Banner

Bist du Läufer ohne Schwächen?

Bist du Läufer ohne Schwächen?

1
Wer läuft, der lebt gesund, zweifelsohne. Dazu gute Gene, etwas Glück und man kann mit viel Lebensqualität auch alt und älter werden!
Doch nun meine Frage:
Habt ihr neben eurer Faible für Schokolade, Kuchen oder mal ein anständiges Steak auch sündhaftere Schwächen, die ihr euch ganz still und leise eingestehen müßt?
Raucht ihr? Raucht ihr als Läufer heimlich, weil es Euch eigentlich peinlich ist? Wenn ja..regelmäßig und wieviele ? Oder nur die Eine auf Party's?
Trinkt Ihr? Ists das Bier bei der Pizza, oder regelmäßiger? Ists nur Bier? Was und wie oft?
Das würde mich jetzt mal interessieren..wer hier die Hosen runter läßt...
Können doch nicht alles nur Engel und Päpste hier sein, o d e r ?

Gruß Micha,
(Partysmöker :klatsch: und unregelmäßiger Biertrinker :teufel: )

2
Foot Soldier hat geschrieben:Wer läuft, der lebt gesund, zweifelsohne. Dazu gute Gene, etwas Glück und man kann mit viel Lebensqualität auch alt und älter werden!
Doch nun meine Frage:
Habt ihr neben eurer Faible für Schokolade, Kuchen oder mal ein anständiges Steak auch sündhaftere Schwächen, die ihr euch ganz still und leise eingestehen müßt?
Raucht ihr? Raucht ihr als Läufer heimlich, weil es Euch eigentlich peinlich ist? Wenn ja..regelmäßig und wieviele ? Oder nur die Eine auf Party's?
Trinkt Ihr? Ists das Bier bei der Pizza, oder regelmäßiger? Ists nur Bier? Was und wie oft?
Das würde mich jetzt mal interessieren..wer hier die Hosen runter läßt...
Können doch nicht alles nur Engel und Päpste hier sein, o d e r ?

Gruß Micha,
(Partysmöker :klatsch: und unregelmäßiger Biertrinker :teufel: )
Nikotin? Aufs Leben gerechnet keine halben Schachtel, wahrscheinlich nicht mal 5 Zigaretten
Alkohol? Igitt! Nee, bloß nicht
Andere Drogen? Auch nicht
Party? Ich bin doch Sportler! :hihi:

Du siehst, ich lebe für den Sport, das Mountainbiken. :D Die Frage ist nur, wann mir der Sport das zurückzahlt... :hihi:

Gruß Kai
P.S.: Habe ich die UMfrage übersehen oder gibbet keine? :wink:

3
Schokolade...und alle anderen Süßigkeiten sind leider ein viel zu großer Posten ist meiner Energiebilanz. Aber ich komm davon nicht los...
Stabilisationstraining...leider immer noch viel zu wenig. Aber seit ein paar Wochen zwinge ich mich regelmäßig mehrmals wöchentlich dazu. Die Erfolge sind sensationell, aber die Motivation dazu bleibt weiter im Keller.

Ich gelobe Besserung. :D
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

4
Mit den Sünden läufts so phasenweise ab: mal ist`s das Weizenbier, mal das Nutellaglas (mit Löffel), dann wieder Kuchen - das mit dem Rauchen habe ich ja seit über 3 Jahren hinter mir. Aber da war`s mir nicht peinlich, ich hab sogar noch im Startblock gequalmt... :peinlich:

Allerdings gilt es, Eines nicht zu vergessen: Die Summe aller Laster ist gleich :zwinker2:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
Ich definiere das von A nach Z nicht als Schwächen, sondern als Lebensfreude. Würde ich bei Zigaretten nicht zur Maßlosigkeit tendieren, würde ich auch immer noch rauchen. Maßhaltung und Eskapaden = Savoir-vivre.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

6
Also ich verfalle auch mal der Versuchung - sei es nun Schokolade oder eine Portion Pommes. Aber halt alles in Maßen. Das ist auch ok.

Geraucht wird auch ab und zu. Das ist nicht ok. Das ist ich mir eigentlich dann am meisten vor mir selbst peinlich. Aber da es nur ab und zu ist, kann ich damit umgehen :)

Alkohol? Mal am Wochenende...

Ich sehe es wie Sonrisa. Kontrolliert und in maßvoll!!!! :daumen:
Läuft ... :nick:

7
Ich trinke meine Weizen immer Maß voll :hihi:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

8
caramba hat geschrieben:Ich trinke meine Weizen immer Maß voll :hihi:
Kannst Du mir solch ein Glas zukommen lassen? :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

9
Kathrinchen hat geschrieben:Kannst Du mir solch ein Glas zukommen lassen? :zwinker2:
Ja, gerne.
Mit Garantie: Während der Karnevalszeit kam ich nach einer aufregenden Sause mitten in der Nacht mit meinem Auto in eine Polizeikontrolle.
Polizist: Haben Sie getrunken?
Meine Wenigkeit: Ja, in Maßen.

Zack, hat er mich durchgewunken. :hihi: (Bitte nicht zum Vorbild nehmen!)

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

10
Morgen,

meine schwäche sind imbissbuden, ich liebe fettiges Essen naja denke das mit dem Maß kriege ich hin.
Wo ich leider kein Maß kenne ist Sport, das kann auch zum problem werden 4x pro woche laufen 2x Krauftraining 1x lange Tour mit dem MTB.
Das kann süchtig machen mir fällt es sehr schwer mich zu erholen selbst wenn ich krank bin schaffe ich es nur unter großen anstrengungen keinen Sport zu machen :nene:
Na ich will nicht jammern besser als die Sücht die ich früher hatte ist so ne Sport sucht alle mal.

11
Nuss-Nougat Schokolade .. :peinlich:

Seit Neujahr bin ich aber clean und es macht mir gar nichts aus! *zuckt mit dem Kopf, rollt mit den Augen, krümmt sich zusammen, beißt sich in die Hand* :)

12
HARIBO-Gummitiere und Eis.
Das sind meine Schwächen.


Keine Zigaretten, kaum Alkohol ( außer mal ein Glas trocknene Rotwein ), keine Currywurst
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

13
Danke Danke..bis hierher...
Denn bis hierher haben sich ausschließlich Maßvolle gemeldet,
mal Schoki- mal Nuttela gelöffelt oder sich n Halben gegönnt..

Ja ist denn hier keine "Partymaus" oder "Pistensau" dabei,
die den Sport genauso lieben wie das Abfeiern in Danceclub's..dabei in der linken Schnutenhälfte die Zigarette..
oder in der Kralle das 1-2-3-te Bier? ( natürlich nicht völlig halt und zügellos gemeint, aber eben mal gern über die Strenge geschlagen, und Fern läuferischer Tugenden!)
;-)

14
Schokolade und ganz besonderer Genuss war z.B. gestern nach dem 2. Lauf der Ismaninger Winterlaufserie eine heiße Badewanne und ein Glas kühler Erdbeerlimes :D
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:

15
Foot Soldier hat geschrieben: das Bier bei der Pizza
......ist keine Schwäche, das ist ein Verbrechen. Also nee :D .

Ich halte mir im im Keller immer ein paar Rote :hihi: .

Knippi

16
hardlooper hat geschrieben:......ist keine Schwäche, das ist ein Verbrechen. Also nee :D .

Ich halte mir im im Keller immer ein paar Rote :hihi: .

Knippi


Hardlooper, das Bier war doch symbolisch, und nur zum Thema gemeint :wink:

Ich hoffe aber, du gehst zum Genuß des Roten..nicht im Keller :D

17
Foot Soldier hat geschrieben: Ich hoffe aber, du gehst zum Genuß des Roten..nicht im Keller :D
Doch jetzt sofort. Vielleicht hocken in einer Ecke ein paar jetzt nicht mehr freie Radikale (siehe den entsprechenden Thread ) Wie hält man die eigentlich :confused: . Rotwein soll die ja angeblich fangen. :hihi:

Knippi

18
hardlooper hat geschrieben:Doch jetzt sofort. Vielleicht hocken in einer Ecke ein paar jetzt nicht mehr freie Radikale (siehe den entsprechenden Thread ) Wie hält man die eigentlich :confused: . Rotwein soll die ja angeblich fangen. :hihi:
Naja, wenn die freien Radikale genug von deinen Roten bekommen, bleiben sie abgefüllt und schnarchend in deinem Keller liegen - du brauchst nur noch abzusperren und das Thema hat sich erledigt. :zwinker4:

19
Foot Soldier hat geschrieben: Ja ist denn hier keine "Partymaus" oder "Pistensau" dabei,
die den Sport genauso lieben wie das Abfeiern in Danceclub's..dabei in der linken Schnutenhälfte die Zigarette..
oder in der Kralle das 1-2-3-te Bier? ( natürlich nicht völlig halt und zügellos gemeint, aber eben mal gern über die Strenge geschlagen, und Fern läuferischer Tugenden!)
;-)

Doch hier ... ausser Rauchen :nene: kann ich das so unterschreiben. Einer meiner zahlreichen Vorsätze fürs neue Jahr war aber, meinen Alkoholkonsum einzuschränken, bis jetzt schaffe ich es (bin bisher erst ein zwei dreimal :D über die Strenge geschlagen). Das "Problem" ist, ich trinke soooo gerne Rotwein St Emilion, Medoc und wie sie alle heissen hmmm. Als ich über die Festtage in Krefeld und vor allem Düsseldorf war, durfte ich nach Jahren wieder mein geliebtes Altbier trinken, und da ist's auch nicht bei einem geblieben (dafür schmeckt der deutsche Rotwein da sch***)

Wir haben hier einen guten Bekannten, der ist Barman. Wenn wir uns abends in "seiner" Bar treffen, und dort das eine oder andere Glas kostenlos ist, wie soll man da NEIN sagen *schwachbin*. Was ich in Deutschland "gefährlich" finde, für so Saufnasen wie mich ist, dass dort alles so billig ist, wenn man abends weggeht. Für 50 EUROS kann man sich da schon gut einen antrinken, hier in Frankreich undenkbar, da kostet ein Bier so um die 5 EUROS, ein Mojito 8.50 EUROS !!! Naja, hat auch Vorteile.

Nüchterne Grüsse :D

Bea

20
Hmm, wenn's ausartet, dann doch ordentlich, d.h. da hat frau als Nichtraucher ploetzlich ne halbe Schachtel weggeschnorrt und dabei zu viel Wein konsumiert. Dann muss am naechsten Tag viel Nutella geloeffelt werden und auch sonst eher fettiges Essen gegen den fiesen Alkohol & Nikotinkater gegessen werden. Ach so, und danach folgt das Frustessen,weil frau sich wieder fett und furchtbar findet :klatsch:
Dann allerdings gehts wieder raus zu nem schoenen LaLaLa und die Welt ist wieder in Ordnung und mein Freund kann mich wieder ne Weile mit meinem peinlichen Verhalten der letzten Party aergern :zwinker2:
So, ehrlich genug :D
Gruessle, ln
Nike 10K London 2008 1:03:50
Bath Half 2009 2:28:31
Bath Half 2011 2:35:00

mein blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/ln-london/

21
runningirl hat geschrieben: Was ich in Deutschland "gefährlich" finde, für so Saufnasen wie mich ist, dass dort alles so billig ist, wenn man abends weggeht. Für 50 EUROS kann man sich da schon gut einen antrinken, hier in Frankreich undenkbar, da kostet ein Bier so um die 5 EUROS, ein Mojito 8.50 EUROS !!! Naja, hat auch Vorteile.
Dann komm nie nach Südamerika, wo ich wohne.
Da kostet ein 0,6 Liter Bier etwa 1.30 Euro. Wenn man sich im Nightlife richtig die Kugel gibt, gibt man etwa 20 Euro aus. Taxifahrt nachhause kostet dann noch etwa 1.50 Euro. :D

Ich habe das Glück, daß ich "gesundes Essen" lieber mag. Als Kind habe ich lieber eine Stange Sellerie gegessen als Schokolade. Blattsalat und Gemüse war(und ist) mein Lieblingsessen, aber auch Steak.
Ich bin kein großer Chemo-Frass Fan und trinke am Liebsten Wasser.

Dafür trinke ich gerne Rotwein, Kaffee und ab-und zu dunkle Schokolade. Ich esse auch mal Kuchen(ganz selten). Am Wochenende mache ich auch gerne Party, wo ich dann nicht drauf achte was ich zu mir nehme.
Ich denke es reicht auch, wenn man sich zu 90% gesund ernährt und Sport treibt. Ich will ja nicht als Gesündeste Leiche(quasi als Bio-Leiche) ins Guiness Buch der Weltrekorde kommen. :D

22
Ich ernähre mich halb gesund - die andere hälfte kann dann aber auch mal eine 10er Pyckung Knoppers zum Frühstück sein (so extrem eher selten). Trinken tue ich auch ganz gerne, wenn ich weggehe. Gerne sehr viel, aber auch eher selten. Mein wirkliches Laster, gerade in sportlicher Hinsicht ist das Rauchen. Seitdem ich regelmäßig laufe habe ich versucht das zu reduzieren (ich weiß noch bei meinem ersten Lauf habe ich mich nach 3 km geärgert, die zigaretten nicht eingepackt zu haben :hihi: ) - meine Wohnung ist, mit Ausnahme der Küche, rauchfrei, was mir gut hilft weniger zu rauchen. Unter 15 am Tag komme ich allerdings noch sehr selten. Ich werde irgendwann in absehbarer Zeit aufhören damit, jedoch ist im Moment eine Zeit in der ich ziemlich sicher schnell rückfällig werden würde (Prüfungsphase).
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

23
Mit dem Rauchen habe ich vor sechs Wochen aufgehört....yippieh!
Aber Laster Alkohol bleibt. im Jahr 2008 ca. 20 alkoholfreie Tage..... Ansonsten zwischen maßvollem Konsum, mindestens ein-zweimal die Woche aber über die Strenge schlagen, Beispiel letztes Wochenende: Freitag eine Flasche Sekt und 1,3l Bier, Samstag 2l Bier...
Normalerweise ärgere ich mich nicht, da, wie Kathrinchen sagt, die Summe aller Laster gleich ist. Schlimm wird's nur, wenn ich vor lauter Kater am nächsten Tag das Laufen sausen lasse. Dann bin ich doch ziemlich am Hadern.
Deshalb in der M-Vorbereitung freitags Ausgehverbot, um am nächsten Tag den langen Lauf hinzubekommen. Musste aber auch schon einen 29km-Lauf nach einem 1,5-Flaschen-Prosecco-Abend durchziehen......würg...
Bild

24
Bei mir sind es Karamellbonbons (leider noch in Massen :peinlich: ), ab und zu Wein und liebend gern Waffelröllchen.
Trotzdem liebe ich gesundes Essen, Obst und Gemüse (frisch) sind täglich auf dem Tisch.
Das andere hat sich in der "Nichtlaufzeit" ganz schön doll auf der Waage bemerkbar gemacht. Hoffe das sich das im Laufe des Jahres gibt.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

25
Kartoffel- Chips !!!

Aber die ohne Geschmacksverstärker.. :geil:

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

26
Juhu, also ich habe Laster :-))
Zigaretten jeden Mittwoch ca 5 St. ( da hab ich Saunatag)
Ansonsten trink ich TÄGLICH Alkohol, liegt daran, dass wir abends gemütlich kochen - und sorry -da muss es Rotwein sein.
Und alsPfälzer ist man da vorbelastet, da bleibt es nicht bei 1/4 sondern mindestens 0,5 ltr - die ganze Flasche !
Irgendwie schaff ich das mit Wasser zu leckeren Spaghettis nicht ...

27
Heiler hat geschrieben:Kartoffel- Chips !!!

Aber die ohne Geschmacksverstärker.. :geil: (sozusagen gesund :D )
Nuss-Nougat Schokolade ..
Jaaaa! Beides!

28
Pamplona hat geschrieben:Zigaretten jeden Mittwoch ca 5 St. ( da hab ich Saunatag)
:haeh: Merkwürdige Leute diese Pfälzer, geh'n in die Sauna um dort zu rauchen. :)

29
Wouw..
Es sind die Frauen, die sich hier zu ihren "bösen" Lastern outen..KLASSE!!

Ich denke.. Leben und Leben lassen..
Ich lebe halt nur einmal, und ich möchte wenn möglich NICHTS verpassen.
Ich liebe meinen Sport..ich liebe den Drink beim Ausgehen..beim Tanzen..
Ich spring auch bei richtiger Stimmung schon mal auf den Tisch und kann mich auch dort, wie beim Sport tabledancend hemmungslos verausgaben ;-)... Ist halt Leben..ist dann halt die Stimmung und eben dann Party angesagt.

Ich finde am nächsten Tag aber meine Laufschuhe wieder...drehe dann in Einsamkeit meine Runde..lächle leise über die Gaudi der letzten Nacht und den Spaß..ärger mich aber auch wieder einmal über die 3-4 Zigaretten..
Das mache ich als Ausdauersportler jetzt schon mittlerweile 28Jahre mit.. bin bestimmt schon in der Zeit ca 70000km gelaufen..
Und bisher..bereue ich es nicht..und werde genauso weiterleben.

30
Ist doch einfach,
Mittwoch: 12 km laufen - 2 Gänge Sauna, anschliessend 2 Weizenbier und die Zigaretten
Herrlich :-)

31
Ich lästere auch:

- Zigaretten (manchmal nicht wenig)
- Kinderschokolade
- Pizza

das gleicht sich aber wieder aus, da ich 0 Alkohol trinke und kaum Fette zu mir nehme.

Teilweise esse ich kaum was, das kann über mehrere Tage gehen, kommt aber dann ne Fressattacke, ist nix vor mir sicher, was sich nicht bei 3 versteckt hat :D

32
Chiara03 hat geschrieben:- Zigaretten (manchmal nicht wenig) ..... das gleicht sich aber wieder aus, da ich 0 Alkohol trinke und kaum Fette zu mir nehme.
Durch Null Alkohol und wenig Fette kann man also (manchmal nicht wenige) Zigaretten wieder ausgleichen? Weiß die Forschung schon von dieser Entdeckung? :zwinker2:

34
Weinchen zum Essen gelegentlich muss sein. Aber nie sonderlich viel.

Davon abgesehen gilt das Motto: Selten, aber *wenn* dann richtig. Getreu dem Spruch: Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld.

Ungefähr einmal im Monat: Pizzafest (selbstgemacht und meist ein Blech zu zweit). Selten, aber wenn, dann richtig, knallt es auch mal in Sachen Alkohol.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

35
also ich trinke keinen alkohol,rauche nicht..hab ich auch noch nie..war auch noch nie betrunken..drogen sind ehnicht mein fall und party..hab ich einfach kein bock drauf. essenstechnisch lebeich schon sehr gesund..kein knabberzeug und fastfood ausser döner ess ich auch net..aber mal stück schoko,nen keks oder so ist natürlich drin.auf eis im sommer mag ich auch net verzichten.kommt halt aufs maß an.
aber ich lebe so, nicht weil es mir beim spot hilft oder ich besonders gesund und päpstlich leben will oder hoffe dadurch später zu sterben..sondern weil ich das einfach so gerne mache,ich weder alk noch zigartten mag und daher wirkt sich das halt positiv auf mein leben aus.zwingen muss ich mich zu nichts!

lg
sporty

36
Im Verlauf des Jahres bin ich normalerweise sehr eisern.

Ich habe mittlerweile auch keine Probleme mehr lange und ausdauernd zu laufen. Das mache ich sogar sehr gerne. Jetzt auch im Winter, nachdem ich letztes Jahr festgestellt habe, was für ein mieses Konditionsloch man mit 2 Monaten rummemmen à la "Buhuhu, so kalt, so dunkel" reisst.

Ich bin auch sehr diszipliniert. Laufe mindestens jeden 2. Tag. Monatelang. Jahrelang.

Ich gestatte mir lediglich 2 mehrtägige Ausnahmen, meist Festivals oder Meetings mit Freunden, die ich nur 2x im Jahr sehe, wo ich dann hemmungslos rauche, mich mit Alk abschieße, Powergrille und Junkfooddreck und Fettbomben in mich reinstopfe.
Das ist für mich vollkommen in Ordnung und eine Form von Bestätigung, weil ich mich nach diesen Exzessen so ekelhaft fühle, dass ich mit gesteigerter Motivation das Training wieder aufnehme. Insofern für mich auch nicht gerade eine Schwäche, weil fest eingeplant und mit mir selbst abgemacht und für OK befunden.

Meine wirklich "einzige" :hihi: Schwäche, soweit man das selbst diagnostizieren kann, liegt im Tempotraining.
Dieses widerliche Gebolze und Gequäle. Dieses Schnaufen bei >92%maxHF. Intervalle. Laktat. Brennendes Blei in den Beinen. Sich geißeln. Da geht noch mehr. Wenn's weh tut noch eine Schippe drauflegen. Schneller werden. Härter werden. Wettkampftempo.
Das ist nix für Vadders Sohn. Da weint er schon in der Nacht vor der Einheit leise in sein Kissen.

37
Sporty1987 hat geschrieben:also ich trinke keinen alkohol,rauche nicht..hab ich auch noch nie..war auch noch nie betrunken..drogen sind ehnicht mein fall und party..hab ich einfach kein bock drauf. essenstechnisch lebeich schon sehr gesund..kein knabberzeug und fastfood ausser döner ess ich auch net..aber mal stück schoko,nen keks oder so ist natürlich drin.auf eis im sommer mag ich auch net verzichten.kommt halt aufs maß an.
aber ich lebe so, nicht weil es mir beim spot hilft oder ich besonders gesund und päpstlich leben will oder hoffe dadurch später zu sterben..sondern weil ich das einfach so gerne mache,ich weder alk noch zigartten mag und daher wirkt sich das halt positiv auf mein leben aus.zwingen muss ich mich zu nichts!

lg
sporty

:giveme5: . :hallo:

38
Elguapo hat geschrieben:Dann komm nie nach Südamerika, wo ich wohne.
Da kostet ein 0,6 Liter Bier etwa 1.30 Euro. Wenn man sich im Nightlife richtig die Kugel gibt, gibt man etwa 20 Euro aus. Taxifahrt nachhause kostet dann noch etwa 1.50 Euro. :D
Boahh !! Südamerika, ich kommeeee :D Wohnst Du in Chile, ich trink total gerne chilenischen Rotwein, der ist hier in F ziemlich teuer.

Elguapo hat geschrieben:Ich denke es reicht auch, wenn man sich zu 90% gesund ernährt und Sport treibt. Ich will ja nicht als Gesündeste Leiche(quasi als Bio-Leiche) ins Guiness Buch der Weltrekorde kommen. :D

LOL :D Recht hast Du. Ausserdem finde ich 90% gesunde Ernährung schon enorm. Ich glaube nicht mal, dass sich Spitzensportler so gesund ernähren, habe mal vor einiger Zeit eine Reportage gesehen über die Tour de France, einige Radrennfahrer hauten sich da abends nach der Etappe massig Pizza rein ...

Grüsse

Bea

39
runningirl hat geschrieben: Ich glaube nicht mal, dass sich Spitzensportler so gesund ernähren, habe mal vor einiger Zeit eine Reportage gesehen über die Tour de France, einige Radrennfahrer hauten sich da abends nach der Etappe massig Pizza rein ...
Da bin ich jetzt mal auf Reaktionen anderer Foris gespannt (ich selber bin ja ahnungslos :wink: ).
Aaaaaaber ich bin mir sicher, dass es Modelle gibt, die die Superregenerations-KH-Speicherungs-ausdauerfördernde-Durchhalte-Pizze sind. :abwart:

Knippi

40
Ich bin auch schon an einen Sonntag zum Laufen aufgestanden
ohne zu wissen wann ich am Samstag (bzw. Sonntag :D ) ins Bett gekommen bin.
Die ersten 5 km sind für den Rest entscheidend. :nick:
Wichtig ist nur den Wecker stellen bevor man weggeht. :hihi:
Du möchtest laufen - Was machst du dann hier :D

41
Mein größtes Laster sind z. Zt. Kaffee und Schokolade :geil: (prinzipiell jede Sorte, aber am liebsten Nougat). Das Problem ist, daß ich keine angefangenen Tafeln mehr in den Schrank zurücklege. :peinlich:
Nutella mag ich nur vom Löffel, nicht auf Brot.
Alkohol trinke ich 2 x im Jahr, und ich rauche seit 7 1/2 Jahren nicht mehr :D :daumen:

Ab und zu geh ich zu meinem Lieblingsamerikaner (Mc D.), ab und zu Pommes und Pizza und Co..

Grüße Daniel
Man muss nicht nur wollen, sondern auch machen!

Bestzeiten:
10 Km ; 11.04.10 - 46:56 // 12,2 km 19.06.2009 - 56:56
HM ; 27.03.11 - 1:46:19 // 27 Km (890Hm)(Ilsenb. Brockenlauf) - 2:32:53:geil: // M ; 02.05.10 - 3:58:03 //
U ; Harzquerung(51 Km/1300Hm) ; 30.04.2011 - :geil: 5:56:09 :teufel:

42
runningirl hat geschrieben:
Ich glaube nicht mal, dass sich Spitzensportler so gesund ernähren, habe mal vor einiger Zeit eine Reportage gesehen über die Tour de France, einige Radrennfahrer hauten sich da abends nach der Etappe massig Pizza rein ...
Grüsse
Bea

Dean Karnazes, einer der bekanntesten Ultra-Läufer der USA, hat sich schon WÄHREND der Western States 100 (einem sehr schwierigen 100-Meilen Lauf in den Rcky Mountains) per Handy zu 'ner vor ihm leigenden Straßenkreuzung von Domino's eine Pizza bestellt, sie zusammengerollt und dann während des Weiterlaufens verschlungen :D ..
Ich glaube seine Energiebilanz war trotzdem negativ :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

43
Es gibt Leute, die haben keine Laster, die ernähren sich gesund und trinken keinen
Alkohol. Früher hab ich ja geglaubt, die werden zur Strafe 100 Jahre alt.
Aber heute glaube ich, dass es ihnen nur so lange vorkommt. :hihi:

Gruß
Macke

44
Macke hat geschrieben:Es gibt Leute, die haben keine Laster......

Weeste eijentlich, wat vorne an jedem Laster steht? Sicha nich. Dann verrate ich es Dir:

"Müßiggang".

Knippi

(für den Kalauer jeh ick jetzt freiwillig wat mit ner 10 vorne laufen). :nick:

45
Ist ein Läufer ohne Laster überhaupt noch ein Mensch? ;)

Für meinen Teil: Lebensbilanz an Zigaretten = 0 (dafür aber schon vor der Geburt kräftig passiv geraucht :daumen: ), ein guter Rotwein gerne, aber aus Erfahrung nicht vor Läufen, und so eine Hand voll (oder zwei oder drei..) Gummibärchen nachm Lauf sind super für die Regeneration :teufel:

46
Vorläufer hat geschrieben:Durch Null Alkohol und wenig Fette kann man also (manchmal nicht wenige) Zigaretten wieder ausgleichen? Weiß die Forschung schon von dieser Entdeckung? :zwinker2:
Nee, die haben das verpasst :klatsch: Meinste, ich bekomme nen Preis, wenn ich das veröffentliche? :hihi:

47
Das Rauchen habe ich vor 20 Jahren aufgegeben. Ich käme auch heute nicht mehr auf die Idee dieses Zeug wieder anzurühren.
Aber ich gehe gern auf Konzerte und von der Mitbrüllerei kriegt man einen schrecklich trockenen Hals. Da hilft nur Bier, und zwar nur das mit Aklohol. :zwinker2:
....und dann dieses verdammte Haribo Colorado Zeug, das ist reines Teufelswerk, genauso wie die dunkle Schokolade von Rausch. :geil: :motz:

Grüße
Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

48
Habt ihr neben eurer Faible für Schokolade, Kuchen oder mal ein anständiges Steak auch sündhaftere Schwächen, die ihr euch ganz still und leise eingestehen müßt?
Nein. Einzig Schokolade kann ich mir nicht verkneifen, aber bei 78 KG auf 1,91m im Winter denke ich, dass ich bis dato ganz gut maß gehalten habe. ;-)
Raucht ihr? Raucht ihr als Läufer heimlich, weil es Euch eigentlich peinlich ist? Wenn ja..regelmäßig und wieviele ? Oder nur die Eine auf Party's?
Nein.
Trinkt Ihr? Ists das Bier bei der Pizza, oder regelmäßiger? Ists nur Bier? Was und wie oft?
Off-season: Mal hier und da ein Bierchen, Wein oder ein Cocktail, wenn ich mit Freundin oder Freunden unterwegs bin. Das ist allerdings im Schnitt dann einmal im Monat HÖCHSTENS der Fall, dass dabei irgendwas alkoholisches konsumiert wird. Dieses Jahr habe ich sogar die Weihnachtstage und Silvester ohne Alkohol überstanden. Während der Saison: Nix.
Können doch nicht alles nur Engel und Päpste hier sein, o d e r ?
Doch, hier! Pfeif. :D
Hat bei mir aber halt persönliche Gründe, dass ich mich in den letzten drei, vier Jahren vom Saulus zum Paulus gewandelt habe, was Ernährung, Alkohol etc betrifft.
What other choice is there but to hope?
You have two options: Give up... or fight like hell

[SIGPIC][/SIGPIC]

49
viermaerker hat geschrieben:Dean Karnazes, einer der bekanntesten Ultra-Läufer der USA, hat sich schon WÄHREND der Western States 100 (einem sehr schwierigen 100-Meilen Lauf in den Rcky Mountains) per Handy zu 'ner vor ihm leigenden Straßenkreuzung von Domino's eine Pizza bestellt, sie zusammengerollt und dann während des Weiterlaufens verschlungen :D ..
Ich glaube seine Energiebilanz war trotzdem negativ :D

Walter
Cool, Dean Karnazez ist mir symphathisch :D

Aber um auf die Gesundheit zurückzukommen (war das überhaupt Thema hier ? egal), sicher haben solche Hochleistungssportler eine negative Energiebilanz, aber ist es deshalb wirklich "gesund" ?
Es gibt Leute, die haben keine Laster, die ernähren sich gesund und trinken keinen
Alkohol. Früher hab ich ja geglaubt, die werden zur Strafe 100 Jahre alt.
Aber heute glaube ich, dass es ihnen nur so lange vorkommt.

Gruß
Macke
Ah für den Spruch könnte ich Dich knutschen :D

Grüsse

Bea

50
MusikFan85 hat geschrieben:Hat bei mir aber halt persönliche Gründe, dass ich mich in den letzten drei, vier Jahren vom Saulus zum Paulus gewandelt habe, was Ernährung, Alkohol etc betrifft.

Ich hab's ! Du hast die Religion gewechselt :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“