Banner

Unterschied asics DS Trainer zu asics Noosa???

Unterschied asics DS Trainer zu asics Noosa???

1
Hallo,
ich denke gerae über einen Wettkampfschuh (für HM und M) für die kommende Saison nach. Bin früher schon recht zufrieden den asics DS Trainer gelaufen. Ein Händler sagte mir nun, der asics Noosa käme auch in Frage. Er konnte mir aber nicht sagen wie sich beide unterscheiden.

Kann mir das hier jemand erklären? Der Unterschied in der Optik ist mir übrigens klar :zwinker2: ...

2
Nu was! Kennt keiner den Unterschied? Ist noch neimand beide Modelle gelaufen, oder hatte eien kompetenteren Händler?

3
Den Unterschied sollte jeder Händler kennen (zumindest den im Preis). Und wenn Du eh schon da warst, warum hast Du die beiden Modelle nicht anprobiert? Der DS Trainer ist ein Lightweightschuh, der Noosa ein Wettkampfschuh. Den Noosa habe ich nicht. Die letzten 3 DS Trainer Modelle waren an sich schon unterschiedlich. Wie der aktuelle DS14 ausfällt kann ich Dir auch nicht sagen. Der 11er war eher Richtung Wettkampfschuh (direkt, wenig Stütze), der 13er genau in die andere Richtung. Was will ich damit sagen? Das Geschreibsel über Schuhe nützt Dir nüscht. Da hilft nur die praktische Prüfung im Laden.

Gruß Rono

4
.... und zusätzlich zum Probieren kannst Du auch unter Laufschuhkauf.de mal schauen. Da sind beide Schuhe im Test.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

5
rono hat geschrieben:Den Unterschied sollte jeder Händler kennen (zumindest den im Preis). Und wenn Du eh schon da warst, warum hast Du die beiden Modelle nicht anprobiert? Der DS Trainer ist ein Lightweightschuh, der Noosa ein Wettkampfschuh. Den Noosa habe ich nicht. Die letzten 3 DS Trainer Modelle waren an sich schon unterschiedlich. Wie der aktuelle DS14 ausfällt kann ich Dir auch nicht sagen. Der 11er war eher Richtung Wettkampfschuh (direkt, wenig Stütze), der 13er genau in die andere Richtung. Was will ich damit sagen? Das Geschreibsel über Schuhe nützt Dir nüscht. Da hilft nur die praktische Prüfung im Laden.

Gruß Rono
Ich bin erst heute Abend wieder mit meinem neuen DS Trainer 14 gelaufen und ich muss ehrlich sagen: Trotz des Mehrgewichts von knapp 17g im Vergleich zum 13-er läuft sich der neue 14-er viel besser. Der Sitz ist um Längen besser, die Dämpfung wie für meinen Fuß platziert/gemacht und er ist selbst bei Schneematsch absolut rutschfest (ganz anders mein 13-er). Ich bin absolut begeistert, obwohl ich vor dem Kauf dem Schuh gegenüber noch recht negativ gegenüberstand (Mehrgewicht, stärkere Außensohle).

7
Hi,
der Threadbeginn ist zwar schon lange und ich laufe auch keinen Tri Noosa, aber ich versuch mal was.

Ich selbst laufe schon lange den DS Trainer, aktuell noch einen 11er, denn der 12er ist verbraucht (abgelaufen) und der 13er gefiel mir nicht. Statt des 13er hatte ich mir dann einen Bandito geleistet, den es leider nicht mehr gibt, womit wir beim Thema sind.

Der Bandito soll nach dem was man so hört in der gleichen Liga wie der Tri Noosa spielen und extrem ähnlich sein, daher hilft hier vielleicht mein Vgl. DST<->Bandito. Der Bandito ist direkter und leichter als der DST. Von der Passform sollte er bei jemanden der den DST läuft auch hinkommen, wobei ich die Passform vom DST schon etwas angenehmer finde. Die Pronationsstütze "merke" ich bei beiden Schuhen gleich gut, sprich ich habe mit keinem der Schuhe irgendwelche Probleme. Wobei ich pers. mit dem DST 11 Marathon laufe (laufen würde), ich mir das mit dem Bandito aber nicht mehr zutrauen würde. Was aber auch an mir liegt, mit 85kg und mehr bin ich für diese Art von Schuhen schon recht schwer.

Beim Tri Noosa hat mich bisher immer die Farbe abgehalten :nene: und der ist auch verdammt teuer und außerdem habe ich im <WERBUBNG>Tangent 3</WERBUNG> mittlerweile meinen Schuh gefunden. Der Vorteil für mich, den bekomme ich auch noch im Folgejahr unverändert und muss mir nicht jedes Jahr einen neuen Schuh suchen bzw. hoffen, dass das neue Modell mir weiterhin gut gefällt. Beim DST finde ich persönlich die Unterschiede schon spürbar und glücklicherweise muss ich mir darüber jetzt auch erst mal keine weiteren Gedanken machen. Der 11er war für mich klasse, genau deshalb laufe ich auch noch einen, den hatte ich noch im Keller. Der 12er gefiel mir nicht ganz so gut, weshalb auch kein weiteres Exemplar im Keller stand und den 13er mochte ich gar nicht.

Gruß,
Torsten

8
Schon ein Weilchen her mit der Frage :)

Ich bin eigentlich mit dem DS Trainer auch ganz gut zurecht gekommen.
Allerdings laufe ich jetzt den Mizuno Elixier 3
Der ist für einen Trainer richtig schön zu laufen. Angenehmer als der DS Trainer.
Ich hab, als ich den gekauft hab ohne ihn zuvor zu probieren direkt einen Marathon hingelegt.
Beim DS Trainer tun mir nach 30 km die Beine nach und nach weh, mit dem Elixier hatte ich da gar keine Probleme.
Das ist jetzt mein absoluter Lieblingsschuh, egal auf welchen Distanzen.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

9
Charly hat geschrieben: Ich bin eigentlich mit dem DS Trainer auch ganz gut zurecht gekommen.
Allerdings laufe ich jetzt den Mizuno Elixier 3
Hi,
den lauf ich auch, ist ein schöner Schuh. Der wäre für mich auch Marathon geeignet.
Charly hat geschrieben:Der ist für einen Trainer richtig schön zu laufen. Angenehmer als der DS Trainer.
Find ich nicht :zwinker5:

Gruß,
Torsten

10
... also ich hatte mit Mizuno nicht viel Glück bisher. Bei einem hatte ich sogar so viel Probleme dass ich bei meinem Werksarzt (der selbst viele Marathons läuft) auf der Pritsche mit Knieproblemen gelandet bin. Er hatte mir dann Schuhe der Asics-Serie (damals 29xx, danach DS Trainer) "verschrieben" und weg waren die Knieprobleme... Menschen und Schuhe sind eben unterschiedlich...

11
TriDino hat geschrieben:... also ich hatte mit Mizuno nicht viel Glück bisher. Bei einem hatte ich sogar so viel Probleme dass ich bei meinem Werksarzt (der selbst viele Marathons läuft) auf der Pritsche mit Knieproblemen gelandet bin. Er hatte mir dann Schuhe der Asics-Serie (damals 29xx, danach DS Trainer) "verschrieben" und weg waren die Knieprobleme... Menschen und Schuhe sind eben unterschiedlich...
Warum vertragen deine Knie Asics besser als Mizunos? Würde mich mal interessieren! Ich bin leider auch noch auf der Suche nach dem optimalen Schuh für mich.

12
Auch wenn ich den Asics DS Trainer (13) laufe (...den Noosa hatte ich nur mal kurz probiert - wirkte auf mich irgendwie billiger...aber wahrscheinlich lag es an der Farbgestaltung...von der Größe her waren sie m.E. identisch): Ich glaube, manchmal verträgt man einfach ein spezielles Modell nicht: Mir ging es mal mit dem Brooks Trance so - kapier es bis heute nicht, warum ich mit dem soooo massive Probleme bekam, obwohl ich seinerzeit mit anderen vergleichbaren Modellen von Asics, Nike etc. keinerlei Probleme hatte; waren seinerzeit so stark (nach nur dreimaligem Benutzen - dann gab ich ihn gesäubert zurück), dass ich mindestens noch 3, 4 Monate danach auch mit allen anderen Schuhen Probleme hatte.
Ne gute Seite hatte die Sache allerdings auch: Ließ dann ein gute Ganzkörperlaufanalyse machen und stellte hernach generell auf Neutralschuhe um, obwohl ich seinerzeit im Grenzbereich zwischen neutral und überproniert lief. Hab ich bis heute nicht bereut.
Viel Glück beim Kaufen.
JoggWithoutDog
PS ach ja, manchmal (auch heute noch) ist es schon verrückt: Es gibt Tage, da lauf ich in bestimmten Modellen wie im Himmel und dann wieder dazwischen - ohne Vorwarnung - überhaupt nicht locker ... und davon blieb noch keines meiner gut 10 Paar (...ich weiß, etwas viel ;-) verschont. Aber massiv Probleme hatte ich wirklich nur mit dem einen Modell ?!?!?!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“