger vor Ehrfurcht, dass man geschlichen ist, interessiert keinen... :D
Außerdem: Der Weg ist das Ziel!
Freu mich dich zu sehen,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

5
Leser hat geschrieben:Ganz in der Nähe von Marburg, bei Amöneburg, gibt es dieses Jahr auch zum ersten Mal einen Marathon im Juni: Burgwald Marathon Startseite
Hm, ich dachte immer der Burgwald sei eher bei Schwalmstadt, bis nach Amöneburg ist es da aber schon noch ein Stückchen, - oder liege ich das jetzt voll falsch?! :confused:

Hatte aber auch schonmal drüber nachgedacht dort aus Spaß an der Freunde zu laufen, das werde ich dann aber wohl eher kurzfristig noc hentscheiden... :daumen:

6
BlackBetty hat geschrieben:Hm, ich dachte immer der Burgwald sei eher bei Schwalmstadt, bis nach Amöneburg ist es da aber schon noch ein Stückchen, - oder liege ich das jetzt voll falsch?! :confused:
n der Freunde zu laufen, das werde ich dann aber wohl eher kurzfristig noc hentscheiden..
Rauschenberg liegt ziemlich genau zwischen Marburg und Schwalmstadt. Von Marburg sind es keine 20 KM dorthin. Aber stimmt, Amöneburg ist ein ganzes Stück südlich von Rauschenberg, das hatte ich falsch verortet.

Die Marathon-Startzeit von 8:30 finde ich etwas gruselig. Da ist der Ultralauf in Marburg humaner.

7
bin natürlich beim 50er dabei.
am nächsten tag will ich -wenns geht- dann den bienwald laufen.

A_L_E_X ist wohl auch beim doppler dabei.....aber ist ja noch zeit.

auf jeden fall bin ich beim 50er gemeldet.
Bild

8
laufjoe hat geschrieben:...A_L_E_X ist wohl auch beim doppler dabei...
Wäre schon klasse, es gibt aber noch einige Hürden. Beruflich darf nichts dazwischenkommen und so ganz nebenbei müsste ich auch mal wieder etwas laufen. Wobei mir letzteres gar nicht so wichtig ist, bin auch bereit, gaaanz langsam zu laufen, um durchzukommen.

Ich hoffe auf einen schönen Doppelpack, viele Grüsse,

Alex

09.03.08 Kandel 3:48
06.04.08 Deutsche Weinstrasse (500HM) 3:48
26.04.08 Harzquerung (51km/1400HM) 4:57
24.05.08 Mannheim 3:28
25.05.08 Heilbronn (350HM) 3:58
01.06.08 Potsdam 3:38
07.06.08 6h Fellbach 60,508km
16.08.08 100km Leipzig 11:41
21.09.08 Karlsruhe 3:29
25.10.08 Schwäbische Alb (50km/1000HM) 5:21
26.10.08 Frankfurt 4:04

9
Leser hat geschrieben:Die Marathon-Startzeit von 8:30 finde ich etwas gruselig. Da ist der Ultralauf in Marburg humaner.
Naja, im Hinblick darauf, das der Burgwald-Marathon ja quasi mitten im Sommer ist, finde ich die Startzeit gar nicht so schlecht..., da steh ich doch lieber mitten in der Nacht auf, als bei 30°C Marathon zu laufen... :zwinker5:

10
BlackBetty hat geschrieben:Naja, im Hinblick darauf, das der Burgwald-Marathon ja quasi mitten im Sommer ist, finde ich die Startzeit gar nicht so schlecht..., da steh ich doch lieber mitten in der Nacht auf, als bei 30°C Marathon zu laufen... :zwinker5:
Ich müsste ja direkt am Start meinen zweiten Kaffee trinken, um überhaupt durchzukommen, ohne unterwegs ein Nickerchen einzulegen. :D Mal sehen. Erstmal Steinmühlenlauf. :)

11
Hallo :hallo:
ich bin in Marburg auch mit dabei :zwinker2: Ich werde da mein M-Debüt geben.

Kann mir jemand mal was um das Drumherum erzählen? Ich meine wie da die Bedingungen für die Zuschauer sind? Ich werde meinen eigenen Fanclub mitbringen und möchte ungern, dass die sich langweilen oder sich die Beine in den Bauch stehen, oder so.

Grüße Stefanie

12
Cassilde hat geschrieben:Hallo :hallo:
ich bin in Marburg auch mit dabei :zwinker2: Ich werde da mein M-Debüt geben.

Kann mir jemand mal was um das Drumherum erzählen? Ich meine wie da die Bedingungen für die Zuschauer sind? Ich werde meinen eigenen Fanclub mitbringen und möchte ungern, dass die sich langweilen oder sich die Beine in den Bauch stehen, oder so.

Grüße Stefanie
Ich habe an dem Lauf noch nicht teilgenommen, aber die Jahre, die ich in Marburg studiert habe, habe ich von ihm NICHTS mitbekommen - und das sagt doch schon einiges, oder?

Die Strecke ist schön zu laufen, aber liegt komplett ab vom Schuss - da kann man außer Feldern, Wiesen und Fluss nicht soooo viel sehen - ich weiß aber nicht, wie es im Start- und Zielbereich aussieht.

Liebe Grüße,
nachtzeche
PS: Noch 28 Tage... *freu*
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

13
Ja, das habe ich mir fast gedacht. Ich habe diesen Lauf auch nur zufällig gefunden, weil ich unbedingt im Frühling oder Herbst laufen wollte.
Zum Glück ist es Samstag, da kann mein Fanclub auch nochmal in der Stadt bummeln gehen, falls es zu langweilig sein sollte. Solange sie nicht vergessen mich wieder einzusammeln ist das OK.

Grüße Stefanie

14
bin auch dabei, beim 50er.

muss irgendwie sehen, wie ich vom bahnhof dahinkomme.
lt website gibt s da einen bus, der alle 30 minuten abfährt und 20 minuten braucht und dann nochmal 10 minuten laufen.....

ach egal. dafür gibts pro 10km-runde 3 VP ´s :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
da hau ich mir die wampe voll !!! :teufel: :daumen: :geil: :geil: :geil: :geil:
Bild

15
laufjoe hat geschrieben:bin auch dabei, beim 50er.

muss irgendwie sehen, wie ich vom bahnhof dahinkomme.
lt website gibt s da einen bus, der alle 30 minuten abfährt und 20 minuten braucht und dann nochmal 10 minuten laufen.....

ach egal. dafür gibts pro 10km-runde 3 VP ´s :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
da hau ich mir die wampe voll !!! :teufel: :daumen: :geil: :geil: :geil: :geil:
Hey Joe,
wann kommst du denn am Bahnhof an? Ich muss auch mit dem Bus rausfahren, vielleicht trifft man sich ja da schon!
Die Busfahrer in Marburg sind absolut wahnsinnig, wenn du da nicht mindestens gemeingefährllich bist, wirst du erst gar nicht eingestellt - Busfahren in MR ist immer ein Erlebnis!
Welche Zeit peilst du denn an?
Ich hatte ja drauf spekuliert, vielleicht sogar in kurzen Hosen laufen zu können. Bei mir vorm Fenster liegt so gefühlte 1,40 m Schnee (in Wahrheit nur noch 25 cm, die sich so langsam in Schneematsch verwandeln), aber laut Auskunft von Freunden ist MR schneefrei - aber auch kalt. Und so soll es ja auch bleiben...

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

16
Hallo,

also ich bin in Marburg dabei, laufe allerdings nur den HM, hatte ursprünglich Kandel M. geplant, aber in Marathonform bin ich nicht.

Aktuell könnte man in Marburg wohl in kurzen Hosen laufen, wenn man keine Frostbeule ist. Wenn bis dahin kein Temperatursturz kommt, werde ich sicher mit kurzen Hosen antreten.

Mit dem Weg vom Bahnhof zur Steinmühle muss ich auch noch schauen, möglicherweise nehme ich das Rad mit in den Zug.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

17
soooo, jetzt können wir uns mal auf marburg 50 k konzentrieren.....


50 K

nachzeche
laufjoe
puhbert
brigitte
leser?

marathon
cassilde

HM
derC
Bild

18
Hallo,

ich werde auch dabei sein, allerdings nur auf der HM-Strecke, als Testlauf für den Rotterdam Marathon.

50 K

nachzeche
laufjoe
puhbert
brigitte
leser?

marathon
cassilde

HM
derC
miatara
Gruß
Peter

19
Na, das füllt sich ja immer mehr! Weiß jemand was von Alex, der hatte ja auch noch minimalistische Hoffnungen, dabei sein zu können...

Wie isset eigentlich, nimmt dieser BIB-Chip auch die Nettozeit?

Gruß
nachtzeche

50 K

nachzeche
laufjoe
puhbert
brigitte
leser?

marathon
cassilde

HM
derC
miatara[/quote]
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

20
nachtzeche hat geschrieben: Wie isset eigentlich, nimmt dieser BIB-Chip auch die Nettozeit?
Yep!
Gruß
Peter

21
Bis vor ein paar Tagen insgesamt 14 Tage heftig erkältet gewesen ... bei mir geht nix. Höchstens spontan der HM, aber selbst das wäre eher jämmerlich ...

50 K

nachzeche
laufjoe
puhbert
brigitte

marathon
cassilde

HM
derC
miatara

22
Hey Leser,
das kenne ich ja nur zu gut. KW 8 lag ich komplett mit grippalen Infekt im Bett, KW 9 habe ich gerade mal 20 km geschafft und war immer noch sehr schlapp. Seit dieser Woche geht es wieder, bin mal gespannt, was das am Samstag so bringt!!!

Übrigens: Habt ihr schon die grandiose Wettervorhersage gehört? Bisher sieht es so aus: Max. 5 Grad und Regenwahrscheinlichkeit bei 90 %. :motz: Marburg halt!

Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

23
nachtzeche hat geschrieben:Marburg halt!
Du weißt sicher, was man über Marburg sagt:

"Entweder es regnet oder es geht bergauf." :D

24
Leser hat geschrieben:Du weißt sicher, was man über Marburg sagt:

"Entweder es regnet oder es geht bergauf." :D
Den Wind - vergeßt den Wind nicht: die Strecke ist extrem windanfällig :teufel:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

25
Ja, das Wetter lässt ganz schön zu wünschen übrig. Hoffentlich ändert sich das noch und wir kommen alle, zumindest von oben, trocken in Ziel. Ich hasse nichts mehr als bei Regen zu laufen; sogar Schnee ist mir lieber.

Mittlerweile habe ich ganz schön Lampenfieber. Hoffentlich geht alles gut bei mir.

Schönen Tag noch
Stefanie

26
Leser hat geschrieben:Du weißt sicher, was man über Marburg sagt:

"Entweder es regnet oder es geht bergauf." :D
... meistens allerdings beides!!! :D :hihi:

So, die letzten Kilometer vor Marburg sind gelaufen, jetzt 2 Tage Mini-Tapering - dann kann ja nix mehr schiefgehen!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

27
Bin heute in Marburg eingetroffen:

Es ist kalt, windig, regnet... und es geht bergauf! :hihi: Traumhafte Bedingungen, icvh habe mich gleich ins studentische Leben zurückversetzt gefühlt! :daumen:

Wollen wir uns vorher eigentlich treffen?

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

28
Ich drück euch die Daumen :daumen: :daumen: :daumen: Da es hier in Leipzig das ganze Wochenende regnen soll, bleibt für Marburg sicher nix mehr übrig. :nick:

29
Mann, was das GEIL heute!!!

Megamäßiges Wetter (ich fasse es immer nocht nicht...)
Nette Leute kennengelernt ( :hallo: Joe, Miatatra, Matthoas und Götz)
Super Lauf ohne Probleme und mit viiiiel Spaß
Tolles Resultat!

Was will man mehr???

Laufbericht von mir folgt hoffentlich bald!

Liebe Grüße vom glücklichen
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

31
Tati hat geschrieben: :abwart:
:sorry: ich will nicht drängeln, aber neugierig bin ich schon.

ja genau!
Wenigstens die Zeit hätte er ja mal da lassen kännen :motz:
Mein Laufblog

32
schrambo hat geschrieben:ja genau!
Wenigstens die Zeit hätte er ja mal da lassen kännen :motz:
Tati hat geschrieben: :abwart:
:sorry: ich will nicht drängeln, aber neugierig bin ich schon.
Na, dann schaut mal hier !

Und die Zeit kann ich gerne auch hier noch mal zum Besten geben: 4:33:06 :daumen:

Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

33
läuft denn auch jemand am:03.07.09 zufällig den Nachtmarathon in MR??

HG
Detlef
Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon.” (Emil Zatopek).:klatsch:

34
munaki123 hat geschrieben:läuft denn auch jemand am:03.07.09 zufällig den Nachtmarathon in MR??

HG
Detlef
Hallo Detlef,

ich werde definitiv nicht dabei sein, muss arbeiten.

Mach doch am Besten einen eigenen Faden dazu auf!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“