Forum - RUNNER'S WORLD

Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Im Forum dabei seit
    16.01.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Forerunner 305 oder Forerunner 50 ?

Für welchen würdet Ihr Euch entscheiden, wenn es Euch um genauen Pace und genaue Distancemessung ankommt?

Im Forum dabei seit
    09.01.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Forerunner 305 oder Forerunner 50 ?

Hallo,
    ich stand vor dem selben Problem. Habe mich dann nach langem Lesen im Forum für den 305 entschieden. Bin jetzt 2 mal damit gelaufen, hat recht schnell Empfang. Ich bin bis jetzt zufrieden.

Bernd

Im Forum dabei seit
    16.01.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ja, ich habe nun schon öfter gelesen, dass der Forerunner 305 in Bezug auf Pace pro km und genaue Distanzmessung ungenau ist und deshalb viele den Forerunner 50 bevorzugen.
    Gibt es dazu Erfahrungen?

Im Forum dabei seit
    12.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo! Ich stand auch vor der Wahl zwischen den beiden Geräten u. habe mich für den Forerunner50 entschieden nicht nur wegen des Preises aber der 305 er ist mir zu klobig . Ich bin froh den Forerunner50 genommen zu haben die Uhr ist klein u. leicht u. hat alles was ich brauche. Die Distanzmessung ist viel genauer als ich gedacht hätte auf 10km max. 150m Abweichung auch die Pace ist ziemlich genau u. zeigt jeden Tempowechsel sofort an. Bei Amazon gibt es den Forerunner50 mit Laufsensor und Pulsgurt u. USB Stick zur Datenübertragung für 99,95Euro.
    Gruß
    Mane

Moselsteig km 330 Avatar von Siegfried
    Im Forum dabei seit
    22.06.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Zitat Zitat von dirkcomp Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe nun schon öfter gelesen, dass der Forerunner 305 in Bezug auf Pace pro km und genaue Distanzmessung ungenau ist und deshalb viele den Forerunner 50 bevorzugen.
    Gibt es dazu Erfahrungen?
    Quatsch - wer schreibt so einen Mist?
    Was die "aktuelle Pace" anbelangt gibts hier mittlerweile schon tonnenweise Lesematerial dazu und auch wie man trotzdem zu brauchbaren Werten kommt. Die Pace pro km und die Pace der aktuellen Runde waren noch nie ungenau. Wer gerne einfach in den Wald hinaus läuft und nicht ständig die gleichen Strecken runterleiern will kommt um den 305 nicht herum. Alleine die ganzen Möglichkeiten die Sporttracks mit diesem Gerät zusammen bietet sind fantastisch. Wer natürlich nicht weiss was er verpasst für den reicht auch der 50er.

Siegfried

Das Forum ist kein Müllabladeplatz! KEINE LUST MEHR AUF DEN KACK HIER !!! Avatar von Hennes
    Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Quatsch - wer schreibt so einen Mist?
    Was die "aktuelle Pace" anbelangt gibts hier mittlerweile schon tonnenweise Lesematerial dazu und auch wie man trotzdem zu brauchbaren Werten kommt. Die Pace pro km und die Pace der aktuellen Runde waren noch nie ungenau. Wer gerne einfach in den Wald hinaus läuft und nicht ständig die gleichen Strecken runterleiern will kommt um den 305 nicht herum. Alleine die ganzen Möglichkeiten die Sporttracks mit diesem Gerät zusammen bietet sind fantastisch. Wer natürlich nicht weiss was er verpasst für den reicht auch der 50er.

Siegfried
    Brothers in mind

gruss hennes

Moselsteig km 330 Avatar von Siegfried
    Im Forum dabei seit
    22.06.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Zitat Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
    Brothers in mind

gruss hennes

Siegfried

Im Forum dabei seit
    16.01.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Habe 205 ist ohne Puls Angabe bin damit sehr zufrieden und der Preis ist ok und an die Größe gewönnt man sich rasch
    Gruß zollii
    Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt

meine Homepages http://h-zollweg.jimdo.com/

Langsam wird es schneller Avatar von empi
    Im Forum dabei seit
    10.05.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich bewege mich stark mit dem Gedanken mir den 305 er zuzulegen. Dabei habe ich noch ein paar Fragen, die bei meinen Recherchen offengeblieben sind.

Wieviel Trainigssessions kann der 305er eigentlich aufzeichnen?

Routen- vom Pc/internet hoch und runterzuladen scheint ja kein Problem zu sein.
    Aber wieviele derer Routen, kann ich erstmal auf dem Forerunner speichern, bis die nächste überschrieben wird.

Was für ein Auflösungsvermögen, habe mögliche Lösungen mit Fußpod.
    Sprich: Wenn ich meine Daten auf dem PC auswerte, würde ich gerne wissen, alle wieviel Meter eine neue Geschwindigkeit angezeigt wird.
    Ich frage mich nämlich, ob es überhaupt möglich ist, zum Beispiel bei Bahnsprints (also 50m 100m, 200m) eine sinnvollen Geschwindigkeitsverlauf (z.B.: per Fußpod) zu erhalten. Als Leichtatlet wäre für mich das nämlich auch mal ganz lustig.

Dass, der 305er die Momentangeschwindigkeit verzögert darstellt ist mir klar. Aber das hätte ich gern in Zahlen. Also ab wieviel Metern kann ich mit einer sinnvollen Geschwindigkeitsangabe rechnen?

Ein wichtiger Grund ist für mich, dass der Forerunner 305 mit seinem GPS schlichtweg alle Sportarten abdeckt. Von laufen über radfahren bis Schifahren. Eine schöne Sache.

Ich habe immer wieder gelesen, das Ding wäre klobig. Welche Maße hat es denn?

Gibt es sonst noch irgendwelche Nachteile, die man beim Kauf berücksichtigen sollte?

Wo gibt es einen günstigen Internet-shop? //Bei Amazon hab ich den 305er für umme 200€ gesehen. Ich habe den Eindruck, viel günstiger ist es woanders auch nicht.

Den 405er habe ich beim Kauf eigentlich schon ausgeschlossen. Die 800er-Geräte von Polar auch. Gibt es sonst noch erwägenswerte Alternativen?

Das Forum ist kein Müllabladeplatz! KEINE LUST MEHR AUF DEN KACK HIER !!! Avatar von Hennes
    Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von empi Beitrag anzeigen
    Ich habe immer wieder gelesen, das Ding wäre klobig. Welche Maße hat es denn?
    Weißt Du, für manche Sache sollten man man googlen können - oder garmin.de eintippen können - dann hätte ich auch noch Lust den Rest zu beantworten, aber jetzt nicht mehr

gruss hennes

HH 3:32:16 Avatar von Panther75
    Im Forum dabei seit
    12.08.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
    Weißt Du, für manche Sache sollten man man googlen können - oder garmin.de eintippen können - dann hätte ich auch noch Lust den Rest zu beantworten, aber jetzt nicht mehr

gruss hennes

Bin überrascht

hätte nicht gedacht das du dir die Mühe machst zu anworten

Detlef
    "The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
    "Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

Im Forum dabei seit
    12.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Den Garnin Forerunner gibt es bei Amazon für 179,97 Euro incl. Versand die Maße sind 53x69x18 mm (BxHxT) das Gewicht ist 77 Gramm.
    Gruß
    Mane

Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Panther75 Beitrag anzeigen
    Bin überrascht

hätte nicht gedacht das du dir die Mühe machst zu anworten

Detlef
    Bin halt ein wohlerzogener, freundlicher, höflicher, netter, hilfsbereiter, gutausehender, intelligenter...................... Lügner

gruss hennes

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer