Banner

Kielmarathon 21.02.09

2
laufjoe hat geschrieben:uff. habe noch einen der letzten Startplätze ergattert
der Februar ist halt nicht reich gesegnet mit Laufveranstaltungen.....

LG-POWER-Schnecken Kiel e.V.

Hätt ich auch gern gemacht,hab aber Wiegenfest.

Gruß
jeck
Da isser wieder

3
Lohnt sich schon ne Liste :confused:

Naja ich fang mal an, bitte ergänzen:

laufjoe > Marathon ?
Moonraker > Halbmarathon
beeker > Halbmarathon

gruss beeker :hallo:

4
In der völlig unbegründeten Hoffnung auf Windstille :D


laufjoe > Marathon ?
Moonraker > Halbmarathon
beeker > Halbmarathon
Chri.S > 10 km

5
:confused: :confused:bei 10 km ist doch der wind egal

klar macht der joe den marathon! für nen HM ziehe ich mir doch nicht die laufschuhe an ! :tocktock:
Bild

7
Ich trainiere an der stürmischen Nordsee für den M.
Bild


Bild



auf Rücksicht auf unsere Mitmenschen - das Duschen nicht vergessen:klatsch:

8
laufjoe hat geschrieben: klar macht der joe den marathon! für nen HM ziehe ich mir doch nicht die laufschuhe an ! :tocktock:
dachte ich mir doch :teufel:

Marathon
laufjoe
Beagle Bruno

Halbmarathon
Moonraker
beeker
Sakrileg

10km
Chri.S

9
Kurzer Test!
Bild


Ziele 2009


Kiel Halbmarathon(abgehackt) in 1:38:21PB Debüt

Hamburg Marathon(abgehackt) in 3:33:24PB Debüt

Run for Help Gießen 10km sub 43min

Köln Halbmarathon sub 1:30

Lübeck Marathon sub 3:15

10
Marathon
laufjoe
Beagle Bruno
Triathlon72

Halbmarathon
Moonraker
beeker
Sakrileg

10km
Chri.S
Bild

11
Triathlon72 hat geschrieben:Marathon
laufjoe
Beagle Bruno
Triathlon72

Halbmarathon
Moonraker
beeker
Sakrileg

10km
Chri.S
Hallo Triathlon,

bist Du schon den Kiel M gelaufen?

Gruß

BB
Bild


Bild



auf Rücksicht auf unsere Mitmenschen - das Duschen nicht vergessen:klatsch:

14
Beagle Bruno hat geschrieben:Hallo Triathlon,

bist Du schon den Kiel M gelaufen?

Gruß

BB
Nein,

bisher " nur " Köln und Hamburg und einmal einen Wandertag beim Ironman :zwinker4:

Gruß
Triathlon72
Bild

15
Mist, ausgebucht, zu lange gewartet.
Falls jemand doch nicht am HM teilnehmen kann/will und der Startplatz halbwegs legal umgeschrieben werden kann.... *willhaben*

LG Marion

Update

16
Wir sind auch wieder dabei...


Marathon
laufjoe
Beagle Bruno
Triathlon72

Halbmarathon
Moonraker
beeker
Sakrileg

10km
Chri.S
Tom601
Monika (Walking)
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

18
Moonraker hat geschrieben:Und ob.
Zusätzlich wahrscheinlich der Einzige mit kurz "obenrum"!
ich bin doch nicht blind :tocktock: :nene:
ich sehe handschuhe :motz: :tocktock: :tocktock: :nene: :motz: :haeh:
das ist kein "mit oben kurz"
wollen wir doch mal sehen, wer von uns beiden "oben kürzer ist " :D DSD! :daumen:
Bild

19
Eine Standortbestimmung vor meinen Rom-Marathon soll es denn doch noch geben:


Marathon
laufjoe
Beagle Bruno
Triathlon72

Halbmarathon
Moonraker
beeker
Sakrileg
Voyager


10km
Chri.S
Tom601
Monika (Walking)[/QUOTE]
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

20
Hi,

ich trainiere zur Zeit nach einem 6 Wöchigen Steffnyplan und werde am 10er teilnehmen :) . Ich habe mal ne kleine Frage bezüglich der Verpflegung. Ist mir für den 10er natürlich egal, aber ein Freund von mir macht sich Sorgen wegen der Kälte und des Windes.

Er trainiert für einen Marathon um die 3:30, und war es gewohnt in der letzten Zeit warmen Tee zum Training mitzunehmen. Wisst ihr zufällig, was es als Verpflegung geben wird. Eventuell auch warme Getränke? Ich vermute nicht, und würde ihm nach meinen 10er an irgendeiner Stelle, sonst seine Flaschen reichen.

Grüße aus (und nach :zwinker5: ) Kiel; Kuki :hallo:
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

21
Hi Kuki!

Ich glaube, im letzten Jahr gabs nur Wasser. Hab aber nur einmal was getrunken (bin HM gelaufen) und kann mich täuschen. Laufjoe und ein paar andere sind den Marathon gelaufen und haben bestimmt eine bessere Erinnerung als ich. Da es aber ein sehr gut zugängliche 10k-Wendestrecke ist, kannst Du ihm da oft gut was reichen.

Gruß
Chris

Startnummer Halbmarathon gesucht!!!!!

22
Hallo,
leider habe ich mich wieder mal nicht rechtzeitig für den Halbmarathon angemeldet. Hatte ja auch nicht vor zu diesem Zeitpunkt in Schleswig - Holstein zu sein nun hat sich aber einiges geändert und ich bin halt am 21.2. doch hier oben - aber leider gibt es nun auch keine Startplätze mehr.
Also - sollte irgend jemand, trotz seiner Anmeldung für diesen Lauf, an der Teilnahme verhindert sein - ich würde gern den Startplatz übernehmen!!!!!! Wäre nett, wenn ihr euch bei mir melden würdet.
Aus dem letzten Jahr weiß ich, dass eine Ummeldung kein Problem war...

Viele Grüße
Hans-Peter

23
Marathon
laufjoe
Beagle Bruno
Triathlon72

Halbmarathon
Moonraker
beeker
Sakrileg
Voyager
vielleicht hpk2511


10km
Chri.S
Tom601
Monika (Walking)[/quote]
Bild

24
Moin


Marathon
laufjoe
Beagle Bruno
Triathlon72

Halbmarathon
Moonraker
beeker
Sakrileg
Voyager
vielleicht hpk2511
der-kieler1

10km
Chri.S
Tom601
Monika (Walking)

bis Samstag
:hallo:
Frank

25
treffen freitag 18 uhr???bei der startnummernausgabe. werde mich ne zeitlang dort rumdrücken. orange "marathon4you"- jacke.

anschließend (wer will) zum Vapiano (franchise-pizzeria), 5 meter neben der hörn-brücke (das ist die fussgänger-wackel-und-fall-dann-aber-nicht-rein- brücke, die am HBF über den hafen führt.
Bild

26
Sag mir Bescheid, wenns Freitag schon schneit, dann spar ich mir die Anreise. War ja eigentlich klar, dass Scheisswetter wird :rolleyes: Na ich hoffe mal, dass nichts liegen bleibt und es nicht glatt ist. Aber bei meinem Wetterglück...

27
:confused: :confused:kiel hat noch nie optimales wetter gehabt :motz:
deswegen geht man da ja auch hin !!!ist halt nix für luschen!
sonst kann ich ja auch in der halle laufen! :motz: :motz: :motz:
Bild

28
laufjoe hat geschrieben: :confused: :confused:kiel hat noch nie optimales wetter gehabt :motz:
deswegen geht man da ja auch hin !!!ist halt nix für luschen!
sonst kann ich ja auch in der halle laufen! :motz: :motz: :motz:
Gibt eben auch Läufer, die wollen nicht 700 Wettkämpfe im Jahr laufen, sondern ein paar weniger und die dann auf Bestzeit. Kann ja nicht jeder so ein harter Knochen ohne Zeitambitionen sein wie Du :P

29
kann halt nicht jeder so schnell laufen :noidea:
also: keine angst vorm wetter !!! das wird bestimmt nicht gut ! :geil:
Bild

30
laufjoe hat geschrieben:kann halt nicht jeder so schnell laufen :noidea:
Darum gehts ja auch gar nicht..
also: keine angst vorm wetter !!! das wird bestimmt nicht gut ! :geil:
Und ch hab davon schlicht die Schnauze voll. Alle meine Wettkämpfe seit letztem September (6 Stück) waren entweder von Sturm oder Schnee geprägt. Wird einfach mal Zeit, dass ich mal wieder normale Bedingungen kriege. Unfairer Scheiss!

So, genug gejammert, am Samstag gibts ne sub38, bei Schnee und auch bei Sturm! Ende Gelände :D

31
ach so !!
du wirst nur 38 minuten das wetter genießen :zwinker2: :zwinker2:

ich werde mir mehr zeit nehmen :D :) :daumen: , 3 std mehr! :zwinker5:
Bild

32
Moin, Moin!
Ich bin in Kiel dabei. Nicht zum Marathon, sondern nur für die Hälfte. Ich habe eine Frage zur Organisation?
Es ist in der Karte auf der Homepage nicht genau ersichtlich, wo sich die Umkleide- und Aufbewahrungsmöglichkeiten befinden. Dort sind Duschen ausgewiesen, die sich ja ein Stück abseits der Strecke befinden. Sind dort auch die Umkleiden? Und wie komme ich dorthin?

Ich freue mich auf Kiel :)

thorsti
Team CDU Glücksburg

Bild
Bild

33
Moin Thorsti,

Umkleidemöglichkeit und Taschenaufbewahrung befinden sich direkt im Startbereich im Cruiseterminal.
Darf man aber nicht allzuviel von erwarten. Halt wie im Wartebereich am Flughafen: offen, lange Stuhlreihen, viele Leute.

zum Duschen kann man mit einem Shuttlebus gegenüber des Ziellbereiches in eine Schwimmhalle etwas weiter weg gebracht werden (ca. 2km).

grüsse beeker :hallo:

34
laufjoe hat geschrieben:ach so !!
du wirst nur 38 minuten das wetter genießen :zwinker2: :zwinker2:

ich werde mir mehr zeit nehmen :D :) :daumen: , 3 std mehr! :zwinker5:
Es kommt immer besser, jetzt sagt wetteronline.de überfrierenden Sprühregen voraus. Na das wär ja mal was :D Sind eigentlich Schlittschuhe bei Laufwettbewerben erlaubt?

Gruß
Chris (der sich jetzt eine andere Wettervorhersage sucht :D )

35
laufjoe hat geschrieben: :confused: :confused:kiel hat noch nie optimales wetter gehabt :motz:
Was ist optimal :confused: . Ich bin letztes Jahr dort den HM gelaufen. Und nachdem es am Vorabend nur so geschüttet und gestürmt hatte, kam pünktlich zum Laufbeginn die Sonne raus und auch der Wind hielt sich für dortige Verhältnisse in Grenzen. Besser hätte es für diese Jahreszeit nicht sein können :) . Ich war nur zu warm angezogen, aber das war ja meine eigene Schuld. Und gleich nach dem Lauf begann wieder das Sauwetter...

Also, gebt die Hoffnung nicht auf. Allen Startern viel Erfolg!

Viele Grüße
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

36
Erdbeerkeks hat geschrieben:Was ist optimal :confused: . Ich bin letztes Jahr dort den HM gelaufen. Und nachdem es am Vorabend nur so geschüttet und gestürmt hatte, kam pünktlich zum Laufbeginn die Sonne raus und auch der Wind hielt sich für dortige Verhältnisse in Grenzen. Besser hätte es für diese Jahreszeit nicht sein können :) . Ich war nur zu warm angezogen, aber das war ja meine eigene Schuld. Und gleich nach dem Lauf begann wieder das Sauwetter...

Also, gebt die Hoffnung nicht auf. Allen Startern viel Erfolg!

Viele Grüße
Anett :hallo:
Stimmt, letztes Jahr war das eine Wetterpunktlandung. Ich drück die Daumen :D

Gruß
Chris

37
Ist Kiel am Wochenende. kann man sich da noch nachmelden ?
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

38
Alfathom hat geschrieben:Ist Kiel am Wochenende. kann man sich da noch nachmelden ?
Diesen Samstag, ja. Auf der HP steht:
Wir haben unser Teilnehmerlimit erreicht.
Daher sind keine Anmeldungen mehr möglich!
und auf davengo.de steht:
Nachmeldungen sind nicht möglich!
Sieht daher wohl eher schlecht aus, aber vielleicht kann da ein Kieler (beeker oder so?) bessere Nachrichten überbringen.

Gruß
Chris

P.S: Wenns zu sehr schneit oder überfriert kenn ich jemanden, der einen 10er-Startplatz abzugeben hätte :D

39
Chri.S hat geschrieben:P.S: Wenns zu sehr schneit oder überfriert kenn ich jemanden, der einen 10er-Startplatz abzugeben hätte :D
In diesem Fall hätte ich da auch keine Lust drauf. Fürs Laufen selbst wäre das Wetter bei meine Zeiten und Zielsetzungen eher nebensächlich, aber bei überfrierender Nässe 2x SH mit dem Auto queren, nein danke.
Gibt es vielleicht jemanden, der doch nicht kann und eine Startnummer loswerden will?

LG Marion

40
11:15 Starten die Hm-Läufer gell? Ich versteh das System allerdings noch net, warum starten M-Läufer um 10.15uhr und die Hm 11:15? Wo starten denn die HM-Läufer wenn schon welche auf der Strecke sind? Bitte Erklärung :tocktock:
Bild


Ziele 2009


Kiel Halbmarathon(abgehackt) in 1:38:21PB Debüt

Hamburg Marathon(abgehackt) in 3:33:24PB Debüt

Run for Help Gießen 10km sub 43min

Köln Halbmarathon sub 1:30

Lübeck Marathon sub 3:15

41
Sakrileg hat geschrieben:11:15 Starten die Hm-Läufer gell? Ich versteh das System allerdings noch net, warum starten M-Läufer um 10.15uhr und die Hm 11:15? Wo starten denn die HM-Läufer wenn schon welche auf der Strecke sind? Bitte Erklärung :tocktock:
Der Start der HM-Läufer liegt vermutlich deshalb später, damit die Marathonläufer nicht solange alleine die Strecke umrunden und die Zuschauer nicht schon alle vor Ende des Marathon weg sind. Anders kann ichs mir nicht erklären.

Streckenführung: Der Startbereich ist am Terminal. Dann läuft man 4 km in die eine Richtung und wendet. Man kommt dann auf dem Rückweg nicht direkt am Terminal vorbei, sondern wird quasi "oben herum" auf dem Fußgänger/Radweg umgeleitet. Nach der letzten Wende wird man dann wieder Richtung Terminal/Zielbereich geleitet.

Wird schon ganz schön eng manchmal, vor allem mit den ganzen Touris, die da unten noch so rumgurken :D

Gruß
Chris

Nachtrag: Hier ist es ganz gut zu erkennen. Links der Start/Zielbereich, rechts auf dem Radweg läuft man dann später seine Runde(n).

42
@Chris, danke für die Info!


Oh, danke Moon :-) War ein Tippfehler! War letztes Jahr schon dabei und du?
Bild


Ziele 2009


Kiel Halbmarathon(abgehackt) in 1:38:21PB Debüt

Hamburg Marathon(abgehackt) in 3:33:24PB Debüt

Run for Help Gießen 10km sub 43min

Köln Halbmarathon sub 1:30

Lübeck Marathon sub 3:15

43
Alfathom hat geschrieben:Ist Kiel am Wochenende. kann man sich da noch nachmelden ?
du willst doch sowieso im moment keinen halben oder ganzen marathon laufen. komm doch am sonntag mit in den forst rosengarten und lauf mit mir 15km. ich will 4.05/km laufen, das ist für dich dann doch ein etwas flotterer dauerlauf :D

und scheisswetter wie in kiel haben wir da auch.
this time, the bell

44
Nordmann hat geschrieben:
und scheisswetter wie in kiel haben wir da auch.
Ach man muss auch das Positive sehen: Wir sollen Wind aus Südwest kriegen, dass ist besser als Ostwind. Zudem wird der lasch, also wenigstens etwas :D

46
thorsti hat geschrieben:Moin, Moin!

Weiß von euch jemand, ob es nach dem Marathon/Halbmarathon Urkunden und Medaillen gibt?

Gruß
thorsti
Letztes Jahr gabs Medaillen. Urkunden konnte man sich gegen Entgelt ausdrucken lassen, wenn ichs recht erinnere.

Gruß
Chris

Startplatz Halbmarathon

47
Hallo,
ich suche noch immer einen Startplatz für den Halben -
also, wer Angst vor Eis, Schnee oder zuviel Wind hat - ich übernehme gern eure Startnummer - einfach eine PN an mich....
Vielleicht klappt!`s ja doch noch..........

Viele Grüße
Hans-Peter

49
Nordmann hat geschrieben:du willst doch sowieso im moment keinen halben oder ganzen marathon laufen. komm doch am sonntag mit in den forst rosengarten und lauf mit mir 15km. ich will 4.05/km laufen, das ist für dich dann doch ein etwas flotterer dauerlauf :D

und scheisswetter wie in kiel haben wir da auch.
ja, bin auch schon am überlegen, zu 50% bin ich da. Muss nur sehen, ob ich dann Sa. meinen langen mache. Die Strecke kann aber schlecht sein, also noch Schnee liegen. dann würde ich drauf verzichten.
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

Weiterhin Startplatz für den Halbmarathon gesucht...

50
laufjoe hat geschrieben:schreib mal ne mail an nils.

info@powerschnecken.de
Danke für den Hinweis - hab ich getan und umgehend eine Antwort erhalten.
Leider sind alle Läufe restlos ausgebucht, die meisten "Abspringer" haben Ersatz gestellt, habe somit keine Chance einen Startnummer zu erhalten.

Also mein Angebot bleibt bestehen - sollte irgendjemand noch abspringen und am Samstag nicht starten wollen oder können - ich übernehme gerne den Startplatz für den Halbmarathon - auch kurzfristig!!!
Natürlich zahle ich auch die volle Startgebühr!!!!

Grüße
Hans-Peter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“