Banner

Vereinskleidung - wo bestellen?

Vereinskleidung - wo bestellen?

1
Wir möchten für unsere Mitglieder unseres neu gegründeten Schlaubetal-Marathon-Vereins einheitliche Vereinskleidung (Shirts und Anzüge) bestellen. Jemand ne Idee bzw. nen Link zu einem günstigen Händler?

PS: Googlen kann ich selber :zwinker2: es geht mir mehr darum, von den Erfahrungen Anderer zu profitieren. Danke :hallo:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
hi kathrin,

kommt immer auch ein bisschen auf die stückzahlen, druck/beflockung etc. an

ich habe letztes jahr für eine marathonstaffel (incl. ersatzläuferin) 6 laufshirts in unterschiedlichen größen und mit individuellem flexflock-druck bei runnerspoint machen lassen und war sowohl vom preis als auch von der qualität her sehr zufrieden...

das einzige, was man evtl. beachten muss: im gegensatz zu den meisten shirtversandfirmen im internet hat rp relativ lange lieferzeiten (ca. zwei wochen)

infos unter RUNNERS POINT Spezialist für Running-Schuhe, Walking-Schuhe, Sportschuhe, Laufschuhe

angeblich kann man neben den dort gelisteten angeboten auch mehr oder weniger jedes beliebige bei rp erhältliche kleidungsstück bestellen und ggf. individualisieren lassen...

:daumen:

p.s.
die preise dort sind noch ohne druck, aber erstens ist der druck relativ günstig (speziell bei beflockung oder flexfolie) und zweitens gibt es bereits ab 5 artikeln eines typs (auch bei unterschiedlichen größen) bereits rabatte... lass dir da einfach mal was anbieten, und wenn ihr nicht gerade ein extrem buntes logo habt (das geht dann nimmer mit flexflock, sondern nur noch mit siebdruck, damit wird's teurer), sollte sich das im normalfall rechnen
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

3
Kathrinchen hat geschrieben:Wir möchten für unsere Mitglieder unseres neu gegründeten Schlaubetal-Marathon-Vereins einheitliche Vereinskleidung (Shirts und Anzüge) bestellen. Jemand ne Idee bzw. nen Link zu einem günstigen Händler?

PS: Googlen kann ich selber :zwinker2: es geht mir mehr darum, von den Erfahrungen Anderer zu profitieren. Danke :hallo:

Kathrin
Hallo Kathrin,

ich habe so etwas letztes Jahr bei einer Filiale von Sport2000 anfertigen lassen, dauerte zwar, aber persönliche Beratung über Layout usw. empfinde ich als wichtig. Vielleicht gibt es in deiner Nähe eine Filiale!

gadelandrunner

4
Hallo.

Neben dem Preis würde ich noch Punkte wie Nachkaufmöglichkeit, Größenbedarf und Kollektionsumfang anschauen.

Wenn der Verein kurzfristig auf Mitgliedszuwachs aus ist würde ich drauf achten, daß zumindest die nächsten zwei Jahre auch Nachkaufmöglichkeit besteht. Wenn Leute mit Zwischengrößen dabei sind, ist es sinnvoll, wenn die Anzüge in diesen Größen zu bekommen sind oder man die Anzüge individuell zusammenstellen kann. Das gleiche gilt für Kinder und Jugendliche, wenn diese gleich ausgestattet werden sollen.

Ganz gute Erfahrungen (aus dem Fußballbereich) bezüglich Service, Nachkaufbarkeit ung Preise kann ich mit Erima und Jako wiedergeben. Beide Marken haben auch Laufsportartikel im Sortiment, die farblich aufeinander abgestimmt sind. Man bekommt die gleichen Modelle in Kinder- Herren- und Damengrößen sowie passenden Schnitten. Die Funktion stimmt bei beiden Marken. Die Anzüge kann man je nach Modell auch in verschiedenen Größen (Jacke und Hose einzeln erhältlich) zusammenstellen und die Kollektionen umfassen diverse Hosen- und Topvarianten. Und man hat den Vorteil, daß beide Marken flächendeckend in Deutschland zu kriegen sind. Veredlungen wie Sponsordruck oder Vereinslogo würde ich bei Erstbestellung direkt vom Hersteller aufbringen lassen. Die Qualität speziell hinsichtlich der Haltbarkeit der Applikationen ist überdurchschnittlich und es geht normalerweise schneller, als wenn man unbeschriftete Artikel bestellt und diese nachträglich beschriften lässt. Die genauen Preise hängen dann natürlich immer auch von der Bestellmenge ab. Aber wenn man in ein, zwei Jahren wieder einen Schwung Ausrüstung für neue Mitglieder braucht oder die bestehenden Artikel ergänzen möchte, würde ich dann lieber ein paar Euro mehr investieren und dafür aber diese Möglichkeiten haben wollen.

5
Als Verein würde ich versuchen, mit einem örtlichen Laufshop oder Sportfachgeschäft eine Kooperation zu starten. Die haben Kontakte zu den Herstellern, wissen, wo man günstig beflocken kann, geben evtl. bessere Konditionen, wenn ihr Werbeaufdrucke zulaßt, geben den Mitgliedern Rabatte beim Einkauf, sponsern spätere Verstaltung etc....
Viele Hersteller (z.B. Asics) haben spezielle Teamkollektionen. Da kann man in den Katalogen beim Händler ein bißchen rumblättern.

Gruß Rono

7
Hallo Kathrin,
wenn du willst mach ich dir ´nen tollen Preis! Ich bin Inhaberin einer Siebdruckerei in Bremen und es ist unser Tagesgeschäft Vereine und Firmen mit bedruckter, bestickter oder beflockter Kleidung zu beliefern. Ich schicke dir auch unverbindlich Muster der gewünschten Textilien, damit ihr sie anprobieren könnt, so läuft ihr nicht Gefahr später in einem "Sack" zu stecken. Du kannst mal auf unsere Internetseite schauen Unbenanntes Dokument ... die ist allerdings gerade im Umbau und funktioniert nicht mehr ganz reibungslos. Besser ist es, wenn ich dir die Kataloge mit möglichen Kleidungsstücken zuschicke und dann kannst du das passende aussuchen oder ich schicke dir Bilder von möglichen Kleidungsstücken per Mail. Wie auch immer ... würde mich freuen, wenn du dich bei mir meldest.

Lieben Gruß Running Sylvie

9
:sauer: ... keine Ahnung, warum da "unbekanntes Dokument" steht. Schau einfach auf siebdruckcenternord.de, ok :zwinker4:

10
Kathrinchen hat geschrieben:Wir möchten für unsere Mitglieder unseres neu gegründeten Schlaubetal-Marathon-Vereins einheitliche Vereinskleidung (Shirts und Anzüge) bestellen. Jemand ne Idee bzw. nen Link zu einem günstigen Händler?

PS: Googlen kann ich selber :zwinker2: es geht mir mehr darum, von den Erfahrungen Anderer zu profitieren. Danke :hallo:

Kathrin

Hi

ne pauschale Antwort darauf ist nicht so einfach, hängt von vielen Faktoren ab, z.B.
  • Bestellmenge
  • Qualität der Kleidung
  • Druckverfahren,unter anderem abhängig von den zu bedruckenden Stoffen
  • und natürlich was die Mitglieder bereit sind zu investieren
Ich würde dir raten bevor du im Netz bestellst, zu einer Textildruckerei in deiner Nähe zu fahren und dir verschiedene Qualitäten zeigen zu lassen.

:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

11
Hallo Kathrin, was ich auch schonmal gemacht habe:
Ich habe einem Sponsoren 200 Laufhemden aus dem Kreuz geleiert, er wollte sein Logo in den richtigen Farben auf der Brust haben und hat auch den Anteil der Beflockung übernommen und ich habe in einer Behindertenwerkstatt mit Textildruckmöglichkeit für einen günstigen Preis die Rückenbedruckung bezahlt.
Dadurch, dass der Druckbetrieb noch sein Logo auf einen Ärmel drucken durfte, wurde das ziemlich günstig.
Schade für den Sponsor, dass bei Wettkämpfen immer sein Logo von den Startnummern überdeckt wurde.

Ein 2. Mal habe ich das auch noch einmal für 125 Hemden hinbekommen, nun hat dieser nette Firmeninhaber aber das Zeitliche gesegnet!

Behindertenwerkstätten benötigen Aufträge!

Nur mal so als Idee!

gadelandrunner

12
Ich steh fürs Logo-design zur Verfügung : ) wobei das von der MarathonHP ist auch nicht schlecht :daumen:
Bild

14
hi kathrin, mein bisheriger laufsponsor, ein winzer, bestellt die teambekleidung bei dee.
ordentliche qualität und der preis soll auch ganz gut sein.

just my 5 cent
grüßle oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

15
Oh, Ihr seid ja alles so fleißig hier :) Ganz vielen Dank für die guten Hinweise und Links. Ich werde mich da morgen in aller Ruhe durchwälzen, Sylvie, das hört sich aber sehr nett an!

@ Sven: das Logo soll selbstverständlich das von der HP bleiben, es ist ja Unseres :nick:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

16
By the way bieten auch renomierte Running.-Austatter wie Asics, Adidas etc. solche Services an? Bin auf dem Gebiet nicht wirklich informiert, und möchte einfach diese Frage direkt an Euch weiterleiten.
Triathlon Regionalliga Nord

17
smurf hat geschrieben:
- Neben dem Preis würde ich noch Punkte wie Nachkaufmöglichkeit, Größenbedarf und Kollektionsumfang anschauen.

- Wenn der Verein kurzfristig auf Mitgliedszuwachs aus ist würde ich drauf achten, daß zumindest die nächsten zwei Jahre auch Nachkaufmöglichkeit besteht. Wenn Leute mit Zwischengrößen dabei sind, ist es sinnvoll, wenn die Anzüge in diesen Größen zu bekommen sind oder man die Anzüge individuell zusammenstellen kann. Das gleiche gilt für Kinder und Jugendliche, wenn diese gleich ausgestattet werden sollen.

Ganz gute Erfahrungen (aus dem Fußballbereich) bezüglich Service, Nachkaufbarkeit ung Preise kann ich mit Erima und Jako wiedergeben. Beide Marken haben auch Laufsportartikel im Sortiment, die farblich aufeinander abgestimmt sind. Man bekommt die gleichen Modelle in Kinder- Herren- und Damengrößen sowie passenden Schnitten. Die Funktion stimmt bei beiden Marken. Die Anzüge kann man je nach Modell auch in verschiedenen Größen (Jacke und Hose einzeln erhältlich) zusammenstellen und die Kollektionen umfassen diverse Hosen- und Topvarianten. Und man hat den Vorteil, daß beide Marken flächendeckend in Deutschland zu kriegen sind. V.
Ich kann smurfs Argumente nur bestätigen. Die Liefergarantie bei Erima ist super! Bei großen Sporthändlern sind 40% Rabatt bei Erima Produkten drinnen. Nicht per Internet, sondern Face to Face! Musterkollektionen zum Anprobieren inclusive. Die Kataloges sind online verfügbar.

Das gesparte Geld kannst Du dann bei der Beflockung in einer Behindertenwerkstätte gut anlegen!
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

18
Hi Kathrin,

wir haben unsere Teamklamotten bei Jako gekauft und dort auch gleich beflocken lassen.
Homepage / Jako-Site-Germany / Home - JAKO Teamsport

Wir haben Shirts (lang, kurz und ärmellos) aus der J1-Running-Serie genommen, die Mädels haben sich über die Damengrössen und den Damenschnitt gefreut.

Die Klamotten sind qualitativ okay, nicht zu teuer und die Ansprechpartner am Telefon waren bisher immer sehr symphatisch und hilfsbereit.

Den Aufdruck hab ich als PDF per Mail geschickt und mit der Grösse und Platzierung des Aufdrucks bin ich sehr zufrieden.

Abgewickelt habe ich die Bestellung und den Versand über einen befreundeten Laufsportladen, so konnten wir auch erst mal versch. Grössen ausprobieren, bevor wir unsere Shirts bedrucken liessen. Der Laufsportladen durfte vorne ein kleines Logo platzieren und sponsorte unsere Shirts dadurch noch ein wenig.

Was auch klasse ist, die Firma, die mit Jako zusammenarbeitet und die Shirts beflockt hat jetzt, ein Jahr nach dem ersten Auftrag noch die Schablone für die Beflockung. Ich habe woanders Radshirts gekauft (Jako hat keine im Programm) und kann diese nun über Jako sehr günstig beflocken lassen.

Gruss Holle

19
Ich habe bei Sportspoint bestellt und auch drucken lassen. Es hat alles super geklappt, schnelle Lieferung und super Qualität. Alle Fragen wurden telefonisch geklärt. Ich bestelle da auf jeden Fall wieder.

Gruß Jens

20
Hi Kathrin,
bevor´s hier rund geht nochmal kurz ins Forum geschaut ... "Sylvie, das hört sich aber sehr nett an!" ... vielen dank! :winken:

Übrigens kann ich dir folgende Marken anbieten: Jako, Erima, Switcher, James und Nicholson, Jerzees, Promodoro ... da ist wirklich für jeden Geldbeutel und Geschmack was dabei!

Würde mich freuen von dir zu hören ... kannst mich auch anrufen unter: 0421-545145

Tschüß Sylvia (alias Running Sylvie)

21
Unser Verein hat die Dressen von Skinfit (Skinfit).

bezüglich der Auswahlkriterien kann ich smurf, rono und Panther75 zustimmen.

Unsere Vereinsfarbe ist blau. Auch die Farbe muß für uns für mehrere Jahre verfügbar sein.
Weiters haben wir den Vorteil, daß die verschiedenen Vorlieben berücksichtigt werden können.
Der/die Eine läuft gerne mit Tri-Top und tight, Andere wiederum mit Flatterhose und Kurzarm Shirt, .....Windjacke, Überhose,...... jeder kann sich da kaufen was er will.
Von Zeit zu Zeit gibt es eine Sammelbestellung über den Verein. Da kann man alle Skinfitprodukte bestellen, auch wenns nicht zum Laufen ist. Das Vereinslogo läßt man sich nur auf die Teile draufmachen wo mans wirklich haben will.

Das ist zwar nicht der billigste Weg aber man hat dann Sachen in denen man sich wirklich wohlfühlt und gerne trägt.

22
Scharfineger hat geschrieben:By the way bieten auch renomierte Running.-Austatter wie Asics, Adidas etc. solche Services an? Bin auf dem Gebiet nicht wirklich informiert, und möchte einfach diese Frage direkt an Euch weiterleiten.
Hi,

bei adidas weiss ich rein zufällig das sie das machen..das ganze schimpft sich dann MiTeam - infos dazu unter adidas miTEAM

cheers
Sven
Bild


Bild

23
Hallo.

MiTeam umfasst eigentlich nur Teamsporttrikotagen für Mannschaftssportarten, die man farblich individuell gestalten kann. Ist quasi die Ergänzung zu den MiAdidas-Teamsportschuhen.
Vor Jahren gab es eine Teamsport-Linie von Adidas, die auch speziell für Leichtathletik ausgelegt war, in vier Farbvarianten (weiss mit rot, blau, schwarz oder grün) und die neben Anzügen auch Singlets und Radler sowie Tights umfasste.
Die aktuelle Teamsportsereie von Adidas ist im Endeffekt die, die man zur Zeit auch bei der Handball-WM sieht. Unter der Adidas-HP fürs Hockey sind die Textilien aufgeführt.adidas Hockey – impossible is nothing
Diese Kollektion wird auch fürs Handball, Tischtennis und Boxen angeboten. Daneben gibt es dann eigentlich nur noch die Teamsport-Kollektion für den Fußballbereich.

Von Asics gibt es eine spezielle Teamsportkollektion, zu finden unter ASICS DE -, dort bei Sports Teamsport auswählen. Brooks hat ebenfalls Teamausstattungen im Programm.

24
Ist zwar schon etwas älter dieser Post, aber vielleicht gibt es ja noch mehr Leute, die für ihren Verein oder Club ein gemeinsames Outfit suchen. Ich weiß, dass es in Internetshops oft relativ günstige Angebote für Vereinskleidung gibt. Das müsstest du halt ein wenig recherchieren, wir haben uns einmal online T-Shirts für unsere Hobbyfußballtruppe bestellt. Da könnt ich den Kollegen noch fragen, wo er die damals gekauft hat. Es gibt auch Seiten, die immer wieder Sonderangebote anpreisen, da sind oft echt gute Sachen dabei, wenn man sich die Zeit nimmt und sich durchklickt.

25
Hallo, ich habe selber einmal unseren Verein mit neuer Kleidung versorgt. Das hatte ich damals über diese Firma source-werbeartikel gemacht. Der Service war hevorragend. Alles lief Online, ohne komplikationen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“